UFC 220: Miocic vs. Ngannou Ergebnisse aus Boston, Massachusetts, USA (20.01.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 20. Januar 2018
Austragungsort: Boston, Massachusetts, USA
Halle: TD Garden

Poster

UFC_220_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Stipe Miocic (c) vs. Francis Ngannou
Miocic besiegte Ngannou via Unanimous Decision (50-44, 50-44, 50-44).

Light Heavyweight bout
UFC Light Heavyweight Championship
Daniel Cormier (c) vs. Volkan Oezdemir
Cormier besiegte Oezdemir via TKO (Punches) nach 2:00 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Calvin Kattar vs. Shane Burgos
Kattar besiegte Burgos via TKO (Punches) nach 0:32 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Gian Villante vs. Francimar Barroso
Villante besiegte Barroso via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27).

Bantamweight bout
Thomas Almeida vs. Rob Font
Font besiegte Almeida via TKO (Head Kick and Punches) nach 2:24 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Featherweight bout
Kyle Bochniak vs. Brandon Davis
Bochniak besiegte Davis via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Welterweight bout
Sabah Homasi vs. Abdul Razak Alhassan
Alhassan besiegte Homasi via KO (Punch) nach 3:47 in der ersten Runde.

Flyweight bout
Dustin Ortiz vs. Alexandre Pantoja
Ortiz besiegte Pantoja via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Dan Ige vs. Julio Arce
Arce besiegte Ige via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Featherweight bout
Matt Bessette vs. Enrique Barzola
Barzola besiegte Bessette via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Islam Makhachev vs. Gleison Tibau
Makhachev besiegte Tibau via KO (Punch) nach 0:57 in der ersten Runde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass es bei UFC keine Pinfalls gibt, dann hätten wir im Hauptkampf auch einen richtigen Sieger bekommen.
 
Schade, dass es bei UFC keine Pinfalls gibt, dann hätten wir im Hauptkampf auch einen richtigen Sieger bekommen.
In welcher Welt gibt es denn Zweifel am Sieg von Stipe? Ihn nicht als echten Sieger zu bezeichnen ist für mich schwer nachvollziehbar. Oder meintest du einfach nur ein echtes Finish?

Ansonsten riesigen Glückwunsch an Stipe Miocic! Was für ein großartiger Champion, einen dermaßen riesigen und gefährlichen Gegner systematisch so auseinander zu nehmen ist eine Leistung die man gar nicht hoch genug einordnen kann! Hammermäßige 1. Runde von beiden! Stipe hat dabei auch praktisch alles umgesetzt was ich in meiner Roundtableeinschätzung für ihn als Gameplan vorgeschlagen habe, ich weiß nur nicht was mit dem passiert ist!? Ich hätte aber nicht gedacht, dass er so großen Erfolg mit den Takedowns und dem am Boden halten von Ngannou haben wird. Ansonsten clever gekämpft, viel Technik im Wrestling angewandt und diesen Vorteil total zu seinen Gunsten ausgenutzt. Größter Heavyweightchampion der UFC Geschichte! #BaddestManOnThePlanet

DC auch mit exakt dem Gameplan und dem Sieg den ich vorher gesagt habe. Der nächste großartige Champion! Er ist einfach auf so einem enorm hohen Level! Am Anfang konnte Oezdemir den Clinch und damit auch die Takedown gut abwehren, aber als DC dann einige Schläge getroffen hat, hat er die Takedowns bekommen und ab da ist er einfach eine Klasse für sich!

Kattar-Burgos war auch ein technisch sehr starker Kampf. Striking auf ganz hohen Level! Super Präzision von Kattar die zum Finish führte. Toller Kampf!

Almeida-Font war auch nicht schlecht. Schönes Finish!

Insgesamt hat das Event wirklich Spaß gemacht. Stipe hat die Bestie gebändigt! :D
 
Und 2 Mal eeeeeend stiiiiiiiiiiiill. Sagte doch, mein Stipe misch Nganou auf. Ich konnte den Hype nicht nachvollziehen. Klar sein Punch ist hart, aber Stipe wurde nie getestet, evtl. haut er genau so stark.

Und Nganou wurde von Humble zu einem Arsch und wurde verdient vernichtet. Gutes Event. Hätte gerne den ersten SChweizer Champ gesehen, aber habe trotzdem auf DC getippt.

Hätte ich doch nur gewettet.
 
Stipe hat da einfach gezeigt, dass er zum einen vielseitiger als Ngannou ist und zum anderen auch die deutlich bessere Cardio hat. Hochverdienter Sieg für den Champ. Im Interview habe ich bei Stipe kein Wort verstanden, außer "Hell Yeah!" am Ende :D HELL YEAH!

Kattar vs Burgos war für mich das Paradebeispiel von "Precision beats power and timing beats speed", zumindest wirkte es im Kampf auf mich so.

Cormier bleibt in der LHW Division wohl untouchable. Gustafsson muss mal ran.
 
Jurorenentscheidungen sind dazu da, um den Zuschauern trotzdem einen Sieger zu liefern, obwohl die Götter uns keinen gegeben haben, denen die Entscheidung darüber eigentlich zusteht. Das kann ja wie bei den Kämpfen um die Impact Grand Championship ganz interessant sein, zu bestimmen, wer die meisten Treffer erlangt oder die bessere Technik gezeigt hat oder zu mutmaßen, wer wohl gewonnen hätte, wenn der Kampf weitergegangen wäre, aber das ist letztlich Kaffeesatzleserei. Der Kampf wurde nicht richtig zuende geführt, es bleibt das Gefühl eines Unentschiedens. Wer weiß, wann auch Miocic die Puste ausgegangen wäre und wie lange Ngannou das noch ausgehalten hätte, bis es vielleicht auch wieder ausgeglichener hätte zugehen können. Gäbe es Pinfalls bei UFC, so wäre wohl eine richtige Entscheidung schnell gefallen, doch das Schicksal hat entschieden, dass es ohne diese Möglichkeit und mit dem Zeitlimit eben keinen wirklichen Sieger geben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass es bei UFC keine Pinfalls gibt, dann hätten wir im Hauptkampf auch einen richtigen Sieger bekommen.

Siege nach Runden bzw Jurorwertungen gibt es in eigentlich allen Kampfsportarten.
Pinfalls sind der größe Unsinn den ich jemals für den MMA Sport gehört habe. Wie soll das in Ground'n'Pound gehen? wenn jemand drei Sekunden mit dem Rücken auf dem Boden liegt hat er verloren? Bullshit.
Dann nimmst du der Sportart viel und hast im Endeffekt Kickbocken mit etwas Wrestling aka Ringen.


Zum Event: Ich bin auf die Bilder gespannt, mit einem Sieg von DC und Stipe habe ich gerechnet, aber die vermeintliche deutlichkeit hat mich schon überrascht.
 
Ein beherrschender Schultersieg ist eben allen anderen Entscheidungen im Kampfsport überlegen. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche des MMA, dass es ihn dort nicht gibt. Submissions, Knockouts, Ringrichterentscheidungen und vor allem Jurorenentscheidungen sind im Verhältnis dazu recht unbefriedigend, sie sind viel weniger geeignet, stabile Rangordnungen zu etablieren. Deswegen bleibt bei so einem "Time-Limit-Sieg" eben ein fader Beigeschmack und der menschliche Verstand versucht mit einem "Ja, wird schon richtig sein, sah nach einem baldigen Sieg für Miocic aus" einzugreifen. Das sollte aber doch eigentlich nicht nötig sein, wir könnten auch einfach das Unentschieden akzeptieren, oder eben die Rundenzahl nicht begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stipe hat da einfach gezeigt, dass er zum einen vielseitiger als Ngannou ist und zum anderen auch die deutlich bessere Cardio hat. Hochverdienter Sieg für den Champ. Im Interview habe ich bei Stipe kein Wort verstanden, außer "Hell Yeah!" am Ende :D HELL YEAH!
:D Das ging mir als ich das erste Interview von Stipe gehört habe genauso;)
Mittlerweile verstehe ich ihn aber sogar fast immer. Er hat halt u.a. darauf hingewiesen was Ngannou für ein Beast ist. Hatte einen kurzen Spaß mit Joe Rogan das er einmal als "Baddest Man on the Planet" das nächste mal wieder mit was anderem bezeichnet wird und wollte wissen was er denn nun ist. Und dann hat er noch gesagt das seine Frau ein Baby bekommt und ihm eigentlich alles andere jetzt erstmal vollkommen egal ist.
Aber ich glaube Stipe war und ist total angepisst davon wie die UFC Francis promoted hat und auf ihn gesetzt hat und er da die ganze Zeit nur eine Nebenrolle hatte. Er hat ja Dana auch gleich den Gürtel aus der hand gerissen und ihn sich von seinem Coach umschnallen lassen. Normalerweise legt den Dana um...

Zum Event: Ich bin auf die Bilder gespannt, mit einem Sieg von DC und Stipe habe ich gerechnet, aber die vermeintliche deutlichkeit hat mich schon überrascht.
Wären die neuen Regeln in Massachuchetts zur Anwendung gekommen, dann wäre das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausgefallen! Wobei es jetzt auch wirklich nicht so war, dass Stipe Francis nach Strich und Faden verprügelt hat. Aber er hat jeder Runde nach der 1. klar seinen Stempel aufdrückt und Ngannou zu praktisch nichts mehr kommen lassen. Er hat quasi einen zwar vorhanden aber nicht so extrem großen Qualitätsunterschied in einen maximalen Unterschied auf den Scorecards umgesetzt. Nach den neuen Regeln hätte Stipe wahrscheinlich sogar ~ 50-41 gewonnen!
 
Ein beherrschender Schultersieg ist eben allen anderen Entscheidungen im Kampfsport überlegen. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche des MMA, dass es ihn dort nicht gibt. Submissions, Knockouts, Ringrichterentscheidungen und vor allem Jurorenentscheidungen sind im Verhältnis dazu recht unbefriedigend, sie sind viel weniger geeignet, stabile Rangordnungen zu etablieren. Deswegen bleibt bei so einem "Time-Limit-Sieg" eben ein fader Beigeschmack und der menschliche Verstand versucht mit einem "Ja, wird schon richtig sein, sah nach einem baldigen Sieg für Miocic aus" einzugreifen. Das sollte aber doch eigentlich nicht nötig sein, wir könnten auch einfach das Unentschieden akzeptieren, oder eben die Rundenzahl nicht begrenzen.

Stimmt das stört mich auch jedes mal.
Hab mich auch letztens beim Bäcker beschwert dass er kein Brot ohne Kruste verkauft. Ich mag die nicht und das ist mMn die größte Schwäche der Backindustrie. Eine Kruste ist nunmal die überlegene Art und Weise Brot zu machen...

Und wenn ich dann Marmelade drauf schmiere und das Ding runterfällt, kippt es immer auf die Marmeladenseite. Hab mich schon oft beschwert aber hilft leider nix. Die wohl größte Schwäche der Marmelade...

Ach ja, gekämpft wurde auch und zwar im überholten und langweiligen "Nicht bis einer stirbt sondern einfach paar Runden ohne Gotterentscheid"-Modus.

Und DC und Stipe haben bewiesen dass sie derzeit das beste sind was es in ihrer Division - legal - gibt. Geile Typen, gute Fights, große Champions.

Auch wenn ich Jon Jones nicht ganz vergessen kann, DC ist ansonsten wie Stipe quasi untouchable. Egal welcher Gegner, Matchup, Style... Das macht für mich nen Champ aus.

P. S.: Wenn Ärzte Halbgötter in weiß sind, was sind dann Punktrichter?
 
Ein beherrschender Schultersieg ist eben allen anderen Entscheidungen im Kampfsport überlegen. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche des MMA, dass es ihn dort nicht gibt. Submissions, Knockouts, Ringrichterentscheidungen und vor allem Jurorenentscheidungen sind im Verhältnis dazu recht unbefriedigend, sie sind viel weniger geeignet, stabile Rangordnungen zu etablieren. Deswegen bleibt bei so einem "Time-Limit-Sieg" eben ein fader Beigeschmack und der menschliche Verstand versucht mit einem "Ja, wird schon richtig sein, sah nach einem baldigen Sieg für Miocic aus" einzugreifen. Das sollte aber doch eigentlich nicht nötig sein, wir könnten auch einfach das Unentschieden akzeptieren, oder eben die Rundenzahl nicht begrenzen.

Naja, im grunde sind K.Os usw. Ja Vorzeitige Siege.
Er hat 5 Runden lang besser gekämpft und ende.

Ein Schultersieg im MMA? Da wäre ja mal der größte schwachsinn xD
Dann wäre Jemand wie Lesnar ja 20 Jahre Champion.
Es gehört genau so dazu, innerhalb von 5 Runden durch Punkte, bzw. Technik und Taktik gewinnen zu können.

Von Miocic war es ein Meisterleistung. Er hat sich perfekt vorbereitet.
Er verbessert sich immer noch und wird so wahrscheinlich ewig der Champion sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zur Undercard der Main Card:

Thomas Almeida vs. Rob Font
Rob Font kam ganz gut in den Kampf, indem er Almeida nicht die Zeit und den Platz lässt seine Offensive zu entfalten, sondern selbst Druck macht. Doch im Laufe der Runde kann sich auch Almeida daran anpassen und man bekommt einen spannenden Boxkampf auf hohem Level zu sehen. Runde 1 gebe ich also knapp an Font. Zum Beginn von Runde 2 kommt Font wieder besser in den Kampf, landet dabei auch einen guten Wirkungstreffe, der den Brasilianer in Probleme bringt. Doch Font kann das Finish nicht erzielen, weil er ruhig bleibt und nicht blindlings versucht das Finish zu erzielen und es entwickelt sich wieder ein Actionreicher Stand Up Kampf mit Vorteilen für Font, obwohl auch Almeida wieder trifft. Doch in diesem Schlagabtausch trifft Font erneut das Kinn von Almeida und beendet den Kampf. Damit wurde der Hypetrain um Thomas Almeida nun wohl erstmal entgültig gestoppt. Almeida wird uns auch in Zukunft tolle Kämpfe biete aber für die Weltklasse reicht diese schwache Striking Defence nicht aus. SEHENSWERT!

Gian Villante vs. Francimar Barroso
Gian Villante steckt zwar einige Treffer ein, aber trotzdem macht er es gegen Barroso eigentlich ganz gut. Er läuft ihn quasi nieder, geht nur vorwärts und zwingt Barroso auszuweichen und schlägt dazu wie gewohnt sehr hart zu. Barroso landet dazu gute Legkicks von der Outside. Die Strategie von Villante zwingt Barroso sich die ganze Zeit zurückzuziehen und zu Zirkulieren, was auf Dauer ziemlich anstrengend wird. Runde 1 geht klar an Villante. In der Pause gibt die Corner von Barroso ganz gute Tipps: Beine und Body bearbeiten. Dadurch müsste Villante irgendwann seinen Druck und Vorwärtsgang deutlich reduzieren. Doch der Plan von Gian geht weiter auf und er kann Barroso einige Male treffen, als er in durch seinen Druck am Käfig festmacht. Auch Runde 2 geht damit mit 10-9 an Gian Villante. Auch in Runde 3 macht Villante so weiter, Barroso gefällt mir dagegen gar nicht. Villante gewinnt alle 3 Runden verdient, insgesamt kein guter Kampf, eigentlich sehr langweilig. War für mich nur aus der beschriebenen strategischen Sicht etwas interessent. Wieso hat man denn so einen kampf auf den PPV gesetzt???? Das ein Judge diesen Kampf für Villante wertet ist schon eine ziemliche Frechheit.

Shane Burgos vs. Calvin Katter
Gerade nach einem Light Heavyweight Kampf sieht man deutlich wie schnell diese Featherweights eigentlich sind. Beide starten im Stand mit einige soliden Aktionen. Burgos verteilt seine Punches ganz gut zwischen Kopf und Körper, dafür landet Katter starke Jabs! Burgos geht vorwärts, dafür landet Katter besser. Gute erste Runde, wohl knappes 10-9 für Katter wegen der besseren Treffer. Auch in Runde 2 war den Kampf ganz nett anzuschauen. Beide landen gut, Burgos macht wieder Druck dafür hat Katter etwas mehr Output. Ich gebe ein 10-9 an Burgos weil jetzt der Druck mehr wert ist und er auch gute Wirkungstreffer gegen den Körper landet. Also entscheidet Runde 3. In Runde 3 gewinnt Katter dann sehr schnell durch TKO! Sehr schöner Kampf für alle die die Main Card gekauft haben. Trotzdem verstehe ich die Platzierung auf der Main Card nicht ganz, da keiner dieser beiden Namen irgendwelche positiven Effekte auf den PPV-Buys hat. Gerade solche actionreichen Kämpfe musst du doch im Free TV bringen und so viel mehr Leuten zeigen... aber toller Kampf! SEHENSWERT!
 
[MENTION=21220]Alex aus Sachsen[/MENTION]
Ich stimme dir absolut bei allen 3 Einschätzungen zu!
Der Grund warum es wohl Calvin Kattar auf die Main Card geschafft hat erfährt man mehr oder weniger in der Post Fight Press Conference (würde ich auch empfehlen, DC lässt tief in seine Gefühlwelt blicken, Stipe ist einfach hammer irgendwo zwischen total angepisst weil alle auf Ngannou gesetzt haben und super happy weil er den Rekord hat) da sagt dann einer der Reporter, dass Calvin wohl der mit Abstand beliebteste Kämpfer aus der näheren Umgebung von Boston ist! Er wohnt wohl nur 10 Minuten von der Halle entfernt.
War also quasi ein Geschenk an die Crowd! Rein prinzipiell hab ich mit dem Kampf auf der Main Card auch kein wirkliches Problem, da es abzusehen war, dass er hochklassig wird und man von ausgehen kann, dass der Sieger noch für Wirbel sorgen wird in der Division!

Für Villante-Baroso Geld zu verlangen ist einfach eine Frechheit!
 
Ganz starkes Event!!!


Miocic besiegte Ngannou via Unanimous Decision (50-44, 50-44, 50-44)
Unfassbar dieser Miocic! Phänomenale Leistung einen Mann mit der Schlagkraft und puren Masse wie Ngannou so zu dominieren, echt krass! Ngannou war quasi ab Runde 2,5 nicht mehr präsent. Da ist ja Null Kondition dahinter. Somit hat Miocic alles richtig gemacht. Sehe auch zur Zeit keinen adäquaten Gegner für Miocis.


Cormier besiegte Oezdemir via TKO (Punches) nach 2:00 in der zweiten Runde
Auch hier ganz starke Leistung vom Champion. Ich mag DC's Stiel zwar nicht wirklich, aber der Mann ist echt ein Champion.


Kattar besiegte Burgos via TKO (Punches) nach 0:32 in der dritten Runde
Zu Anfangs dachte ich das Kattar keinen Bumbs in seinen Fäusten hat, ist Burgos nach Treffen doch einfach immer weiter (a la Rocky Balboa) in die Offense gegangen und hat die Schläge mit seinem Kopf geblockt. Ok Kattar hat mich dann doch eines besseren belehrt. Wobei ich mit Burgos als Sieger gerechnet hatte, zumindest bis zum KO. Sehr guter Kampf.


Villante besiegte Barroso via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27)
Das war langweilig, gerade von Barroso.


Font besiegte Almeida via TKO (Strikes) nach 2:24 in der zweiten Runde
Hat mir auch gut gefallen.
 
Review zu Main Event und Co-Main Event

Daniel Cormier vs. Volkan Oezdemir
Nun bekam es DC als mit dem gefährlichen Schweizer Kickboxer Volkan Oezdemir zu tun. Der Herausforderer startet sehr agressiv, er hat wohl aus den Kämpfen zwischen Cormier und Johnson gesehen, dass er in den späteren Runde keine Chance mehr haben wird. Doch DC macht jetzt einige Dinge anders als ich gedacht hätte. Er versucht nicht den Takedown zu erzwingen, sondern bleibt lange im Stand und greift dort auch ziemlich gut. Das ist jetzt eine wilde Vermutung, aber ich glaube DC will hier im einem Kampf gegen einen erfahrenen Kickboxer sein Striking testen um in einem eventuellen zukünftigen weiteren Kampf mehr Chancen gegen Jon Jones zu haben. Kurz vor Rundenende landet Cormier dann noch etwas Ground and Pound und versucht einen Rear-Naked Choke, aber die Runde ist vorbei. In Runde 2 bringt Cormier den Kampf zu Boden, kommt in dominate Top-Position auch schlägt auf seinen Gegner ein bis er der Kampf beendet ist. Gute Leistung von Cormier und schön anzusehen. SEHENSWERT!

Stipe Miocic vs. Francis Ngannou
Im Main Event standen also die beiden gefährlichsten Kämpfer der Welt. Miocic startet mit zwei Takedown-Versuchen, die Ngannou gut stoppen kann. Das hätte ich schonmal garnicht so gedacht. Danach landet der Afrikaner einige gute Punches im Stand, doch Stipe landet 2 Minute von Rundenende einen gute Takedown genau in der Mitte des Octagons. Obwohl Ngannou eingie Probleme mit der Verteidigung hat kann er entkommen und aufstehen. Wieder landen beide, doch Ngannou hat nach der ersten Runde schon den größten Teil seiner Energie verbraucht, Stipe dagegen kann 5 Runden auf einem Level und einer Geschwindigkeit kämpfen. Trotz einiger guter Aktionen des Mannes aus Kamerun geht Runde 1 an Miocic. Damit konnten die Takedowns in Runde 2 leichter und er kann Ngannou im Wrestling noch die letzte Kraft nehmen, sehr schlaues Wear and Tear. Strategisch sehr sinnvoll aber halt nicht schön anzuschauen. Runde 2 geht klar an Miocic. Auch in Runde 3 macht Stipe Miocic quasi ganz genau so weiter wie in Runde 2 und dominiert damit seinen Gegner. Das gleiche sehen wir in Runde 4 aber irgendwie finde ich dass Stipe auch zu wenig das FInish sucht. Mich wundert es dass Ngannou in Runde 5 überhaupt noch sehen kann. Viel tolles passiert auch hier nicht mehr. Ich gebe diesem Kampf kein sehenswert, da es zu deutlich war und nach einer guten ersten Runde ehrlicherweise auch nicht zu unterhaltsam. Von Stipe aber natürlich die richtige und erfolgreiche Strategie.
 
jetzt trollt der auch hier -.-

DC :) Ja DC hat hier erwartungsgemäß gewonnen jetzt muss Gus vs. DC 2 kommen :)
Jor hab mich seit sehr langer Zeit mal auf ein HW Kampf gefreut und muss sagen obwohl der Kampf nach der ersten runde an tempo verloren hat war es trotzdem geil zu sehen wie krass gut Stipe ist.
Cain vs. Stipe sollte folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stipe Miocic vs. Francis Ngannou
Im Main Event standen also die beiden gefährlichsten Kämpfer der Welt. Miocic startet mit zwei Takedown-Versuchen, die Ngannou gut stoppen kann. Das hätte ich schonmal garnicht so gedacht. Danach landet der Afrikaner einige gute Punches im Stand, doch Stipe landet 2 Minute von Rundenende einen gute Takedown genau in der Mitte des Octagons. Obwohl Ngannou eingie Probleme mit der Verteidigung hat kann er entkommen und aufstehen. Wieder landen beide, doch Ngannou hat nach der ersten Runde schon den größten Teil seiner Energie verbraucht, Stipe dagegen kann 5 Runden auf einem Level und einer Geschwindigkeit kämpfen. Trotz einiger guter Aktionen des Mannes aus Kamerun geht Runde 1 an Miocic. Damit konnten die Takedowns in Runde 2 leichter und er kann Ngannou im Wrestling noch die letzte Kraft nehmen, sehr schlaues Wear and Tear. Strategisch sehr sinnvoll aber halt nicht schön anzuschauen. Runde 2 geht klar an Miocic. Auch in Runde 3 macht Stipe Miocic quasi ganz genau so weiter wie in Runde 2 und dominiert damit seinen Gegner. Das gleiche sehen wir in Runde 4 aber irgendwie finde ich dass Stipe auch zu wenig das FInish sucht. Mich wundert es dass Ngannou in Runde 5 überhaupt noch sehen kann. Viel tolles passiert auch hier nicht mehr. Ich gebe diesem Kampf kein sehenswert, da es zu deutlich war und nach einer guten ersten Runde ehrlicherweise auch nicht zu unterhaltsam. Von Stipe aber natürlich die richtige und erfolgreiche Strategie.
Ich kann dich verstehen, aber andererseits ist Runde 1 für mich ein ganz heißer Kandidat für Round of the Year, was den Kampf schon alleine deshalb wieder sehenswert macht. Außerdem finde ich es auch mal beeindruckend zu sehen was ein gut ausgebildeter Wrestler mit einem größeren und körperlich stärkeren Gegner anstellen kann alleine aufgrund von Taktik und Technik ;)
 
Ich kann dich verstehen, aber andererseits ist Runde 1 für mich ein ganz heißer Kandidat für Round of the Year, was den Kampf schon alleine deshalb wieder sehenswert macht. Außerdem finde ich es auch mal beeindruckend zu sehen was ein gut ausgebildeter Wrestler mit einem größeren und körperlich stärkeren Gegner anstellen kann alleine aufgrund von Taktik und Technik ;)

Ich finde aber, dass du den Kampf auch beenden können solltest, wenn du schon so dominant bist. Gleiches gilt auch für den letzten Kampf von Khabib. Dominanz ist gut, aber Finish ist besser ist da zumindest meine Meinung. Ich weiß hier aber nicht so ganz, ob Miocic es tatsächlich nicht konnte oder irgendwie nicht wollte...

Aber die Runde 1 war tatsächlich sehr gut!
 

Ich finde aber, dass du den Kampf auch beenden können solltest, wenn du schon so dominant bist. Gleiches gilt auch für den letzten Kampf von Khabib. Dominanz ist gut, aber Finish ist besser ist da zumindest meine Meinung. Ich weiß hier aber nicht so ganz, ob Miocic es tatsächlich nicht konnte oder irgendwie nicht wollte...

Aber die Runde 1 war tatsächlich sehr gut!
Ich glaube tatsächlich er konnte es nicht. Hätte Stipe mehr Routine und Leidenschaft für sein Submissiongame, dann wäre es ihm wohl leicht gefallen. Aber er ist halt jemand der Grappling fast ausschließlich dafür nutzt um den Gegner besser schlagen zu können und selbst sicher zu sein. Ich glaube aber tatsächlich das Kinn von Ngannou war zu hart, andere Gegner hätten da in der einen oder anderen Situation wohl mal die Kraft in den Armen verloren und dann hätte Stipe sich auf einen auf den Bauch liegenden Gegner drauf setzen können. Dann wäre auch das Finish schnell gekommen. Gegen Mark Hunt hatte er ja fast das gleiche Problem nur war er dem noch viel deutlicher Überlegen und hat dann in Runde 5 doch noch sein Finish bekommen.
Aber ist doch schön zu sehen, dass Stipe auch eine echte Schwäche hat :D
 
Review zu den Early Prelims:

Islam Makhachev vs. Gleison Tibau:
Der Russe Islam Makhachev konnte das Event mit einen richtig guten Knockout starten. Das war ein tolles Finish und mit Gleison Tibau hat er dabei auch noch einen richtig guten und erfahrenen Gegner besiegt. SEHENSWERT!

Matt Bessette vs. Enrique Barzola:
Barzola gegen Bessette war ein solider Kampf, aber nichts besonderes. Es freut mich im Fall Barzola zu sehen, dass es auch mal einen Südamerikaner von außerhalb Brasiliens gibt, der mit den guten UFC-Kämpfern mithalten kann. Gleiches gilt auch für Ponzinibbio. Es ist immer gut zu sehen, dass auch mal Kämpfer aus kleinen Ländern mit bedeutungslosen MMA-Szenen etwas erreichen können. Und mit Bessette konnte er einen sehr erfahrenen Gegner besiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Review zu den Prelims:

Dan Ige vs. Julio Arce
Dass Julio Arce der beste Newcomer an diesem Abend ist hatte ich bereits in der ersten Ausgabe meines Scouting Reports gesagt. Er bekam als Debütant 8 von 10 Sternen. Und was ich zuvor schon in guten Ansetzen gesehen hatte, konnt er auch hier gut umsetzen. Sehr gut sowohl im Stand als auch am Boden und am Ende seinem Gegner einfach ein Level überlegen. Sehr ordentliches UFC-Debüt und man sollte vielleicht ein Auge auf ihm haben. Schlecht ist er nicht!

Dustin Oritz vs. Alexandre Pantoja

Ortiz gegen Pantoja war ein enger Kampf und die Entscheidung hätte durchaus auch in die andere Richtung gehen können. Oritz schafft es immer wieder ziemlich gute Leute zu schlagen, aber halt nie zu deutlich. In Runde 1 war Pantoja überlegen, dann kam Oritz in Runde 2 deutlich besser zurück und Runde 3 war eng. Der Kampf war technisch auf einem hohen Niveau, vom normalen Unterhaltungswert eher durchschnittlich.

Abdul Razak Al Hassan vs. Sabah Homasi
Sehr hohen Unterhaltungswert hatte dagegen der Knockout von Al Hassan. Schönes Ding! Und damit hat er auch gezeigt dass im ersten Kampf alles richtig gelaufen war. Für Homasi sind zwei solche Niederlagen so schnell nacheinander vielleicht schon wieder das Ende für diesen UFC-Run. SEHENSWERT!

Kyle Bochniak vs. Brandon Davis
Im Prelims Main Event konnte Kyle Bochniak den Neuling Brandon Davis besiegen. Er kontrollierte den Kampf, aber in einer sehr unspektakulären Art. Im Wrestling konnte er ihn gut kontrollieren, aber machte daraus nicht zu viel. Im Stand arbeitete er gut von der Außenseite, dabei griff er relativ selten an und bewegte sich knapp an der Grenze zu Inaktivität. Wenn du schon im Prelims Main Event in deiner Heimatstadt stehst, dann legst du doch nicht so eine lahme Leistung hin, die nur darauf aus ist die Decision zu gewinnen! Denn eigentlich ist Davis ein Gegner den man ausknocken kann, er hat Lücken in der Deckung und lässt die Hände auch gerne mal unten und weicht nur durch Head Movement aus, was ich bereits in meinem Scouting Report gesagt habe. Das hätte er durchaus ausnutzen können. Aber da Davis auf diesen Kampfstil von Bochniak keine Antwort gefunden hat, reicht es für den Sieg.


 
Ein beherrschender Schultersieg ist eben allen anderen Entscheidungen im Kampfsport überlegen. Das ist meines Erachtens die größte Schwäche des MMA, dass es ihn dort nicht gibt. Submissions, Knockouts, Ringrichterentscheidungen und vor allem Jurorenentscheidungen sind im Verhältnis dazu recht unbefriedigend, sie sind viel weniger geeignet, stabile Rangordnungen zu etablieren. Deswegen bleibt bei so einem "Time-Limit-Sieg" eben ein fader Beigeschmack und der menschliche Verstand versucht mit einem "Ja, wird schon richtig sein, sah nach einem baldigen Sieg für Miocic aus" einzugreifen. Das sollte aber doch eigentlich nicht nötig sein, wir könnten auch einfach das Unentschieden akzeptieren, oder eben die Rundenzahl nicht begrenzen.

Die Definition von "WWE geschädigt". Nur im "WWE Universe" ist ein Pinfall befriedigender als ein Knockout oder gar eine Submission. Wer solch einen Dünnschiss von sich gibt, der kann nur ein Troll sein. Da kommt einem ja der Palatschinken hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jurorenentscheidungen sind dazu da, um den Zuschauern trotzdem einen Sieger zu liefern, obwohl die Götter uns keinen gegeben haben, denen die Entscheidung darüber eigentlich zusteht. Das kann ja wie bei den Kämpfen um die Impact Grand Championship ganz interessant sein, zu bestimmen, wer die meisten Treffer erlangt oder die bessere Technik gezeigt hat oder zu mutmaßen, wer wohl gewonnen hätte, wenn der Kampf weitergegangen wäre, aber das ist letztlich Kaffeesatzleserei. Der Kampf wurde nicht richtig zuende geführt, es bleibt das Gefühl eines Unentschiedens. Wer weiß, wann auch Miocic die Puste ausgegangen wäre und wie lange Ngannou das noch ausgehalten hätte, bis es vielleicht auch wieder ausgeglichener hätte zugehen können. Gäbe es Pinfalls bei UFC, so wäre wohl eine richtige Entscheidung schnell gefallen, doch das Schicksal hat entschieden, dass es ohne diese Möglichkeit und mit dem Zeitlimit eben keinen wirklichen Sieger geben soll.

Kannst du bitte einfach aufhören, im UFC Bereich zu schreiben ?? Ansonsten bin ich kurz davor, deine Beiträge wegen seelischer Grausamkeit zu löschen. Es ist nicht lustig, es trollt uns nicht ... es nervt einfach nur noch !!!!

In welcher Welt gibt es denn Zweifel am Sieg von Stipe? Ihn nicht als echten Sieger zu bezeichnen ist für mich schwer nachvollziehbar. Oder meintest du einfach nur ein echtes Finish?

Ansonsten riesigen Glückwunsch an Stipe Miocic! Was für ein großartiger Champion, einen dermaßen riesigen und gefährlichen Gegner systematisch so auseinander zu nehmen ist eine Leistung die man gar nicht hoch genug einordnen kann! Hammermäßige 1. Runde von beiden! Stipe hat dabei auch praktisch alles umgesetzt was ich in meiner Roundtableeinschätzung für ihn als Gameplan vorgeschlagen habe, ich weiß nur nicht was mit dem passiert ist!? Ich hätte aber nicht gedacht, dass er so großen Erfolg mit den Takedowns und dem am Boden halten von Ngannou haben wird. Ansonsten clever gekämpft, viel Technik im Wrestling angewandt und diesen Vorteil total zu seinen Gunsten ausgenutzt. Größter Heavyweightchampion der UFC Geschichte! #BaddestManOnThePlanet

DC auch mit exakt dem Gameplan und dem Sieg den ich vorher gesagt habe. Der nächste großartige Champion! Er ist einfach auf so einem enorm hohen Level! Am Anfang konnte Oezdemir den Clinch und damit auch die Takedown gut abwehren, aber als DC dann einige Schläge getroffen hat, hat er die Takedowns bekommen und ab da ist er einfach eine Klasse für sich!

Kattar-Burgos war auch ein technisch sehr starker Kampf. Striking auf ganz hohen Level! Super Präzision von Kattar die zum Finish führte. Toller Kampf!

Almeida-Font war auch nicht schlecht. Schönes Finish!

Insgesamt hat das Event wirklich Spaß gemacht. Stipe hat die Bestie gebändigt! :D

Man merkte in diesem Fight deutlich, dass Ngannou noch nie wirklich gefordert wurde und ihm schlicht und ergreifend die Erfahrung fehlt. Klar, er war in der ersten Runde mit seiner Power brandgefährlich, danach kam aber fast gar nichts mehr, weil er platt war. Technisch und taktisch hat er doch noch größere Defizite, als ich dachte, aber das kann er ja noch lernen. Mit 31 ist er ja noch lange nicht am Ende. Die körperlichen Attribute bringt er auf jeden Fall schon mal mit. Alles andere kann er noch lernen. Ich will jetzt aber auch nicht nur Ngannou schlecht reden, sondern auch Stipe loben. Ich bin nämlich absolut beeindruckt von Stipe's Performance. Wie er in der ersten Runde die Aggressivität von Ngannou mit seinem Footwork neutralisiert hat, war fantastisch. Seine Octagon Control ist ohne wenn und aber die beste in der UFC und das hat ihm hier enorm geholfen, denn einen direkten Schlagabtausch hätte er gegen Ngannou wohl oder übel verloren. So hat er sich aber sehr intelligent bewegt, sodass Ngannou ihn permanent jagen musste, und das geht nunmal auf die Pumpe. Generell gab es bei Ngannou ja nur ein Gas, nämlich Vollgas! Von daher war es für Stipe relativ einfach. Runde 1 überstehen und danach Ngannou quälen. Und genau das tat er auch. Er kontrollierte den Kampf ab Runde 2 überragend mit seinem Wrestling, aber den Grundstein dafür legte er in Runde 1 mit seinem Movement. Er bewegt sich für ein Heavyweight unglaublich gut. Er ist schnell und gleichzeitig noch explosiv. Dieses Profil bringt eigentlich kein anderer mit, höchstens noch Sea Level Cain. Und das hat Ngannou mürbe gemacht. Ich fand es aber auch echt stark, wie er in den Runden 3, 4 und 5 sein Gewicht auf Ngannou legte, damit dieser nicht aufstehen konnte. Stipe hat eine ganz ekelige Top Position. Das ist halt nicht nur Ground & Pound, sondern vor allem Grinding und Grinding ist manchmal schlimmer als Ground & Pound, weil du dich so gut wie nicht befreien kannst. Deswegen Respekt an Ngannou, dass er die fünf Runden überstanden hat, aber damn, Stipe ist echt eines der Top 3 Heavyweights of Alltime !! Wenn der so weitermacht, muss Fedor echt Angst um seinen Spot haben.

:D Das ging mir als ich das erste Interview von Stipe gehört habe genauso;)
Mittlerweile verstehe ich ihn aber sogar fast immer. Er hat halt u.a. darauf hingewiesen was Ngannou für ein Beast ist. Hatte einen kurzen Spaß mit Joe Rogan das er einmal als "Baddest Man on the Planet" das nächste mal wieder mit was anderem bezeichnet wird und wollte wissen was er denn nun ist. Und dann hat er noch gesagt das seine Frau ein Baby bekommt und ihm eigentlich alles andere jetzt erstmal vollkommen egal ist.
Aber ich glaube Stipe war und ist total angepisst davon wie die UFC Francis promoted hat und auf ihn gesetzt hat und er da die ganze Zeit nur eine Nebenrolle hatte. Er hat ja Dana auch gleich den Gürtel aus der hand gerissen und ihn sich von seinem Coach umschnallen lassen. Normalerweise legt den Dana um...


Wären die neuen Regeln in Massachuchetts zur Anwendung gekommen, dann wäre das Ergebnis noch wesentlich deutlicher ausgefallen! Wobei es jetzt auch wirklich nicht so war, dass Stipe Francis nach Strich und Faden verprügelt hat. Aber er hat jeder Runde nach der 1. klar seinen Stempel aufdrückt und Ngannou zu praktisch nichts mehr kommen lassen. Er hat quasi einen zwar vorhanden aber nicht so extrem großen Qualitätsunterschied in einen maximalen Unterschied auf den Scorecards umgesetzt. Nach den neuen Regeln hätte Stipe wahrscheinlich sogar ~ 50-41 gewonnen!

Das mit dem Gürtel fand ich auch awesome. Richtiges Fuck You an Dana !! :D Jo, ich fand den Score auch noch sehr nett bewertet. Die Runden 3, 4 und 5 waren für mich klare 10-8 Runden, aber letztendlich hat es ja keinen Unterschied gemacht. Von daher will ich nicht meckern, aber ja, der Score hätte eigentlich noch deutlicher aussehen müssen.

Cormier besiegte Oezdemir via TKO (Punches) nach 2:00 in der zweiten Runde
Auch hier ganz starke Leistung vom Champion. Ich mag DC's Stiel zwar nicht wirklich, aber der Mann ist echt ein Champion.

DC ist einfach ein cleverer Grinder. Er versteht es sehr gut, die Stärken seines Gegners zu neutralisieren und dann seine eigenen Stärken einzusetzen. Klar, das ist nicht immer sehenswert, aber er nimmt halt wenig Schaden und fügt dem Gegner dafür sehr viel Schaden zu. Somit kann man ihm keinen Vorwurf machen. :D

jetzt trollt der auch hier -.-

DC :) Ja DC hat hier erwartungsgemäß gewonnen jetzt muss Gus vs. DC 2 kommen :)
Jor hab mich seit sehr langer Zeit mal auf ein HW Kampf gefreut und muss sagen obwohl der Kampf nach der ersten runde an tempo verloren hat war es trotzdem geil zu sehen wie krass gut Stipe ist.
Cain vs. Stipe sollte folgen.

Ich würde derzeit lieber Stipe vs. DC sehen. Im LHW hast du momentan eh keine echten Contender, außer Gustafsson. Jones weg, Rumble weg, alle anderen zu schwach. Gustafsson wäre echt der einzige, dem ich wirklich eine Chance einräumen würde. Von daher könnte DC ruhig für einen Kampf hochgehen. Stipe hat jetzt nämlich auch alle guten Contender durch. Werdum, JdS, Overeem und Ngannou. Klar, gegen Cain sollte er irgendwann auch noch, aber Cain muss erstmal wieder einen Rhythmus finden und nicht immer verletzt sein. Champion vs. Champion im Juli ... würde ich feiern. Cyborg vs. Nunes ist ja auch in Planung. So ein Champion vs. Champion Double Header wäre vom Hype her UFC 100 Niveau und dann noch beim 4th of July PPV ... wäre schon geil. :)
 
Man merkte in diesem Fight deutlich, dass Ngannou noch nie wirklich gefordert wurde und ihm schlicht und ergreifend die Erfahrung fehlt. Klar, er war in der ersten Runde mit seiner Power brandgefährlich, danach kam aber fast gar nichts mehr, weil er platt war. Technisch und taktisch hat er doch noch größere Defizite, als ich dachte, aber das kann er ja noch lernen. Mit 31 ist er ja noch lange nicht am Ende. Die körperlichen Attribute bringt er auf jeden Fall schon mal mit. Alles andere kann er noch lernen. Ich will jetzt aber auch nicht nur Ngannou schlecht reden, sondern auch Stipe loben. Ich bin nämlich absolut beeindruckt von Stipe's Performance. Wie er in der ersten Runde die Aggressivität von Ngannou mit seinem Footwork neutralisiert hat, war fantastisch. Seine Octagon Control ist ohne wenn und aber die beste in der UFC und das hat ihm hier enorm geholfen, denn einen direkten Schlagabtausch hätte er gegen Ngannou wohl oder übel verloren. So hat er sich aber sehr intelligent bewegt, sodass Ngannou ihn permanent jagen musste, und das geht nunmal auf die Pumpe. Generell gab es bei Ngannou ja nur ein Gas, nämlich Vollgas! Von daher war es für Stipe relativ einfach. Runde 1 überstehen und danach Ngannou quälen. Und genau das tat er auch. Er kontrollierte den Kampf ab Runde 2 überragend mit seinem Wrestling, aber den Grundstein dafür legte er in Runde 1 mit seinem Movement. Er bewegt sich für ein Heavyweight unglaublich gut. Er ist schnell und gleichzeitig noch explosiv. Dieses Profil bringt eigentlich kein anderer mit, höchstens noch Sea Level Cain. Und das hat Ngannou mürbe gemacht. Ich fand es aber auch echt stark, wie er in den Runden 3, 4 und 5 sein Gewicht auf Ngannou legte, damit dieser nicht aufstehen konnte. Stipe hat eine ganz ekelige Top Position. Das ist halt nicht nur Ground & Pound, sondern vor allem Grinding und Grinding ist manchmal schlimmer als Ground & Pound, weil du dich so gut wie nicht befreien kannst. Deswegen Respekt an Ngannou, dass er die fünf Runden überstanden hat, aber damn, Stipe ist echt eines der Top 3 Heavyweights of Alltime !! Wenn der so weitermacht, muss Fedor echt Angst um seinen Spot haben.
Das ist halt der Nachteil wenn man jedem Gegner innerhalb von einer halben Runde den Kopf von den Schultern schlägt: Sobald das nicht mehr klappt fehlt die Erfahrung ;)
Mir ging es aber auch gar nicht darum Francis zu kritisieren, ich mag ihn ja auch total gerne und ich war schon lange vor dir auf dem Hypetrain :D
Aber Stipe mag ich auch und er ist wirklich den anderen einfach über. Wie schon gesagt das einzige was er unterdurchschnittlich zeigt ist sein Submissiongame, aber der Rest von Striking, Grappling, Counterstriking, Movement, Taktik, Kondition bis hin zu Beweglichkeit und auch die Härte seines Kinns ist wirklich ganz oben anzusiedeln in der Division!
Für mich durch und durch ein würdiger Champion, sowohl was die sportliche Leistung angeht als auch sein Auftreten und Verhalten.
Mir absolut schleierhaft warum die UFC ihn nicht härter promoted. Der Typ ist im Käfig ein Killer, da muss man nur einfach die Fakten aufzählen um ihn zu hypen. Dazu arbeitet er nach wie vor Halbtags als Feuerwehrmann, den kannst du sogar noch als Held des Alltags verkaufen!
=> Tagsüber rettet er Leben, Abends prügelt er seine Gegner Krankenhausreif :D Dazu diese unverkennbare Stimme ;)


Das mit dem Gürtel fand ich auch awesome. Richtiges Fuck You an Dana !! :D Jo, ich fand den Score auch noch sehr nett bewertet. Die Runden 3, 4 und 5 waren für mich klare 10-8 Runden, aber letztendlich hat es ja keinen Unterschied gemacht. Von daher will ich nicht meckern, aber ja, der Score hätte eigentlich noch deutlicher aussehen müssen.
Wie schon gesagt lag wohl daran, dass die neuen Regeln dort nicht galten und noch nach dem Regelwerk von vorletztem Jahr gewertet wurden. Ich denke nach den neuen Regeln hätte ich das irgendwas in Richtung 10-9, 10-9, 10-8, 10-7, 10-8 gewertet (war doch glaube ich Runde 4 in der Stipe ~ 80-0 Schläge gelandet hat oder?)

Ich würde derzeit lieber Stipe vs. DC sehen. Im LHW hast du momentan eh keine echten Contender, außer Gustafsson. Jones weg, Rumble weg, alle anderen zu schwach. Gustafsson wäre echt der einzige, dem ich wirklich eine Chance einräumen würde. Von daher könnte DC ruhig für einen Kampf hochgehen. Stipe hat jetzt nämlich auch alle guten Contender durch. Werdum, JdS, Overeem und Ngannou. Klar, gegen Cain sollte er irgendwann auch noch, aber Cain muss erstmal wieder einen Rhythmus finden und nicht immer verletzt sein. Champion vs. Champion im Juli ... würde ich feiern. Cyborg vs. Nunes ist ja auch in Planung. So ein Champion vs. Champion Double Header wäre vom Hype her UFC 100 Niveau und dann noch beim 4th of July PPV ... wäre schon geil. :)
Dazu wird es wohl nicht kommen. Zum einen hat DC ja schon mehrfach betont, dass er nichts mit dem Heavyweight am Hut hat solange Cain vor hat zurück zu kommen. Zum anderen hab ich in einem Interview neulich gehört als er darauf angesprochen wurde, dass er sagt: "Man these Guys are SOOO huge"
Realistisch gesehen ist das auch nichts für ihn. Er ist einfach ziemlich klein und er kann Masse zulegen so viel er will aber Stipe z.B. ist genau so groß wie Jon Jones und nochmal 25-30 lb schwerer und auch ein hervorragender Wrestler, wie soll DC den denn besiegen?
 
ist nun auch angesetzt worden sie werden bei UFC226 aufeinander treffen und vorher die beiden Trainer bei TUF.

Geil! Das wird ne Schlacht :yes: ich wüsste gar nicht auf wen ich wetten würde. Beide sind einfach zur Zeit die mit Abstand besten ihrer Gewichtsklasse. Ich würde Stip Vorteile im Standing einräumen, DC dagegen hat Vorteile am Boden. Wobei beide in ihrem letzten Kampf auch gezeigt haben das das was sie vermeintlich nicht so beherrschen doch können. Ganz schwierig, ich freue mich!
 
Geil! Das wird ne Schlacht :yes: ich wüsste gar nicht auf wen ich wetten würde. Beide sind einfach zur Zeit die mit Abstand besten ihrer Gewichtsklasse. Ich würde Stip Vorteile im Standing einräumen, DC dagegen hat Vorteile am Boden. Wobei beide in ihrem letzten Kampf auch gezeigt haben das das was sie vermeintlich nicht so beherrschen doch können. Ganz schwierig, ich freue mich!

Ich freue mich auch auf den Kampf. Denke aber auch das Stipe es macht. Finde es aber für Gustafsson schade da er noch länger auf seinen Titelkampf (LHW) warten muss. DC kann auch nach Mcgregor der 2. Kämpfer werden der 2 Titel gleichzeitig hält. Ist schon ein geiler Kampf :)
 
Oben