WWE "NXT TakeOver: Philadelphia" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 27.01.2018 (inkl. Videos)

NXT TakeOver

Tag Team Titel: Undisputed Era(c) vs AoP **1/2
Das Match war für mich unglaublich langweilig und Aop gibt mir überhaupt nichts.

Singles Match: Velveteen Dream vs Kassius Ohno **3/4
Das war nichts, grade von Chris Hero hätte ich eigentlich mehr erwartet. Diese over the top gimmiks sind sowieso nicht mein Fall und das noch keinen einen Kassius Ohne der hier leider kaum Reaktionen gezogen hat. Ich finde es schade das Hero so unter Wert verkauft wird.

Womens Title Match: Ember Moon (c) vs Shayna Bazler *1/2
WAS WAR DAS ? Shayna Bazler gibt mir gar nichts, 0. Mit Ember Moon werde ich auch nicht mehr warm, ihr den Titel zugeben ist für mich nach wie vor die Flasche Entscheidung. Wenn die WWE Bazler schon so aufbaut dann soll sie doch wenigsten auch den Title holen, schlechter als der Run von Moon kann es eigentlich nicht werden. NXT hatte mal eine Wirklich starke Womens Division, wenn das jetzt die Top Stars der Division sein sollen na dann gute Nacht.

Extrem Rules Match: Aleister Black vs Adam Cole ***3/4
Joa, ich hab hier mehr erwartet. Es war eigentlich nur eine aneinander Reihung von den TlC Spot´s. Warum genau hat Sanity hier eingegriffen ? Einfach nur um die Fehde gegen die Undisputed Era weiter zuführen. Hoffentlich macht man mit den dreien noch etwas und lässt sie nicht wie Sanity versauern. Hier war ich eigentlich davon ausgegangen das Adam Cole gewinnt. Ein Singles Match wäre für die beiden vermutlich besser gewesen.

NXT Titel Match: Andradre "Cien" Almas(c) vs Johnny Gargano ****3/4
Super Match, eines der Besten NXT Titel Matches. Für die 5 Sterne hat mir noch etwas gefehlt aber es war trotzdem wirklich stark.

Was nach dem Match passiert ist war auch stark und die Fehde wird endlich starten.

Ich würde dem TakeOver 7/10 Punkte Geben, für mehr reicht es dank der schwachen Undercard nicht.
 
Die einzige kleine Nuance die man hätte ändern können,war das Psyscho Killer Garagno beim entscheidenden Pin zum Sieg eingreift und ihn damit das Match kostet.Hätte ich persönlich noch geiler gefunden.Hätte Gargano ein bisschen besser aussehen lassen,zumal er ja schon 1 oder 2 mal gegen Almas verloren hat und das war auch noch ne cleanere Niederlage als zuvor,kein Dirty Trick vom Heel zum Sieg,schade.Hätte hier auch perfekt reingepasst.
Anonsten over the Top.Das letzte Match war Premiumkost,das davor nah dran.Fand aber,das End deutlich weniger eingesteckt hat als Cole.Oder er konnte es besser wegstecken.Die Aktionen waren auch krass,aber für ein richtig geiles EXtreme Rules Match hat mir dann doch gefehlt,das man noch 2-3 Spots mehr bringt zb durch die Crowd prügeln noch ein krasserer Tischspot zb.(Habe shcon lange in der WWE den Spot mit den 2 Tischen aufeinandergestellt nicht mehr gesehn).Aber gut war es trotzdem.
Überraschend aber das Cole schon wieder clean verliert.Auch wenns mir schon recht ist,frage ich mich wie es mit Ihm jetzt weitergehen soll.
Denke schon das Black vs Almas fix für das Wrestlemania Takeover geplant ist sowie Gargano vs Psyscho Killer.Eigentlich bleibt da nur Roddy oder der Velveteen Dream übrig bzw ein 3-er Tag Team Contest.Der einzige Downer war für mich das öde Frauen Match,was ich allerdings erwartet habe.Fand das Bookingmäßig auch dämlich,als ob die sich ausgerechnet beim Finisher den Arm verdreht hätte.Zurecht Boring oder Bullshit rufe,einfach auch weil das viel zu lange gedauert hat bis es dann weiterging nach dem Armgeselle.Baszler hat für mich einfach nicht den Look eines Superstars und sie ist auch extrem schmächtig wie ich finde um ernsthaft ne Bedrohung darzustellen.Dann zeigt sie auch quasi nur einen Move mit diesen öden Submission hold der gefühlt bis zum Einroller 5-10 Minuten an zeit verbraucht hat.
Ansonsten sehr gute Show,kann man sich mal gönnen.
 
Zum wiederholten Male ein Mega-Event von NXT. Stellenweise nicht zu glauben dass es Teil der WWE ist. Ich hoffe sie schicken Aleister Black nun in Richtung Titelgewinn. :yes:
 
Starkes Event muss ich sagen. Der Royal Rumble wird es mal wieder schwer haben.

Opener gefiel mir gut. hatte ne gewisse Spannung und AoP haben mich wirklich überrascht. ***1/4

Dream gegen Ohne hätte etwas mehr Zeit vielleicht gut getan. War ein gutes Match aber leider kein überragendes. ***

Womens-Match war leider das schlechteste des Abends. **3/4

Black gegen Cole war einfach nur Hammer! ****3/4

Main Event war richtig stark. Mir aber leider etwas zu overbookt. ****3/4
 
Zuletzt bearbeitet:
Extrem Rules Match: Aleister Black vs Adam Cole ***3/4
Joa, ich hab hier mehr erwartet. Es war eigentlich nur eine aneinander Reihung von den TlC Spot´s. Warum genau hat Sanity hier eingegriffen ? Einfach nur um die Fehde gegen die Undisputed Era weiter zuführen. Hoffentlich macht man mit den dreien noch etwas und lässt sie nicht wie Sanity versauern. Hier war ich eigentlich davon ausgegangen das Adam Cole gewinnt. Ein Singles Match wäre für die beiden vermutlich besser gewesen.

WTF?!
Was genau hast du denn da "mehr" erwartet?
Das Match der beiden war absolut grandios und besser als jedes Extreme Rules oder TLC Match das die letzten Jahre im Mainroster veranstaltet wurde.
Für mich sogar das beste Match welches ich seit langem gesehen habe.
Grandios die beiden.
 
WTF?!
Was genau hast du denn da "mehr" erwartet?
Das Match der beiden war absolut grandios und besser als jedes Extreme Rules oder TLC Match das die letzten Jahre im Mainroster veranstaltet wurde.
Für mich sogar das beste Match welches ich seit langem gesehen habe.
Grandios die beiden.

Ich war nicht richtig im Match drin und dann hat es für meinen Geschmack ziemlich viel Leerlauf gegeben, aber das ist wohl ein Problem an Extrem Rules oder TLC matches an sich. Für mich was da nur ein Abspulen von Spot´s die alle im Match drin sein sollten und deswegen so aufgereiht wurden.
 
Ich war nicht richtig im Match drin und dann hat es für meinen Geschmack ziemlich viel Leerlauf gegeben, aber das ist wohl ein Problem an Extrem Rules oder TLC matches an sich. Für mich was da nur ein Abspulen von Spot´s die alle im Match drin sein sollten und deswegen so aufgereiht wurden.

Ich gebe dir zum Teil schon recht.
Aber leerlauf hast du bei solchen Stipulations-Matches meistens.
 
Zum wiederholten Male ein Mega-Event von NXT. Stellenweise nicht zu glauben dass es Teil der WWE ist. Ich hoffe sie schicken Aleister Black nun in Richtung Titelgewinn. :yes:
Ich bin ja eher dafür, dass Andrade Almas Champion bleibt, während Johnny Gargano mit Tommaso Ciampa fehdet, so dass dann beide pünktlich zum SummerSlam erneut aufeinandertreffen können und Gargano ihn dann endlich besiegt. Die Story wäre wie gemalt dafür.
 
Endlich, nach vielen vielen viiieeeeelen Jahren, hat es wieder ein Titel-Match aus dem WWE Universe auf meine "Match of the Year List" geschafft!
Letztes Jahr rutschte der "TitleWin" vom Bruiserweight nur knapp dran vorbei..

Was Gargano/Almas hier abgefeuert haben, war nicht nur großes Kino. sondern ein perfektes Besipiel für: "Harmonie"!
Timing: Perfekt
MatchStory: Perfekt
Spots: Perfekt
Schauspielerische Leistungen: Perfet
Dieses Match war eine Gratwanderung auf der berühmten Klinge - Immer grenzwertig, aber niemals drüber!

Für mich ein absoluter Klassiker, über den man noch in 20 Jahren reden wird, wie einst von "Heart/Michaels".
Und in meiner "List of best Matches EVER" definitiv in die Top10 eingezogen..

Der Preis: "Mr Botch of the Day" - geht eindeutig an Velveteen Dream. Das sich Chris für diesen "Style over Substance Wrestler" hinlegen musste ist nicht nur peinlich!
Man sah mehr als deutlich, dass sich "Hero" hier massiv zurückhalten (und auch offensichtlich alles versuchte sein Arbeitspartner gut aussehen zu lassen) musste, um dies zu verkaufen. Das Match kam mehr als Unglaubwürdig rüber - als sei er betäubt gewesen! Auch wenn Dreams Gimmick echt gut durchdacht ist und die verlangte Wirkung erzielt, bleibt unterm Strich nur eins: "Cena Big Move Style".
In Raw/Smackdown wird es gut funktionieren - da ja dort eh der Entertainment-Factor weit mehr wert ist, als Leistungen im Ring.
Aber bei NXT bleibt es eine Schande, Hero dafür zu verheizen!

Sonst haben mich alle Matches (einschließlich AoP/UE) sehr gut unterhalten!
 
Stark wie erwartet.

Frauen war wie erwartet ziemlicher Mist.
Auch die TagTeams fand ich mittelmäßig, mehr ist mit AoP nicht drin.

Die Männer wurden mit jedem Match besser.
Ohno vs. Dream war noch Durchschnitt, wobei schon krass ist wie over Dream schon ist.
Cole vs. Black war wie erwartet ein sehr hartes Match. Black als cleaner Sieger hat mich doch überrascht.

Almas vs. Gargano war das beste NXT Match aller Zeiten zusammen mit Neville vs. Zayn.
Dieses Match hatte noch den Vorteil, dass bis zum Ende der Sieger nicht feststand. Grandios.
Die letzten Jahre waren so viele große Namen bei NXT und zwei eher unscheinbare Charaktere reißen die Bude richtig ab.
Schön auch, dass Ciampa nicht ins Match eingegriffen hat. Die Eingriffe von Zelina waren gut und der Auftritt von Cendice war zu Erwarten nachdem sie Ringside war.
Vor allem fand ich schön, dass soviel echtes Wrestling dabei war. Viele verschiedene Moves, kein reines Signatur aneinanderreihen wie im Mainroster.
 
Ich bin ja eher dafür, dass Andrade Almas Champion bleibt, während Johnny Gargano mit Tommaso Ciampa fehdet, so dass dann beide pünktlich zum SummerSlam erneut aufeinandertreffen können und Gargano ihn dann endlich besiegt. Die Story wäre wie gemalt dafür.

Ja, vor Allem was mir beim lesen heute der Kommentare wieder auffällt.... im MR regt sich jeder über ständige Titelwechsel auf und das jeder Heel nur ein Coward ist.

Kaum hält hier ein Heel mehr als 3 Wochen den Titel und gewinnt halbwegs clean, ist das auch wieder nicht recht, da man das Face ja mag... nun Almas bis zum Sommer halten lassen, dann Gargano und Almas direkt beim SS debütieren lassen, dann hat man den mexikanischen Draw den man sich von Alberto mit der gierigen nase immer gewünscht hat.
 
Ja, vor Allem was mir beim lesen heute der Kommentare wieder auffällt.... im MR regt sich jeder über ständige Titelwechsel auf und das jeder Heel nur ein Coward ist.

Kaum hält hier ein Heel mehr als 3 Wochen den Titel und gewinnt halbwegs clean, ist das auch wieder nicht recht, da man das Face ja mag... nun Almas bis zum Sommer halten lassen, dann Gargano und Almas direkt beim SS debütieren lassen, dann hat man den mexikanischen Draw den man sich von Alberto mit der gierigen nase immer gewünscht hat.

nein bitte nicht Gargano debütieren lassen, das wäre sein Tod! Lass ihn jetzt gegen Ciampa gewinnen und dann wieder Richtung Titel gehen. Die Story wäre ein absoluter Selbstläufer! Im MR kommt er 100% zu 205Live und das wäre sein Untergang....
 
nein bitte nicht Gargano debütieren lassen, das wäre sein Tod! Lass ihn jetzt gegen Ciampa gewinnen und dann wieder Richtung Titel gehen. Die Story wäre ein absoluter Selbstläufer! Im MR kommt er 100% zu 205Live und das wäre sein Untergang....

Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig interpretiere, aber ich glaube hier ist gemeint, dass Gargano ihm den Titel abnimmt und Almas aufsteigt.
 
nein bitte nicht Gargano debütieren lassen, das wäre sein Tod! Lass ihn jetzt gegen Ciampa gewinnen und dann wieder Richtung Titel gehen. Die Story wäre ein absoluter Selbstläufer! Im MR kommt er 100% zu 205Live und das wäre sein Untergang....

Oh, Sinnverzerrt durch Zeichensetzung, meinte Gargano holt sich den NXT-Title bei Takeover, um beim SS debütiert dann Almas der bei NXT alles gehabt hat.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es richtig interpretiere, aber ich glaube hier ist gemeint, dass Gargano ihm den Titel abnimmt und Almas aufsteigt.

Es gibt leute die mich verstehen ... herzergreifend!
 
Schneeflocken

Undisputed Era vs. AOP ***½
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno **¾
Ember Moon vs. Shayna Baszler **¾
Aleister Black vs. Adam Cole ****¼
Andrade Almas vs. Johnny Gargano *****
 
Undisputed Era vs. AOP ***½
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno **¾
Ember Moon vs. Shayna Baszler **¾
Aleister Black vs. Adam Cole ****¼
Andrade Almas vs. Johnny Gargano *****
Ein WWE Match das 5 Sterne bekommt... wer hätte gedacht das sowas möglich ist :D

(P.S. Ich weis es gab ein paar, Punk Vs Cena und so, aber das passiert ja meistens fast wenn auch aus guten Gründen aufgrund dieses WWE Styles. Freue mich wenn ich die Show heute endlich gucke :))
 
Undisputed Era vs. AOP ***½
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno **¾
Ember Moon vs. Shayna Baszler **¾
Aleister Black vs. Adam Cole ****¼
Andrade Almas vs. Johnny Gargano *****

Hätte von den Mädels nen halben Stern weniger Dream vs Ohno vll. nen viertel stern mehr gepackt...aber geht schon klar die Einteilung so und die rightfully 5 stars für Almas/Gargano.

Ein WWE Match das 5 Sterne bekommt... wer hätte gedacht das sowas möglich ist
biggrin.png


(P.S. Ich weis es gab ein paar, Punk Vs Cena und so, aber das passiert ja meistens fast wenn auch aus guten Gründen aufgrund dieses WWE Styles. Freue mich wenn ich die Show heute endlich gucke
smile.png
)

OH habe ich da etwa jemand gefunden, der sowenig wie ich nachvollziehen kann, wo da 5 Sterne waren bei Punk vs. Cena?
 
Zuletzt bearbeitet:
OH habe ich da etwa jemand gefunden, der sowenig wie ich nachvollziehen kann, wo da 5 Sterne waren bei Punk vs. Cena?
Sorry, leider nicht. Was ich halt meinte ist das man die 5 Sterne Matches von WWE an einer Hand abzählen kann. (das lustige ist, wenn man sich anguckt was für Matches bei WWE 5 Sterne bekamen sind es fast immer Gimmick Matches oder erste Matches Ihrer Art...).

edit
Hab mal mein Bro entfernt, im Nachhinein wirkte das unfreiwillig prollig von mir...
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig verdiente 5 Sterne mit jeder anderen Wertung hätte sich Meltzer auch absolut lächerlich gemacht, nachdem er sogar Omega vs. Jericho 5 Sterne gab.
 
Inwiefern hätte er sich lächerlich gemacht, wenn er das eine Match besser als das andere gefunden hätte?
Insofern, dass m.M.n. Omega vs. Jericho weit davon entfernt war perfekt zu sein. Ist dieses Match also perfekt, dann muss nach demselben Maßstab (und er behauptet ja unabhängig von Company und Worker denselben Maßstab anzulegen) das Almas/Gargano Match das auch erreichen. Aber wie immer bei solchen Diskussionen: Objektive Bewertungen wird es nicht geben, insofern ist das natürlich alles Meinungssache. Und meine ist eben, dass er sich lächerlich machen würde dem einen der beiden die 5 Sterne zu geben, dem anderen nicht. Ob überhaupt eines der beiden die 5 Sterne verdient hat ist dann auch nochmal ein Punkt den man diskutieren könnte.
 
Insofern, dass m.M.n. Omega vs. Jericho weit davon entfernt war perfekt zu sein. Ist dieses Match also perfekt, dann muss nach demselben Maßstab (und er behauptet ja unabhängig von Company und Worker denselben Maßstab anzulegen) das Almas/Gargano Match das auch erreichen. Aber wie immer bei solchen Diskussionen: Objektive Bewertungen wird es nicht geben, insofern ist das natürlich alles Meinungssache. Und meine ist eben, dass er sich lächerlich machen würde dem einen der beiden die 5 Sterne zu geben, dem anderen nicht. Ob überhaupt eines der beiden die 5 Sterne verdient hat ist dann auch nochmal ein Punkt den man diskutieren könnte.

Mal abgesehen davon das ich persönlich von diesem Sterne-Bewertungs-Quatsch nichts halte. Aber wenn das jemand machen will, dann soll er/sie das machen. Und wie das dann am Ende bewertet wird, ist am Ende sowieso immer Subjektiv, weil jeder andere Vorlieben hat. Da gibt es dann auch nichts zu diskutieren und es ist erst recht nicht lächerlich wenn jemand ein Match mit 5 Sterne bewertet und ein anderes nicht.
 
Insofern, dass m.M.n. Omega vs. Jericho weit davon entfernt war perfekt zu sein. Ist dieses Match also perfekt, dann muss nach demselben Maßstab (und er behauptet ja unabhängig von Company und Worker denselben Maßstab anzulegen) das Almas/Gargano Match das auch erreichen. Aber wie immer bei solchen Diskussionen: Objektive Bewertungen wird es nicht geben, insofern ist das natürlich alles Meinungssache. Und meine ist eben, dass er sich lächerlich machen würde dem einen der beiden die 5 Sterne zu geben, dem anderen nicht. Ob überhaupt eines der beiden die 5 Sterne verdient hat ist dann auch nochmal ein Punkt den man diskutieren könnte.

Ähm, Meltzer sagte mal auf Twitter, auf Nachfrage eines Users, dass er WWE Matches "anders" bewerten würde als alle anderen Matches. Inwiefern er eien Company bevor- oder benachteiligt, oder was er genau anders bewertet weiß ich nicht.
Aber meinte dass ein 4 3/4* NJPW Match kein 4 3/4* WWE Match sei (und umgekehrt).
 
Ähm, Meltzer sagte mal auf Twitter, auf Nachfrage eines Users, dass er WWE Matches "anders" bewerten würde als alle anderen Matches. Inwiefern er eien Company bevor- oder benachteiligt, oder was er genau anders bewertet weiß ich nicht.
Aber meinte dass ein 4 3/4* NJPW Match kein 4 3/4* WWE Match sei (und umgekehrt).
Interessant, denn in den Diskussionen um Tyler Bate vs. Pete Dunne bei TakeOver behauptete er genau das Gegenteil auf den Vorwurf irgendeines Users, er hätte das Match anders bewertet hätte es bei NJPW stattgefunden. Wie gesagt letztlich ist es egal. Es ist seine Meinung und fertig. Dennoch wäre es eben in meinen Augen lächerlich zu Behaupten Omega/Jericho war perfekt, Almas vs. Gargano aber nicht. In Relation der beiden Matches muss da in meinen Augen Almas/Gargano mindetsens genauso hoch angesetzt werden wie Omega/Jericho. Fand es schon wenig nachvollziehbar, dass Okada/Naito, wenn Omega/Jericho der Maßstab ist, nicht dieselbe Wertung bekam.

Da gibt es dann auch nichts zu diskutieren und es ist erst recht nicht lächerlich wenn jemand ein Match mit 5 Sterne bewertet und ein anderes nicht.
Ob etwas lächerlich ist, oder nicht ist reine Meinung Sache. Insofern hör auf dir anzumaßen mir zu verbieten eine Meinung zu haben. Danke!
 
Interessant, denn in den Diskussionen um Tyler Bate vs. Pete Dunne bei TakeOver behauptete er genau das Gegenteil auf den Vorwurf irgendeines Users, er hätte das Match anders bewertet hätte es bei NJPW stattgefunden. Wie gesagt letztlich ist es egal. Es ist seine Meinung und fertig. Dennoch wäre es eben in meinen Augen lächerlich zu Behaupten Omega/Jericho war perfekt, Almas vs. Gargano aber nicht. In Relation der beiden Matches muss da in meinen Augen Almas/Gargano mindetsens genauso hoch angesetzt werden wie Omega/Jericho. Fand es schon wenig nachvollziehbar, dass Okada/Naito, wenn Omega/Jericho der Maßstab ist, nicht dieselbe Wertung bekam.


Ob etwas lächerlich ist, oder nicht ist reine Meinung Sache. Insofern hör auf dir anzumaßen mir zu verbieten eine Meinung zu haben. Danke!

Du bist schon ein lustiges Kerlchen.
Natürlich ist das Meinungssache. Aber muss man diese Meinung immer und überall kund tun?
Andere Meinungen als lächerlich beschimpfen aber selbst keine Kritik abkönnen.
Das sind mir die liebsten.

Damit hat sich das auch für mich.
Mit solchen Leuten diskutier ich nicht.
Gute Nacht.
 
Interessant, denn in den Diskussionen um Tyler Bate vs. Pete Dunne bei TakeOver behauptete er genau das Gegenteil auf den Vorwurf irgendeines Users, er hätte das Match anders bewertet hätte es bei NJPW stattgefunden. Wie gesagt letztlich ist es egal. Es ist seine Meinung und fertig. Dennoch wäre es eben in meinen Augen lächerlich zu Behaupten Omega/Jericho war perfekt, Almas vs. Gargano aber nicht. In Relation der beiden Matches muss da in meinen Augen Almas/Gargano mindetsens genauso hoch angesetzt werden wie Omega/Jericho. Fand es schon wenig nachvollziehbar, dass Okada/Naito, wenn Omega/Jericho der Maßstab ist, nicht dieselbe Wertung bekam.

Jup, gebe ich dir recht. Wenn Omega vs Jericho 5* war hätte meienr Meinung Okada vs Naito auch die Wertung bekommen müssen. Und Almas vs Gargano hat sie, im Vergleich zu Alpha vs Omega, auch zurecht bekommen.

Jup, Meltzer widerspricht sich da gerne mal... Deswegen finde ich seine Sterne Bewertung als Richtung ganz okay, aber für mich sind die so oder so kein Gesetz. Wrestling ist dann doch immer noch sehr subjektiv.
 
Natürlich ist das Meinungssache. Aber muss man diese Meinung immer und überall kund tun?
Von dem Kundtun der eigenen Meinung lebt ein Forum! Wenn du nur die bloße Information haben willst "Dave Meltzer bewertet das Match mit 5 Sternen" okay. Der Sinn eines Forums ist aber ein anderer. Insofern sehe ich das Posten dieser Wertung in einem Forum auch als Aufforderung zu Diskussion/Meinungsäußerung und habe genau das gemacht. Wenn du dem Sinn des Forums nicht nachkommen willst bitte.

Wo "die Bewertung XY wäre lächerlich" eine Beschimpfung von Irgendjemandem ist, ist mir auch unklar, aber gut. Und natürlich kann ich Kritik ab. Du hast aber keine Kritik geäußert alà "Ich sehe es anders", oder noch besser "Ich sehe es anders, weil XYZ", sondern du sagtest mir nett verpackt "Halt's Maul, darüber gibt's nix zu diskutieren".

Aber gut, auf Diskussionen mit dir kann ich dann ebenso verzichten. Dir auch eine Gute Nacht!
 
Ähm, Meltzer sagte mal auf Twitter, auf Nachfrage eines Users, dass er WWE Matches "anders" bewerten würde als alle anderen Matches. Inwiefern er eien Company bevor- oder benachteiligt, oder was er genau anders bewertet weiß ich nicht.
Aber meinte dass ein 4 3/4* NJPW Match kein 4 3/4* WWE Match sei (und umgekehrt).

Interessant, denn in den Diskussionen um Tyler Bate vs. Pete Dunne bei TakeOver behauptete er genau das Gegenteil auf den Vorwurf irgendeines Users, er hätte das Match anders bewertet hätte es bei NJPW stattgefunden. Wie gesagt letztlich ist es egal. Es ist seine Meinung und fertig. Dennoch wäre es eben in meinen Augen lächerlich zu Behaupten Omega/Jericho war perfekt, Almas vs. Gargano aber nicht. In Relation der beiden Matches muss da in meinen Augen Almas/Gargano mindetsens genauso hoch angesetzt werden wie Omega/Jericho. Fand es schon wenig nachvollziehbar, dass Okada/Naito, wenn Omega/Jericho der Maßstab ist, nicht dieselbe Wertung bekam.

Ja, was der gute Dave damit aber ausdrücklich meinte war, dass ein ****3/4 Match bei WWE, bei NJPW weniger Sterne bekommen würde. Die Fans werfen ihm aber vor, dass er WWE Matches schlechter bewertet. :D Hat er mehrfach thematisiert, dass er bei NJPW aufgrund der hohen Qualität oft andere Maßstäbe ansetzt als bei WWE.
 
Auch hier gehe ich voll mit Dave mit. Den Opener fand ich etwas stärker, den Main Event um einen viertel Stern schlechter. Aber fuck, das sind Nuancen und persönliche Präferenzen. WRESTLING!!! :)
 
Oben