[WFE]FabiCorp. Aktionäre beunruhigt - wirft CEO TheFabi das Geld zum Fenster raus?

WFE

Upper Card
"Einen Monat nachdem im Hauptquartier von FabiCorp ein Einbruch durch die Sicherheitskräfte äußerst gewaltsam beendet wurde (Wir berichteten: Der Täter wurde anscheinend aus dem fünften Stock durchs Fenster geworfen und landete hart auf dem Boden. Nach unseren Informationen liegt er auch noch einen Monat nach dem Vorfall im künstlichen Koma und schwebt noch immer in Lebensgefahr.) wurde der zweite Täter, der auf unerklärliche Weise entkommen konnte, noch immer nicht gefasst. Bereits damals sorgten die Schlagzeilen über die mangelnde Sicherheit in Kombination mit der anscheinend zügellosen Gewalttätigkeit der sogenannten Sicherheitskräfte für einen kräftigen Kurseinbruch der FabiCorp.-Aktie. Obwohl der CEO TheFabi mehrfach nachdrücklich versicherte, dass bei diesem Einbruch nichts gestohlen wurde machten Gerüchte die Runde laut denen der entkommene Täter sensible Daten vom Computer des CEOs entwenden konnte. Am Sonntagabend tauchten im Internet belastende Dokumente auf, die belegen, dass TheFabi Firmengelder allein abzweigte und in unlukrative Unternehmen investierte, die anscheinend seinem Vergnügen dienen sollten. Darunter waren eine baufällige Spielhalle, ein Wanderzirkus mit Tieren, eine bankrotte Wrestlingfirma, das Gelände eines ehemaligen Freizeitparks, zwei Schaustellertruppen die hauptsächlich als Ameisen und Eiscremetüten verkleidet auftreten um Tortenschlachten im Weltall miteinander auszutragen und viele weitere Unternehmen, die mehr oder weniger der Unterhaltungsbranche zuzuordnen sind. Ob dieses merkwürdige Investitionsverhalten tatsächlich Ausdruck einer vergnügungssüchtigen Persönlichkeit des Geschäftsführers ist, oder ob es der Verschleierung weiterer illegaler Geschäfte dienen sollte ist derzeit noch Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. In der Zwischenzeit sind die Aktien von FabiCorp. um weitere dreißig Prozent gefallen. Laut interner Quellen bei FabiCorp. laufen die Aktionäre Sturm und fordern die sofortige Zwangsversteigerung der gekauften Unternehmen zur Begrenzung des entstandenen Schadens. Etwaige Termine werden allerdings erst dann festgesetzt werden können wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind..."


Grinsend steht Luke Geld von seinem Sessel auf, legt die Zeitung beiseite und sagt: "Hast du das alles gehört, Wilhelm? Ist das nicht großartig?" "Sie meinen die anstehende Versteigerung der WFE, nicht wahr?" antwortet Wilhelm mit leicht verzogenen Mundwinkeln. "Na was denn sonst?! Bald kann ich sie zurückkaufen und dann wird sie allein mir gehören!" "Und dass es Ihrem Freund noch immer nicht besser geht beunruhigt Sie keineswegs?" "Was? Wer? Ach, Jason! Der ist doch nicht mein Freund. Ist doch sogar auch gut, wenn er nicht aufwacht, dann kann er mich nicht verpfeifen. "Wie Sie meinen..." und mit offener Bestürzung und Enttäuschung im Gesicht wendet Wilhelm sich ab. "Warte! Wo willst du hin?" "Ich, ich wollte nur..." Wilhelms Stimme klingt fest, doch muss er sich stark im Zaum halten, damit sie nicht bricht währenddessen kullert auf seiner Wange eine einzelne Träne herab. "Ach ist ja auch egal. Wir müssen jetzt meinen neuen Freund anrufen und mit ihm alles planen was wir brauchen um die WFE wieder aufzubauen und ganz besonders um das Geld zusammenzukriegen um sie diesmal auch am Laufen zu halten..." und mit diesen Worten greift Luke Geld zum Handy während Wilhelm ein Taschentuch aus seiner Hose zieht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Grinsend steht Luke Geld von seinem Sessel auf, legt die Zeitung beiseite und sagt: "Hast du das alles gehört, Wilhelm? Ist das nicht großartig?" "Sie meinen die anstehende Versteigerung der WFE, nicht wahr?" antwortet Wilhelm mit leicht verzogenen Mundwinkeln. "Na was denn sonst?! Bald kann ich sie zurückkaufen und dann wird sie allein mir gehören!" "Und dass es Ihrem Freund noch immer nicht besser geht beunruhigt Sie keineswegs?" "Was? Wer? Ach, Jason! Der ist doch nicht mein Freund. Ist doch sogar auch gut, wenn er nicht aufwacht, dann kann er mich nicht verpfeifen. "Wie Sie meinen..." und mit offener Bestürzung und Enttäuschung im Gesicht wendet Wilhelm sich ab. "Warte! Wo willst du hin?" "Ich, ich wollte nur..." Wilhelms Stimme klingt fest, doch muss er sich stark im Zaum halten, damit sie nicht bricht währenddessen kullert auf seiner Wange eine einzelne Träne herab. "Ach ist ja auch egal. Wir müssen jetzt meinen neuen Freund anrufen und mit ihm alles planen was wir brauchen um die WFE wieder aufzubauen und ganz besonders um das Geld zusammenzukriegen um sie diesmal auch am Laufen zu halten..." und mit diesen Worten greift Luke Geld zum Handy während Wilhelm ein Taschentuch aus seiner Hose zieht...


Better Call Thez :-D
 
Hm...ob Jason jemals wieder erwacht? :D

Aber allen Anschein nach stimmt sich die WFE so langsam wieder ein. Nach dem Advends-special nun die ersten weiteren News, in denen es darum geht, wer bekommt die WFE oder bleibt sie bei TheFabi. Ich denke mal, den Weg den man einschlagen wird ist genau der richtige und ich hoffe, dass es dann auch ein wirklicher Neuanfang ist.
 
Nice. TheFabi scheint cooles Zeug gekauft zu haben. Ich würde gerne die Schausteller sehen die sich als Ameisen verkleiden :D
Aber spannend. Jason liegt im Koma und wer ist dieser neue Freund von Luke Geld :confused:
 
Nice. TheFabi scheint cooles Zeug gekauft zu haben. Ich würde gerne die Schausteller sehen die sich als Ameisen verkleiden :D
Aber spannend. Jason liegt im Koma und wer ist dieser neue Freund von Luke Geld :confused:

Vielleicht sollte man nochmal einen geaueren Blick aus Weihnachtsspecial werfen.;)
Ich weiß noch dass du es schon gesehen hattest.
 
Oben