UFC 220: Miocic vs. Ngannou Ergebnisse aus Boston, Massachusetts, USA (20.01.2018)

Ich freue mich auch auf den Kampf. Denke aber auch das Stipe es macht. Finde es aber für Gustafsson schade da er noch länger auf seinen Titelkampf (LHW) warten muss. DC kann auch nach Mcgregor der 2. Kämpfer werden der 2 Titel gleichzeitig hält. Ist schon ein geiler Kampf :)

Und damit macht Cormier übrigens auch das wovor Jones immer irgendwie schiss hatte. So dominant wie der im LHW war hätte er längst schon mal ins Heavyweight gehen müssen um sich zu beweisen.

Ich denke man sollte bei all dem auch nicht vergessen, dass Cormier ja schon oft im Heavyweight gekämpft hat. Der Kerl hat als Ersatz den Strikeforce Heavyweight Grand Prix gewonnen, der mit den besten Heavyweights der damaligen Zeit (Fedor, Bigfoot Silva, Overeem, Werdum, Arlovski, Kharitonov, Barnett und Brett Rogers) besetzt war.
 

Und damit macht Cormier übrigens auch das wovor Jones immer irgendwie schiss hatte. So dominant wie der im LHW war hätte er längst schon mal ins Heavyweight gehen müssen um sich zu beweisen.

Ich denke man sollte bei all dem auch nicht vergessen, dass Cormier ja schon oft im Heavyweight gekämpft hat. Der Kerl hat als Ersatz den Strikeforce Heavyweight Grand Prix gewonnen, der mit den besten Heavyweights der damaligen Zeit (Fedor, Bigfoot Silva, Overeem, Werdum, Arlovski, Kharitonov, Barnett und Brett Rogers) besetzt war.

Also 1.:
Cormier hat im HW GP gerade mal Barnett und Bigfoot geschlagen, gegen die Anderen ist er nicht angetreten.
Er ist als Replacement in das Turnier reingerutscht.

2.
Beste HW der damaligen Zeit stimmt NICHT!
Zu der Zeit war nämlich Cain Champ in der UFC, Dos Santos in seiner Prime und Herausforderer, Brock Lesnar auch noch dabei, sowie Carwin.
Ebenfalls war Mir noch gut dabei..

Man darf nicht vergessen, dass diese Jahre Cain und Dos Santos Prime waren.
 
Also 1.:
Cormier hat im HW GP gerade mal Barnett und Bigfoot geschlagen, gegen die Anderen ist er nicht angetreten.
Er ist als Replacement in das Turnier reingerutscht.

2.
Beste HW der damaligen Zeit stimmt NICHT!
Zu der Zeit war nämlich Cain Champ in der UFC, Dos Santos in seiner Prime und Herausforderer, Brock Lesnar auch noch dabei, sowie Carwin.
Ebenfalls war Mir noch gut dabei..

Man darf nicht vergessen, dass diese Jahre Cain und Dos Santos Prime waren.

Ich habe doch geschrieben dass er das als Ersatz geschafft hat. Und dass man in einem Turnier immer nur einen Teil der Gegner schlägt sollte wohl jedem klar sein, aber immerhin haben die Gegner, die er besiegt hat ja zuvor schon die anderen eliminiert. So gesehen hat er sich am Ende gegen die Kämpfer durchgesetzt. Und natürlich gehören die alle zu den besten Heavyweight der damaligen Zeit. Vor 7 Jahren waren das alles Top 15 Kämpfer, außer vielleicht Brett Rogers. Bigfoot war zum Beispiel vor der Niederlage gegen Cormier in der besten Form seiner Karriere, Werdum hatte mit seinem Sieg über Fedor den Schritt in die absolute Weltspitze geschafft, Kharitoniv war damals richtig gut, Barnett stand das ganze Jahr in allen HW-Rankings in der Top 10 und was Fedor in den Jahren davor geleistet hat, muss ich wohl keinem erzählen.
Es war eines der am besten besetzten Heavyweight-Turnier der MMA-Geschichte, neben dem Pride Grand Prix von 2004 und ich finde so ein Turnier zu gewinnen ist durchaus eine große Leistung.
 
Jurorenentscheidungen sind dazu da, um den Zuschauern trotzdem einen Sieger zu liefern, obwohl die Götter uns keinen gegeben haben, denen die Entscheidung darüber eigentlich zusteht. Das kann ja wie bei den Kämpfen um die Impact Grand Championship ganz interessant sein, zu bestimmen, wer die meisten Treffer erlangt oder die bessere Technik gezeigt hat oder zu mutmaßen, wer wohl gewonnen hätte, wenn der Kampf weitergegangen wäre, aber das ist letztlich Kaffeesatzleserei. Der Kampf wurde nicht richtig zuende geführt, es bleibt das Gefühl eines Unentschiedens. Wer weiß, wann auch Miocic die Puste ausgegangen wäre und wie lange Ngannou das noch ausgehalten hätte, bis es vielleicht auch wieder ausgeglichener hätte zugehen können. Gäbe es Pinfalls bei UFC, so wäre wohl eine richtige Entscheidung schnell gefallen, doch das Schicksal hat entschieden, dass es ohne diese Möglichkeit und mit dem Zeitlimit eben keinen wirklichen Sieger geben soll.

Ein beherrschender Schultersieg ist eben allen anderen Entscheidungen im Kampfsport überlegen. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche des MMA, dass es ihn dort nicht gibt. Submissions, Knockouts, Ringrichterentscheidungen und vor allem Jurorenentscheidungen sind im Verhältnis dazu recht unbefriedigend, sie sind viel weniger geeignet, stabile Rangordnungen zu etablieren. Deswegen bleibt bei so einem "Time-Limit-Sieg" eben ein fader Beigeschmack und der menschliche Verstand versucht mit einem "Ja, wird schon richtig sein, sah nach einem baldigen Sieg für Miocic aus" einzugreifen. Das sollte aber doch eigentlich nicht nötig sein, wir könnten auch einfach das Unentschieden akzeptieren, oder eben die Rundenzahl nicht begrenzen.

Ich mag deine Ironie ja durchaus, aber manchmal übertreibst du es dann doch ;)

Stipe mit phänomenalem Sieg gegen Ngannou. Er hat Ngannou einfach ausgelaugt, bis der sich lieber hat schlagen lassen, als sich zu bewegen. Aber haben nicht zwei Richter den Kampf mit 50-45 bewertet?

DC ebenfalls mit einer großartigen Leistung. Sein Interview nach dem Fight war auch klasse - er wirkt einfach echt und unaufgeregt.

Bei Oezdemir und Ngannou hoffe ich, dass sie ihre Konditionsschwäche abstellen können und im Wrestling sich verbessern.

Kattar gegen Burgos war auch nett anzuschauen.

Wieso ein Ringrichter den Kampf für Barroso geben kann, ist mir auch schleierhaft. Vintale ist da auch ordentlich das Gesicht eingeschlafen, als Buffer die einzelnen Ergebnisse der Richter vorgelesen hat.
 
Ich mag deine Ironie ja durchaus, aber manchmal übertreibst du es dann doch ;)

Ich muss Dich enttäuschen, es war weder ironisch gemeint und schon gar nicht sollte es jemanden trollen oder nerven. Meine Meinung muss ja keiner teilen, ich mache mir dazu halt meine Gedanken und Ihr Eure.
 
Das ist halt der Nachteil wenn man jedem Gegner innerhalb von einer halben Runde den Kopf von den Schultern schlägt: Sobald das nicht mehr klappt fehlt die Erfahrung ;)
Mir ging es aber auch gar nicht darum Francis zu kritisieren, ich mag ihn ja auch total gerne und ich war schon lange vor dir auf dem Hypetrain :D
Aber Stipe mag ich auch und er ist wirklich den anderen einfach über. Wie schon gesagt das einzige was er unterdurchschnittlich zeigt ist sein Submissiongame, aber der Rest von Striking, Grappling, Counterstriking, Movement, Taktik, Kondition bis hin zu Beweglichkeit und auch die Härte seines Kinns ist wirklich ganz oben anzusiedeln in der Division!
Für mich durch und durch ein würdiger Champion, sowohl was die sportliche Leistung angeht als auch sein Auftreten und Verhalten.
Mir absolut schleierhaft warum die UFC ihn nicht härter promoted. Der Typ ist im Käfig ein Killer, da muss man nur einfach die Fakten aufzählen um ihn zu hypen. Dazu arbeitet er nach wie vor Halbtags als Feuerwehrmann, den kannst du sogar noch als Held des Alltags verkaufen!
=> Tagsüber rettet er Leben, Abends prügelt er seine Gegner Krankenhausreif :D Dazu diese unverkennbare Stimme ;)



Wie schon gesagt lag wohl daran, dass die neuen Regeln dort nicht galten und noch nach dem Regelwerk von vorletztem Jahr gewertet wurden. Ich denke nach den neuen Regeln hätte ich das irgendwas in Richtung 10-9, 10-9, 10-8, 10-7, 10-8 gewertet (war doch glaube ich Runde 4 in der Stipe ~ 80-0 Schläge gelandet hat oder?)


Dazu wird es wohl nicht kommen. Zum einen hat DC ja schon mehrfach betont, dass er nichts mit dem Heavyweight am Hut hat solange Cain vor hat zurück zu kommen. Zum anderen hab ich in einem Interview neulich gehört als er darauf angesprochen wurde, dass er sagt: "Man these Guys are SOOO huge"
Realistisch gesehen ist das auch nichts für ihn. Er ist einfach ziemlich klein und er kann Masse zulegen so viel er will aber Stipe z.B. ist genau so groß wie Jon Jones und nochmal 25-30 lb schwerer und auch ein hervorragender Wrestler, wie soll DC den denn besiegen?

Ich wusste es doch! :D Stipe vs. DC musste einfach kommen. Dazu noch mit einer TUF Staffel als Hype. Das wird ganz groß. Wenn dann wirklich noch Nunes vs. Cyborg dazukommt, dann haben wir eine UFC 100 Card. Zweimal Champion vs. Champion, das gab es noch nie. Das wäre so mega! Ich glaube übrigens, dass DC bessere Chancen gegen Stipe hat, als Ngannou oder Overeem. DC ist ein Grinder, genau wie Stipe. Ngannou und Overeem brauchen Pausen. DC kann 25min Vollgas geben und mit ständigem Druck umgehen. Stipe ist einfach ein Pusher. Er pusht dich 25min und irgendwann bist du gebrochen. Da war der Ngannou Kampf das beste Beispiel. Ngannou konnte Stipe nicht auf Distanz halten. DC ist dagegen jemand, der damit umgehen kann. Er ist sehr gut im Grappling. Er kann dort mit Stipe mithalten und ebenfalls grinden. Es würde mich nicht wundern, wenn DC sogar Stipe runternimmt. Bin gespannt, wie sich Stipe in einer defensiven Situation schlagen wird und ob er das auch kann. Es ist ein wahnsinnig geiles Match Up, das ich mit aller Vorfreude analysieren werde. Da gibt es dann vielleicht auch mal wieder einen Podcast, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Und jetzt bitte noch Nunes vs. Cyborg, dann ist Ostern und Weihnachten zusammen! :)
 
Ich wusste es doch! :D Stipe vs. DC musste einfach kommen. Dazu noch mit einer TUF Staffel als Hype. Das wird ganz groß. Wenn dann wirklich noch Nunes vs. Cyborg dazukommt, dann haben wir eine UFC 100 Card. Zweimal Champion vs. Champion, das gab es noch nie. Das wäre so mega! Ich glaube übrigens, dass DC bessere Chancen gegen Stipe hat, als Ngannou oder Overeem. DC ist ein Grinder, genau wie Stipe. Ngannou und Overeem brauchen Pausen. DC kann 25min Vollgas geben und mit ständigem Druck umgehen. Stipe ist einfach ein Pusher. Er pusht dich 25min und irgendwann bist du gebrochen. Da war der Ngannou Kampf das beste Beispiel. Ngannou konnte Stipe nicht auf Distanz halten. DC ist dagegen jemand, der damit umgehen kann. Er ist sehr gut im Grappling. Er kann dort mit Stipe mithalten und ebenfalls grinden. Es würde mich nicht wundern, wenn DC sogar Stipe runternimmt. Bin gespannt, wie sich Stipe in einer defensiven Situation schlagen wird und ob er das auch kann. Es ist ein wahnsinnig geiles Match Up, das ich mit aller Vorfreude analysieren werde. Da gibt es dann vielleicht auch mal wieder einen Podcast, wenn ich es zeitlich einrichten kann. Und jetzt bitte noch Nunes vs. Cyborg, dann ist Ostern und Weihnachten zusammen! :)



DC hat auf jeden Fall bessere Chance als Nganou gegen Stipe. Aber ich konnte den Hype um Ngannou auch nicht nachvollziehen. Ja, er hatte geile KOs. Aber er trainiert erst seit ein paar Jahren MMA und sein Weltrekord in der Schlagkraft auf die Dana so abging, war auch ein Witz. Er ist als bisher einziges HW getestet worden, somit hat er auch mit Sicherheit den Weltrekord....

Zudem wurde er sehr arrogant und dachte er könne Stipe mit Trashtalk einschüchtern und das war einfach peinlich.
Sich nur auf den KO zu verlassen ist gegen einen guten Wrestler wie Stipe oder DC einfach falsch. DC sagt es ja immer schön. Was ist, wenn ich nach dem KO Punch nicht umfalle und liegen bleibe und dann 5 Runden Druck mache und auf dir draufsitze bis du keine Luft mehr bekommst...

Was ich allerdings Schade finde ist die Ansetzung Stipe vs. DC. DC ist einen guten Kopf kleiner und ich muss ehrlich sagen, ich mag ihn sehr, auch wenn ich seine Art zu kämpfen langweilig finde.
SO sieht für mich ein Champion aus. Respektvoll, geduldig und egal wen man gegen ihn stellt, er nimmt den Kampf an. Noch vor ein paar Wochen, bzw. sogar der Pressekonferenz zu diesem PPV hat er gesagt, er würde nie gegen ein HW antreten wollen in der UFC, da ihm die Typen einfach zu gross und stark sind. Er verglich es sogar mit David gegen Goliath (ja ich weiss, das David gewonnen hat).
Ich denke man hat ihm sehr, sehr viel Geld angeboten und da er nächstes Jahr sowieso aufhören will, hat er so noch einen Moneyfight und wird dann in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Jones ist weg für ein paar Jahre und DC wird nach Ablauf der Sperre von Jones nochmals zurück kommen für DC vs. Jones 3.
Aber so kann er gegen Stipe verlieren, hat einen Money Fight UND verliert seinen Titel nicht. WIN WIN WIN Situation für ihn. Der Einzige der was zu verlieren hat ist Stipe. Für ihn wäre eine Niederlage verheerend.


Ich freu mich ehrlich gesagt nicht auf den Fight. UFC 222 interessiert mich auch trotz Edgar vs. Ortega Null und ich hoffe einfach, dass Khabib sich bei UFC223 den Titel holt.
Rose wird Joanna nochmals demütigen und Joana wird sich nochmals lächerlich machen von wegen, sie habe nicht getappt und nur wegen des Weight Cuts verloren etc.etc.etc.
 
Oben