WWE „Royal Rumble 2018“ Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 28.01.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Nicht dass ich deine Einschätzung nicht durchaus nachvollziehen kann, aber eine Frage hätte ich da. Wie hast du denn die letzten Runs von The Rock oder Bill Goldberg gesehen? Der Hintergrund war nämlich genau der selbe.
Im Prinzip hat Crestfallen das schon erklärt, sie ist keine Wrestlerin! Das ist das Problem, was ich mit ihr habe, mit The Rock (dessen letzten Run ich furchtbar fand, weil es für mich Bullshit ist, dass er CM Punk enthronen durfte und, dass dann er den neuen Belt enthüllt hat und nicht der Rekord-Champion!) und Goldberg (auch hier: furchtbarer Run, aber er kann/konnte wrestlen) aber nicht. Ronda Rousey ist wie bereits gesagt Mixed Martial Artist und kein Wrestler. So wenig ich auch ihre Kumpanin Baszler leiden kann, aber der nehme ich die Begeisterung für's Wrestling ab und die war auch bereit sich von unten hochzuarbeiten und wrestlete mit steigender "Erfahrung" für namhaftere Promotions. Ronda Rousey lässt sich sofort in ein WrestleMania-Match booken und stiehlt hier 30 Frauen, die sich den Arsch aufgerissen haben für die Women's Division der WWE das Spotlight. Denn ein Blick in die Medien zeigt: Dass Asuka gewonnen hat, dass das der 1. Women's Rumble und das erste Mal ein weiblicher Main Event eines Big 4 Events war interessiert nicht. Rousey hier, Rousey da...

PS: Die Wortwahl "im MMA gescheitert" finde selbst ich etwas hart.
Ihre Division hatte keine echten Gegner für sie, als die Gegner kamen bekam sie zweimal sehr, sehr eindeutig auf's Maul und will sich jetzt nicht mehr zurückkämpfen, weil sie genau weiß, dass "ihre Division" mittlerweile schon längst nicht mehr "ihre Division" ist. Das würde ich durchaus als gescheitert bezeichnen.

Die vielleicht größte weibliche Fighterin ihrer Generation ist gescheitert? Also das ist mMn ein wenig stark überzogen. Klar, mittlerweile wurde sie von anderen überholt und Cyborg würde sie wohl töten, aber Ronda hat den Sport geprägt wie keine vor ihr und wohl auch erstmal lange keine nach ihr.
Sie hat die Bantamweight Division dominiert als die Division nur aus ihr bestand. Als die Konkurrenz dann kam bekam sie auf's Maul, was als Ausrutscher bezeichnet wurde, hatte anschließend ein Jahr Zeit für ihr Comeback (das sie sofort um den Titel bestreiten durfte!) und bekam erneut eindeutig auf's Maul! Und die Leute, die jetzt Women's MMA dominieren SIND ihre Generation. Also nein sie ist definitiv NICHT die größte Fighterin ihrer Generation! Die am besten vermarktete vielleicht. Aber die Tatsache, dass John Cena der wohl am besten vermarktete Wrestler seiner Generation ist macht ihn ja auch nicht zum besten Wrestler, oder?

Ganz ehrlich? Bis auf dass man Asuka etwas zu kurz kommen lässt, fand ichs gut gelöst. Was hätte man denn machen sollen? Ronda im Rumble alles zerlegen lassen und das Roster lächerlich aussehen lassen? Der Rumble war so schon ganz ok gebookt und Asuka wirkt einfach nur badass. Das passte soweit schon. Etwas zu viele Altstars und Vickie war einfach nur fremdschämen aber ansonsten kann ich damit gut leben.
Was man hätte machen sollen? Ronda Rousey nicht signen! Sie ist eine Non-Wrestlerin und nimmt jetzt den kürzesten aller Shortcuts direkt zu WrestleMania mit 0,00 Wrestling-Matches die sie bisher bestritten hat. Das ist absolut unterirdisches Booking. Und dass Ronda sämtliche Wrestlerinnen in einem echten Fight schlagen würde hat auch absolut keine Relevanz (nebenbei bemerkt bezweifle ich auch, dass sie das könnte). Anthony Joshua könnte auch so ziemlich jeden SmackDown Man mit einem Schlag niederstrecken. Sollen wir mal anrufen, ob er book hat auf ein WrestleMania-Match? AJ vs. AJ klingt doch gut, oder?

Philladelphia, 30 minuten vor dem PPV, im Hintergrund noch die Klospülung zu hören, Vince Kennedy McMahon richtet seine Hose.."Jungs, der Rumble Sieger darf sich aussuchen wen er herausfordert ist mir gerade eingefalleN"
Naja. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass Asuka sich Charlotte aussucht, nachdem offensichtlich die Regelung nicht für Shinsuke (wieder) eingeführt wurde...

Ist es denn schon sicher das Ronda sofort bei WM ein Titelmatch bekommt? Das sie einen WM Spot bekommt finde ich jetzt eigentlich gar nicht so schlimm, hoffentlich ein Spot weniger der von Alten Männern belegt wird.
Sie hat kein WrestleMania-Match verdient. Völlig egal, ob sie da im Kick-Off gegen Eva Marie jobbt oder im Main Event Charlotte Flair zerlegt! WrestleMania ist die größte Show im Wrestling, da sollen Leute auf der Card sein, die etwas für das Wrestling getan haben und auch wrestlen können! Ronda Rousey hatte nie ein Wrestling Match!

Wo wurde Asuka der Moment genommen? Das Match war rum, sie hat gefeiert und gut ist. Wo nimmt Rousey ihr den großen Moment? Schlimmer wäre doch gewesen, wenn sie im Rumble gekämpft hätte und alles eliminiert was ihr vor die Füße rollt. Das wäre tatsächlich schlecht gewesen. Aber so war das ganze für mich doch gut gelöst. Und darf sie etwa nicht auf das WM Logo zeigen? Der Undertaker baut dadurch seit Jahren seine Matches auf^^
1. Schau in die Medien und du wirst sehen: Sie HAT Asuka den Moment genommen!
2. Nur weil man noch größeren Bullshit hätte booken können, wird es nicht besser. Bist du wenn du in Hundescheiße trittst auch froh, dass es kein Kuhfladen war?
3. Der Undertaker hat für das Wrestling Business mehr getan, als Rousey es je tun wird!

Gescheitert im MMA? Ohne Rousey hätte es den gestrigen Frauen Rumble vllt gar nicht gegeben? Wenn man mal ein paar Jahre zurückgeht und schaut wie diese "Women's Revolution" eigentlich startete.
Was für ein Schwachsinn. Die Women's Revolution innerhalb der WWE lief vielleicht parallel zu Rouseys Aufstieg im MMA, ja. Aber sicherlich nicht WEGEN diesem Aufstieg. Das ist genauso Quatsch, wie die jetzige Geschichts-Revision der WWE, die die Bellas zu Speerspitzen des Kampfs gegen die Divas Division stilisiert oder die die Frauen aus der Vergangenheit für die man sich einen Scheißdreck interessiert hat bei WWE, plötzlich zu den Revolutionären vor der Revolution erklärt.
 
Ihre Division hatte keine echten Gegner für sie, als die Gegner kamen bekam sie zweimal sehr, sehr eindeutig auf's Maul und will sich jetzt nicht mehr zurückkämpfen, weil sie genau weiß, dass "ihre Division" mittlerweile schon längst nicht mehr "ihre Division" ist. Das würde ich durchaus als gescheitert bezeichnen.

Man könnte auch sagen sie wusste wann es zeit ist auf zu hören, gibt genug Sportler die den rechten Moment dafür verpassen!

Was man hätte machen sollen? Ronda Rousey nicht signen! Sie ist eine Non-Wrestlerin und nimmt jetzt den kürzesten aller Shortcuts direkt zu WrestleMania mit 0,00 Wrestling-Matches die sie bisher bestritten hat.

Und wer genau sagt dir das ihr erstes Match erst bei Wrestlemania sein wird?
 
Und wer genau sagt dir das ihr erstes Match erst bei Wrestlemania sein wird?

Ach kommt, ich sehe das zwar nicht so eng mit Ronda, aber man muss doch nicht so tun, als wäre es nicht absehbar, was passiert. Es war auch klar, dass Bill Goldberg keine 35 Minuten Matches mit Moonsaults worked.

Ronda wird nun nicht wöchentlich Matches bei RAW/SD haben und Houseshows worken. Ronda wird auch nicht nicht um einen Titel bei WM antreten.Und sie wird ihn auch höchstwahrscheinlich gewinnen, die Frau ist viel zu teuer und in einer viel zu guten Position gewesen, für irgendetwas anderes.
Sollte sie gegen Charlotte antreten liegen die Chancen bei ca. 20% das sie nicht gewinnt, gegen Alexa bei 0,5%.
Und das ganze wird auch eher biedere Kost werden in Ring, da Ronda aus nem Submissionbackground kommt, der für so "sensationelle" Matches wie das NXT-Womenmatch von Samstag sorgt.
 
@Klabauter

Naja, das ist UNSINN!!
Sorry aber Ronda hatte mit Miesha,Bethe,Alexis Davis,Sara McMann,Cat Zingano,Sarah Kaufman schon genug Gegner.
Ich mag Ronda nicht besonders, aber zu behaupten, dass sie jetzt keine Gegner hatte ist UNSINN...
[MENTION=42451]Darki[/MENTION]

Woher weißt du denn das?
Ich habe nur gelesen, dass sie einen FULLTIME Vertrag unterschrieben hat.
Demzufolge kann ich mir gut vorstellen, dass sie nach WM auch bei RAW oder SD Matches haben wird..
 
Ach kommt, ich sehe das zwar nicht so eng mit Ronda, aber man muss doch nicht so tun, als wäre es nicht absehbar, was passiert. Es war auch klar, dass Bill Goldberg keine 35 Minuten Matches mit Moonsaults worked.

Ronda wird nun nicht wöchentlich Matches bei RAW/SD haben und Houseshows worken. Ronda wird auch nicht nicht um einen Titel bei WM antreten.Und sie wird ihn auch höchstwahrscheinlich gewinnen, die Frau ist viel zu teuer und in einer viel zu guten Position gewesen, für irgendetwas anderes.
Sollte sie gegen Charlotte antreten liegen die Chancen bei ca. 20% das sie nicht gewinnt, gegen Alexa bei 0,5%.
Und das ganze wird auch eher biedere Kost werden in Ring, da Ronda aus nem Submissionbackground kommt, der für so "sensationelle" Matches wie das NXT-Womenmatch von Samstag sorgt.

Warum sollte man ihr dann aber einen Fulltime Vertrag geben der sicher auch einiges Kostet? Warten wir doch am besten erst mal ab was passiert. Das sie nicht unbedingt bei Houseshows auftreten wird könnte aber gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mir hat das ganze Event ziemlich gut gefallen tbh. Der PPV ist für mich einfach eine große spaßige Unterhaltung in den Rumble Machtes und gute Matches auf der weiteren Card.

Schade, dass AJ Styles den Titel verteidigen konnte. Ich hätte den gerne bei Owens & Zayn gesehen. Finde ich so nicht sonderlich überzeugend das ganze. Mal gucken wie die Story weiter geführt wird, eigentlich war Owens ja nicht im Ring.

Das SD Tag Team Match war dann ganz gut. Dass die Usos gewinnen würden, hatte ich schon erwartet. Dass es ein 2-0 wird, finde ich schade, weil Gable und Benjamin eine gute Leistung gezeigt haben und das dann doch zu deutlich wirkt, auch wenn das Match an sich sehr knapp war und es 3289843 Superkicks brauchte, damit Gable endlich gepinnt werden konnte.

Der Rumble der Männer hat mir dann ziemlich gut gefallen, auch wenn Ziggler als Nummer 30 ziemlicher Crap war. Gefreut haben mich die Comebacks von Mysterio und The Hurricane, das war wirklich toll. Auch schön, dass Balor so lange im Rumble blieb, auch wenn er die meiste Zeit nur auf dem Boden lag. Ich hätte lieber Balor oder Rusev als Sieger gesehen, aber naja.. Bisher hat Nakamura mich bei der WWE gar nicht überzeugen können. Evtl schafft er es dann ja bei Mania, wenn er und Styles eine anständige Matchzeit bekommen - alternativ hätte er sich halt auch von Lesnar squashen lassen können.

Das RAW Tag Team Match endete wie erwartet. Der große Turn des Jason Jordan blieb weiter aus, aber er spielt seine Memmen-Rolle weiterhin gut. Da sie den Titel nun verloren haben, gibt es auch keinen Grund mehr für Jordan, dass er gegen Rollins turnt. Warum sollte Rollins noch Interesse daran haben mit dem kleinen JJ zu teamen? Der endgültige Turn von Rollins wird wohl gegen seinen Papa kommen.

Das Universal Championship war... nennen wir es mal eine "Schlacht". Die drei Schlachtschiffe sind einfach immer wieder kollidiert und haben sich bombardiert. Obwohl es durch die Gegenstände spektakulär werden sollte, fand ich es wahnsinnig zäh und es konnte mich nicht packen. Das Ende war dann auch irgendwie lahm. Und Strowman der wie ein wütendes Baby herumbrüllt, dass er ja nicht besiegt wurde.. Doch wurde er. Zum zweiten Mal und Lesnar hat ihn auch vorher schon mal gepinnt. Ich hoffe, dass Strowman jetzt bitte wieder in untere Card Regionen verschwindet und mit dem Titelgeschehen nichts mehr zu tun hat. Kane am besten auch.

Das Match der Frauen hat mir ziemlich viel Spaß gemacht, wenn ich ehrlich bin. Viele Legenden oder Stars von vor einigen Jahren, bei denen es mich gefreut hat sie wiederzusehen und auch wenn es wrestlerisch teilweise hart an der Grenze war, habe ich mich einfach gut unterhalten gefühlt. Man hat bei einigen gemerkt, dass sie doch sehr hüftsteif geworden und etwas eingerostet sind, aber auch, dass viele einfach Spaß hatten. Trishs Auftritt hat mich natürlich am meisten gefreut und sie hat auch immer noch diese tolle Ausstrahlung. Und wer mir - überraschenderweise - gut gefallen hat, war Carmella. Ich fand ihre Art so herrlich, hatte was von einem weiblichen Miz und ich musste ein paar mal sogar lachen - hätte ich bei ihr nie erwartet. Schön auch, dass Kairi Sane und Ember Moon ihre Auftritte hatten und dabei auch ganz anständig dargestellt wurden. Vickies Auftritt hat das ganze Match leider zu sehr herunter- und ins Lächerliche gezogen. Das musste wirklich nicht sein und das hätte das erste Rumble Match der Frauen nicht gebraucht. Asuka als Siegerin finde ich angemessen, auch wenn ich Sasha, Bayley und Becky diesen Erfolg ebenfalls gegönnt hätte. Sasha und Becky wurden aber sehr stark dargestellt und waren auch sehr lange im Match, da ist es okay, dass es dann nicht gleich für den Sieg reicht, wenn eine so starke Kontrahentin wie Asuka so spät ins Match kommt. Bayley war quasi direkt raus, das ist einfach nur schade.

:yes::yes::yes: Ronda Rousey :yes::yes::yes: Für mich ist ihr Auftritt einfach nur geil und sehr gelungen. Ich hab mich den ganzen Abend auf sie gefreut und gewartet, wann sie denn kommt. Für mich war ihr Auftritt dann auch passend getimed. Asuka konnte feiern und hatte ihren Moment und dann überrascht Rousey alle und sendet gleich eine Warnung an die beiden Champions und die Contenderin aus, dass die größte MMA Fighterin der letzten Jahre jetzt die WWE aufmischt.
 
@Darki

Woher weißt du denn das?
Ich habe nur gelesen, dass sie einen FULLTIME Vertrag unterschrieben hat.
Demzufolge kann ich mir gut vorstellen, dass sie nach WM auch bei RAW oder SD Matches haben wird..

Weil ich mir nicht die Hose mit der Kneifzange anziehe.
Die Frau ist (ausunerfindlichen Gründen für mich) für 2 der einflussreichen Personen bei der WWE der absolut heiße Scheiss, könnte sich auf ihrer Kohle auch ausruhen und hat schon eine Karriere hinter sich.
NIEMALS wird die das gleiche Pensum wie andere Frauenworker fahren, erstmal wrestln lernen im PC und sich ihre Sporen verdienen, klar wird sie irgendwann mal bei RAW oder SD auftauchen, aber ganz bestimmt wird sie kein normales Teil des Rosters sein.
Dabei ist völlig egal, wie die WWE den Vertrag nennt, Randy Orton hat auch nen Fulltimevertrag und sucht sich aus wann er mal Bock auf Urlaub hat.

Warum sollte man ihr dann aber einen Fulltime Vertrag geben der sicher auch einiges Kostet? Warten wir doch am besten erst mal ab was passiert.

S.O. Hunter und Steph meinen halt sie ist der heisse Scheiss, und vermutlich möchte man sie öfters einsetzen als Brock. (der nicht so der heisse Scheiss ist)
Ich sage ja nicht, dass das absolute Kacke wird, aber wer auf die Idee kommt, das Ronda nen Vertrag wie ein X-beliebiger Superstar hat, glaubt auch SPD Wahlversprechen.
 
Das Rumble Match der Männer war stark, dass der Frauen bis auf wenige Momente und die Surprise Entrances eher schwach. Das mit Rousey fand ich nicht schlecht gelöst, weil es seinen Pay Off in der Halle hatte und noch dazu überraschender war als ein Entrance im Rumble. Zumal ich es auch nicht so sehe dass man Asuka einen normalen Rumble-Sieger Moment geklaut hat, sondern einen durchaus einzigartigeren Rumble Moment erstellt.

Den Rest konnte man sich meiner Meinung nach schenken. Die SmackDown Matches waren zwar noch unterhaltsam, bei den RAW Matches hab ich mich aber dabei ertappt, andere Dinge nebenbei zu machen.
 
S.O. Hunter und Steph meinen halt sie ist der heisse Scheiss, und vermutlich möchte man sie öfters einsetzen als Brock. (der nicht so der heisse Scheiss ist)
Ich sage ja nicht, dass das absolute Kacke wird, aber wer auf die Idee kommt, das Ronda nen Vertrag wie ein X-beliebiger Superstar hat, glaubt auch SPD Wahlversprechen.

Das sie nen Vertrag wie jeder andere bekommen hat glaube ich natürlich auch nicht. Wie gesagt am besten warten wir und jagen sie hinterher durchs Dorf. Das Hunter und Steph denken sie wäre der Heiße Scheiß liegt an dem Grund den Jens schon genannt hat, Starpower denke ich mal. Das sie Leute ziehen kann dürften die Buyrates der UFC doch zeigen.
 
Man könnte auch sagen sie wusste wann es zeit ist auf zu hören, gibt genug Sportler die den rechten Moment dafür verpassen!
Einschließlich Ronda Rousey, sie hätte dann eben schon nach der Niederlage gegen Holly Holm aufhören sollen.

Und wer genau sagt dir das ihr erstes Match erst bei Wrestlemania sein wird?
1. Sie dreht einen Film
2. Sie zeigte Richtung WrestleMania Sign!
3. WWE macht eines bei ihr richtig: Marketing! Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass man sie ihr Debüt abseits von Mania geben lässt. Ich bitte dich.

Sorry aber Ronda hatte mit Miesha,Bethe,Alexis Davis,Sara McMann,Cat Zingano,Sarah Kaufman schon genug Gegner.
Genug Gegner (quantitativ) ja. Sie hatte aber keine Gegnerinnen die qualitativ auf Augenhöhe waren zu dem Zeitpunk! Das ist vergleichbar mit Darts. Hat Phil Taylor 16 Weltmeistertitel? Ja hat er. Waren die ersten 5-10 zu einer Zeit wo der Sport schlicht nicht auf dem Top-Niveau von heute war, ja! Auf dem Papier: Großartig. In der Realität eben nicht. Selbiges gilt für Rousey. Ja, sie hat Zingano besiegt, oder Miesha Tate (die dann nach ihr auch Champion wurde). Das aber alles zu einem Zeitpunkt, als die Leute nicht auf dem Spitzenniveau waren, das nun mal der Maßstab ist.

[...]dass die größte MMA Fighterin der letzten Jahre jetzt die WWE aufmischt.
Ach? Cyborg und Nunes wurden auch gesigned? Na dann... ;)
 
Das sie nen Vertrag wie jeder andere bekommen hat glaube ich natürlich auch nicht. Wie gesagt am besten warten wir und jagen sie hinterher durchs Dorf. Das Hunter und Steph denken sie wäre der Heiße Scheiß liegt an dem Grund den Jens schon genannt hat, Starpower denke ich mal. Das sie Leute ziehen kann dürften die Buyrates der UFC doch zeigen.

Wiegesagt abwarten gerne, aber damit rechnen, dass sie keinen Monsterpush bekommt halte ich für unrealistisch. Klar kann es sein, dass sie hart arbeitet und es gute Matches werden, aber die Skepsis bei mir überwiegt.
Jein, glaubst du jemand der UFC kauft, aboniert nun das WWE Network um Ronda in nem Wrestlingmatch zu sehen? Ich kann mir sowas immer schwerlich vorstellen, auch wenn ich die Logik verstehe, wieso man sowas hofft. Vor Allem da der Wechsel in diese Richtung eher härter ist als umgekehrt.
 
Jein, glaubst du jemand der UFC kauft, aboniert nun das WWE Network um Ronda in nem Wrestlingmatch zu sehen? Ich kann mir sowas immer schwerlich vorstellen, auch wenn ich die Logik verstehe, wieso man sowas hofft.
Ich verstehe die Logik nicht. Wer einen echten Kampf sehen will, der schaut MMA. Warum sollte jmd. den echte Fights interessieren ein Wrestling-Match ansehen? Schaut jemand der Boxen mag auch automatisch die Rocky-Filme? Wohl eher nicht. Umgekehrt verstehe ich die "Faszination" natürlich, dass man sehen will ob jemand, der jahrelang als guter Fighter dargestellt wurde, das auch tatsächlich umsetzen kann.
 
Weil ich mir nicht die Hose mit der Kneifzange anziehe.
Die Frau ist (ausunerfindlichen Gründen für mich) für 2 der einflussreichen Personen bei der WWE der absolut heiße Scheiss, könnte sich auf ihrer Kohle auch ausruhen und hat schon eine Karriere hinter sich.
NIEMALS wird die das gleiche Pensum wie andere Frauenworker fahren, erstmal wrestln lernen im PC und sich ihre Sporen verdienen, klar wird sie irgendwann mal bei RAW oder SD auftauchen, aber ganz bestimmt wird sie kein normales Teil des Rosters sein.
Dabei ist völlig egal, wie die WWE den Vertrag nennt, Randy Orton hat auch nen Fulltimevertrag und sucht sich aus wann er mal Bock auf Urlaub hat.



S.O. Hunter und Steph meinen halt sie ist der heisse Scheiss, und vermutlich möchte man sie öfters einsetzen als Brock. (der nicht so der heisse Scheiss ist)
Ich sage ja nicht, dass das absolute Kacke wird, aber wer auf die Idee kommt, das Ronda nen Vertrag wie ein X-beliebiger Superstar hat, glaubt auch SPD Wahlversprechen.
[MENTION=42451]Darki[/MENTION]
Bzgl. Orton https://board.wrestling-infos.de/46291-6-match-extreme-rules-bestaetigt.html

Glaube schon, dass sie öfters antreten wird.
 
Weil ich mir nicht die Hose mit der Kneifzange anziehe.
Die Frau ist (ausunerfindlichen Gründen für mich) für 2 der einflussreichen Personen bei der WWE der absolut heiße Scheiss, könnte sich auf ihrer Kohle auch ausruhen und hat schon eine Karriere hinter sich.
NIEMALS wird die das gleiche Pensum wie andere Frauenworker fahren, erstmal wrestln lernen im PC und sich ihre Sporen verdienen, klar wird sie irgendwann mal bei RAW oder SD auftauchen, aber ganz bestimmt wird sie kein normales Teil des Rosters sein.
Dabei ist völlig egal, wie die WWE den Vertrag nennt, Randy Orton hat auch nen Fulltimevertrag und sucht sich aus wann er mal Bock auf Urlaub hat.



S.O. Hunter und Steph meinen halt sie ist der heisse Scheiss, und vermutlich möchte man sie öfters einsetzen als Brock. (der nicht so der heisse Scheiss ist)
Ich sage ja nicht, dass das absolute Kacke wird, aber wer auf die Idee kommt, das Ronda nen Vertrag wie ein X-beliebiger Superstar hat, glaubt auch SPD Wahlversprechen.

Naja, wenn man ehrlich ist und sich die Reaktionen anschaut, egal ob gestern ind er Halle, oder heute überall in den Medien, dann denken nicht nur Hunter und Steph das Rousey der "heiße scheiß" wäre. Man muss fest halten das sie es IST!
 
1: Ronda hat gar keine Bedrohung ausgestrahlt, sie wirkte weder Badass noch cool, sie grinste und feierte und ging. Ende.

Die Dame strahlt genug Bedrohung durch ihren Ruf aus. Was man auch an der Reaktion in der Halle gemerkt hat. Da muss sie nicht beide Champions samt Asuka beherrschen, um so etwas aufzubauen. Ich finde es sogar gut, dass sie es nicht gemacht hat.

2: Asuka wurde komplett überschattet von Ronda, jeglicher Donner wurde ihr genommen. Was mich zu Punkt Nr. 3 bringt...

3: Warum war sie nicht im Match? Wenn am Ende sie sowieso im Mittelpunkt stehen soll, warum wurde sie nicht eingesetzt? Ich finde es zwar gut das es an eine richtige Wrestlerin gegangen ist, aber wenn interessiert jetzt noch Asukas Sieg? War Kelly Kelly wirklich so Essenziell?

Was wäre denn passiert, wenn Rousey im Match gewesen wäre? Dann wäre entweder sie oder Asuka besiegt worden, warum sollte die WWE das riskieren? So ist Asuka unbesiegt und auch Rhonda hat ihre WWE-Karriere nicht mit einer Niederlage gestartet. Ich verteidige die WWE selten, aber hier hat sie mal alles richtig gemacht.
 
Genug Gegner (quantitativ) ja. Sie hatte aber keine Gegnerinnen die qualitativ auf Augenhöhe waren zu dem Zeitpunk! Das ist vergleichbar mit Darts. Hat Phil Taylor 16 Weltmeistertitel? Ja hat er. Waren die ersten 5-10 zu einer Zeit wo der Sport schlicht nicht auf dem Top-Niveau von heute war, ja! Auf dem Papier: Großartig. In der Realität eben nicht. Selbiges gilt für Rousey. Ja, sie hat Zingano besiegt, oder Miesha Tate (die dann nach ihr auch Champion wurde). Das aber alles zu einem Zeitpunkt, als die Leute nicht auf dem Spitzenniveau waren, das nun mal der Maßstab ist.

Äh nein...Das ist Unsinn....
Sorry aber Cat,Miesha,Alexis,Sara etc. sind/waren sehr wohl Spitzenniveau!
Nur halt nicht auf Rondas Level.

Sie waren legitime Nr. 2, 3 etc.

Da müsste man ja Daniel Cormier ja auch seine Klasse absprechen oder Aldo etc.
Schließlich konnte Aldo ja nicht gegen Conor gewinnen und Cormier hat 2x gegen Jones verloren.

Miesha Tate hat ja Holm bezwungen, die Ronda ihre erste Niederlage beibrachte....
 
Puh wenn ich mir das so durchlese weiß ich warum ich das main roster nicht schaue....nakamura als sieger ist ja noch schlimmer als Roman.
Ronda bei WWE: 3 Monate gebe ich der wwe bis sie es schaffen sie auch zu irgendeiner zu machen.
 
sehe schon kommen das sasha banks höchstens in kickoff show ran darf und die super frau ronda bekommt dicken spot bei wm obwohl sie nichts in wrestling jemals was geleistet hat hoffe sie wird schön verbookt würde ich ihr richtig gönnen :)
 
So, ich mache es kurz und knackig: Ich fand die Show (insbesondere die Rumble-Matches) absolut unterhaltend (bin davon selber überrascht). Das Match der Männer war für mich der beste Rumble seit Jahren. Gut aufgebaut, unterhaltend an den Stellen, wo es sonst dröge wird. Gute Endphase, gute Spots. Ich weiß nicht, was man da viel mehr erwarten will. Ich fand es klasse. Ähnliches muss ich auch für die Mädels sagen. Das war zwar wrestlerisch nicht der Hammer, aber unterhaltend. Das lag natürlich auch an den Legenden. Und da liegt auch der Punkt, der ein Problem werden kann: Kommendes Jahr wird das so nicht mehr funktionieren! Naja, schauen wir mal.

Die anderen Matches waren nicht überragend, aber okay, hätte man sich dennoch eigentlich klemmen können...

Rousey am Ende war leider m.E. sehr unglücklich. Sie kam random und langweilig und forciert rüber. Da hat man für mich viel falsch gemacht.

Ach so, ja: RUSEV DAY!!!!! Die Crowd war gut!
 

Im Prinzip hat die WWE doch seit Ewigkeiten keinen eigenen Star mehr produziert (Roman Reigns zähle ich nicht, weil der mir so tief im Rachen steckt, dass ich gar nicht erkennen kann, was der so treibt). Es werden irgendwelche Fitness-Models zum Wrestler umgebastelt oder Leute aufgrund ihrer Physis (Hallo Strohmann!) zu Monstern gemacht. Und ganz ehrlich? Es ist manchmal gar nicht so scheiße. Dass ein Miz kein Indy-Darling war, der mit 16 vor 3,5 Zuschauern in ner abgefuckten Turnhalle geworkt hat... Stört dich das auch? Dass er jetzt einer der besten Mic-Worker im Roster ist und mittlerweile fast Mania-Stammpersonal in der Uppercard sowie schon eine WM geheadlined hat... Ist das auch doof? Weil er ja kein "Wrestler" ist?

Darf Strowman dann auch nicht zu Mania? Oder der Taker, weil der ja nur 2mal im Jahr vorbei schaut? Dann nehmen wir Mojo Rawley, der ist zwar kacke aber trainiert 7mal die Woche im Performance Center...

Natürlich ist das etwas polemisch formuliert aber bevor ich einen abgehalfterten Rentner zurück in den Ring zerre und niemanden over bringe, sehe ich liebe eine Ronda Rousey, die aufgrund ihrer Vergangenheit im MMA-Sport sicher keine Blinde im Ring ist. Sie hat Charisma und kann sich verkaufen, sie kann sich bewegen und ist athletisch. Natürlich kann Alicia Fox das auch, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber Ronda und gebe ihr ein Match bei WM.

Nicht falsch verstehen, ich finds cool wenn Leute wie Naomi oder Zayn ihren Spot bekommen, weil die sich wirklich den Arsch aufreißen und es durchaus verdienen bei Mania aufzutreten. Aber der Rest? Finde ich persönlich einfach etwas heuchlerisch wenn man sagt sie ist keine "Wrestlerin" und verdient es nicht. Ich denke sie hat Bock, was sie für mich schon mal über Randy Orton stellt. Sie hat Charisma, was 1/3 des Rosters auch bei 24h-Schichten im PC nicht mehr lernen kann. Und im Ring wird sie nicht schlechter sein als viele andere, dazu kann sie am Mic mit Sicherheit eine unfallfreie Promo halten.

Wir können aber natürlich gerne eine WM veranstalten, bei der nur Leute auftreten, die schon immer gewrestelt haben. Dann darf aber keiner mitmachen, der irgendwo mal quer eingestiegen ist oder nicht schon seit Jahren dabei ist. Sorry Jason Jordan, ein Ringer zählt leider nicht. Rusev hat meines Wissens seine Wurzeln auch in verschiedenen anderen Kampfsportarten. Big E war Gewichtheber, der ist dann auch raus. Reigns war Footballer, der darf dann ja auch nicht. War Alexa Bliss nicht Turnerin?

Natürlich geht bei Ronda alles viel schneller und man bookt sie quasi sofort in den Main Event wenn man das Ende so deuten will. Und ich denke sie wird eher einen Lesnar-Kalender worken als einen Reigns-Kalender. Die Doping-Termine mal außen vor. Vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Lesnar, aber die Richtung wird ähnlich sein. Klar, Fulltime ist was anderes wie Part-Time, aber sie wird keine Houseshow-Touren worken, zumindest nicht permanent. Dennoch sehe ich es hier ein wenig anders, da sie eben aus dem Kampfsport kommt und einfach schon den "Ruf" hat, dass sie eine fiese Motherfuckerin ist. Das hatte eine Alexa Bliss nicht. Auch ein Jason Jordan hatte das nicht. Aber kannst dich an Kurt Angle erinnern? Einen popeligen Ringer, der mal gut war? Der hatte sofort Kredibilität aufgrund seiner Vergangenheit. Ich gebe zu, Ronda toppt das von der Darstellung aber ihre Starpower ist auch deutlich größer. Schau dir den Pop an und du merkst wie sehr sie schon als "Star" und als "Draw" durchgeht, bevor sie überhaupt ein Match hat.

Ist das fair gegenüber Natalya oder Carmella (der Cheerleaderin) weil die schon länger dabei sind? Vielleicht nicht. Kann ich es nachvollziehen? Absolut. Da eine MMA-Fighterin eben einen anderen Background hat als eine Turnerin, ein Gewichtheber oder eine Cheerleaderin. Die WWE versucht doch ein Bild zu vermitteln, dass da zwei Athleten gegeneinander kämpfen und der bessere gewinnt. Ronda hat ihr halbes Leben nix anderes gemacht...

Ich bleib dabei, ich finds cool. Eine andere Alternative wäre natürlich gewesen dass Asuka heute - nach ihrer Feier gestern Nacht - den Champ wählt und Ronda hier debütiert. Dann hätte man Asuka nicht so überstahlt gestern. Aber dann wäre es auch niemals der Mainer gewesen und Asukas Triumph hätte ohnehin nicht den Impact gehabt. Ohne Ronda wäre das sicher nicht der Mainer geworden. Daher bleib ich dabei: Ronda hat zuvor den MMA-Sport auf ein neues Level gehoben (sowohl sportlich als auch marketing-technisch) und wird nun auch der Womens Division einen Boost geben, von dem auch die Mädels profitieren werden, die es deiner Meinung nach "mehr" verdienen als Ronda.
 
Mit Nakamura als Rumble Sieger hat man die absolut richtige Entscheidung getroffen. Der Sieg von Asuka freut mich ebenfalls. Dass Ronda gleich solch einen Push kriegt, war zu erwarten, finde ich aber nicht gut, da sie sich bisher als Wrestlerin überhaupt noch nicht bewiesen hat und es daher mehr als fraglich ist, ob sie dies auch mit Qualität rechtfertigen kann.
 
1. Schau in die Medien und du wirst sehen: Sie HAT Asuka den Moment genommen!
2. Nur weil man noch größeren Bullshit hätte booken können, wird es nicht besser. Bist du wenn du in Hundescheiße trittst auch froh, dass es kein Kuhfladen war?
3. Der Undertaker hat für das Wrestling Business mehr getan, als Rousey es je tun wird!


Was für ein Schwachsinn. Die Women's Revolution innerhalb der WWE lief vielleicht parallel zu Rouseys Aufstieg im MMA, ja. Aber sicherlich nicht WEGEN diesem Aufstieg. Das ist genauso Quatsch, wie die jetzige Geschichts-Revision der WWE, die die Bellas zu Speerspitzen des Kampfs gegen die Divas Division stilisiert oder die die Frauen aus der Vergangenheit für die man sich einen Scheißdreck interessiert hat bei WWE, plötzlich zu den Revolutionären vor der Revolution erklärt.

Echt unverschämt von Rousey, dass sie tatsächlich im Gegensatz zu allen Nulpen bei WWE ein Mainstream Star ist^^
Die hätte auch zu Beginn der Show Cola und Bier in der Halle verkaufen können, wäre sie genauso in den Schlagzeilen gewesen. Das hat absolut nichts mit Asuka zu tun. Im Gegenteil: Dank ihres Auftritts erfährt dieser grottige Frauen Rumble doch noch etwas mediale Aufmerksamkeit. Und für den normalen WWE/Wrestling Fan sollte Asuka ohnehin die Siegerin des Abends sein.

Und wenn wir beim Taker sind: Du hast schon recht. Der Undertaker hat sehr viel fürs Business getan und etwad ähnliches wird Rousey wohl nicht mehrt tun (können). Liegt auch an der Zeit. Aber eines unterscheidet beide offensichtlich: Die eine hat wohl früh kapiert, wann es Zeit ist, den Rückzug anzusetzen, bevor man sein Vermächtnis in dieser Industrie aufs Spiel setzt, während der andere...wohl noch mit 60 und Rollator zum Ring gefahren kommt^^

Natürlich ist sie alleine nicht der Hauptgrund für die Women's Revolution. Aber sie hat für mich doch einen gewissen Anteil daran, dass innerhalb der WWE ein Umdenken stattfand.
Übrigens hat Rousey einen fulltime Vertrag unterschrieben! Also kann man mal davon ausgehen, dass sie nicht nur 3 Matches im Jahr workt und nur zu den Big 4 auftaucht. Eine Chance sollte man ihr schon geben, denn wie gesagt: Schlechter als 80% des Rosters kann sie nicht sein.

Von Bellas oder sonstig kreischenden Plastik Puppen aus der Vergangenheit hat auch nie jemand ernsthaft behauptet, dass die IRGENDWAS mit dem Wandel zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dame strahlt genug Bedrohung durch ihren Ruf aus. Was man auch an der Reaktion in der Halle gemerkt hat. Da muss sie nicht beide Champions samt Asuka beherrschen, um so etwas aufzubauen. Ich finde es sogar gut, dass sie es nicht gemacht hat.

Was wäre denn passiert, wenn Rousey im Match gewesen wäre? Dann wäre entweder sie oder Asuka besiegt worden, warum sollte die WWE das riskieren? So ist Asuka unbesiegt und auch Rhonda hat ihre WWE-Karriere nicht mit einer Niederlage gestartet. Ich verteidige die WWE selten, aber hier hat sie mal alles richtig gemacht.
Unrecht haste nicht und ich hätte mir auch nicht gewünscht das sie die drei komplett zerstört, es wirkte einfach nur seltsam das Ronda da reinkommt wie eine Grinsekatze und dann einfach wieder geht. Ich war ja nicht mal wirklich wütend, eher kopfkratzend zurückgelassen. Wirklich wütend war ich eher dann das Stephanie sich am Ende auch noch ins Rampenlicht stellen musste.

aber ja, deine Ausführung stimmt eigentlich (und auf persönlicher Ebene: Positive Worte zu WWE von dir wirken echt surreal :)) und ich gebe WWE auch noch was positives: Asuka kam zumindest nicht rüber wie eine Vollidiotin, sondern beim Ablehnen des Handshales sogar wie eine ebenbürtige Gegnerin. Ich finde es zwar schade das sie von den Medien größenteils ignoriert wird, aber ich kann WWE aus Businesssicht hier zumindest verstehen...
 
Was wäre denn passiert, wenn Rousey im Match gewesen wäre? Dann wäre entweder sie oder Asuka besiegt worden, warum sollte die WWE das riskieren? So ist Asuka unbesiegt und auch Rhonda hat ihre WWE-Karriere nicht mit einer Niederlage gestartet. Ich verteidige die WWE selten, aber hier hat sie mal alles richtig gemacht.

Ein Vorschlag (der ist auch nicht top aber besser aus meiner Sicht), lass Asuka gewinnen. Sie entscheidet sich für einen Champion, feiert noch einmal ein bisschen und verschwindet dann. Die beiden Champion liefern sich ein Stairdown. Charlotte, die von Asuka ausgewählt wurde, verlässt den Ring auf der Kommentatorenseite. Und dann kommt Rousey. Wie gesagt nicht top, aber aus meiner sicht besser.
 
Ich verstehe die Logik nicht. Wer einen echten Kampf sehen will, der schaut MMA. Warum sollte jmd. den echte Fights interessieren ein Wrestling-Match ansehen? Schaut jemand der Boxen mag auch automatisch die Rocky-Filme? Wohl eher nicht. Umgekehrt verstehe ich die "Faszination" natürlich, dass man sehen will ob jemand, der jahrelang als guter Fighter dargestellt wurde, das auch tatsächlich umsetzen kann.

Naja die Logik ist halt die der Assoziation, und dadurch hofft man Co-Buys zu generieren. Allerdings glaube ich halt nicht, dass es funktioniert. Zwar generiert man nun Aufmerksamkeit, aber dass man wirklich Publikum vom MMA in größerer Zahl bekommt ist doch eher Wunschmusik. (Aber ja es gibt gewisse Überschneidungstendenzen zwischen Rocky schauern und Boxfans)
 
Äh nein...Das ist Unsinn....
Sorry aber Cat,Miesha,Alexis,Sara etc. sind/waren sehr wohl Spitzenniveau!
Nur halt nicht auf Rondas Level.
Nein. Waren sie eben nicht. Ja, sie waren die Nummern hinter Ronda, aber das Niveau war ein anderes! Und als das Niveau innerhalb der Division stieg und die echten Gegner kamen hatte Ronda keine Chance mehr mitzuhalten. Das geht vielleicht in die Köpfe der Marketing-Heinis und Rousey-Fanboys nicht rein. Fakt ist es dennoch!

Stört dich das auch? Dass er jetzt einer der besten Mic-Worker im Roster ist und mittlerweile fast Mania-Stammpersonal in der Uppercard sowie schon eine WM geheadlined hat... Ist das auch doof? Weil er ja kein "Wrestler" ist?
Nein das stört mich nicht, weil die allesamt Wrestler sind! Die Wrestler Woche für Woche für Woche Wrestling-Matches und haben sich durch die Developmental Systeme hochgearbeitet. Mir geht es ganz gewiss nicht darum, ob jmd. ein Eigengewächs der WWE ist, oder erst eine andere Karriere hinter sich gebracht hat. Mir geht es nur darum, wo solche Leute, die aus einem anderen Fach kommen positioniert werden. Und ein Debut ohne vorherige Erfahrung in der Branche bei der größten Veranstaltung des Marktführers ist und bleibt falsch. Das wäre als ob man den besten League of Legends Spieler nimmt und ihn ins Finale eines FIFA Turniers packt. Weil beides sind ja Computerspiele.

Nicht falsch verstehen, ich finds cool wenn Leute wie Naomi oder Zayn ihren Spot bekommen, weil die sich wirklich den Arsch aufreißen und es durchaus verdienen bei Mania aufzutreten. Aber der Rest? Finde ich persönlich einfach etwas heuchlerisch wenn man sagt sie ist keine "Wrestlerin" und verdient es nicht. Ich denke sie hat Bock, was sie für mich schon mal über Randy Orton stellt. Sie hat Charisma, was 1/3 des Rosters auch bei 24h-Schichten im PC nicht mehr lernen kann. Und im Ring wird sie nicht schlechter sein als viele andere, dazu kann sie am Mic mit Sicherheit eine unfallfreie Promo halten.
Das Argument "Sie hat Bock!" ist aber absolut gar nichts wert, denn sorry, aber wer Bock auf einen Sport hat, der geht nicht zum Marktführer und lässt sich prominent einsetzten aufbauend auf Fame von außerhalb, sondern der erlernt die neue Leidenschaft von der Pieke auf. Ich mag ja, was hier im Forum gut dokumentiert ist, Shayna Baszler überhaupt nicht, aber eines muss man ihr zu Gute halten: Ich nehme ihr ab, dass ihr der Sport am Herzen liegt. Wer durch die USA und Japan unterwegs ist und dort auf einer sehr kleinen Bühne zeigt, was er kann und sich immer weiter hocharbeitet, der will das. Rousey greift hier einen Spot ab, den sie schlicht und ergreifend nicht verdient. Es ist einfach ein absolutes "Fuck You" in Richtung der Frauen, die sich 24/7/365 den Arsch aufreißen, wenn eine Rousey daherkommt und mit dem Argument "Ey ich bin berühmt!" einen der begehrtesten Spots in der Wrestling Welt bekommt.

Wir können aber natürlich gerne eine WM veranstalten, bei der nur Leute auftreten, die schon immer gewrestelt haben. Dann darf aber keiner mitmachen, der irgendwo mal quer eingestiegen ist oder nicht schon seit Jahren dabei ist. Sorry Jason Jordan, ein Ringer zählt leider nicht. Rusev hat meines Wissens seine Wurzeln auch in verschiedenen anderen Kampfsportarten. Big E war Gewichtheber, der ist dann auch raus. Reigns war Footballer, der darf dann ja auch nicht. War Alexa Bliss nicht Turnerin?
Wie gesagt, du willst meinen Punkt nicht verstehen! Es geht nicht darum, was man vor dem Wrestling gemacht hat. Es geht darum was vor dem "großen Spot im Wrestling" (sicherlich debatierbar, aber im Prinzip ist ein Main Match auf der Wrestle im Wrestling geleistet wurde!
Wie gesagt: Shayna Baszler. Ich mag sie nicht, aber ihr vermeintlich größtes Wrestling Match (TakeOver, ggf. kann man auch ihr STARDOM World Title Match als größer sehen) bisher war ihr 101. Match! Ronda Rouseys größtes Wrestling-Match (ein Match auf der WrestleMania-Card) wird sie in ihrem Debüt Match bestreiten! Ohne vorher auch nur ein einziges Wrestling-Match überhaupt bestritten zu haben. Hätte sie ihre MMA Stiefel an den Nagel gehangen und seither Wrestling praktiziert. Okay. Wäre immer noch übertrieben, aber okay. Den größtmöglichen Spot aber zu bekommen ohne jemals gewrestlet zu haben ist einfach lächerlich und ein Schlag ins Gesicht von Frauen, die dem Wrestling seit Jahren und Jahrzehnten nachgehen!

Ronda hat zuvor den MMA-Sport auf ein neues Level gehoben (sowohl sportlich als auch marketing-technisch) und wird nun auch der Womens Division einen Boost geben, von dem auch die Mädels profitieren werden, die es deiner Meinung nach "mehr" verdienen als Ronda.
Marketing-technisch definitiv. Nicht umsonst wird sie so gefeiert, obwohl sie längst sportlich nicht mit den wirklichen Stars mithalten kann. Nunja.

Nur mal nebenbei bemerkt, weil das scheinbar viele bei meiner Kritik nicht begriffen haben: Ich verstehe durchaus WARUM WWE das so machte. Ich finde es aber dennoch scheiße, DASS sie es so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip hat die WWE doch seit Ewigkeiten keinen eigenen Star mehr produziert (Roman Reigns zähle ich nicht, weil der mir so tief im Rachen steckt, dass ich gar nicht erkennen kann, was der so treibt). Es werden irgendwelche Fitness-Models zum Wrestler umgebastelt oder Leute aufgrund ihrer Physis (Hallo Strohmann!) zu Monstern gemacht. Und ganz ehrlich? Es ist manchmal gar nicht so scheiße. Dass ein Miz kein Indy-Darling war, der mit 16 vor 3,5 Zuschauern in ner abgefuckten Turnhalle geworkt hat... Stört dich das auch? Dass er jetzt einer der besten Mic-Worker im Roster ist und mittlerweile fast Mania-Stammpersonal in der Uppercard sowie schon eine WM geheadlined hat... Ist das auch doof? Weil er ja kein "Wrestler" ist?

Darf Strowman dann auch nicht zu Mania? Oder der Taker, weil der ja nur 2mal im Jahr vorbei schaut? Dann nehmen wir Mojo Rawley, der ist zwar kacke aber trainiert 7mal die Woche im Performance Center...

Natürlich ist das etwas polemisch formuliert aber bevor ich einen abgehalfterten Rentner zurück in den Ring zerre und niemanden over bringe, sehe ich liebe eine Ronda Rousey, die aufgrund ihrer Vergangenheit im MMA-Sport sicher keine Blinde im Ring ist. Sie hat Charisma und kann sich verkaufen, sie kann sich bewegen und ist athletisch. Natürlich kann Alicia Fox das auch, aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich lieber Ronda und gebe ihr ein Match bei WM.

Nicht falsch verstehen, ich finds cool wenn Leute wie Naomi oder Zayn ihren Spot bekommen, weil die sich wirklich den Arsch aufreißen und es durchaus verdienen bei Mania aufzutreten. Aber der Rest? Finde ich persönlich einfach etwas heuchlerisch wenn man sagt sie ist keine "Wrestlerin" und verdient es nicht. Ich denke sie hat Bock, was sie für mich schon mal über Randy Orton stellt. Sie hat Charisma, was 1/3 des Rosters auch bei 24h-Schichten im PC nicht mehr lernen kann. Und im Ring wird sie nicht schlechter sein als viele andere, dazu kann sie am Mic mit Sicherheit eine unfallfreie Promo halten.

Wir können aber natürlich gerne eine WM veranstalten, bei der nur Leute auftreten, die schon immer gewrestelt haben. Dann darf aber keiner mitmachen, der irgendwo mal quer eingestiegen ist oder nicht schon seit Jahren dabei ist. Sorry Jason Jordan, ein Ringer zählt leider nicht. Rusev hat meines Wissens seine Wurzeln auch in verschiedenen anderen Kampfsportarten. Big E war Gewichtheber, der ist dann auch raus. Reigns war Footballer, der darf dann ja auch nicht. War Alexa Bliss nicht Turnerin?

Natürlich geht bei Ronda alles viel schneller und man bookt sie quasi sofort in den Main Event wenn man das Ende so deuten will. Und ich denke sie wird eher einen Lesnar-Kalender worken als einen Reigns-Kalender. Die Doping-Termine mal außen vor. Vielleicht nicht ganz so extrem wie bei Lesnar, aber die Richtung wird ähnlich sein. Klar, Fulltime ist was anderes wie Part-Time, aber sie wird keine Houseshow-Touren worken, zumindest nicht permanent. Dennoch sehe ich es hier ein wenig anders, da sie eben aus dem Kampfsport kommt und einfach schon den "Ruf" hat, dass sie eine fiese Motherfuckerin ist. Das hatte eine Alexa Bliss nicht. Auch ein Jason Jordan hatte das nicht. Aber kannst dich an Kurt Angle erinnern? Einen popeligen Ringer, der mal gut war? Der hatte sofort Kredibilität aufgrund seiner Vergangenheit. Ich gebe zu, Ronda toppt das von der Darstellung aber ihre Starpower ist auch deutlich größer. Schau dir den Pop an und du merkst wie sehr sie schon als "Star" und als "Draw" durchgeht, bevor sie überhaupt ein Match hat.

Ist das fair gegenüber Natalya oder Carmella (der Cheerleaderin) weil die schon länger dabei sind? Vielleicht nicht. Kann ich es nachvollziehen? Absolut. Da eine MMA-Fighterin eben einen anderen Background hat als eine Turnerin, ein Gewichtheber oder eine Cheerleaderin. Die WWE versucht doch ein Bild zu vermitteln, dass da zwei Athleten gegeneinander kämpfen und der bessere gewinnt. Ronda hat ihr halbes Leben nix anderes gemacht...

Ich bleib dabei, ich finds cool. Eine andere Alternative wäre natürlich gewesen dass Asuka heute - nach ihrer Feier gestern Nacht - den Champ wählt und Ronda hier debütiert. Dann hätte man Asuka nicht so überstahlt gestern. Aber dann wäre es auch niemals der Mainer gewesen und Asukas Triumph hätte ohnehin nicht den Impact gehabt. Ohne Ronda wäre das sicher nicht der Mainer geworden. Daher bleib ich dabei: Ronda hat zuvor den MMA-Sport auf ein neues Level gehoben (sowohl sportlich als auch marketing-technisch) und wird nun auch der Womens Division einen Boost geben, von dem auch die Mädels profitieren werden, die es deiner Meinung nach "mehr" verdienen als Ronda.

Keiner der von dir genannten Wrestler war sofort im Main Event. Es ist Unsinn zu behaupten, dass nur Indy-Guys die Chance auf WM-Card zu kommen haben. Aber jedes Jahr regen sich Leute über den Undertaker, Goldberg, Triple H und wie sie alle heissen auf, die einem anderen Wrestler den Platz auf der Card klauen. Wenn sich Rousey jetzt zwischen Rumble und Mania beweisst, ist für mich alles in Ordnung. Aber ohne vorher ein Match zu bestreiten direkt auf die Mania-Card zu kommen ist ein Schlag ins Gesicht für jede Frau (so schlecht manche auch sein mögen) die sich ein Jahr lang den Arsch aufgerissen haben um nur Ansatzweise an die Chance zu kommen. Bei den Männer ist es das gleiche. Für mich ist Braun Strowman kein Problem auf der auf der Card ist. Er hat sich ein Jahr lang abgerackert und sich so einen Spot verdient. Womit hatte sich The Rock einen WM-Main Event in den Jahren 2012 und 2013 verdient. Wo hat es Goldberg verdient, bei WM auf der Card zu stehen. Wieso lässt man Hunter jedes Jahr gegen einen Wrestler antreten, einmal sogar im Main Event. Man übertreibt es mit solchen Dingen in den letzten Jahren Masslos. Wenn die Main Events grösstenteils nurn noch aus Teilzeitworkern bestehen und andere dabei links liegen gelassen werden. Hätte die erste Wrestlemania den Erfolg gehabt wenn der Main Event nicht durch aktive Wrestler sondern aus dem Kampf Bruno Sammartino gegen Pedro Morales bestanden hätte. Und viele der Jungen kommen nun mal aus der Indy-Szene. Miz zwar nicht aber er hat sich seinen Spot, den er heute hat erarbeitet. Goldberg bekam diesen Spot hinterher geworfen. Und wie ich wo anders schon mal gesagt habe, Goldberg ist eine WCW-Legende, keine WWE-Legende. Seine Zeit zwischen 2002 bis 2004 war er einer von vielen. Wirklich gar nichts berechtigt das, was er 2016/2017 noch einmal bekommen hat. Und Sting war die grössere Legende und seine Darstellung war mehr als fragwürdig. Der einzige Teilzeitworker, mit dem ich wirklich gar keine Probleme habe ist John Cena. Weil wenn er da ist, dann nicht immer nur um sich als grössten aller Zeiten zu präsentieren. Auch Lesnar zähle ich mittlerweile wieder dazu. Er ist nie da, ist aber grösser als jeder andere. Ich war strickt gegen Mahal als er WWE-Champion war, aber er war immer da.

Wenn jetzt Rousey Woche für Woche da ist, sich mit Leistung beweisst, dann hat sie sich den Spot verdient und gilt für mich als Wrestlerin. Aktuell ist sie für mich aber immer noch MMA-Fighterin und wenn ihr erstes Match bei Wrestlemania ist, wäre nicht ganz glücklich. Und jeder der damit einverstanden ist braucht sich danach nicht mehr über Triple H aufregen, der einem anderen Talent, das sich ein ganzes Jahr für die WWE aufgeopfert hat den Spot wegnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Waren sie eben nicht. Ja, sie waren die Nummern hinter Ronda, aber das Niveau war ein anderes! Und als das Niveau innerhalb der Division stieg und die echten Gegner kamen hatte Ronda keine Chance mehr mitzuhalten. Das geht vielleicht in die Köpfe der Marketing-Heinis und Rousey-Fanboys nicht rein. Fakt ist es dennoch!


Nein das stört mich nicht, weil die allesamt Wrestler sind! Die Wrestler Woche für Woche für Woche Wrestling-Matches und haben sich durch die Developmental Systeme hochgearbeitet. Mir geht es ganz gewiss nicht darum, ob jmd. ein Eigengewächs der WWE ist, oder erst eine andere Karriere hinter sich gebracht hat. Mir geht es nur darum, wo solche Leute, die aus einem anderen Fach kommen positioniert werden. Und ein Debut ohne vorherige Erfahrung in der Branche bei der größten Veranstaltung des Marktführers ist und bleibt falsch. Das wäre als ob man den besten League of Legends Spieler nimmt und ihn ins Finale eines FIFA Turniers packt. Weil beides sind ja Computerspiele.


Das Argument "Sie hat Bock!" ist aber absolut gar nichts wert, denn sorry, aber wer Bock auf einen Sport hat, der geht nicht zum Marktführer und lässt sich prominent einsetzten aufbauend auf Fame von außerhalb, sondern der erlernt die neue Leidenschaft von der Pieke auf. Ich mag ja, was hier im Forum gut dokumentiert ist, Shayna Baszler überhaupt nicht, aber eines muss man ihr zu Gute halten: Ich nehme ihr ab, dass ihr der Sport am Herzen liegt. Wer durch die USA und Japan unterwegs ist und dort auf einer sehr kleinen Bühne zeigt, was er kann und sich immer weiter hocharbeitet, der will das. Rousey greift hier einen Spot ab, den sie schlicht und ergreifend nicht verdient. Es ist einfach ein absolutes "Fuck You" in Richtung der Frauen, die sich 24/7/365 den Arsch aufreißen, wenn eine Rousey daherkommt und mit dem Argument "Ey ich bin berühmt!" einen der begehrtesten Spots in der Wrestling Welt bekommt.


Wie gesagt, du willst meinen Punkt nicht verstehen! Es geht nicht darum, was man vor dem Wrestling gemacht hat. Es geht darum was vor dem "großen Spot im Wrestling" (sicherlich debatierbar, aber im Prinzip ist ein Main Match auf der Wrestle im Wrestling geleistet wurde!
Wie gesagt: Shayna Baszler. Ich mag sie nicht, aber ihr vermeintlich größtes Wrestling Match (TakeOver, ggf. kann man auch ihr STARDOM World Title Match als größer sehen) bisher war ihr 101. Match! Ronda Rouseys größtes Wrestling-Match (ein Match auf der WrestleMania-Card) wird sie in ihrem Debüt Match bestreiten! Ohne vorher auch nur ein einziges Wrestling-Match überhaupt bestritten zu haben. Hätte sie ihre MMA Stiefel an den Nagel gehangen und seither Wrestling praktiziert. Okay. Wäre immer noch übertrieben, aber okay. Den größtmöglichen Spot aber zu bekommen ohne jemals gewrestlet zu haben ist einfach lächerlich und ein Schlag ins Gesicht von Frauen, die dem Wrestling seit Jahren und Jahrzehnten nachgehen!


Marketing-technisch definitiv. Nicht umsonst wird sie so gefeiert, obwohl sie längst sportlich nicht mit den wirklichen Stars mithalten kann. Nunja.

Nur mal nebenbei bemerkt, weil das scheinbar viele bei meiner Kritik nicht begriffen haben: Ich verstehe durchaus WARUM WWE das so machte. Ich finde es aber dennoch scheiße, DASS sie es so machen.

Jo, das WARUM steht wirklich nicht zur Debatte. Alleine beim Anblick von Ronda kullern Vinnie Mac die Dollarscheine aus der Unterbuxe. Aber das meine ich auch gar nicht so. Vielleicht reden wir da auch ein wenig aneinander vorbei.

WARUM Ronda da ist wo sie ist - klar.
WIE Ronda inszeniert wurde (strahlendes Babyface das abklatscht war total Banane aber prinzipiell sollte das der Anfang eines Monsterpushes sein) - für mich ok.
WAS Ronda hier zu suchen hat - da scheiden sich unsere Geister.

Ich finde es wurde desöfteren bewiesen dass auch Leute ohne jahrelange Wrestling-Erfahrung (da habe ich eben the Miz dazu gezählt) einen mittlerweile verdienten Platz im Roster haben. Ich sehe ihn auch lieber als manche, die schon ewig im Business sind, siehe Randy Orton. Es gab auch Leute wie Big E die ohne großes Training (bei NXT) schnell gepusht wurden und Strowman hat NXT z.b. auch gleich ganz geskippt. Es gab auch schon viele Debüts, die NXT auslassen durften während andere, die schon ewig dabei sind gleich direkt durchstarten durften. Fair ist in dem Business vieles nicht.

Ich hab ja auch zugegeben dass Rondas Push (auch wenn das seltsam ist, weil sie ja noch nichtmal angekommen ist aber wir beide wissen wo es hinführen wird) deutlich größer und schneller ist als bei eigentlich allen anderen. Sie hat es sich gespart zu NXT zu gehen (haben andere vor ihr auch) und sie hat es sich wohl auch gespart einen Run hinzulegen, der eine Conterdership rechtfertigt.

Jetzt eben die Quintessenz des ganzen... Ich finde, das ist auch ok. Ronda generiert Umsatz. Ronda generiert Einschaltquoten. Ronda generiert Zuschauer. Natürlich werden Leute wie Charlotte oder Alexa jetzt erstmal fies beiseite geschoben und evtl. zum Fraß vorgeworfen. Aber Ronda wird nicht worken bis sie 50 ist. Der Run wird mMn ein paar Jahre gehen und gerade zu Beginn einen echten Hype auslösen. Marketing kann sie ja, haben wir ja bereits festgestellt. Davon profitieren früher oder später eben auch die anderen, die jetzt erstmal hinten anstehen müssen. Im Fußball gibt es auch oftmals Topstars, die Leute auf die Bank verdrängen, obwohl die härter trainieren und länger im Verein sind. Aber wenn der Topstar den Verein auf ein neues Level hebt und andere indirekt davon profitieren, wenn dadurch Erfolg garantiert wird.

Wie gesagt, man kann darüber streiten ob es Sinn macht sie gleich über nahezu das gesamte Roster zu stellen. Es ist sicherlich nicht fair und es gäbe genug Mädels, die deutlich vor ihr "dran" wären den Spot zu bekommen. Alleine vom Prinzip wäre ein Aschenputtel-Sieg von Bayley bei Mania über einen Heel wohl das Wunschszenario aber ganz ehrlich... Die zieht gerade absolut gar nicht. Wenn ich ein Frauen-Match bei Mania promoten kann, dann eines mit Rousey. Und wenn ich dafür kurzfristig ein paar Ladies auf die Ersatzbank setzen muss ist das für sie sicher uncool und auch unfair aber Ronda ist in meinen Augen derart "legit", dass für sie nicht direkt andere Regeln gelten (wobei, auch das irgendwie) aber alles etwas schneller abläuft. Ich denke die Basics wird sie in ein paar Wochen/Monaten drauf haben und auch wenn ich den Weg von Bayszler (oder wie man sie schreibt) absolut bewundere und bei Ronda auch cool gefunden hätte... So blöd es klingen mag: Sie hat es einfach nicht nötig.

Im Sports Entertainment wo wir uns heute bewegen steht eben derjenige ganz oben, der glaubhaft da stehen kann. Durch Booking, Ausstrahlung und bisherige Erfolge. Dass Ronda in der WWE noch keinen Fight gewonnen hat, schmälert ihre Darstellung in meinen Augen nicht mal. Und fürs Protokoll: Ich war ein Miesha-Tate-Fan und fand Ronda im Octagon immer irgendwie doof. Also nix mit Fanboy, falls das ein Gegenargument wäre ;)
 
Keiner der von dir genannten Wrestler war sofort im Main Event. Es ist Unsinn zu behaupten, dass nur Indy-Guys die Chance auf WM-Card zu kommen haben. Aber jedes Jahr regen sich Leute über den Undertaker, Goldberg, Triple H und wie sie alle heissen auf, die einem anderen Wrestler den Platz auf der Card klauen. Wenn sich Rousey jetzt zwischen Rumble und Mania beweisst, ist für mich alles in Ordnung. Aber ohne vorher ein Match zu bestreiten direkt auf die Mania-Card zu kommen ist ein Schlag ins Gesicht für jede Frau (so schlecht manche auch sein mögen) die sich ein Jahr lang den Arsch aufgerissen haben um nur Ansatzweise an die Chance zu kommen. Bei den Männer ist es das gleiche. Für mich ist Braun Strowman kein Problem auf der auf der Card ist. Er hat sich ein Jahr lang abgerackert und sich so einen Spot verdient. Womit hatte sich The Rock einen WM-Main Event in den Jahren 2012 und 2013 verdient. Wo hat es Goldberg verdient, bei WM auf der Card zu stehen. Wieso lässt man Hunter jedes Jahr gegen einen Wrestler antreten, einmal sogar im Main Event. Man übertreibt es mit solchen Dingen in den letzten Jahren Masslos. Wenn die Main Events grösstenteils nurn noch aus Teilzeitworkern bestehen und andere dabei links liegen gelassen werden. Hätte die erste Wrestlemania den Erfolg gehabt wenn der Main Event nicht durch aktive Wrestler sondern aus dem Kampf Bruno Sammartino gegen Pedro Morales bestanden hätte. Und viele der Jungen kommen nun mal aus der Indy-Szene. Miz zwar nicht aber er hat sich seinen Spot, den er heute hat erarbeitet. Goldberg bekam diesen Spot hinterher geworfen. Und wie ich wo anders schon mal gesagt habe, Goldberg ist eine WCW-Legende, keine WWE-Legende. Seine Zeit zwischen 2002 bis 2004 war er einer von vielen. Wirklich gar nichts berechtigt das, was er 2016/2017 noch einmal bekommen hat. Und Sting war die grössere Legende und seine Darstellung war mehr als fragwürdig. Der einzige Teilzeitworker, mit dem ich wirklich gar keine Probleme habe ist John Cena. Weil wenn er da ist, dann nicht immer nur um sich als grössten aller Zeiten zu präsentieren. Auch Lesnar zähle ich mittlerweile wieder dazu. Er ist nie da, ist aber grösser als jeder andere. Ich war strickt gegen Mahal als er WWE-Champion war, aber er war immer da.

Wenn jetzt Rousey Woche für Woche da ist, sich mit Leistung beweisst, dann hat sie sich den Spot verdient und gilt für mich als Wrestlerin. Aktuell ist sie für mich aber immer noch MMA-Fighterin und wenn ihr erstes Match bei Wrestlemania ist, wäre nicht ganz glücklich. Und jeder der damit einverstanden ist braucht sich danach nicht mehr über Triple H aufregen, der einem anderen Talent, das sich ein ganzes Jahr für die WWE aufgeopfert hat den Spot wegnimmt.

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Der Erfolg gibt immer Recht. Und der Zweck heiligt die Mittel. Ich zahle gerne 4 Euro ins Phrasenschwein aber ich sehe das eben pragmatisch. Wrestlemania hat schon lange nichts mehr mit Wrestling zu tun. Oder war Mayweather vs. Big Show ein Wrestling-Match?

Ich will HHH nicht im Main Event sehen, ich will ihn eigentlich gar nicht sehen. Es ist kacke wenn jemand, der eigentlich hinter den Kulissen arbeitet sich selbst über andere stellt, weil er es kann. Ronda hingegen wird gepusht, weil sie sich gut verkauft. Im Grunde genommen sehe ich es so: Ronda hätte auch ganz normal debütieren können und ein Jahr lang das Roster zerpflücken können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen: Sie steht über dem Rest und ist bei Mania der Star. Sie hat das ganze im Grunde nur beschleunigt.

Ich hab ja selbst gesagt dass meine Beispiele mit einem Augenzwinkern zu sehen sind. Aber es gab vor Ronda genug Leute, die sich "vorgedrängelt" haben und es wird sie immer geben. Es wird in diesen Zeiten auch immer öfter vorkommen. Das muss man nicht gut finden und ich finde es durchaus etwas romantisch, dass es Leute gibt, die dagegen protestieren. Aber wie gesagt: Schau dir die Reaktionen an und ich wette, sie werden bei einem potentiellen Mania-Match ähnlich sein. Daher muss man das gar nicht gut finden, aber wer WWE konsumiert, muss sich wohl damit abfinden. Denn der Weg geht schon lange ins Entertainment und weg vom Wrestling.
 
Oben