WWE "NXT TakeOver: Philadelphia" Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania, USA vom 27.01.2018 (inkl. Videos)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT Takeover: Philadelphia
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 27. Januar 2018

Pre-Show


Das heutige Expertenpanel – bestehend aus Charly Caruso, Sam Roberts und Samoa Joe - begrüßt uns zur Pre-Show von „NXT Takeover: Philadelphia“. Im Rahmen dieser einstündigen Show werden heute wie gewohnt die anstehenden Matches analysiert. Außerdem werden die NXT Year End Awards vergeben, für welche die Fans via Twitter abstimmen konnten. Zunächst sprechen die drei Experten jedoch über das Extreme Rules Match zwischen Aleister Black und Adam Cole.

Der erste Award wird in der Kategorie „Rivalry of the Year 2017“ vergeben. Über diesen dürfen sich Aleister Black und The Velveteen Dream freuen. Stellvertretend nimmt Letzterer diesen an und bedankt sich bei Gott. Er spricht über das kommende Jahr und verspricht, Kassius Ohno heute innerhalb von 30 Sekunden auszuknocken.

Dasha Fuentes steht vor der Arena und fängt die Stimmung unter den Fans ein. Im Anschluss vergeben Corry Graves und Renee Young bereits den zweiten Preis. „Male Competitor of the Year“ ist … Aleister Black! Dieser holt sich seine Trophäe ab und erklärt, bei NXT zu sein, um etwas Außergewöhnliches zu kreieren. Renee Young erklärt ihm, dass er außerdem noch den „Breakout Competitor of the Year“-Award erhält.

Das Expertenteam spricht nun über das NXT Tag Team Championship Match. The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O‘Reilly) müssen ihre Titel gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar) aufs Spiel setzen.
Graves und Young verteilen nun den nächsten Award. Zum „Female Competitor of the Year“ hat das WWE Universum Asuka gewählt. Sie verspricht, morgen das Royal Rumble Match zu gewinnen.

Es ist nun Zeit für den „Match of the Year“-Award. Zweifelsfrei geht dieser an die Paarung Tyler Bate vs. Pete Dunne von „NXT Takeover: Chicago“. Bate empfängt den Preis Backstage und erklärt, auch im neuen Jahr ein weiteres Match of the Year zeigen zu wollen. Pete Dunne hat sich derweil beim Expertenpanel eingefunden und erhält ebenfalls eine Trophäe. Er erklärt, seine Ziele 2017 erreicht zu haben. Er wollte die WWE United Kingdom Championship gewinnen und die UK Division sehenswert machen. 2018 will er genau so weitermachen.


Mauro Ranallo und Percy Watson gehen die Matchcard durch. Nigel McGuinness wird die Show heute leider nicht begleiten können. Das Expertenteam bespricht das Women‘s Title Match zwischen Ember Moon und Shayna Baszler. Im Anschluss präsentieren Corey Graves und Renee Young den Sieger der Kategorie „Overall Competitor of the Year“. Dieser Preis geht an die bisher unbesiegte Asuka! Die Japanerin empfängt ihren Preis live in der Halle.

Andrade „Cien“ Almas und Johnny Gargano bereiten sich auf ihr heutiges Match vor. Am Expertentisch erwartet uns Zelina Vega, welche ihren Schützling anpreist und sich darüber beschwert, dass dieser keinen Preis gewonnen hat. Sie verlässt erzürnt den Tisch und das Team bespricht noch einmal die heutige Show. Außerdem bewerben sie den Royal Rumble am morgigen Abend. Auf wwe.com wurden außerdem noch die weiteren Year End Awards vergeben. So dürfen sich SAnitY über den „Tag Team of the Year“-Award freuen, Cezar Bononi wurde zum „Future Star of NXT“ gewählt. Außerdem war für die Fans das „WarGames“ Event das beste NXT Takeover Special des Jahres 2017.


Main-Show

Die heutige TakeOver-Show wird mit einem Intro-Video eröffnet, Paul Heyman spricht über die „Stars von Morgen“, ehe in die Halle geschaltet wird. Die Kommentatoren Mauro Ranallo und Percy Watson begrüßen uns zur Show, Nigel McGuinness fällt leider krankheitsbedingt aus.


Bereits vor dem Ertönen der Ringglocke starten The Authors of Pain eine kurze Attacke gegen Fish & O’Reilly, bevor sich The Undisputed Era kurzzeitig zurückziehen..


1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) gewannen gegen The Authors of Pain (Akam & Rezar) (w/ Paul Ellering) via Pin nach einem Roll-Up von O’Reilly gegen Akam, der zuvor seinen Partner unabsichtlich aus dem Ring „stieß“, nachdem O’Reilly eine Powerbomb gekontert hat.
Matchzeit: 15:25
– O’Reilly & Fish bearbeiteten vorrangig das Bein von Akam, der anschließend eine Beinverletzung sellte.


Im Publikum befindet sich das neu verpflichtete Tag Team War Machine (Hanson & Raymond Rowe).

Backstage hält Andrade Almas ein strategisches Meeting mit Zelina Vegas ab.

Wir sehen einen Rückblick auf ein Interview mit The Velveteen Dream, der in der Pre-Show angekündigt hat, Kassius Ohno innerhalb von 30 Sekunden auszuknocken.

2. Match

Singles Match
The Velveteen Dream gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach dem Purple Rainmaker.
Matchzeit: 11:18
– Die Fans zählten die ersten 30 Sekunden mit und tatsächlich gelang es Dream, einen harten Schlag ins Ziel zu bringen. Statt einem Pin-Versuch ließ er sich aber lieber feiern, sodass Ohno schnell mit einem harten Schlag kontern konnte.


Wir sehen Johnny Gargano, der sich mit seiner gesamten Familie im Lockerroom eingefunden hat.

Ein Video blickt auf die Fehde zwischen Shayna Baszler und Ember Moon zurück.

3. Match

NXT Women’s Championship
Singles Match
Ember Moon (c) gewann gegen Shayna Baszler via Pin nach einem Roll-Up, indem sie eine Armbar konterte.
Matchzeit: 10:06
–Baszler hatte im Verlauf des Matches Moons Arm bearbeitet, sodass diese zwischenzeitlich von Ärzten behandelt werden musste.


Eine sichtlich schockierte Shayna Baszler sammelt sich nach dem Match im Ring, ehe sie plötzlich eine Attacke startet und Moon in einen Sleeper Hold nimmt. Referees eilen auf die Rampe und versuchen Baszler loszureißen. Diese zieht sich dann auch kurzzeitig zurück, doch nur um kurz darauf einen weiteren Sleeper Hold anzusetzen, bis Moon das Bewusstsein verliert.

Trevor „Ricochet“ Mann befindet sich ebenfalls im Publikum und wird lautstark bejubelt.

Ein Video lässt die Ereignisse zwischen Adam Cole und Aleister Black Revue passieren.

4. Match

Extreme Rules Match
Aleister Black gewann gegen Adam Cole via Pin nach dem Black Mass.
Matchzeit: 23:03
– Im Verlauf des Matches zog sich Adam Cole einen Cut an seiner Hand zu.
– Zum Einsatz kamen unter anderem Stühle, Kendosticks, Tische, eine Mülltonne und eine Leiter.
– Bobby Fish & Kyle O‘Reilly griffen in das Match ein und verhinderten eine Niederlage von Cole. Anschließend wollten die Heels Black durch den Kommentatorentisch befördern, doch plötzlich tauchten Sanity auf und starteten eine Attacke. Killian Dain schaltete Bobby Fish & Kyle O‘Reilly endgültig mit einem Suicide Dive aus.



Nach War Machine und Ricochet sehen wir nun auch Ethan Carter III (die Anzeige nannte ihn EC 3) im Publikum sitzen.

Ein Recap-Video beleuchtet die Fehde zwischen Andrade Almas und Herausforderer Johnny „Wrestling“ Gargano.

5. Match

NXT Championship
Singles Match
Andrade „Cien“ Almas (w/ Zelina Vega) (c) gewann gegen Johnny Gargano via Pin nach einem Hammerlock DDT vom Top Rope.
Matchzeit: 33:02
– Zelina Vega griff mehrfach in das Match ein und zeigte sogar eine Hurricanrana gegen Gargano. Irgendwann hatte Candice LeRae, die in der ersten Reihe saß, aber genug. Sie sprang über die Barrikaden, attackierte Vega und jagte diese aus der Halle.

Unter anerkennendem Jubel verlässt Johnny Gargano nach dem Match gemeinsam mit seiner Frau Candice LeRae die Halle, doch plötzlich taucht Tommaso Ciampa auf und attackiert seinen ehemaligen Tag Team Partner mit seiner Krücke. LeRae kümmert sich um ihren Ehemann und bittet Ciampa, keine weitere Attacke zu starten. Fast seelenlos blickt dieser auf Gargano, ehe er unter „Asshole“ Chants die Halle verlässt. Mit diesen Bildern endet die Show…


Fallout:








 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erstmal kurz, mehr dann später am Tage:

- Opener gefiel mir sehr gut, hätte mir aber die Authors of Pain als Sieger gewünscht! Dennoch tolles Match, mit klug gewähltem Finish.
- Velveteen Dream vs. Kassius Ohno war was es sein sollte, ein Showcase-Match für Velveteen Dream!
- Women's Match hat die richtige Frau gewonnen. Passt also! Finde Baszler immer noch scheiße und finde nichts an ihr. Daher stört mich auch die Attacke danach, da die darauf hindeutet, dass es mit ihr vielleicht sogar noch weitergeht. Naja, für mich der Downer des Abends.
- Extreme Rules war cool, auch wenn mir die Crowd auf die Nerven ging. Ein Stuhl und direkt ECW-Chants? Dieses dämliche Too Sweet beim 2-count etc. Nervige Selbstdarsteller!
- Main Event war dann absolut fantastisch! ALL THE STARS! Die Attacke dann von Ciampa auch noch oben drauf perfekt. Und dass da Candice dabei war und Ciampa nur kurz zuschlug machte das ganze noch perfekter. Kurze wirkungsvolle Attacke und die besorgte Ehefrau, die die Attacke noch besser verkauft, als wenn nur der Attackierte rumliegt. Sehr gut ausgeführt!
 
Kurz meine Wertung, knapp anderthalb Stunden nach dem Event:

Authors of Pain vs. Undisputed Era - ***¼
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno - ***¾
Shayna Baszler vs. Ember Moon - **½
Adam Cole vs. Aleister Black - ****½
Johnny Gargano vs. Andrade "Cien" Almas - *****
 
Kurz meine Wertung, knapp anderthalb Stunden nach dem Event:

Authors of Pain vs. Undisputed Era - ***¼
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno - ***¾
Shayna Baszler vs. Ember Moon - **½
Adam Cole vs. Aleister Black - ****½
Johnny Gargano vs. Andrade "Cien" Almas - *****

Kann ich so unterschreiben. Wobei beim Titelmatch würde ich 4 3/4 geben.
 
Ich denke man merkt langsam, dass NXT die Abgänge der Stars gut durch neue kompensiert hat. WarGames war schon ziemlich anständig und das hier noch stärker.
Opner hatte gute Ansätze & ich finde es auch voll okay, dass man hier das Rollup zieht, so kann man in einem Rematch immer noch ein Submissionfinish bringen ***1/4
Ohne vs Velveteen war OK,nicht so gut wie gegen BLACK,aber dennoch ein sehr ordentliches Match, mit dem richtigen Sieger, auch wenn ich mit dem Gimmick nix anfangen kann. ***1/2
Cole vs Black war für ein Extrem Rules Match sehr stark. Ich persönlich hätte es mir ohne Stip. gewünscht, da ich beiden einfach stundenlang im Ring zuschauen könnte, so waren sie zu oft mit dem Aufbau/rausholen der Waffen beschäftigt. Trotzdem war deren Einsatz gut umgesetzt.
Für mich ****1/4 & ich hoffe das beide nochmal ein Singles Match bekommen.
Der Mainer war dann echt Bockstark, ich fand ja Almas gegen Drew schon ziemlich stark, aber was der hier abgebrannt hat, richtig gut. Dazu die Story um Gargano, dass wirkte alles sehr schlüssig, auch das Ende top! Ob man hier 5 Sterne geben muss weiß ich nicht, für WWE Verhältnisse geht es fast nicht besser, ich finde trotzdem man sollte die Skala universell halten. Deshalb irgendwas zwischen ****1/2 & ****3/4 war ein ziemlich starkes Match & eine sehr Runde Show.
 
Seit langem mal wieder ein WWE-Produkt das ich gesehen hab. Und ich fands geil! Hatte nahezu keine Ahnung von den Fehden aber wurde durch die Videos ganz gut informiert. Konnte also fast "markig" an die Sache rangehen und genießen.

Leck war Gargano over... Und auch heels wie Almas werden bei NXT so präsentiert dass sie Heat ziehen aber man trotzdem anerkennend applaudiert wenn sie gewinnen.

Tolle Matchstorys, gutes Selling, vieles tolle Momente. Ein klein wenig Daniel Bryan im Mainer aber hey - wenn jemand chronisch Underdog ist und dabei so sehr rockt, dann Gargano. Toll auch das Ende mit Ciampa.

Ich fands durchweg gelungen!
 
Ich bin gerade bei dem Main Event. Mein Gott hat Gargano dünne Beinchen o_O Der Kerl könnte etwas Fleisch auf den Hüften vertragen, sonst wird er in der Cruiserweight Division versauern. Dazu noch der unpassende Schnitt seiner Trunks... als ob er keinen Arsch in der Hose hat.

Ansonsten ein, wie immer, super starker NXT PPV. Ich bin froh, dass Ember gewonnen hat, aber wie zu erwarten war, wurde hier zu sehr auf Submission Holds von Baszler gesetzt. Baszler mag ich übrigens immer noch nicht. Von mir aus können sie die wieder in der WWE Versenkung verschwinden lassen. Mich würde es aber auch nicht wundern, wenn sie beim RoRu auftaucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Co- und Main Event waren einfach nur phänomenal!!!

Vorallem der M.E. hatt einfach alles geboten was das Wrestlingherz begehrt, 5 Sterne von mir! Obwohl ich keinen der beiden kenne haben sie es geschafft das ich gegen Ende sogar richtig mitgefiebert habe, das hat bei WWE seit Jahren keiner mehr geschafft. Ich sollte öfter NXT schauen.
 
Okay nach einmal drüber schlafen gehen wir den Event durch:

- Opener, zeigte schon das das keine gute Crowd für NXT ist, war mehr mit Chanten beschäftigt als mit allem anderen. Das Match war oberes Mittelfeld für TT-Wrestling.Die AoP haben gezeigt das sie "noch eine" Matchart beherrschen, mit UE haben die richtigen gewonnen, sonst hätte man der Gruppe doch das Momentum genommen.
- Dream vs. Hero hatte ich bissel mehr erwartet, aber war immernoch gut.
- Frauen...also ich formuliere es mal vorsichtig, wenn gestern zur mitte des Matches WIlliam Regal reingekommen wäre und hätte ein triple threat match mit Eva Marie draus gemacht, hätte ich das gefeiert. Diese ganze Nummer ist an absoluter Bullshitness nicht zu überbieten. Und vor Allem, wem soll das helfen? Da wollen sie mir das Match 24/7 erzählen wie gefährlich baszler ist und dann kann dieser "submisson magician" eine person deren arm sie (btw ist das neuerdings legal bei der WWE?) verletzt hat über 2 minuten in (grausam aussehenden) armbars nicht zum tappen bringen? Sorry das nicht gefährlich, dass ist ca. so erfolgreich wie CM Punks MMA Karriere. Übrigens haben die Punkte dieses textes mehr dimension als Baszlers Charakterdarstellung
- Black vs Cole. Okay, dass Black gut ist, wusste jeder... aber diese ganze Charakterdarstellung und seine Matches in WWE-Umgebung... herrlich. Cole zeigt wieder wieso er das total package ist... Richtiger Sieger oben drauf. Einige sicke Moves... Und das Publikum zeigt nochmal wie sehr man ihnen ins Hirn geschissen hat.
- Der mainer...mal ganz im Ernst, wenn Dave dem keine 5 Sterne gibt, soll er bitte nur PWG und NJPW raten, denn dann hat er jedes Maß verloren. Das beste WWE Match sei locker 2016... das match hatte alles...Einfach geil. Chiampa der ihn humpelnd noch niederschlägt, war nur das I-Tüpfelchen. Und leider sogar der richtige Sieger.
 
Die Show war wie erwartet stark.

Das Tag Team Titelmatch war genau das, was ich mir erhofft habe: Stiffe und vor allem sehr gut abgestimmte Aktionen beider Teams. AoP haben wieder gezeigt, wie sie sich verbessert haben und die Era hat ihre Qualität eindeutig unter Beweis gestellt. Die Harmonie zwischend en Teams war richtig gut, auch das Selling. *** 3/4 (für mich sogar fast ****, aber eben nur fast).

Etwas enttäuscht war ich von den beiden folgenden Matches. Da hatte ich mir schon ein klein wenig mehr erhofft. Gerade von Dream vs. Ohno. Da komm ich nur knapp auf drei Sterne. Ähnlich empfand ich es bei den Mädels, bei denen Baszler zwar in charismatischer Weise überzeugen konnte, aber im Ring noch aufholen muss. Aber man hat sich auf ihre Stärken konzentriert, und das war dann auch okay.

Das Extreme-Rules-Match fing mir etwas zu mau an und war zu Beginn zu sehr auf die Spots fokussiert (das muss aber wohl auch so sein). Am Ende wurde es intensiver und richtig, richtig gut. Viel mehr kann man aus dieser Stip bei WWE wohl auch kaum rausholen (**** bis **** 1/2)

Der Main Event war ganz besonders fein. Ich habe gehofft, dass man den beiden die Zeit und Chance gibt, so ein Match rauszuhauen. Es war vom Aufbau her nahezu perfekt, verpasste meiner Meinung nach aber den idealen Höhepunkt. Als Candice eingriff und in der Zeit danach war es mir etwas too much und nahm dem Match, das sonst durchaus bei 5 Sternen hätte landen können, m.E. den absoluten Impact. So komm ich "nur" auf knappe **** 3/4, was aber dennoch zu einem der besten WWE-Matches des Jahres langen wird. Ganz, gant stark!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Main Event war großartig - nahe an 5 Sterne.
Cole vs Black ebenfalls richtig gut.
Der Rest solide und das Frauen Match absolut grottig. Definitiv das Lowlight einer sehr guten Show. Für mich die beste NXT Show seit 2016.
8 Pkt.
 
- Der mainer...mal ganz im Ernst, wenn Dave dem keine 5 Sterne gibt, soll er bitte nur PWG und NJPW raten, denn dann hat er jedes Maß verloren.

Er hat Zayn vs Neville aber auch nur 43/4 gegeben und das fande ich persönlich schon stärker. Ist aber natürlich Ansichstsache, da ich NXT zuletzt eher selten verfolgt habe und demetnsprechend eher mittelmäßig auf das Match gehypt war. Zu 5 Sternen fehlt mir hier aber dennoch ein wenig, nicht wie bei Zayn vs Neville. Von daher finde ich 43/4 mehr als vertetbar, aber es hat ja jeder seine Meinung.
 
Er hat Zayn vs Neville aber auch nur 43/4 gegeben und das fande ich persönlich schon stärker. Ist aber natürlich Ansichstsache, da ich NXT zuletzt eher selten verfolgt habe und demetnsprechend eher mittelmäßig auf das Match gehypt war. Zu 5 Sternen fehlt mir hier aber dennoch ein wenig, nicht wie bei Zayn vs Neville. Von daher finde ich 43/4 mehr als vertetbar, aber es hat ja jeder seine Meinung.

Mh ich muss sagen ich von ZvN schwächer..vor Allem da dabei niemals glauben konnte, dass Neville eine Chance hat doch zu retainen, es war viel zu klar, dass Zayn es packt (in meinen Augen) auch wenn das ganz klar das beste NXT Singles war bis gestern.
 
Kurz meine Wertung, knapp anderthalb Stunden nach dem Event:

Authors of Pain vs. Undisputed Era - ***¼
Velveteen Dream vs. Kassius Ohno - ***¾
Shayna Baszler vs. Ember Moon - **½
Adam Cole vs. Aleister Black - ****½
Johnny Gargano vs. Andrade "Cien" Almas - *****

Das unterschreib ich fast so. Bin aber beim Main Event auch nicht ganz bei 5*. 4 3/4* gibt es von mir. Wenn Johnny das Match gewonnen hätte, wäre ich auf die 5* gegangen. Trotzdem ne richtig starke Show und schade das Ciampa und Gargano nicht das WM TakeOver headlinen dürfen :(
 
Mh ich muss sagen ich von ZvN schwächer..vor Allem da dabei niemals glauben konnte, dass Neville eine Chance hat doch zu retainen, es war viel zu klar, dass Zayn es packt (in meinen Augen) auch wenn das ganz klar das beste NXT Singles war bis gestern.

Mir persönlich war es dann hier zu viel am Ende. Dazu kommt, dass Gargano halt Clean verloren hat und es glaube ich Almas nicht geschadet hätte, wenn er hier den Titel abgibt. Zudem konnte es auch mit der Matchstorx von Zayn vs Neville nicht wirklich mithalten, da die Story hier schon ziemlich simpel war.
Aber wie gesagt ist ja alles Geschmackssache, ich fände es trotzdem nicht gut, wenn Meltzer hier 5Sterne gibt, aber wenn er es so sieht, soll er es ruhig machen.
 
Mir persönlich war es dann hier zu viel am Ende. Dazu kommt, dass Gargano halt Clean verloren hat und es glaube ich Almas nicht geschadet hätte, wenn er hier den Titel abgibt. Zudem konnte es auch mit der Matchstorx von Zayn vs Neville nicht wirklich mithalten, da die Story hier schon ziemlich simpel war.
Aber wie gesagt ist ja alles Geschmackssache, ich fände es trotzdem nicht gut, wenn Meltzer hier 5Sterne gibt, aber wenn er es so sieht, soll er es ruhig machen.

Mh ka, ich sehe das im Verhältnis... wenn er Omega vs Jericho 5 gibt, sehe ich nicht wie das gestern keine 5 sein kann. (und dann heisst das für mich auch, dass es bei der WWE einfach keine 5-Star-Matches gibt für ihn, dann brauch er die auch nicht raten)

Ich fand auch den Sieger richtig, erstens ist Gargano verplant (und Gargano vs. Chiampa auch noch um den Titel wäre to much) und zweitens würde ich den Titel auch nicht jedes TO wechseln lassen, nun hat man das erste mal seit Balor jemand der keine "durchschnitts"-matches abliefert. Nichts gegen Joe, Nakamura, Roode und McIntrye.. aber wann war das letzte TO, wo das Match des Abends das NXT-Titlematch war? locker nen jahr her?
 
Tag Team Match ****
Hero vs. Dream ***
Moon vs. Baszler ***1/2
Adam Cole BayBay vs. Black ****1/4
Main Event *****
Richtig richig gutes event. Ich glaub es war sogar das beste Takeover seit brooklyn1 wenn nicht sogar das beste überhaupt.
Dream und die Kommentatoren haben mich zwar richtig genervt aber trotzdem 10/10 klasse....der RR wird morgen sowas von alt ausehen und dann wird dort Reigns auch noch den rumble gewinnen hahaha
 
Dream und die Kommentatoren haben mich zwar richtig genervt aber trotzdem 10/10 klasse....der RR wird morgen sowas von alt ausehen und dann wird dort Reigns auch noch den rumble gewinnen hahaha


Ohh jaaa das hab ich jetzt fast vergessen. Mauro Ranallo wertet ja praktisch jedes Match auf. Aber dieses mal ging es mir unglaublich auf den Sack (wurde ja nur ca. 50 mal wiederholt) das es schon immer Johnny´s Lebenstraum war NXT Champion zu werden. Es war auch schon 2005 sein Traum .... Yep

Anders formuliert hätte ich es durchgehen lassen, weil das Ziel sollte ja immer der höchste Titel sein und das wäre ja nun mal der NXT Titel aber so wirkt es einfach nur falsch
 
Mh ka, ich sehe das im Verhältnis... wenn er Omega vs Jericho 5 gibt, sehe ich nicht wie das gestern keine 5 sein kann. (und dann heisst das für mich auch, dass es bei der WWE einfach keine 5-Star-Matches gibt für ihn, dann brauch er die auch nicht raten)

Ich fand auch den Sieger richtig, erstens ist Gargano verplant (und Gargano vs. Chiampa auch noch um den Titel wäre to much) und zweitens würde ich den Titel auch nicht jedes TO wechseln lassen, nun hat man das erste mal seit Balor jemand der keine "durchschnitts"-matches abliefert. Nichts gegen Joe, Nakamura, Roode und McIntrye.. aber wann war das letzte TO, wo das Match des Abends das NXT-Titlematch war? locker nen jahr her?

Jo hast Recht, aber man kann ja die gesamte Situation besser machen, also auch aufs langristige Vor-und Nachbooking gesehen, so dass es den "Fell Good" Moment gibt.
Nunja das Meltzer durch diese 5 Sterne & die ausbleibenden für Okada/Naito sich lächerlich gemacht hat dürfte wohl klar sein, er ist halt ein absoluter Omega-Fanboy & verliertd abei vollkommen die Objektivität.
 
Wow, gerade bin ich fertig geworden mit der Show und noch total sprachlos vom Main Event.. WOW!!!

Opener war in Ordnung, genauso wie Dream vs Ohno. Das Frauen Match war wirklich schlecht, sicherlich eines der schlechtesten Matches der Damen bei TakeOver überhaupt. Gut, dass Baszler nicht den Titel bekommt. Cole vs Black war richtig stark, viele schmerzhafte Spots, viel besser als Extreme Rules Matches im Main Roster. Denke mal, dass Black jetzt Richtung Titel geht. Dann der Main Event. WOW!!!! Geniales Match, die Eingriffe von Vega haben mich persönlich nicht gestört, gehört halt zu Almas bei NXT hinzu. Als großer Gargano Fan ist das Ende natürlich sehr schmerzhaft, ich hätte ihn so gerne mit dem Titel gesehen :( Muss das ganze noch ein wenig einordnen und mich ein wenig beruhigen, aber ich gebe hier auf jeden Fall 4 3/4 oder 5 Sterne. Auf jeden Fall ist es schon lange her, dass mich ein Match bei WWE so berührt hat wie dieses. Ganz großes Lob!!!

Ingesamt 9/10 Punkten von mir. Ganz starke Show. 10 Pkt hätte ich beim Titelgewinn von Gargano gegeben.
 
Für mich war der Main Event ohne Frage 5 Sterne, das konnten auch die Eingriffe nicht kaputt machen, das war ganz großes Kino. Ich war sowieso schon wirklich gehypt auf dieses Match, aber dass sie so abliefern und auch über ne halbe Stunde kriegen...WAHNSINN! Ich weiß nicht, wann ich das letzte mal so in einem Match drin war und ich habe mir beispielsweise auch WK12 angesehen und fand die zwei Main Events sau stark.
Da kann ich echt nur sagen: Gott sei dank hat Almas den Titel beim letzten TakeOver gewonnen, sonst hätten wir das hier nicht erlebt.
Ich habe mir zwar Ciampa vs. Gargano beim Mania-TakeOver um den Titel gewünscht, aber letztendlich braucht das Match den Titel auch nicht.
 
Dann jetzt mal etwas ausführlicher:

PRE-SHOW
Die Pre-Show war dieses mal ziemlich, ziemlich seltsam und die NXT Year End Awards wirkten etwas hingerotzt um ehrlich zu sein. MVP der Pre-Show war aber definitiv Samoa Joe. Krass was der Mann auch nur am Mikrofon als Experte abreißt. Hoffe wir sehen ihn bald wieder in einem WWE Ring und sehr gerne auch in einer Rolle, wo er mal wieder sich am Mikrofon auszeichnen kann. Der "Rivalry of the Year"-Award geht dann für mich etwas überraschend an Aleister Black und den Velveteen Dream. Hatte hier eigtl. eher mit der Fehde von Tyler Bate und Pete Dunne gerechnet, da sich die doch etwas länger zog und aus mehr als einem Match bestand, wie bei Dream/Black. Natürlich dennoch würdige Sieger. Auch der "Male Competitor of the Year" geht dann an Aleister Black, was schon eher zu erwarten war. Warum man den "Breakout Competitor of the Year" dann so uninspiriert in einem Nebensatz und ohne Trophäe vergibt habe ich nicht verstanden, aber naja. Asuka als "Female Competitor of the Year" geht klar, auch wenn ich hier zum ersten Mal an diesem Abend den Verdacht hatte, dass WWE manipuliert hat. Match of the Year war relativ klar, dass es das Match aus Chicago um den UK Title werden wird, was dann ja auch so eintrat. Sehr cool dann Pete Dunne am Panel zu sehen und was für eine Aura dieser Typ hat, wow. Haut mal eben so eine Herausforderung an Brock Lesnar raus und es wirkt in keinster (sic!) Weise lächerlich oder unglaubwürdig!
Dass Nigel McGuiness ausfällt war dann ein kleiner Downer in der PreShow, da man schon erwarten konnte, wie die Leistung von Watson sein würde. Schade, dass man hier nicht Corey Graves, Renee Young oder gar Samoa Joe als Ersatz-Kommentator eingesetzt hat um die Schwächen von Watson zu kompensieren. Asuka gewinnt dann als erste Frau überhaupt die Overall-Kategorie. Nunja. Schade auch, dass man den "Tag Team of the Year"-Award nicht vergeben hat, ebenso wie Fiture Star und Best TakeOver, sondern diese nur auf WWE.com veröffentlich wurden. Wobei natürlich im Fall des Tag Team of the Year das Ganze NACH der Show sinnvoller erschien, als im Moment bei der Pre-Show. Absolut lächerlich ist m.M.n. Cezar Bononi, aber nunja. Die Brasilianer hatten wohl gute Bots im Einsatz...
Den Abschluss macht dann Zelina Vega am Panel, die es schafft noch das Match um den NXT Title ordentlich zu hypen und auszuwerten und sich ein nettes Duell am Mikrofon mit Samoa Joe lieferte..

MAIN SHOW:
NXT Tag Team Championship Match als Opener fand ich klug gewählt. Das Match war ziemlich, ziemlich gut. Das Finish geht so in Ordnung, auch wenn ich immer noch nichts mit den aktuellen Champions anfangen kann und hier auf einen Titelwechsel hoffte. Aber naja, man kann nicht alles haben. Die Authors wurden durch das Finish auch nicht geschwächt, geht klar so! Sehr schön auch, dass die beiden die Niederlage einfach akzeptieren und man nicht irgendwas dummes in Richtung "Unstimmigkeiten" brachte, wie man das so von Main Roster Teams gewohnt ist. Schön, dass man dann auch War Machine zeigt, auch wenn das eh nur Formsache war, nachdem man das Signing der beiden ja schon verkündet hatte. Selbiges gilt auch später für Trevor Mann.

Das zweite Match war dann auch in Ordnung. Es war zwar in meinen Augen das zweit-schwächste Match des Abends, aber das lag auch an der sehr hohen Qualität des Rests. Match begann gleich mit einem coolen Moment, als die Zuschauer die 30 Sekunden mitzählten und Velveteen Dream da den Boxer in sich rausließ und tatsächlich einen Niederschlag schaffte. Danach dann ein hart geführtes, gutes Match. Gefiel mir. Allerdings bin ich kein Fan des Purple Rainmaker, der ist mir zu Ähnlich zu Kairi Sanes "Insane Elbow". Aber okay, ist eben so! Ohno hat damit - mal wieder - einen Star aufgebaut und bei TakeOver verloren und Velveteen Dream sollte jetzt dann langsam aber sicher in den Main Event bei NXT aufgestiegen sein...

Ember Moon vs. Shayna Baszler war leider, was auch zu erwarten war, das schwächste Match des Abends. Shayna Baszler kann einfach trotz mittlerweile fast 2,5 Jahren nicht besonders viel und so legt man das alles mal wieder auf ihre MMA holds aus. Für mich einfach nur Quatsch. Will ich MMA sehen, dann schau ich mir MMA an und nicht Wrestling und selbst im MMA würde ich Abstand davon nehmen mir Baszler-Matches anzusehen. Baszler ist für mich einfach ein rotes Tuch. Leider wird sie trotz Niederlage stark dargestellt, so dass man hier wohl noch ein weiteres Match booken wird und Kairi Sane auf der Wartebank Platz nehmen muss. Hatte eigtl. gedacht ihre Beteiligung am NXT Women's Championship Match beim TakeOver am WM-Wochenende wäre mehr oder minder sicher. Leider habe ich mich da wohl getäuscht. Bin auch gespannt, ob man in Zukunft aufgreifen wird, dass sich Ember Moon für ihre Division einsetzte und den Bully raus haben wollte, als sie in Not war, ihr aber keiner zur Hilfe eilte. Könnte ihrer Rolle vielleicht einen kleinen Twist geben.

Das Extreme Rules Match lieferte dann der Stipulation entsprechend ab. Zeigt eindrucksvoll, dass solche Matches nicht übertrieben viel Blut brauchen um extrem zu sein. Sehr gutes Match mit dem offensichtlichen Eingriff von Undisputed Era und dem nicht ganz so erwartbaren Eingriff von SAnitY. Hier war dann auch klar, warum sie den "Tag Team of the Year"-Award nicht vor der Show entgegennahmen. Super durchgeführt. Mit Aleister Black auch der richtige Sieger, für ihn dürfte es nun in Richtung NXT Championship gehen. Wohin es für Adam Cole geht ist die Frage, er kann bisher m.W.n. nur einen zwei Siege in 8 oder 9 NXT Matches für sich verbuchen, was doch recht wenig ist. Insgesamt ein sehr schönes Match, bei dem mir nur die Zuschauer auf die Nerven gingen (wie auch schon früher am Abend). "2 Sweet"-Chants brauche ich nicht. Das "one fall"-Geschrei auch nicht. Gänzlich lächerlich machte sich das Publikum aber mit dem "ECW"-Chant, nachdem ein läppischer Stuhl ins Match eingeführt wurde.

Vor dem Main Event bekamen wir dann "EC 3" zu sehen. Ich weiß nicht was ich von ihm bei NXT halten soll. Man verbindet ihn in der WWE eben dann doch mit seinem "Derrick Bateman"-Gimmick und mich würde es auch nicht wundern sollte er das wieder bekommen. Noch dazu kommt, dass er mich auch bei TNA/Impact Wrestling zuletzt nicht überzeugt hat. Bin aber gespannt, was WWE aus ihm macht. Aber zum Main Event: Ein geniales Match, das für mich alles hatte, was ein Match haben muss. Das beste NXT-Match überhaupt für mich, wenn hier keine 5 Sterne rausspringen in Meltzers Rating, wo dann?! Sehr gut fand ich auch die Einbeziehung von Zelina Vega, die den Act "Andrade Cien Almas" wohl ähnlich aufwertet, wie es ein Paul Heyman mit Brock Lesnar macht. Genial einfach nur genial! Die Einbeziehung von Candice LeRae fand ich dann auch gut. Ich hatte damit gerechnet, allerdings eher alà Johnny Gargano bringt sie gleich mit raus um Zelina auszugleichen. Dass man sie erst nur passiv bei den Zuschauern hatte und sie dann doch noch mitmischt war eine hervorragende Entscheidung. Sie hat auch einen großen Anteil dann am Selling der Attacke von Ciampa. Hier fand ich es sehr gut, dass er einen gezielten Schlag setzt und nicht Johnny erneut vollends zerstört. Dieser eine Schlag hatte so viel mehr Impact, als es jeder Beatdown hätte haben können und Candice LeRae, die bei ihrem Ehemann kniet und die Attacke einfach so gut durch ihre Mimik verkauft lies Ciampa noch mehr wie ein Arschloch dastehen. Das Main Event und auch die Ausführung dessen was danach passierte war ganz, ganz großes Kino.
 
Ich finde es wirklich gut dass Gargano hier den Titel nicht gewonnen hat und auch Ciampa ihn den Titel nicht gekostet hat. Das Ende bricht einem doch das Fanherz. Man will ihn nicht scheitern sehen und man möchte weinen und ihn trösten. Und als wäre es nicht grausam genug, kommt der Angriff aus dem Hinterhalt. Gargano völlig am Boden und was macht Ciampa? Tritt auf ihn ein und schaut mit seinen kalten Augen ohne Mitleid direkt in die Seelen der Zuschauer.
Es braucht für diese Geschichte, die mehr tragisches Drama als normale Storyline ist, keinen Titel. Man braucht gar nichts, ausser eines Tages den Pay Off wenn Gargano Ciampa den Arsch versohlt.
Auf der anderen Seite Andrade Almas, der sich endlich rauskämpfen konnte aus seinem absoluten Müll Gimmick und zeigen kann was er drauf hat. Zusammen mit Zelina, durch die er die nötige Kraft hat um sich endlich zu beweisen, die ihn immer wieder hochpowert. Der Tribut an La Sombra beim Einzug! Warum sollte man ihm jetzt den Titel abnehmen? Was soll denn danach aus ihm werden, wenn er nichtmal weiter gegen Gargano fehden kann?
Ich fand die Lösung so total perfekt und das Match war perfekt gebookt, inklusive des Eingriffs von Candice gegen Zelina. Die Emotionen und das Match haben mich total mitgerissen.
 
NXT ist und bleibt mit weitem, weitem Abstand das beste Produkt, das die WWE zu bieten hat. Der Main Event war ein absoluter Match of the Year Kandidat und gehört definitiv zu den besten NXT-Matches aller Zeiten. Daneben hatte man mit dem Opener und dem Extreme Rules Match zwei weitere sehr gute Matches zu bieten. Auch Velvet Dream gegen Ohno war solide bis gut. Das Frauenmatch habe ich in weiser Voraussicht geskipt. Auch bei den Matchausgängen hat man alles richtig gemacht. Insbesondere freue ich mich, dass man jetzt einen bärenstarken Champion hat und für diesen bis zum nächsten Takeover ein bärenstark aufgebauter Aleister Black in der Pipeline steht.

Mit Ciampa vs. Gargano und Black vs. Almas hat man jetzt schon wieder zwar absolute Top Matches - sowohl von ihrer Bedeutung her als auch von dem was man im Ring erwarten kann - für den nächsten PPV in der Pipeline.
 
NXT ist und bleibt mit weitem, weitem Abstand das beste Produkt, das die WWE zu bieten hat. Der Main Event war ein absoluter Match of the Year Kandidat und gehört definitiv zu den besten NXT-Matches aller Zeiten. Daneben hatte man mit dem Opener und dem Extreme Rules Match zwei weitere sehr gute Matches zu bieten. Auch Velvet Dream gegen Ohno war solide bis gut. Das Frauenmatch habe ich in weiser Voraussicht geskipt. Auch bei den Matchausgängen hat man alles richtig gemacht. Insbesondere freue ich mich, dass man jetzt einen bärenstarken Champion hat und für diesen bis zum nächsten Takeover ein bärenstark aufgebauter Aleister Black in der Pipeline steht.

Mit Ciampa vs. Gargano und Black vs. Almas hat man jetzt schon wieder zwar absolute Top Matches - sowohl von ihrer Bedeutung her als auch von dem was man im Ring erwarten kann - für den nächsten PPV in der Pipeline.

Und es gibt noch ADAM COLE BAY BAY!
Ich denke die nächste NXT Show dürfte eine werden auf die ich richtig gehypt bin!
Dürfte die erste WWE SHow seit einer ziemlich langen Zeit sein:D
 
Oben