[SPOILER] WWE NXT Takeover: New Orleans Matchcard (07.04.2018)

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE NXT Takeover: New Orleans
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018

Uhrzeit:
In der Nacht vom 07. April auf den 08. April 2018 um 02:00 Uhr MEZ

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!


Matchcard

NXT Championship
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) (c) vs. Aleister Black

NXT Women's Championship
Singles Match
Ember Moon (c) vs. Shayna Baszler

NXT North American Championship - vakant
6-Way Ladder Match
Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. The Velveteen Dream

NXT Tag Team Championship & Dusty Rhodes Tag Team Classic Trophy
Tag Team Match
The Undisputed Era (Adam Cole & Kyle O'Reilly) (c) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar, w/ Paul Ellering) vs. Roderick Strong & Pete Dunne

Gewinnt Gargano, wird er wieder eingestellt - Unsanctioned Match
Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja am meisten auf das Ladder Match gespannt. Mal schauen was sie daraus machen.
 
So da jetzt die finale Ausgabe vor TakeOver: New Orleans zu Ende ist mal meine Meinung zur Card. Allgemein muss man sagen, dass die Card rein von den Namen her und den Matchpaarungen die beste TakeOver-Card sein dürfte, die man je aufgeboten hat. Allerdings, wenn man sich die Storylines mal ansieht, dann muss man festhalten, dass sich das alte Sprichwort "Es ist nicht alles Gold was glänzt" mal wieder bewahrheitet. Im Einzelnen:

NXT Championship Match: Andrade Almas vs. Aleister Black:
Hier kann man nicht viel aussetzen. Man hat den Champion, der aus seiner letzten Fehde als eindeutiger Sieger hervorging und man hat den sehr gut aufgebauten Challenger, der sich diese Status schlicht und klassisch in einem No. 1 Contendership Match geholt hat. Dazu hat man Bezüge zur vorherigen Fehde eingebaut (Candice LeRae) und auch die direkte Konfrontation und Attacken des Heel-Champions gegen den Face-Herausforderer gebracht. Alles in Allem ein runde Geschichte, bei der ich hoffe, dass sie negativ für Aleister Black ausgeht, da für mich Andrade Almas gerade auf einem Höhepunkt seiner Karriere und seines Charakter-Works ist und ich einfach zuviel Spaß an ihm als Champion mit Zelina als Managerin habe, als das ich das schon Enden sehen wöllte.

NXT Women's Championship Match: Ember Moon vs. Shayna Baszler:
Zu Behaupten das Match wäre schlecht aufgebaut wäre wohl gelogen und dennoch werde ich mit dem Match einfach nicht warm. Ich mag einfach Shayna Baszler nicht, ich halte sie für eine nicht gute Wrestlerin und ich sehe die Notwendigkeit, dass Ember Moon endlich den Zuspruch der Fans bekommt, den sie schon mal hatte und den sie so sehr verdient. Den Zuspruch erhielt sie aber bisher nur für ihr wrestlerisches Können (Matches gegen Asuka). Um das zur Schau zu stellen ist ein Match gegen Shayna Baszler, wie man beim letzten eindrucksvoll gesehen hat, einfach nicht geeignet. Das Match letztes mal war zum Einschlafen und genauso wird wohl auch dieses Match wieder werden und ich habe leider die sehr große Befürchtung, dass wir in einer Reihe mit Paige, Charlotte, Sasha Banks, Bayley, Asuka und Ember Moon auch den Namen Shayna Baszler lesen werden. Ich hoffe die NXT-Schreiber kommen zur Vernunft und beenden das Experiment Baszler rechtzeitig wieder. Lasst einfach Ember Moon verteidigen und gebt mir dann beim nächsten TakeOver Kairi Sane als Champion. Bitte! Bitte! Bitte!

NXT North American Championship Ladder Match: Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Adam Cole vs. Ricochet vs. Velveteen Dream vs. EC3:
Neuer Championship. Schöner Gürtel. Sechs gute Wrestler. Es kann ein sehr gutes Match werden und hat Potenzial der Showstealer des gesamten Wochenendes zu werden. Zu den Teilnehmer habe ich mich ja schon geäußert. Für mich haben da alle einigermaßen ihre Berechtigung, am ehesten habe ich ein Problem mit Adam Cole, weshalb ich ehrlich gesagt kein Problem damit hätte, würde er sich für die dritte Option, die im William Regal bzgl. des Tag Team Matches anbot entscheiden. Die übrigen Teilnehmer passen in das Match rein. Lars Sullivan als beinahe ungeschlagene Kampfmaschine, Ricochet & EC3 als die vielversprechenden Neuverpflichtungen, der Dream und Dain aufgrund ihrer NXT Vorgeschichte und Erfolge.

NXT Tag Team Championship & Dusty Cup: Undisputed Era (c) vs. Roderick Strong & Pete Dunne vs. The Authors of Pain
Auch hier ist die Paarung an sich natürlich genial. Die Story dahin gefällt mir allerdings nicht wirklich. Wir haben da zum einen das Team aus Roderick Strong und Pete Dunne, die im Dusty Classic Trent Seven und Tyler Bate ersetzen durften. Schon hier stellt sich mir die Frage: Warum genau durfte Roderick Strong sich einen Partner zum mitmachen suchen und nicht der eigentliche und fitte Teilnehmer Trent Seven? Schon das ergibt wenig Sinn und es wäre wohl sinnvoller gewesen hätte sich Dunne oder Strong als Ersatzpartner für Seven angeboten. Aber okay! Kann man ja vielleicht erklären alà "Seven hat nicht gefragt, Strong schon". Nicht die beste Erklärung, aber eine Erklärung. Dann geht es aber weiter damit, dass hier auch der Dusty Cup auf dem Spiel steht und Undisputed Era diesen gewinnen kann. Warum können sie ihn gewinnen? Haben sie im Turnier mitgemacht? Nein! Sie können den Cup gewonnen, weil sie das Finale des Cups sabotiert haben! Damit kann also ein Tag Team, das nicht am Turnier teilnahm den Cup gewinnen. Das ist Quatsch. Noch dazu, weil William Regal dieses Triple Threat Tag Team Match als Strafe angesetzt hat. Die Chance auf einen weiteren Preis ist keine Bestrafung. Das Match ist m.E. das am schwierigsten zu bookende und ich persönlich werde wohl mit keinem einzigen möglichen Ergebnis zufrieden sein, denn welche Option gibt es denn? Gewinnt Undisputed Era, haben sie ein Turnier gewonnen, bei dem sie nicht dabei waren. Gewinnt Strong & Dunne ist ein Random Team erfolgreicher als eingespielte Tag Teams zudem birgt es Probleme hinsichtlich der Championships von Dunne. Er kann nicht den UK Title auf dem Indie-Circuit und den NXT Tag Team Title auf dem NXT-Houseshow Circuit verteidigen. Gewinnen die Authors of Pain, die ich sehr gerne mag, dann haben die zweimal hintereinander das Dusty Classic gewonnen und sind zweifache NXT Tag Team Champions, war bisher nur drei Individuen von sich behaupten können und vielleicht etwas zuviel des Guten wäre. Kurzum: Egal wie, es gibt immer ein Haar in der Suppe.

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa
Das Match wird super, dennoch habe ich ein Problem mit der Storyline. Speziell mit dem was in der letzten Woche geschah. Da haben wir zum einen die Aktionen von Johnny Gargano gegen Ciampa. Natürlich war es Ciampa, der ihn das Match um seine Karriere kostet, aber Gargano selbst war es doch, der unbedingt diese Stipulation haben wollte. Hier alle Schuld auf Ciampa zu schieben und, statt sich das eigene Scheitern einzugestehen und die Stipulation wie ein Mann zu nehmen (wonach es zunächst ja aussah) und zu akzeptieren, dass seine NXT Karriere vorbei ist, diesen zu terrorisieren halte ich für eine sehr seltsame Aktion bei der Rollenverteilung "Heel = Ciampa" und "Face = Gargano". Ansonsten habe ich wie auch beim Tag Team Championship Match schon erneut ein Problem mit William Regals Entscheidung. Es gab ein "Career vs. Title"-Match. Dieses Match verlor Johnny Gargano womit seine NXT-Karriere enden muss. Doch was macht William Regal bzgl. der Durchsetzung dieser Stipulation? Nichts! Er gibt Gargano sogar eine weitere Chance, seine Karriere erneut zu verteidigen (womit defacto das Career vs. Title Match "null und nichtig" ist) und verspricht das dann, wenn er jetzt nochmals verliert ganz bestimmt für die Einhaltung der Stipulation gesorgt wird. Warum sollte ich William Regal jetzt glauben, dass er es beim 2. Versuch durchsetzen könnte und ist es nicht seine Pflicht als NXT General Manager wenn er denn die Durchsetzung der Stipulation bewerkstelligen kann dies jetzt zu tun, statt zu warten?
 
Bin ja am meisten auf das Ladder Match gespannt. Mal schauen was sie daraus machen.

Alleine die Teilnehmer des Matches sind schon Grund dafür, dass es absolut genial wird. Solange alle genug Zeit bekommen, kann dies ein echt gutes Match werden. So wirklich wissen, wer das Match gewinnen könnte kann man vorher auch nicht, tippe da mal auf The Velveteen Dream.
 
Ich tippe beim Leiterkampf auf Ricochet als Sieger mit hoffentlich anschließender Fehde gegen EC3 um den Titel.
 
Alleine die Teilnehmer des Matches sind schon Grund dafür, dass es absolut genial wird. Solange alle genug Zeit bekommen, kann dies ein echt gutes Match werden. So wirklich wissen, wer das Match gewinnen könnte kann man vorher auch nicht, tippe da mal auf The Velveteen Dream.

Bin ja gespannt auf EC3. Da ich Impact nie geschaut habe, habe ich noch nicht viel von ihm gesehen.
 
Ich tippe beim Leiterkampf auf Ricochet als Sieger mit hoffentlich anschließender Fehde gegen EC3 um den Titel.
Ich bezweifle, dass einer der beiden gewinnt. Ich sehe den neuen Titel eher als Möglichkeit an den NXT-eigenen Stars einen Titelrun zu verpassen. Würde davon ausgehen, dass daher Lars Sullivan (für mich btw. ein Kandidat, der seinen Vornamen bei NXT zurücklassen wird) oder der Velveteen Dream gewinnen.
 
Ich bezweifle, dass einer der beiden gewinnt. Ich sehe den neuen Titel eher als Möglichkeit an den NXT-eigenen Stars einen Titelrun zu verpassen. Würde davon ausgehen, dass daher Lars Sullivan (für mich btw. ein Kandidat, der seinen Vornamen bei NXT zurücklassen wird) oder der Velveteen Dream gewinnen.

Dass Sullivan gewinnt glaub ich nicht. Ich befürchte das er für größeres bestimmt ist bei NXT.
Cole wird wohl nichts mehr großartig reissen bei NXT. Singles mäßig.
Für mich läuft es auf EC3 oder RIcochet hinaus
 
Bin ja gespannt auf EC3. Da ich Impact nie geschaut habe, habe ich noch nicht viel von ihm gesehen.

Er war damals als Derrick Bateman bereits in der WWE. Dort gewann er damals die 5. Staffel von NXT, ging zu SmackDown und wurde zurück zu NXT geschickt und im Jahr 2013 entlassen.
 
Die Redemption-Staffel hatte doch gar keinen Sieger (und am Ende hat Titus O'Neil geführt, nicht Bateman).
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war damals als Derrick Bateman bereits in der WWE. Dort gewann er damals die 5. Staffel von NXT, ging zu SmackDown und wurde zurück zu NXT geschickt und im Jahr 2013 entlassen.
Korrektur:
- Derrick Bateman nahm an Staffel 4 teil und wurde dort Dritter.
- Derrick Bateman nahm an Staffel 5 teil. Dort wurde kein Sieger gekürt, er war allerdings bis zuletzt dabei.
- Derrick Bateman ging nicht zu SmackDown und wurde zu NXT zurückgeschickt. Er war während der Redemption Staffel von NXT nebenbei in 5 TV-Matches bei SmackDown zu sehen (neben einem Auftritt bei Saturday Morning Slam und glaub wenigen Superstars-Auftritten, sowie zwei SmackDown Dark Matches und einem RAW Dark Match). Nach Ende von Redemption war er noch kurzzeitig beim heutigen NXT aktiv, wo er unter anderem ein Non-Title Match gegen NXT Champ Big E Langston workte und am Inaugural NXT Tag Team Championship Tournament teilnahm.
 
Korrektur:
- Derrick Bateman nahm an Staffel 4 teil und wurde dort Dritter.
- Derrick Bateman nahm an Staffel 5 teil. Dort wurde kein Sieger gekürt, er war allerdings bis zuletzt dabei.
- Derrick Bateman ging nicht zu SmackDown und wurde zu NXT zurückgeschickt. Er war während der Redemption Staffel von NXT nebenbei in 5 TV-Matches bei SmackDown zu sehen (neben einem Auftritt bei Saturday Morning Slam und glaub wenigen Superstars-Auftritten, sowie zwei SmackDown Dark Matches und einem RAW Dark Match). Nach Ende von Redemption war er noch kurzzeitig beim heutigen NXT aktiv, wo er unter anderem ein Non-Title Match gegen NXT Champ Big E Langston workte und am Inaugural NXT Tag Team Championship Tournament teilnahm.

Bin zwar seit 2009 WWE Fan, wusste aber nicht mehr die Details von damals. Wusste nur, dass er 2013 WWE verlassen hatte und 2x bei Staffeln von NXT teilgenommen hatte. Den Rest hab ich aus Wikipedia.
Ist ja auch egal, auf jeden Fall war er bereits in der WWE.
 
Er war damals als Derrick Bateman bereits in der WWE. Dort gewann er damals die 5. Staffel von NXT, ging zu SmackDown und wurde zurück zu NXT geschickt und im Jahr 2013 entlassen.

War vor meiner Zeit. Hab erst Anfang 2014 wieder angefangen Wrestling zu schauen. Und bin erst Mitte 2014 mit NXT gestartet.
 
War vor meiner Zeit. Hab erst Anfang 2014 wieder angefangen Wrestling zu schauen. Und bin erst Mitte 2014 mit NXT gestartet.

Naja NXT war in den ersten Beiden Jahren noch eine Main Show, wo zunächst in 3 Monatsstaffeln neue Superstars fürs Main Roster gesucht waren. Der Gewinner erhielt dementsprechend ein Titelmatch in einer Main Show. Die letzte Staffel eskalierte dann etwas, ging über 1 Jahr und wurde nie richtig beendet. Wahrscheinlich zur Überbrückung, bis die Pläne für die aktuelle NXT Show fertig waren.

BTW: Außer Curtis Axel sind alle NXT Sieger von damals nicht mehr bei der WWE. Wade Barrett, Kaval, Kaitlyn
 
Naja NXT war in den ersten Beiden Jahren noch eine Main Show, wo zunächst in 3 Monatsstaffeln neue Superstars fürs Main Roster gesucht waren. Der Gewinner erhielt dementsprechend ein Titelmatch in einer Main Show. Die letzte Staffel eskalierte dann etwas, ging über 1 Jahr und wurde nie richtig beendet. Wahrscheinlich zur Überbrückung, bis die Pläne für die aktuelle NXT Show fertig waren.

BTW: Außer Curtis Axel sind alle NXT Sieger von damals nicht mehr bei der WWE. Wade Barrett, Kaval, Kaitlyn

Das war nicht Curtis Axel. Johnny Curtis ist der heutige Fandango. Aussage stimmt sonst aber trotzdem. :D
 
BTW: Außer Curtis Axel sind alle NXT Sieger von damals nicht mehr bei der WWE. Wade Barrett, Kaval, Kaitlyn
Ich muss dich da leider schon wieder korrigieren. Du verwechselst gerade Curtis Axel mit Johnny Curtis. Letzterer hat eine NXT-Staffel gewonnen (die vierte) und ist noch bei WWE aktiv. Johnny Curtis ist bei SmackDown live als Fandango zu sehen. Curtis Axel hingegen nahm - damals noch als Michael McGillicutty - an Staffel 2 teil und belegte Rang 2 hinter dem Sieger Kaval.

/Edit: Gerade gesehen (hatte den Tab länger geöffnet), dass in der Zwischenzeit schon von [MENTION=45109]TheUnderground[/MENTION] auf die Verwechslung Johnny Curtis/Curtis Axel hingewiesen wurde. Sorry, für den weiteren Beitrag hierzu.
 
So , nach den Ausflügen (und Korrekturen zu den Ausflügen) in die grausige Vergangenheit von NXT... meine 2 cents zu dem event (für WM spar ich mir das, die Card ist zu lang und ganz ehrlichgesagt bothern mach darauf auch maximal 3 matches):

TT-3-Way: Ansetzung dezenter Schwachsinn, Matchqualität wird vermutlich hochgehen. Sieger sind für mich entweder Strong/Dunne oder UE. Wobei UE nur wenn Cole auch das Laddermatch gewinnt.

Baszler/Moon: Meine PINKELPAUSE... nein im ernst, selbst wenn ich das Buildup irgendwie noch als sinnvoll erachten würde (und nicht geistig abgeschaltet hätte), obwohl straf- und arbeitsrechtlich Baszler seit 2 Monaten gefeuert und verhaftet gehört, dann wäre jegliche Hoffnung auf ein brauchbares Match seit dem letzten TO gestorben, da man Baszler nicht mal ihre (gar nicht SO beschränkten) In-Ringfähigkeiten zeigen lässt. Vll. hat man den Schuss gehört und Moon darf retainen, aber ich rechne hier mit dem Schlimmsten.

Unsanctioned-Match: Etwas verbooked, aber das verzeihe ich dem Brand auf Grund von Verletzungen. Aber ich gehe nun "on record" mit 2 Dingen die vermutlich nicht viele Leute so sehen werden: 1. Dieses Match wird Leute enttäuschen (nicht weil es schlecht wird, sondern weil es overbooked wird und overhyped ist) und 2. Das wird nicht das beste Match des Abends werden.

6-Man-Ladder: Wird nen Kracher, wissen wir. Ich glaube aber nicht wie Klabauter das ein NXTler den Titel holt, Sullivan vs. Dain werden wir bestimmt noch bekommen und Dream hat nicht das Momentum. Ricochet fällt für mich auch raus. Für mich entscheidet es sich zwischen Cole und EC3. Behält UE den TT-Titel gewinnt Cole auch hier, verliert UE den TT-Titel, wird EC3 NA-Champ (tendiere ich zu 80% zu, da seine Darstellung genau darauf hindeutet).

Nxt-Titel: Konsequent aufgebaut, der "best verkaufte" Heel der ganzen Company, das sinnigste "Face" (wenn man diesen Edgy chars noch so nennen will) dagegengestellt, beide auf Winningruns. Und ihr erinnert euch an oben? DAS hier wird das beste Match des Abends, Almas hat schon 2 Takeovers hintereinander seine Gegner ein Level höher gepackt, das wird er auch mit Black tun, und das Match des Abends (und vermutlich Wochenendes) liefern. Almas retained stark, mit Vega als Zünglein an der Waage und wir bekommen ein Gimmickmatch der Beiden beim nächsten Takeover.
 
Ich muss dich da leider schon wieder korrigieren. Du verwechselst gerade Curtis Axel mit Johnny Curtis. Letzterer hat eine NXT-Staffel gewonnen (die vierte) und ist noch bei WWE aktiv. Johnny Curtis ist bei SmackDown live als Fandango zu sehen. Curtis Axel hingegen nahm - damals noch als Michael McGillicutty - an Staffel 2 teil und belegte Rang 2 hinter dem Sieger Kaval.

/Edit: Gerade gesehen (hatte den Tab länger geöffnet), dass in der Zwischenzeit schon von @TheUnderground auf die Verwechslung Johnny Curtis/Curtis Axel hingewiesen wurde. Sorry, für den weiteren Beitrag hierzu.

Entschuldigung, da hab ich wohl wirklich was verwechselt. Axel war ja damals noch McGillycutty, fällt mir jetzt auch wieder ein ;)
 
Bin ja gespannt auf EC3. Da ich Impact nie geschaut habe, habe ich noch nicht viel von ihm gesehen.

Sagen wir mal so: Er hat seine Stärken eher am Mic und in der Charakterentwicklung. Er ist nicht schlecht, aber ich würde jetzt nicht unbedingt die ganz hohen Erwartungen haben. Im passenden Rahmen kann er aber durchaus ein starkes Match abliefern. Er hatte bei TNA gegen Kurt Angle mal ein Match, das im 4 Sterne Bereich anzusiedeln war.
 
Reihenweise starke Matches braucht man von EC3 nicht erwarten. Er ist ein solider Wrestler, der seine Stärken außerhalb des Rings hat.
 
NXT Takeover: New Orleans
Takeover wird sicherlich gut, aber ich sehe das Event bei weiten nicht so gut wie es gemacht wird. Es gibt für mich einige Unstimmigkeiten und das bei so ziemlich jedem Match.

NXT Tag Team Championship/ Dusty Rhodes Tag Team Classic Final:
Hier gibt es mehrer Punkte die nicht stimmen. Zum einen ist eine hälfte der Tag Team Champions verletzt mit Bobby Fish und somit wird Adam Cole zwei Matches Worken. Zum andere ist das Match, durch den eingriff von der Undisputed Era im Finale des Turniers, auch das Turnier Finale und jetzt kann ein Team das Turnier gewinnen das nicht einmal Teilgenommen hat.
Undisputed Era: Gewinnen Adam Cole und Kyle O´Ryle das Match, gewinnen sie auch das Turnier an dem sie nie Teil genommen haben. Zudem Workt Adam Cole zwei Matches am Abend und je nachdem welches Match am Ende kommt wird es für Adam Cole schwerer/unglaubwürdiger zu gewinnen. Wenn man die Titel Wechsel lassen möchte dann sollte das Tag Team Match als letztes kommen.
AoP: Die Kollegen werden mit ziemlicher Sicherheit Montag bei Raw debütieren, wenn sie hier nicht gewinnen. Zumal sie schon einmal das Turnier gewonnen haben und auch schon Tag Team Champions waren.
Dunne/Strong: Das zusammen gewürfelte Team. Strong war auch schon im 205 Titel Turnier vertreten und Dunne ist UK Champion. Zumal Strong in NXT auch nie etwas erreicht hat, er wurde nur als Übergangs Gegner für Bobby Roode aufgebaut. Ich habe ja noch die Hoffnung das Strong turnt und Adam Cole anschließt.
Sieger: Undisputed Era. Adam Cole sollte nicht beide Matches verlieren und die anderen Teams sind eigentlich keine Option.

NXT North American Championship:
Der Aufbau von dem Match ist schlecht. Du, du und du ihr steht in dem Match. Das alles wurde zwei Wochen vor Takeover angekündigt und das obwohl die Tapings im Januar waren.
Ricochet: Er wird wohl nicht lange bei NXT bleiben und gleich zu 205 geschickt werden. Zumal das Match sein debut werden wird.
Killian Dain: Sanity wird vermutlich als Stable bei Raw nach Mania debütieren, sie haben bei NXT auch nichts mehr zu erreichen.
Velceteen Dream: Ich kann mit dem Kerl nichts Anfangen und ich glaube nicht das er schon einen Titel bekommt.
EC3: Das Match wird auch sein NXT debut. Im Gegensatz zu Ricochet kann ich mir aber schon eher vorstellen das er hier gewinnen könnte.
Adam Cole: Der gute hat schon zwei Matches an einem Abend und er wird definitiv nicht beide gewinnen. Zumal ich Adam Cole nicht als Midcard Champion sehen möchte. Der Kerl strahlt für mich noch am meisten aus und sollte auch der NXT sein.
Lars Sullivan: Es gab ja schon Gerüchte nach denen er bei dem Takeover um den NXT Titel antreten sollte, ich kann mit ihm nichts anfangen.
Sieger: Lars Sullivan, die NXT möchte gerne Eigengewächse Pushen.

NXT Womens Championship:
Die Wiederholung vom letzten Takeover, hier wird dann endlich das kommen was längst überfällig ist. Ember Moon verliert den Titel.
Ember Moon: Sie ist für mich immer noch eine schlechte Championesse. Ihr run ist langweilig und sie wirkt seit dem Title Gewinn wie die zweite Wahl. Die Fehde mit Bazler bestärkt dies noch. Zudem wird sie öfter besser gemacht als sie ist. Klar sie ist gut im Ring, aber auch nicht mehr schon gar nicht Weltklasse. Wenn sie verliert kann man sie gleich als gescheiter abstempel, sie war nur Kanonen Futter für Asuka und hatte einen schlechten Titel run. Nach dem Match kann sie sich im Main Roster wieder für Asuka hinlegen.
Shayna Bazler: Auch wenn ich nicht viel mit ihr anfangen kann, schlechter als der run von Ember Moon kann sie es auch nicht machen. Sollte sie hier verlieren ist sie auch schon am ende. Sie hat das letzte Match absolut dominiert und nur durch einen Einroller verloren.
Siegerin: Shayna Bazler um eine Fehde gegen Kairi Sane aufzubauen und da sie die einzige heel Dame bei NXT ist.

NXT Championship:
Ich glaube nicht das es der Main Event wird.
Andrade Almas: Er ist der beste NXT Champion der letzten Jahre, seine Matches sind gut bis sehr gut. Zudem hat er es durch seine Managerin Zelina Vega vom absoluten Undercarder zum Champion geschafft.
Aleister Black: Als Herausforderer hat er einige größere Siege eingefahren, allerdings gibt er mir nichts. Er sollte seine Zeit bei NXT genießen den im Main Roster wird er mit Sicherheit zum Geek ala Bray Wyatt.
Sieger: Aleister Black. So gut Almas auch ist, er hat eigentlich keine Gegner mehr und wird vermutlich bald ins Mainroster kommen (hoffen wir das Beste).

Unsanctioned Match:
Sollte Johnny Gargano gewinnen, wird er wieder eingestellt.
Johnny Gargano: Wenn er gewinnt macht seine Entlassung durch seine Niederlage im NXT Titel Match keinen Sinn.
Tommaso Ciampa: Sollte er gewinnen und Gargano aus NXT vertreiben wird er noch der größte heel bei NXT sein.
Sieger: Tommaso Ciampa. Alles andere macht keinen Sinn, da man sonst das NXT Titel Match ins lächerlich ziehen würde. Die Fehde wird dann weiter geführt sobald beide im Main Roster bzw bei 205 sind.
 
Shayna Bazler: Auch wenn ich nicht viel mit ihr anfangen kann, schlechter als der run von Ember Moon kann sie es auch nicht machen. Sollte sie hier verlieren ist sie auch schon am ende. Sie hat das letzte Match absolut dominiert und nur durch einen Einroller verloren.
Auch wenn ich dir in deiner Einschätzung zu Ember Moon vehement widersprechen würde, lasse ich mich mal auf deine Argumentation ein: Du siehst Ember Moon als schlechten Champion an. Desweiteren gehst du davon aus, dass Shayna Baszler ein schlechter Champion sein will. Nun meine Frage dazu: Warum willst du die Historie der Women's Champions mit zwei - deiner Meinung nach - schlechten Champions beschmutzen, statt es bei dem einen schlechten Run zu belassen? Kann da irgendwie deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.
 
Auch wenn ich dir in deiner Einschätzung zu Ember Moon vehement widersprechen würde, lasse ich mich mal auf deine Argumentation ein: Du siehst Ember Moon als schlechten Champion an. Desweiteren gehst du davon aus, dass Shayna Baszler ein schlechter Champion sein will. Nun meine Frage dazu: Warum willst du die Historie der Women's Champions mit zwei - deiner Meinung nach - schlechten Champions beschmutzen, statt es bei dem einen schlechten Run zu belassen? Kann da irgendwie deine Argumentation nicht so ganz nachvollziehen.

Sollte Bazler hier verlieren, wäre sie aus dem Championship geschehen raus. Sie hätte zwei mal gegen die Zweite Wahl Championesse Ember Moon verloren und braucht somit im Main Roster eigentlich gar nicht erst auftauchen. Zumal NXT ansonsten keinen heel hat und ich gehe nicht davon aus das man Face vs Face um den Titel bringen möchte. Kairi Sane wird vermutlich als nächstes um den Titel antreten, die Geschichte gegen Bazler ist ja auch schon geschrieben. Nachdem Bazler sie und das komplette Frauen Roster dominiert hat.

Jetzt hat man die Wahl entweder NXT lässt den Titel bei Ember Moon und Bazler ist raus aus dem Titel rennen, das Problem ist einfach das sie vorher immer nur doch mehrere Faces aufgehalten werden konnte und eigentlich alle besiegt hat. Oder man gibt Bazler den Title und sagt sich das es nicht mehr schlimmer werden kann. Bei Ember Moon hat man eigentlich alles falsch gemacht, wieso nicht das gescheiterte Projekt aufgeben und dafür Bazler als Championesse gegen Sane stellen.
 
Okay. Demnach muss man deiner Meinung nach entweder Shayna Baszler begraben oder Ember Moon. Ich würde immer noch Ember Moon (29 Jahre alt, 11 Jahre Wrestling-Erfahrung) einer Shayna Baszler (37 Jahre alt, 3 Jahre Wrestling-Erfahrung) jederzeit vorziehen. Aber ich sehe, worauf deine Argumentation rausläuft und kann's auch irgendwo nachvollziehen, warum du Baszler als Champion haben willst.
 
Okay. Demnach muss man deiner Meinung nach entweder Shayna Baszler begraben oder Ember Moon. Ich würde immer noch Ember Moon (29 Jahre alt, 11 Jahre Wrestling-Erfahrung) einer Shayna Baszler (37 Jahre alt, 3 Jahre Wrestling-Erfahrung) jederzeit vorziehen. Aber ich sehe, worauf deine Argumentation rausläuft und kann's auch irgendwo nachvollziehen, warum du Baszler als Champion haben willst.

Wie willst du denn aus der Situation raus kommen ohne jemanden zu schaden. Wenn Bazler hier verliert hast du einfach keinen heel mehr.
 
Oben