WWE "WrestleMania 34" Matchcard (08.04.2018)

Fand jetzt auch nicht wirklich das die Women Battle Royal so historisch Wertvoll ist, zum einen gab es schon mal eine (Wrestlemania 25, wurde am Ende gewonnen von Santino in Kleidern), zum anderen ist schon die Andre Royal ein unbedeutender Witz, dessen Gewinner noch nie groß was rissen.
Hast du die Entstehung der Battle Royal denn mitbekommen? Das war ursprünglich mal eine Battle Royal die The Fabolous Moolah gewidmet war. Als solche hätten dann auch die "historic" und "first time ever" Werbesprüche mehr Sinn gemacht. Vom Moolah-Namen hat man sich gezwungenermaßen verabschiedet, von den Werbesprüchen nicht, weshalb die nun eben unstimmig wirken/sind.

Der wahre Grund ist, er hatte sonst kein Match bei WM und sein Ego lässt das nicht zu. Och, armer Kerl, ich fühle deinen Schmerz.
Auch hier merkt man, du kennst die Storyline nicht. John Cena hat mehrmals betont, dass er auch ein "Nein" des Takers akzeptieren würde. Die Story baut im Prinzip darauf auf, dass Cena das Match wollte, das Office "Nein" sagte, er dann spitz bekam, dass es nicht am Office, sondern am Taker liegt und deshalb will er jetzt eine Aussage vom Taker dazu.

Heilbringerin des Frauenwrestlings (das ist ja wohl Toni Storm oder Shirai/Iwatani/Hojo (wobei ich für Sane keine gute Karriere bei WWE sehe), würde aber aufgrund Sprachbarrieren Storm eher in dieser Rolle sehen).
Ich fahre dir sicher nicht in die Parade, wenn es gegen Ronda Rousey geht, aber Toni Storm als Heilbringerin des Frauenwrestlings zu bezeichnen ist bei aller Begeisterung, die ich für Toni Storm teile in meinen Augen einfach eklatant falsch. Da würde ich spontan Meiko Satomura, Kairi Sane, Io Shira, Mayu Iwatani, Asuka, Ember Moon und vielleicht Tessa Blanchard nennen, die definitiv besser sind als sie. Mal von den Horsewomen abgesehen, die ich eigtl. auch vor ihr sehe...

Nakamura wird gewinnen und erster japanischer WWE Champion werden - das hoffe ich zumindest, ist WWEs Geschichte mit Japan eine komplizierte da von allen vier großen Märkten (USA, Mexico, UK, Japan) das Land der aufgehenden Sonne immer egal war. So egal, man sieht mir Geld in Indien und Saudi Arabien...
1. Nakamura wäre nicht der erste japanische WWE Champion. Zum einen gewann Antoni Inoki den Titel (was nicht offiziell anerkannt wird) zum anderen wurde Yokozuna als Japaner verkauft.
2. Ich finde es nicht besonders verwunderlich, dass man nicht groß auf Japan schaut. Erstens sind das sehr wenige Menschen und viel wichtiger Japaner sind sehr loyal zu eigenen Produkten. Ergo hat man da gegen die japanischen Ligen (und da gibt es ja durchaus eine große Vielfalt) zu bestehen, was nicht besonders leicht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Ich finde es nicht besonders verwunderlich, dass man nicht groß auf Japan schaut. Erstens sind das sehr wenige Menschen und viel wichtiger Japaner sind sehr loyal zu eigenen Produkten. Ergo hat man da gegen die japanischen Ligen (und da gibt es ja durchaus eine große Vielfalt) zu bestehen, was nicht besonders leicht ist.

Es gibt halt immer Leute die würden in Wolfsburg versuchen BMW zu verkaufen, da man dort ja soviele VWs kauft ;)
 
Hast du die Entstehung der Battle Royal denn mitbekommen? Das war ursprünglich mal eine Battle Royal die The Fabolous Moolah gewidmet war. Als solche hätten dann auch die "historic" und "first time ever" Werbesprüche mehr Sinn gemacht. Vom Moolah-Namen hat man sich gezwungenermaßen verabschiedet, von den Werbesprüchen nicht, weshalb die nun eben unstimmig wirken/sind.
Das mit Fabolous Moolah habe ich mitbekommen und auch dass das ganze aus guten Gründen umbenannt wurde. Allerdings selbst mit diesen Namen fände ich die ganze Sache nicht so historisch bedeutsam, sie ist ja nur ein weiblicher Gegenpool zur André the Giant Battle Royal, die nach WM 30 komplett gefallen lassen wurde und nun nur noch existiert um genug Leute auf die Card zu bekommen. Da fand ich das Woman MitB Match und das Woman RR Match DEUTLICH bedeutsamer. Und da das ganze nun im KickOff landet scheint WWE darüber auch nicht groß zu denken.

Auch hier merkt man, du kennst die Storyline nicht. John Cena hat mehrmals betont, dass er auch ein "Nein" des Takers akzeptieren würde. Die Story baut im Prinzip darauf auf, dass Cena das Match wollte, das Office "Nein" sagte, er dann spitz bekam, dass es nicht am Office, sondern am Taker liegt und deshalb will er jetzt eine Aussage vom Taker dazu.
Gib auch offen zu die Story nur überflogen zu haben, weil mich die Rückkehr des Takers null interessiert nach seinen Abschied aus den letzten Jahr der hier nun absolut absurdum geführt wird.

Ich fahre dir sicher nicht in die Parade, wenn es gegen Ronda Rousey geht, aber Toni Storm als Heilbringerin des Frauenwrestlings zu bezeichnen ist bei aller Begeisterung, die ich für Toni Storm teile in meinen Augen einfach eklatant falsch. Da würde ich spontan Meiko Satomura, Kairi Sane, Io Shira, Mayu Iwatani, Asuka, Ember Moon und vielleicht Tessa Blanchard nennen, die definitiv besser sind als sie. Mal von den Horsewomen abgesehen, die ich eigtl. auch vor ihr sehe...
Geschmackssache: Mich konnte Toni Storm deutlich mehr abholen als zum Beispiel Ember, die ich zwar gut aber nicht großartig finde oder Tessa, die Wrestlerisch eventuell besser ist als Toni aber dafür Charismatisch und als Gesamtpaket eher hinter ihr anzusiedeln ist. Die Meisten anderen sind Japanerinnen und obwohl ich Mayu Iwatani zum Beispiel absolut großartig finde, glaube ich einfach das für Sie und die anderen die Sprachbarrieren ein zu großes Hindernis sein wird um in Nordamerika Fuß zu fassen. Sieht man ja auch an Kairi Sane: Sie gewann zwar die Mae Young Classic, aber kaum hatte man Baszler hat man Kairi Kopf Vorran in den Bordstein getreten weil man zum einen schon Asuka hat (obwohl ich Sane besser finde) und zum anderen es einfacher ist mit Baszler zu arbeiten aufgrund Herkunft, Sprache und Kultur. Schade, Sane ist für mich die mit Abstand beste Dame bei WWE von wrestlerischen. Toni hingegen hat alles was WWE will, von aussehen hin zum Charisma sowie fließendes Englisch.

1. Nakamura wäre nicht der erste japanische WWE Champion. Zum einen gewann Antoni Inoki den Titel (was nicht offiziell anerkannt wird) zum anderen wurde Yokozuna als Japaner verkauft.
2. Ich finde es nicht besonders verwunderlich, dass man nicht groß auf Japan schaut. Erstens sind das sehr wenige Menschen und viel wichtiger Japaner sind sehr loyal zu eigenen Produkten. Ergo hat man da gegen die japanischen Ligen (und da gibt es ja durchaus eine große Vielfalt) zu bestehen, was nicht besonders leicht ist.
1: Okay, aber du hast es ja selber gesagt: Wurde nie offiziell gewertet weil man diesen Wechsel lediglich für die Japaner wollte, in den USA wurde es glaube ich komplett totgeschwiegen.
2: Sind zwar gute Einwände aber die gelten auch für die anderen zwei großen Länder für Wrestling, Mexiko und die UK: Japan hat mehr Einwohner (126 Millionen laut Wikipedia (Englisch), stand 2017) als Mexiko (123 Millionen) und deutlich mehr als die UK (65 Millionen 2016). Dennoch versucht die WWE seit Jahren groß in Mexiko zu sein was aber nie groß klappte da auch die Mexikaner ihre eigenen Ligen bevorzugen und wollte unbedingt eine eigene TV Show auf UK bezogen produzieren.

Aber ja, das größte Problem mit Japan ist halt einfach der kulturelle Unterschied. Mexiko ist ja schon sehr unterschiedlich zu Amerika, Japan ist nochmal eine ganze Ecke anders. Zum einen einfach sind die Japaner sehr National was Produkte angeht, zum anderen ist das WWE Produkt von der Präsentation der Charaktere ganz anders als New Japan. Ich persönlich würde mir halt nur wünschen das man eventuell etwas mehr dahin gucken weil ich glaube es würde mehr bringen sich an Länder mit Wrestlingkultur zu orientieren als nun krampfhaft eine in Ländern zu erschaffen, die damit nichts anfangen können. In Saudi Arabien kannste die Frauen zum Beispiel gar nicht einbringen aufgrund der Kultur dort...
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, kurz vor der Show finde ich die Card irgendwie dann doch ganz nett... Jedes Jahr dasselbe Theater... :)
 
Geschmackssache: Mich konnte Toni Storm deutlich mehr abholen als zum Beispiel Ember, die ich zwar gut aber nicht großartig finde oder Tessa, die Wrestlerisch eventuell besser ist als Toni aber dafür Charismatisch und als Gesamtpaket eher hinter ihr anzusiedeln ist. Die Meisten anderen sind Japanerinnen und obwohl ich Mayu Iwatani zum Beispiel absolut großartig finde, glaube ich einfach das für Sie und die anderen die Sprachbarrieren ein zu großes Hindernis sein wird um in Nordamerika Fuß zu fassen.
Okay, wenn es dir um Women's Wrestling bei WWE geht und auch nicht nur um den reinen Wrestling-Aspekt, dann kann ich deine Aussage schon eher nachvollziehen.
Zu Kairi Sane:
1. Sie kann wohl schon jetzt mehr Englisch, als Asuka nach der langen Zeit, die sie bei WWE ist, zudem strotz sie vor Charisma, so das sie mit Mimik und Gestik einiges ausgleichen kann.
2. WWE hat Kairi Sane nicht hinter Shayna Baszler gepackt, weil sie das so wollten, sondern weil Kairi Sane angeschlagen/verletzt war. Insofern diente die Würge-Attacke von Shayna an Kairi nur dem Rausschreiben von Kairi Sane. Deshalb und auch aufgrund der Tatsache, dass sie am Women's Rumble teilnehmen durfte und von WWE auch in der letzte WWE24-Doku prominent dargestellt wurde, besteht für mich kein Zweifel, dass die Offiziellen nach wie vor sehr, sehr große Stücke auf Kairi Sane halten.

2: Sind zwar gute Einwände aber die gelten auch für die anderen zwei großen Länder für Wrestling, Mexiko und die UK: Japan hat mehr Einwohner (126 Millionen laut Wikipedia (Englisch), stand 2017) als Mexiko (123 Millionen) und deutlich mehr als die UK (65 Millionen 2016). Dennoch versucht die WWE seit Jahren groß in Mexiko zu sein was aber nie groß klappte da auch die Mexikaner ihre eigenen Ligen bevorzugen und wollte unbedingt eine eigene TV Show auf UK bezogen produzieren.
Mit dem UK Championship wollte man einfach der vermeintlichen Konkurrenz zuvor kommen und es funktioniert ja auch ein Stück weit im UK sich zu positionieren. Mit Mexiko stimme ich dir zu, wobei du da nicht vergessen darfst, dass eben WWE nicht ausschließlich Mexiko bespielen will, sondern ganz Südamerika. Womit sich das Arguement der Zahlen dann schon wieder relativiert.

zum anderen ist das WWE Produkt von der Präsentation der Charaktere ganz anders als New Japan.
Das würde ich angesichts von Dingen wie dem Exploding Bat Death Match bei Stardom oder so ziemlich allem, was DDT so fabriziert, nicht unbedingt als Hindernis sehen, falls du damit sagen wolltest, dass eben Japaner mehr auf Wrestling als auf Sports Entertainment stehen.

Komisch, kurz vor der Show finde ich die Card irgendwie dann doch ganz nett... Jedes Jahr dasselbe Theater... :)
Naja. Die Card klingt ja auch besser, als der Weg dahin war :D
 
Auch hier merkt man, du kennst die Storyline nicht. John Cena hat mehrmals betont, dass er auch ein "Nein" des Takers akzeptieren würde. Die Story baut im Prinzip darauf auf, dass Cena das Match wollte, das Office "Nein" sagte, er dann spitz bekam, dass es nicht am Office, sondern am Taker liegt und deshalb will er jetzt eine Aussage vom Taker dazu.

Ja, die Storyline ist so tief und vielschichtig, dass man sie auch wirklich ganz erzählen sollte.

Wochenlang meinte er, dass er vllt. nur als Fan zu Mania reisen wird, weil er sich einfach kein Match erkämpfen konnte, dabei ließ er außen vor, dass jeder auf der Card landet, denn es gibt ja noch die Andre the Giant Battle Royal. Also dachte er mal eben, dass er den Taker herausfordert, weil er sonst keinen Platz auf der Card hat. DAS war bis dahin die Storyline. Der Taker war der letzte Notnagel für Cena um auf der Card zu landen. Als irgendeinem bei WWE die Logiklücke mit der Battle Royal auffiel, sagte Cena diese Woche dann, dass er es aufgrund seiner vielen Niederlagen zuvor nicht verdient habe, in der Battle Royal zu stehen und Talenten den Platz wegzunehmen. Ganz klar, Primo Colon und Co. haben im letzten Jahr mehr geleistet als Cena und ein Match gegen den Taker geht immer klar, denn da nimmt er den Talenten ja keinen Platz weg. WHAT? Willkommen beim Storytelling aus dem Hause WWE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Storyline ist so tief und vielschichtig, dass man sie auch wirklich ganz erzählen sollte.
Ich bin nur auf die vermeintliche Logiklücke im Match eingegangen, die von Asperger Crow angesprochen wurde. Ich habe nicht gesagt, dass nicht andere Lücken vorhanden sind.
 
Ich bin nur auf die vermeintliche Logiklücke im Match eingegangen, die von Asperger Crow angesprochen wurde. Ich habe nicht gesagt, dass nicht andere Lücken vorhanden sind.

Ok, dann mal nix für ungut. In Anbetracht dessen, wie groß diese Paarung bei WrestleMania eigentlich sein sollte, möchte ich mal behaupten, dass das die größte Enttäuschung der RtWM ist. Viel schlimmer hätte man es nicht dahinstümpern können, auch wenn die Idee zumindest brauchbare Ansätze hatte.
 
Ich fand den Cena Part eigentlich ganz stimmig auf der Road. Das mit der Logiklücke um die Battle Royal hat man doch ganz gut gelöst mit der Promo vom Montag. Klar, in Wirklichkeit ist die Battle Royal natürlich was ganz anderes, aber in der Story ist es schon stimmig. Cena meinte ja, das er beim Match gegen den Taker niemanden den Spot wegnehmen würde, weil dieser sonst ohnehin nicht auftreten würde und es einfach nur ein Match zweier Legenden ist, die in ihrer eigenen Welt unterwegs sind (Sinngemäß).
 
Ich fand den Cena Part eigentlich ganz stimmig auf der Road. Das mit der Logiklücke um die Battle Royal hat man doch ganz gut gelöst mit der Promo vom Montag. Klar, in Wirklichkeit ist die Battle Royal natürlich was ganz anderes, aber in der Story ist es schon stimmig. Cena meinte ja, das er beim Match gegen den Taker niemanden den Spot wegnehmen würde, weil dieser sonst ohnehin nicht auftreten würde und es einfach nur ein Match zweier Legenden ist, die in ihrer eigenen Welt unterwegs sind (Sinngemäß).

Wie bitte? Was ist denn an der Erklärung vom Montag stimmig? Die Aussage, dass er in der (Pre-Show) Battle Royal jemandem den Spot klauen würde, aber in einem langen Main Event Match gegen den Undertaker nicht, entbehrt sich jeder Logik. Wenn Cena und Taker ein Match hätten, würde das viel Zeit für andere Talente wegnehmen, während die Battle Royal sowieso da ist.
 
Die Aussage, dass er in der (Pre-Show) Battle Royal jemandem den Spot klauen würde, aber in einem langen Main Event Match gegen den Undertaker nicht, entbehrt sich jeder Logik.
Die Aussage ist durchaus logisch. Es geht ihm ja um den Spot und nicht um die Zeit. Und aktuell hast du eben die Teilnehmerzahl der Battle Royals + die Teilnehmerzahl der Matches auf der Main Card. John Cena vs. Undertaker würde diese Anzahl schlicht um zwei Personen erhöhen. Steht er in der Battle Royal ist in der Battle Royal, deren Teilnehmerzahl begrenzt ist, ein Spot blockiert.
 
Die Aussage ist durchaus logisch. Es geht ihm ja um den Spot und nicht um die Zeit. Und aktuell hast du eben die Teilnehmerzahl der Battle Royals + die Teilnehmerzahl der Matches auf der Main Card. John Cena vs. Undertaker würde diese Anzahl schlicht um zwei Personen erhöhen. Steht er in der Battle Royal ist in der Battle Royal, deren Teilnehmerzahl begrenzt ist, ein Spot blockiert.

Natürlich geht es, wenn man von Spot spricht, auch um die Zeit, die man in der Show für sich beansprucht. Wenn Cena vs. Taker auf die Main Card kommt, kostet das der Show mit allem drumherum mindestens eine halbe Stunde und das ist Zeit, die anderen Talenten dann fehlt, um eine größere Geschichte im Ring zu erzählen oder Wresltemania-Momente zu erschaffen. Und selbst im Gimmick müsste Cena wissen, dass eine Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Undertaker der Show sehr viel Zeit kosten würde, die anderen Leuten dann fehlt. Bei der Battle Royal hätte man hingegen auch einfach das Teilnehmerfeld nach Belieben vergrößern können, wenn es nötig gewesen wäre.
 
Natürlich geht es, wenn man von Spot spricht, auch um die Zeit, die man in der Show für sich beansprucht.
Innerhalb der Storyline ging es darum, dass es niemandem den Platz wegnehmen will. Und der Platz ist eben das pure Erscheinen beim PPV WrestleMania völlig egal welche Länge dieses Erscheinen hat.

Bei der Battle Royal hätte man hingegen auch einfach das Teilnehmerfeld nach Belieben vergrößern können, wenn es nötig gewesen wäre.
Naja. Auch hier argumentierst du außerhalb des Kayfabe-Geschehens. Klar kann man einfach das Teilnehmerfeld vergrößern, genauso kann man einfach die Show verlängern. Alles valide Optionen, nur innerhalb der Storylines eben nicht.

Und nur nochmal rein vorsorglich: Ich bin kein Fan dieser Fehde und sehe durchaus Lücken in der Storyline, dennoch sehe ich die hier konkret angesprochene Lücke bzgl. des Battle Royal Spots nicht.
 
Natürlich geht es, wenn man von Spot spricht, auch um die Zeit, die man in der Show für sich beansprucht. Wenn Cena vs. Taker auf die Main Card kommt, kostet das der Show mit allem drumherum mindestens eine halbe Stunde und das ist Zeit, die anderen Talenten dann fehlt, um eine größere Geschichte im Ring zu erzählen oder Wresltemania-Momente zu erschaffen. Und selbst im Gimmick müsste Cena wissen, dass eine Auseinandersetzung zwischen ihm und dem Undertaker der Show sehr viel Zeit kosten würde, die anderen Leuten dann fehlt. Bei der Battle Royal hätte man hingegen auch einfach das Teilnehmerfeld nach Belieben vergrößern können, wenn es nötig gewesen wäre.

Das ist aber schwer. Denn im Grunde dürfte WrestleMania (im Gimmick) keine Zeitbegrenzung haben. Was machen sie, wenn nach 5 Std erst 7 Kämpfe rum sind, weil das alles sehr lange und enge Matches waren? Es gibt ja kein time limit bei einem Wrestling Match.
 
Möchte meinen früheren Beitrag zur Match-Card nochmal ergänzen in manchen Punkten:

United States Championship Match: Randy Orton (c) vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal vs. Rusev
Das Match fand ich langweilig und Kick-Off-würdig. Mit dem Wissen, dass es nicht im Kick-Off landet und der Hinzufügung von Rusev halte ich es jetzt für einen der Kandidaten für den Opener um die "Rusev Day"-Begeisterung zu nutzen. Ich hoffe auf einen Sieg von Rusev und denke, dass man auch sehen wird, welches Ende man plant, sobald das Match startet. Findet das Match nämlich als Opener statt wird Rusev gewinnen. Findet das Match als Downer vor dem Main Event statt, dann gewinnt Jinder Mahal. In allen anderen Fällen sehe ich das Match als relativ offen aber eher in Richtung des Champions tendierend an und gehe von einem Sieg Randy Ortons aus. Bobby Roode wird den Titel auf keinen Fall gewinnen.

WWE Cruiserweight Championship Match: Cedric Alexander vs. Mustafa Ali:
Für mich ist dieses Match der perfekte Opener! Leider ist es im Kick-Off gelandet, dennoch: Gebt diesen beiden Männern 15-20 Minuten und lasst sie zeigen, was sie können. Wer das ganze dann gewinnt ist eigtl. egal, man hat hier zwei Faces und ein möglicher Heel-Herausforderer in Drew Gulak steht auch bereit. Zusätzlich zu Neville, den ich immer noch auf dem Zettel habe und zu Buddy Murphy, für den 205 live die Rettung seiner Karriere bedeuten könnte.

WrestleMania Women's Battle Royal:
Man hat mit Sasha Banks und Bayley nach wie vor eine Fehde, die man da aufspielen kann. Zusätzlich hat man nun genügend Leute angekündigt, die auch minimal miteinander zu tun haben und so hat man dann doch, ähnlich wie in der Andrè the Giant Memorial Battle Royal einige Mini-Storys, die man aufspielen kann. Haupt-Fokus wird denke ich dennoch die Fehde Sasha Banks vs. Bayley bekommen, auch wenn ich nach wie vor - leider - nicht davon ausgehe, dass Sasha oder Bayley gewinnen. Sehr gut finde ich, dass es eine Trophäe gibt zu deren Optik kann man zwar geteilter Meinung sein (von "schön", über "passt schon" bis "sieht aus wie ein Uterus" hab ich da schon einige gelesen), dennoch wertet ein Preis die Sache m.M.n. durchaus auf. Durch das Axxess Invitational sind mir dann auch noch zwei Name aufgefallen, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte, bei denen ich mir einen Battle Royal Teilnahme aber durchaus vorstellen könnte: Bianca Belair und Candice LeRae.
 
So, ungeachtet von Logiklücken, fehlenden Legenden zum Matchaufbau oder deplatzierter Stars in Matches, ich freue mich auf Wrestlemaina und werde mir ne fette Nacht mit Bier, Chips, Chicken Wings, M&M`s und noch mehr Bier machen. Euch viel Spaß und ich hoffe, wir werden nicht enttäuscht.
 
Wären Shane und Miz nicht, wären zwei matches schonmal um Welten besser.
Und das US Title match ist ja wohl völlig zum skippen.
Irgendwie... ich weiss ja nicht. Klingt nett, aber nach der mega hammer, übershow sieht das nicht so aus. Es gibt einige matches die ganz gut ausschauen, aber die großen Knaller fehlen irgendwie.

Ich meine, von Beispielsweise Nakamura vs Styles darf man nicht erwarten, dass es so gut wird wie es könnte. Zumal Nakamura seit dem Main Roster debut nur noch ein Schatten von vorher ist.

Undertaker vs Cena... wenn man Markig sein will, freut man sich das das letzte match nicht gegen Reigns war xD
Wrestlerisch kann es natürlich nicht mehr mit den anderen mithaltdn, obwohl, besser das US title match, dem Mixed Tag Team match und die BRs wird es immer noch.

Die Storyline gefällt mir auch. Man fährt eher die Persönliche "echte" Schiene.
Dieses match muss im Jahr 2018 auch von der Geschichte und Spannug leben.
Hätte man mehr Zeit zum Aufbau genutzt, wäre es aber auch hier um Welten besser.
Jetzt MUSS es bei WM Stattfinden. Würde es erst in ein Paar Monaten oder gar einem Jahr stattfinden, hätte es größer werden können.

Lesnar vs Reigns --> skip xD

Strowman vs The Bar.
Strowman in ein Tag Team zu stecken ist grundsätzlich und langfristig gesehen super. Zumal man so seine Schwächen etwas verstecken kann und in nicht jede Woche die Halle umwerfen lassen muss.
AAAABER, das klappt auch nur, wenn es einen fähigen Partner an der Seite hat. Jemand, der Wrestlerisch eine Wucht ist.
Dann könnte es ein guter Weg sein.
Und erst dann kann man sagen, wie gut das match werden kann.

Das Rousey match:
Hmm... das ist irgendwie so eine eigene Welt. Es wird Anfangen, vorbei sein und dann geht Wrestlemania weiter. Ka. Wie ich es sagen soll.
Klar, es wird nicht der knaller.
Selbst wenn Rousey gut (was bei den "Lehrern" gut möglich ist) ist, ist es der rest nicht mehr.

Es wird wahrscheinlich eine ordentliche show, aber es gibt in Jedem match irgendwelche Faktoren, die ein klasse match verhindern.
 
Für Eure Logiklücken kann doch WWE nichts.

Richtig, weil ja nicht die WWE, sondern wir die Storys schreiben, und wir Fans zu doof sind die reine Geialität der WWE zu erkennen, das was die WWE uns bietet, genügt den höchsten intellektuellen Ansprüchen, aber da wir Wrestling fans scheinbar selten Akademiker, zumindest keine Wrestling Akademiker, wie du es bist, sind, verstehen wir die pure Geialität von Vince und seinem Kreativ Team überhaupt nicht.
Ich meine, wir sind ja auch so doof und beziehen WWE Live events nicht in die Storys ein, was man ja tun muss, laut dir.
Also, entschuldige, das wir Fans einfach zu dumm, doof und blöd sind und die intellektuelle Darbietung udn Genialität der WWE verkennen.

Und falls es nicht klar war wie ich es meine:
:ironie:
 
Die Aussage ist durchaus logisch. Es geht ihm ja um den Spot und nicht um die Zeit. Und aktuell hast du eben die Teilnehmerzahl der Battle Royals + die Teilnehmerzahl der Matches auf der Main Card. John Cena vs. Undertaker würde diese Anzahl schlicht um zwei Personen erhöhen. Steht er in der Battle Royal ist in der Battle Royal, deren Teilnehmerzahl begrenzt ist, ein Spot blockiert.

Für die Battle Royal gibt es keine Teilnehmerzahl und dort drin landet einfach jeder der fit ist. :D (WM33: 32 Teilnehmer - WM32: 20 Teilnehmer - WM31: 28 Teilnehmer - WM30: 30 Teilnehmer) Es ist keine 20 Men Battle Royal und ich würde nicht ausschließen, dass es wieder ne ungerade Zahl wird. Was ist die Erklärung denn dann? "Ja, neee, wir haben das halt als 23 Men Battle Royal geplant". :D Und gerade in Bezug auf Leute wie Curt Hawkins oder Primo machen Cenas Aussagen doch 0 Sinn.

Innerhalb der Storyline ging es darum, dass es niemandem den Platz wegnehmen will. Und der Platz ist eben das pure Erscheinen beim PPV WrestleMania völlig egal welche Länge dieses Erscheinen hat.

Naja. Auch hier argumentierst du außerhalb des Kayfabe-Geschehens. Klar kann man einfach das Teilnehmerfeld vergrößern, genauso kann man einfach die Show verlängern. Alles valide Optionen, nur innerhalb der Storylines eben nicht.

Wenn man nicht die Zeit auf der Main Card gelten lässt, dann wohl doch aber, dass Taker vs. Cena viel mehr Spotlight einnehmen und somit den anderen Matches klauen würde. Überhaupt, wie kommt Cena denn darauf, dass er sich einen Platz in der Battle Royal während der Preshow nicht verdient hat, einen Platz in der Main Card und ein Megamatch gegen eine Legende aber schon? Gerade weil Matches gegen den Taker doch immer als der Shit schlechthin verkauft wurden. Wie ich es drehe und wende, die Aussagen von Cena machen für mich 0 Sinn. Zumal man mit diesen ja ohnehin schon halb Kayfabe bricht.

Für Eure Logiklücken kann doch WWE nichts.

Trolllolololol
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wahrscheinlich eine ordentliche show, aber es gibt in Jedem match irgendwelche Faktoren, die ein klasse match verhindern.
Kannst du den Faktor noch für Asuka vs. Charlotte benennen bitte?

Für die Battle Royal gibt es keine Teilnehmerzahl und dort drin landet einfach jeder der fit ist.
Okay. Hatte die Battle Royal stets als 30 Man Battle Royal in Erinnerung. Dann kann man meine Argumentation natürlich in die Tonne treten :D

Wenn man nicht die Zeit auf der Main Card gelten lässt, dann wohl doch aber, dass Taker vs. Cena viel mehr Spotlight einnehmen und somit den anderen Matches klauen würde.
Spotlight würde er klauen. Den Spot nicht. Aber nunja, sie eins vorher. Meine Gegenargumentation ist ja eh schon gestorben...
 
Okay, wenn es dir um Women's Wrestling bei WWE geht und auch nicht nur um den reinen Wrestling-Aspekt, dann kann ich deine Aussage schon eher nachvollziehen.
Mir geht es eher um Wrestling allgemein: Storm hat zumindest für mich eine unfassbare Ausstrahlung. Wrestlerisch gibt es eventuell drei-vier Kandidaten die besser sind als sie, aber als Gesamtpaket spielt sie für mich in einer ganz anderen Liga.

WWE habe ich halt spezifisch genannt weil es für Frauen Wrestling nicht viele Orte gibt wo sie hingehen können, was ja auch [MENTION=2652]JME[/MENTION] und @Nexus 3D im Podcast Ansprachen.RoH baut zwar grade was auf, so wie ich es aber las noch nicht wirklich so gut. Toni könnte auch jemand sein, der eventuell die Indy Szene für Frauen stärken könnte mit ihren Star Appeal, allerdings weiß ich nicht ob sich in naher Zukunft da etwas wirklich ergeben könnte. Ihr Hauptziel am Ende wird dann wohl auch WWE sein, und mit ihrem Talent, Aussehen und Charisma habe ich das Gefühl sie könnte da ein großer Star werden.

Zu Kairi Sane:
1. Sie kann wohl schon jetzt mehr Englisch, als Asuka nach der langen Zeit, die sie bei WWE ist, zudem strotz sie vor Charisma, so das sie mit Mimik und Gestik einiges ausgleichen kann.
2. WWE hat Kairi Sane nicht hinter Shayna Baszler gepackt, weil sie das so wollten, sondern weil Kairi Sane angeschlagen/verletzt war. Insofern diente die Würge-Attacke von Shayna an Kairi nur dem Rausschreiben von Kairi Sane. Deshalb und auch aufgrund der Tatsache, dass sie am Women's Rumble teilnehmen durfte und von WWE auch in der letzte WWE24-Doku prominent dargestellt wurde, besteht für mich kein Zweifel, dass die Offiziellen nach wie vor sehr, sehr große Stücke auf Kairi Sane halten.
1: Das Stimmt wohl, sie war ja auch soweit ich weiß zumindest Zeitlang neben ihren Yachtsport Theaterschauspielerin, was sich bei ihr wohl gut auszuzahlen scheint.
2: Naja, ich sehe das was anders: Vor ein paar Wochen wurde sie Baszler zum Fraß vorgeworfen auf unrühmliche Art und Weise direkt in ihren ersten Match nach ihrer Verletzung. Zudem weiß ich wie WWE mit Wrestlern mit anderer Ethnik umgehen wenn sie schon jemanden in diesen Bereich (Asuka) haben: Wir haben schon einen davon, kein Interesse zwei davon zu Pushen. Vielleicht und hoffentlich irre ich mich auch, da ich wie du großer Fan von ihr, zudem bin ich ziemlich Japanophil und freue mich immer wenn immer etwas mehr aus dem Land der aufgehenden Sonne kommt (vor allem um eine positivere Darstellung von Japanern bei WWE würde ich bitten, wurden sie in der Vergangenheit oft wie Idioten dargestellt, allgemein hoffe ich das WWE sich so langsam von ethnischen Stereotypen verabschiedet egal woher sie kommen), allerdings habe ich immer mehr das Gefühl das man ihr nur das Turnier gab weil Baszler noch nicht bei WWE unterschreiben wollte, und nun wo man sie hat man versucht Sanes Sieg zu Untergraben. Ich glaube auch nicht das Sane beim nächsten TakeOver Baszler entthronen würde. Und gemessen das die Arme vor kurzem mit böse rassistischen Chants bei Houseshows zu kämpfen hatte könnte ich mir vorstellen das einige WWE Offizielle das als Zeichen sehen sie fallen zu lassen

Mit dem UK Championship wollte man einfach der vermeintlichen Konkurrenz zuvor kommen und es funktioniert ja auch ein Stück weit im UK sich zu positionieren.
Auch das sehe ich anders: Derzeit ist der UK Title nur ein NXT Midcard Title für mich solange diese UK Show nicht kommt und langsam glaube ich die kommt auch gar nicht mehr so oft wie sie verschoben wird. Vielleicht irre ich mich auch, aber solange ich die Show nicht sehe glaube ich einfach das WWE zwar die Konkurrenz ausschalten wollte, aber eigentlich keine Ahnung hat wie man das ganze wirklich aufziehen will. Das aus dieser ITV Show nicht wurde lag dann auch eher am Sender als an WWE.

Mit Mexiko stimme ich dir zu, wobei du da nicht vergessen darfst, dass eben WWE nicht ausschließlich Mexiko bespielen will, sondern ganz Südamerika. Womit sich das Arguement der Zahlen dann schon wieder relativiert.
Okay, dann haste natürlich recht, allerdings ist Wrestling nur in Mexiko wirklich groß, in den anderen Ländern gibt es zwar Ligen, aber nicht annähernd so bedeutend wie das, was Mexiko hat. Daher denke ich das die Eroberung Südamerikas so realistisch ist wie die Eroberung Indiens oder Saudi Arabiens. Zumal ich nicht weiß ob man das schafft mit Wrestlern aus Mexiko Südamerikanische Herzen zu gewinnen, da das Land zwar oft mit Südamerika assoziiert wird, aber eigentlich Nordamerikanisch ist (wobei dieser letzte Punkt von mir auch Quatsch ist was mir grade beim Schreiben klar wird: Mexiko ist zwar Nordamerika, aber die Ethnische Herkunft ist wie beim Großteil Südamerikas Spanisch)

Das würde ich angesichts von Dingen wie dem Exploding Bat Death Match bei Stardom oder so ziemlich allem, was DDT so fabriziert, nicht unbedingt als Hindernis sehen, falls du damit sagen wolltest, dass eben Japaner mehr auf Wrestling als auf Sports Entertainment stehen.
Ich dachte eher an die Charaktere beim Wrestling als an Wrestling an sich, schließlich ist Japans Vorstellung von Männlich oder von Hart deutlich anders als im Westen, auch was Cool ist stellen sie sich anders vor oder übernehmen ist und passen es ihrer Kultur an.
 
Zu Mania selbst, ich bin jetzt nicht gehypt aber ich freue mich darauf denn von den Matchansetzungen finde ich sie schon ziemlich stark. Da gab es in den letzten Jahren schlechteres. Das sich WWE immer länger und größer selbst feiern muss, musste man vermuten, aber so ist es halt.

1. André the Giant Memorial Battle Royal:
- Ist mir eigentlich ziemlich egal. Lasst doch Elias gewinnen. Da interessiert mich die Damen Battle Royal ja mehr.
2. WrestleMania Women’s Battle Royal
- Interessiert mich eigentlich auch nicht so sehr. Wenn man ehrlich ist wird diese Battle Royal von der Fehde Bayley/Banks überschattet. Ich glaube das Sasha Banks gewinnen wird.
3. WWE Cruiserweight Championship
- Seit dem Neustart von 205 Live durch die Übernahme von Tripe H bin ich tatsächlich interessierter an den Cruiserweigts. Schade dass man diesen Neustart nicht mit einen Platz auf der Main Card belohnt. Das Match wird ziemlich gut werden und da ich Fan von Cedric Alexander bin wünsche ich mir auch dessen Sieg.
4. Shane McMahon & Daniel Bryan vs. Kevin Owens & Sami Zayn
- Ach ja, dass große Comeback von Daniel Bryan. Ich finde das Match macht aufgrund der Storyline der 4 Leute schon Sinn. Allerdings hat man sich mal wieder in eine Sackgasse gebookt. Du darfst Bryan nicht verlieren lassen aber was machst du mit Zayn/Owens? Wahrscheinlich kommt die dumme WWE Logik wieder zustande. Zayn und Owens verlieren und gehen dann zu RAW. Warum man das machen sollte? Keine Ahnung, ist halt WWE. Ich will einfach Daniel Bryan gewinnen sehen. Yes, Yes, Yes.
5. Mixed Tag Team Match
- Gibt mir nichts. Muss ich sagen. Das berüchtigte Big Time Feeling kommt für mich nicht auf. Das liegt aber eher an Triple H und Stephanie. Also ich kann mich ja täuschen, aber Triple H und Stephanie kommen für mich dieses Mal wie so ein Comedy Duo rüber. Vor 4 Jahren gegen Bryan waren die halt noch die knallharte Autorität. Das fehlt dieses Mal komplett. Man muss einfach hoffen, dass Papa Kurt sich nicht verletzt und am Ende haut Rousey dann Stephanie um.
6. WWE SmackDown Women’s Championship
- Die ersten Freudensprünge. Die wahrscheinlich besten Damen im Roster im direkten Duell. Kann ganz groß werden und ich hoffe das wird es auch. Charlotte ist für mich auch die einzige die Asuka besiegen kann. Ich hoffe das auch, allerdings befürchte ich das Asuka gewinnt. Allerdings darf bzw. muss man Carmella auch beachten. Die muss irgendwann auch mal ihren Koffer einlösen und ich glaube sie wird es auch bei Mania machen. Ob der Cash-In erfolgreich sein wird oder nicht kann ich nicht beurteilen. Ich denke beides ist möglich.
7. WWE RAW Women’s Championship
- Tut mir ja leid für die beiden, aber bei dem Match wird die berüchtigte Pickelpause wieder eingeführt werden. Dafür sind die beiden einfach zu limitiert. Ich glaube aber, dass wie bei Smackdown der Titel wechseln wird. Mal gucken was Nia Jax dann mit dem Titel macht.
8. WWE United States Championship
- Dieses Match in die Pre-Show und das Cruiserweight Match auf die Main Card, dann wäre ich glücklich. Ich weiß auch gar nicht was man dazu noch sagen soll. Das einzig Gute wäre Rusev als Sieger und das hoffe ich mal. Schließlich ist ja auch Rusev Day, wenn das kein Zeichen ist ;)
9. WWE Intercontinental Championship
- Das Match finde ich da schon um einiges Interessanter, was natürlich an den Teilnehmern liegt. Ich finde die 3 passen auch gut zusammen und das Match kann auch ganz gut werden. Zwar haben Rollins und Balor nichts in diesen Card Regionen zu suchen aber ich glaube auch, dass keiner der beiden gewinnen wird. The Miz wird verteidigen und dann der längste Intercontinentel Champion werden.
10. WWE SmackDown Tag Team Championship
- Auch in diesem Match gibt es 3 Parteien und ich glaube auch dieses Match wird gut werden. Eine Stipulation wäre, glaube ich, noch besser gewesen aber das wird nichts an dem guten Match ändern. Ich glaube tatsächlich das die Usos verteidigen werden.
11. WWE RAW Tag Team Championship
- Ich finde es ja sehr gut, wie unterschiedlich die Tag Team Titel Matches aufgebaut wurden. Obwohl man ja auch sagen muss, dass der Matchausgang nicht so interessant ist wie die Wahl von Strowmanns Tag Team Partner. Ich würde ja Bobby Lashley cool finden wenn der das machen würde aber wahrscheinlich kommt dann nur so ein Big Show oder Bray Wyatt raus. Egal wer der Partner wird, ich bin sicher der Titel wird wechseln.
12. John Cena vs. The Undertaker
- Vor 10 Jahren hätte ich diese Ansetzung wahrscheinlich sogar echt gefeiert aber heute...ich weiß ja nicht. Der Undertaker ist eine Legende, Punkt. Aber seit seiner Niederlage gegen Leanar ist das ganze doch durch. Ich habe lange drüber nachgedacht und inzwischen würde ich mich mehr drüber freuen wenn man das Match nur andeutet und nächstes Jahr dann bringt. Auf dieser Maniacard braucht man das Match nicht (wahrscheinlich braucht man es allgemein nicht) aber das Match wird noch kommen. Hoffe aber erst nächstes Jahr
13. WWE Championship
- Bei dem Match muss ich aufpassen nicht zu viel zu erwarten. Ich glaube dass das Match großartig werden kann, vollkommen egal ob es an das Match von WrestleKingdom rankommt oder nicht, ich werde Mania live gucken, ich werde mich freuen und ich werde ein gutes Match sehen. Ich will auch eine Titelverteidigung sehen, deshalb hoffe ich auf Styles, denn Nakamura bringt mir in den Mainshows gar nichts und ist für mich auch kein glaubwürdiger Champion.
14. WWE Universal Championship
- Auch ja und nach über 6 Stunden Wrestling schauen kommt zum Schluss unser Superheld noch vorbei und verprügelt den bösen Half-Timer Lesnar. Der Sieger steht ja schon seit Jahren fest. Ich frage mich einfach nur wie das Match wird. Ich glaube es wird so wie 2015. Auf der einen Seite nur German Suplexes und F-5´s und auf der anderen Seite Superman-Punches und Spear´s. Das ganze machen wir 10-15 Minuten und dann darf gebuht werden.

Egal ob man die WWE jetzt mag oder nicht, Wrestlemania ist halt das größte Event im Sportsentertaiment. So viele Shows drumrum, NXT TakeOver und Mania selbst. Mein Wrestlingherz freut sich sehr.

Ich wünsche allen viel Spaß dieses Wochenende und liebe Grüße an die tolle Arbeit des Wrestling-infos Team :) it´s Wrestlemania, Baby :)
 
Kannst du den Faktor noch für Asuka vs. Charlotte benennen bitte?


Okay. Hatte die Battle Royal stets als 30 Man Battle Royal in Erinnerung. Dann kann man meine Argumentation natürlich in die Tonne treten :D


Spotlight würde er klauen. Den Spot nicht. Aber nunja, sie eins vorher. Meine Gegenargumentation ist ja eh schon gestorben...

Hab ich ganz vergessen.
Es KANN sehr gut werden. Aber bei Frauen matches im Main Roster bin ich vorsichtig.
Würde das match bei NXT Takeover stattfinden, wäre da mehr vorfreude.
Wenn sie genug Zeit bekommen und auch machen dürfen, wird es wahrscheinlich eine feine sache.
Aber irgendwie ist das eher selten der fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es eher um Wrestling allgemein: Storm hat zumindest für mich eine unfassbare Ausstrahlung. Wrestlerisch gibt es eventuell drei-vier Kandidaten die besser sind als sie, aber als Gesamtpaket spielt sie für mich in einer ganz anderen Liga.
Von der Ausstrahlung her magst du recht haben. Vom Wrestlerischen würden ich wie gesagt widersprechen. Da gibt es deutlich mehr als nur drei oder vier, die besser sind. Was sie natürlich hat ist der Altersvorteil, weil sie noch sehr jung ist. Sie hat schlicht noch einige Jahre mehr im Tank, wenn nix dazwischen kommt, als die genannten (Shirai, Sane, Iwatani, Satomura, Asuka und Co.).

Das Stimmt wohl, sie war ja auch soweit ich weiß zumindest Zeitlang neben ihren Yachtsport Theaterschauspielerin, was sich bei ihr wohl gut auszuzahlen scheint.
Ja. Sie war Theaterschauspielerin, nachdem sie die Uni abgeschlossen hatte (Bachelor in Japanischer Literatur). Am Theater wurde sie auch von Fuka entdeckt.

Naja, ich sehe das was anders: Vor ein paar Wochen wurde sie Baszler zum Fraß vorgeworfen auf unrühmliche Art und Weise direkt in ihren ersten Match nach ihrer Verletzung.
Naja. Man hatte da eben auf Baszler umgeswitch und dann sofort doch wieder zurück auf Kairi zu gehen wäre auch Quatsch gewesen. Wie gesagt ich sehe das alles jetzt nicht so eng, weil es eben den logischen Grund gibt, warum ihre Fehde um den Titel hinten angestellt wurde.

Auch das sehe ich anders: Derzeit ist der UK Title nur ein NXT Midcard Title für mich solange diese UK Show nicht kommt und langsam glaube ich die kommt auch gar nicht mehr so oft wie sie verschoben wird. Vielleicht irre ich mich auch, aber solange ich die Show nicht sehe glaube ich einfach das WWE zwar die Konkurrenz ausschalten wollte, aber eigentlich keine Ahnung hat wie man das ganze wirklich aufziehen will. Das aus dieser ITV Show nicht wurde lag dann auch eher am Sender als an WWE.
1. Der UK Championship ist per WWE Definition auf der Website ein WWE Championship, kein NXT Championship!
2. Bei der Hall of Fame wurde der nächste Schritt für die UK Division angekündigt, ein "King of the Ring UK-Tournament". Ob das der richtige Schritt ist keine Ahnung, aber es ist ein nächster Schritt. (https://twitter.com/WWE/status/982443140693950470)

Allerdings hat man sich mal wieder in eine Sackgasse gebookt.
Naja. Sehe ich nicht so. Daniel Bryan kann verlieren, wenn er sich selbst dazu entscheidet oder aber Kevin Owens & Sami Zayn gehe wirklich zu RAW, wo ich ehrlich gesagt das Problem das viele damit haben - du ja wohl auch - nicht ganz verstehe. Gerade das wäre doch eigtl. eine sehr, sehr logische Konsequenz.

Egal wer der Partner wird, ich bin sicher der Titel wird wechseln.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass der Titel nicht wechseln wird.

Es KANN sehr gut werden. Aber bei Frauen matches im Main Roster bin ich vorsichtig.
Naja. Bei Frauen-Matches im Main Roster kann ich das einigermaßen nachvollziehen. Bei Frauen-Matches bzw. jeweils DEM Frauen-Match bei WrestleMania nicht, das war in den letzten Jahren immer gut und bekam ausreichend Zeit.
 
Oben