Ronda Rousey unterschreibt mehrjährigen Vollzeitvertrag! - WWE Championship Match für Wrestlemania 34 steht - "One-Night-Only" oder nicht: Ehemaliger

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Ronda Rousey unterschreibt mehrjährigen Vollzeitvertrag! - WWE Championship Match für Wrestlemania 34 steht - "One-Night-Only" oder nicht: Ehemaliger WWE Champion kehrt zurück! - Alicia Fox verletzt

- Der "Royal Rumble"-PPV fand in diesem Jahr nicht mit einem feiernden Sieger sein Ende, sondern mit dem Debüt der früheren UFC Bantamweight Championesse Ronda Rousey. Nachdem Asuka im Main Event der Show den ersten Royal Rumble der Frauen für sich entschieden hatte, versammelten sich SmackDown Women's Champion Charlotte Flair und RAW Women's Champion Alexa Bliss im Ring, wo die Japanerin entscheiden sollte, um welchen Titel sie bei "WrestleMania 34" antreten möchte. Eine Antwort darauf gab es aber nicht, da die Szene von Ronda Rousey unterbrochen wurde. Die 30-jährige lieferte sich im Ring Staredowns mit den beiden Champions sowie Asuka und machte ohne Worte klar, dass sie bei "WrestleMania 34" um einen der Titel antreten möchte. So darf man die Szene wohl zumindest deuten. Unmittelbar nach der Show gab WWE über ESPN bekannt, dass Ronda Rousey einen Fulltime-Vertrag als Professional Wrestler bei WWE unterschrieben hat. In einem kurzen Statement erklärte Ronda, dass dies nun für die nächsten Jahre ihr Leben sei und es sich nicht um einen Publicity Stunt oder eine halbherzige Sache handele.

- Das WWE Championship Match für "Wrestlemania 34" steht. Nach seinem Royal Rumble Sieg erklärte Shinsuke Nakamura, dass er bei der größten Show des Jahres gegen AJ Styles antreten möchte. AJ hatte seine WWE Championship im Opener der Show erfolgreich gegen Kevin Owens und Sami Zayn verteidigt. Wir dürfen uns also auf eine Neuauflage des Klassikers von "NJPW Wrestle Kingdom 10" freuen. Nachdem auch Brock Lesnar im WWE Universal Championship Match gegen Kane und Braun Strowman erfolgreich war, ist wohl auch der Weg für den geplanten Main Event von "Wrestlemania 34" zwischen Brock und Roman Reigns frei. Offiziell bestätigt ist diese Paarung aber natürlich noch nicht.

- Auch die Rückkehr von Rey Mysterio im Rahmen des Royal Rumble Matches sorgte für eine große Überraschung und für Jubel bei den Fans. Wie der PWInsider berichtet, wurde der Deal mit Rey erst in der letzten Woche abgeschlossen und auch innerhalb der Company streng geheim gehalten. Stand heute hat der 43-jährige aber keinen Vertrag unterschrieben, es handelte sich wohl vorerst um einen One-Night-Only Auftritt.

- Kurz vor dem Pay-per-view gab Kurt Angle über die sozialen Medien bekannt, dass Alicia Fox aufgrund einer Verletzung nicht am Royal Rumble Match teilnehmen kann. Auch Goldust benötigt somit eine neue Partnerin für die Mixed Match Challenge. Wie lange Fox ausfallen wird und um was für eine Verletzung es sich handelt, ist im Moment noch unklar.
 
Selten genug, aber in meinen Augen mal zur Abwechslung positive Nachrichten seitens WWE. Styles vs. Nakamura um den Titel bei WM, was will man mehr?! Absolutes Dreammatch (auch wenn's nicht die erste Auflage ist). Als zweites sehe ich die Verpflichtung von Rousey durchweg positiv. Endlich eine Frau mit enormer Starpower. Über die Inszenierung beim Rumble kann man streiten, trotzdem gibt dies der Division einen großen Push und stellt mMn eine Belebung bei den Frauen dar.
 
Ich finde es auch gut das man sich Ronda geangelt hat. [MENTION=34712]Uiopki[/MENTION] hats ja schon gesagt, man hätte das Debüt vielleicht etwas besser Inszenieren können ansonsten aber super Sache. Klar noch weiß niemand wie sie sich letztlich im Ring schlagen wird aber ich denke mal schlimmer als Eva wird es schon nicht werden.
 
Ich finde es auch gut das man sich Ronda geangelt hat. [MENTION=34712]Uiopki[/MENTION] hats ja schon gesagt, man hätte das Debüt vielleicht etwas besser Inszenieren können ansonsten aber super Sache. Klar noch weiß niemand wie sie sich letztlich im Ring schlagen wird aber ich denke mal schlimmer als Eva wird es schon nicht werden.

Wenn ich die Reaktionen beachte die kamen als sie auf dem WM Banner zeigte wusste ich genug. Dann diese bescheuerte zu große Lederjacke durch die sie wirkt wie ein Gnom. Boar so eine dermaßen schlechte Inszenierung für eine solche MMA Größe. Alles in allem hätte ich sie gerne bei RAW debütieren sehen. SDL macht bei ihrem Bekanntheitsgrad mMn wenig Sinn.
 
Wenn ich die Reaktionen beachte die kamen als sie auf dem WM Banner zeigte wusste ich genug. Dann diese bescheuerte zu große Lederjacke durch die sie wirkt wie ein Gnom. Boar so eine dermaßen schlechte Inszenierung für eine solche MMA Größe. Alles in allem hätte ich sie gerne bei RAW debütieren sehen. SDL macht bei ihrem Bekanntheitsgrad mMn wenig Sinn.

Die Lederjacke war die originale Lederjacke von Roddy Piper! Sein Sohn hat sie ihr für den Auftritt geliehen, weil Piper ihr Vorbild ist und er sie zu Lebzeiten unterstützt hat. Ihr Spitzname ist "Rowdy"
Der Tribut an Piper gefiel mir wahnsinnig gut und war sehr passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lederjacke war die originale Lederjacke von Roddy Piper! Sein Sohn hat sie ihr für den Auftritt geliehen, weil Piper ihr Vorbild ist und er sie zu Lebzeiten unterstützt hat. Ihr Spitzname ist "Rowdy"
Der Tribut an Piper gefiel mir wahnsinnig gut und war sehr passend.

Sowas haben wir uns im Chat gestern auch schon gedacht, also das es eine Roddy Jacke sein könnte, danke für die Bestätigung. Fand den Roddy Tribute auch richtig gut!
 
Also haben wir AJ Styles vs. Shinsuke Nakamura im Opener von Wrestlemania .... Top ;)
Wenn man sich mal ansieht, wie der Zeitplan bei WrestleMania in den letzten Jahren ausfiel, dann wäre das wohl sogar ein ziemlich guter Spot für das Match. Es würde da die Zeit bekommen, die das Match verdient hat. Dass der WWE Championship eigtl. nix im Opener verloren hat ist natürlich klar.
 
WK 10 war ein Hammer-Match. Aber die Idee auf eine Wiederauflage unter dem WWE-Banner lässt mich irgendwie kalt...
 
Die Lederjacke war die originale Lederjacke von Roddy Piper! Sein Sohn hat sie ihr für den Auftritt geliehen, weil Piper ihr Vorbild ist und er sie zu Lebzeiten unterstützt hat. Ihr Spitzname ist "Rowdy"
Der Tribut an Piper gefiel mir wahnsinnig gut und war sehr passend.

Als kleine Ergänzung dazu: Ronda hat Piper über ihren Trainer und gemeinsamen Bekannten "Judo" Gene LeBell (von dem beispielsweise Daniel Bryan auch seinen Submissionfinisher übernommen hat) kennengelernt und ihn vorher um Erlaubnis gefragt, den Nickname "Rowdy" zu verwenden. Piper war auch Zeit seines Lebens ein großer Fan von ihr. Ihren Sieg über Bethe Correia - einen Tag nach dem Tod von Piper - hatte sie auch im Vorfeld und direkt nach dem Kampf im Siegerinterview im Octagon Piper gewidmet. War mir deshalb gestern im Chat schon sicher, dass die zu große Jacke bestimmt ein Original von Piper ist.

Schön übrigens auch, dass sie "Bad Reputation" von Joan Jett als Theme behalten durfte. Passt einfach absolut zu ihr, auch wenn das im Chat einige als "Kindermusik" abgetan haben. Bisschen komisch, wenn man bedenkt, dass Jett Vorbild vieler Rock- und Punklegenden ist. Sehe die Verpflichtung auch absolut positiv, weil WWE dringend Stars für die Frauen braucht, nachdem man Banks und Bayley in die Bedeutungslosigkeit gebookt hat. Insbesondere Asuka vs. Rousey und Charlotte vs. Rousey/Four Horsewomen vs. Four Horsewomen sind auch zwei absolute Money Matches für die Frauen. Angesichts ihres Stils schätze ich Rousey auch nicht vollkommen unfähig im Ring ein, Charisma und Erfahrung auf der großen Bühne hat sie ohnehin. Positiv hinzu kommt, dass sie als eine der wenigen Quereinsteiger auch eine echte Begeisterung für das Wrestling Business mitbringt. Und wer Rousey kennt, der weiß, dass sie keine halben Sachen macht.
 
trozdem bin ich der meinung das sie erst mal klein anfangen soll und nicht direkt wm spot bekommt und wenn sie als face gebookt wird wird sie auch iwann unter gehen wie alle andern frauen :)
 
trozdem bin ich der meinung das sie erst mal klein anfangen soll und nicht direkt wm spot bekommt und wenn sie als face gebookt wird wird sie auch iwann unter gehen wie alle andern frauen :)

Wie willst du den so einen absoluten Star klein anfangen lassen? Wie einen Braun Strowman erstmal wochen-/monatelang irgendwelche Jobber squashen lassen? Sie erstmal zu NXT schicken? Na herzlichen Glückwunsch, dann hat man sich an sie gewöhnt und es ist nichts wirklich besonderes mehr. Jetzt gibt es den Hype, jetzt ist ein MEGASTAR ganz frisch zur WWE und wird da auch erstmal bleiben. Also es ist auch nichts mit kurz mal Mania-Check abholen und dann tschüss. Weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sie erstmal “klein anfangen“ zu lassen.
 
Wie willst du den so einen absoluten Star klein anfangen lassen? Wie einen Braun Strowman erstmal wochen-/monatelang irgendwelche Jobber squashen lassen? Sie erstmal zu NXT schicken? Na herzlichen Glückwunsch, dann hat man sich an sie gewöhnt und es ist nichts wirklich besonderes mehr. Jetzt gibt es den Hype, jetzt ist ein MEGASTAR ganz frisch zur WWE und wird da auch erstmal bleiben. Also es ist auch nichts mit kurz mal Mania-Check abholen und dann tschüss. Weiß nicht, wie man auf die Idee kommen kann, sie erstmal “klein anfangen“ zu lassen.

hat sie jemals mal ein wrestling match bestritten nö das heißt die totale anfängerin in dem bereich also gegen stephanie mcmahon kann sie match haben aber kein titel match das würde viel zu früh sein
 
Noch ein kleiner Zusatz: Ich lese schon wieder recht häufig, wie schlimm das ist, weil sie ist keine Wrestlerin und sie ist nur hier, weil sie in der UFC gescheitert ist und und und.
Diese Frau ist ein riesen Wrestling-Fan, und das schon sehr lange, was man ihr auch in ihren Interviews immer wieder anmerkt. Zusätzlich hat sie einen Vollzeitvertrag unterschrieben, sie meint es also absolut ernst mit der Wrestling-Karriere. Natürlich wird sie bei Mania noch keine Top Wrestlerin sein, wenn sie dahin überhaupt jemals kommt, aber nur weil sie in diesem Alter erst ins Wrestling einsteigt ist es schlecht? Das kann ich einfach nicht sehen, es gibt genug andere Worker in der WWE, die nicht schon immer Wrestling ausgeübt haben. Die einen kommen vom Bodybuilding, die nächsten aus einer anderen Richtung. Warum genau darf Rousey jetzt nicht von der UFC zum Wrestling umsteigen dürfen? Fighten kann sie schonmal, Charisma hat sie auch, also einfach mal abwarten und ihr eine Chance wie jedem Anderen auch geben.
 
Pro Wrestling und MMA sind auch nur zwei Seiten derselben Medaille. In Rousey steckt schon genug Pro Wrestling, das hat sie bei ihrer bisherigen Vermarktung schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dafür muss sie keine Huracanrana springen oder mitgehen können, bei ihr reicht da durchaus auch eine Armbar. Da kann man sich natürlich als Zuschauer auch mal drauf einlassen, letztlich ist auch hier jeder seines eigenen Wrestlingvergnügens Schmied. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie die Geschichte von Rousey bei WWE verlaufen wird. Da wird schon etwas Gutes bei rumkommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Pro Wrestling und MMA sind auch nur zwei Seiten derselben Medaille. In Rousey steckt schon genug Pro Wrestling, das hat sie bei ihrer bisherigen Vermarktung schon eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Dafür muss sie keine Hurricanrana springen oder mitgehen können, bei ihr reicht da durchaus auch eine Armbar. Da kann man sich natürlich als Zuschauer auch mal drauf einlassen, letztlich ist auch hier jeder seines eigenen Wrestlingvergnügens Schmied. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, wie die Geschichte von Rousey bei WWE verlaufen wird. Da wird schon etwas Gutes bei rumkommen :)

Ich kann es kaum glauben ich bin mal mit dir einer Meinung. Oder fast. Die WWE macht bestimmt auch Ronda kaputt, ich hoffe das ich mich da mal irre
 
Noch ein kleiner Zusatz: Ich lese schon wieder recht häufig, wie schlimm das ist, weil sie ist keine Wrestlerin und sie ist nur hier, weil sie in der UFC gescheitert ist und und und.
Diese Frau ist ein riesen Wrestling-Fan, und das schon sehr lange, was man ihr auch in ihren Interviews immer wieder anmerkt. Zusätzlich hat sie einen Vollzeitvertrag unterschrieben, sie meint es also absolut ernst mit der Wrestling-Karriere. Natürlich wird sie bei Mania noch keine Top Wrestlerin sein, wenn sie dahin überhaupt jemals kommt, aber nur weil sie in diesem Alter erst ins Wrestling einsteigt ist es schlecht? Das kann ich einfach nicht sehen, es gibt genug andere Worker in der WWE, die nicht schon immer Wrestling ausgeübt haben. Die einen kommen vom Bodybuilding, die nächsten aus einer anderen Richtung. Warum genau darf Rousey jetzt nicht von der UFC zum Wrestling umsteigen dürfen? Fighten kann sie schonmal, Charisma hat sie auch, also einfach mal abwarten und ihr eine Chance wie jedem Anderen auch geben.

Dass sie bei der UFC gescheitert ist, ist sowieso großer Bullshit. Aufgrund von Rondas persönlicher Art polarisiert sie nunmal sehr. Deshalb gibt es auch viele Leute, die sie nicht mögen und die irgendeinen Schwachsinn in die Welt setzen. Rousey hatte bereits im Judo als Vize-Weltmeisterin und Olympische Bronzemedaillengewinnerin großen Erfolg. Dann war sie viereinhalb Jahre lang im MMA Bereich ungeschlagen (über drei Jahre davon als amtierende UFC Championesse) und einer der größten Stars. Nicht nur bei den Frauen, sondern übergreifend. Sie war an vier PPVs im Co-Main Event oder Main Event beteiligt, die sich über 900.000 Mal verkauft haben. Das dürften in der Geschichte des MMA Sports vielleicht fünf bis zehn andere Personen geschafft haben. Sie ist der alleinige Grund dafür, dass die UFC überhaupt erst Frauengewichtsklassen eingeführt hat.

Rousey ist alles andere als gescheitert. Auch wenn ihr Stern in den letzten beiden Jahren sicher etwas untergegangen ist, ist sie immer noch ein Mainstream Star. Nur mal ein Ergebnis einer kleinen Recherche: 2015 war sie die drittmeiste gesuchte Person weltweit auf Google. Das ist die Kategorie von Leuten, denen WWE immer hinterherrennt und sie auf mehr oder weniger peinliche Art und Weise in den Shows einbinden will. Dass Rousey ein großer Wrestlingfan ist und einen Vollzeitvertrag bei WWE unterschrieben hat, ist für die Geschäftsführung eigentlich der ultimative Jackpot. Was besseres hätte denen gar nicht passieren können.

Warum um alles in der Welt sollte jetzt Ronda Rousey sich also hocharbeiten müssen? Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie sich im Ring macht, auch wenn ich mir da wie gesagt dank ihres Grappling Backgrounds und ihrer Wrestlingkenntnisse als Fan wenig Sorgen mache. Ihr Grappling Trainer Gene LeBell ist ja im Pro Wrestling auch kein Unbekannter. Der hatte schon mit Leuten wie Antonio Inoki oder Lou Thesz zu tun und hat selbst knapp 15 Jahre eine Wrestling Promotion geleitet. Es wäre also total unrealistisch, sie jetzt als absoluten Rookie zu booken. Das kannst du mit anderen Quereinsteigern machen, die WWE so gerne holt und dann drei Jahre ins Performance Center steckt. Da Ronda auch erst 30 Jahre alt ist, sehe ich bei ihr auch schnelles Steigerungspotential. Und in Sachen Charisma und Mic Work (von Popularität ganz zu schweigen) steht sie jetzt schon an der erweiterten Spitze des Rosters.

Ich kann ja verstehen, dass Leute Rousey nicht mögen. Aber was dann teilweise für ein Unfug geschrieben wird, geht echt nicht klar. Rousey ist wahrscheinlich jetzt schon eine bessere Wrestlerin als Shane McMahon, aber der wird wahrscheinlich von denselben Leuten noch gefeiert, weil er sich Main Event Spots abgreift, um sich sinnlos von irgendeiner Scheiße runterzustürzen. Sie wird auch von Ringpsychologie mehr verstehen als ein Roman Reigns und wird eine verkackte Submission auch glaubwürdiger ansetzen als ein John Cena.

P.S. Ich hoffe, dass Rousey irgendwann Paul Heyman an die Seite gestellt bekommt. Die Paarung könnte ähnlich gut funktionieren wie Heyman und Lesnar und Rousey ist ja bekennender Heyman Fan und hat ihn bereits mehrmals getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Ich hoffe, dass Rousey irgendwann Paul Heyman an die Seite gestellt bekommt. Die Paarung könnte ähnlich gut funktionieren wie Heyman und Lesnar und Rousey ist ja bekennender Heyman Fan und hat ihn bereits mehrmals getroffen.

Da würd mir richtig einer abgehen. Grad bei der aller ersten Vorstellung. Klar kein Bruce Buffer aber Heyman macht das auch ganz cool und hat sich ja sogar mal Tipps von Bruce geben lassen.
 
Da würd mir richtig einer abgehen. Grad bei der aller ersten Vorstellung. Klar kein Bruce Buffer aber Heyman macht das auch ganz cool und hat sich ja sogar mal Tipps von Bruce geben lassen.

Es würde mich einfach freuen, wenn Heyman dem Wrestling auch nach einem Abgang von Lesnar erhalten bleiben würde. Er ist einfach immer noch zu gut, um selbst aufzuhören. Und Ronda hat dieselbe Zerstörer Aura wie Lesnar, die Heyman nochmal besonders hervorheben könnte. Im Idealfall legt Ronda jetzt erstmal zwei Jahre einen astreinen Face Run ein, ehe dann der große Heelturn kommt, gerne mit Heyman als großes Mastermind dahinter. Das hätte richtig Stil.
 
Natürlich wird sie bei Mania noch keine Top Wrestlerin sein, wenn sie dahin überhaupt jemals kommt, aber nur weil sie in diesem Alter erst ins Wrestling einsteigt ist es schlecht? Das kann ich einfach nicht sehen, es gibt genug andere Worker in der WWE, die nicht schon immer Wrestling ausgeübt haben. Die einen kommen vom Bodybuilding, die nächsten aus einer anderen Richtung. Warum genau darf Rousey jetzt nicht von der UFC zum Wrestling umsteigen dürfen? Fighten kann sie schonmal, Charisma hat sie auch, also einfach mal abwarten und ihr eine Chance wie jedem Anderen auch geben.
Natürlich darf sie vom MMA zum Wrestling umsteigen. Dennoch ist es völlig absurd den WrestleMania Spot durch irgendwas rechtfertigen zu wollen. Er ist unverdient. Punkt!

Dass sie bei der UFC gescheitert ist, ist sowieso großer Bullshit.
Klar, jemand der seine Klasse dominiert, solange das Niveau niedrig ist und dann überrollt wird, weil er/sie nicht mit der Niveau-Steigerung mithalten kann, ist natürlich ein Megastar und nicht gescheitert. Wie kann man das nur behaupten... Ronda Rousey ist gescheitert und kann mit der aktuellen Division einfach nicht mithalten. Das hat sie wohl auch selber eingesehen und versucht sich jetzt als Wrestlerin. Nur weil das ihren Fans nicht gefällt ist es nicht weniger war.

Natürlich bleibt abzuwarten, wie sie sich im Ring macht, auch wenn ich mir da wie gesagt dank ihres Grappling Backgrounds und ihrer Wrestlingkenntnisse als Fan wenig Sorgen mache.
Und es ist deiner Ansicht nach gerechtfertigt, jemanden, bei dem man noch abwarten muss, ob er was kann, sofort einen der größten Spots überhaupt zu geben? Interessante Ansicht...

Ich kann ja verstehen, dass Leute Rousey nicht mögen. Aber was dann teilweise für ein Unfug geschrieben wird, geht echt nicht klar. Rousey ist wahrscheinlich jetzt schon eine bessere Wrestlerin als Shane McMahon, aber der wird wahrscheinlich von denselben Leuten noch gefeiert, weil er sich Main Event Spots abgreift, um sich sinnlos von irgendeiner Scheiße runterzustürzen. Sie wird auch von Ringpsychologie mehr verstehen als ein Roman Reigns und wird eine verkackte Submission auch glaubwürdiger ansetzen als ein John Cena.
Und das beliebteste Mittel in Diskussionen kommt natürlich auch hier zum tragen. Whataboutism!
 
Natürlich darf sie vom MMA zum Wrestling umsteigen. Dennoch ist es völlig absurd den WrestleMania Spot durch irgendwas rechtfertigen zu wollen. Er ist unverdient. Punkt!

Klar, jemand der seine Klasse dominiert, solange das Niveau niedrig ist und dann überrollt wird, weil er/sie nicht mit der Niveau-Steigerung mithalten kann, ist natürlich ein Megastar und nicht gescheitert. Wie kann man das nur behaupten... Ronda Rousey ist gescheitert und kann mit der aktuellen Division einfach nicht mithalten. Das hat sie wohl auch selber eingesehen und versucht sich jetzt als Wrestlerin. Nur weil das ihren Fans nicht gefällt ist es nicht weniger war.

Und es ist deiner Ansicht nach gerechtfertigt, jemanden, bei dem man noch abwarten muss, ob er was kann, sofort einen der größten Spots überhaupt zu geben? Interessante Ansicht...

Und das beliebteste Mittel in Diskussionen kommt natürlich auch hier zum tragen. Whataboutism!

Die Aufmerksamkeit kommt allen Mädels zu Gute. Und bei WrestleMania wurden schon wahrlich fragwürdigeren Leuten Spots eingeräumt. Letzten Endes hat Rousey den Spot aufgrund ihres Vollzeitvertrags mehr verdient als ein Undertaker, The Rock oder Triple H. Auch wenn sie jetzt erst zwei Monate vor WrestleMania debütiert ist.

Wenn dreieinhalb Jahre Championesse und einer der größten Box Office Stars in der Geschichte des Sports gescheitert bedeutet, dann scheitern nach dem Maßstab 99,99 Prozent aller Leute in jedem Beruf. Dass ihre Karriere dann aus sportlichen Gründen in die Binsen ging, hat damit nichts zu tun. Mal ganz davon abgesehen, dass sie beide verlorenen Kämpfe mit einem ordentlichen Coach, der ihr nicht einredet, dass sie eine Weltklasseboxerin sei, vermutlich trotzdem gewonnen hätte. Die Niederlagen haben nämlich weniger mit Niveausteigerung der anderen denn mit schlechter Taktik zu tun. Ja, Ronda ist eindimensional, aber sie war darin so gut, dass es gereicht hat. Das war und ist auch heute noch bei vielen männlichen Champions der Fall.

Ich muss noch abwarten, ob sie was im Ring kann. Die Verantwortlichen werden sie vermutlich schon paar mal im Performance Center gesehen haben. Und wie gesagt, schlechter als Batista bei seinem letzten Run, Shane McMahon oder auch Braun Strowman wird sie nicht sein. Das kann ich mir aufgrund ihrer Vorgeschichte schlicht nicht vorstellen. Und die haben weitaus größere Spots als sie bekommen. Das hat in dem Fall also 0,0 mit Whataboutism zu tun. Lediglich der eine Satz, dass Shane vielfach gefeiert wird, obwohl er ein miserabler Wrestler ist, hatte nichts mit dem Thema zu tun.
 
Natürlich darf sie vom MMA zum Wrestling umsteigen. Dennoch ist es völlig absurd den WrestleMania Spot durch irgendwas rechtfertigen zu wollen. Er ist unverdient. Punkt!


Klar, jemand der seine Klasse dominiert, solange das Niveau niedrig ist und dann überrollt wird, weil er/sie nicht mit der Niveau-Steigerung mithalten kann, ist natürlich ein Megastar und nicht gescheitert. Wie kann man das nur behaupten... Ronda Rousey ist gescheitert und kann mit der aktuellen Division einfach nicht mithalten. Das hat sie wohl auch selber eingesehen und versucht sich jetzt als Wrestlerin. Nur weil das ihren Fans nicht gefällt ist es nicht weniger war.


Und es ist deiner Ansicht nach gerechtfertigt, jemanden, bei dem man noch abwarten muss, ob er was kann, sofort einen der größten Spots überhaupt zu geben? Interessante Ansicht...


Und das beliebteste Mittel in Diskussionen kommt natürlich auch hier zum tragen. Whataboutism!

Schön, dass du einen Punkt hinter deine Meinung packst. Herzlichen Glückwunsch dazu, das macht es allerdings nicht weniger zu bloß einer Meinung.
Brock Lesnar stand nach seinem Comeback vom MMA Sport direkt in Main Events und hat anderen diese großen Matches weggenommen. Warum stand er in den Top Matches? Nicht, weil er ne 5 Sterne Maschine ist, sondern weil er ein riesen Star ist, der sich wo anders einen großen Namen gemacht hat und dementsprechend behandelt wurde.
Indy Stars, die bei der WWE noch nichts gerissen haben, bekommen teilweise auch direkt gute Programme. Warum? Weil sie sich dort einen Namen gemacht haben und die entsprechenden Reaktionen aus dem Publikum kriegen. Klar, die haben sich ihren Namen mit Wrestling gemacht und haben es damit “mehr“ verdient.
Das ändert aber alles nichts daran, dass der Grund für deren gute Programme direkt nach dem Wechsel zur WWE an dem Status liegt, den sie sich außerhalb der WWE erarbeitet haben.

Mal abgesehen davon, hat niemand eine Ahnung, was Rousey als Wrestlerin aktuell drauf hat oder was sie für ein Potential hat. Bei der WWE laufen seit Jahren die größten Graupen rum und bekommen trotzdem ihre Spots immer und immer wieder.
 
Wenn dreieinhalb Jahre Championesse und einer der größten Box Office Stars in der Geschichte des Sports gescheitert bedeutet, dann scheitern nach dem Maßstab 99,99 Prozent aller Leute in jedem Beruf. Dass ihre Karriere dann aus sportlichen Gründen in die Binsen ging, hat damit nichts zu tun.
Komisch ich dachte immer sportlicher Erfolg wird am sprotlichen Aspekt gemessen. Sie ist also eine gute Sportlerin, weil sie gut im Marketing ist? Achso. Na dann...

Das hat in dem Fall also 0,0 mit Whataboutism zu tun.
Ist ja nicht so, dass du um Ronda Rousey zu rechtfertigen mal eben einen kompletten Absatz deines Textes einer Aufzählung gewidmet hast, wo du vermeintlich schlechtere Leute (Shane, Reigns, Cena) aufzählt. Natürlich ist das kein Whataboutism. Natürlich...

Das ändert aber alles nichts daran, dass der Grund für deren gute Programme direkt nach dem Wechsel zur WWE an dem Status liegt, den sie sich außerhalb der WWE erarbeitet haben.
Der Unterschied ist aber, dass das letzte mal als ich nachgesehen habe WWE immer noch Teil des Wrestling Business war. Kurzum: Die genannten Wrestler bekamen einen Wrestling-Spot in einer Wrestling-Liga aufgrund vorheriger Wrestling-Erfolge. Kurzum: Es besteht einen Unterschied zwischen Erfolgen außerhalb von WWE, aber innerhalb des Wrestling-Business und außerhalb des Wrestling-Business. Du willst den nicht sehen, gut! Daran, dass er existiert ändert das aber nun mal genau garnichts.
 
Komisch ich dachte immer sportlicher Erfolg wird am sprotlichen Aspekt gemessen. Sie ist also eine gute Sportlerin, weil sie gut im Marketing ist? Achso. Na dann...


Ist ja nicht so, dass du um Ronda Rousey zu rechtfertigen mal eben einen kompletten Absatz deines Textes einer Aufzählung gewidmet hast, wo du vermeintlich schlechtere Leute (Shane, Reigns, Cena) aufzählt. Natürlich ist das kein Whataboutism. Natürlich...


Der Unterschied ist aber, dass das letzte mal als ich nachgesehen habe WWE immer noch Teil des Wrestling Business war. Kurzum: Die genannten Wrestler bekamen einen Wrestling-Spot in einer Wrestling-Liga aufgrund vorheriger Wrestling-Erfolge. Kurzum: Es besteht einen Unterschied zwischen Erfolgen außerhalb von WWE, aber innerhalb des Wrestling-Business und außerhalb des Wrestling-Business. Du willst den nicht sehen, gut! Daran, dass er existiert ändert das aber nun mal genau garnichts.

Ein weiterer Unterschied ist, dass Rousey nach Wrestlemania Wrestlerin bleibt.
Sie wird nicht Rentner, Schauspieler, CEO oder Comissioner.

Ich kann ja verstehen, dass du es nicht in Ordnung findest, dass sie als noch (!) Nonwrestlerin ihren Spot bekommt. Was du aber gekonnt Außen vor lässt ist, dass sie spätestens nach Wrestlemania (voll) einsteigt. Als Vollzeitwrestlerin wird sie nicht so abwesend sein wie Lesnar. Wenn sie nicht jede Houseshow und jede Weekly mitmacht ist das auch kein Problem, so lange sie regelmäßiger Auftritt als Lesnar und nicht nur bei PPVs kämpft.
Für die WWE macht es schlichtweg mehr Sinn, ihr den Spot zu geben und ihn sich nachträglich "verdienen" zu lassen.
 
Komisch ich dachte immer sportlicher Erfolg wird am sprotlichen Aspekt gemessen. Sie ist also eine gute Sportlerin, weil sie gut im Marketing ist? Achso. Na dann...

Ist ja nicht so, dass du um Ronda Rousey zu rechtfertigen mal eben einen kompletten Absatz deines Textes einer Aufzählung gewidmet hast, wo du vermeintlich schlechtere Leute (Shane, Reigns, Cena) aufzählt. Natürlich ist das kein Whataboutism. Natürlich...

Der Unterschied ist aber, dass das letzte mal als ich nachgesehen habe WWE immer noch Teil des Wrestling Business war. Kurzum: Die genannten Wrestler bekamen einen Wrestling-Spot in einer Wrestling-Liga aufgrund vorheriger Wrestling-Erfolge. Kurzum: Es besteht einen Unterschied zwischen Erfolgen außerhalb von WWE, aber innerhalb des Wrestling-Business und außerhalb des Wrestling-Business. Du willst den nicht sehen, gut! Daran, dass er existiert ändert das aber nun mal genau garnichts.

Du suchst dir aber auch immer nur die Aspekte aus, die dir passen, oder? Was ist mit den viereinhalb Jahren ungeschlagen, über drei als Championesse, längste Siegesserie in der Strikeforce/UFC Geschichte? Ist das kein sportlicher Erfolg. Abgesehen davon ging es in der Diskussion, ob sie gescheitert sei. Das lässt sich meiner Meinung nach nicht nur vom sportlichen Erfolg abhängig machen. Gibt genügend Beispiele mit ellenlangen Siegesserien, die aber trotzdem entweder nie den Durchbruch geschafft haben oder keine Stars wurden.

Nö. Weil ich da die Praktiken der WWE aufgezählt habe. Wenn nach WWE Maßstäben Shane McMahon oder Braun Strowman gut genug für ein PPV Main Event sind, dann bin ich der Meinung, dass Rousey voraussichtlich gut genug für ein PPV Match ist. An was soll ich es denn sonst festmachen? Kläre mich auch und teile mir mit, warum WWE so vermessen sein kann, es zu wagen, Ronda Rousey in ein Wrestlingmatch zu stecken. Von dir selbst kommt nämlich oft nie was, sondern du beißt dich immer nur an kleinen Aspekten fest.

Dein letzter Punkt ist übrigens komplett irrelevant. WWE ist schließlich kein Wrestling, sondern Sports Entertainment :D

Das mal nur ganz davon abgesehen, dass WWE schon zahlreiche andere Quereinsteiger von Beginn an stark gepusht hat. Und oh Wunder, da sind sogar ziemlich gute Leute wie Kurt Angle dabei. Der wurde auch für seine Erfolge in einer anderen Sportart von Beginn weg gepusht. Und wenn es eine so verwandte Sportart ist, wie das bei Rousey und Angle der Fall ist, sehe ich auch das große Problem nicht.
 
Komisch ich dachte immer sportlicher Erfolg wird am sprotlichen Aspekt gemessen. Sie ist also eine gute Sportlerin, weil sie gut im Marketing ist? Achso. Na dann...


Ist ja nicht so, dass du um Ronda Rousey zu rechtfertigen mal eben einen kompletten Absatz deines Textes einer Aufzählung gewidmet hast, wo du vermeintlich schlechtere Leute (Shane, Reigns, Cena) aufzählt. Natürlich ist das kein Whataboutism. Natürlich...


Der Unterschied ist aber, dass das letzte mal als ich nachgesehen habe WWE immer noch Teil des Wrestling Business war. Kurzum: Die genannten Wrestler bekamen einen Wrestling-Spot in einer Wrestling-Liga aufgrund vorheriger Wrestling-Erfolge. Kurzum: Es besteht einen Unterschied zwischen Erfolgen außerhalb von WWE, aber innerhalb des Wrestling-Business und außerhalb des Wrestling-Business. Du willst den nicht sehen, gut! Daran, dass er existiert ändert das aber nun mal genau garnichts.

Kennst du Ronda Rousey überhaupt?
Gescheitert?
CM Punk ist gescheitert.
Sie war ganz oben. Klar das es irgendwann wieder nach unten geht.

Am Ende gab es Zwei Niederlagen und sie strebt was neues an, anstatt nur noch im Mittelmaß mitzumischen.

Klitschko verlor auch 2x zum schluss, ist er auch gescheitert?

Sie wird eine klasse Show liefern und ich bin mir sicher, Wrestlerisch wird es interessant und vorallem mal was anderes.

Manchmal denke ich du schaust dir kurz einen Wikipedia text an und schreibst los.
 
Oben