WWE „Royal Rumble 2018“ Ergebnisse + Bericht aus Philadelphia, Pennsylvania vom 28.01.2018 (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Im Grunde ist es doch ganz einfach. Der Erfolg gibt immer Recht. Und der Zweck heiligt die Mittel. Ich zahle gerne 4 Euro ins Phrasenschwein aber ich sehe das eben pragmatisch. Wrestlemania hat schon lange nichts mehr mit Wrestling zu tun. Oder war Mayweather vs. Big Show ein Wrestling-Match?

Ich will HHH nicht im Main Event sehen, ich will ihn eigentlich gar nicht sehen. Es ist kacke wenn jemand, der eigentlich hinter den Kulissen arbeitet sich selbst über andere stellt, weil er es kann. Ronda hingegen wird gepusht, weil sie sich gut verkauft. Im Grunde genommen sehe ich es so: Ronda hätte auch ganz normal debütieren können und ein Jahr lang das Roster zerpflücken können. Das Ergebnis wäre das gleiche gewesen: Sie steht über dem Rest und ist bei Mania der Star. Sie hat das ganze im Grunde nur beschleunigt.

Ich hab ja selbst gesagt dass meine Beispiele mit einem Augenzwinkern zu sehen sind. Aber es gab vor Ronda genug Leute, die sich "vorgedrängelt" haben und es wird sie immer geben. Es wird in diesen Zeiten auch immer öfter vorkommen. Das muss man nicht gut finden und ich finde es durchaus etwas romantisch, dass es Leute gibt, die dagegen protestieren. Aber wie gesagt: Schau dir die Reaktionen an und ich wette, sie werden bei einem potentiellen Mania-Match ähnlich sein. Daher muss man das gar nicht gut finden, aber wer WWE konsumiert, muss sich wohl damit abfinden. Denn der Weg geht schon lange ins Entertainment und weg vom Wrestling.

Mit allem was du sagst gebe ich dir recht. Ein kleiner Punkt sehe ich anders und zwar wenn sie ein Jahr lang das Roster zerpflückt hätte, gebe es, ausser vielleicht sympathien, kein Diskussionsgrund. Nur finde ich es von einigen einfach komisch, dass sie sich über Ronda freuen, aber über The Rock, Goldberg, Brock Lesnar und wie sie alle heissen aufregen, nur weil sie eine Spot bekommen, denn sie nicht verdient haben. Und wie gesagt, wenn sie sich beweist bin ich gern bereit dafür zu sagen, es war eine gute Entscheidung (Marketingtechnisch war es das natürlich in jedem Fall). Aber aktuell ist sie Non-Wrestlerin, was die anderen Namen, welche ich aufgezählt habe nicht sind/waren. Wenn sie vor Mania debutiert und zwei drei Matches zeigt, bin ich schon zufrieden.
 
Weil sie keine Wrestlerin ist. Was kann sie und warum ist sie berechtigt einen Spot bei WM zu kriegen? Rock und Goldberg waren wenigstens noch im Wrestling Business tätig bevor sie ihre Sonderbehandlungen bekommen haben. Ronda hat für's Wrestling noch nichts gemacht. Warum klaut man Asuka ihren Moment? Warum war die Dame nicht im Rumble, wenn sie ein Titelmatch will? Nur weil du sie so magst, solltest du nicht mit zweierlei Maß messen! Bei jedem MMA Fighter der aus dem Nichts ein WM Titelmatch bekommen hätte nur weil er böse guckt, hättest du dich aufgeregt

Insbesondere Goldberg hatte seit 1999 gar nichts mehr fürs Business geleistet und vorher im Grunde ein Jahr lang, dank eines Monsterpushes, nicht durch eigene Leistung. Mich stört diese Verklärung. Jedes Jahr sonnen sich Hunter, Shane, der Taker und Co. im Licht längst vergangener Zeiten und es ist OK. Hier bringt man wirklich jemanden, der außerhalb des Business für Aufmerksamkeit sorgt. Ich mag Rousey nicht übermäßig, mir geht aber diese Doppelmoral auf den Sack und ich schau auf die wirtschaftliche Komponente. Wenn Familie Ego bei Mania wieder nen Mega-Entrance hinlegt, tönt die halbe Wrestlingfangemeinde wieder wie toll sie doch sind.

Im Prinzip hat Crestfallen das schon erklärt, sie ist keine Wrestlerin! Das ist das Problem, was ich mit ihr habe, mit The Rock (dessen letzten Run ich furchtbar fand, weil es für mich Bullshit ist, dass er CM Punk enthronen durfte und, dass dann er den neuen Belt enthüllt hat und nicht der Rekord-Champion!) und Goldberg (auch hier: furchtbarer Run, aber er kann/konnte wrestlen) aber nicht.

Da sind wir uns ja einig. Auch wenn ich nicht behaupten würde, dass Goldberg wrestlen konnte. Gab Gründe warum der überwiegende Teil seiner Matches innerhalb weniger Minuten vorüber waren. Ist also die Frage, ob Rousey das nicht genauso hinbekommt. Wenn sie jetzt den Monsterpush bekommt und die halbe Division squashen darf, ist das nichts anderes als man 1998 mit Goldberg getan hat. Nur dass Rousey schon ein Star ist. Goldberg konnte weder wrestlen noch hatte er sich den Push damals durch irgendwas verdient. Dank eines guten Jahres sieht man ihn heute aber eben so, wie du es andeutest. Der Mann hat nen Scheiß für das Wrestling-Business geleistet. Das Business hat ihn gemacht, so herum ist es richtig. Und nach nicht einmal einem Jahr war er unbesiegt und World Champion. Dafür hatte er nichts geleistet und musste auch nicht wirklich gut wrestlen.

Ronda Rousey ist wie bereits gesagt Mixed Martial Artist und kein Wrestler. So wenig ich auch ihre Kumpanin Baszler leiden kann, aber der nehme ich die Begeisterung für's Wrestling ab und die war auch bereit sich von unten hochzuarbeiten und wrestlete mit steigender "Erfahrung" für namhaftere Promotions. Ronda Rousey lässt sich sofort in ein WrestleMania-Match booken und stiehlt hier 30 Frauen, die sich den Arsch aufgerissen haben für die Women's Division der WWE das Spotlight. Denn ein Blick in die Medien zeigt: Dass Asuka gewonnen hat, dass das der 1. Women's Rumble und das erste Mal ein weiblicher Main Event eines Big 4 Events war interessiert nicht. Rousey hier, Rousey da...

Also wenn es darum geht Begeisterung fürs Wrestling zu haben, dann steht Rousey ihrer Freundin in nichts nach. Denn die gute Ronda könnte weiter fighten oder Filme drehen und würde damit mehr Geld verdienen. Sie ist ein anderes Kaliber als Baszler, zu glauben dass sie als Wrestlerin durch die Indies tingelt, ist etwas vermessen. Und wenn man das kritisiert, dann hau hier doch gleich Reigns, Charlotte oder Strowman mit in den Topf. Alle wurden nur Wrestler, weil sie direkt bei WWE einsteigen konnten. So groß, dass sie von unten angefangen hätten, war ihre Liebe zum wrestlen also wohl nicht. Der Unterschied zu denen ist, dass Ronda sofort Aufmerksamkeit bringt. Die Medien berichten wegen ihr über den Womens Rumble. Asuka als Siegerin alleine bringt keine Schlagzeilen. Selbstverständlich ist das Schade für Asuka, aber das ist eben das Geschäft.

Ihre Division hatte keine echten Gegner für sie, als die Gegner kamen bekam sie zweimal sehr, sehr eindeutig auf's Maul und will sich jetzt nicht mehr zurückkämpfen, weil sie genau weiß, dass "ihre Division" mittlerweile schon längst nicht mehr "ihre Division" ist. Das würde ich durchaus als gescheitert bezeichnen.

Sie hat die Bantamweight Division dominiert als die Division nur aus ihr bestand. Als die Konkurrenz dann kam bekam sie auf's Maul, was als Ausrutscher bezeichnet wurde, hatte anschließend ein Jahr Zeit für ihr Comeback (das sie sofort um den Titel bestreiten durfte!) und bekam erneut eindeutig auf's Maul! Und die Leute, die jetzt Women's MMA dominieren SIND ihre Generation. Also nein sie ist definitiv NICHT die größte Fighterin ihrer Generation! Die am besten vermarktete vielleicht. Aber die Tatsache, dass John Cena der wohl am besten vermarktete Wrestler seiner Generation ist macht ihn ja auch nicht zum besten Wrestler, oder?

Dann ist Klitschko also auch gescheitert? 10 Jahre Champion weil er den Titel in einer schwachen Gewichtsklasse gegen Pflaumen verteidigen durfte. Rousey hat durchaus gegen gute Fighterinnen gewonnen (Tate, Zingano, Correia) und die Division dominiert. Seitdem sie raus ist, konnten Holm und Tate den Titel nicht lange halten, erst unter Nunes kommt wieder etwas Konstanz rein. Holm hat bspw. gegen Ronda gewonnen, dann aber direkt gegen Tate verloren, die wiederum zweimal keine Chance gegen Rousey hatte.

Was man hätte machen sollen? Ronda Rousey nicht signen! Sie ist eine Non-Wrestlerin und nimmt jetzt den kürzesten aller Shortcuts direkt zu WrestleMania mit 0,00 Wrestling-Matches die sie bisher bestritten hat. Das ist absolut unterirdisches Booking. Und dass Ronda sämtliche Wrestlerinnen in einem echten Fight schlagen würde hat auch absolut keine Relevanz (nebenbei bemerkt bezweifle ich auch, dass sie das könnte). Anthony Joshua könnte auch so ziemlich jeden SmackDown Man mit einem Schlag niederstrecken. Sollen wir mal anrufen, ob er book hat auf ein WrestleMania-Match? AJ vs. AJ klingt doch gut, oder?

Nochmal. Rousey wird offenbar nicht der typische prominente One-Night-Only Auftritt, sondern eben eher ein Goldberg.

Sie hat kein WrestleMania-Match verdient. Völlig egal, ob sie da im Kick-Off gegen Eva Marie jobbt oder im Main Event Charlotte Flair zerlegt! WrestleMania ist die größte Show im Wrestling, da sollen Leute auf der Card sein, die etwas für das Wrestling getan haben und auch wrestlen können! Ronda Rousey hatte nie ein Wrestling Match!

Lol. Was machte dann Shane McMahon auf der Card?

"Verdient" haben auch The Rock, Shane McMahon, Goldberg, Triple H und der Undertaker kein Match bei WrestleMania. Für mich irrelevant ob sie vor Jahren mal Fulltime-Wrestler waren. Seit fast 10 Jahren geht es bei Mania nicht mehr darum wer es verdient hat, sondern darum, alte Stars, die es sich im Rest des Jahres nicht verdient haben, auf die große Bühne zu stellen. WrestleMania ist also laut dir zu einer Show geworden, in der es vor allem um die Vergangenheit geht. Ich dachte immer das wäre die HoF. Aber dann verstehe ich, warum für mich seit Jahren jede Mania überbewertete und maximal durchschnittliche Kacke ist. Bis vor 10 Jahren war WrestleMania KEINE Show in der es darum ging Legenden von früher ranzuholen und ihnen noch einen dicken Payscheck zu schenken. Keine Ahnung warum das viele glauben.

1. Schau in die Medien und du wirst sehen: Sie HAT Asuka den Moment genommen!
2. Nur weil man noch größeren Bullshit hätte booken können, wird es nicht besser. Bist du wenn du in Hundescheiße trittst auch froh, dass es kein Kuhfladen war?
3. Der Undertaker hat für das Wrestling Business mehr getan, als Rousey es je tun wird!

Die Medien hätten einen Scheiß auf Asuka als Rumble Siegerin gegeben.

Irrelvantes Argument. Seit 7 Jahren nimmt er Talenten den Spot weg und sackt einen dicken Scheck für nicht viel Arbeit ein. Er steht auf der Card, weil ihn noch genug Leute sehen wollen. Aber das trifft dann auch auf Rousey zu. Nur dass Rousey möglicherweise wirklich Fans anlockt, die sonst kein Wrestling schauen würden, der Taker aber nicht.

Was für ein Schwachsinn. Die Women's Revolution innerhalb der WWE lief vielleicht parallel zu Rouseys Aufstieg im MMA, ja. Aber sicherlich nicht WEGEN diesem Aufstieg. Das ist genauso Quatsch, wie die jetzige Geschichts-Revision der WWE, die die Bellas zu Speerspitzen des Kampfs gegen die Divas Division stilisiert oder die die Frauen aus der Vergangenheit für die man sich einen Scheißdreck interessiert hat bei WWE, plötzlich zu den Revolutionären vor der Revolution erklärt.

Sorry, da erzählst du kompletten Blödsinn. Rousey war bereits 2013/2014 ein Draw und hat PPVs geheadlined. Die "Womens Revolution" begann Mitte 2015. Die ganze "Womens Revolution" wurde eigentlich nur ins Leben gerufen, weil UFC mit Rousey eindrucksvoll gezeigt hat, was für starke Draws die Frauen sein können. Wenn man so möchte, ist Ronda also sehr wohl der wirkliche Grund für diese "Revolution". Das zu bestreiten ist unnötig, daran führt kein Weg vorbei.

UFC 157: Rousey vs Carmouche im Februar 2013 - 450.000 Buys
UFC 168: Rousey vs Tate im Co-Main Eventim Dezember 2013 - 1.025.000 Buys
UFC 170: Rousey vs McMann im Februar 2014 - 350.000 Buys
UFC 184: Rousey vs Zingano im Februar 2015 - 600.000 Buys
Die "Womens Revolution" begann im Juli 2015 mit dem Aufstieg von Charlotte, Banks und Lynch ins Main Roster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergessen...

Ach? Cyborg und Nunes wurden auch gesigned? Na dann... ;)

Steroidborg würde ich da mal rauslassen. Würde die mal aufhören so viel "Müsli" zu essen, hätte sie vllt Konkurrenz, sodass UFC keine eigene Gewichtsklasse mit neuen Titel für sie erschaffen müsste, wo sie dann gegen Frauen antritt die viel kleiner sind als sie. Die Frau ist für mich nicht zu bewerten, so lange mir niemand beweist, dass sie seit Jahren auch nur einen Kampf bestritten hat, ohne auf Steroiden zu sein.

Diese Rousey Sache hat halt so seine zwei Seiten. Klar ist sie ein Star und zieht Publikum ran bla bla, aber was nützt das wenn die Frauen in der WWE beschissen verbookt werden, siehe Bayley und Lynch und wie sie alle heissen. Dann zieht vielleicht Rousey gegen Charlotte oder Asuka. Und danach? Fehde gegen Stephanie? Oder direkt gegen die Chefin? Wundern würde mich das nicht.
Bisher weiss ich überhaupt nicht was Rousey kann. Also abwarten. Begeistert bin ich nicht.

Stimmt absolut. Daran ändert aber Rousey nichts. Mit dem Unterschied, dass sie "legit" ist, während bspw. eine Alexa Bliss niemals ein Aushängeschild für eine gleichwertige Womens Division sein kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielleicht größte weibliche Fighterin ihrer Generation ist gescheitert? Also das ist mMn ein wenig stark überzogen. Klar, mittlerweile wurde sie von anderen überholt und Cyborg würde sie wohl töten, aber Ronda hat den Sport geprägt wie keine vor ihr und wohl auch erstmal lange keine nach ihr.

Ganz ehrlich? Bis auf dass man Asuka etwas zu kurz kommen lässt, fand ichs gut gelöst. Was hätte man denn machen sollen? Ronda im Rumble alles zerlegen lassen und das Roster lächerlich aussehen lassen? Der Rumble war so schon ganz ok gebookt und Asuka wirkt einfach nur badass. Das passte soweit schon. Etwas zu viele Altstars und Vickie war einfach nur fremdschämen aber ansonsten kann ich damit gut leben.

Dann kam also Ronda und machte sofort Jagd auf den Titel bei Mania. Und ganz ehrlich? Eine Ronda Rousey kann 95% der Mädels zusammenfalten wie ein Breze... Wieso muss die erst jahrelang im Business sein? Sie ist wie man so schön sagt "legit". Man hat gesehen dass WWE -> MMA durchaus schwer ist (Hallo CM Punk) aber der andere Weg macht absolut Sinn. Ronda ist durch ihre Erfahrung im MMA doch gerade zu prädestiniert für einen Wrestling-Run.

Man hätte Asuka trotzdem am Ende das letzte Wort geben sollen und sie hätte mMn einen Champ wählen müssen, damit sie am Ende nochmal im Mittelpunkt steht. Aber der Handshake, den sie ablehnt war mMn schon ziemlich cool.

Asuka vs. Rousey ist ein Match das ich sehr sehr gerne sehen würde. Zwei absolute Killer-Mädels mit Charisma bis unters Hallendach. Da sehen Charlotte und Alexa (beide absolut toll) aus wie kleine Schulmädels, die um ihr Pausenbrot fürchten.

Ich brauch nicht immer eigene Kreationen oder Indy-Darlings. Ich kann mit Ronda in der WWE prima leben und mMn ist sie sofort Champ-Material und ein würdiger Contender ohne ein einziges Match.

Warum? Weil sie Ronda fucking Rousey ist...

Excuse me.
 
Die vielleicht größte weibliche Fighterin ihrer Generation ist gescheitert? Also das ist mMn ein wenig stark überzogen. Klar, mittlerweile wurde sie von anderen überholt und Cyborg würde sie wohl töten, aber Ronda hat den Sport geprägt wie keine vor ihr und wohl auch erstmal lange keine nach ihr.

Ganz ehrlich? Bis auf dass man Asuka etwas zu kurz kommen lässt, fand ichs gut gelöst. Was hätte man denn machen sollen? Ronda im Rumble alles zerlegen lassen und das Roster lächerlich aussehen lassen? Der Rumble war so schon ganz ok gebookt und Asuka wirkt einfach nur badass. Das passte soweit schon. Etwas zu viele Altstars und Vickie war einfach nur fremdschämen aber ansonsten kann ich damit gut leben.

Dann kam also Ronda und machte sofort Jagd auf den Titel bei Mania. Und ganz ehrlich? Eine Ronda Rousey kann 95% der Mädels zusammenfalten wie ein Breze... Wieso muss die erst jahrelang im Business sein? Sie ist wie man so schön sagt "legit". Man hat gesehen dass WWE -> MMA durchaus schwer ist (Hallo CM Punk) aber der andere Weg macht absolut Sinn. Ronda ist durch ihre Erfahrung im MMA doch gerade zu prädestiniert für einen Wrestling-Run.

Man hätte Asuka trotzdem am Ende das letzte Wort geben sollen und sie hätte mMn einen Champ wählen müssen, damit sie am Ende nochmal im Mittelpunkt steht. Aber der Handshake, den sie ablehnt war mMn schon ziemlich cool.

Asuka vs. Rousey ist ein Match das ich sehr sehr gerne sehen würde. Zwei absolute Killer-Mädels mit Charisma bis unters Hallendach. Da sehen Charlotte und Alexa (beide absolut toll) aus wie kleine Schulmädels, die um ihr Pausenbrot fürchten.

Ich brauch nicht immer eigene Kreationen oder Indy-Darlings. Ich kann mit Ronda in der WWE prima leben und mMn ist sie sofort Champ-Material und ein würdiger Contender ohne ein einziges Match.

Warum? Weil sie Ronda fucking Rousey ist...

Ronda kam iwie paar Jahre jünger rüber als sie ist und mehr wie das kleine niedliche Schulmädchen, das unsicher ist...
Ihre Coolness hat mir gefehlt.

Sonst bin ich bei dir:
Sie ist mehr legit als der großteil der Championess die wir zwischen 2000 und 2014 hatten. Sie wird die Umstellung schnell lernen. Generell ist Kampfsport meiner Meinung nach eine gute Grundlage für Wrestling.

Und sie wird schnell besser sein als viele die wir gestern im Rumble...
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet. Wirtschaftlich wird Rousey der Burner sein, klar. Aber hilft sie der Womens Division oder wird sie sehr schnell durch den Hühnerstall, den WWE da bookt durchfegen um im Endeffekt irgendwann gegen die grosse Stephanie zu fehden? Darauf wird es hinauslaufen und dann möchte ich dich nicht meckern hören. Ich bleibe dabei dass Asuka hier kein Gefallen getan wurde.
 
Ich finde es wurde desöfteren bewiesen dass auch Leute ohne jahrelange Wrestling-Erfahrung (da habe ich eben the Miz dazu gezählt) einen mittlerweile verdienten Platz im Roster haben.
Hab dir den relevanten Teil unterstrichen! Das ist eben das Problem bei Ronda Rousey. Sie hat 0,0 bisher geleistet im Wrestling!

Also wenn es darum geht Begeisterung fürs Wrestling zu haben, dann steht Rousey ihrer Freundin in nichts nach. Denn die gute Ronda könnte weiter fighten oder Filme drehen und würde damit mehr Geld verdienen. Sie ist ein anderes Kaliber als Baszler, zu glauben dass sie als Wrestlerin durch die Indies tingelt, ist etwas vermessen.
Ich werfe ihr auch nicht vor nicht die Indies zu durchlaufen haben. Aber zwischen Charlotte Flair (Start im Wrestling-Business bei WWE im Development Bereich) und Ronda Rousey (Debüt-Match vermutlich bei WrestleMania, mit 0 Wrestling-Matches zuvor) ist dann doch auch nochmal ein riesiger, findest du nicht?

Dann ist Klitschko also auch gescheitert? 10 Jahre Champion weil er den Titel in einer schwachen Gewichtsklasse gegen Pflaumen verteidigen durfte.
Hätte Klitschko nur das getan, ja. Hat er aber nicht! Er hatte zwischen den ganzen Pflaumen, die man ihm zurecht vorwerfen kann, auch echte Hochkaräter.

Und er hat vor Allem gegen Anthony Joshua bewiesen, dass er durchaus mit den Besten der Besten noch immer mithalten könnte, ja er hat verloren, Rousey ebenso.
ABER: Klitschko war der Generation, die ihn abgelöst hat nicht hoffnungslos unterlegen.

Rousey hat durchaus gegen gute Fighterinnen gewonnen (Tate, Zingano, Correia) und die Division dominiert.
Ansichtssache. Die drei stechen vielleicht etwas heraus. Eine wirkliche Top-Fighterin war keine zum Zeitpunkt des Kampfes mit/gegen Rousey.

Nochmal. Rousey wird offenbar nicht der typische prominente One-Night-Only Auftritt, sondern eben eher ein Goldberg.
Ob One Night Only oder nicht spielt doch keine Rolle. Es ist Schwachsinn jmd. mit 0 Wrestling Matches ein Match bei WrestleMania zu geben.

Lol. Was machte dann Shane McMahon auf der Card?
Hab ich behauptet, dass ich Shane auf der Card haben will. Whataboutism at its best.

"Verdient" haben auch The Rock, Shane McMahon, Goldberg, Triple H und der Undertaker kein Match bei WrestleMania. Für mich irrelevant ob sie vor Jahren mal Fulltime-Wrestler waren. Seit fast 10 Jahren geht es bei Mania nicht mehr darum wer es verdient hat, sondern darum, alte Stars, die es sich im Rest des Jahres nicht verdient haben, auf die große Bühne zu stellen. WrestleMania ist also laut dir zu einer Show geworden, in der es vor allem um die Vergangenheit geht. Ich dachte immer das wäre die HoF. Aber dann verstehe ich, warum für mich seit Jahren jede Mania überbewertete und maximal durchschnittliche Kacke ist. Bis vor 10 Jahren war WrestleMania KEINE Show in der es darum ging Legenden von früher ranzuholen und ihnen noch einen dicken Payscheck zu schenken. Keine Ahnung warum das viele glauben.
Woher nimmst du die Aussage, dass ich behauptet habe WrestleMania ist eine Show in der es um Vergangenheit geht?! Und auch hier wieder Whataboutism! Ich kritisiere seit Jahren, dass Altstars bei WrestleMania auftreten, weil sie denen die besser wrestlen können das Spotlight nehmen. Ja, ist so. Macht es das besser, dass man es nun mit Rousey ebenso macht. Zur Hölle nein, verdammt!

Irrelvantes Argument. Seit 7 Jahren nimmt er Talenten den Spot weg und sackt einen dicken Scheck für nicht viel Arbeit ein. Er steht auf der Card, weil ihn noch genug Leute sehen wollen. Aber das trifft dann auch auf Rousey zu. Nur dass Rousey möglicherweise wirklich Fans anlockt, die sonst kein Wrestling schauen würden, der Taker aber nicht.
Er nimmt Leuten den Spot weg, ja. Er bringt aber a) auch Leute over und man weiß b) der Mann kann wrestlen. Zwar vielleicht keine 5 Sterne Schlachten, wie man sie bei NJPW sieht, aber er kann wrestlen. Kann Rousey das? Fraglich, denn sie hatte noch nie ein Wrestling-Match! Das ist der besagte Unterschied. Klar andere Wrestler könnten rein vom Wrestling-Standpunkt her deutlich mehr leisten, als der Taker, aber der Taker kann eben immer noch wrestlen und hat bereits etwas für dieses Business getan. Ronda Rousey nicht! Oder plump: Taker ruht sich im WRESTLING-Business auf WRESTLING-Lorbeeren seiner Vergangenheit aus. Ronda Rousey ruht sich im WRESTLING-Business auf MMA-Lorbeeren ihrer Vergangenheit aus.

Die "Womens Revolution" begann im Juli 2015 mit dem Aufstieg von Charlotte, Banks und Lynch ins Main Roster.
WWEs Geschichtsverzerrung scheint gut zu funktionieren. Nein, die "Women's Revolution" startet ganz sicher NICHT damit, dass die drei aufgestiegen sind, sondern bereits wesentlich früher veränderte sich die Rolle der Frauen innerhalb der WWE (AJ vs. Kaitlyn im MR, Emma vs. Paige bei NXT inklusive NXT Women's Title). Ab da (Juli 2015) hat WWE gesehen "Hey, wir könnten das ganze auch einfach mal groß vermarkten.", der Startpunkt war das dennoch nicht.

Sie wird die Umstellung schnell lernen. Generell ist Kampfsport meiner Meinung nach eine gute Grundlage für Wrestling.

Und sie wird schnell besser sein als viele die wir gestern im Rumble...
So, so. Sie wird das schon machen. Das mag ein frommer Wunsch sein, was wenn es nicht so ist? Das ist eben das Problem das ich mit ihr habe. WWE kann jeden Hans Wurst mit Fame verpflichten. Das Problem ist, das am Ende immer noch das In Ring Produkt zählt und da ist bei Ronda eben bisher nur fromme Wünscherei vorhanden. Das ist mir zu wenig um einen Spot bei der größten Show des Jahres zu rechtfertigen. Zu guter Letzt vielleicht sogar noch mit einem Sieg über einen Champion. Auch, dass sie besser sein wird ist dann wieder so eine vermessene Aussage. Woher nimmst du das? Sie hat bisher 0,00 gezeigt in einem Wrestling Ring. Kann sie vermutlich einen Großteil des Rosters in einem echten Fight bezwingen? Natürlich kann sie das. Kann sie aber auch ein Match worken, wo es nicht darum geht die Gegnerin zur Kampfunfähigkeit zu bringen, sondern nur so zu tun als ob, während die Gegnerin und sie unverletzt aus der Sache rausgehen? Das weiß keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass der Undertaker noch ein ordentliches Match auf die Beine stellen kann und andere over bringt, ist ein schönes Märchen. Eigentlich hat er nur Lesnar geholfen, damit der für ein Jahr total durch die Decke ging...und sonst? (Davon abgesehen das Lesnar es am wenigsten gebraucht hätte^^)
 
Dass der Undertaker noch ein ordentliches Match auf die Beine stellen kann und andere over bringt, ist ein schönes Märchen. Eigentlich hat er nur Lesnar geholfen, damit der für ein Jahr total durch die Decke ging...und sonst? (Davon abgesehen das Lesnar es am wenigsten gebraucht hätte^^)

Hat er Reigns letztes Jahr etwa besiegt?
 
Nö, aber was ist der Effekt gewesen?

Schau dir nochmal den Rumble an, Reigns ist neben Cena der Topheel der Promotion.

Das war doch nicht die Frage. Niemand könnte Reigns over bringen ausser er selbst. Trotzdem wollte man das mit dem Match erreichen oder was denkst du war der Sinn der Sache?
 
So, so. Sie wird das schon machen. Das mag ein frommer Wunsch sein, was wenn es nicht so ist? Das ist eben das Problem das ich mit ihr habe. WWE kann jeden Hans Wurst mit Fame verpflichten. Das Problem ist, das am Ende immer noch das In Ring Produkt zählt und da ist bei Ronda eben bisher nur fromme Wünscherei vorhanden. Das ist mir zu wenig um einen Spot bei der größten Show des Jahres zu rechtfertigen. Zu guter Letzt vielleicht sogar noch mit einem Sieg über einen Champion. Auch, dass sie besser sein wird ist dann wieder so eine vermessene Aussage. Woher nimmst du das? Sie hat bisher 0,00 gezeigt in einem Wrestling Ring. Kann sie vermutlich einen Großteil des Rosters in einem echten Fight bezwingen? Natürlich kann sie das. Kann sie aber auch ein Match worken, wo es nicht darum geht die Gegnerin zur Kampfunfähigkeit zu bringen, sondern nur so zu tun als ob, während die Gegnerin und sie unverletzt aus der Sache rausgehen? Das weiß keiner.

Bei der WWE zählt also das In Ring Produkt ?
Ach komm hör doch bitte auf.
Wenn das In Ring Produkt wirklich etwas bedeuten würde, dann wären 1. Strowman, Alexa Bliss, Jinder Mahal, Barin Corbin und Co gepusht werden während 2. die wirklich guten In Ring Wrestler in der Midcard bzw Undercard rum laufen ? Was macht Seth Rollins im Tag Team Bereich von Raw, Samoa Joe als Übergangs Gegner von Reigns und Lesnar oder ein Cesaro .....


Zum Rumble:
Die Titel matches sind wie erwartet verlaufen und die WWE hat zum Glück nicht Kami zum WWE Champion gemacht. Die Usos beenden mal ein 2 out of 3 Falls match mit 2-0, sehr gut. Das Raw Tag Team Match hat mir nichts gegeben und beim Universal Titel match hätte ich es lieber gesehen wenn Lesnar Strowman gepinnt hätte um nach dem aufbau wieder als Top World Champion dar zustehen. So wirkt es für mich als hätte Lesnar den einfach Ausweg über Kane gewählt, grade mit Mania vor der Tür naja.

Ich bin wirklich überrascht von der WWE, hat hier ein umdenken statt gefunden ? Zwei Japaner gewinnen den Royal Rumble, hoffentlich bleibt Aj Styles vs Shinsuke Nakamura für Mania bestehen und es kommt nicht zu irgendeinem abfuck bei Fastlane (der PPV bietet ja mal gerne so etwas). Bei den Frauen bin ich mir Sicher das es für Mania Asuka vs Ronda Rousey um den Raw Frauen Titel gibt, Asuka hat ja schon einmal Alexa Bliss besiegt warum sollte sie sich nicht beim nächsten PPV den Title holen und dann gegen Ronda Rousey antreten ? Rousey könnte dort den Title gewinnen und die Streak von Asuka beenden. Vllt. hat die WWE ja deshalb Rousey in diesem Moment raus gebracht, damit Asuka sich nicht entscheiden kann.


Oh, Stop ich hab was vergessen....

Happy Rusev DAY !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also was stimmt dann an der Aussage nicht dass der Taker in den letzten Jahren Leute over bringen sollte?

Er hätte sich ja beispielsweise für Wyatt oder Punk hinlegen können. Denen hätte er damit wirklich geholfen. Gegen Reigns oder Shane geht das natürlich nicht. Ansonsten hat er gar nichts getan für die Zeit nach ihm. Da hat beispielsweise John Cena wesentlich mehr für getan, obwohl man bei dem immer von der Schaufel spricht. Aber das ist gar nicht der ganz große Kritikpunkt für mich. Sondern der, dass er seit Jahren kein gutes Match mehr geliefert hat (die letzten 2 waren sogar katastrophal) und anderen den Spot wegnimmt - eben ohne Mehrwert. Dass der Taker letztes Jahr im ME von WM stand, ist aberwitzig, wenn man bedenkt, dass er nicht mal mehr seinen Entrance hinbekommt, wenn der Weg etwas länger ist:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hätte sich ja beispielsweise für Wyatt oder Punk hinlegen können. Denen hätte er damit wirklich geholfen. Gegen Reigns oder Shane geht das natürlich nicht. Ansonsten hat er gar nichts getan für die Zeit nach ihm. Da hat beispielsweise John Cena wesentlich mehr für getan, obwohl man bei dem immer von der Schaufel spricht. Aber das ist gar nicht der ganz große Kritikpunkt für mich. Sondern der, dass er seit Jahren kein gutes Match mehr geliefert hat (die letzten 2 waren sogar katastrophal) und anderen den Spot wegnimmt - eben ohne Mehrwert. Dass der Taker letztes Jahr im ME von WM stand, ist aberwitzig, wenn man bedenkt, dass er nicht mal mehr seinen Entrance hinbekommt, wenn der Weg etwas länger ist:D

Das ist immer noch Triple H der Egomane, der Typ wird sich wahrscheinlich wieder mehr Zeit für seinen Wrestlemania Entrance nehmen als so manches Match bekommt.
 
Ich werfe ihr auch nicht vor nicht die Indies zu durchlaufen haben. Aber zwischen Charlotte Flair (Start im Wrestling-Business bei WWE im Development Bereich) und Ronda Rousey (Debüt-Match vermutlich bei WrestleMania, mit 0 Wrestling-Matches zuvor) ist dann doch auch nochmal ein riesiger, findest du nicht?

Zwei Unterschiede, die sich in etwa aufheben. Rousey geht nicht zu NXT, weil sie ein viel größerer Star ist. Charlotte ist und war ein ganz kleines Licht gegen sie. Und um bei Goldberg zu bleiben: Glaubst du der war 3 Jahre im Power Planet? Der hat einige Monate dort trainiert, wurde dann grün in die Shows geworfen und hat einen Monsterpush bekommen. Auch Rousey hat bereits einige Zeit im PC trainiert und wird dies bis Mania sicher noch intensiver tun.

Hätte Klitschko nur das getan, ja. Hat er aber nicht! Er hatte zwischen den ganzen Pflaumen, die man ihm zurecht vorwerfen kann, auch echte Hochkaräter.

Und er hat vor Allem gegen Anthony Joshua bewiesen, dass er durchaus mit den Besten der Besten noch immer mithalten könnte, ja er hat verloren, Rousey ebenso. ABER: Klitschko war der Generation, die ihn abgelöst hat nicht hoffnungslos unterlegen.

Ansichtssache. Die drei stechen vielleicht etwas heraus. Eine wirkliche Top-Fighterin war keine zum Zeitpunkt des Kampfes mit/gegen Rousey.

Welche Hochkaräter hat Klitschko denn geboxt und bezwungen? Povetkin vielleicht. Gab es die Weltklasse im Schwergewicht denn überhaupt? Und gegen welche Weltklasse Boxer hat Joshua denn vor Klitschko gewonnen? Die Schwergewichtsdivision war seit Lennox Lewis begraben und es gab nur Klitschko. Joshua boxte vor Klitschko gegen Éric Molina, Dominic Breazeale und Charles Martin. Da muss man schon ein großer Boxfan sein um die zu kennen.

Ob One Night Only oder nicht spielt doch keine Rolle. Es ist Schwachsinn jmd. mit 0 Wrestling Matches ein Match bei WrestleMania zu geben.

Wrestling ist nicht MMA. Ein Match auf dem Niveau wie es Stroman oder Goldberg zeigen - wie es The Miz, Maryse, Cena und Nikki letztes Jahr bei Mania boten - schafft auch jemand mit gutem Training und 0 Matches. Zwei Kicks, ein Takedown und ein Cross Armbar -> Ende. Hat für Goldberg gegen Owens und Lesnar gereicht, hat für The Rock gegen Erick Rowan gereicht, wird für Rousey gegen Stephanie McMahon in einem Mixed Tag Team Match reichen.

Woher nimmst du die Aussage, dass ich behauptet habe WrestleMania ist eine Show in der es um Vergangenheit geht?! Und auch hier wieder Whataboutism! Ich kritisiere seit Jahren, dass Altstars bei WrestleMania auftreten, weil sie denen die besser wrestlen können das Spotlight nehmen. Ja, ist so. Macht es das besser, dass man es nun mit Rousey ebenso macht. Zur Hölle nein, verdammt!

Zitat: "WrestleMania ist die größte Show im Wrestling, da sollen Leute auf der Card sein, die etwas für das Wrestling getan haben und auch wrestlen können!"

Wann haben denn die von mir genannten wirklich zuletzt ihren Platz auf der Mania-Card verdient, wenn nicht durch Nostalgie-Gründe? Kein Goldberg, kein Hunter, kein Taker, kein The Rock, kein Shane McMahon, kein Sting...keiner von denen hat es sich "verdient", wenn man Nostalgie weglässt.

Das ist bei WrestleMania seit Jahren so. Sehr gut wenn du es kritisierst, war bisher nicht ersichtlich. Macht es das denn Auftritt von Rousey besser? Vermutlich nicht. Es relativiert ihn aber. Mit Rousey bekommt Mania mehr Aufmerksamkeit als mit Goldberg und Shane McMahon zusammen. Ist man gegen einen Auftritt von ihr, sollte man auch gegen Auftritte der meisten anderen Altstars sein. Unterstütze ich natürlich absolut.

Er nimmt Leuten den Spot weg, ja. Er bringt aber a) auch Leute over und man weiß b) der Mann kann wrestlen. Zwar vielleicht keine 5 Sterne Schlachten, wie man sie bei NJPW sieht, aber er kann wrestlen. Kann Rousey das? Fraglich, denn sie hatte noch nie ein Wrestling-Match! Das ist der besagte Unterschied. Klar andere Wrestler könnten rein vom Wrestling-Standpunkt her deutlich mehr leisten, als der Taker, aber der Taker kann eben immer noch wrestlen und hat bereits etwas für dieses Business getan. Ronda Rousey nicht! Oder plump: Taker ruht sich im WRESTLING-Business auf WRESTLING-Lorbeeren seiner Vergangenheit aus. Ronda Rousey ruht sich im WRESTLING-Business auf MMA-Lorbeeren ihrer Vergangenheit aus.

Wen genau hat er denn over gebracht seit dem Ende seiner Fulltime-Karriere? Bray Wyatt? CM Punk? Und wieder sind wir bei purer Nostalgie. Für WWE ist aber nicht Nostalgie, sondern das liebe Geld der Grund dafür, warum der Taker jedes Jahr auftritt. Und genau in diese Kategorie ist auch Rousey einzuordnen. Es ist die Nostalgie, die den Fan sagen lässt, es sei etwas anderes.

WWEs Geschichtsverzerrung scheint gut zu funktionieren. Nein, die "Women's Revolution" startet ganz sicher NICHT damit, dass die drei aufgestiegen sind, sondern bereits wesentlich früher veränderte sich die Rolle der Frauen innerhalb der WWE (AJ vs. Kaitlyn im MR, Emma vs. Paige bei NXT inklusive NXT Women's Title). Ab da (Juli 2015) hat WWE gesehen "Hey, wir könnten das ganze auch einfach mal groß vermarkten.", der Startpunkt war das dennoch nicht.

Niemand bezeichnet AJ vs. Kaitlyn oder Emma vs. Paige als Teil der Womens Revolution. Warum nicht gleich Lita vs. Trish? Streichen wir die Divas doch einfach ganz. Nicht einmal die klasse NXT Matches von Sasha und Charlotte gehören dazu. Mit Womens Revolution ist die Wende im Main Roster gemeint und nichts anderes. Es geht nicht darum was du als den Anfang gesehen hast. "Women's Revolution" ist gleich Abkehr von den "Divas" und "vermarkten der Frauen". Durch Ronda hat man bei WWE gemerkt, dass man mit Frauen Geld verdienen und sie den Männern ebenbürdig präsentieren kann. Es geht nicht um irgendwelche sehr guten Matches die es gab. AJ vs. Kaitlyn oder Emma vs. Paige waren weit davon entfernt davon, das zu sein, was Rousey für UFC bedeutet hat.

So, so. Sie wird das schon machen. Das mag ein frommer Wunsch sein, was wenn es nicht so ist? Das ist eben das Problem das ich mit ihr habe. WWE kann jeden Hans Wurst mit Fame verpflichten. Das Problem ist, das am Ende immer noch das In Ring Produkt zählt und da ist bei Ronda eben bisher nur fromme Wünscherei vorhanden. Das ist mir zu wenig um einen Spot bei der größten Show des Jahres zu rechtfertigen. Zu guter Letzt vielleicht sogar noch mit einem Sieg über einen Champion. Auch, dass sie besser sein wird ist dann wieder so eine vermessene Aussage. Woher nimmst du das? Sie hat bisher 0,00 gezeigt in einem Wrestling Ring. Kann sie vermutlich einen Großteil des Rosters in einem echten Fight bezwingen? Natürlich kann sie das. Kann sie aber auch ein Match worken, wo es nicht darum geht die Gegnerin zur Kampfunfähigkeit zu bringen, sondern nur so zu tun als ob, während die Gegnerin und sie unverletzt aus der Sache rausgehen? Das weiß keiner.

Goooldberg, Goooooldberg, Gooooldberg. Dessen Run ist vorbei, und wrestlerisch hat er überhaupt nichts gezeigt außer drei Matches mit jeweils zwei Moves. Dennoch war es für WWE ein großer Erfolg.

Ja also was stimmt dann an der Aussage nicht dass der Taker in den letzten Jahren Leute over bringen sollte?

Wollen wir ketzerisch sein? 20 Jahre lang haben sich Wrestler für den Taker hingelegt, damit er durch die Streak legendär werden konnte. Verkauft hat man es mit "gegen den Taker zu verlieren ist eine Ehre". Eine Fake-Streak, aufgebaut darauf, dass sich andere für ihn hingelegt haben. Dass er die letzten Matches verliert sollte eine Pflicht sein, nicht eine Option aus der Gnade des Takers heraus.

@JME du hast nicht eine meiner Fragen beantwortet. Wirtschaftlich wird Rousey der Burner sein, klar. Aber hilft sie der Womens Division oder wird sie sehr schnell durch den Hühnerstall, den WWE da bookt durchfegen um im Endeffekt irgendwann gegen die grosse Stephanie zu fehden? Darauf wird es hinauslaufen und dann möchte ich dich nicht meckern hören. Ich bleibe dabei dass Asuka hier kein Gefallen getan wurde.

Ob man Asuka einen Gefallen getan hat? Warten wir es ab. Sie hätte ein Midcard-Match auf der Mania-Card gegen (im Optimalfall) Charlotte oder (im Worst Case) gegen Alexa Bliss gehabt. Und nun hat sie vermutlich ein Midcard-Match gegen (im Optimalfall) Charlotte oder (im Worst Case) gegen Alexa Bliss. Aber wenn es ganz gut läuft (woran ich zwar nicht glaube), dann steht Asuka in einem Mania Main Event gegen Ronda Rousey. Ja, der Auftritt von Rousey hat Asukas Sieg überschattet. Der Aufritt von Rousey war aber auch der Hauptgrund, warum der Womens Rumble überhaupt im Main Event stand. Und viele Mainstreammedien haben überhaupt nur wegen Ronda drüber berichtet und dabei vermutlich sogar Asuka erwähnt.

Keine Ahnung wie darauf kommt dass ich ein sonderlicher Fan von ihr bin. Wenn ein McGregor sich dazu entscheidet Fulltime-Wrestler zu werden, wenn so ein Chael Sonnen entschieden hätte, dann hätte ich das sogar "gefeiert". Unter der Voraussetzung dass derjenige lernen will wie man ein Match workt und dies als seine Hauptaufgabe für die nächsten Jahre sieht, warum auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich ganz vergessen hab:

Wenn ich die ganze erste Zuschauerreihe da sehe würde ich am liebsten sofort wieder abschalten. Was für Idioten.
 
Was ich ganz vergessen hab:

Wenn ich die ganze erste Zuschauerreihe da sehe würde ich am liebsten sofort wieder abschalten. Was für Idioten.
Ich habe die ganze Zeit "Wo ist Waldo" gespielt wenn die Matches mal fad wurden :D
Klar waren das zum Großteil selbstdarsteller, aber die haben wenigstensd ordentlich Stimmung in die Bude gebracht!
 
Bin gerade erst fertig geworden. Es gab ein paar "OMG", aber auch viele "WTF?!" Momente. Erstmal vorne weg, der Moment wo ich (im positiven Sinn) ausgerastet bin: Nr. 24 im Women's Rumble Match
Wie geil ist das denn? Habe mir eine Teilnahme von Beth so gewünscht. Damit stellt sie jetzt auch wieder einen eigenen Rekord auf. Sie ist die einzige Person, die im Männer und Frauen Rumble teilgenommen hat. Ihre Eliminierung hätte ich mir nur anders gewünscht. Vor allem, eine Skinny McUncool darf wieviele Gegner eliminieren? 5 oder 6? Davon 3 aus dem aktuellen Roster? Da bekommt natürlich niemand eine Sonderwurst weil sie mit dem Deadman verheiratet ist.

Bei Lita hat man, gerade bei ihrem Moonsault, gesehen, dass sie das Alter erreicht hat und nicht mehr aktiv in den Ring sollte. Molly Holly scheint dagegen noch gut im Saft zu stehen. Und die Szene mit Vickie war zwar irgendwie und irgendwo etwas lustig, hätten sie sich aber auch sparen können.

Jetzt haben wir als diesjährige Sieger Nakamura und Asuka. Nehmen wir mal die Japaner... War aber bei den Wettquoten abzusehen. Vor allem, wenn Asuka eliminiert worden wäre, gilt das als Sieg über sie und ihre Streak wäre nicht mehr intakt. Auf Rousey kann ich verzichten. Die soll sich Baszler schnappen und wieder in ihr Octagon gehen.
 
Ob man Asuka einen Gefallen getan hat? Warten wir es ab. Sie hätte ein Midcard-Match auf der Mania-Card gegen (im Optimalfall) Charlotte oder (im Worst Case) gegen Alexa Bliss gehabt. Und nun hat sie vermutlich ein Midcard-Match gegen (im Optimalfall) Charlotte oder (im Worst Case) gegen Alexa Bliss. Aber wenn es ganz gut läuft (woran ich zwar nicht glaube), dann steht Asuka in einem Mania Main Event gegen Ronda Rousey. Ja, der Auftritt von Rousey hat Asukas Sieg überschattet. Der Aufritt von Rousey war aber auch der Hauptgrund, warum der Womens Rumble überhaupt im Main Event stand. Und viele Mainstreammedien haben überhaupt nur wegen Ronda drüber berichtet und dabei vermutlich sogar Asuka erwähnt.

Im Optimal Fall fährt Alexa Bliss nicht als Champion zu Wrestlemania sonder verliert den Titel vorher. Asuka tritt dann gegen Ronda Rousey an (wenn sie schon viele ihre Matches mit einer ARMBAR beendet? ) und Charlotte tritt gegen Becky Lynch an. Bliss und die anderen können dann gerne irgendeine Gerümpel battle Royal im Kick off haben.
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
Wollen wir ketzerisch sein? 20 Jahre lang haben sich Wrestler für den Taker hingelegt, damit er durch die Streak legendär werden konnte. Verkauft hat man es mit "gegen den Taker zu verlieren ist eine Ehre". Eine Fake-Streak, aufgebaut darauf, dass sich andere für ihn hingelegt haben. Dass er die letzten Matches verliert sollte eine Pflicht sein, nicht eine Option aus der Gnade des Takers heraus.
Was denn? Wo hab ich das Gegenteil behauptet? Verstehe deine Antwort gerade nicht.

Btw sollte es nicht so sein, dass ein Wrestler geschützt wird bzw solche Dinge wie die Streak kreiert werden, um einen Star und eine Legende zu erschaffen?
Und warum muss ich jetzt den Taker verteidigen? :confused:
 
Kann mir bitte mal jemand erklären warum da in der Halle so gar keine Reaktionen vom Publikum kommen??? Es herrschte, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eine Totenstille. Die beiden Tag Matches haben so gar keinen interessiert, ebenso das Universalchampionchip Match. Beim WWE Titel Match ging es gerade noch so, aber war ja auch der Opener.
Sorry, aber mir macht das null Spaß anzusehen wenn keine Stimmung aufkommt. Die armen Rollins und Cesaro worken sich den Arsch ab und niemanden in der "Crowd" juckt es...
 
Kann mir bitte mal jemand erklären warum da in der Halle so gar keine Reaktionen vom Publikum kommen??? Es herrschte, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eine Totenstille. Die beiden Tag Matches haben so gar keinen interessiert, ebenso das Universalchampionchip Match. Beim WWE Titel Match ging es gerade noch so, aber war ja auch der Opener.
Sorry, aber mir macht das null Spaß anzusehen wenn keine Stimmung aufkommt. Die armen Rollins und Cesaro worken sich den Arsch ab und niemanden in der "Crowd" juckt es...

Keine Stimmung?
Ich fand im Gegensatz zu den letzten PPV`s war da gestern ordentlich Stimmung drin.
Die beiden TagTeam matches waren auch für den Eimer. War doch klar dass das niemand interessiert.
1. Waren die Matches nicht gut und zweitens hat man die beiden Paarungen schon zu oft gesehen und die Storylines waren Müll.
Ist doch klar das sich niemand dafür interessiert.
Für mich waren die TagTeam Matches Pinkelpausen vor dem PC.

Wie gesagt fand ich nicht das da keine Stimmung war.
ganz im Gegenteil. Da war ordentlich Stimmung drin die ganze Zeit.
 
@JME

Was denn? Wo hab ich das Gegenteil behauptet? Verstehe deine Antwort gerade nicht.

Einfach darauf bezogen dass der Taker zuletzt nicht wirklich darum bemüht war jemanden over zu bringen. Wenn man ihm Böse gewillt ist (und ich bin es nicht), sagt man vllt. sogar, dass er seit 7 Jahren das minimale tut um über 1 Millionen pro Jahr einzusacken und dabei sogar meistens gar niemanden over gebracht hat.

Btw sollte es nicht so sein, dass ein Wrestler geschützt wird bzw solche Dinge wie die Streak kreiert werden, um einen Star und eine Legende zu erschaffen?
Und warum muss ich jetzt den Taker verteidigen? :confused:

Eine Legende kann man durch viele Entscheidungen schaffen, sicherlich auch dadurch. Aber insbesondere bei so einer Streak gehören da auch viele andere dazu, die sich den Arsch aufgerissen haben damit der Taker funktionieren kann. Insbesondere wenn man bedenkt wie grausig der Taker in den ersten Jahren eigentlich wirklich im Ring war. Der Taker hat dem Business sehr viel gegeben, er hat aber auch viel bekommen.

Keine Ahnung. :D
 
Kann mir bitte mal jemand erklären warum da in der Halle so gar keine Reaktionen vom Publikum kommen??? Es herrschte, bis auf ganz wenige Ausnahmen, eine Totenstille. Die beiden Tag Matches haben so gar keinen interessiert, ebenso das Universalchampionchip Match. Beim WWE Titel Match ging es gerade noch so, aber war ja auch der Opener.
Sorry, aber mir macht das null Spaß anzusehen wenn keine Stimmung aufkommt. Die armen Rollins und Cesaro worken sich den Arsch ab und niemanden in der "Crowd" juckt es...
Ich habe mir nur das Rumble Match angesehen, da ist es mir auch aufgefallen, bei einigen, war Totenstille. Aber ich wusste, dass die Crowd so reagiert, Philadelphia ist da sehr, sehr speziell, um es mal höflich auszudrücken.
 
Oben