[SPOILER] WWE NXT Takeover: New Orleans Matchcard (07.04.2018)

Wie willst du denn aus der Situation raus kommen ohne jemanden zu schaden. Wenn Bazler hier verliert hast du einfach keinen heel mehr.
Frage 1: Braucht es unbedingt einen Heel? Ich denke eine Fehde Ember Moon vs. Kairi Sane würde auch ohne Heel funktionieren. Einfach aufgebaut auf dem Wettkampf-Aspekt.
Frage 2: Lacey Evans? Nikki Cross kann einfach als Psychopathin Leute attackieren. Als Jobber hat man noch Vanessa Borne und Taynara Conti. Das reicht dann für alles abseits Kairi vs. Ember.
 
Frage 1: Braucht es unbedingt einen Heel? Ich denke eine Fehde Ember Moon vs. Kairi Sane würde auch ohne Heel funktionieren. Einfach aufgebaut auf dem Wettkampf-Aspekt.
Frage 2: Lacey Evans? Nikki Cross kann einfach als Psychopathin Leute attackieren. Als Jobber hat man noch Vanessa Borne und Taynara Conti. Das reicht dann für alles abseits Kairi vs. Ember.

1. Natürlich könnte man Face vs Face ansetzten. Allerdings wäre die komplette Story um Bazler dann verschwendet. Sie hat nur gegen Ember Moon verloren, da diese einen Moment Smarter war und sie einrollen konnte. Nachdem Bazler das letzte Match schon dominiert hat und sie aus ihren Fehler Lernen sollte, gibt es eigentlich keinen Grund hier Ember Moon gewinnen zulassen. Beim nächsten Match zwischen Ember Moon und Shayna bazler hat Bazler nur via Dq verloren, in dem Kairi Sane eingegriffen hat. Trotzdem stand Bazler am ende Oben. Auch in den darauf folgenden Wochen waren es immer mehrere die sich gegen Bazler stellen musste, da Ember Moon alleine keine Chance hat. Genau so sollte auch das Match ablaufen, cleaner Sieg für Bazler.

Zwischen Kairi Sane und Shayna Bazler steht es nun 1-1. Sane hat das Finale des Mae Young Classic gewonnen und Bazler bei NXT. Zumal man noch den Beat Down von Bazler gegen Sane in der Hinterhand hat, somit hat Kairi Sane noch einen Grund jagt auf den Titel von Bazler zumachen.

Ember Moon wird vermutlich nach Mania auf Raw bzw Smackdown debutieren. Auch wenn ich es nicht sehen will aber ich gehe stark davon aus das Asuka bis zum Summerslam Champion ist, dort wird sie vermutlich den Titel an Ronda Rousey abgeben. Asuka braucht aber noch Gegnerinnen bis zum Summerslam und Ember Moon bietet sich nun einmal dafür an.

2. Nikki Cross wird vermutlich auch mit der Sanity Gruppierung hoch gezogen. Lacey Evans ist vllt. eine aufbau Gegnerin für Kairi Sane aber nicht mehr.
 
Nachdem es heute Nacht endlich so weit ist, will ich auch nochmal meine Einschätzung zur Card abgeben. Insgesamt ein gut aufgebautes TakeOver Event, jedoch mit ein paar Unstimmigkeiten, die ich jetzt bis auf eine Ausnahme allerdings nicht so schlimm sehe wie manch andere hier.

Almas vs. Black:
Der Aufbau war in Ordnung, hätte aber durchaus besser sein können. Ich denke wir können uns auf ein klasse Match freuen. Beide sind ja bei einem vergangenen TakeOver Event schonmal aufeinander getroffen (ich glaube zum Debüt von Black), damals war das Match schon gut, aber ich hoffe sie können nochmal zulegen. Als Sieger würde ich persönlich ganz gerne Almas sehen, er gefällt mir als Champion aktuell sehr gut, dazu spielt Vega ihre Rolle ebenfalls super. Allerdings denke ich, dass man Black hier den Sieg gibt und Almas evtl. ins Main Roster schickt. Was man da mit ihm vor hat, wird man sehen, vermutlich hat man noch nix geplant lol.

Ember Moon vs. Shayna Baszler: Das Match auf der Card, auf welches ich mich am wenigsten freue. Ich denke der Matchaufbau wird ähnlich sein zum letzten TakeOver Match, mit dem Unterschied, dass wohl Baszler am Ende den Titel holen wird - was mich alles andere als begeistert. Allerdings gefällt mir auch Moon als Champion nicht wirklich, demnach ist es mir fast schon egal, was passiert - ich lasse mich einfach überraschen. Tipp: Baszler vermutlich via Submission.


Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. The Velveteen Dream: Das Match liest sich natürlich awesome, der Aufbau war allerdings das genaue Gegenteil - viel zu überhastet und random auf die Card geklascht. Ich hätte es gerne gesehen, dass man den Titel (über den man sowieso diskutieren kann - warum muss man ihn einführen?) früher ankündigt und dann auch Qualifikations-Matches bookt. So wirkt es als hätte Regal jedem, den er über den Weg gelaufen ist, das Titelmatch angedreht, weil er sonst nix mit ihnen geplant hatte. Gerade bei dem Segment mit Sullivan wirkte das sehr komisch. Das Match wird sicherlich richtig stark, es wird schöne Spots geben und vielleicht hat man hier den Showstealer. Ich würde gerne Ricochet oder Adam Cole als Sieger sehen, ich tippe allerdings eher, dass EC3 das Ding gewinnen wird.

The Undisputed Era vs. The Authors of Pain vs. Roderick Strong & Pete Dunne: Hier habe ich fast meine größten Kritikpunkte. Zum einen finde ich es falsch, wie man das mit dem Tag Team Classic gelöst hat. Der Eingriff im Finale war unnötig und schadet auch dem Turnier ein wenig, welches dieses Jahr meiner Meinung nach auch viel zu schwach besetzt war - im Vergleich zu den letzten Jahres war das eher schwach und wirkte ein wenig unbedeutend. Zum Anderen: Warum treten jetzt Cole und O'Reilly auch um die Trophäe an, wen sie nicht mal im Turnier dabei waren? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich unlogisch. Vielleicht habe ich eine sinnvolle Erklärung verpasst, aber mir fällt jetzt erstmal keine ein. Das Match wird sicherlich ganz gut, als Sieger sehe ich entweder die Undisputed Era (Ich hoffe nicht, dass Cole auch dieses Match workt und glaube immer noch, dass sie ein neues Stable Mitglied präsentieren werden) oder Strong & Dunne (wobei das auch ziemlich überhastet wäre), AoP werden wohl ins Main Roster gehen.

Johnny Gargano vs. Tommaso Ciampa: Mein persönlicher Main Event und das Match auf das ich mich schon seit Wochen riesig freue. Sehr starker Aufbau, beste Fehde seit langer Zeit in der gesamten WWE (am Ende meiner Meinung nach ein paar kleine Fehler in der Story, aber egal). Leider habe ich Angst, dass ich hier ziemlich enttäuscht werde, aus mehreren Gründen - 1. Erwarte ich wohl viel zu viel vom Match, nachdem Gargano das Mega-Match gegen Almas hatte und Ciampa & Gargano super harmonieren, was man beim CWC gesehen hat. - 2. Als großer Gargano Fan wünsche ich mir natürlich auch, dass er den Sieg holt und weiterhin bei NXT bleibt. Im Gegensatz zu vielen hier bin ich der Meinung, dass man die Story von Gargano bei NXT noch nicht zu Ende erzählt hat und man ihn auch problemlos wieder in den Main Event booken kann. Ich will ihn einfach noch nicht im Main Roster bei 205Live sehen, das wäre echt grausam^^ Wenn sie das vorhaben, wird hier wohl Ciampa gewinnen und weiterhin der Monster-Heel bei NXT sein. Grundsätzlich habe ich damit kein Problem und würde es auch gerne sehen wollen, aber ich will nun mal, dass Gargano gewinnt lol (man merkt, das Match nimmt mich echt mit - wann war das zuletzt im MR der Fall?^^). Als Sieger will ich Gargano sehen, tippe allerdings auf Ciampa und hoffe, dass wir ein weiteres 5 Sterne Match sehen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen Kairi Sane und Shayna Bazler steht es nun 1-1. Sane hat das Finale des Mae Young Classic gewonnen und Bazler bei NXT. Zumal man noch den Beat Down von Bazler gegen Sane in der Hinterhand hat, somit hat Kairi Sane noch einen Grund jagt auf den Titel von Bazler zumachen.
Ja, klar. Sane vs. Baszler schreibt sich eigtl. von selbst. Ich glaube ich will einfach Baszler nicht als Champion sehen... ;)

Ember Moon wird vermutlich nach Mania auf Raw bzw Smackdown debutieren. Auch wenn ich es nicht sehen will aber ich gehe stark davon aus das Asuka bis zum Summerslam Champion ist, dort wird sie vermutlich den Titel an Ronda Rousey abgeben. Asuka braucht aber noch Gegnerinnen bis zum Summerslam und Ember Moon bietet sich nun einmal dafür an.
Wie soll das denn funktionieren? Rousey hat doch prominent einen RAW-Vertrag unterschrieben. Asuka wäre mit dem Gewinn der SMACKDOWN Titels natürlich bei SmackDown...

2. Nikki Cross wird vermutlich auch mit der Sanity Gruppierung hoch gezogen.
Das glaube ich zum Beispiel nicht, schlicht, weil es keine ernsthaften Gruppierungen mit einer Frau dabei gibt, gegen die SAnitY antreten könnte, daher sehe ich die eher als männliches Trio und Nikki Cross weiterhin bei NXT, oder solo in der jeweils anderen Show um sie von SAnitY zu trennen.

Tipp: Baszler vermutlich via Submission.
Vermutlich? Also das ist für mich eigtl. das was außer Frage steht. WENN Baszler gewinnt, dann natürlich per Submission.

Das Match wird sicherlich ganz gut, als Sieger sehe ich entweder die Undisputed Era (Ich hoffe nicht, dass Cole auch dieses Match workt und glaube immer noch, dass sie ein neues Stable Mitglied präsentieren werden) oder Strong & Dunne (wobei das auch ziemlich überhastet wäre), AoP werden wohl ins Main Roster gehen.
Die Option eines neuen Mitglieds besteht zumindest offiziell nicht, das zu machen, würde die Story noch absurder machen, als sie eh schon ist und William Regal komplett wie einen Trottel dastehen lassen.

Im Gegensatz zu vielen hier bin ich der Meinung, dass man die Story von Gargano bei NXT noch nicht zu Ende erzählt hat und man ihn auch problemlos wieder in den Main Event booken kann.
Naja. Wenn man Johnny Gargano gewinnen lässt, dass hat man einfach überhaupt gar nichts aus der Story gewonnen. Wozu dann das alles? Der Pay-Off für Almas? Vernichtet. Ciampa? Ein Witz! Johnny Gargano? Auch nicht anders, als er vorher da stand. Die Story muss eigtl. Ciampa gewinnen, damit er zum Top-Heel von NXT avanciert. Alles was man mit Johnny Gargano machen könnte, hätte man auch ohne das alles machen können. Gewinnt er, war diese Story für nichts und wieder nichts. Weder hat sie dann Gargano, noch Ciampa oder Almas auch nur irgendwas gebracht.
 
Naja. Wenn man Johnny Gargano gewinnen lässt, dass hat man einfach überhaupt gar nichts aus der Story gewonnen. Wozu dann das alles? Der Pay-Off für Almas? Vernichtet. Ciampa? Ein Witz! Johnny Gargano? Auch nicht anders, als er vorher da stand. Die Story muss eigtl. Ciampa gewinnen, damit er zum Top-Heel von NXT avanciert. Alles was man mit Johnny Gargano machen könnte, hätte man auch ohne das alles machen können. Gewinnt er, war diese Story für nichts und wieder nichts. Weder hat sie dann Gargano, noch Ciampa oder Almas auch nur irgendwas gebracht.

Ich pflichte dir hier absolut bei. Gargano DARF nicht gewinnen. Das würde alles ad absurdum führen. Aber mit so einer Niederlage kann man halt auch schnell die Crowd gegen sich aufbringen. Ich spekuliere nur, aber was wäre, wenn man Angst hat, dass die Fans bei einer Niederlage richtig sauer sind und dann, sollte es nicht der Mainer gewesen sein, das darauffolgende Match sabotieren oder gar gehen...

Dann stellt sich noch die Frage wo geht es bei einer Niederlage für gargano hin mit ihm.? 205 Live wäre die einzige Option, das würde sicher auch viele aufregen. Ich fänds in Ordnung. Wo soll er sonst hin? In den Main Event gegen Brock Lesnar? Midcard Geek wie Kalisto der von Corbin geplättet wird? Bei 205 könnte er immerhin weiter glänzen und Ciampa würde sicherlich nachgezogen werden nach einiger Zeit. Stellt es euch vor, Gargano startet bei 205 durch und erarbeitet sich ein Titelmatch, bringt den Finished durch und dann kommt Ciampa aus dem Publikum und kostet ihn den Sieg. Dann wann Gargano am wenigsten damit gerechnet Gat, weil Ciampa der Psycho einfach nicht genug bekommt und Gargano nochmal richtig zerstören will,aber dann bekommt Gargano endlich sein Payoff. Das fände ich sehr cool, mal abwarten.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mich schon ewig auf Takeover freue!!!
 
Ich pflichte dir hier absolut bei. Gargano DARF nicht gewinnen. Das würde alles ad absurdum führen. Aber mit so einer Niederlage kann man halt auch schnell die Crowd gegen sich aufbringen. Ich spekuliere nur, aber was wäre, wenn man Angst hat, dass die Fans bei einer Niederlage richtig sauer sind und dann, sollte es nicht der Mainer gewesen sein, das darauffolgende Match sabotieren oder gar gehen...

Dann stellt sich noch die Frage wo geht es bei einer Niederlage für gargano hin mit ihm.? 205 Live wäre die einzige Option, das würde sicher auch viele aufregen. Ich fänds in Ordnung. Wo soll er sonst hin? In den Main Event gegen Brock Lesnar? Midcard Geek wie Kalisto der von Corbin geplättet wird? Bei 205 könnte er immerhin weiter glänzen und Ciampa würde sicherlich nachgezogen werden nach einiger Zeit. Stellt es euch vor, Gargano startet bei 205 durch und erarbeitet sich ein Titelmatch, bringt den Finished durch und dann kommt Ciampa aus dem Publikum und kostet ihn den Sieg. Dann wann Gargano am wenigsten damit gerechnet Gat, weil Ciampa der Psycho einfach nicht genug bekommt und Gargano nochmal richtig zerstören will,aber dann bekommt Gargano endlich sein Payoff. Das fände ich sehr cool, mal abwarten.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich mich schon ewig auf Takeover freue!!!

Da Triple H jetzt die Leitung bei 205Live hat, kann das durchaus so laufen. Würde ich auf jeden Fall besser finden, als wenn er bei RAW oder SD als irrelevanter Midcard Geek rumturnt.
 
Ja, klar. Sane vs. Baszler schreibt sich eigtl. von selbst. Ich glaube ich will einfach Baszler nicht als Champion sehen... ;)


Wie soll das denn funktionieren? Rousey hat doch prominent einen RAW-Vertrag unterschrieben. Asuka wäre mit dem Gewinn der SMACKDOWN Titels natürlich bei SmackDown...


Das glaube ich zum Beispiel nicht, schlicht, weil es keine ernsthaften Gruppierungen mit einer Frau dabei gibt, gegen die SAnitY antreten könnte, daher sehe ich die eher als männliches Trio und Nikki Cross weiterhin bei NXT, oder solo in der jeweils anderen Show um sie von SAnitY zu trennen.

Und ich möchte Ember Moon nicht mehr als Champion sehen. Beim nächsten WWE PPV gibt es wieder einen Draft. Die PPV werden auch wieder Roster übergreifend, ich sehe da kein Problem. Asuka gewinnt nicht umsonst mit der Armbar.

Was willst du mit Sanity denn noch bei NXT anstellen ?
 
Beim nächsten WWE PPV gibt es wieder einen Draft.
Das wurde noch nicht bestätigt! Zumal auch auch schlicht nicht glaube, dass man Rousey zu SmackDown schickt und Asuka kann mit dem SmackDown Title einfach schlecht zu RAW kommen. Daher sehe ich es ehrlich gesagt nicht, dass Asuka und Rousey beim SummerSlam in einem Titelmatch stehen mit Asuka als Champion.

Die PPV werden auch wieder Roster übergreifend, ich sehe da kein Problem. Asuka gewinnt nicht umsonst mit der Armbar.
Sie werden Roster-übergreifend, ja. Das heißt aber nur, dass beide Brands bei einer Show veranstalten, wie eben bisher bei den Big 4 PPVs. Das heißt nicht, dass dadurch einfach ohne Roster-Trennung gefehdet werden kann. Sie schaffen die Zuordnung der PPVs zu einem Brand ab, nicht den Brand-Split! Und die Armbar-Nummer ist doch auch einfach Quatsch. Asuka hat den Move seit 2015 im Repertoire, seit 2016 nutzt sie den als sekundären Finisher neben dem Asuka Lock, willst du mir wirklich erzählen man weiß seit 2015, dass Rousey beim SummerSlam 2018 auf Asuka treffen soll? Im Leben nicht! Zumal gerade auch in jüngerer Vergangenheit Asuka wieder öfter mit dem Asuka Lock gewann, wenn ich das richtig im Kopf habe und eben nicht mit der Armbar.

Was willst du mit Sanity denn noch bei NXT anstellen ?
Nix. SAnitY wird hochgezogen, ich sehe die im Main Roster aber eben als männliches Trio und nicht als Trio + Nikki Cross, weshalb ich glaube, dass Nikki Cross bei NXT bleibt.
 
Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht das große Problem, Johnny Gagrano ähnlich zu booken wie damals Daniel Bryan. Selbst von allen Indy Lieblingen ist der im Vergleich so over bei den Fans, dass er bei 205 Live schlichtweg verschenkt ist. Bei so vielen guten Leuten sollte es eigentlich kein Problem gute Storylines und Charaktere zu schreiben. Andere Promotions bekommen das schließlich auch hin. Und dann sollte ein Platz in der Upper Card für Johnny auch drin sein. Oder mal ein schöner Midcard Titel Run mit herausragenden Wrestlingmatches, um die mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen.
 
Das wurde noch nicht bestätigt! Zumal auch auch schlicht nicht glaube, dass man Rousey zu SmackDown schickt und Asuka kann mit dem SmackDown Title einfach schlecht zu RAW kommen. Daher sehe ich es ehrlich gesagt nicht, dass Asuka und Rousey beim SummerSlam in einem Titelmatch stehen mit Asuka als Champion.


Sie werden Roster-übergreifend, ja. Das heißt aber nur, dass beide Brands bei einer Show veranstalten, wie eben bisher bei den Big 4 PPVs. Das heißt nicht, dass dadurch einfach ohne Roster-Trennung gefehdet werden kann. Sie schaffen die Zuordnung der PPVs zu einem Brand ab, nicht den Brand-Split! Und die Armbar-Nummer ist doch auch einfach Quatsch. Asuka hat den Move seit 2015 im Repertoire, seit 2016 nutzt sie den als sekundären Finisher neben dem Asuka Lock, willst du mir wirklich erzählen man weiß seit 2015, dass Rousey beim SummerSlam 2018 auf Asuka treffen soll? Im Leben nicht! Zumal gerade auch in jüngerer Vergangenheit Asuka wieder öfter mit dem Asuka Lock gewann, wenn ich das richtig im Kopf habe und eben nicht mit der Armbar.


Nix. SAnitY wird hochgezogen, ich sehe die im Main Roster aber eben als männliches Trio und nicht als Trio + Nikki Cross, weshalb ich glaube, dass Nikki Cross bei NXT bleibt.

Mmh, ich dachte das wäre Offiziel mit dem Draft bei Backlash. Dann war es eben nur ein Gerücht. Ich bin mir aber trotzdem sicher das bald ein Draft bzw Shake up kommt.

Wo ist das Problem wenn man die Womens Titel untereinander tauscht ? Ich meine es ist doch kein Welt Untergang wenn der Raw Womens Titel bei Smackdown verteidigt wird.

Ich sehe jetzt ehrlich gesagt nicht das große Problem, Johnny Gagrano ähnlich zu booken wie damals Daniel Bryan. Selbst von allen Indy Lieblingen ist der im Vergleich so over bei den Fans, dass er bei 205 Live schlichtweg verschenkt ist. Bei so vielen guten Leuten sollte es eigentlich kein Problem gute Storylines und Charaktere zu schreiben. Andere Promotions bekommen das schließlich auch hin. Und dann sollte ein Platz in der Upper Card für Johnny auch drin sein. Oder mal ein schöner Midcard Titel Run mit herausragenden Wrestlingmatches, um die mal wieder etwas aus der Versenkung zu holen.

Ich sehe irgendwie Johnny Gargano grade als IC Champion vor mir.
 
Wo ist das Problem wenn man die Womens Titel untereinander tauscht ? Ich meine es ist doch kein Welt Untergang wenn der Raw Womens Titel bei Smackdown verteidigt wird.
Naja. Die RAW und SmackDown Title (Women & Tag Team) sind eben an RAW und SmackDown gebunden.

Ich sehe irgendwie Johnny Gargano grade als IC Champion vor mir.
Könnte mir sowas sogar alà Paige schon am Montag/Dienstag vorstellen.
 
Also ich bezweifle ganz ganz stark, dass wir Gargano in der Nähe irgendeines RAW oder Smackdown Titels sehen werden...
 
Ich verstehe ehrlich gesagt die Skepsis nicht. Wenn Leute wie ein Miz oder ein Ziggler ständig um die Midcardtitel antreten, dann sehe ich keinen Grund warum Gargano das nicht sollte.
 
Oben