*BREAKING NEWS:* Aktueller WWE Titelträger mit sofortiger Wirkung suspendiert! - Polizei ermittelt wegen Vergewaltigung!

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WrestlingINC berichtet soeben, dass der amtierende WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore mit sofortiger Wirkung suspendiert wurde und vorerst nicht in den WWE Shows auftreten wird. Diese Entscheidung kommt für einige möglicherweise aus dem Nichts, also was ist genau passiert?

Am frühen Abend des 22. Januar beschuldigte die Twitter-Nutzerin @MissGucciWitch den 31-jährigen, er habe sie, gemeinsam mit zwei weiteren Freunden, im Oktober des vergangenen Jahres sexuell missbraucht. Bei seinen Komplizen handelt es sich um je einen Mann und eine Frau, welche die Vergewaltigung ebenfalls unterstützt haben sollen. So sollen sie ihr Opfer zunächst mit diversen Drogen betäubt haben, im Anschluss habe Amore seinen Kumpanen angekündigt, die Dame nun gegen ihren Willen zu missbrauchen. Anfangs sollen diese versucht haben, das Opfer zu beschützen, nach einiger Überzeugungsarbeit des WWE Superstars beteiligten sie sich dennoch an der Vergewaltigung. Auf einem Sofa in ihrem Hotelzimmer in Arizona hielten sie nun die Dame fest und zwangen sie zum Geschlechtsverkehr, während Enzo Amore ihr noch mitteilte, normalerweise müsse sie sich glücklich schätzen, da er zahlreiche Follower in den sozialen Medien habe und berühmt sei. Durch den Drogeneinfluss von unter anderem Kokain, Crystal Meth und Marihuana sei sie nicht in der Lage gewesen, zu realisieren, was in diesem Moment mit ihr geschehe, deshalb konnte sie sich auch nicht selbst verteidigen und war den drei Tätern schutzlos ausgeliefert.

Bei den Komplizen des Eric Arndt, so Amores bürgerlicher Name, handelt es sich um den Fashion Designer Tyler Grosso und den Instagram-Star "Too Poor" (bürgerlich Layla Shapiro). Zumindest letztere widerspricht den Anschuldigungen, sie habe Amore bei dieser Tat unterstützt und beschuldigt wiederum das vermeintliche Opfer, sich diese Geschichte ausgedacht zu haben, um in den Medien anzukommen oder hierfür Geld zu kassieren. Grosso selber äußerte sich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Folgend könnt ihr das Statement des Opfers selber im Original lesen:

The original question TOOPOOR asked me was if I would suck Enzo’s dick. I said possibly but if I wasn’t down she said we could all just hang out. Then they got me way fucked up & they left knowing what was about to happen. When Enzo the WWE guy stared coming on to me I was passed out on the couch. I said “I want to get to know you first before doing anything.” He replied, “Bitch I have 1million followers on instagram…you should be begging for this dick.” & then he restrained me & it happened. I never would be this dramatic about something like this but I want you all to know that I would’ve left if I could. I was in psychosis- I had no idea what was going on. I remember bits &pieces & I have constant flashbacks..My mental issues have been the worst ever & i suffer from major PTSD from it.
Das Opfer hat Strafanzeige gestellt. Die Polizei in Arizona hat ihre Ermittlungen bereits abgeschlossen und wartet laut ProWrestlingSheet nur noch auf Ergebnisse aus dem Labor. Derweil hat WWE bereits auf die Anschuldigungen reagiert und Enzo Amore auf Anfrage von WrestlingINC bis auf weiteres suspendiert.

WWE has zero tolerance for matters involving sexual harassment or sexual assault. Until this matter is resolved, Eric Arndt (aka Enzo Amore) has been suspended.
Aus den Polizeiakten geht hervor, dass als Tatzeitpunkt der frühe Morgen des 19. Oktober 2017 gehandelt wird. Tatsächlich befand sich Amore laut seinen eigenen Veröffentlichungen bei Instagram am 18. Oktober am Tatort in Phoenix, Arizona und kehrte am nächsten Abend nach Los Angeles zurück.

Amore soll seine Cruiserweight Championship beim kommenden "Royal Rumble" Event gegen Cedric Alexander verteidigen. Ob dieses Match wie geplant stattfinden wird, ist derzeit noch unklar.



Quellen: Twitter, WrestlingINC, ProWrestlingSheet
 
Zuletzt bearbeitet:
sowas sind harte Vorwürfe. Wenn das stimmt, soll er richtig hart bestraft werden als person des öffentlichen lebens.
aber das muss man echt abwarten...
ist halt eine polarisierende person. Da glaubt man solche geschichten eher...
 
Mal abgesehen davon ob da nun am Ende wirklich was dran ist oder nicht: In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen über WWE-Worker.
Gibt es da evl. einen causalen Zusammenhang mit dem Job den sie nachgehen?
Klar, ist im Grunde alles nur Schauspiel, aber halt trotzdem rohe Gewalt.
Wirkt sich das evtl. auf einige aus und die wissen dann nicht mehr was recht und unrecht ist?

Werden wir sicher nicht klären können.
Aber ein psychologisches Gutachten zu den WWE-personen fände ich mal hochinteressant.
 
Mal abgesehen davon ob da nun am Ende wirklich was dran ist oder nicht: In letzter Zeit häufen sich solche Meldungen über WWE-Worker.
Gibt es da evl. einen causalen Zusammenhang mit dem Job den sie nachgehen?
Klar, ist im Grunde alles nur Schauspiel, aber halt trotzdem rohe Gewalt.
Wirkt sich das evtl. auf einige aus und die wissen dann nicht mehr was recht und unrecht ist?

Werden wir sicher nicht klären können.
Aber ein psychologisches Gutachten zu den WWE-personen fände ich mal hochinteressant.

Wann war denn zuletzt ein Sexualdelikt Thema bei jemandem aus der WWE?
Körperliche Gewalt ist ein ständiges Thema, da würde ich auch durchaus vermuten dass es da einen Zusammenhang gibt. Genauso auch Konsum von Drogen, da sieht man ja den Zusammenhang mit Showbusiness im Allgemeinen. Aber Sexualstraftaten sind da doch nochmal deutlich etwas anderes...
 
Und was ist wenn das eine Falschaussage ist? Ich will jetzt echt keine große Disskusion anfangen. Aber seit dem Skandal von Weinstein gibt es viele Frauen die sowas äusern. Vielen wird dies auf passiert sein. Aber manchmal erwische ich mich bei dem Gedanken das "manche" freiwillig mitgemacht haben weil sie die große Chance gesehen haben.
Das hat dann nicht geklappt und zack. Vergewaltigung.
 
Sehr traurige Nachrichten und ein schwerer Schlag für 205 Live, dessen zentrale Figur und Champion jetzt einfach wegfällt, ob unschuldig oder nicht. Hoffen wir mal, dass die Anschuldigen nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Vergewalltigung ist immer eine schwierige Sache. Für jede Frau ist es eine stark psychische Belastung. Jedoch muss ich [MENTION=28520]ElBrando[/MENTION] recht geben und habe da auch eine ähnliche Ansicht.

Sehr traurige Nachrichten und ein schwerer Schlag für 205 Live, dessen zentrale Figur und Champion jetzt einfach wegfällt, ob unschuldig oder nicht. Hoffen wir mal, dass die Anschuldigen nicht der Wahrheit entsprechen.

Naja, für die WWE kann man es hoffen, ich selbst tendiere aber eher dazu zu hoffen, dass es wahr ist. Weil wenn sich eine Frau das ausdenkt, ist es unterste Schublade und ist für mich auf eine ähnliche Stufe zu stellen, wie die Vergewalltigung selbst. Nicht ganz, weil du körperlich niemanden schadest, aber auch psychisch. Denen Frauen, denen es wirlich passiert ist und sich nicht trauen zur Polizei zu gehen wäre das nur wieder ein schlechtes Vorbild. Und den "Tätern" hat man das ganze Leben versaut. Auch wenn man freigesprochen wird, das Bild, welches man durch die Medien bekommen hat, wird man nur sehr schwer wieder los.

Es ist irgendwie schwierig zu dem Thema etwas zu schreiben, ohne aus irgendeiner Sicht als schlechter Mensch zu gelten. Im letzten Jahr hab ich in jeder zweiten Schlagzeile von Vergewalltigung gelesen, was echt traurig ist. Aber irgendwann frage ich mich wirklich, wie viel davon wahr ist, ähnlich wie ElBrando.
 
Solche Vorwürfe sind immer eine heikle Sache. Eines sollte aber sicher sein, solange er nicht von einem Gericht schuldig gesprochen wird gilt die Unschuldsvermutung.
Leider ist es in der heutigen Zeit immer häufiger der Fall, dass bloße Anschuldigungen einer einzelnen Person reichen um Karrieren zu zerstören. Siehe die Kachelmann Prozesse.
Wenn er allerdings schuldig ist gehört er für viele Jahre weg gesperrt! Menschen die andere Menschen als Objekt sehen und ohne jeglichen Respekt behandeln braucht eine Gesellschaft mal überhaupt nicht!
 
Hm...ja es ist schwer etwas dazu zu schreiben, da es zur Zeit "nur" Anschuldigungen sind. Ich bin aber mal ehrlich und habe, als ich die Schlagzeile gelesen habe sofort gedacht, ja, bei dem Typen war es klar. Enzo ist mir einfach zu aufdringlich, hat eine zu große Klappe und ist so was von sich selbst überzeugt, dass ich diesen Anschuldigungen sofort Glauben schenken würde.
Nichts desto trotz, sind diese Anschuldigungen nur heiße Luft, wäre es absolut bitte für Enzo, denn dann ist seine Karriere eigentlich vorbei, bevor sie überhaupt angefangen hat. Denn wie einige User schon schrieben, hat man eine solche Anzeige erst einmal an der Backe, ist es sehr schwer die Freisprechung zu akzeptieren. Das ist wohl menschlich. Bleibt abzuwarten, was nun tatsächlich dran ist und wie am Ende die Wahrheit aussieht.
 
Hm...ja es ist schwer etwas dazu zu schreiben, da es zur Zeit "nur" Anschuldigungen sind. Ich bin aber mal ehrlich und habe, als ich die Schlagzeile gelesen habe sofort gedacht, ja, bei dem Typen war es klar. Enzo ist mir einfach zu aufdringlich, hat eine zu große Klappe und ist so was von sich selbst überzeugt, dass ich diesen Anschuldigungen sofort Glauben schenken würde.

Natürlich gilt hier auch immer zu bedenken das wir immer nur seine On Screen Persönlichkeit zu Gesicht bekommen, die eigentlich nur selten dem Menschen hinter dem Gimmick entspricht oder zumindest sollte es so sein. Ich kann nicht sagen wie er Privat so tickt. Allerdings hat der man als Unterschrift einen Penis auf seinen Führerschein gekrikelt!

Ist er deshalb ein Vergewaltiger? Sicher nicht! Einen leichten Schatten scheint der gute aber zu haben.

Die Anschuldigungen sind Schwer und es wird wohl auch nicht einfach für die Frau die zu Beweisen wenn sie nicht irgend etwas vorbringen kann. Und natürlich gilt so lange die Unschuldsvermutung, genau falsch fände ich es aber wenn man die Aussagen der Frau von vornherein als Wichtigtuerei hinstellt. Ja im Zuge des Weinstein Skandals hört man sowas oft. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ist nur die Spitze des Eisberges. Da wird noch viel mehr ans Licht kommen. Egal in welchem Bereich.
 
Natürlich gilt hier auch immer zu bedenken das wir immer nur seine On Screen Persönlichkeit zu Gesicht bekommen, die eigentlich nur selten dem Menschen hinter dem Gimmick entspricht oder zumindest sollte es so sein. Ich kann nicht sagen wie er Privat so tickt. Allerdings hat der man als Unterschrift einen Penis auf seinen Führerschein gekrikelt!

Ist er deshalb ein Vergewaltiger? Sicher nicht! Einen leichten Schatten scheint der gute aber zu haben.

Die Anschuldigungen sind Schwer und es wird wohl auch nicht einfach für die Frau die zu Beweisen wenn sie nicht irgend etwas vorbringen kann. Und natürlich gilt so lange die Unschuldsvermutung, genau falsch fände ich es aber wenn man die Aussagen der Frau von vornherein als Wichtigtuerei hinstellt. Ja im Zuge des Weinstein Skandals hört man sowas oft. Aber ich bin mir ziemlich sicher das ist nur die Spitze des Eisberges. Da wird noch viel mehr ans Licht kommen. Egal in welchem Bereich.

Also was ich bisher so mitbekommen habe, soll sein In-Ring Charakter wohl auch seinem wirklich Charakter entsprechen ... sprich .... scheiße ;)

Also er spielt das nicht wirklich sondern ist privat halt auch so drauf. Aber im Endeffekt sind das halt auch nur Spekulationen
 
Ob es wahr ist oder nicht das was es mit Enzo und ja seid dieser Weinstein me too Geschichte weis man nicht was Echt und was falsch ist.
 
Finde es extrem dämlich von der WWE wie wenig sie hinter ihrem Worker stehen. Bevor man mich missversteht:
Dies ist aktuell nur eine Behauptung.
Scheinbar wird auf die Testergebnisse gewartet. -> Falls dies positiv herauskommt -> dann ja. 0 Toleranz.
Doch, aktuell ist es nur eine Behauptung. Was wollen die machen, wenn jede Woche eine Frau einen ihrer Worker mit dem selben Zeug beschuldigen? Ständig alle suspendieren? Wen dem so wäre würde man als Konkurrenz der WWE sehr leichtes Spiel haben sie als Konkurrent auszuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es extrem dämlich von der WWE wie wenig sie hinter ihrem Worker stehen. Bevor man mich missversteht:
Dies ist aktuell nur eine Behauptung.
Scheinbar wird auf die Testergebnisse gewartet. -> Falls dies positiv herauskommt -> dann ja. 0 Toleranz.
Doch, aktuell ist es nur eine Behauptung. Was wollen die machen, wenn jede Woche eine Frau einen ihrer Worker mit dem selben Zeug beschuldigen? Ständig alle suspendieren? Wen dem so wäre würde man als Konkurrenz der WWE sehr leichtes Spiel haben sie als Konkurrent auszuschalten.

Und die Alternative wäre gewesen ihn auftreten zu lassen? Mit all der negativen Publicity, die gerade derzeit in Bezug auf den ganzen Kram durch die Weltpresse geht? Natürlich ist das erstmal blöd, ne Wahl hast du da aber auch nicht.
 
Und die Alternative wäre gewesen ihn auftreten zu lassen? Mit all der negativen Publicity, die gerade derzeit in Bezug auf den ganzen Kram durch die Weltpresse geht? Natürlich ist das erstmal blöd, ne Wahl hast du da aber auch nicht.

ja vorallem, er ist suspendiert, nicht entlassen. Standard Vorgehen halt
 
Doch, aktuell ist es nur eine Behauptung. Was wollen die machen, wenn jede Woche eine Frau einen ihrer Worker mit dem selben Zeug beschuldigen? Ständig alle suspendieren? Wen dem so wäre würde man als Konkurrenz der WWE sehr leichtes Spiel haben sie als Konkurrent auszuschalten.
Bitte nicht vergessen, dass WWE hier nicht auf Anschuldigungen via Twitter, sondern auf ein Ermittlungsverfahren gegen Eric Arndt reagiert hat. Da muss man m.M.n. auch reagieren und das Standard-Vorgehen in solchen Fällen ist eben Suspendierung, bis die Angelegenheit geklärt ist. Ansonsten schließe ich mich den Vorrednern an: Unschuldsvermutung! Insofern sollte man sich da jetzt nicht groß negativ oder positiv zu äußern.
 
Und die Alternative wäre gewesen ihn auftreten zu lassen? Mit all der negativen Publicity, die gerade derzeit in Bezug auf den ganzen Kram durch die Weltpresse geht? Natürlich ist das erstmal blöd, ne Wahl hast du da aber auch nicht.

Ja, wir müssen diesbezüglich festhalten: Aktuell wird Enzo Amore als Sündenbock geopfert, weil die Reaktion des Mobs auf die bloße Anschuldigung eben höchstwahrscheinlich schädlich für WWE wäre. Er wird kein Gerichtsurteil abwarten, diesen moralischen Anspruch hat er nicht.

Und zur Charakterstudie über Enzo: Die ihn beschuldigende Dame wirkt jetzt auch nicht unbedingt aus einem anderen Holz geschnitzt (es gibt beispielsweise schon Berichte über eine vorgetäuschte Schwangerschaft als "Streich"). Einer von beiden ist ein Opfer, das haben aber die Gerichte zu entscheiden. Dass Enzo Amores Karriere aber aufgrund der bloßen Verdächtigung schon kurzgeschlossen wird, ist Symptom eines gesellschaftlichen Missstands.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir müssen diesbezüglich festhalten: Aktuell wird Enzo Amore als Sündenbock geopfert, weil die Reaktion des Mobs auf die bloße Anschuldigung eben höchstwahrscheinlich schädlich für WWE wäre. Er wird kein Gerichtsurteil abwarten, diesen moralischen Anspruch hat er nicht.

Und zur Charakterstudie über Enzo: Die ihn beschuldigende Dame wirkt jetzt auch nicht unbedingt aus einem anderen Holz geschnitzt (es gibt beispielsweise schon Berichte über eine vorgetäuschte Schwangerschaft als "Streich"). Einer von beiden ist ein Opfer, das haben aber die Gerichte zu entscheiden. Dass Enzo Amores Karriere aber aufgrund der bloßen Verdächtigung schon kurzgeschlossen wird, ist Symptom eines gesellschaftlichen Missstands.

Also jetzt nicht falsch verstehen, wenn er unschuldig ist, so wird sich das höchst wahrscheinlich auch zeigen. Aber wenn du mal liest, wie es anderen geht, denen man eine Vergewaltigung vorgeworfen wird, dann bleibt ein schlechter Ruf in den meisten Fällen haften. Enzo wird es so oder so schwer haben. In der einen Variante zu recht (schuldig) in der anderen zu unrecht (unschuldig).
 
Vergewalltigung ist immer eine schwierige Sache. Für jede Frau ist es eine stark psychische Belastung. Jedoch muss ich @ElBrando recht geben und habe da auch eine ähnliche Ansicht.



Naja, für die WWE kann man es hoffen, ich selbst tendiere aber eher dazu zu hoffen, dass es wahr ist. Weil wenn sich eine Frau das ausdenkt, ist es unterste Schublade und ist für mich auf eine ähnliche Stufe zu stellen, wie die Vergewalltigung selbst. Nicht ganz, weil du körperlich niemanden schadest, aber auch psychisch. Denen Frauen, denen es wirlich passiert ist und sich nicht trauen zur Polizei zu gehen wäre das nur wieder ein schlechtes Vorbild. Und den "Tätern" hat man das ganze Leben versaut. Auch wenn man freigesprochen wird, das Bild, welches man durch die Medien bekommen hat, wird man nur sehr schwer wieder los.

Es ist irgendwie schwierig zu dem Thema etwas zu schreiben, ohne aus irgendeiner Sicht als schlechter Mensch zu gelten. Im letzten Jahr hab ich in jeder zweiten Schlagzeile von Vergewalltigung gelesen, was echt traurig ist. Aber irgendwann frage ich mich wirklich, wie viel davon wahr ist, ähnlich wie ElBrando.

Du hoffst dass das die Wahrheit ist? :confused: Du hoffst also, dass es besser wäre, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, statt dass eine Frau sich das ausdenkt? Was stimmt denn mit dir nicht? Ich finde es wohl schlimmer, wenn eine Frau wirklich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist - als wenn es nicht passiert wäre!
 
Du hoffst dass das die Wahrheit ist? :confused: Du hoffst also, dass es besser wäre, wenn eine Frau vergewaltigt wurde, statt dass eine Frau sich das ausdenkt? Was stimmt denn mit dir nicht? Ich finde es wohl schlimmer, wenn eine Frau wirklich Opfer einer Vergewaltigung geworden ist - als wenn es nicht passiert wäre!

Ich habe es in anderen Threads schon geschrieben, wenn sie lügt ist es nur positiv, dass sie nicht vergewaltigt wurde. Ich wünsche es niemanden und es tut mir jede Frau leid, der das passiert ist. Ich meine eher damit was alles danach kommt. Hat sie die Wahrheit gesagt, so wird Amore eingesperrt und sie bekommt Hilfe das erlebte zu verarbeiten. Das ist keine Frage. Was aber wenn sie lügt? Danach hat sie Enzos Ruf zerstört, der nur schwer bis gar nicht wieder hergestellt werden könnte, sie selbst hat gelogen und kommt vor Gericht, wahrscheinlich wegen falscher Verdächtigung, was ist auch eine Strafe einbringen würde. Aber wo wäre das Verhältnis was sie Enzo vorwirft. Sie käme deutlich milder davon als Enzo bei einem Schuldspruch. Und was ich am schlimmsten finden würde, sie bekäme die mediale Aufmerksamkeit. Und dann stellt sich heraus, dass alles gelogen war. Ist das eher ein gutes Zeichen für Frauen die vergewaltigt wurden oder ist das ein schlechtes Zeichen. Viele Vergewaltigungsopfer trauen sich nicht zur Polizei zu gehen, weil sie befürchten es würde ihnen niemand glauben. Wäre das wirklich hilfreich wenn sie gelogen hat?

Und damit es ganz deutlich ist: Ich hoffe nicht, dass sie vergewaltigt wurde, ich hoffe aber, dass sie nicht gelogen hat!
 
Oben