WWE SmackDown Live #963 Bericht + Ergebnisse aus Philadelphia, Pennsylvania vom 30.01.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 28,6%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 14,3%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #963
Ort: Wells Fargo Center in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. Januar 2018

SmackDown Live startet direkt mit dem Sieger der Royal Rumble Matches Shinsuke Nakamura, welcher sich in den Ring begibt. Der Rockstar der WWE erklärt uns, wie genau er den Royal Rumble gewinnen konnte. Sami Zayn, John Cena und Roman Reigns habe er ausgeschaltet, alle mit einem Kniestoß ins Gesicht. Und bei WrestleMania werde auch AJ Styles das Knie von Nakamura spüren, sodass wir einen neuen WWE Champion feiern können.

Die Musik von Kevin Owens ertönt und dieser betritt gemeinsam mit Sami Zayn den Ring. Sie beschweren sich, erneut Opfer von Shane McMahons Verschwörung gegen die beiden geworden zu sein. Auch der Referee sei unfähig, seinen Job auszuführen. Daher verdienen die beiden eine weitere Chance auf die WWE Championship, noch bevor WrestleMania. Und da die beiden gewinnen werden, wird Nakamura nicht in einem Dream Match gegen AJ Styles antreten, sondern gegen Owens und Zayn. Nakamura fasst das Titelmatch beim Royal Rumble kurz zusammen: AJ Styles hat gewonnen, Owens und Zayn haben verloren. Die beiden Kanadier schauen Nakamura an, wie ein wildes Tier seine Beute und bereiten sich vor, zuzuschlagen, doch die Musik von AJ Styles rettet den Japaner.

Der WWE Champion schreitet zum Ring und verspricht, dass es in New Orleans auf der größten Bühne der Welt das Dream Match zwischen ihm und Shinsuke Nakamura geben werde. Doch heute, hier in Philadelphia, werden sie das Dream Match in ein Dream Team verwandeln und gemeinsam Kevin Owens und Sami Zayn besiegen. Owens und Zayn verlassen den Ring und scheinen sich zurückzuziehen, steigen aber noch einmal auf den Apron. So lehnen sie die Herausforderung zu einem Tag Team Match ab. Styles und Nakamura schubsen ihre Widersacher zeitgleich vom Apron und lassen sich unter Nakamuras Musik feiern.


Kofi Kingston, Jinder Mahal, Rusev und Zack Ryder werden heute in einem Fatal-4-Way Match aufeinandertreffen, um zu entscheiden, wer von ihnen als nächster eine Chance auf die United States Championship von Bobby Roode erhalten wird.

Die vier erreichen nun den Ring, während Sami Zayn und Kevin Owens bei Daniel Bryan eintreffen. Bryan erklärt, dass AJ Styles nicht die Macht hätte, Matches anzusetzen... Aber Bryan habe sie. Und daher macht er das Tag Team Match offiziell! Owens und Zayn versuchen Bryan aber weiter zu überreden, ihnen eine weitere Chance auf die WWE Championship zu geben, denn sie wurden beim Royal Rumble betrogen. Owens bezeichnet die Entscheidung des Referees als eine Katastrophe und Bryan stimmt den beiden zu. Daher habe er bereits für nächste Woche einen großen Main Event zu verkünden: Kevin Owens vs. Sami Zayn! Und der Sieger darf AJ Styles bei Fastlane um die WWE Championship herausfordern!


Am Ring sitzt nun Bobby Roode bei den Kommentatoren und unser Fatal-4-Way Match startet.

1. Match
United States Championship #1 Contendership - Fatal-4-Way Match
Rusev (w/ Aiden English) gewann gegen Kofi Kingston (w/ The New Day: Big E & Xavier Woods), Jinder Mahal (w/ Sunil Singh) und Zack Ryder via Submission von Kingston im Accolade.
Matchzeit: 12:43
- Nachdem Sunil Singh den Teller mit Pancakes versehentlich auf den Boden warf, schmiss der Referee alle vier Begleiter der Kontrahenten aus der Halle.


Blitzschnell begibt sich Rusev zum Kommentatorenpult und liefert sich ein Blickduell mit Bobby Roode, ehe er die Halle verlässt. Bereits in der kommenden Woche wird das Titelmatch der beiden stattfinden.

Da die Usos so undeutlich sprechen, erhalten sie für die wichtigen Stellen in ihrer Promo Untertitel. Sie fordern die gesamte Tag Team Division auf, zuzuhören, was sie gleich zu sagen haben.

Breezango (Tyler Breeze & Fandango) und The Ascension (Konnor & Viktor) bearbeiten einige Fragen aus ihrem Q&A. Chad Gable & Shelton Benjamin kommen hinzu und halten die Fashion Files für einen Witz. Breeze erkundigt sich, ob es auch ein Witz war, als Gable und Benjamin gleich zwei Mal in einer Nacht gegen die Usos verloren. Gable und Benjamin finden das gar nicht lustig und Shelton erkundigt sich, ob die beiden lustigen Vögel es für möglich halten würden, ihn und Gable zu besiegen. Gable kommt ihnen zuvor und verneint. Die beiden nehmen zum Abschluss noch den liebevoll eingerichteten Raum, ehe sie diesen verlassen. The Ascension versprechen ihren Freunden, sich um dieses Problem zu kümmern.


The Usos (Jimmy & Jey Uso) stehen nun im Ring und analysieren den Zustand der Tag Team Division. So haben sie jedes Team, welches dem SmackDown Roster angehört, besiegt und in das Zuchthaus der Usos eingesperrt. Es gebe kein Team, welches den beiden das Wasser reichen könnte, denn sie seien das beste Tag Team in der WWE. Es sei egal, ob ihre Gegner nur Freunde oder sogar selber Brüder seien, denn sie seien letztlich alle chancenlos. Die beiden wollen den Ring nun wieder verlassen, als plötzlich dunkle, mysteriöse Musik ertönt, welche uns bekannt vorkommt. Es sind Harper und Rowan, The Bludgeon Brothers. Die beiden begeben sich in den Ring, doch eine Konfrontation mit den Usos gibt es nicht. Vielmehr gehen die beiden Teams einfach aneinander vorbei. The Bludgeon Brothers werden gleich ein Match bestreiten.


2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen Rory Gulak & Chris Wylde via Pin durch Harper an Gulak nach der Double Crucifix Powerbomb.
Matchzeit: 01:49


Auch Daniel Bryan erhält nun Untertitel. Er verkündet den Start der "SmackDown Top 10 List", bei welcher die Superstars selber füreinander abstimmen und so entscheiden, wer weitere Chancen erhalten wird.


Shane McMahon telefoniert in seinem Büro, wird aber von Tye Dillinger besucht, welcher über diese Top 10 Liste sprechen möchte. Doch Shane wisse genau, warum Dillinger wirklich hier sei, denn dieser fühle sich betrogen, da er von Sami Zayn und Kevin Owens aus dem Royal Rumble Match vertrieben wurde. Baron Corbin tritt ins Bild und erklärt, nicht begeistert von der Idee zu sein, das Roster über Titelchancen entscheiden zu lassen. Die Meinung der anderen Flaschen würde ihn nicht interessieren. Stattdessen stünde ihm ein WWE Titelmatch zu. Auch gegen Dillinger teilt er ein wenig aus, sodass Shane dazwischen gehen muss. Er setzt ein Match für später am Abend zwischen den beiden an. Corbin verlässt den Raum und Shane und Dillinger machen sich noch ein wenig über diesen lustig.

Wir sehen, wie Charlotte Flair sich in die Halle begibt. Ein Video zeigt uns, wie Ronda Rousey beim Royal Rumble für Gesprächsstoff sorgte.


Renee Young fragt Charlotte Flair im Ring, wie es sich angefühlt hat, beim allerersten Royal Rumble Match der Damen direkt am Ring gesessen zu haben. Sie sei stolz, Teil der Geschichte geworden zu sein. Dies sei das erste Mal gewesen, dass sie sich gewünscht habe, nicht als Champion antreten zu müssen, so kompetitiv sei dieses Match gewesen. Nach dem Match stand sie mit Alexa Bliss und Asuka im Ring, als plötzlich "Rowdy" Ronda Rousey erschien. Der Name Rousey sorgt in Philadelphia für laute Buhrufe. Rousey werde jedoch nicht als Championesse zu WrestleMania fahren, Flair hingegen schon. Die Frage ist nur: wer wird sie herausfordern? The Riott Squad (Ruby Riott, Sarah Logan & Liv Morgan) gesellen sich zu ihr in den Ring und stellen klar, dass sie einmalig seien, während Charlotte Flair nur eine billige Kopie ihres Vaters sei. Charlotte Flairs Argumente schlagen alles, denn sie brüllt Riott nur ein lautes "Woo" ins Gesicht, woraufhin sich die drei auf die SmackDown Women's Championesse stürzen. Doch diese kann sich zur Wehr setzen und alle drei Damen aus dem Ring befördern. Diese wollen das aber nicht auf sich beruhen lassen und umstellen den Ring, ehe sie ihn stürmen und Charlotte Flair erfolgreich zu Boden befördern. Sarah Logan zeigt ihr Kentucky Knee, Morgan verpasst Flair den Jersey Codebreaker und Riott schließt das Ganze mit dem Riott Kick ab. Die drei verlassen den Ring und stehen stolz auf der Rampe, als plötzlich die Musik von Carmella ertönt!

SmackDowns "Miss Money in the Bank" sprintet mit einem Referee in den Ring und überreicht ihm den Koffer. Dieser lässt sich beim Gespräch mit Greg Hamilton viel Zeit, da es ja recht schwierig zu verstehen ist, was nun passieren soll. Charlotte Flair befindet sich mittlerweile auf allen vieren, was Carmella dazu veranlasst, sie mit einem Dropkick wieder zu Boden zu befordern. Statt Charlotte trifft dieser Kick aber den Referee und befördert diesen schwungvoll aus dem Ring, bevor dieser den Koffer überreichen kann. Carmella blickt schockiert auf ihr Werk, während sich Charlotte Flair in der gegenüber liegenden Ecke wieder aufrichtet. Carmella rollt sich aus dem Ring, schnappt ihren Koffer und flüchtet schnell Backstage.


Carmella steht nun Backstage bei Renee Young, welche sie auf den versuchten Cash-In anspricht. Doch Carmella wollte Flair nur daran erinnern, dass sie immer noch im Besitz des Koffers sei. Eingelöst hätte sie ihre Titelchance sowieso nicht, immerhin habe sie sich zuvor einen Fingernagel abgebrochen. Young beendet das Interview und wünscht Carmella viel Glück für den nächsten Versuch.

3. Match
Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Tye Dillinger via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: 06:38


Rusev und Aiden English versprechen in einer Videobotschaft, nächste Woche Bobby Roode um die United States Championship zu erleichtern. Bobby Roode steht seiner Botschaft vor einem Kalender, auf welchem der Dienstag der kommenden Woche als "Rusev Day" markiert ist. Er verkündet, er habe einen Termin mit Rusev an diesem Tage und kreist diesen ein. Doch als United States Champion habe man stets einen vollen Terminplan, sodass sich der Kalender recht schnell füllt. Er schreibt die fehlenden Buchstaben des Wortes "Glorious" in die selbe Woche des Kalenders, wobei der Kringel um den "Rusev Day" das "O" darstellt und die Fans applaudieren für diesen intelligenten Witz.


In ihrer Umkleide bereiten sich Kevin Owens und Sami Zayn auf ihr Tag Team Match vor. Sami bricht das Schweigen und findet doch etwas Gutes an der Gesamtsituation. So werde zumindest einer der beiden ein Titelmatch erhalten, es sei nur unglücklich, dass sie zunächst gegeneinander in den Ring steigen müssen. Owens stimmt ihm zu. Sami erklärt weiter, dass sie nur eine Chance benötigen würden. Auch hier stimmt Owens zu, es sei denn, Sami versaut ihnen die Chance. Zayn verweist auf ihr Handicap Match beim Royal Rumble, als es Owens war, der gepinnt wurde. Owens hingegen erinnert Zayn an das Royal Rumble Match selber, als Zayn in vielleicht fünf Minuten schon wieder unter die Dusche durfte. Sami verspricht, heute an Owens Seite nicht zu versagen. Owens stimmt zu, denn Sami werde nicht versagen... zumindest heute nicht.

4. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen Breezango (Tyler Breeze & Fandango) via Pin durch Benjamin an Breeze nach dem Tech Fall.
Matchzeit: 03:35


Die vier Kontrahenten des Main Events stehen nach einer Werbepause bereits im Ring, sodass dieser direkt beginnen kann.

5. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Shinsuke Nakamura gewannen gegen Kevin Owens & Sami Zayn via Pin durch Nakamura an Owens nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 15:27
- Während des Matches brach ein Streit zwischen den einst besten Freunden aus, da Zayn nicht zur Stelle sein konnte, als sein Partner einen Wechsel brauchte. Zayn verließ daraufhin die Halle und Owens bestritt das Match einige Zeit alleine weiter, bis Zayn sich später dazu entschloss, zu seinem Freund zurückzukehren.
- Später brach eine weitere Meinungsverschiedenheit zwischen Owens und Zayn aus, nachdem sie sich gegenseitig Chops verpassten, um zu wechseln. Zayn verließ die Halle daraufhin endgültig und ließ Owens zurück.

Nakamura und Styles feiern ihren Sieg, während Kevin Owens im Ring liegt und sich erholt. Sami Zayn steht Backstage vor einem Monitor und wird von Renee Young gefragt, ob dies das Ende seiner Freundschaft mit Kevin Owens sei. Dieser verneint und erklärt, dass er zu lange übersehen wurde. Kevin Owens sei bereits mehrfacher Champion in der WWE gewesen, nun sei seine Zeit gekommen. Er werde Owens in der nächsten Woche besiegen und AJ Styles bei Fastlane die WWE Championship abnehmen. Damit endet SmackDown Live in dieser Woche.


Fallout:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wort "totgeritten" bekommt durch Owens vs Zayn bei der WWE völlig neue Dimensionen. Der Rest schwankte zwischen in Ordnung und konfus. Fürs Protokoll möchte ich noch festhalten, dass es bei Wochenshows zu viele Titelmatches gibt. Dabei finden doch monatlich bereits ein bis zwei PPVs statt.
 
Das Booking finde ich bis auf den ME (hier merkt man deutlich, dass man AJ vs. Nakamura ohne ernsthafte Fehde als Fanpleaser reinballert und daher das andere strecken muss), wo ich inständig hoffe, dass Zayn aus dem Split als Heel hervorgeht und gegen AJ randarf.

Usos gegen die BB wird bei dem neuen LvL auf das sich die Usos letztes Jahr gehoben haben, sicherlich unterhaltsam.

Rusev vs. Roode ist würdig für den US-Title.

Bei den Damen...okay.... ja... ne! Wir wissen ja wodran es liegt... in dem Sinne : 2! weeklys.
 
- Roode vs. Rusev - wohl die bestmögliche Paarung um diesen Titel - passt

- Usos vs. Harper/Rowan - einzig frische Paarung mit zwei starken Teams. - passt. Restliche Division wie Gable/Benjamin oder Breezango mit ihren Sidekicks sind halt gefühlt tiefste Undercard. Daher frage ich mich was nach dem Matchup der beiden stärksten Teams kommen soll. Aufgebaut wurden beide Teams aber gut, da freue ich mich sogar drauf.

- Styles vs. Nakamura hat den klassischen WWE-Aufbau mit Tag-Matches. Nix besonderes aber auch nicht ganz schlimm. Match bei WM sollte für WWE-Verhältnisse klasse werden. Könnte in die Richtung Nakamura vs. Zayn gehen. Kein WK-Niveau aber ich würds trotzdem gucken, wenn es um die 20 Minuten bekommt.

- Owens vs. Zayn ist ja jetzt nun nicht neu und Kevin Owens Fehden laufen mittlerweile alle nach dem gleichen Muster ab. Feind - Freund - Feind. Der Split mit Zayn wird sicher noch etwas hingezogen. Auch wenn ichs nicht glaube, Heel-Sami und Face-Owens wären am Ende der Fehde tatsächlich cool...

- Bei den Frauen war das Thema Ronda Rousey ähnlich gestrickt wie hier im Forum. Die romantische oldschool-Philly-Fraktion findet Ronda kacke, die Eventies und pragmatischen Newschooler jubeln. Ansonsten hab ich Carmellas Cash-In kurz gekauft aber dieses ewige Diskutieren mit dem Koffer ist so bescheuert. Was will die wohl machen, ne Bibel rausholen und über Gott sprechen? Koffer, Referee, Glocke, Pin. Trotzdem lustig, da ich den Koffer total vergessen hatte. Ein Anteasen des Cash-Ins fände ich generell öfter gut, das erhöht doch den Druck auf den Champ. Bei den Männern war das dieses Jahr ja eher so semi-spannend...
Insgesamt das Titelgeschehen bei Smackdown ok, auch wenn ich keinen Plan hab ob die 3 Pöbel-Punk-Chicks überhaupt Bock auf den Titel haben. Sonst ist die Division halt auch bis auf Charlotte recht dünn.


Insgesamt ist Smackdown leider für mich persönlich wieder am Punkt der Belanglosigkeit angekommen. Nach dem Split hab ich mich mehr auf SD als auf RAW gefreut und auch wenn das Produkt eigentlich immernoch frischer und stimmiger ist, es juckt einfach nicht mehr. Die neue Idee von Bryan mit dem Top10 ist ein Versuch sich etwas abzusetzen von RAW aber Starpower hat SD einfach nur auf dem GM-Posten... Schade.

Es ist insgesamt einfach zu viel und mich hat der Overkill jetzt monatelang auch komplett rausgenommen. Langsam taste ich mich wieder ran aber ich fürchte das wird nicht lange gut gehen...Insgesamt solide Show, würde wohl so 6-7 Punkte geben.
 
Insgesamt ist Smackdown leider für mich persönlich wieder am Punkt der Belanglosigkeit angekommen. Nach dem Split hab ich mich mehr auf SD als auf RAW gefreut und auch wenn das Produkt eigentlich immernoch frischer und stimmiger ist, es juckt einfach nicht mehr. Die neue Idee von Bryan mit dem Top10 ist ein Versuch sich etwas abzusetzen von RAW aber Starpower hat SD einfach nur auf dem GM-Posten... Schade.

Geht mir leider genau so. Beim Shake-Up muss zwingend wieder etwas Starpower zu SmackDown. Aber man wird ihnen wohl eher wieder die besseren weg nehmen. Ich könnte wetten, dass Styles und die Usos den Brand wechseln. Und SmackDown bekommt Titus Worldwide und irgendjemand, der durch eine Verletzung länger nicht einsetzbar sein wird. Ich hoffe ja auf The Bar und Rollins. Ach ja, Träume...
 
Also ich zähle ganz sicherlich nicht zu Eventern, Kiddies oder sonst ähnlichem und verstehe diesen Hate gegen Rousey absolut nicht.
 
Also ich zähle ganz sicherlich nicht zu Eventern, Kiddies oder sonst ähnlichem und verstehe diesen Hate gegen Rousey absolut nicht.
Stell dir vor, du hast soeben ein enorm wichtiges Projekt für deine Firma beendet. Insgesamt 30 Leute waren involviert und du hast das Team angeführt. Du sollst nun dein absolut verdientes Lob dafür bekommen, doch da taucht auf einmal ein Typ auf, der in deiner Firma nix zu suchen hat. Der hat nicht mal eine Ausbildung in diesem Bereich, aber streicht direkt einen viel höheren Lohn ein als du. Und das nächste große Projekt darf diese Person auch noch leiten ... Verstehst du es jetzt? :D
 
Geht mir leider genau so. Beim Shake-Up muss zwingend wieder etwas Starpower zu SmackDown. Aber man wird ihnen wohl eher wieder die besseren weg nehmen. Ich könnte wetten, dass Styles und die Usos den Brand wechseln. Und SmackDown bekommt Titus Worldwide und irgendjemand, der durch eine Verletzung länger nicht einsetzbar sein wird. Ich hoffe ja auf The Bar und Rollins. Ach ja, Träume...

Ähm welche Starpower möchtest du denn von RAW holen? Da ist doch eher noch weniger.

Lesnar der nie da ist? Kane? Roman der sowieso nicht over kommt? Jason Jordan der Freiheit von seinem Dad will? Im momentanen Standing ist doch nichtmal Rollins mehr wert als Zayn/owens/Nakamura/stylez... SD! kann es sich sogar leisten den besten Männerpop vom RR zu generieren indem es sich jegliche Story spart und Nakamura einfach nen Namen ins Mic brüllt. (Und theoretisch läuft bei SD! sogar noch der Apex Einschläferer rum) Das würde bei RAW keinen hinterm ofen hervorlocken.

Also an Starpower liegen beide Shows momentan eher gleichauf, allerdings ist halt in beiden Rostern der übliche Spliteffekt eingetreten...eig. hat jeder sich mit jedem geprügelt inzwischen da die Roster vor allem nach oben hin so dünn sind.
 
Stell dir vor, du hast soeben ein enorm wichtiges Projekt für deine Firma beendet. Insgesamt 30 Leute waren involviert und du hast das Team angeführt. Du sollst nun dein absolut verdientes Lob dafür bekommen, doch da taucht auf einmal ein Typ auf, der in deiner Firma nix zu suchen hat. Der hat nicht mal eine Ausbildung in diesem Bereich, aber streicht direkt einen viel höheren Lohn ein als du. Und das nächste große Projekt darf diese Person auch noch leiten ... Verstehst du es jetzt? :D

In diesem konkreten Fall eigentlich überhaupt nicht. Der Person nicht mal ne Chance geben sich zu zeigen ohne gleich ausgebuht zu werden, kann man wohl mal verlangen. Gerade bei einer Person, die sich aufgrund ihres Hintergrundes durchaus bewiesen hat und die Möglichkeit besteht, dass sie durchaus was zustande bringen kann im Wrestling.
 
Ähm welche Starpower möchtest du denn von RAW holen? Da ist doch eher noch weniger.

Lesnar der nie da ist? Kane? Roman der sowieso nicht over kommt? Jason Jordan der Freiheit von seinem Dad will? Im momentanen Standing ist doch nichtmal Rollins mehr wert als Zayn/owens/Nakamura/stylez... SD! kann es sich sogar leisten den besten Männerpop vom RR zu generieren indem es sich jegliche Story spart und Nakamura einfach nen Namen ins Mic brüllt. (Und theoretisch läuft bei SD! sogar noch der Apex Einschläferer rum) Das würde bei RAW keinen hinterm ofen hervorlocken.

Also an Starpower liegen beide Shows momentan eher gleichauf, allerdings ist halt in beiden Rostern der übliche Spliteffekt eingetreten...eig. hat jeder sich mit jedem geprügelt inzwischen da die Roster vor allem nach oben hin so dünn sind.

Abwarten. Natürlich hast du recht auch da ist nicht viel zu holen. Im Tag Team Bereich sehe ich noch Sheamus und Cesaro und bei den Singles-Wrestler wirst du recht haben (obwohl, vielleicht the Miz). Allerdings sind Leute die von Raw zu SmackDown gekommen sind immer besser geworden. Ein Run bei SD würde Rollins sichlerlich gut tun. :)
 
In diesem konkreten Fall eigentlich überhaupt nicht. Der Person nicht mal ne Chance geben sich zu zeigen ohne gleich ausgebuht zu werden, kann man wohl mal verlangen. Gerade bei einer Person, die sich aufgrund ihres Hintergrundes durchaus bewiesen hat und die Möglichkeit besteht, dass sie durchaus was zustande bringen kann im Wrestling.
Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn man Stephanie als #29 und Rousey als #30 in den Rumble gestellt hätte und Rousey dann gewonnen hätte oder zumindest Stephanie eliminiert hätte. So hätte man den perfekten Aufbau für das WM Match. Aber das, was man gemacht hat, ist einfach scheiße. Man präsentiert das allererste Royal Rumble Match, welches man unter Tränen und legitimen Emotionen angekündigt und lange Zeit aufgebaut hat, nur um Asuka gewinnen zu lassen und ihren großen Moment mit dem unnötigen Debüt einer Ronda Rousey zu zerstören, welche nicht viel mehr gemacht hat, als auf das nicht übersehbare WrestleMania Schild zu zeigen. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Und ich sehe fast immer was gutes im WWE Booking. Was qualifiziert Rousey für ein WrestleMania Match? Der MMA Hintergrund? Bestimmt nicht
 
Ich hätte absolut kein Problem damit gehabt, wenn man Stephanie als #29 und Rousey als #30 in den Rumble gestellt hätte und Rousey dann gewonnen hätte oder zumindest Stephanie eliminiert hätte. So hätte man den perfekten Aufbau für das WM Match. Aber das, was man gemacht hat, ist einfach scheiße. Man präsentiert das allererste Royal Rumble Match, welches man unter Tränen und legitimen Emotionen angekündigt und lange Zeit aufgebaut hat, nur um Asuka gewinnen zu lassen und ihren großen Moment mit dem unnötigen Debüt einer Ronda Rousey zu zerstören, welche nicht viel mehr gemacht hat, als auf das nicht übersehbare WrestleMania Schild zu zeigen. Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Und ich sehe fast immer was gutes im WWE Booking. Was qualifiziert Rousey für ein WrestleMania Match? Der MMA Hintergrund? Bestimmt nicht

Wäre sie im Match gewesen, hätte sie es eig gewinnen müssen. Dann jubeln die Weiber, dass sie den ME haben, und heulen dann wegen Rousey rum, die der Grund war, weswegen das Match der ME überhaupt erst war. Für dieses Booking kann auch Rousey nichts. Und noch steht überhaupt nicht fest, dass Rousey überhaupt in einem Titelmatch steht. Die letzten 5 Mania-Matches des Takers wurde mit dem aufs Logo zeigen oder blicken begonnen.
 
Abwarten. Natürlich hast du recht auch da ist nicht viel zu holen. Im Tag Team Bereich sehe ich noch Sheamus und Cesaro und bei den Singles-Wrestler wirst du recht haben (obwohl, vielleicht the Miz). Allerdings sind Leute die von Raw zu SmackDown gekommen sind immer besser geworden. Ein Run bei SD würde Rollins sichlerlich gut tun. :)

Oh, dass Rollins bei SD keinen schlechten Run hätte finde ich auch, nur halt nicht wegen Starpower, sondern da er bei SD nicht der Deppengehilfe für den nächsten Romanpush ist.

Ja TT wäre bissel anders, aber da ist auch eher tauschen angesagt ist nicht so, als würde bei RAW außer Bar noch viel rumlaufen, dass in die Kategorie der Usos/new day oder den BB fällt.. ich hätte ja Revival bei SD gefeiert.
 
Mit allen Respekt, aber muss das Thema Ronda Rousey wirklich in jeden Thread überschwappen? Im Grunde dreht sich die ganze Debatte vollkommen im Kreis und es wird immer und immer wieder der gleiche Punkt angebracht. Ich habe meine Meinung einmal abgegeben und bleibe dabei: Ich habe kein Problem damit das sie einen WWE Spot bekommt, nur die Art der Präsentation war absolut daneben. Man kann es natürlich auch so sehen dass das Asuka geholfen hat in den Medien zukommen, aber wie oft wurde Ihr Name wirklich erwähnt? Vor allem stellt sich nun die Frage was macht man jetzt mit ihr? Zu SMACKDOWN wird sie definitiv nicht geschickt , dafür ist der Blaue Brand zu unbedeutend. Gegen Alexa Bliss kannste sie nicht stellen, so sehr sie gepushed wird, zu unbedeutend währe dieses Match. Bleibt nur Steph, und da kommen wir zu meinen Hauptproblem: Am Ende ist selbst Ronda eigentlich nur ein Mittel damit Stephanie sich mal wieder in den Mittelpunkt stellen kann, die Frau die über Jahre hinweg immer weggeguckt hat als die Damen zu Bimbos und Sexobjekten degradiert wurden da es sie nie Persönlich betraf und nun so tut, als ob die Arbeit von Frauen wie Asuka, Sasha (vor allem Sasha), Charlotte und Lynch komplett ihr verdienst waren. Schon lustig: Die Art wie Ronda debütierte nahm Asuka viel Donner... und der wird nun verwendet damit Steph mal wieder so tun kann, als ob die einzige Positive Bewegung innerhalb der WWE mal wieder einzig und allein ihr verdienst war.

Und das war jetzt erstmal das letzte Wort von mir zu Ronda, zumindest hoffe ich das es so bleibt.

--------------------------------

Zu SMACKDOWN: Ehrlich gesagt klingen beide Weeklies diese Woche ganz gut, auch wenn wie gesagt niemand Owens Vs Zayn die hunderste braucht. Zumindest gibt es einen roten Faden und zumindest den Ansatz von Storylines. Was ich persönlich hoffe aber ist das in der Fehde zwischen Nakamura und Styles etwas mehr Feuer reinkommt, ansonsten werden das sehr langweilige Wochen...
 
Wäre sie im Match gewesen, hätte sie es eig gewinnen müssen. Dann jubeln die Weiber, dass sie den ME haben, und heulen dann wegen Rousey rum, die der Grund war, weswegen das Match der ME überhaupt erst war. Für dieses Booking kann auch Rousey nichts. Und noch steht überhaupt nicht fest, dass Rousey überhaupt in einem Titelmatch steht. Die letzten 5 Mania-Matches des Takers wurde mit dem aufs Logo zeigen oder blicken begonnen.

Denk mal über deine Worte nach und wie sich die Damen fühlen müssen.... "Ihr seid nur im ME um Ronda gebührend zu empfangen. Ohne sie wärt ihr nicht relevant genug für den Mainer. ZACK...alle Teilnehmerinnen begraben. Wegen EINER Person, die nichts gemacht hat als zu zeigen das sie sich mit kleidergrößen nicht auskennt und Taker-like Richtung eines Banners Start.
 
Geht mir leider genau so. Beim Shake-Up muss zwingend wieder etwas Starpower zu SmackDown. Aber man wird ihnen wohl eher wieder die besseren weg nehmen.
Interessant, dass in Punkto Starpower die Meinung zu herrschen scheint, dass SmackDown bei jedem Shake-Up Call Up benachteiligt wird. Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, bei den letzten Shake-Up und Call Ups hat m.M.n. SmackDown durchaus die besseren Leute bekommen.
 
Wäre sie im Match gewesen, hätte sie es eig gewinnen müssen. Dann jubeln die Weiber, dass sie den ME haben, und heulen dann wegen Rousey rum, die der Grund war, weswegen das Match der ME überhaupt erst war. Für dieses Booking kann auch Rousey nichts. Und noch steht überhaupt nicht fest, dass Rousey überhaupt in einem Titelmatch steht. Die letzten 5 Mania-Matches des Takers wurde mit dem aufs Logo zeigen oder blicken begonnen.

Ich weiß, wir sind im Internet und anonym alle.. blabla., aber würde es dir was ausmachen, trotzdem statt Weiber, Frauen zu schreiben? Die Zeiten, wo Weib ein wertneutraler Begriff war, sind dann doch schon ein paar Jährchen her...und wir können ja alle einen angemessenen Ton an den Tag legen, oder nicht? :)
 
Interessant, dass in Punkto Starpower die Meinung zu herrschen scheint, dass SmackDown bei jedem Shake-Up Call Up benachteiligt wird. Das sehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, bei den letzten Shake-Up und Call Ups hat m.M.n. SmackDown durchaus die besseren Leute bekommen.

Im Nachhinein ja, weil man da etwas aufgebaut hat. Fakt ist aber dass man Bray Wyatt als ehemaligen WWE-Champion abgegeben hat, Miz damals als ehemaliger IC-Champ, Ambrose damals als aktueller IC-Champ, Rhyno und Slater als erste SD-Tag-Team-Champions und Alexa Bliss als ehemalige Womens-Champions. Crews und Kalisto hatten bei SD auch ihre Air-Time, nicht die grösste aber sie war okay. Einzig Curt Hawkins und Mickie James waren kein grosser Verlust.

Hingegen von Raw zu SmackDown gab man Owens als grösster Namen (ich spreche nur vom Shake-Up, Jericho kam erst später wenn auch nicht viel). Dazu noch Charlotte als ehemaliger Champion. Zayn war bei Raw grösstenteils unten durch, also eher Under- bis Midcarder, das hat bei seiner Raw-Zeit sehr stark variert. Jinder Mahal war der grösste Raw-Jobber, Tamina hat niemanden interessiert und interessiert heute niemanden, Primo und Epico hatten zwei oder drei Auftritte und dannach waren sie weg und sind bis heute nicht mehr bei SD aufgetreten. Dann war noch Lana, die erst zwei oder drei Monate später debutiert ist, Rusev, der wegen seiner Verletzung einige Monate aussetzen musste und New Day, die auch erst nach einer Pause von ein paar Monaten wegen Kofis Verletzung auftraten.

Wie es sich in dem ganzen Jahr dann entwickelte muss man sagen ist SD damit besser weg gekommen. Weil bei Raw hat man ausser mit Miz und wegen Shield mit Ambrose mit niemanden etwas angefangen. Zayn hat sich zu eine starken Heel entwickelt, Owens blieb so gut wie er bei Raw war auch wenn sich alles perfekt war, Rusev ist mittlerweile einer der oversten Superstars in der WWE, was sogar English gerettet hat, New Day hat mit den Matches gegen die Usos überzeugt und Mahal, so sehr ich auch gegen diesen Run war und er den Titel mMn auch ein Stück abgewertet hat, wurde durch seinen Titelgewinn auf eine höhere Stufe gesetzt. War ja früher nicht anders gegen Ende des Rostersplits. Was bei SD funktionierte wechselte zu Raw und was bei Raw nicht so lief musste zu SD und wurde wieder gut.

Es ist wie beim Draft 2016. Man hatte nicht wirklich viel bekommen im Vergleich zu Raw, also muss man das beste daraus machen, was man in vielen Fällen dann auch gemacht hat. Deswegen hast du schon recht, SD kommt im Nachhinein besser weg als Raw, aber wenn man es aus der Sicht des Starts sieht, war das nicht zu erwarten. So wird es zu 90 % wieder beim nächsten Shake Up kommen.
 
Im Nachhinein ja, weil man da etwas aufgebaut hat.
Sehe das auch schon beim Shake-Up direkt so!

SHAKE UP 2017
Von SmackDown zu RAW gingen:
Apollo Crews, The Miz (w/ Maryse), Dean Ambrose, Curt Hawkins, Bray Wyatt, Kalisto, Heath Slater und Rhyno, Alexa Bliss und Mickie James.

Von RAW zu SmackDown gingen:
Jinder Mahal, Kevin Owens, Sami Zayn, The Shining Stars, Charlotte Flair, Sin Cara, Rusev, Lana und The New Day. (zusätzlich Tamina, die bisher undrafted war)

Im direkten Vergleich hat man also getauscht
  • Kevin Owens <> Dean Ambrose [NEUTRAL]
    (Intercontinental Champion = United States Champion)
  • Jinder Mahal <> Curt Hawkins [NEUTRAL]
    (Jobber = Jobber)
  • The New Day & The Shining Stars <> Heath Slater & Rhyno [PRO SDlive]
    (heißestes Tag Team der WWE zu diesem Zeitpunk + weiteres Team > ehem. SmackDown Tag Team Champions)
  • Charlotte Flair, Lana und Tamina <> Alexa Bliss und Mickie James [PRO SDlive]
    (Charlotte > Alexa Bliss; Lana und Tamina = Mickie James)
  • Sami Zayn <> Apollo Crews [PRO SDlive]
    (sehr talentierter Worker, der falsch eingesetzt wurde + ehemaliger NXT Champ= sehr talentierter Worker der falsch eingesetzt wurde)
  • Sin Cara <> Kalisto [NEUTRAL]
    (talentierter Worker = talentierter Worker)
  • Rusev <> Bray Wyatt [NEUTRAL]
    (talentierter Worker mit langen dominanten Runs als US Champion = verbookter talentierter Worker, der WWE Champion war)
  • The Miz [PRO RAW]

Fazit: RAW hat The Miz ja, RAW hat aber auch sowohl in der Women's Division, als auch in der Tag Team Division den Draft verloren gegen SmackDown. Der Rest des Drafts fiel in meinen Augen durchweg neutral aus.

CALL UPS/Wechsel 2017

zu RAW:
Samoa Joe, Austin Aries, The Revival, Elias, Asuka, Absolution, Hardys, Jason Jordan

zu SmackDown:
Tye Dillinger, Shinsuke Nakamura, Bobby Roode, Chris Jericho, Riott Squad, Maria & Mike Kanellis, Shelton Benjamin

Fazit: Beide Roster bekamen einen NXT Topstar (Nakamura bzw. Asuka), ein Women's Trio (Riott Squad bzw. Absolution), einen ehemaligen NXT Champion (Bobby Roode bzw. Samoa Joe), einen ausgeglichenen Tausch Benjamin vs. Jordan und mehrere Acts, die hot waren, aber dann schnell abkühlten/gingen (Tye Dillinger, Chris Jericho, Maria & Mike Kanellis bzw. Revival & Hardys) zudem bekam RAW Elias, der damals aber ein absoluter Niemand war. Auch hier sehe ich das ganze als ziemlich ausgeglichen an...

Tut mir Leid, aber die Behauptung, dass SmackDown dauernd bei den Stars benachteiligt wird kann ich nicht wirklich unterstützen. Eher das Gegenteil ist m.M.n. sogar der Fall und SmackDown hat sowohl den Draft, als auch die Call Ups "gewonnen" gegen RAW. Dazu kommt noch, wie von dir angesprochen, dass SmackDown aus wenig auch viel macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
It´s Rusev Day. Rusev vs Bobby Roode um den US Titel. Warum nicht, es ist nur ein wenig schade die Ansetzung bei einer Weekly zu verschwenden.

Die Weekly war in Ordnung, ich hoffe nur das die WWE bei Fastlane keinen Blödsinn macht.


John Cena ist ja eigentlich auch nach dem Summerslam zu Raw gewechselt (mit Ausnahme der Survivor Series).
 
ich bin gerade etwa bei der hälfte und hab kein bock mehr weiter zu gucken :)
Als zum Anfang Nakamura zum Ring kam war mir klar das das im Tag Team MAtch mit AJ endet....ALLES schon eine Millionen mal geshen.
Diese "LockDown" war auch der größte Scheiß

Das beste was in den letzten 2 Tage an Wrestling kam war BEING THE ELITE. Bin echt gespannt wie es da weiter geht. Aber WWE ist echt am Ende
 
Owens gegen Zayn again - gähn...

Der Rest war solide. Brauchte man nicht, war aber auch nicht zum Kotzen, meiner Meinung nach.
 
Stell dir vor, du hast soeben ein enorm wichtiges Projekt für deine Firma beendet. Insgesamt 30 Leute waren involviert und du hast das Team angeführt. Du sollst nun dein absolut verdientes Lob dafür bekommen, doch da taucht auf einmal ein Typ auf, der in deiner Firma nix zu suchen hat. Der hat nicht mal eine Ausbildung in diesem Bereich, aber streicht direkt einen viel höheren Lohn ein als du. Und das nächste große Projekt darf diese Person auch noch leiten ... Verstehst du es jetzt? :D

Stell dir vor, du hast soeben ein enorm wichtiges Projekt für deine Firma an die Wand gefahren. Insgesamt war das zwar die Schuld deiner Vorgesetzten, da die einfach nur etwas über Revolution geplappert haben, aber die nur mit Öffnung von altbekannten Matcharten vorangetrieben haben, aber trotzdem hast du dafür natürlich kein Lob bekommen und nachwievor interessiert sich niemand großartig für deine Arbeit. Doch dann taucht auf einmal ein Typ auf, der es richtig weit auf dem Gebiet gebracht hat und der dir jetzt unter die Arme greifen will. Und es wird noch dafür gesorgt, dass du selber Geschichte schreiben darfst, da er in deinem Match für die Ewigkeit nicht eingesetzt wird, sondern erst danach auftaucht, wenn du alles für dich klar gemacht hast. Dass er mehr Lohn bekommt als du, liegt an deinen Vertragsverhandlungen, und sein nächstes Projekt wertet dein eigenes ungeheuer auf, weil sich endlich Menschen auch für deine Arbeit interessieren. Könntest du verstehen, wenn so etwas trotzdem als komplette Scheiße empfunden wird?
 
Dumm nur, dass Rousey es nicht weit gebracht hat, auf dem Gebiet um das es geht! Das Gebiet heißt nämlich zufälligerweise Pro Wrestling und nicht MMA.
 
Sehe das auch schon beim Shake-Up direkt so!

SHAKE UP 2017
Von SmackDown zu RAW gingen:
Apollo Crews, The Miz (w/ Maryse), Dean Ambrose, Curt Hawkins, Bray Wyatt, Kalisto, Heath Slater und Rhyno, Alexa Bliss und Mickie James.

Von RAW zu SmackDown gingen:
Jinder Mahal, Kevin Owens, Sami Zayn, The Shining Stars, Charlotte Flair, Sin Cara, Rusev, Lana und The New Day. (zusätzlich Tamina, die bisher undrafted war)

Im direkten Vergleich hat man also getauscht
  • Kevin Owens <> Dean Ambrose [NEUTRAL]
    (Intercontinental Champion = United States Champion)
  • Jinder Mahal <> Curt Hawkins [NEUTRAL]
    (Jobber = Jobber)
  • The New Day & The Shining Stars <> Heath Slater & Rhyno [PRO SDlive]
    (heißestes Tag Team der WWE zu diesem Zeitpunk + weiteres Team > ehem. SmackDown Tag Team Champions)
  • Charlotte Flair, Lana und Tamina <> Alexa Bliss und Mickie James [PRO SDlive]
    (Charlotte > Alexa Bliss; Lana und Tamina = Mickie James)
  • Sami Zayn <> Apollo Crews [PRO SDlive]
    (sehr talentierter Worker, der falsch eingesetzt wurde + ehemaliger NXT Champ= sehr talentierter Worker der falsch eingesetzt wurde)
  • Sin Cara <> Kalisto [NEUTRAL]
    (talentierter Worker = talentierter Worker)
  • Rusev <> Bray Wyatt [NEUTRAL]
    (talentierter Worker mit langen dominanten Runs als US Champion = verbookter talentierter Worker, der WWE Champion war)
  • The Miz [PRO RAW]

Fazit: RAW hat The Miz ja, RAW hat aber auch sowohl in der Women's Division, als auch in der Tag Team Division den Draft verloren gegen SmackDown. Der Rest des Drafts fiel in meinen Augen durchweg neutral aus.

CALL UPS/Wechsel 2017

zu RAW:
Samoa Joe, Austin Aries, The Revival, Elias, Asuka, Absolution, Hardys, Jason Jordan

zu SmackDown:
Tye Dillinger, Shinsuke Nakamura, Bobby Roode, Chris Jericho, Riott Squad, Maria & Mike Kanellis, Shelton Benjamin

Fazit: Beide Roster bekamen einen NXT Topstar (Nakamura bzw. Asuka), ein Women's Trio (Riott Squad bzw. Absolution), einen ehemaligen NXT Champion (Bobby Roode bzw. Samoa Joe), einen ausgeglichenen Tausch Benjamin vs. Jordan und mehrere Acts, die hot waren, aber dann schnell abkühlten/gingen (Tye Dillinger, Chris Jericho, Maria & Mike Kanellis bzw. Revival & Hardys) zudem bekam RAW Elias, der damals aber ein absoluter Niemand war. Auch hier sehe ich das ganze als ziemlich ausgeglichen an...

Tut mir Leid, aber die Behauptung, dass SmackDown dauernd bei den Stars benachteiligt wird kann ich nicht wirklich unterstützen. Eher das Gegenteil ist m.M.n. sogar der Fall und SmackDown hat sowohl den Draft, als auch die Call Ups "gewonnen" gegen RAW. Dazu kommt noch, wie von dir angesprochen, dass SmackDown aus wenig auch viel macht.

Ja aus der Sicht gesehen hast du recht, obwohl ich zum Zeitpunkt des Shake Ups Wyatt über Rusev stellen würde. Und die Call Ups hast du recht, da hat SD alleine mit Nakamura gewonnen. Und deine Vergleiche passen eigentlich ganz gut, ausser wie gesagt Rusev und Wyatt sehe ich ein bisschen anders. Das Problem war aber auch, dass Rusev, New Day und Lana (die zwar wirklich nicht DIE Bereicherung war) nicht von Anfang an einsetzen konnte. Aber nach deiner Ausführung muss ich schon sagen, dass ich dir in den meisten Punkten recht gebe.
 
Stell dir vor, du hast soeben ein enorm wichtiges Projekt für deine Firma beendet. Insgesamt 30 Leute waren involviert und du hast das Team angeführt. Du sollst nun dein absolut verdientes Lob dafür bekommen, doch da taucht auf einmal ein Typ auf, der in deiner Firma nix zu suchen hat. Der hat nicht mal eine Ausbildung in diesem Bereich, aber streicht direkt einen viel höheren Lohn ein als du. Und das nächste große Projekt darf diese Person auch noch leiten ... Verstehst du es jetzt? :D

Wenn die Firma für die du das Projekt beendet hast eine IT-Firma ist und plötzlich Bill Gates durch die Tür kommt, der anfängt dort zu arbeiten, musst du auch damit leben, dass er sofort das Aushängeschild deiner Firma ist, egal wie viel du vorher dafür geleistet hast.

Der Hate gegen Rousey ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Allein ihre Präsenz macht die Frauendivision endlich legit. Außer ihr und Asuka gibt es sonst keine Frau in der Division, der man abkaufen würde, dass sie die Lebenskraft aus einer anderen Frau herausprügeln könnte. Rousey hat jahrelange Kampfsporterfahrungen und hat als Headlinerin PPV-Buyrates erziehlt, an die WWE-Offizielle nur in ihren feuchtesten Träumen denken können. Sie hat ihre Frau sowohl im Sport als auch im Entertainment-Business gestanden und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch wrestlerisch nach wenigen Monaten zu den besten Frauen im Roster gehören wird, einfach weil sie sowohl die nötige Begeisterung, als auch die sportlichen und unterhaltungstechnischen Voraussetzungen mitbringt. Dank Rousey werden Frauen zukünftig regelmäßig Main Events bekommen, weil sie so ein Draw ist, dass die WWE sich diesen Schritt endlich zutraut, deshalb sollte die gesamte Womens-Division dankbar sein, dass sie nun zum Roster gehört.
 
Wäre sie im Match gewesen, hätte sie es eig gewinnen müssen. Dann jubeln die Weiber, dass sie den ME haben, und heulen dann wegen Rousey rum, die der Grund war, weswegen das Match der ME überhaupt erst war. Für dieses Booking kann auch Rousey nichts. Und noch steht überhaupt nicht fest, dass Rousey überhaupt in einem Titelmatch steht. Die letzten 5 Mania-Matches des Takers wurde mit dem aufs Logo zeigen oder blicken begonnen.
Hätte sie nicht. Man hätte sie irgendwie screwen können. Natürlich nicht die schönste Lösung, aber möglich trotzdem. Ich lehne mich soweit aus dem Fenster und behaupte, dass die Damen auch den Main Event hätten bekommen müssen, wäre Rousey nicht aufgetaucht. Macht sich in den Geschichtsbüchern einfach besser, wenn das erste Women's Rumble Match auch gleichzeitig der Main Event ist.
Nein, ich habe auch nie von einem Titelmatch gesprochen. Ich habe etwas dagegen, dass Rousey direkt ohne irgendeinen Sinn, Erfahrung oder Aufbau direkt ein Match bei WrestleMania bestreitet. Wenn es ein Titelmatch werden sollte (wovon ich, Stand jetzt, nicht ausgehe), ist es die größte Beleidigung für die Women's Division seit Jillian Hall.


Wenn die Firma für die du das Projekt beendet hast eine IT-Firma ist und plötzlich Bill Gates durch die Tür kommt, der anfängt dort zu arbeiten, musst du auch damit leben, dass er sofort das Aushängeschild deiner Firma ist, egal wie viel du vorher dafür geleistet hast.

Der Hate gegen Rousey ist für mich in keinster Weise nachzuvollziehen. Allein ihre Präsenz macht die Frauendivision endlich legit. Außer ihr und Asuka gibt es sonst keine Frau in der Division, der man abkaufen würde, dass sie die Lebenskraft aus einer anderen Frau herausprügeln könnte. Rousey hat jahrelange Kampfsporterfahrungen und hat als Headlinerin PPV-Buyrates erziehlt, an die WWE-Offizielle nur in ihren feuchtesten Träumen denken können. Sie hat ihre Frau sowohl im Sport als auch im Entertainment-Business gestanden und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auch wrestlerisch nach wenigen Monaten zu den besten Frauen im Roster gehören wird, einfach weil sie sowohl die nötige Begeisterung, als auch die sportlichen und unterhaltungstechnischen Voraussetzungen mitbringt. Dank Rousey werden Frauen zukünftig regelmäßig Main Events bekommen, weil sie so ein Draw ist, dass die WWE sich diesen Schritt endlich zutraut, deshalb sollte die gesamte Womens-Division dankbar sein, dass sie nun zum Roster gehört.
Entschuldige, dass ich für die Antwort so lange brauchte, aber ich kam jetzt eine Stunde aus dem Lachen nicht raus. Du möchtest mir allen ernstes erzählen, dass Ronda Rousey für das Wrestling das selbe darstellt, wie Bill Gates für das IT Business ist? Also sorry, aber da fällt mir nix zu ein. Rousey hat soweit ich weiß zwei mal in einem Wrestlingring gestanden. Einmal bei Mania mit The Rock, Nase und Steph und eben jetzt beim Rumble. Bestrittene Matches: 0! Tage trainiert: vermutlich auch 0! Charisma: anhand von dem, was ich beim Rumble gesehen habe: nahe 0? Fremdscham: Yep
Ist ja schön und gut, dass Rousey bei ihrem MMA Publikum zieht und Main Events bestreitet. Aber MMA ist nicht WWE und wie man an den YouTube Klicks sieht, interessiert Rousey die Casual Fans absolut nicht. Bei SmackDown wurde sie schon ausgebuht, weshalb genau weiß man natürlich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die ersten aus dem "Wow, was für eine krasse Scheiße! Ronda Rousey ist hier"-Gedanken entkommen sind und (zu recht) in den "Oh man, die hat keinen Grund hier zu stehen und klaut der Women's Division und Asuka ihr Spotlight"-Gedanken gefunden haben. Denn das ist es, was sie bzw die Booker gemacht haben. Sie haben Asuka ihren großen Moment genommen, ähnlich wie man es mit James Ellsworth und dem Money in the Bank Match gemacht hat.
 
Oben