Sehen wir CM Punk, Brock Lesnar und Jon Jones schon bald wieder in der UFC? - Zweiter Titelkampf für UFC 223 angekündigt - UFC 219 mit drittbester Buy

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Sehen wir CM Punk, Brock Lesnar und Jon Jones schon bald wieder in der UFC?

Das vergangene Jahr war für die UFC eines der schwächsten, wenn man sich bloß die Großveranstaltungen und die dazugehörigen Zahlen anschaut. Der Hauptgrund hierfür ist die mangelnde Starpower innerhalb der Company und die Ausfälle der größten Stars. Im letzten traten nämlich weder UFC Megastars Conor McGregor und Ronda Rousey, noch Brock Lesnar im Octagon an. Die einzigen großen Draws, die wir im vergangenen Jahr bewundern durften, waren Jon Jones und Georges St-Pierre, die auch jeweils für die beste Buyrate eines UFC PPVs sorgten. Im diesem Jahr werden wir laut UFC Präsident Dana White allerdings deutlich mehr Stars sehen.

White gab am vergangenen Wochenende eine Menge Interviews und wurde dabei auch nach möglichen Rückkehrern befragt. Der Interviewer befragte den UFC Präsidenten, wie wahrscheinlich es sei, die Superstars Georges St-Pierre, Brock Lesnar, Ronda Rousey, Jon Jones, Nate Diaz und CM Punk in diesem Jahr im Octagon zu sehen. Zwar meinte er, dass es sehr wahrscheinlich nicht zu einem Comeback von Ronda Rousey kommen wird, jedoch zeigte er sich bei allen anderen Athleten sehr optimistisch.

Interessanterweise erklärte er auch, dass CM Punk höchstwahrscheinlich nochmal für die UFC auftreten wird und er betonte, dass er den ehemaligen WWE Champion sehr möge und er ein guter Kerl sei. Der Straight Edge Superstar wolle unbedingt nochmal antreten und er sei mit seiner Entscheidung einverstanden. Noch gäbe es kein Datum oder einen Gegner, allerdings würde man momentan nach einer Lösung suchen und daran arbeiten. Auch über Lesnar sagte er, dass der amtierende Universal Champion das Kämpfen liebe und er ihn nochmal ins Octagon stiegen lässt, sobald seine Suspendierung abgelaufen ist.

Müsste White Geld setzen, würde er auch noch auf ein Comeback von St-Pierre, Jones und einem der Diaz Brüder setzen. Während "GSP" vor kurzem erst seine Middleweight Championship abgegeben hat, da er aufgrund einer Krankheit vorerst nicht ins Octagon steigen kann, wartet Jones noch auf sein Urteil der Kommission Im schlechtesten Fall könnte "Bones" für bis zu vier Jahre suspendiert werden. Über die Diaz Brüder wurde in den vergangenen Monaten eine Menge spekuliert, man kann jedoch davon ausgehen, dass keiner zurückkehren wird, wenn sie nicht ordentlich bezahlt werden. Solle es Neues geben, werden wir darüber berichten.

Quelle: MMAJunkie.com

Zweiter Titelkampf für UFC 223 angekündigt

Am vergangenen Wochenende verkündete die UFC mit UFC 223 den nächsten Pay Per View. Die Großveranstaltung wird am 7. April im Barclays Center in Brooklyn, New York stattfinden. Im Main Event des Abends werden Tony Ferguson (23-3) und Khabib Nurmagomedov (25-0) um den Undisputed Lightweight Titel kämpfen. Wie Dana White auf der UFC 222 & 223 Pressekonferenz offiziell bestätigt hat, wird es bei der Großveranstaltung noch einen zweiten Kampf geben, bei dem ein Titel auf dem Spiel stehen wird.

Rose Namajunas (7-3) wird nämlich zum ersten Mal in ihrer Karriere ihre UFC Women's Strawweight Championship verteidigen. Die Amerikanerin wird hierbei gegen Joanna Joanna Jedrzejczyk (14-1) antreten, die den Gürtel zuvor über zwei Jahre gehalten hat. Die beiden traten bereits bei UFC 217 gegeneinander an. Damals hielt die Polin den Gürtel und ging als haushohe Favoritin ins Octagon. Namajunas konnte jedoch alle überraschen und den Kampf in der ersten Runde via Knockout gewinnen. Durch diesen Sieg gewann sie unter anderem auch den "Upset of the Year"-, sowie den "Female Fighter of the Year" Award.

Von ihren letzten sechs Kämpfen in der UFC konnte Namajunas fünf gewinnen und sich dabei mit jedem Kampf verbessern. Im vergangenen Jahr schlug sie neben Jedrzejczyk auch noch Michelle Waterson. Für Jedrzejczyk war die Niederlage gegen Namajunas die erste in ihrer Profikarriere, wodurch sie auch den Titelverteidigungsrekord von Ronda Rousey nicht aufstellen konnte. Die Polin konnte den Gürtel insgesamt fünf Mal in Folge verteidigen, bis sie im vergangenen November dann "Thug Rose" unterlag. Sollten weitere Kämpfe für die Großveranstaltung verkündet werden, erfahrt ihr dies hier.

Quelle: MMAFighting.com

UFC 219 mit drittbester Buyrate im Jahr 2017

Vor zwei Abenden verteidigte Stipe Miocic (18-2) bei UFC 220: Miocic vs. Ngannou erfolgreich seine UFC Heavyweight Championship gegen Francis Ngannou (11-2). Der erste Pay Per View des UFC Kalenderjahres wurde im Vorfeld sehr groß gehypt und man rechnet mit einer Buyrate von über 500.000. Diese Marke konnte man im vergangenen Jahr bloß zwei Mal mit UFC 214: Cormier vs. Jones II und UFC 217: Bisping vs. St-Pierre übertreffen. Mittlerweile wurde auch die Buyrate des letzten Großevents des vergangenen Jahres bekannt gegeben.

So soll sich UFC 219: Cyborg vs. Holm zwischen 340.000 und 380.000 Mal verkauft haben. Damit haben Cristiane "Cyborg" Justino und Holly Holm für die drittbeste Buyrate des vergangenen Jahres gesorgt. Man kann auch davon ausgehen, dass der Co-Main Event zwischen Khabib Nurmagomedov und Edson Barboza geholfen hat, dieses Ergebnis zu erreichen. Das Resultat zeigt hiermit, wie groß Justinos Starpower tatsächlich ist und ist ein Indiz dafür, dass die Brasilianerin auch in Zukunft in einigen großen PPV Main Events stehen könnte.

Im vergangenen Jahr gab es mit UFC 208 und UFC 215 zwei andere Großveranstaltungen mit einem Kampf zwischen zwei Frauen im Hauptkampf und beide PPV Buyrates fielen katastrophal aus. Während UFC 208 mit Germaine de Randamie und Holly Holm im Main Event zumindest noch 200.000 Buys erreichen konnte, stellte UFC 215 mit 100.000 Buys und dem Rematch zwischen Amanda Nunes und Valentina Shevchenko im Hauptkampf einen neuen Negativrekord in der modernen UFC auf. Wir können gespannt sein, ob die UFC in diesem Jahr tatsächlich den Super Fight zwischen "Cyborg" und Nunes ansetzen wird und wie gut sich dieser verkaufen wird.

Quelle: MMAFighting.com
 
Das würde ja bedeuten Dana liebt Stipe doch, denn so einen leichten Gegner für den Stipe so einen hohen PPV-Anteil bekommt findet man sonst nirgens mehr:rolleyes:

Naja, wenn Dana als gut erachtet ist ja immer so eine Sache xD
Der überhyped seine Lieblinge und glaubt es selber.

Das ist irgendwie wie wenn man einen Film dreht und ihn dann selber dauernt völlig begeistert schaut^^

Das wird noch voll die Wrestling Geschichte, der Boss der den Champ los werden will xD

Ich würde es ihm gönnen, viel Geld und einen Sieg gegen einen Berühmten Kämpfer.
 
Naja, wenn Dana als gut erachtet ist ja immer so eine Sache xD
Der überhyped seine Lieblinge und glaubt es selber.

Das ist irgendwie wie wenn man einen Film dreht und ihn dann selber dauernt völlig begeistert schaut^^

Das wird noch voll die Wrestling Geschichte, der Boss der den Champ los werden will xD

Ich würde es ihm gönnen, viel Geld und einen Sieg gegen einen Berühmten Kämpfer.
Ich gönne Stipe so oder so alles, das ist einer der sympathischsten Menschen überhaupt :D
Aber fände ich sehr cool, wenn es dann wie im Wrestling irgendwann auch mal zum Match zwischen dem bösen Boss und dem guten Champion kommen würde:victorious:
 
Ich gönne Stipe so oder so alles, das ist einer der sympathischsten Menschen überhaupt :D
Aber fände ich sehr cool, wenn es dann wie im Wrestling irgendwann auch mal zum Match zwischen dem bösen Boss und dem guten Champion kommen würde:victorious:

Der schickt wahrscheinlich demnächst alles was in seinen Augen Rang und Namen hat gegen Miocic xD

Ich finde ihn auch Klasse. Ein Held im und ausserhalb des Käfigs...
 
Der schickt wahrscheinlich demnächst alles was in seinen Augen Rang und Namen hat gegen Miocic xD

Ich finde ihn auch Klasse. Ein Held im und ausserhalb des Käfigs...
Naja Jon Jones gegen Stipe Miocic war ja schon in Planung wenn es mich nicht täuscht. Würde ich ja auch abfeiern wenn der Junkie sein Comeback gegen Stipe machen würde und Stipe würde ihn ausknocken :D
 
Naja, das mit Stipe und Dana ist so eine Hass Liebe. Gegen Nganou hat man nur diesen gehyped und das dafür bis ins Unendliche.

Da wurden Rekorde erzielt, von wegen Kraft im Punch, obwohl andere Kämpfer niemals getestet wurden.
Keiner Wunder ist Nganou der Beste, wenn kein andere Heavyweight getestet wurde.

Ich habe mich wahnsinnig über Stipes Sieg gefreut. Ich mag den Kerl. Er ist Feuerwehr Mann wie ich früher und ihm ist es egal, gegen wen er ran muss.
Zudem war Nganou an der Presse Konferenz sowas von Arrogant. Ich weiss nicht, ob man ihm gesagt hat, dass er sich so verhalten soll.
Aber ich fand es peinlich. Wie er vor dem Kampf noch Aussagen machte, wie, Ich bin der Beste, ich knocke jeden aus, When i connect, I connect and stip will go to sleep.
Etc. etc. Dass Stipe all diese Leute auch schon KO gehauen hat, war zweitranging und ich fand es hammer geil, als Stipe Dana den Gürtel aus der Hand nahm und seinem Trainer übergab.
Schaut Euch nur Mal das Gesicht von Dana an, als Stipe in der 3ten Runde Nganou auf den Knien hat und ihm eine nach der Anderen ins Gesicht haut.
Dana sieht dabei aus, als würde er nächstens anfangen zu heulen.

Ich mag es Stipe gönnen. Für mich ist zwar ein anderer Kroate GOAT in der Heavyweight Klasse, aber Stipe ist sicherlich zur Zeit der Beste.

Am geilsten fände ich, wenn man Jon Jones zurückholt und Stipe in KO haut. Das wäre für mich DAS UFC Ereignis im Jahr 2018.


Zudem fand ich die Aussagen von Dana zu Conor sehr interessant. Conor was never my friend. The fight will be for the real title. Dann fragt der Reporter, so Conor will get stripped.
Und Dana antwortet, I didn't say someting like that. Der Reporter fragt erneut, Also kämpfen sie um den Interim Title. Dana antwortet, No, for the real belt!.

Ich meine WTF. Warum nehmen sie Conor den Titel nicht endlich weg. Ich habe es damals gesagt, als der Kampf mit Money Mayweather bekannt wurde. Conor wird das Geld zu Kopf steigen.
Ein Mensch, der von der Wohlfahrt abhängig war und dann innerthalb weniger Jahre soviele Mio. verdient, der braucht einen mega Charakter um damit umzugehen. Und genau diese Charakter Stärke hat Conor NICHT bewiesen. Im Gegenteil. Er legt sich sogar mit irischen Gangs an und vermöbelt typen in einer Bar, weil Sie seinen Kollegen bedroht haben.


Wir werden Conor nicht sobald wieder in der UFC kämpfen sehen und falls doch, soll er meiner MEinung nach verlieren und seine Kariere beenden. Muss den Typen nicht mehr haben und mit Holloway haben wir einen guten Champf und mit Khabib gegen Tony wird es einen zweiten verdienten Champ geben.
 
Ach das wäre schön mit anzusehen wenn der gute Stip dem Dopingbrock auf die Fresse Haut :yes:

Aber mMn gehören Jones und Lesnar nicht mehr ins Octogon aufgrund Ihrer Doping scheiße!
 
Ach das wäre schön mit anzusehen wenn der gute Stip dem Dopingbrock auf die Fresse Haut :yes:

Aber mMn gehören Jones und Lesnar nicht mehr ins Octogon aufgrund Ihrer Doping scheiße!

Bin absolut deiner Meinung. Zumal besonders Brock absolut overhyped ist. Er hatte einfach das Glück, in einer Era zu kämpfen, in der das Heavyweight so mies wie nie zuvor war. Hätte er in der Pride Era gegen Fedor, Cop Cop oder Big Nog gekämpft, hätten die ihn getötet. Er bekam es lediglich mit einem Opa, einem Zwerg und einem Sauerstoff-Zelt-Typen zu tun. Das klingt vielleicht hart, aber es ist die Wahrheit. Randy Couture war 45, Frank Mir hat locker 30 Pfund weniger gewogen als Lesnar und Carwin braucht schon nach 3 Treppenstufen ein Sauerstoff-Zelt. Na bravo Brock, du bist echt der größte! In der heutigen Zeit wäre er genauso chancenlos. Velasquez hat ihn gekillt, Krankheit hin oder her. Brock hat gesagt, er sei fit. Overeem hat ihn gekillt, auch wenn er auch hier wieder krank war, aber dann soll er nicht kämpfen. Letztendlich hätte er gegen beide auch so verloren. Das gleiche gilt für JdS. Gegen diese 3 Gegner hat er kein Land gesehen. Und heute wäre es gegen Miocic nicht anders. Ich habe Ngannou echt die Daumen gedrückt, aber Miocic hat ein Meisterwerk hingelegt und ihn dominant besiegt. Das würde gegen Lesnar nicht anders aussehen, denn letztendlich ist Lesnar nur ein Ngannou 2.0 mit besserem Ringen und schlechterem Striking.

Zu Jones sage ich besser nichts mehr...
 
[MENTION=2500]Buwistick[/MENTION] das HW jetzt ist auch richtig schlecht außerhalb der top4 kannste die alle vergessen
 
Bin absolut deiner Meinung. Zumal besonders Brock absolut overhyped ist. Er hatte einfach das Glück, in einer Era zu kämpfen, in der das Heavyweight so mies wie nie zuvor war. Hätte er in der Pride Era gegen Fedor, Cop Cop oder Big Nog gekämpft, hätten die ihn getötet. Er bekam es lediglich mit einem Opa, einem Zwerg und einem Sauerstoff-Zelt-Typen zu tun. Das klingt vielleicht hart, aber es ist die Wahrheit. Randy Couture war 45, Frank Mir hat locker 30 Pfund weniger gewogen als Lesnar und Carwin braucht schon nach 3 Treppenstufen ein Sauerstoff-Zelt. Na bravo Brock, du bist echt der größte! In der heutigen Zeit wäre er genauso chancenlos. Velasquez hat ihn gekillt, Krankheit hin oder her. Brock hat gesagt, er sei fit. Overeem hat ihn gekillt, auch wenn er auch hier wieder krank war, aber dann soll er nicht kämpfen. Letztendlich hätte er gegen beide auch so verloren. Das gleiche gilt für JdS. Gegen diese 3 Gegner hat er kein Land gesehen. Und heute wäre es gegen Miocic nicht anders. Ich habe Ngannou echt die Daumen gedrückt, aber Miocic hat ein Meisterwerk hingelegt und ihn dominant besiegt. Das würde gegen Lesnar nicht anders aussehen, denn letztendlich ist Lesnar nur ein Ngannou 2.0 mit besserem Ringen und schlechterem Striking.

Zu Jones sage ich besser nichts mehr...

Nun ich kann die damalige Zeit nicht beurteilen, aber wer es gegen Hunt nur gedopt schafft der hat gegen Stip keine Chance.
 
Nun ich kann die damalige Zeit nicht beurteilen, aber wer es gegen Hunt nur gedopt schafft der hat gegen Stip keine Chance.
Ich finde Brock ist ein vom Charisma her viel zu wenig gewürdigter Entertainer! Er strahlt einfach richtig was aus und zieht deshalb auch so viele Zuschauer an. Aber rein sportlich ist er nicht mal im Ansatz in der Nähe von Stipe! Ich glaube auch sollte es zu dem Kampf kommen wäre Brock wahrscheinlich der größte Underdog der jemals in einem Titelkampf stand, denn eigentlich sollte das jedem bewusst sein, dass Stipe minimum 2 Klassen besser ist!

Eigentlich ist der einzige logische Fight der für Stipe noch ansteht ein Titelkampf gegen Cain Velasquez bei dem die beiden endgültig auskämpfen können wer der größte UFC Heavyweight Champion aller Zeiten ist. Aber auch hier würde ich Stipe vorne sehen!
 
Natürlich ist Brock nicht auf dem Level von Stipe, aber er wird hier schon schlechter gemacht, als er wirklich war bzw. ist. Die Heavyweight Division der UFC war nie auf einem hohen Level und das ist sie immernoch nicht. Man hat Stipe und Cain, die absolut Weltklasse sind und sonst mit Werdum, JdS, Ngannou und eventuell noch Hunt einige wirklich gute Kämpfer, die aber nicht mehr das sind, was sie mal waren (mit Ausnahme von Ngannou, der seine Karriere noch vor sich hat). Lesnar ist bei UFC 200 aus dem Ruhestand zurückgekehrt, ohne sich lange vorbereitet zu haben und hat nach fast fünf Jahren Pause ein Top 7 Heavyweight geschlagen! Wenn man noch den Ringrost beachtet, dann war das eine unglaubliche Leistung, ob gedopt oder nicht. Sollte er jetzt gegen Miocic kämpfen, wäre Stipe der Favorit, keine Frage, aber vor allem im HW kann man nie wissen, wie ein Kampf ausgeht. Wenn dein Gegner Brock Lesnar ist, der auch noch Gewicht cutten muss, um überhaupt kämpfen zu dürfen, dass würde ich keinesfalls sagen, dass er chancenlos ist. Wie gesagt, Stipe wäre klarer Favorit, aber wenn Brock sich die letzten Jahre auf seine MMA Karriere konzentriert hätte, wäre er im schlechtsten Fall ein Top 5 HW in der UFC Geschichte.
 
Ich finde Brock ist ein vom Charisma her viel zu wenig gewürdigter Entertainer! Er strahlt einfach richtig was aus und zieht deshalb auch so viele Zuschauer an. Aber rein sportlich ist er nicht mal im Ansatz in der Nähe von Stipe! Ich glaube auch sollte es zu dem Kampf kommen wäre Brock wahrscheinlich der größte Underdog der jemals in einem Titelkampf stand, denn eigentlich sollte das jedem bewusst sein, dass Stipe minimum 2 Klassen besser ist!

Eigentlich ist der einzige logische Fight der für Stipe noch ansteht ein Titelkampf gegen Cain Velasquez bei dem die beiden endgültig auskämpfen können wer der größte UFC Heavyweight Champion aller Zeiten ist. Aber auch hier würde ich Stipe vorne sehen!


NAJA. Man sehe nur Mal die Quote von Miocic vs. Nganou an. Da war Stipe 1:2 Underdog. Und das als Champ, welcher die gleichen oder gar bessere Kämpfer genau so KO gehauen hat wie Nganou.
Trotzdem war Stipe in den Wettbüros der Underdog. Man ist komplett auf den Hype von Nganou reingefallen und hat ihn gegen einen Champ wie Stipe als Haushohen Favoriten hingestellt.
Da dachte ich schon, oh man, wer macht nur diese Quoten. Würde er gegen Lesnar kämpfen gäbe es sicherlich nicht wenige, welche sagen würden, Naja, gegen Nganou hat er wegen seinem hevorragendem Wrestling gewonnen und Lesnar ist im Wrestling eine Klasse besser als er. Das würde ich sogar noch so halb bestätigen. Denn Stipe ist eigentlich ein Boxer, bzw. hat mit Boxen begonnen. Er hat sich seine Wrestling Skills erst nach und nach, aber definitiv nach dem Striking gelernt. Somit gäbe es sicherlich Tausende, welche meinen, dass Lesnar kräfte mässig und vor allem wegen seines Wrestlings Favorit sein könnte.

Ich fand auch das Face Off mit Nganou so geil. Die beiden sind fast gleich gross. Trotzdem hatte Nganou noch hohe Schuhe an und sah aus, als wäre er einen Kopf grösser.



Eine Frage hätte ich noch zu dem Fight. Wenn ich es richtig gesehen habe, war Nganou 263 und Miocic "nur" 246. Das heisst ja, dass Nganou 5.5 KG schwerer war als Miocic. Haben die nicht eine Grenze bei 250 lbs?
 
Natürlich ist Brock nicht auf dem Level von Stipe, aber er wird hier schon schlechter gemacht, als er wirklich war bzw. ist. Die Heavyweight Division der UFC war nie auf einem hohen Level und das ist sie immernoch nicht. Man hat Stipe und Cain, die absolut Weltklasse sind und sonst mit Werdum, JdS, Ngannou und eventuell noch Hunt einige wirklich gute Kämpfer, die aber nicht mehr das sind, was sie mal waren (mit Ausnahme von Ngannou, der seine Karriere noch vor sich hat). Lesnar ist bei UFC 200 aus dem Ruhestand zurückgekehrt, ohne sich lange vorbereitet zu haben und hat nach fast fünf Jahren Pause ein Top 7 Heavyweight geschlagen! Wenn man noch den Ringrost beachtet, dann war das eine unglaubliche Leistung, ob gedopt oder nicht. Sollte er jetzt gegen Miocic kämpfen, wäre Stipe der Favorit, keine Frage, aber vor allem im HW kann man nie wissen, wie ein Kampf ausgeht. Wenn dein Gegner Brock Lesnar ist, der auch noch Gewicht cutten muss, um überhaupt kämpfen zu dürfen, dass würde ich keinesfalls sagen, dass er chancenlos ist. Wie gesagt, Stipe wäre klarer Favorit, aber wenn Brock sich die letzten Jahre auf seine MMA Karriere konzentriert hätte, wäre er im schlechtsten Fall ein Top 5 HW in der UFC Geschichte.
Es geht hier nicht darum Brock schelcht zu machen. Aber 1. hat er sich die letzten Jahre nicht hauptsächlich mit MMA befasst und 2. muss man auch mal ganz klar einordnen, dass er von Overeem im Stand total Platt gemacht wurde und von Cain im Wrestling. Gealtert sind die alle gleich!
Und ganz egal wie man es jetzt einordnen will, Stipe ist im Stand nicht schlechter als Overeem und im Wrestling wahrscheinlich auch auf dem gleichen Niveau wie Cain. Ich sehe es einfach nicht das er da auch nur im Ansatz nah an Stipes Niveau ist!
Für mich stellt sich die Heavyweight Division momentan so dar:
1) Miocic, klar und unangefochten
Lange Pause
2) Ngannou der Overeem schlichtweg gekillt hat und den ich gegen JDS und Werdum trotzdem auch vorne sehen würde
3/4/5) Overeem/JDS/Werdum die für mich alle auf einem ähnlichen Niveau sind und auch alle z.B. von Stipe in Runde 1 KO geschlagen wurden
Sehr lange Pause
6) Mark Hunt und der Rest, die ich eigentlich alle Ausnahmslos schon alleine gegen Overeem/JDS/Werdum als deutliche Außenseiter sehe würde.
Die einzige echte Unbekannte die es für die Toppositionen gibt ist Cain Velasquez, weil er schon so lange nicht mehr gekämpft hat! Spontan würde ich ihn knapp über Ngannou einordnen, vll aber auch knapp darunter. Brock Lesnar steht bestenfalls über Mark Hunt aber mit Sicherheit hat er Overeem & Co niemals passiert. Mal abgesehen von dem Argument, dass im Heavyweight die Punchers Chance prinzipiell am größten ist war es das für mich aber auch schon mit Lesnars Chancen gegen Stipe.
 
NAJA. Man sehe nur Mal die Quote von Miocic vs. Nganou an. Da war Stipe 1:2 Underdog. Und das als Champ, welcher die gleichen oder gar bessere Kämpfer genau so KO gehauen hat wie Nganou.
Trotzdem war Stipe in den Wettbüros der Underdog. Man ist komplett auf den Hype von Nganou reingefallen und hat ihn gegen einen Champ wie Stipe als Haushohen Favoriten hingestellt.
Da dachte ich schon, oh man, wer macht nur diese Quoten. Würde er gegen Lesnar kämpfen gäbe es sicherlich nicht wenige, welche sagen würden, Naja, gegen Nganou hat er wegen seinem hevorragendem Wrestling gewonnen und Lesnar ist im Wrestling eine Klasse besser als er. Das würde ich sogar noch so halb bestätigen. Denn Stipe ist eigentlich ein Boxer, bzw. hat mit Boxen begonnen. Er hat sich seine Wrestling Skills erst nach und nach, aber definitiv nach dem Striking gelernt. Somit gäbe es sicherlich Tausende, welche meinen, dass Lesnar kräfte mässig und vor allem wegen seines Wrestlings Favorit sein könnte.

Ich fand auch das Face Off mit Nganou so geil. Die beiden sind fast gleich gross. Trotzdem hatte Nganou noch hohe Schuhe an und sah aus, als wäre er einen Kopf grösser.



Eine Frage hätte ich noch zu dem Fight. Wenn ich es richtig gesehen habe, war Nganou 263 und Miocic "nur" 246. Das heisst ja, dass Nganou 5.5 KG schwerer war als Miocic. Haben die nicht eine Grenze bei 250 lbs?
Sorry aber das stimmt so leider nicht!
Stipe ist quasi gelernter Wrestler seit klein auf und hat dann als er mit dem MMA anfangen wollte eine Auszeit vom Wrestling genommen um Boxen zu lernen (glaube ca 1 Jahr)!
Gewichtslimit im Heavyweight liegt bei 265 lb
 
Ich finde Brock ist ein vom Charisma her viel zu wenig gewürdigter Entertainer! Er strahlt einfach richtig was aus und zieht deshalb auch so viele Zuschauer an. Aber rein sportlich ist er nicht mal im Ansatz in der Nähe von Stipe! Ich glaube auch sollte es zu dem Kampf kommen wäre Brock wahrscheinlich der größte Underdog der jemals in einem Titelkampf stand, denn eigentlich sollte das jedem bewusst sein, dass Stipe minimum 2 Klassen besser ist

Du ich liebte Brock, zumindest die erste Zeit nach seinem WWE Comeback. Seine reine physische Präsentz, seine dominante aber technische sehr gute Powerhouse In-Ring Leistung. DER Heel der letzten 5 Jahre. Aber er ist ein Dopingarsch! Ich bin fertig mit ihm.
 
Es geht hier nicht darum Brock schelcht zu machen. Aber 1. hat er sich die letzten Jahre nicht hauptsächlich mit MMA befasst und 2. muss man auch mal ganz klar einordnen, dass er von Overeem im Stand total Platt gemacht wurde und von Cain im Wrestling. Gealtert sind die alle gleich!
Und ganz egal wie man es jetzt einordnen will, Stipe ist im Stand nicht schlechter als Overeem und im Wrestling wahrscheinlich auch auf dem gleichen Niveau wie Cain. Ich sehe es einfach nicht das er da auch nur im Ansatz nah an Stipes Niveau ist!
Für mich stellt sich die Heavyweight Division momentan so dar:
1) Miocic, klar und unangefochten
Lange Pause
2) Ngannou der Overeem schlichtweg gekillt hat und den ich gegen JDS und Werdum trotzdem auch vorne sehen würde
3/4/5) Overeem/JDS/Werdum die für mich alle auf einem ähnlichen Niveau sind und auch alle z.B. von Stipe in Runde 1 KO geschlagen wurden
Sehr lange Pause
6) Mark Hunt und der Rest, die ich eigentlich alle Ausnahmslos schon alleine gegen Overeem/JDS/Werdum als deutliche Außenseiter sehe würde.
Die einzige echte Unbekannte die es für die Toppositionen gibt ist Cain Velasquez, weil er schon so lange nicht mehr gekämpft hat! Spontan würde ich ihn knapp über Ngannou einordnen, vll aber auch knapp darunter. Brock Lesnar steht bestenfalls über Mark Hunt aber mit Sicherheit hat er Overeem & Co niemals passiert. Mal abgesehen von dem Argument, dass im Heavyweight die Punchers Chance prinzipiell am größten ist war es das für mich aber auch schon mit Lesnars Chancen gegen Stipe.

Man muss aber bedenken, dass Brock nicht gegen Overeem, sondern Ubereem gekämpft hat :D Horse Meat Overeem ist auf einer Stufe einzuordnen mit TRT Vitor, Sea Level Cain und Motivated BJ Penn :D Gegen Overeem 2011 und mit Doping hätte wohl bis heute keiner eine Chance in der HW Division. Wie gesagt, ich sehe Stipe gegen Brock auch ziemlich klar vorne, aber einen Mann mit der Statur und dem Talent von Lesnar würde ich nie unterschätzen. Kaum jemand hat eine Punchers Chance wie er.

Zur Diskussion, wer Stipe bezwingen könnte: Ich sehe da nur Cain, wenn er in alter Verfassung ist. Da würde ich ihn sogar als Favoriten sehen, da Prime Cain wohl nur von Prime Fedor geschlagen werden kann, aber da muss man leider erst abwarten, wann und ob er überhaupt zurückkehrt.
 
Tut mir Leid, dann war ich da falsch informiert. Ich habe die UFC previews vor dem PPV geschaut und meinte gehört zu haben, dass er aus dem Boxen kam.
Aber ja, du hast Recht, er hat mit Wrestling begonnen. Habs grad nachgelesen.
 
Oben