Bellator 192: Rampage vs. Sonnen Ergebnisse aus Inglewood, Kalifornien, USA (20.01.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 20. Januar 2018
Austragungsort: Inglewood, Kalifornien, USA
Halle: Great Wester Forum

Poster

Bellator_192_Lima_vs._MacDonald_Poster.jpg


Main Card (Paramount Network)

Heavyweight bout
2018 Bellator Heavyweight World Grand Prix Quarterfinal
Quinton Jackson vs. Chael Sonnen
Sonnen besiegte Jackson via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Bellator Welterweight Championship
Douglas Lima (c) vs. Rory MacDonald
MacDonald besiegte Lima via Unanimous Decision (48-47, 49-45, 49-46). --> Titelwechsel!

Lightweight bout
Michael Chandler vs. Goiti Yamauchi
Chandler besiegte Yamauchi via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-25).

Featherweight bout
Aaron Pico vs. Shane Kruchten
Pico besiegte Kruchten via TKO (Punch) nach 0:37 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Georgi Karakhanyan vs. Henry Corrales
Corrales besiegte Karakhanyan via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)

Welterweight bout
Guilherme Vasconcelos vs. Ivan Castillo
Vasconcelos besiegte Castillo via Submission (Arm-Triangle Choke) nach 4:12 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Khonry Gracie vs. Devon Brock
Brock besiegte Gracie via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Jose Campos vs. Haim Gozali
Campos besiegte Gozali via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Joey Davis vs. Ian Butler
Davis besiegte Butler via TKO (Strikes) nach 0:39 in der ersten Runde.
 
Ich hab mir beide Mainevents angesehen, waren beide ok.

Was mir aufgefallen ist, war das Grappling und Clinchen unheimlich schnell und an Stellen die ich nicht nachvollziehen kann unterbrochen wurde.
Glückwunsch an Rory McDonald, insgesamt verdienter Sieg gegen einen Gegner der einfach nicht clever gekämpft hat. Was Lima da an Punkten hergeschenkt hat weil er einfach seine Guard schließt und nicht versucht wieder aufzustehen fand ich abenteuerlich. Auch das er in Runde 4&5 nicht weiter konsequent auf das praktisch nicht mehr vorhandene Schienbein von McDonald geht ist für mich ein taktischer Fehler. Welche Runde der eine Judge mit 10-8 gewertet hat und für wen würde mich auch mal interessieren, hab da keine gesehen :D

Der alte Mann Chael Sonnen hat es auch echt noch drauf, gute Leistung gegen einen wesentlich massigeren Gegner. Verdienter Sieg!
Stärkste Leistung aber danach im Post Fight Interview von Sonnen:
Ich hab mich nur noch weggeschmissen was für Sprüche der geklopft hat :D
Einfach geil, da können sich in der WWE gewisse Auserwählte doch noch SEHR VIEL von abschauen!
 
Review zu Bellator 192

Das Beste Prospect im Mixed Martial Arts?
Als Aaron Pico seine MMA-Karriere begann nannten ihn viele das beste Prospect seit langem. Nach seiner deutlichen Niederlage in seinem Debüt hatten ihn mache schon als gescheitert abgeschrieben, doch mit seinen letzten beiden Siegen durch KO in Runde 1 zeigte er, warum er dieser Bezeichnung doch würdig ist. Sein Boxing ist phänomenal und extrem präzise und seine Bodypunches gehören zu den besten und heftigsten die ich jemals gesehen habe. Er konnte der Vasyl Lomachenko des MMA werden. Die Ähnlichkeiten sind gegeben: enormes Talent, Knockout-Power, der Wille von Beginn der Karriere an nur gegen Gegener auf einem hohen Level anzutreten und die eine Niederlage zum Beginn der Karriere. Ich möchte euch allen also noch mal kurz empfehlen diesen Aaron Pico im Auge zu behalten, denn er hat das Potential das Beste Featherweight im Sport zu werden.

Michael Chandler ist einer der besten Lightweight-Kämpfer der Welt!
Die Lightweight-Division ist die stärkste Division im Sport, aber oft wird vergessen dass dies auch außerhalb der UFC so ist. Bellator MMA hat mit Michael Chandler einen der besten Lightweight-MMA-Kämpfer in ihren Reihen. Er ist ohne Frage ein Top 10 Kämpfer der Welt. Beeindruckend ist seine Vielseitigkeit, denn er besitzt sowohl Stiking als auch Wrestling auf dem höchsten Level. Gleiches gilt aber auch für seinen Kampfstil, denn dieser reicht von wilden Brawls bis zu technischen Meisterleistungen. Chandler konnte außerdem in seiner Karriere zeigen, dass er mit allen Gegnern umgehen kann: er besiegte gefähliche Knockout-Puncher wie Patricky Pitbull, ehemalige UFC-Champions wie Benson Henderson, den Kämpfer mit der vielleicht größten Durchhaltefähigkeit überhaupt Eddie Alvarez und nun auch einen der besten Brazilian Jiu-Jitsu-Kämpfer mit Goiti Yamauchi. Echt ein toller Kämpfer.

Nun ist es soweit: der aktuelle Bellator Champion hat einen deutlichen Sieg über den aktuellen UFC Champion im Petto

Und zwar im Welterweight, denn vor noch gar nicht so langer Zeit hat Rory MacDonald Tyron Woodley geschlagen. Und dass sich dieses Ergebnis auch in einem Rematch wiederholen würde, ist durchaus möglich. Mit Douglas Lima hatte er hier einen wirklich guten Test vor sich. Der Brasilianer hat mit seinen Legkicks eine sehr brutale Waffe, die sich in der Vergangenheit auch oft ausgezahlt hat. Leider war der Kampf bei weitem nicht so unterhaltsam wie man erwartet hatte. Das hatte ich in den letzten Monaten schon öfter, dass ich mir von Ansetzungen einfach zu viel versprochen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so viele tolle Kämpfe gesehen habe und meine Ansprüche zu hoch sind.

Chael Sonnen sieht zum Start des Heavyweight Grand Prix sehr gut aus
Chael Sonnen konnte in der Opening Round des Heavyweight Grand Prix eine starke Leistung gegen einen 30 lbs. schwereren Rampage Jackson zeigen. Dabei hat er mit besser gefallen als gegen Tito Ortiz und Wanderlei Silva. Er ist sogar eine ganze Weile mit Jackson stehen geblieben und hat im Stand besser gelandet als Sonnen. Seine Takedowns waren sehr gut und vielseitig und er konnte am Boden sehr agil arbeiten, gerade der sofortige Backtake mit RNC-Versuch nach einem der drei Takedowns ist hier zu nennen. Nachdem Kampf noch seine coolen Sprüche, guter Job Chael!


Fazit: Leider war die Main Card nicht ganz so gut wie ich es erhofft hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nun ist es soweit: der aktuelle Bellator Champion hat einen deutlichen Sieg über den aktuellen UFC Champion im Petto

Und zwar im Welterweight, denn vor noch gar nicht so langer Zeit hat Rory MacDonald Tyron Woodley geschlagen. Und dass sich dieses Ergebnis auch in einem Rematch wiederholen würde, ist durchaus möglich. Mit Douglas Lima hatte er hier einen wirklich guten Test vor sich. Der Brasilianer hat mit seinen Legkicks eine sehr brutale Waffe, die sich in der Vergangenheit auch oft ausgezahlt hat. Leider war der Kampf bei weitem nicht so unterhaltsam wie man erwartet hatte. Das hatte ich in den letzten Monaten schon öfter, dass ich mir von Ansetzungen einfach zu viel versprochen habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich so viele tolle Kämpfe gesehen habe und meine Ansprüche zu hoch sind.
Also ich hatte praktisch keine Erwartungen als ich mir den Kampf angesehen habe und fand ihn auch nicht wirklich stark. Er war jetzt auch nicht schlecht, mMn ganz unspektakulärer Durchschnitt...

Ich würde aber Rory trotzdem gegen Woodley heute keine Chance mehr einräumen, das war vor 4 Jahren und ich glaub zu der Zeit hatte Tyron noch nicht mal ein Stable wenn es mich nicht täuscht. Auf jeden Fall würde Tyron den Rory aus diesem Kampf ziemlich sicher platt machen!
 
Fand Lima vs. Rory auch schwächer als erwartet, man muss aber einige Dinge trotzdem bedenken. Zum einen war Rory schon ab der zweiten Runde ziemlich angeschlagen durch die Leg Kicks von Lima, wodurch der Fight extrem Wrestling heavy wurde. Hier bestaunt man auch nicht unbedingt die Fähigkeiten von Rory, sondern sein Herz und seinen Willen, in der fünften Runde trotz eines kaputten Beins trotzdem noch zu gewinnen. Lima ist für mich weiterhin ein Top 10 Welterweight und Rory ist mindestens in den Top 5. Hoffentlich kommt es bald zu Rory vs. Koreshkov, denn Koreshkov ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser als Lima, vor allem was Technik angeht. Lima hat eine größere Chance, jemanden KO zu schlagen, aber Koreshkov ist vielseitiger und hat mehr Techniken im Stand. Das wäre der nächste Super Fight. Sollte Rory den Titel gegen Koreshkov verteidgen, kommt es hoffentlich dann zum Fight gegen Mousasi, der bis dann hoffentlich den Middleweight Titel hat.

Allgemein lief hier alles rund für Bellator, auch wenn es keinen Weltklasse Kampf gegeben hat. Mit Chael ist der größte Mainstream Star des Turniers eine Runde weiter, was bedeutet, dass sein nächster Kampf nochmal super Ratings einfahren wird, vor allem wenn es dann zu Sonnen vs. Fedor kommt. Pico verbessert sich auch immer weiter und ich traue ihm ähnlich wie Alex zu, eines Tages das beste Featherweight der Welt zu werden. Chandler auch wieder mit einer super Leistung. MC bleibt weiter mein Lieblingskämpfer bei Bellator und ich hoffe, dass es sich den Titel bald zurückholt. Alles auch die perfekten Resulate für die Company. Auf diese Sieger kann man weiter bauen und große Kämpfe booken. Ich denke, dass Bellator, wenn es so weiter geht, immer weiter an die UFC rücken wird. Die Champions sind langsam aber sicher auf einem Level und mit dem Grand Prix hat man etwas, was die Company ausmacht. Fehlen nur noch hochklassige Kämpfe, die es aber in Zukunft auch sicher geben wird. Alleine Larkin vs. Gonzalez am kommenden Freitag hat schon dafür das Potential.
 
Fand Lima vs. Rory auch schwächer als erwartet, man muss aber einige Dinge trotzdem bedenken. Zum einen war Rory schon ab der zweiten Runde ziemlich angeschlagen durch die Leg Kicks von Lima, wodurch der Fight extrem Wrestling heavy wurde. Hier bestaunt man auch nicht unbedingt die Fähigkeiten von Rory, sondern sein Herz und seinen Willen, in der fünften Runde trotz eines kaputten Beins trotzdem noch zu gewinnen. Lima ist für mich weiterhin ein Top 10 Welterweight und Rory ist mindestens in den Top 5. Hoffentlich kommt es bald zu Rory vs. Koreshkov, denn Koreshkov ist meiner Meinung nach sogar noch etwas besser als Lima, vor allem was Technik angeht. Lima hat eine größere Chance, jemanden KO zu schlagen, aber Koreshkov ist vielseitiger und hat mehr Techniken im Stand. Das wäre der nächste Super Fight. Sollte Rory den Titel gegen Koreshkov verteidgen, kommt es hoffentlich dann zum Fight gegen Mousasi, der bis dann hoffentlich den Middleweight Titel hat.

Allgemein lief hier alles rund für Bellator, auch wenn es keinen Weltklasse Kampf gegeben hat. Mit Chael ist der größte Mainstream Star des Turniers eine Runde weiter, was bedeutet, dass sein nächster Kampf nochmal super Ratings einfahren wird, vor allem wenn es dann zu Sonnen vs. Fedor kommt. Pico verbessert sich auch immer weiter und ich traue ihm ähnlich wie Alex zu, eines Tages das beste Featherweight der Welt zu werden. Chandler auch wieder mit einer super Leistung. MC bleibt weiter mein Lieblingskämpfer bei Bellator und ich hoffe, dass es sich den Titel bald zurückholt. Alles auch die perfekten Resulate für die Company. Auf diese Sieger kann man weiter bauen und große Kämpfe booken. Ich denke, dass Bellator, wenn es so weiter geht, immer weiter an die UFC rücken wird. Die Champions sind langsam aber sicher auf einem Level und mit dem Grand Prix hat man etwas, was die Company ausmacht. Fehlen nur noch hochklassige Kämpfe, die es aber in Zukunft auch sicher geben wird. Alleine Larkin vs. Gonzalez am kommenden Freitag hat schon dafür das Potential.

Ich würde halt sagen, dass die Main Card komplett solide war, aber bis auf den Pico Knockout waren halt quasi keine Highlights vorhanden.

Sollte man Pico jetzt schon in ein Rematch gegen Zach Freeman booken?
 
Ich würde halt sagen, dass die Main Card komplett solide war, aber bis auf den Pico Knockout waren halt quasi keine Highlights vorhanden.

Sollte man Pico jetzt schon in ein Rematch gegen Zach Freeman booken?

Gegen Freeman würde ich ihn nicht booken. Ich finde, dass Pico im FW weiterkämpfen soll, da er fürs LW zu klein ist. Von den Skills würde er Freeman wohl jetzt schon besiegen, aber wozu das Risiko eingehen? Lieber langsam aufbauen wie schon McKee und dann in 1-2 Jahren einen großen Kampf gegen eins der großen Talente im FW geben.
 
Gegen Freeman würde ich ihn nicht booken. Ich finde, dass Pico im FW weiterkämpfen soll, da er fürs LW zu klein ist. Von den Skills würde er Freeman wohl jetzt schon besiegen, aber wozu das Risiko eingehen? Lieber langsam aufbauen wie schon McKee und dann in 1-2 Jahren einen großen Kampf gegen eins der großen Talente im FW geben.

Das Debüt war ja im Lightweight, das hatte ich schon ganz vergessen. :D
Er passt echt deutlich besser ins Featherweight. Ich denke auch dass Bellator das so machen wird, aber ich glaube dass seine Gegner noch besser sein werden als die von McKee.
 
Oben