WWE NXT #405 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia vom 24.01.2018 (inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #405 (Tapings: 04. Januar 2018)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
US-Erstausstrahlung: 24. Januar 2018


Die Show beginnt mit The Velveteen Dream, der über Johnny Gargano spricht. Dieser glaubt ohne Zweifel daran, NXT Champion werden zu können. Aber nicht jetzt. Wenn es eine Wahl zwischen Gargano und Ihm gibt, dann ist Garganos Traum zu Ende.

1. Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Cezar Bononi via Pin nach dem Pitching Punch.


Es wird ein Face-to-Face Interview zwischen Ember Moon und Shayna Baszler gehyped. Anschließend folgt eine Preview für das Extreme Rules Match zwischen Adam Cole und Aleister Black.

2. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Luscious Latasha via Pin.

Das Face-to-Face Interview folgt. Ember meint, dass sie für ihre Freunde einsteht, die von Baszler gemobbt und angegriffen werden. Als Baszler gefragt wird, was sie eigentlich hier wolle, meint sie, man müsse Wasser bewegen um Fische zu fangen. Und Moon sei der größte Fisch im Teich. Sie interessiere sich nicht für das NXT Universe und damit müsse die Welt klar kommen.


Es folgt der zweite Teil der TM-61 Story. Sie sprechen über die Verletzung und das Dusty Rhodes Classic.


Jetzt soll eigentlich ein Match der Authors of Pain gegen 2 Jobber folgen. Das Match kann aber nie starten, weil die AoP schon vor dem Start kurzen Prozess machen. Death Valley Driver in die Ecke und eine kurze, deutliche Promo. Super Collider Power Bombs folgen und das Statement ist gesendet.

3. Match
NXT Title #1 Contendership - Singles Match
Johnny Gargano gewann gegen Velveteen Dream via Submission im GargaNo Escape.
- Somit verteidigt Johnny Gargano seinen Spot als #1 Contender und trifft bei NXT TakeOver: Philadelphia auf NXT Champion Andrade "Cien" Almas.


Nach dem Match erscheint Andrade "Cien" Almas und attackiert seinen Herausforderer. Ein großer Brawl entsteht, in dem Gargano am Ende die Oberhand gewinnen und einen Slingshot DDT gegen den Champion zeigen kann. Zum Abschluss der Show posiert Johnny Gargano mit dem NXT Title über seinem Gegner bei NXT TakeOver.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie weint mein herz etwas um die Frauen bei NXT.


Ach nö, ich habe da vollstes Vertrauen in den Machern von NXT. Vielleicht es derzeit eine kleine Durststrecke, aber die werden wir überleben. Man muss vielleicht auch abwarten, wie sich Baszler macht. Als neue Top Heel passt sie eigentlich ganz gut und könnte Moon ruhig ablösen, die sicherlich bald ins Main Rooster aufsteigt.
 
Ach nö, ich habe da vollstes Vertrauen in den Machern von NXT. Vielleicht es derzeit eine kleine Durststrecke, aber die werden wir überleben. Man muss vielleicht auch abwarten, wie sich Baszler macht. Als neue Top Heel passt sie eigentlich ganz gut und könnte Moon ruhig ablösen, die sicherlich bald ins Main Rooster aufsteigt.

Wären die Macher von NXt dafür verantwortlich hätte ich da vll. auch Vertrauen, aber wieso wir diese eher ähm spartenbegabte Dame (wenn überhaupt) präsentiert bekommen, ist das man Ronda in ihren overrateten Arsch kriechen möchte. Beim MYC hat man noch die Reisleine gezogen, als sich rausstellte das Baszler so sehr zieht wie ein John Laurinates Tshirt am Merchstand, aber hier bekommt man eine astreine ME-Fehde(btw vor 2 Wochen hat Regal noch verkündet so kommt man nicht an ein Champmatch, vor 1 Woche gibt er ihr dann ein Champmatch für Takeover?) vorgesetzt, die eine komplette Division für die nächsten Monate killt. Brrrr!
 
Wären die Macher von NXt dafür verantwortlich hätte ich da vll. auch Vertrauen, aber wieso wir diese eher ähm spartenbegabte Dame (wenn überhaupt) präsentiert bekommen, ist das man Ronda in ihren overrateten Arsch kriechen möchte. Beim MYC hat man noch die Reisleine gezogen, als sich rausstellte das Baszler so sehr zieht wie ein John Laurinates Tshirt am Merchstand, aber hier bekommt man eine astreine ME-Fehde(btw vor 2 Wochen hat Regal noch verkündet so kommt man nicht an ein Champmatch, vor 1 Woche gibt er ihr dann ein Champmatch für Takeover?) vorgesetzt, die eine komplette Division für die nächsten Monate killt. Brrrr!

Bin hier klar bei dir. Erst gibt man den Titel an eine völlig verbrannte Ember Moon, die nur gewinnen konnte, weil Asuka nicht mehr da ist. Jetzt bekommt Rondas Freundin nach nur zwei Auftritten bei NXT ein Titelmatch bei einem Takeover Event zugesprochen. Heute war ihr dritter Auftritt, kein wirklich guter wohlgemerkt, und am Sonntag gehts dann um den Titel. Siegchancen räume ich ihr durchaus ein, quasi als kleines Schmankerl für die Beihilfe zu Rondas Unterschrift. Das stinkt alles nach Anordnung von oben, da wird von den NXT Offiziellen niemand gefragt worden sein, was er/sie davon hält.
 
Ausgabe war so geht so fand ich.
Opener naja José muss auch mal wieder zeigen das er da ist. Sonst war da nicht viel.
Das Interview ziwschen den beiden Damen war auch eher so Semi geil. Baszler gefällt mir gar nicht. Entweder zieht sie ne wie Michelle Rodriuges oder sie sieht aus wie eine 17 Jährige die ihrem Vater die Klamotten geklaut hat. Ihren Charakter finde ich super langweilig. Wollen wohl etwas Joe kopieren, allerdings in weiblich und schlecht. Ich fand sie beim MYC schon Kake und bisher kam nichts was das hätte ändern können. Moon fand ich Ok, aber die beste in Promos ist sie jetzt auch nicht.
TM61 kommen zurück. Kann gut werden, die beiden sind gut im Ring und könnten mal wieder ein classisches Face Team darstellen.
AoP vernichten fand ich gut. Was sprechen die beiden eigentlich für eine Sprache?
Dream vs Gargano war ein gutes Match. Der Dream ist einfach der Hammer. Hoffe die haben langsam mal was mit ihm vor. Zwei große Matches verlieren obwohl man die Hammer moves auspackt wirft leider kein gutes Licht auf den Jungen. Hier hat man mit der Verletzung gespielt, war gut, auch wenn das ausklopfen etwas zuschnell kam.
Und dann ist da noch Gargano. Irgendwie bin ich da unschlüssig. Einerseits ist er sympatisch und gut im Ring auf der anderen Seite nervt er mich trotzdem. Verliert ständig, kommt dann durch Glück in ein Miniturnier und gewinnt das Finale wegen einem Eingriff. Ich hoffe er scheitert nochmal, kann ihm den Title irgendwie mehr gönnen wenn er ihn erst bei zweiten anlauf bekommnt.
 
Solide Ausgabe. Main Event war stark, Dream hat wirklich Talent, ich hoffe, dass man mit ihm noch viel vor hat. Gargano sowieso gut wie immer, ich will ihn einfach am Samstag mit dem Titel sehen!!! Der Matchausgang ist für mich übrigens offen, es kann viel passieren (Ciampa Eingriff gegen Gargano, aber vllt auch Eingriff von Garganos Frau gegen Almas und Vega?). Spannend wird es auf jeden Fall!

Das Match zwischen Moon und Baszler interessiert mich immer noch nicht. Moon's Promo war nicht gut und Baszler gibt mir noch gar nix. Hoffentlich verteidigt Moon erstmal, auch wenn ich andere mit dem Titel sehen will.
 
Gut, dass Gargano gewonnen hat. Ich dachte echt, dass das noch schief gegen hätte können. Aber so ist es richtig. Dream kann die Zukunft gehören, er muss hier nicht unbedingt gewinnen...
 
Mal ein paar Anmerkungen zur Women's Division, die mir - mehr als jede andere Division - am Herzen liegt.

vor 2 Wochen hat Regal noch verkündet so kommt man nicht an ein Champmatch, vor 1 Woche gibt er ihr dann ein Champmatch für Takeover?
Und er hat ihr das Match dann "against better judgement" auf expliziten Wunsch von Ember Moon gegeben. Zwar nicht die beste Erklärung, aber auch nicht wirklich ein Widerspruch zu seiner Aussage, dass sie nur durch das wahllose attackieren anderer kein Titelmatch bekam. Denn letztlich bekam sie es nicht, weil sie die anderen attackierte, sondern weil Ember Moon es so wollte.

Bin hier klar bei dir. Erst gibt man den Titel an eine völlig verbrannte Ember Moon, die nur gewinnen konnte, weil Asuka nicht mehr da ist. Jetzt bekommt Rondas Freundin nach nur zwei Auftritten bei NXT ein Titelmatch bei einem Takeover Event zugesprochen. Heute war ihr dritter Auftritt, kein wirklich guter wohlgemerkt, und am Sonntag gehts dann um den Titel. Siegchancen räume ich ihr durchaus ein, quasi als kleines Schmankerl für die Beihilfe zu Rondas Unterschrift. Das stinkt alles nach Anordnung von oben, da wird von den NXT Offiziellen niemand gefragt worden sein, was er/sie davon hält.
Ich sehe nicht wo Ember Moon verbrannt ist/war, als sie den Titel gewann. Defacto hatte man sich hier so oder so in eine Sackgasse gebookt, da Kairi Sane noch nicht bereit für den Spot war und alle anderen schon mehrfach und öfter als Ember gegen Asuka verloren hatten. Daher war Ember Moon m.M.n. die logische Wahl und auch von den drei in Frage kommenden neuen Champions die beste Wrestlerin.
Und auch die Kritik an Shayna Baszler, die ich selbst überhaupt nicht ausstehen kann, muss ich dann dennoch relativieren. Im zweiten NXT-Match ein Titelmatch, das trifft auch auf Kairi Sane zu. Bei der war es aber okay?! Für mich zumindest ja, da ich ein sehr großer Kairi Hojo/Sane Fan bin. Dennoch muss man sagen, dass neutral betrachtet ihr Titelshot nicht weniger von 0 auf 100 kam, als der von Baszler.
Und zu einem eventuellen Titelgewinn: Nunja. So wenig ich das sehen will und sowenig würdig ich Baszler halte in einer Reihe mit den vorherigen Champions zu stehen, so wenig kümmert es mich dann dennoch sollte es dazu kommen. Denn für mich ist eines klar: Baszler ist hier allenfalls Mittel zum Zweck. Und zwar in dreierlei Hinsicht: Rousey, Sane und Moon. Für/wegen diese/r drei Frauen macht Baszler das was sie macht. Für Rousey, damit die einen Vertrag unterschreibt, für Moon, damit diese ein wirklich verhasste Gegenspielerin hat und sich als Charakter etablieren kann (gegen Asuka konnte sie sich nur als sehr gute Wrestlerin, nicht aber als Charakter mit dem man mitfiebert etablieren) und letztlich für Kairi Sane, die entweder beim WrestleMania TakeOver auf eine gestärkte Ember Moon treffen wird, oder aber, auf Baszler selbst in einem Match was schon allein, weil es als MYC-Finale Rematch beworben werden kann größer wirkt. So oder so. Die Nutznießer dieses Baszler-Intermezzos bei NXT werden Ember Moon und Kairi Sane sein, was mir sehr, sehr gut gefällt. Die Frage ist, was uns NXT auf dem Weg dahin noch so alles zumuten wird.
 
Ausgabe war so geht so fand ich.
Opener naja José muss auch mal wieder zeigen das er da ist. Sonst war da nicht viel.
Das Interview ziwschen den beiden Damen war auch eher so Semi geil. Baszler gefällt mir gar nicht. Entweder zieht sie ne wie Michelle Rodriuges oder sie sieht aus wie eine 17 Jährige die ihrem Vater die Klamotten geklaut hat. Ihren Charakter finde ich super langweilig. Wollen wohl etwas Joe kopieren, allerdings in weiblich und schlecht. Ich fand sie beim MYC schon Kake und bisher kam nichts was das hätte ändern können. Moon fand ich Ok, aber die beste in Promos ist sie jetzt auch nicht.
TM61 kommen zurück. Kann gut werden, die beiden sind gut im Ring und könnten mal wieder ein classisches Face Team darstellen.
AoP vernichten fand ich gut. Was sprechen die beiden eigentlich für eine Sprache?
Dream vs Gargano war ein gutes Match. Der Dream ist einfach der Hammer. Hoffe die haben langsam mal was mit ihm vor. Zwei große Matches verlieren obwohl man die Hammer moves auspackt wirft leider kein gutes Licht auf den Jungen. Hier hat man mit der Verletzung gespielt, war gut, auch wenn das ausklopfen etwas zuschnell kam.
Und dann ist da noch Gargano. Irgendwie bin ich da unschlüssig. Einerseits ist er sympatisch und gut im Ring auf der anderen Seite nervt er mich trotzdem. Verliert ständig, kommt dann durch Glück in ein Miniturnier und gewinnt das Finale wegen einem Eingriff. Ich hoffe er scheitert nochmal, kann ihm den Title irgendwie mehr gönnen wenn er ihn erst bei zweiten anlauf bekommnt.

Ich glaube Akam und Rezar kommen beide aus Albanien und sprechen auch Albanisch. Sicher bin ich mir aber nicht, es könnte auch Serbisch sein.
 
Oben