Wird aus Woken bald Broken? - Warum floppt das Network in Indien? - Neue Namen für War Machine & Ricochet? - Wer hatte bei RAW das Sagen? - Stephanie

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Viele Fans, inklusive mir, haben sich bei RAW über so manche Dinge gewundert, darunter auch die kurze und klare Niederlage von „Woken“ Matt Hardy über Bray Wyatt. Doch war dies möglicherweise wie auch schon die erste Niederlage nur ein Teilstück im Rahmen der Charakterentwicklung von Hardy? So geht im Moment das Gerücht um, dass nach dem Ende des Rechtsstreit zwischen Matt und Anthem aus „Woken“ nun „Broken“ wird und damit einhergehend auch Charaktere wie Senor Benjamin, Reby Hardy und Sohn Maxel Teil der Shows werden könnten. Zumindest deutete dies Matt Hardy selber mit zahlreichen Tweets an. Ob es am Ende aber so kommt, oder ob er die Leute nur foppen will, bleibt abzuwarten.

- Alle Jahre wieder legt die WWE-Aktie vor potentiellen Verhandlungen um TV-Verträge stark zu, weil man bei einem erfolgreichen Abschluss mit einem großen Plus bei den Einnahmen rechnet. Derzeit wird von Analysten mit einem Zuwachs von rund 30% bis zu 150% gerechnet, tendenziell sollte man sich aber eher am unteren Rand dieser Spanne orientieren. Im Jahr 2017 zahlte NBC Universal insgesamt 180 Millionen US-Dollar für die TV-Rechte an "Monday Night RAW" und "Smackdown Live", in diesem Jahr wird sich die Summe noch einmal steigern. Bezüglich der schwachen "WWE Network"-Abozahlen in Indien heißt es übrigens, dass der indische Markt für das "WWE Network" so unrentabel ist, weil der Preis verhältnismäßig hoch und die Ausstrahlung nur in englischer Sprache verfügbar ist. Außerdem werden die PPVs dort regulär im TV übertragen. Dennoch geht man auch dort davon aus, dass man mit einem neuen TV-Vertrag im kommenden Jahr die Einnahmen von 35 auf 70 Millionen US-Dollar verdoppeln kann.

- Es scheint, als würde das aus ROH und New Japan bekannte Tag Team War Machine diesen Namen nicht bei WWE bzw. NXT nutzen. In einigen Online-Artikeln wurden sie zuletzt nur noch als Raymond Rowe & Todd Smith bezeichnet, der Name War Machine fehlte genauso wie bei Smith die Bezeichnung „Warbeard“ Hanson. Bei Ricochet scheint man bei der Namensgebung auch noch nicht final entscheiden zu haben, so wird er bisher als Trevor „Ricochet“ Mann tituliert.

- Die Jubiläumsausgabe von Monday Night RAW fand bekanntlich in zwei Hallen statt. Und auch wenn Vince McMahon gerne alles kontrolliert, an 2 Orten gleichzeitig kann auch der Chairman selbst nicht sein. Und so überwachte er den wichtigeren Part im Barclays Center in Brooklyn zusammen mit den Producern Adam Pearce und Michael Hayes, während Triple H mit Mike „IRS“ Rotunda für das Manhattan Center zuständig war.

- Am kommenden Sonntag findet einmal mehr der "Royal Rumble"-PPV statt und die "Road to WrestleMania" nimmt offiziell Fahrt auf. Im Jahr 2019 wird das Event übrigens im Chase Field in Phoenix, Arizona über die Bühne gehen. Es ist das erste Mal, dass der Rumble aus einem Baseball Stadion übertragen wird, die Company erhofft sich durch diesen Schachzug eine Zuschauerzahl von mehr als 40.000. Natürlich werden im Rahmen des Wochenendes auch im nächsten Jahr wieder ein "NXT TakeOver"-Event sowie "Monday Night RAW" und "SmackDown Live" in Phoenix stattfinden. Diese Shows finden allerdings in der nahen Talking Stick Resort Arena statt.

- Sie hatte das Match eigenhändig angekündigt, nun wird sie es auch kommentieren: Stephanie McMahon gab nun bekannt, dass sie am Sonntag das erste Royal Rumble Match der Frauen als Kommentatorin begleiten wird. Auch WWE veröffentlichte diesbezüglich mittlerweile ein Statement und bestätigte dies.

- Wir haben schon gestern über den deutlich Zuschauerschwund der Mixed Match Challenge in Woche 2 berichtet. Live schauten insgesamt 32% weniger zu als noch beim Debüt der Show auf Facebook Watch. Auch einen Tag später sieht es für das Format nicht viel besser aus. Zwar sahen mittlerweile 680.000 Menschen die Show, zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Woche waren es aber bereits 1,2 Millionen – ein Rückgang von stolzen 49%! Hierzu sei allerdings noch einmal erwähnt, dass die Show über Facebook nur in den USA zu sehen ist, in Großbritannien kann man sie bereits über das WWE Network sehen, alle anderen Länder müssen bis zur Freischaltung auf dem Network warten. Nächste Woche geht es mit dem Match Braun Strowman & RAW Women's Champion Alexa Bliss vs. Sami Zayn & Becky Lynch weiter.

- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 16. Januar 2018 bis zum 23. Januar 2018:
1. Top 25 RAW Moments
2. Mixed Match Challenge #1
3. "Monday Night RAW: 25th Anniversary" Pre-Show
4. WWE Royal Rumble 2017 Pay-per-view
5. Ride Along mit Sami Zayn, Kevin Owens, den Usos und Naomi
6. NXT-Ausgabe vom 17. Januar 2018
7. Top 10 Royal Rumble Moments
8. WWE Clash of Champions 2017 Pay-per-view
9. WWE WrestleMania 33 Pay-per-view
10. WWE Survivor Series 2017 Pay-per-view
- Die "205 Live"-Ausgabe vom 16. Januar 2018 schaffte es diese Woche nicht einmal in die Top 20! Diese wurden größtenteils von "Royal Rumble"-PPVs aus früheren Jahren belegt.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Wenn ich Inder wäre und die WWE-PPVs im Free-TV gucken könnte, dann würde ich auch kein WWE-Network kaufen.^^

Was haben sie denn gedacht, wofür sich die Inder dann das Network holen sollten?:D
 
Anstatt Renee Young den Spot zu geben .... naja es muss halt um die McMahons gehen und nicht anders
 
Möglicherweise wird sie ja gar nicht den ganzen Kampf kommentieren, sondern wie schon einige Kommentatoren zuvor selbst überraschend mit einer Startnummer einsteigen. Das wäre sicher ein denkwürdiger Royal-Rumble-Moment, vielleicht könnte man so ja eine WrestleMania-Fehde mit Bayley einleiten.
 
Möglicherweise wird sie ja gar nicht den ganzen Kampf kommentieren, sondern wie schon einige Kommentatoren zuvor selbst überraschend mit einer Startnummer einsteigen. Das wäre sicher ein denkwürdiger Royal-Rumble-Moment, vielleicht könnte man so ja eine WrestleMania-Fehde mit Bayley einleiten.
Und das wäre gut? Und am besten noch 3-4 rausschmeißen und Bayley bei Mania noch tiefer begraben? Warum ist es bei keiner anderen Promotion so, dass sich die Führungspersonen immer in den Mittelpunkt stellen? Ich meine, das wurde hier schon 1000 mal diskutiert, aber es kann doch nicht sein, dass sich mittlerweile seit 20 Jahren WWE immer um irgendein McMahon dreht. Von denen kann niemand wrestlen und die Kinder haben, außer das ihr Daddy reich ist nichts erreicht.
 
Wenn ich Inder wäre und die WWE-PPVs im Free-TV gucken könnte, dann würde ich auch kein WWE-Network kaufen.^^

Was haben sie denn gedacht, wofür sich die Inder dann das Network holen sollten?:D

Fairerweise muss man dazu sagen das das Sendeschema aus Indien völlig üblich ist den PPV auf den "normalen Übertragungswegen" mit RAW und SmackDown gemeinsam auszustrahlen.

In Belgien bis vor kurzem auf AB 3, in der Ukraine ebenfalls, in Russland wohl auch.

Da Storylines bei den PPV's weitererzählt werden macht das auch durchaus Sinn.

Diesen Blödsinn nur die wöchentlichen Shows zu übertragen findet oft nicht statt und werden die TV Veranstalter wohl auch nicht mitmachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ja das Bliss und Strowman als Team mehr Zuschauer vor locken werden als es Miz und Co getan haben. Ich denke das kann richtig lustig werden mit den beiden.

Das Steph den Rumble kommentiert ist absolut nachvollziehbar und warum auch nicht? Ihr gehört sicherlich auch ein Anteil am Standing der Damen Division. Das sie allerdings ins den Ring steigt glaube ich nicht. Sie hat doch ordentlich zugelegt, ihre Mitnight-Workouts betreibt sie glaube ich derzeit auch nicht, also warum sollte sie? Und nirgendwo wurde eine Fehde mit einer Dame angedeutet. Ein Eingriff eventuell gegen einen Überraschungsauftritt von Ronda (die eigentlich aber in Kolumbien ist) wäre denkbar um etwas aufzubauen, aber selbst das bezweifle ich doch stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das wäre gut? Und am besten noch 3-4 rausschmeißen und Bayley bei Mania noch tiefer begraben? Warum ist es bei keiner anderen Promotion so, dass sich die Führungspersonen immer in den Mittelpunkt stellen? Ich meine, das wurde hier schon 1000 mal diskutiert, aber es kann doch nicht sein, dass sich mittlerweile seit 20 Jahren WWE immer um irgendein McMahon dreht. Von denen kann niemand wrestlen und die Kinder haben, außer das ihr Daddy reich ist nichts erreicht.

Hhmmmmm naja wenn du Hunter mit zur Family zählst, dann ist mindestens ein B+ Wrestler im McMahon Clan ;)
 
Und das wäre gut? Und am besten noch 3-4 rausschmeißen und Bayley bei Mania noch tiefer begraben? Warum ist es bei keiner anderen Promotion so, dass sich die Führungspersonen immer in den Mittelpunkt stellen? Ich meine, das wurde hier schon 1000 mal diskutiert, aber es kann doch nicht sein, dass sich mittlerweile seit 20 Jahren WWE immer um irgendein McMahon dreht. Von denen kann niemand wrestlen und die Kinder haben, außer das ihr Daddy reich ist nichts erreicht.

Ähm also ohne das ich Steph nochmal wrestln sehen muss. Aber zumindest im US-Bereich ist es in den letzten 20 Jahren durchaus sehr sehr üblich das Führungspersonen und ihre Familienangehörigen/Buddys im ME stehen, da hat die WWE kein Patent drauf.

Hhmmmmm naja wenn du Hunter mit zur Family zählst, dann ist mindestens ein B+ Wrestler im McMahon Clan ;)

Hast du gerade das Spiel, den König der Könige, den cerebralen Attentäter etwa als einen B+ Wrestler bezeichnet? Shame on you! ;)
 
Guter Shoot Post :thumbsup:
Ich habe gelacht und naja der Jäger war halt nie die Galeonsfigur der WWE

Darum gings ja auch ;) , außer du möchtest am Sonntag deinen Titel aufs Spiel setzen ;) (Und ja war er nie, ob ich nun B+ sagen würde im ernsten Zusammenhang glaube ich nicht, aber das H³ nie eine Legende des Business wird als Aktiver weiß er glaube ich sogar selbst)
 
Darum gings ja auch ;) , außer du möchtest am Sonntag deinen Titel aufs Spiel setzen ;) (Und ja war er nie, ob ich nun B+ sagen würde im ernsten Zusammenhang glaube ich nicht, aber das H³ nie eine Legende des Business wird als Aktiver weiß er glaube ich sogar selbst)

Naaah Hunter ist schon ne große Nummer gewesen aber halt die THE GUY. Ich mein B+ ist halt immer noch sehr gut. Der Begriff hört sich halt seit der ganzen Daniel Bryan Story soo negativ an aber ist es ja eigentlich gar nicht. Ich mag H³ sogar und fand ihn in seiner Prime sogar ganz cool. Nur auf einer Höhe mit The Rock, Steve Austin ist und war er halt nie. Du brauchst ja auch Leute wie ihn, die eine starke Upper Midcard bilden :thumbsup:
 
Das Steph den Rumble kommentiert ist absolut nachvollziehbar und warum auch nicht? Ihr gehört sicherlich auch ein Anteil am Standing der Damen Division. Das sie allerdings ins den Ring steigt glaube ich nicht.
Naja. Den Anteil sehe ich persönlich und viele Fans eben einfach nicht. Und mal ganz davon ab, Stephanie McMahon ist eine schlechte Kommentatorin, schon allein deshalb ist es m.M.n. eine schlechte Idee sie kommentieren zu lassen.

- Es scheint, als würde das aus ROH und New Japan bekannte Tag Team War Machine diesen Namen nicht bei WWE bzw. NXT nutzen. In einigen Online-Artikeln wurden sie zuletzt nur noch als Raymond Rowe & Todd Smith bezeichnet, der Name War Machine fehlte genauso wie bei Smith die Bezeichnung „Warbeard“ Hanson. Bei Ricochet scheint man bei der Namensgebung auch noch nicht final entscheiden zu haben, so wird er bisher als Trevor „Ricochet“ Mann tituliert.
Ricochet wird in aktuellen PC-Videos nur noch als "Trevor Mann" (sein echter Name) betitelt. Wie übrigens auch Nixon Newell (Steffanie Newell) und Co. Ist einfach das übliche Prozedere bei NXT/PC. Soweit ich mich erinnern kann, sagt das aber nichts über den In Ring Name aus, der dennoch schon bei dem ein oder anderen dann wieder der Gimmick-Name wurde afair.

- Wir haben schon gestern über den deutlich Zuschauerschwund der Mixed Match Challenge in Woche 2 berichtet. Live schauten insgesamt 32% weniger zu als noch beim Debüt der Show auf Facebook Watch. Auch einen Tag später sieht es für das Format nicht viel besser aus. Zwar sahen mittlerweile 680.000 Menschen die Show, zum gleichen Zeitpunkt der vergangenen Woche waren es aber bereits 1,2 Millionen – ein Rückgang von stolzen 49%! Hierzu sei allerdings noch einmal erwähnt, dass die Show über Facebook nur in den USA zu sehen ist, in Großbritannien kann man sie bereits über das WWE Network sehen, alle anderen Länder müssen bis zur Freischaltung auf dem Network warten. Nächste Woche geht es mit dem Match Braun Strowman & RAW Women's Champion Alexa Bliss vs. Sami Zayn & Becky Lynch weiter.
Naja. Letzte Woche hatte man zwei Stars bei den Damen (Sasha Banks und Total Divas Star Natalya) und zwei Stars bei den Herren (Finn Balor & Shinsuke Nakamura). Diese Woche hatte man eben nur Carmella und Big E auf der einen Seite und The Miz und Asuka auf der anderen. Dazu kommt dann eben noch der Nimbus der Unbesiegbarkeit von Asuka, weshalb diese Paarung schlicht uninteressant war. Bin hier gespannt, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln, wenn wieder auf beiden Seiten interessante Charaktere im Ring stehen.
 
Naja. Den Anteil sehe ich persönlich und viele Fans eben einfach nicht. Und mal ganz davon ab, Stephanie McMahon ist eine schlechte Kommentatorin, schon allein deshalb ist es m.M.n. eine schlechte Idee sie kommentieren zu lassen.
.....

Woher willst du denn wissen, was hinter den Kulissen an Absprachen Vorschläge etc. gemacht wurde??? Steph und Hunter sind mehr oder weniger Verantwortlich für NXT und haben somit schon einmal einen großen Anteil daran, wie sie dort dargestellt werden und letztlich over kommen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das es eben diese beiden waren, die Entweder den Vorschlag gemacht haben oder diese empfohlen haben (Charlotte, Becky und Banks) zu den Main Shows zu schicken und damit den richtigen Startschuss gegeben haben. Selbst wenn es irgendwer anderes war, haben diese beide bestimmt ihr Okay geben müssen und das haben sie eben getan, weil sie Vertrauen in diese hatten.
Sry aber das kommt mir einfach mal wie schlechtreden vor.
Und an schlechte Kommentatoren sind wir gewöhnt. Letztlich ist es aber eine Unterstreichung der Wichtigkeit, das die Chefin persönlich kommentiert. Klar steht sie damit im Mittelpunkt, aber das tut nun einmal jeder Chef, Boss, Vorsitzende usw. weil sie nun einmal eine repräsentative Stellung haben.
 
Woher willst du denn wissen, was hinter den Kulissen an Absprachen Vorschläge etc. gemacht wurde??? Steph und Hunter sind mehr oder weniger Verantwortlich für NXT und haben somit schon einmal einen großen Anteil daran, wie sie dort dargestellt werden und letztlich over kommen. Und ich kann mir sehr gut vorstellen das es eben diese beiden waren, die Entweder den Vorschlag gemacht haben oder diese empfohlen haben (Charlotte, Becky und Banks) zu den Main Shows zu schicken und damit den richtigen Startschuss gegeben haben. Selbst wenn es irgendwer anderes war, haben diese beide bestimmt ihr Okay geben müssen und das haben sie eben getan, weil sie Vertrauen in diese hatten.
Sry aber das kommt mir einfach mal wie schlechtreden vor.
Und an schlechte Kommentatoren sind wir gewöhnt. Letztlich ist es aber eine Unterstreichung der Wichtigkeit, das die Chefin persönlich kommentiert. Klar steht sie damit im Mittelpunkt, aber das tut nun einmal jeder Chef, Boss, Vorsitzende usw. weil sie nun einmal eine repräsentative Stellung haben.

Afaik hat Steph mit NXT(und generell inhaltlichem vom Produkt) nix zu tun.
 
Den Anteil von HHH sehe ich durchaus, den von Stephanie nicht. NXT ist HHHs Projekt, nicht das von Stephanie McMahon. Jetzt im Nachhinein zu behaupten, dass Stephanie daran irgendeinen Anteil hatte ist einfach nur Quatsch und das kann ich durchaus behaupten, auch ohne zu wissen, was Backstage abläuft. Warum? Hör dir Interviews der NXT Leute und der Call Ups an. Jeder nennt Triple H, jeder nennt die Trainer (Sara Amato, Matt Bloom und Co.), nennt Dusty Rhodes etc. Ich erinnere mich an NIEMANDEN, der jemals Stephanie McMahon genannt hat, wenn es darum ging, wer sie in ihrer Karriere bei WWE bzw. ihrem Weg über NXT weitergebracht hat. Kannst du jemanden nennen? Nur zu!

Stephanie McMahon hat den On Screen Anteil an der Darstellung der Frauen, weil sie offensichtlich als weibliche Authority Figure am besten passt um was mit den Frauen zu machen. Darüber hinaus schätze ich ihren Anteil, aber aus diversen Gründen als sehr, sehr gering ein. Und zu deiner Aussage, dass es normal ist dass der Chef im Vordergrund steht: Nein, ist es nicht! Dass bei einem historischen Match jmd. im Mittelpunkt steht, der nicht Teil des Matches ist, ist nur eines: FALSCH!
 
Und zu deiner Aussage, dass es normal ist dass der Chef im Vordergrund steht: Nein, ist es nicht!

Doch ist es! So ist es immer und überall! Punkt! Ansonsten verstehst du nicht was eine Repräsentative Funktion einer Person ist!

Klar, Steph hat doch auch niemanden trainiert. Sie ist nun einmal einer der Bosse und hat eine bestimmte Aufgabe. Selbst wenn diese nur darin besteht, die Leute am Mic oder sonst wo zu unterstützen und PR zu betreiben. Dennoch bin ich der Meinung, das Steph, auch wenn es HHH`s Projekt ist, gewisse Dinge mit ihm beredet. Wenn nicht, gebe ich mich geschlagen, kein Problem. Dann bleibt dennoch die Aufgabe die ich zuvor erwähnt habe.

Aber im Vordergrund heißt nicht im Mittelpunkt. Im Mittelpunkt ist das Match und da stehen die Damen, die im Ring sind. Steph ist doch nur beiläufig die Kommentatorin und präsentiert. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist? Wer sollte es denn sonst machen? Hacksaw Jim Duggan? Nein! Sie passt nun mal am besten um am meisten Aufmerksamkeit zu generieren.

Oder hatte etwa Jim Ross sämtliche Aufmerksamkeit im Manhatten Center auf sich gezogen, nur weil er kommentieren durfte?
 
Oder hatte etwa Jim Ross sämtliche Aufmerksamkeit im Manhatten Center auf sich gezogen, nur weil er kommentieren durfte?
Jim Ross wurde auch im Vorfeld nicht groß angekündigt und war nicht größer als die Teilnehmer bzw. stellte sich selbst größer da. Stephanie McMahon tut das. Und zu ich würde nicht verstehen, was eine Repräsentative Funktion ist, doch verstehe ich. Und dennoch hat ein Chef innerhalb des Produkts nicht im Vordergrund zu stehen. Vor Allem nicht, wenn es wie hier nicht mal On Screen ihr Job ist, sondern maximal hinter den Kulissen (und selbst da ist sie Brand Officer und nicht spezifisch für die Damen zuständig).

Aber gut, du findest es in Ordnung ist ja okay. Ich finde es nicht in Ordnung, weil sie sich - mal wieder - ohne Anteil daran zu haben in den Mittelpunkt drängt.
 
Oben