Update zu den Vergewaltigungsvorwürfen gegen Enzo Amore und zur Zukunft der WWE Cruiserweight Championship - Wo laufen RAW und Smackdown ab 2019? HHH

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Gestern Nacht berichteten wir HIER darüber, dass Enzo Amore von WWE mit sofortiger Wirkung suspendiert wurde, da gegen ihn Vergewaltigungsvorwürfe laut geworden waren. In einem Update berichtet Dave Meltzer nun, dass die polizeilichen Ermittlungen in diesem Fall bereits seit dem 23. Oktober 2017 laufen. Damals wurde die Polizei in Phoenix in ein örtliches Krankenhaus gerufen, um eine vermeintliche Vergewaltigung vom 19. Oktober 2017 zu untersuchen. Aus den Polizeiakten geht hervor, dass Enzo Amore sich in der Nacht vom 18. Oktober auf den 19. Oktober 2017 tatsächlich in Phoenix, Arizona befand. In dieser Nacht soll er des Weiteren auch mit dem Mann und der Frau unterwegs gewesen sein, welche vom Opfer als Komplizen genannt wurden - auch in dem Hotel, das laut den Anschuldigungen als Tatort diente, war er wohl anwesend. Dave Meltzer geht davon aus, dass die Ermittlungen sowie eine mögliche Verhandlung noch viel Zeit in Anspruch nehmen werden, sodass Amore wohl für längere Zeit nicht mehr im WWE-TV zu sehen sein wird, wenn er überhaupt noch einmal zurückkehren sollte. Nicht nur die Vergewaltigungsvorwürfe sondern auch die Details bezüglich massiven Drogenmissbrauchs in besagter Nacht sind für WWE ein rotes Tuch. Der Marktfüher hat das WWE Cruiserweight Championship Match zwischen Enzo Amore und Cedric Alexander dementsprechend mittlerweile von der "Royal Rumble 2018"-Matchcard gestrichen und man geht davon aus, dass man den Titel demnächst für vakant erklären wird.



- Wir berichteten in den vergangenen Monaten bereits mehrfach über die im kommenden Jahr auslaufenden TV-Verträge und die Wichtigkeit der neuen Deals für WWE. Dabei hieß es von Seiten der Company immer, dass man zunächst einmal natürlich mit dem bisherigen Rechteinhaber NBC Universal verhandeln wird, am Ende des Tages möchte man in Anbetracht von lukrativen Deals aus ähnlichen Sport- bzw. Entertainmentbereichen aber auch deutlich mehr Geld erwirtschaften. Und besonders dies ist durchaus ein Punkt, an dem man sich in Anbetracht der mittlerweile ziemlich durchwachsenen Ratings die Frage stellen muss, ob dies wirklich eine realistische Einschätzung des eigenen Marktwertes ist.

In jedem Fall standen Triple H und Stephanie McMahon am Rande der Jubiläumsausgabe von "Monday Night RAW" mal wieder zu zahlreichen Interviews parat und dabei wurde auch die Zukunft von WWE diskutiert. So erklärten sie bezüglich des am 30. September 2019 auslaufenden TV-Vertrages, dass die derzeitige Planung die Verkündung eines neuen Deals zwischen Mai und September dieses Jahres vorsieht. Dabei unterstrich Stephanie nochmal deutlich, dass man mit dem USA Network bzw. NBC wirklich extrem glücklich und zufrieden ist, streute aber gleichzeitig unterschwellig auch einen möglichen Partnerwechsel ein.

Variety, eine Internetseite, die sich vorwiegend mit dem Entertainment-Sektor auseinandersetzt, gab dazu bekannt, dass neben FOX auch Amazon und Facebook großes Interesse an den Medienrechten von RAW und SmackDown haben sollen, außerdem führte man bereits Gespräche mit CBS, Disney and YouTube. Vor allem FOX galt bisher als interessierte Partei, da man sich dort mit UFC noch immer nicht auf einen neuen Deal einigen konnte und die MMA-Promotion mittlerweile auch die Verhandlungen mit anderen Networks aufgenommen hat.

Für das USA Network geht es bei den Verhandlungen dabei vor allem darum auszuloten, inwiefern Preis und Leistung noch in Relation stehen. Zwar sind die Zuschauerzahlen im Vergleich zur letzten Verhandlungsrunde deutlich gesunken, dennoch bildet WWE mit seinen Programmen noch immer das Quotenstärkste Produkt - RAW und SmackDown sorgen für mehr als ein Drittel der Prime Time Zuschauer des Senders! Im Vergangenen Jahr zahlte NBC genau dafür rund 180 Millionen US-Dollar.

Bei allem Hype um das WWE Network kann hier an dieser Stelle noch ergänzend erwähnt werden, dass die Erstausstrahlung von RAW und SmackDown dort in den kommenden Jahren definitiv keinen Platz finden wird. So machte Stephanie McMahon deutlich, dass man das Produkt auch weiterhin auf den klassischen Plattformen braucht, um überhaupt Interesse am WWE Network zu generieren und auch die Casual Fans weiter anzusprechen. Außerdem sind die TV-Verträge noch immer mit großem Abstand die wichtigste Einnahmequelle für die Company, würde diese wegbrechen, hätte man massive Probleme.
 
Variety, eine Internetseite, die sich vorwiegend mit dem Entertainment-Sektor auseinandersetzt, gab dazu bekannt, dass neben FOX auch Amazon und Facebook großes Interesse an den Medienrechten von RAW und SmackDown haben sollen, außerdem führte man bereits Gespräche mit CBS, Disney and YouTube. Vor allem FOX galt bisher als interessierte Partei, da man sich dort mit UFC noch immer nicht auf einen neuen Deal einigen konnte und die MMA-Promotion mittlerweile auch die Verhandlungen mit anderen Networks aufgenommen hat.

Irgendwie passt es einfach nicht, wenn Disney und Wrestling in Verbindung gebracht werden. Auch wenn es die zur WCW Zeit irgendwie gab, ist es dennoch komisch. Ich mag beides für sich, aber zusammen kann ich mir nicht richtig vorstellen.
 
Irgendwie passt es einfach nicht, wenn Disney und Wrestling in Verbindung gebracht werden. Auch wenn es die zur WCW Zeit irgendwie gab, ist es dennoch komisch. Ich mag beides für sich, aber zusammen kann ich mir nicht richtig vorstellen.
Du darfst nicht vergessen, dass Disney weit mehr als ein Kinderfilm-Konzern ist, das ist schlicht und ergreifend das größte und wertvollste Medienunternehmen der Welt, zu dem unter anderem eben auch ESPN gehört. Ich denke, das wäre bei einem Deal mit Disney auch der wahrscheinlichste Ausstrahlungsort.
 
Du darfst nicht vergessen, dass Disney weit mehr als ein Kinderfilm-Konzern ist, das ist schlicht und ergreifend das größte und wertvollste Medienunternehmen der Welt, zu dem unter anderem eben auch ESPN gehört. Ich denke, das wäre bei einem Deal mit Disney auch der wahrscheinlichste Ausstrahlungsort.

Disney setzt gerade alles in Bewegung um das größte Filmfranchise überhaupt komplett zu zerstören. Was denkst du, was die aus der WWE machen?
 
Disney setzt gerade alles in Bewegung um das größte Filmfranchise überhaupt komplett zu zerstören. Was denkst du, was die aus der WWE machen?

Naja, ich mag Disney eigentlich ganz gerne. :D

Bei Disney ist man nun mal grösstenteils auf Kinder aus. Und so sehr WWE auch Kinderfreundlich sein will, in Deutschland/Österreich/Schweiz wird Wrestling nicht so schnell für kleine Kinder freigegeben. Hier läuft es ja immer noch zur Spätzeit mit dem vermerkt, nicht für Jugendliche unter 16. Es würde einfach nicht in das Konzept von Disney passen und umgekehrt eigentlich auch nicht, obwohl ich Vince McMahon mittlerweile alles zutraue. Die Muppets waren ja auch schon da, obwohl ich das damals auch irgendwie witzig fand. Aber gehört nun mal nicht zum Wrestling.

Waren es von den Franchises nicht nur Marvel und Star Wars? Und Marvel finde ich eigentlich ganz gut. Star Wars hab ich noch nie gesehen, kann ich also nicht sagen.
 
Du darfst nicht vergessen, dass Disney weit mehr als ein Kinderfilm-Konzern ist, das ist schlicht und ergreifend das größte und wertvollste Medienunternehmen der Welt, zu dem unter anderem eben auch ESPN gehört. Ich denke, das wäre bei einem Deal mit Disney auch der wahrscheinlichste Ausstrahlungsort.
Das Disney das größte Medienunternehmen der Welt ist, ist nebenbei ein beliebter Irrglaube: Sie sind das derzeit erfolgreichste Filmstudio und haben vor kurzen auch Fox gekauft (was nebenbei keine feindliche Übernahme war, Murdoch wollte nur das Studio loswerden), aber damit sind sie nur der Platzhirsch in einer Nische für große Medienconglomerate, sie machen nicht annähernd das Geld was Comcast (Universal Studios, NBC) oder Time Warner (Warner Bros. Pictures, HBO, DC Comics) machen. Letztere, also Time Warner, gehen demnächst wahrscheinlich sogar mit AT&T zusammen, wo sie dann in einer Umsatzliga spielen von der die Maus nur träumen kann. Disney ist allerdings das einzigste noch selbstständige Studio Hollywoods, während wirklich alle anderen sich im Besitz von großen Kabelfirmen befinden. Wenn man so will musste Disney eventuell sogar Fox aufkaufen, ansonsten währen sie in naher Zukunft in den Besitz von Apple gelandet, die gerüchteweise Disney aufkaufen wollten. Von alleine Filmen betrachtet sind sie die große Nummer 1, im großen und ganzen in Betracht auf Medienunternehmen sind sie nicht mal in den Top drei. Sorry wenn ich hier zu sehr ausuferte, aber als Disney Fan konnte ich mich nicht zurückhalten :D

Würde mir aber keine Sorgen machen, glaube nicht das Disney in irgendeiner Form an dem WWE Produkt interessiert ist, dafür ist WWE ihnen wahrscheinlich nicht wichtig genug.
 
Naja, ich mag Disney eigentlich ganz gerne. :D

Bei Disney ist man nun mal grösstenteils auf Kinder aus. Und so sehr WWE auch Kinderfreundlich sein will, in Deutschland/Österreich/Schweiz wird Wrestling nicht so schnell für kleine Kinder freigegeben. Hier läuft es ja immer noch zur Spätzeit mit dem vermerkt, nicht für Jugendliche unter 16. Es würde einfach nicht in das Konzept von Disney passen und umgekehrt eigentlich auch nicht, obwohl ich Vince McMahon mittlerweile alles zutraue. Die Muppets waren ja auch schon da, obwohl ich das damals auch irgendwie witzig fand. Aber gehört nun mal nicht zum Wrestling.

Waren es von den Franchises nicht nur Marvel und Star Wars? Und Marvel finde ich eigentlich ganz gut. Star Wars hab ich noch nie gesehen, kann ich also nicht sagen.

Ich sehe es wie du, Wrestling und Mickey Mouse, das passt nicht.
Andererseits muss man nur mal an The Club in den Winterkostümen denken, vielleicht passt es ja doch. :macepalm:
Bei der polotical correctness Schiene, die Disney fährt darf Mahal dann aber keine Japaner mehr beleidigen und Austin kann man bei Jubiläen auch nicht mehr bringen.

Die Marvelfilme sind alle gleich, mit dem selben Humor und aufgewärmten Witzen. Das Ganze wird jetzt auf Star Wars übertragen.
Irgendwie passt die WWE doch zu Disney.
 
Ich sehe es wie du, Wrestling und Mickey Mouse, das passt nicht.
Andererseits muss man nur mal an The Club in den Winterkostümen denken, vielleicht passt es ja doch. :macepalm:
Bei der polotical correctness Schiene, die Disney fährt darf Mahal dann aber keine Japaner mehr beleidigen und Austin kann man bei Jubiläen auch nicht mehr bringen.

Die Marvelfilme sind alle gleich, mit dem selben Humor und aufgewärmten Witzen. Das Ganze wird jetzt auf Star Wars übertragen.
Irgendwie passt die WWE doch zu Disney.

Gebe ich dir teilweise recht. Wie gesagt, die Marvel-Filme gefallen mir. Da ist wengistens eine Story drin (Spider Man unterscheidet sich doch stark von Thor).

Aber ich glaube, wenn eines Tages Donald Duck und Goofy die Rampe von Raw runterlaufen werde ich wohl eine WWE-Pause einlegen müssen. :)
 
Gebe ich dir teilweise recht. Wie gesagt, die Marvel-Filme gefallen mir. Da ist wengistens eine Story drin (Spider Man unterscheidet sich doch stark von Thor).

Aber ich glaube, wenn eines Tages Donald Duck und Goofy die Rampe von Raw runterlaufen werde ich wohl eine WWE-Pause einlegen müssen. :)

Puh, Story habe ich da seit Iron Man 1 nicht mehr gesehen. ;)

Wenn Donald Duck bei RAW 2.000 gegen Mickey Mouse heel turnt gibt es wenigstens wieder etwas woran man sich erinnern wird.
 
Puh, Story habe ich da seit Iron Man 1 nicht mehr gesehen. ;)

Wenn Donald Duck bei RAW 2.000 gegen Mickey Mouse heel turnt gibt es wenigstens wieder etwas woran man sich erinnern wird.

Das wäre wenigstens mal eine spannende Wendung.
Und eine gute Idee.
Disney-Wrestling :D

Darkwing-Duck vs. Gundula Gause
Der König der Löwen und Balu der Bär als TagTeam gegen Bernhard und Bianca.
 
Puh, Story habe ich da seit Iron Man 1 nicht mehr gesehen. ;)

Wenn Donald Duck bei RAW 2.000 gegen Mickey Mouse heel turnt gibt es wenigstens wieder etwas woran man sich erinnern wird.

Schau dir mal die Action-Filme an, die in den Kinos laufen. Bestes Beispiel Jason Burn oder wie die Filmreihe heisst. Ich hab mir die Filme angesehen und gar keine Story gefunden. Bei den Marvelfilmen arbeitet man sich doch zu mindest durch den Film um zu sehen wie der Held wächst (Beispiel wieder Spider Man von letztem Jahr).

Das wäre schon so dumm, dass es doch wieder lustig wäre. :)

Das wäre wenigstens mal eine spannende Wendung.
Und eine gute Idee.
Disney-Wrestling :D

Darkwing-Duck vs. Gundula Gause
Der König der Löwen und Balu der Bär als TagTeam gegen Bernhard und Bianca.

Mal hoffen dass Vince das nicht liest, der bringt das sonst wirklich noch. :D
 
Puh, Story habe ich da seit Iron Man 1 nicht mehr gesehen. ;)

Wenn Donald Duck bei RAW 2.000 gegen Mickey Mouse heel turnt gibt es wenigstens wieder etwas woran man sich erinnern wird.
Disney war mal im Besitz von Miramax, unter dem Filme wie Kill Bill und Pulp Fiction entstanden. Wenn du Disney hasst okay, ist verständlich, vielleicht sollte man aber erst mal schauen wie die Firma an sich funktioniert bevor man behauptet das diese Firma alles zensiert und verkindlicht.

zudem geht es hier nur um Verträge, nicht darum WWE aufzukaufen. So wie es jetzt ist wo sie derzeit auf einen Comcast TV Channel laufen würde es dann bei ESPN oder so laufen. Mit anderen Worten, genauso dämlich wie jetzt...
 
Schau dir mal die Action-Filme an, die in den Kinos laufen. Bestes Beispiel Jason Burn oder wie die Filmreihe heisst. Ich hab mir die Filme angesehen und gar keine Story gefunden. Bei den Marvelfilmen arbeitet man sich doch zu mindest durch den Film um zu sehen wie der Held wächst (Beispiel wieder Spider Man von letztem Jahr).

Das wäre schon so dumm, dass es doch wieder lustig wäre. :)



Mal hoffen dass Vince das nicht liest, der bringt das sonst wirklich noch. :D

Ich muss gestehen, dass ich nach Iron Man 3, der schlechtesten und unlogischsten Comicverfilmung, aufgehört habe zu gucken.
Transformers 1 hatte mehr Story als viele Marvelfilme.

Darkwing Duck wäre auf jeden Fall over wie Austin und Bryan zusammen.
 
Das Disney das größte Medienunternehmen der Welt ist, ist nebenbei ein beliebter Irrglaube: Sie sind das derzeit erfolgreichste Filmstudio und haben vor kurzen auch Fox gekauft (was nebenbei keine feindliche Übernahme war, Murdoch wollte nur das Studio loswerden), aber damit sind sie nur der Platzhirsch in einer Nische für große Medienconglomerate, sie machen nicht annähernd das Geld was Comcast (Universal Studios, NBC) oder Time Warner (Warner Bros. Pictures, HBO, DC Comics) machen. Letztere, also Time Warner, gehen demnächst wahrscheinlich sogar mit AT&T zusammen, wo sie dann in einer Umsatzliga spielen von der die Maus nur träumen kann. Disney ist allerdings das einzigste noch selbstständige Studio Hollywoods, während wirklich alle anderen sich im Besitz von großen Kabelfirmen befinden. Wenn man so will musste Disney eventuell sogar Fox aufkaufen, ansonsten währen sie in naher Zukunft in den Besitz von Apple gelandet, die gerüchteweise Disney aufkaufen wollten. Von alleine Filmen betrachtet sind sie die große Nummer 1, im großen und ganzen in Betracht auf Medienunternehmen sind sie nicht mal in den Top drei. Sorry wenn ich hier zu sehr ausuferte, aber als Disney Fan konnte ich mich nicht zurückhalten :D
1. Disney hat 21st Century noch nicht gekauft, sondern das lediglich vor.
2. Time Warner soll von AT&T aufgekauft werden. Auch hier fehlt es wie bei Disney/Fox an der Zustimmung der Aufsichtsbehörde.
3. Der Umsatz von Disney ist um ein größer als der von Time Warner (Disney ~55 Milliarden US$, Time Warner ~26 Milliarden US$, der von Comcast liegt bei etwa 80 Milliarden US$)
4. Die Aussage bzgl. Disney stützt sich auf die deutsche Wikipedia, vielleicht im Nachhinein betrachtet nicht die beste Quelle.
5. Um eine "bessere" Quelle einzuführen: In der Liste des Instituts für Medien und Kommunikationspolitik rangiert die Walt Disney Company für das abgelaufene Jahr auf Rang 3 hinter der Alphabet Inc. und Comcast.

Letztlich aber auch egal. Mir ging es nur darum, dass ich nicht verstehe wieso WWE und Disney nicht zusammenpassen sollten und eben darum, dass Disney weit mehr ist, als die Zeichentrick-Figuren, die man mit der Firma auf Anhieb verbindet.


In die "Diskussion" über Disney-Wrestling Paarung möchte ich noch Braun Strowman vs. The Incredible Hulk einwerfen. Auch Black Widow bei den Damen wäre eine Idee. Oder aber man legt die Donald Trump Storyline neu auf, aber diesmal mischen Flintheart Glomgold und Scrooge McDuck mit.
 
Disney war mal im Besitz von Miramax, unter dem Filme wie Kill Bill und Pulp Fiction entstanden. Wenn du Disney hasst okay, ist verständlich, vielleicht sollte man aber erst mal schauen wie die Firma an sich funktioniert bevor man behauptet das diese Firma alles zensiert und verkindlicht.

zudem geht es hier nur um Verträge, nicht darum WWE aufzukaufen. So wie es jetzt ist wo sie derzeit auf einen Comcast TV Channel laufen würde es dann bei ESPN oder so laufen. Mit anderen Worten, genauso dämlich wie jetzt...

Ich hasse Disney zwar nicht, aber ok.

Da Disney allerdings einen eigenen Disneystream anstrebt, würde man die WWE vermutlich auch dort anbieten wollen. Allein deshalb glaube ich schon nicht an einen Deal mit der WWE, da man dem eigenen Network Konkurrenz bereiten würde.

Du scheinst dich mit Disney deutlich mehr zu befassen, aus meinem "Wissen" über das Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie keinen Einfluss auf die Inhalte nehmen würden.
 
Ich hasse Disney zwar nicht, aber ok.

Da Disney allerdings einen eigenen Disneystream anstrebt, würde man die WWE vermutlich auch dort anbieten wollen. Allein deshalb glaube ich schon nicht an einen Deal mit der WWE, da man dem eigenen Network Konkurrenz bereiten würde.

Du scheinst dich mit Disney deutlich mehr zu befassen, aus meinem "Wissen" über das Unternehmen kann ich mir nicht vorstellen, dass sie keinen Einfluss auf die Inhalte nehmen würden.
Dann entschuldige ich mich, sorry. Hab das dann wohl falsch gedeutet :)

Und natürlich nimmt Disney Einfluss und sind in erster Linie darauf aus Geld zumachen, aber überraschenderweise ist Disney Einfluss nicht so gigantisch wie viele denken: Marvel macht im Grunde das was sie auch unter Paramount gemacht haben, Miramax machtete damals einige der Kontroversesten Filme überhaupt und sollte nun Fox zu Disney Wechseln wird wohl Fox Fox bleiben weil es dumm währe das zu ändern. Disney lässt ihre Leute im Grunde genug Freiraum (der möglich ist unter den Disney Image), solange sie finanzielle Erfolge damit erzielen. Nicht alles was Disney macht finde ich gut, vor allem diese Remakes ihrer Zeichentrickklassiker könnten sterben, aber alles in allem halten sie sich deutlich besser als einige ihrer Konkurrenten (DC Cinematic Universe von Warner Bros. oder das Dark Universe von Universal oder fast alles was Paramount macht oder die zahlreichen misshandlungen von Kinderklassikern von Sony Pictures oder Universal).

Aber um beim Thema zu bleiben verstehe ich immer noch nicht so ganz was Leute hier für eine Angst haben: wie gesagt, es geht hier nur um Fernsehverträge, nicht darum WWE zu kaufen. Das schlimmste was Disney ihnen antun könnte sollten sie auf ESPN laufen (ein Sportsender der sich der üblichen Disney Zielgruppe stark entzieht) währe es Ihnen Grundrichtlinien vorzulegen, sie können aber nicht WWE komplett zensieren oder aber ihr Programm für sie schreiben. Im Grunde währe das Produkt genauso wie es auf den USA Network währe, denn diese Richtlinien haben sie auch dort (keine starken Schimpfwörter und so). Von daher muss man sich um WWE keine Sorgen machen, zumal ich bezweifle das Disney mit ihnen Verträge macht...
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]: Welcher Sende hätte denn die größte Reichweite? Dürfte doch das USA Network sein oder? Weil das dürfte ja so ziemlich entscheidend sein für den neuen TV Vertrag. Man wird ja sicherlich nicht so wie Impact sein, die zu einem viel kleineren Sender gewechselt sind.

Also, auch wenn Disney Star Wars verhunzt hat, finde ich es nicht so schlecht mit einem so großen Unternehmen zusammen zu arbeiten. Ich meine, viel schlimmer kann es doch eigentlich gar nicht unbedingt werden oder? Das einzige was ich halt als schlecht sehe, bzw. vermute, das man mit Disney noch weniger Abweichungen als jetzt vom PG haben wird. Dies schadet meiner Meinung nach dem Produkt einfach zu sehr und schränkt es enorm ein. Im Ring sowie am Mic bzw. in den Ideen der Writer.
 
Es gibt tatsächlich noch Leute, Beiträge absichtlich falsch verstehen um den Klugscheißer geben zu können?! Faszinierend.

Was gibt es DARAN falsch zu verstehen?!

Das einzige was ich halt als schlecht sehe, bzw. vermute, das man mit Disney noch weniger Abweichungen als jetzt vom PG haben wird. Dies schadet meiner Meinung nach dem Produkt einfach zu sehr und schränkt es enorm ein. Im Ring sowie am Mic bzw. in den Ideen der Writer.
 
Das werde ich irgendwie nie verstehen. Klar war das Programm pre PG besser, aber würde 50/50 Booking und nicht vorhandene Storylines besser mit mehr Titten und "Bitch" in der vorgeschriebenen 0815 Promo?

Im Grunde zeigt dieses Programm wie sich erwachsene Männer und Frauen gegenseitig vermöbeln. Was ist daran PG? Aber Darki hat recht, es würde das ganze nicht besser manchen, nur wenn es nicht mehr PG wäre. Man kann auch gute Storys bringen ohne dabei einen Wrestler in eine Blutlache zu legen.
 
Das werde ich irgendwie nie verstehen. Klar war das Programm pre PG besser, aber würde 50/50 Booking und nicht vorhandene Storylines besser mit mehr Titten und "Bitch" in der vorgeschriebenen 0815 Promo?


Ähm, kurz gesagt ja. Nur sollte man es nicht so sehen, das man in jedem Match Blut braucht und in jeder Promo Titten. Ich bin einfach der Meinung das es aufhören muss, das man seit Jahren, egal von wem, egal bei welcher Promo, egal bei welchem Turn, das es immer das gleiche ist. "Ihr Fans habt keinen Respekt, ihr buht mich aus....dich finde ich nicht so gut, deswegen will ich mit dir in den Ring steigen...ich haue dir auf den Popo, nein ich haue dir viel dolla auf den Popo." Das geht mir einfach mal auf den Keks. Man hat eine Show, in der sich mindestens 2 Menschen prügeln, das ist rein vom Grundsatz her einfach schon nicht PG. Da kann ich doch dann aber nicht mit Kindergarten Promos das ganze aufbauen. Da muss eindeutig gesagt werden dürfen, du gehst mir auf den Sack und ich werde dir deinen Arsch aufreißen. Alles andere ist einfach mal nicht ansatzweise glaubwürdig und nimmt den Workern soviel Spielraum. Und ja, auch ein Mittelfinger muss einfach mal dabei sein dürfen, ebenso wie Schimpfwörter wie Bitch.

Klar sind 50/50 Booking und die fehlenden packenden Fehden ein Problem. Aber mMn. auch PG. Es sind Grundprobleme die enorm einschränken und es alles letztlich gleich aussehen lassen. Es ist sicherlich nicht DAS Problem, aber ein sehr wichtiges von vielen anderen.
 
Oben