*BREAKING NEWS* WWE entlässt Enzo Amore in Folge der Vergewaltigungsvorwürfe gegen seine Person

StableGuy

Wrestling Legende
Nachdem erst am gestrigen Montag Vergewaltigungsvorwürfe gegen den WWE Cruiserweight Champion Enzo Amore an die Öffentlichkeit kamen, hat World Wrestling Entertainment nun die Konsequenzen aus dem laufenden Ermittlungsverfahren gezogen und Enzo Amore mit sofortiger Wirkung entlassen. Dabei fasste sich WWE in seinem Statement auffallend kurz und teilte nur mit, dass man die Zusammenarbeit mit Eric Arndt, so der bürgerliche Name von Enzo Amore, beendet hat.

WWE has come to terms on the release of Eric Arndt (Enzo Amore).

Am gestrigen Montag hatte die die Twitter-Nutzerin @MissGucciWitch den 31-Jährigen beschuldigt sie während eines Aufenthaltes in Phoenix, Arizona im Oktober des vergangenen Jahres gemeinsam mit einem weiteren Mann und einer Frau sexuell missbraucht zu haben. Das Opfer befand sich dabei wohl nach eigenen Angaben unter dem Einfluss von Rauschmitteln, sodass sie sich nicht wehren konnte. Bereits wenige Tage nach der Tat nahm die Polizei die Ermittlungen auf, in deren Folge auch Strafanzeige gegen Enzo Amore gestellt wurde. Die Veröffentlichung dieser Vorwürfe führte am gestrigen Tag zunächst zu einer Suspendierung von Amore seitens WWE (Wir berichteten HIER bereits ausführlich). Bereits einen Tag später folgte nun die Entlassung. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich nur mutmaßen, warum so schnell eine Trennung erfolgte und nicht erst die Ergebnisse der Untersuchungen abgewartet wurden. Sean Ross Sapp von Fightful.com gibt in diesem Zusammenhang an, dass Enzo Amore selbstverständlich schon länger von den Ermittlungen gegen seine Person Kenntnis hatte, diese aber gegenüber seinem Arbeitgeber verschwiegen hat. Dies und die Schwere der Vorwürfe waren für WWE nicht mehr tragbar und so entschied man sich für eine sofortige Trennung vom amtierenden WWE Cruiserweight Champion.

Der Titel selbst gilt damit von nun an als vakant. Ursprünglich sollte Enzo Amore diesen beim "Royal Rumble" am kommenden Sonntag gegen Cedric Alexander verteidigen. Wie es nun für das Titelgold der Cruiserweight Division weitergeht, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Sobald es über die Zukunft des Titels, wie auch den Fall Enzo Amore etwas Neues gibt, erfahrt ihr es selbstverständlich hier bei uns.


Quellen: Fightful.com, PWInsider, WWE.com
 
Wenn ich sowas lesen, wünsch ich mir immer das Nevillle doch seien "Krone" behalten hätte. Als Cruserweight Champion fand ich ihn eigentlich spitze.
 
x6uZZ7h.gif
 
Dann wird wohl doch mehr an der Sache dran sein als die Öffentlichkeit vielleicht weiß.
Erst suspendieren und dann kurz darauf entlassen wird die WWE wohl nicht ohne Grund.
 
WWE hat abslout nachvollziehbar reagiert. Alleine in den Dunstkreis von "Vergewaltigung unter Drogeneinfluss" zu kommen, wird WWE radikal getroffen haben. Es ist nun so was von egal, ob Enzo unschuldig ist oder nicht. WWE hat nur nach einem Grund gesucht. Und dass Enzo seinen Arbeitgeber nicht informierte (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob er dies hätte tun müssen - wird wohl was darüber im Vertrag stehen) war genau der Grund, den WWE gebraucht hat, um ihn loszuwerden.

Egal, ob man ihn mag oder nicht, der Junge hat alles dafür getan, dass man ihn feuert. Sich in so kurzer Zeit in so viele Nesseln zu setzen, das hat schon was. Und das dicke Ende kann noch kommen. Vergewaltigung - und das auch noch unter Zuhilfenahme von Drogen, die das Opfer gefügig machen sollen: Wenn das stimmt, geht es in den Knast - und das dann wohl sogar für Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie es jetzt mit den Cruiserweights weitergeht. Die aktuelle Fehde jedenfalls war ein Reinfall sonders gleichen, denn - nicht vergessen! - eigtl. war eine Fehde zwischen Enzo und Rich Swann am laufen. Dann musste man erst Swann wegen des Vorfalls mit Su Yung ersetzen und jetzt das. Das zieht das Ansehen der Division und des Titels in Untiefen.
 
Bin gespannt wie es jetzt mit den Cruiserweights weitergeht. Die aktuelle Fehde jedenfalls war ein Reinfall sonders gleichen, denn - nicht vergessen! - eigtl. war eine Fehde zwischen Enzo und Rich Swann am laufen. Dann musste man erst Swann wegen des Vorfalls mit Su Yung ersetzen und jetzt das. Das zieht das Ansehen der Division und des Titels in Untiefen.

Kann jemand noch tiefer sinken als in die Cruserweight Division ?
Wenn die WWE wirklich etwas vor hätte mit den Leichtgewichten würde ich Finn Balor als Champion vorschlagen, da die WWE aber nichts damit anfängt wird es wohl irgend ein rnd Cruserweight.
 
Kann jemand noch tiefer sinken als in die Cruserweight Division ?
Wenn die WWE wirklich etwas vor hätte mit den Leichtgewichten würde ich Finn Balor als Champion vorschlagen, da die WWE aber nichts damit anfängt wird es wohl irgend ein rnd Cruserweight.

Wieso nicht Alexander? Guter Wrestler, spielt immer irgendwie vorne mit bei den Cruiserweights. Oder sonst Drew Gulak.
 
Ich bin so traurig :-(

Wie der arme Enzo sich wohl jetzt fühlen muss .. ich bin auf seine Version der Geschichte gespannt. Hier spricht Frau Sheahan, ich hoffe so, dass es nicht wahr ist, für Enzo, aber natürlich auch für sie selbst: http://www.tmz.com/2018/01/23/enzo-amore-accuser-philomena-sheahan-rape-wwe/

Jaja, der arme Enzo.
Da direkt zwei Tage später nach dem angeblichen Vorfall schon Ermittlungen aufgenommen wurden wird da wohl auch was dran sein.
Wenn da wirklich was war, geht der "arme Enzo" zurecht in den Knast. Da wird er dann das erfahren was er anderen an tut.
 
Ich bin so traurig :-(

Wie der arme Enzo sich wohl jetzt fühlen muss .. ich bin auf seine Version der Geschichte gespannt. Hier spricht Frau Sheahan, ich hoffe so, dass es nicht wahr ist, für Enzo, aber natürlich auch für sie selbst: http://www.tmz.com/2018/01/23/enzo-amore-accuser-philomena-sheahan-rape-wwe/

Ich sage es mal so, ist Enzo schuldig, so hat die WWE richtig gehandelt, ist er unschuldig, hat sie zwar auch richtig gehandelt, sollte ihm dann aber irgendein Angebot unterbreiten.

Aber bei ihr muss ich ganz ehrlich sagen, wenn es wirklich passiert ist, tut sie mir sehr leid, ich kann mir nicht vorstellen, was für eine psychische Belastung das ist, wenn einem so etwas passiert. Sollte sie jedoch gelogen haben, so wäre es eine Frechheit (und das wäre noch untertrieben). Klar sie wäre nicht vergewaltigt worden. Aber damit würde sie keinem anderen Vergewaltigungsopfer helfen, sie hätte Enzos Leben ruiniert und würde deutlich milder davon kommen, wenn sich herausstellt, dass sie lügt. Enzo würde bei einem Schuldspruch über mehrere Jahre ins Gefängnis kommen. Wie die Strafen in Amerika sind weiss ich nicht, aber sie würde dann "nur" wegen falscher Verdächtigung und Falschaussage vor Gericht kommen. Wäre das gerecht für ein zerstörtes Leben? Wie gesagt, klar sie wäre nicht vergewaltigt worden, aber dann stimmt etwas anderes mit ihr nicht. Und so brutal das klingt, ich hoffe die Anschuldigungen sind wahr. Die Frau wäre nur wieder ein weiterer Grund, wieso man wirklichen Opfern nicht glauben sollte. Beispiel hatten wir doch mal mit Gina Lisa Lohofink. Hätte es das in der Vergangenheit nicht schon häufiger gegeben, würden wir jetzt nicht grösstenteils so spekulieren. Aber wir dürfen nicht vergessen, aktuell ist sie das Opfer und nicht Amore. Ihn jetzt als armen Enzo zu bezeichnen ist doch etwas komisch, da wir von ihm noch gar nichts dazu gehört haben, wo er dementiert oder sonst was gesagt hat.

Was man so von Enzo hörte, war sein Charakter ohnehin schon schwierig. Ob ich ihm so etwas zutrauen würde, weiss ich nicht, aber wem traut man so etwas schon zu? Enzo ist so lange unschuldig, bis er von einem Gericht schuldig gesprochen wird. Aber wenn da wirklich schon so lange Ermittlungen laufen, scheint da wirklich etwas dran zu sein. Wie gesagt, stimmt die Aussage der Frau, so gehört der Typ weggesperrt, hat sie gelogen tut mir Enzo leid. Die WWE hat aber aus meiner Sicht nachvollziehbar gehandelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Statement von Enzo Amore bzw. seinem Anwalt (über Twitter):

"Over the last two days, Philomena Sheahan has made multiple public accusations against Eric Arndt (also known as Enzo Amore with the WWE), including allegations of sexual misconduct concerning an October 2017 incident in Phoenix. Mr. Arndt fully and unequivocally denies those accusations. He is cooperating with the authorities in this manner and looks forward to having it resolved in a timely manner. Neither Mr. Arndt nor his counsel will be making any further public comments on this matter."

https://twitter.com/real1/status/955955140896460801/photo/1
 
Ich bin so traurig :-(

Wie der arme Enzo sich wohl jetzt fühlen muss .. ich bin auf seine Version der Geschichte gespannt. Hier spricht Frau Sheahan, ich hoffe so, dass es nicht wahr ist, für Enzo, aber natürlich auch für sie selbst: http://www.tmz.com/2018/01/23/enzo-amore-accuser-philomena-sheahan-rape-wwe/

Du hoffst für beide das es nicht Wahr ist? Wie soll ich denn dass Verstehen? Du hoffst das sie Lügt? Und ja der arme Enzo, was aber wenn die Vorwürfe stimmen? Wie fühlt sich dann wohl die Arme Frau?

Wie soll seine Version schon aussehen? Entweder war gar nichts oder sie wollte es. Was anderes wird nicht kommen.
 
Du hoffst für beide das es nicht Wahr ist? Wie soll ich denn dass Verstehen? Du hoffst das sie Lügt?.

Ich hoffe für sie natürlich, dass sie nicht vergewaltigt wurde und dementsprechend die Unwahrheit sagt, warum auch immer. Zu hoffen, dass sie eine Vergewaltigung erleiden musste, wäre wohl etwas merkwürdig, oder nicht?
 
Ich hoffe für sie natürlich, dass sie nicht vergewaltigt wurde und dementsprechend die Unwahrheit sagt, warum auch immer. Zu hoffen, dass sie eine Vergewaltigung erleiden musste, wäre wohl etwas merkwürdig, oder nicht?
Enzo als "armen" Mann darzustellen ist schon merkwürdig genug, nach all den Stories die es über ihn gibt.
 
Ich hoffe für sie natürlich, dass sie nicht vergewaltigt wurde und dementsprechend die Unwahrheit sagt, warum auch immer. Zu hoffen, dass sie eine Vergewaltigung erleiden musste, wäre wohl etwas merkwürdig, oder nicht?

Dann wäre für sie zwar die psychische Belastung weg, aber dafür würde sie anderen Opfern kein Gefallen tun. Natürlich verstehe ich deine Seite, aber auf der anderen Seite würde sie einem anderen Menschen das Leben zerstören. Es ist ein sehr schwieriges Thema. Wir müssen jetzt erst einmal abwarten, was passieren wird. Ich vermute aber, dass da schon etwas dran sein wird, gerade weil die Polizei schon länger ermittelt. Und sollte sich seine Schuld wirklich herausstellen, so gehört er weggesperrt und das für eine lange Zeit.
 
Wenigstens hat Enzo Amore vor dem Skandal noch einen sehr guten Lauf als charismatischer Champion abgesahnt, den hätte WWE ihm wohl nicht gegeben, wenn er die Promotion über die Ermittlungen informiert hätte. Insofern war das schon die richtige Entscheidung von ihm gewesen, darüber Stillschweigen zu wahren. Sobald die Ermittlungen gegen ihn aus Mangel an Beweisen oder wegen einer Widerrufung der Aussage eingestellt würden, könnte er so vielleicht wenigstens zu guten Konditionen bei Impact Wrestling unterkommen, die könnten sein Sprachtalent gut gebrauchen.
 
Wenigstens hat Enzo Amore vor dem Skandal noch einen sehr guten Lauf als charismatischer Champion abgesahnt, den hätte WWE ihm wohl nicht gegeben, wenn er die Promotion über die Ermittlungen informiert hätte. Insofern war das schon die richtige Entscheidung von ihm gewesen, darüber Stillschweigen zu wahren. Sobald die Ermittlungen gegen ihn aus Mangel an Beweisen oder wegen einer Widerrufung der Aussage eingestellt würden, könnte er so vielleicht wenigstens zu guten Konditionen bei Impact Wrestling unterkommen, die könnten sein Sprachtalent gut gebrauchen.

Und was ist wenn er schuldig ist:confused:
 
Wenigstens hat Enzo Amore vor dem Skandal noch einen sehr guten Lauf als charismatischer Champion abgesahnt, den hätte WWE ihm wohl nicht gegeben, wenn er die Promotion über die Ermittlungen informiert hätte. Insofern war das schon die richtige Entscheidung von ihm gewesen, darüber Stillschweigen zu wahren. Sobald die Ermittlungen gegen ihn aus Mangel an Beweisen oder wegen einer Widerrufung der Aussage eingestellt würden, könnte er so vielleicht wenigstens zu guten Konditionen bei Impact Wrestling unterkommen, die könnten sein Sprachtalent gut gebrauchen.

Ob er der Division der damit ein gefallen getan hat, weiss ich nicht, ich bezweifle es aber. Das er nichts gesagt hat, kann ich zwar verstehen, aber hat er denn geglaubt, dass das nie raus kommt.

Hoffst du wirklich auf Mangelnde Beweise? Weil das würde bedeuten, dass es immer noch möglich wäre, er hat die Tat begangen, man kann sie ihm aber nicht beweisen. Willst du dann wirklich einen potentiellen Vergewaltiger auf freiem Fuss. Ich bin der Meinung, dass man sich beide Seiten anhören sollte und in den Fällen wird die des Mannes eher weniger beachtet. Aber du hoffst ja förmlich darauf, dass sie lügt. Was wäre daran denn gut? Ist es die Wahrheit ist es eine Katastrophe und wenn sie lügt ist es eine Katastrophe.

Wäre es in der Sache nicht besser neutral zu bleiben, bis klar ist was passiert ist? Wenn wir uns an das zurückerinnern, was damals bei Gina-Lisa Lohfink war. Da hatte sie sehr viele hinter sich, die ihr alles geglaubt haben, für sie demonstriert hatten und und und. Und was kam raus? Sie hat sich alles Ausgedacht und alle ihre Anhänger haben eine Lügnerin unterstützt. Deswegen auch hier, weder sagen die Frau sagt definitiv die Wahrheit noch sagen, die Frau muss lügen, es geht nicht anders. Einfach abwarten, was das Gericht entscheidet und dann darüber sprechen, wie weiter. Wie du aber jetzt schon darauf kommst, dass die Ermittlungen wegen mangelder Beweise oder einem Widerruf eingestellt werden würde mich aber doch noch interessieren.
 
Hoffst du wirklich auf Mangelnde Beweise? Weil das würde bedeuten, dass es immer noch möglich wäre, er hat die Tat begangen, man kann sie ihm aber nicht beweisen. Willst du dann wirklich einen potentiellen Vergewaltiger auf freiem Fuss.
Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen ist genauso ein Freispruch, wie jeder andere auch!
 
Wenigstens hat Enzo Amore vor dem Skandal noch einen sehr guten Lauf als charismatischer Champion abgesahnt, den hätte WWE ihm wohl nicht gegeben, wenn er die Promotion über die Ermittlungen informiert hätte. Insofern war das schon die richtige Entscheidung von ihm gewesen, darüber Stillschweigen zu wahren. Sobald die Ermittlungen gegen ihn aus Mangel an Beweisen oder wegen einer Widerrufung der Aussage eingestellt würden, könnte er so vielleicht wenigstens zu guten Konditionen bei Impact Wrestling unterkommen, die könnten sein Sprachtalent gut gebrauchen.

Jetzt ernsthaft? Es ist gut sowas zu verschweigen? Egal ob schuldig oder nicht, wenn ich meinem Arbeitgeber so etwas nicht mitteile brauche ich mich auch nicht zu wundern wenn dieser mich dann vor die Tür setzt. Und für solche Äußerungen hab echt null Verständnis, auch als Fan sollte man doch manchmal die Rosa Brille abnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Freispruch aus Mangel an Beweisen ist genauso ein Freispruch, wie jeder andere auch!

Ja ich weiss schon, aber bei diesem bleiben einfach Zweifel. Ein Freispruch aus Widerruf oder ein Freispruch durch Beweise lässt weniger Raum für Zweifel als aus Mangel. Aber natürlich hast du recht, Freispruch wäre Freispruch da gebe es nichts zu rütteln.
 
Oben