WWE Monday Night RAW #1289 Ergebnisse + Bericht aus Des Moines, Iowa vom 05.02.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 11,1%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 22,2%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1289
Ort: Wells Fargo Arena in Des Moines, Iowa, USA
Datum: 05. Februar 2018

Monday Night RAW im verschneiten Des Moines, Iowa startet mit den Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman. Sie begrüßen uns zur heutigen Show und verkünden, dass Bray Wyatt und Roman Reigns heute in den Ring steigen, um zu entscheiden, wer von ihnen einen Platz im Elimination Chamber Match erhält.

Backstage steht Bray Wyatt und erklärt, vor exakt einem Jahr in der Elimination Chamber zum WWE Champion geworden zu sein. In diesem Jahr stehe ihm nur sein Erzfeind Roman Reigns im Wege. Dieser sei für ihn nur ein Versager, welchen er endlich von seinem Elend erlösen möchte.

Roman Reigns antwortet prompt in einem eigenen Einspieler. Er widerspricht, ein Versager zu sein, da er seine Höhen und Tiefen hatte, aber dies sei normal bei einer großartigen Karriere. Seine "Road To WrestleMania 34" habe nur ein Ziel: ein Date mit WWE Universal Champion Brock Lesnar. Und weder Lesnar, noch Wyatt könnten ihn davon abhalten, den Titel zu erringen.

1. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach dem Spear.
Matchzeit: 14:47
- "Woken" Matt Hardy beobachtete dieses Match aufmerksam auf einem Monitor im Backstagebereich.


Roman Reigns verlässt schnell den Ring, während sich Bray Wyatt noch erholt. Plötzlich taucht "Woken" Matt Hardy hinter Wyatt im Ring auf. Dieser spürt den verrückten jedoch hinter sich und möchte einen Angriff starten, Hardy jedoch fängt ihn ab und zeigt den Twist of Fate.

Jason Jordan und Seth Rollins treffen sich in der Umkleide, um über ihre allerletzte Chance auf die RAW Tag Team Championship. Rollins erkundigt sich, ob Jordan fit sei oder ob er wie beim Royal Rumble das gesamte Match außerhalb des Ringes verbringen möchte. Jordan versichert, 100% bereit zu sein. Rollins fordert Jordan daraufhin auf, das eigene Ego in der Umkleide liegen zu lassen und nur ans Team zu denken. Sie müssen dieses heute gemeinsam bestreiten und gewinnen.

Finn Bálor soll nun auf Dash Wilder treffen, The Revival fordern aber ein Tag Team Match, da sie Spezialisten auf diesem Gebiet seien. Bálor wählt Karl Anderson als seinen Partner und das Match startet.

2. Match
Tag Team Match
The Bálor Club (Finn Bálor & Karl Anderson, w/Luke Gallows) gewannen gegen The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson) via Pin durch Bálor an Dawson nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 08:10


Kurt Angle wird heute verkünden, gegen wen Alexa Bliss ihre RAW Women's Championship in der Ausscheidungskammer verteidigen muss.

Sasha Banks schaut sich ihr Match gegen Asuka auf einem Tablet an, bevor Bayley hinzu kommt. Diese bittet Banks, nicht zu streng mit sich selber zu sein, sie schaue sich das Match viel zu oft an. Banks erwidert, sie müsse streng mit sich sein, da sie sich sonst nicht verbessern würde. Sie habe sich das Match oft genug angeschaut und habe nun eine Schwachstelle bei Asuka entdeckt. Bayley bittet um Aufklärung, da sie noch heute gegen die Japanerin antreten müssen. Doch Banks möchte dieses Geheimnis für sich behalten, da sie Asuka ihre erste Niederlage zufügen werde. Bayley allerdings möchte Asuka ebenfalls besiegen. Beide erklären, das Elimination Chamber Match gewinnen und Asuka bei WrestleMania besiegen zu wollen. Bayley verspricht, dass sie es auf jeden Fall schaffen kann, da sie auch Sasha Banks bezwingen könne und verlässt den Raum.

205 Live General Manager Drake Maverick, dessen Vergangenheit als Rockstar Spud ebenfalls erwähnt wird, gesellt sich für das kommende Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander & Mustafa Ali gewannen gegen Tony Nese & Drew Gulak via Pin durch Alexander an Gulak nach dem Lumbar Check.
Matchzeit: 04:21


Während Ali und Alexander ihren Sieg feiern, versprechen und die Kommentatoren zwei weitere Paarungen des Cruiserweight Championship Turniers für die morgige Ausgabe von 205 Live. Zunächst trifft Kalisto auf seinen guten Freund Lince Dorado, ehe Hideo Itami gegen NXT Superstar Roderick Strong in den Ring steigen muss.

Kurt Angle spricht Backstage mit Alexa Bliss. Er wird gleich in die Halle kommen und verkünden, wer ihre Gegner bei Elimination Chamber sein werden.

Kurt Angle kommt heraus und spricht kurz das erste Royal Rumble Match der Damen an. Er sei stolz auf Asuka, ehe er umgehend zum Elimination Chamber PPV kommen möchte. So verkündet er nun der Reihe nach die fünf Damen, welche Alexa Bliss in der Ausscheidungskammer um die RAW Women's Championship herausfordern dürfen. So werden Bayley, Mandy Rose, Mickie James, Sonya Deville und Sasha Banks Teil des Matches sein. Einige werden sich nun fragen, warum Nia Jax nicht in diesem Match stehe. Diese werde bei Elimination Chamber dennoch ein Match bestreiten... gegen Asuka! Und sollte Nia Jax gewinnen, wird sie dem Asuka zustehenden RAW Women's Championship Match bei WrestleMania hinzugefügt!


Alexa Bliss kommt nun heraus und entschuldigt sich für die Störung. Doch sie möchte während der Women's Revolution weiter die Gleichberechtigung vorantreiben. Sie fragt, warum Alexa Bliss ihren Titel in der Elimination Chamber aufs Spiel setzen müssen, während Brock Lesnar sich diese Show von zu Hause aus anschauen könne. Dies sei ihrer Meinung nach Sexismus, da Angle Lesnar bevorzugen würde. Angle erklärt, er habe nie vorgehabt, Bliss und Lesnar zu vergleichen. Doch wenn Bliss darauf bestehe: Lesnar hat seinen Titel zuletzt beim Royal Rumble verteidigt, während die letzte Verteidigung von Alexa Bliss bereits im Oktober 2017 beim TLC PPV war. Bliss macht hierfür nicht sich selber, sondern den General Manager Kurt Angle verantwortlich, welcher für die Ansetzung der Matches verantwortlich sei. Angle möchte nun das Publikum bei der großen Frage entscheiden lassen, ob Alexa Bliss ihren Titel im nächsten Monat verteidigen solle. Laute "Yes"-Chants brechen aus. Bliss fordert Respekt, der ihr als Champion zustehe und verlässt die Halle, als die Halle nicht leiser wird.

Ein weitere Elimination Chamber Qualifikationsmatch steht an. The Miz und Apollo Crews werden um den fünften freien Platz antreten. Außerdem steht immer noch das RAW Tag Team Championship Titelmatch zwischen The Bar (Sheamus & Cesaro) und Seth Rollins & Jason Jordan an.

John Cena spricht in einem Video kurz über seine "Road to WrestleMania".

Februar ist "Black History Month"! Dafür wird ein Video eingespielt.

4. Match
Singles Match
Asuka gewann gegen Bayley via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 11:13


Nach dem Match reichen sich die beiden Damen noch die Hand.

The Bar (Sheamus & Cesaro) sprechen über ihr heutiges Titelmatch gegen Seth Rollins & Jason Jordan. Die beiden seien ein Team, welches absolut nicht zusammenpassen würde und auch nicht zusammenarbeiten kann. Daher werden sie leichtes Spiel haben, da sie nicht nur die Messlatte setzen würden. Sie sind die Messlatte persönlich!

The Miz kommt mit Bo Dallas an seiner Seite heraus und ergreift ein Mikrofon. Er spricht darüber, wie er Roman Reigns in seinem ersten Match zurück beim roten Brand besiegen und sich dadurch die Intercontinental Championship sichern konnte. Er werde das heute Qualifikationsmatch gewinnen und sich bei WrestleMania zum Doppelchampion krönen. Seine Tochter werde ebenfalls rund um WrestleMania das Licht der Welt erblicken, außerdem werde seine neue Show "Miz & Mrs." ebenfalls diese Leistung aufzeichnen.


5. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - (Non-Title) Singles Match
The Miz (w/ Bo Dallas) gewann gegen Apollo Crews (w/ Titus Worldwide: Titus O'Neil & Dana Brooke)
Matchzeit: 05:27


Seth Rollins läuft durch die Gänge und trifft auf Jason Jordan, Kurt Angle und einen Mitarbeiter der medizinischen Abteilung. Jordan hat schlechte Nachrichten, denn er habe sich beim Aufwärmen am Nacken verletzt und könne daher heute nicht antreten. Die Ärzte erteilen ihm keine Freigabe. Angle erklärt, er müsse das Match daher absagen. Roman Reigns kommt ins Bild und Rollins grinst Angle an. Dieser nickt nur und Rollins und Reigns verlassen das Bild. Auch Jordan scheint erfreut für seine Freunde.

6. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) gewannen gegen The Shield (Roman Reigns & Seth Rollins) via DQ, nachdem Jason Jordan The Bar attackierte, als diese die Halle mit ihren Titeln fluchtartig verlassen wollten.
Matchzeit: 13:28
- Während des Matches kam Jason Jordan heraus und unterstützte fortan Reigns & Rollins. Reigns forderte Jordan allerdings auf, die Halle zu verlassen.

Während Rollins und Reigns Jordan aufgebracht seinen Fehler erklären, verlassen The Bar feiernd die Halle.


Es folgt ein Rückblick auf das Last Man Standing Match zwischen Kane und Braun Strowman aus der Vorwoche. Im Anschluss erklärt Braun Strowman, auch heute, bei Elimination Chamber und bei WrestleMania der Sieger zu sein.

Jason Jordan und Seth Rollins streiten sich Backstage, werden von Kurt Angle aber getrennt. Rollins beleidigt Jordan als "stupid son of a bitch", ehe er den Bereich wütend verlässt. Angle lässt nun den Vater raushängen und fordert seinen Sohn auf, die Halle zu verlassen und nach Hause zu gehen, bis er sich erholt habe.


7. Match
Singles Match
Nia Jax gewann gegen Vanessa Floyd via Pin nach dem Running Leg Drop.
Matchzeit: 01:22

Nia Jax verspricht, Asuka bei Elimination Chamber zu besiegen und aus ihr die "Empress of yesterday" zu machen.


8. Match
Singles Match
Mickie James gewann gegen Sonya Deville (w/ Absolution: Paige & Mandy Rose) via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 03:37

Nur wenige Töne der Musik der Siegerin ertönen, da stürmen schon Paige und Mandy Rose in den Ring. Paige weist ihre Handlanger an und diese attackieren Mickie James sogleich. Alexa Bliss sprintet die Rampe hinunter und zieht Mickie James aus dem Ring. Diese ist sichtlich verwirrt, lässt sich von Bliss jedoch trotzdem helfen.


In der kommenden Woche werden Finn Bálor, Bray Wyatt, "Woken" Matt Hardy und Apollo Crews eine zweite Chance erhalten, sich für das Elimination Chamber Match zu qualifizieren. Sie treffen in einem Fatal-4-Way Match aufeinander.

Elias sitzt im Ring und klimpert auf seiner Gitarre. Er fragt erneut, wer mit ihm gehen möchte und zeigt sich überrascht über die laute Antwort von einer solch kleinen, unbedeutenden Stadt, welche er sonst niemals beachten würde. Da er eigentlich gar nicht hier sein wollte, widmet er den folgenden Song sich selber. Ohrenbetäubende Buhrufe übertönen seine Melodie, er bittet um absolute Ruhe, doch die Zuschauer zeigen sich rebellisch. Kurz vor dem Refrain ertönt die Musik von John Cena. Dieser begibt sich in den Ring, Braun Strowman folgt ihm und der Main Event kann starten.


9. Match
Sieger betritt das Elimination Chamber Match als #6 - Triple Threat Match
Elias gewann gegen John Cena und Braun Strowman via Pin nach dem Running Powerslam von Strowman gegen Cena. Im Anschluss konnte Elias Strowman aus dem Ring befördern.
Matchzeit: 09:59

Umgehend betritt Braun Strowman den Ring und verpasst Elias den Running Powerslam. Auch John Cena bekommt ein weiteres Andenken an den Strongman. Das Publikum fordert nach mehr und Strowman liefert, dieses Mal wieder gegen Elias. Seine Musik ertönt, die Hosenträger weichen und Strowman feiert seine Überlegenheit. Er fragt, ob die Fans einen weiteren Powerslam sehen möchten. Überraschenderweise fällt die Antwort positiv aus und Strowman liefert noch je einen Running Powerslam gegen John Cena und Elias. Nun verlässt er die Halle, womit Monday Night RAW für diese Woche endet.


Fallout:


 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nicht schlecht .gab schon schlimmere Raw folgen ist aber an sich sehr vorhersehbar was manche Sachen angeht. Prognose für das Fatal 4 Way match Balor gewinnt das dingen .Jordan kommt wieder natürlich nicht gesund und ambross kommt raus , startet ne Fehde gegen Jordan weil dieser seinen platz bei the shield besudelt......
 
Also ich fand die Folge ziemlich cool, auch wenn sie eines ganz klar bei RAW offenbart: Das Main-Rooster ist echt total dünn besetzt mit Leuten die over sind bzw ein gutes Standing haben. Die Teilnehmer für den EC der Damen haben fast keine Reaktionen gezogen, außer Sasha. Und bei den Männern bekommen die Verlierer eine zweite Chance, da sonst keiner da ist... Wobei ich die Idee mit den Verlierern (um den letzten freien Platz beim EC) und das Match der Sieger (um den Startplatz 6) echt ziemlich cool fand. Aber dann doch bitte gleiches Recht für alle! Alle Sieger bzw Looser in die jeweiligen Matches. Das hätte man ja auch nächste Woche machen können. WWE schreibt sich doch aktuell die Gleichberechtigung groß auf die Fahne :)

Jordan geht mir auf den Sack!!!

PS: Hat schonmal jemand auf die Schuhe vom Finn geachtet? Es sieht so aus, als ob er da 5cm Schaumstoff an der Sohle hat...
 
Warum durfte The Miz eigentlich nicht am Ausscheidungskampf um Startnummer 6 teilnehmen? Schließlich hat er sein Qualifikationsmatch auch auf Anhieb gewonnen.
Die Show geht in Ordnung, auch wenn in den 3 Stunden wieder einiger Bockmist dabei war. Strowman und Elias sind enorm over, die beiden sollten derzeit Titelträger sein.
 
Hach, das Booking war wieder ein Traum. :) Jeder kann wie er will in irgendwelche Titelmatches, Bliss muss in die Chamber, weil sie ihren Gürtel nicht so oft verteidigt wie Brock (ich lag am Boden vor Lachen) und ein Loser darf auch noch in die Chamber (Glück gehabt, Finn).

Ansonsten muss man drei Stunden eben irgendwie füllen. Ging diese Woche halbwegs...
 
Mandy F***ing Rose und Sonya Deville in der Chamber... was soll man da noch sagen...vielleicht eher weinen. Zwei total grüne Rookies dürfen sich in der "gefährlichen Stahlkonstruktion" ihr, sagen wir mal Können, beweisen.
Ansonsten Roman in der Chamber, was klar war, und The Miz, worüber ich mich doch freue, weil dieser Mann einfach unterhaltsam ist wie kein Zweiter. Denke mal Finn wird sich den Sieg im Fatal 4 Way holen.
Ansonsten war es ganz ok, Elias unterhält weiter, Strowman sowieso. Nur die Tag Szene gibt mir Rätsel auf. The Club und The Revial tauschen jede Woche Siege aus, da könnte man meinen es läuft auf ein Three Way Tag Match bei Wm heraus, zusammen mit The Bar.
 
Ich finds toll, dass Angle der Royal Rumble Siegerin die Entscheidung abnimmt, gegen welchen Champion sie anzutreten hat. Ist echt nett von Ihm, die Verantwortung zu übernehmen. Was mir auch bei diesen Publikumsfragen immer im Kopf rumgeistert. Warum fragt Bliss nicht einfach auch, ob Lesnar seinen Titel verteidigen soll? WWEs Darsteller werden immer als ziemlich naiv und geistig begrenzt dargestellt. Und Angle selber wirkt in seinen Promos so unfassbar unsicher. Liegt das am Script? Ich meine, der Kerl kann unfassbare Promos halten. Oder er konnte es. Aber als GM wirkt er jedes Mal so extrem verloren. Dennoch ne starke Promo von Bliss.

Ansonsten viel Einheitsbrei. War wrestlerisch sicher wieder gut, aber dass Verlierer jetzt wieder ne zusätzliche Chance bekommen, dass Deville, die vor wenigen Wochen noch Banks abgefrühstückt hat hier gegen Mickey verliert, komisches Booking. Warum nicht eher Rose? Revival sind tot, Balor Club für mich auch sofort wieder. Aber das Booking von Jordan ist konsequent. Immerhin mal Story und Charakter. Und er funktioniert, er nervt tierisch. Gab noch ein paar gute und schlechte Sachen. Man merkt halt deutlich, wer gerade für WWE im Sinne von WM Relevanz hat.
 
Trotz 3 Stunden erstunlich wenig Inhalt.
Die Rollins/Jordan Story klingt gut, dass Elias gewonnen hat ist auch ok, zudem dass man endlich mal atches um etwas macht!
Ansonsten ist aber nicht wirklich viel passiert...
 
Die Grundidee rund um die Chamber find ich ja ganz gut. Es wird versucht Siege und Niederlagen zu gewichten und dem ganzen etwas mehr Wettkampfcharakter zu geben. Aber dann ist man wieder derart inkonsequent und packt Leute da rein, die gefühlt sein Monaten nix gerissen haben. Manche haben Triple Threat Matches andere Singles. Dann gibts zweite Chancen und die #6 wird nicht aus allen Leuten ermittelt. Das ist alles nicht so ganz ideal.

Idee wie gesagt ok, Umsetzung meh.

Bei den Mädels passt es soweit, auch wenn Mandy Rose für mich da voll deplatziert ist. Schöne Nebenstory aber mit Bayley und Banks.

Die Tag Team-Szene ist ok, nur dass Reigns jetzt wieder einspringt find ich irgendwie semi-geil. Wenn man am Ende aber Ambrose da irgendwie reinmischen kann, könnte es klappen. Jordan muss allerdings zwingend Heel werden, als Face ist der ja mal Roman 2.0. Übel.

Hab definitiv schon schlimmere Ausgaben gesehen...
 
Wieso nochmal steht Apollo Crews in einem Quali-Match für die Elimination Chamber?:confused:

Kann ich dir sagen. Der junge schuftet Tag ein Tag aus, um so einen Spot zu bekommen.. Also ich finde der Stand da zurecht! Stell mal vor jemand aus ner anderen Sportart würde, nach kürzester Zeit im Ring, kommen und das komplette Roster squashen. Und stell dir vor, so was würden die Vögel auch noch ins Main Event packen. Crews als echter Wrestler, der so viel schon geleistet hat, hat für mich einen Freifahrtschein, um dieses Match zu bestreiten. Nebenbei mag ich sein Stable aus Vollblutwrestlern auch echt gerne. Besonders die Indielegende O'Neill sticht hervor. Was der damals vor 150 Leuten an einem Feuerwerk abgerissen hat.. junge junge..
Aber auch Dana, ihr Beitrag für die Womens Revolution war so maßgeblich!
 
Kann ich dir sagen. Der junge schuftet Tag ein Tag aus, um so einen Spot zu bekommen.. Also ich finde der Stand da zurecht! Stell mal vor jemand aus ner anderen Sportart würde, nach kürzester Zeit im Ring, kommen und das komplette Roster squashen. Und stell dir vor, so was würden die Vögel auch noch ins Main Event packen. Crews als echter Wrestler, der so viel schon geleistet hat, hat für mich einen Freifahrtschein, um dieses Match zu bestreiten. Nebenbei mag ich sein Stable aus Vollblutwrestlern auch echt gerne. Besonders die Indielegende O'Neill sticht hervor. Was der damals vor 150 Leuten an einem Feuerwerk abgerissen hat.. junge junge..
Aber auch Dana, ihr Beitrag für die Womens Revolution war so maßgeblich!

Verarschen kann ich mich auch alleine. Leistung hin oder her Darstellung passt nicht ob Indy Wrestler oder nicht. Aber wir können gerne auf solches Niveau herunter fahren. Dann werde ich während der Road to Wrestlemania bei Wrestling-Diskussionen ein richtes Ekel sein glaub mir das.

Es hätte genug Wrestler gegeben die da hineingepasst hätten. Beispielsweise Rollins. Ich habe auch nie gesagt dass ich nur Indy-Wrestler bevorzugen werde. Bin ich dir bei irgendeinem Kommentar unangenehm auf die Füsse getreten. Weil ich finde diese Antwort von dir sehr kindisch. Diese Diskussion Rousey wird mir langsam echt zu blöd. Baut man sie auf und sie gewinnt Matche und wird dann Herausforderin ist es okay. Ist sie einfach nur da um berühmt zu sein und bekommt den Titel nach einem Match zählt das für mich als Frechheit. Meine Meinung, die musst du nicht teilen. Punkt jetzt mal deswegen! Ich habe mit der Frage von Apollo Crews nicht im geringsten mit Rousey in Verbindung gebracht. Dein Kommentar ist unnötig und wie bereits gesagt eine kindische Reaktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarschen kann ich mich auch alleine. Leistung hin oder her Darstellung passt nicht ob Indy Wrestler oder nicht. Aber wir können gerne auf solches Niveau herunter fahren. Dann werde ich während der Road to Wrestlemania bei Wrestling-Diskussionen ein richtes Ekel sein glaub mir das.

Es hätte genug Wrestler gegeben die da hineingepasst hätten. Beispielsweise Rollins. Ich habe auch nie gesagt dass ich nur Indy-Wrestler bevorzugen werde. Bin ich dir bei irgendeinem Kommentar unangenehm auf die Füsse getreten. Weil ich finde diese Antwort von dir sehr kindisch. Diese Diskussion Rousey wird mir langsam echt zu blöd. Baut man sie auf und sie gewinnt Matche und wird dann Herausforderin ist es okay. Ist sie einfach nur da um berühmt zu sein und bekommt den Titel nach einem Match zählt das für mich als Frechheit. Meine Meinung, die musst du nicht teilen. Punkt jetzt mal deswegen! Ich habe mit der Frage von Apollo Crews nicht im geringsten mit Rousey in Verbindung gebracht. Dein Kommentar ist unnötig und wie bereits gesagt eine kindische Reaktion.

Du findest es kindisch, ich fand es lustig, sonst hätte ich es nicht gepostet. Auf die Füße getreten fühle ich mich hier generell nie. Ist das Internet, ich kenne fast keinen von euch persönlich.. Warun sollte mir hier irgendwas nahe gehen?
Aber ich finde, ich kann auch problemlos so einen Kommentar schreiben, ohne dass man sich angegriffen fühlen muss.. nächstes mal bringe ich es dann aber nicht mit dir in Verbindung :)
 
Du findest es kindisch, ich fand es lustig, sonst hätte ich es nicht gepostet. Auf die Füße getreten fühle ich mich hier generell nie. Ist das Internet, ich kenne fast keinen von euch persönlich.. Warun sollte mir hier irgendwas nahe gehen?
Aber ich finde, ich kann auch problemlos so einen Kommentar schreiben, dass man sich angegriffen fühlen muss.. nächstes mal setze ich es dann aber nicht in Verbindung zu dir. :)

Sorry, ich bin einfach langsam von diesen ständigen Andeutungen genervt. Du darfst es zu jedem Thema wieder spasseshalber bringen, war dieses Mal einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Wenn ich den Kommentar morgen noch mal lese finde ich ihn vielleicht auch ganz lustig mal sehen. :D
 
Sorry, ich bin einfach langsam von diesen ständigen Andeutungen genervt. Du darfst es zu jedem Thema wieder spasseshalber bringen, war dieses Mal einfach zu einem falschen Zeitpunkt. Wenn ich den Kommentar morgen noch mal lese finde ich ihn vielleicht auch ganz lustig mal sehen. :D

Alles Gut.

Aber mal ernsthaft. Warum Crews hier in diesem Match stand, weiß wohl keiner! :D
 
Hab mir die Show angesehen, hat mir nicht gefallen.
Bliss ist ganz gut am Mic, und bringt es gut rüber, ist aber für mich auch kein Vergleich mehr zu NXT.

Warum die Männer nen Ausscheidungskampf bestreiten müssen und die Frauen nicht... Ach ja man hat ja so wenig Frauen um Qualify Matches bringen zu können (ich bin immer noch dafür die Womens Division in einem Brand zu packen).
warum aber ausgrechnet die 5 einen Shot auf den Titel bekommen wurde nicht erklärt, oder hab ich etwas verpasst?
Das Tag team Match mit Balor Club fand ich persönlich komisch... aber gut.
The Shield Mini wird von Jordan indirekt am Sieg gehindert, nichts innovatives aber kann man machen. Ich mag Jordan im Ring, aber seine Rolle geht mir unglaublich auf den Keks.
Matt hardy udn Bray Wyatt will nicht mehr sehen, gehen mir seit Wochen auf den Senkel.
Auch wenn viele Elias abfeiern, ich kann mit ihm immer noch nichts anfangen, aber so lange er over ist wird man wohl nicht viel falsch machen.

Prinzipiell ne vernünftige Ausgabe, nur zu sehr nachfragen darf man nicht (und ich frage gerne intensiv nach, und such Erklärungen in den Shows, warum wie was passiert ist, bzw warum wer für welches Match vorgesehen ist.)
 
Opener war nett gemacht, aber das Ergebnis gefällt mir nicht. Wenn man Wyatt/Hardy fortschreiben will, dann wäre es m.M.n. deutlich sinnvoller gewesen, dass Hardy für die Niederlage verantwortlich ist. Das hätte man mit einer irgendwie gearteten Ablenkung locker erreichen können. Aber so, erst die cleane Niederlage und dann die Fortführung der Hardy-Fehde? Naja. Kann man so machen, aber "schöner" hätte ich es gefunden, wenn man die zwei Storys verbunden hätte. Wenn Roman Reigns sich in der Chamber durchsetzt, ist es auch schon egal, ob er das Quali-Match dafür clean gewonnen hat, oder "nur" durch Eingriff.

Dass The Revival ein Tag Team Match will passt gut zu ihnen. Die Niederlage ist dann aber mal wieder 08/15. Naja, mal sehen, wo das hinführt. The Bar ist ja nun auch wieder für neue Herausforderer. Ich hoffe, dass den Spot Dash Wilder und Scott Dawson bekommen. Das Backstage-Segment dann zwischen Bayley un Sasha Banks fand ich auch gut. Ich hoffe nur, dass man endlich hier dann bei Elimination Chamber den Schritt geht und die beiden gegeneinander turnt. Zu oft gab es jetzt Andeutungen aus denen nix gemacht wurde.

Cruiserweight Match war dann mehr ein Werbespot, der Drake Maverick vorstellte und das Cruiserweight Turnier hypte. Passte aber eigentlich recht gut. Die Paarungen für 205 live heute versprechen auch einiges! Was man mit den Cruiserweights derzeit macht gefällt mir sehr gut. So ein Neustart tut dem ganzen sehr, sehr gut. Auch wenn die Umstände natürlich scheiße sind. Auch cool, dass Maverick hier damit spielt, dass noch Überraschungen kommen könnten. Vielleicht ist eine davon ja Rey Mysterio oder ein Return von Neville. Würde die Division dann nochmal so richtig pushen.

OMG! Das Segment mit Kurt Angle und Alexa Bliss war schlimm. Erst Angle, der völlig neben der Spur ist. Dann auch noch Alexa mit Forderungen, die einfach hanebüchen sind, von Kurt Angle aber nicht entschieden genug gekontert wurde. Auch die Ankündigung mit Nia Jax war Quatsch, so wie sie durchgezogen wurde, vor allem, da es widersprüchlicher nicht ging. Kurt Angle sagte: Wenn Nia Jax gewinnt, dann wird es Asuka vs. Nia Jax vs. Alexa Bliss um die RAW Women's Championship geben. Die Kommentatoren machten daraus später: Wenn Nia Jax gewinnt, dann wird sie dem Championship-Match von Asuka hinzugefügt. Und auf WWE.com heißt es gewinnt Nia Jax, bekommt sie ein RAW Women's Title Match. Ja was denn nun? RAW Women's Title Chance mit Asuka zusammen? Eine Titelchance mit Asuka zusammen? Eine RAW Titelchance unabhängig von Asuka? Sehr dubios das ganze. Auch ansonsten ist die Ankündigung ziemlich doof gewählt, wird das doch als Belohnung für einen potentiellen Streak-Bruch verkauft. Welches Match stand da aber auf der Card von RAW? Richtig ein Match "um die Streak" von Asuka. Das Match war auch ein gutes, mit dem klaren Ende. Vielleicht jetzt noch klarer als sonst. Interessant auch der Handshake.

Miz gegen Crews war okay. Das Tag Team Championship Match war auch okay. Das Ergebnis "Niederlage via Jordan" war absehbar. Jax darf nochmal squashen als Ausbau für Asuka. Gähn. Mickie James dann auch nochmal mit Kurz-Aufbau. Gähn². Elias ist Woche für Woche das Highlight der Show und darf hier siegen. Gefällt mir sehr, sehr gut.
 
Schaue gerade Raw. Das Segment mit Kurt Angle und Alexa Bliss war ja wohl der Megahammer, das war so intensiv und mitten ins Schwarze! Das hat die Frauenrevolution viele Schritte nach vorne gebracht, Alexa hat richtig zum Sturm geblasen und Angle sah dabei sehr schlecht aus. Grandiose Leistung von den beiden und den Schreiberlingen :)
 
Wie gut war bitte die Promo von The Miz! Für mich ist er zur Zeit wieder in absoluter Top Form. Wenn nicht schon seit Monaten in Stein gemeißelt wäre, dass bei Mania Reigns gegen Lesnar geben wird, wäre ich jetzt echt gehyped auf die Chamber und würde Miz auch größere Chancen zurechnen. Trotzdem ist der Aufbau ganz gut gemacht. Miz hat Reigns zwei mal geschlagen und schafft es sich selbst wie einen Main Eventer zu präsentieren. In der Chamber wird Reigns dann warscheinlich seinen Pay-Off-Moment bekommen. Wenn Reigns als Face over wäre, würde das ein ziemlich cooler Moment werden, leider wird es aber durch Reigns Status kaum Bedeutung haben.
 
Das beste an RAW zur Zeit:
WWE - Walk with Elias

Der Kerl ist ein Traum aktuell. Und ein Lichtblick.

Mich würde mal interessieren was ihr alle an dem Typen so gut findet. Im Ring ist er maximal solide und seine Auftritte sind langweilig.

Wie lange fehdet Seth Rollins jetzt eigentlich schon wieder mit Cesaro und Sheamus ? Seit dem Summerslam doch bestimmt. So langsam könnte er auch wieder neue Fehden starten und vor allem endlich wieder in den Main Event kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut war bitte die Promo von The Miz! Für mich ist er zur Zeit wieder in absoluter Top Form. Wenn nicht schon seit Monaten in Stein gemeißelt wäre, dass bei Mania Reigns gegen Lesnar geben wird, wäre ich jetzt echt gehyped auf die Chamber und würde Miz auch größere Chancen zurechnen. Trotzdem ist der Aufbau ganz gut gemacht. Miz hat Reigns zwei mal geschlagen und schafft es sich selbst wie einen Main Eventer zu präsentieren. In der Chamber wird Reigns dann warscheinlich seinen Pay-Off-Moment bekommen. Wenn Reigns als Face over wäre, würde das ein ziemlich cooler Moment werden, leider wird es aber durch Reigns Status kaum Bedeutung haben.

Ich fand The Miz in den letzten Monaten auch richtig gut.
Aber die Promo gestern bei RAW war wirklich schlecht. Da hat man schon deutlich besseres von Miz gesehen.
Das hat total belanglos und gelangweilt gewirkt. Die crowd hat er auch 0 für seine Promo begeistern können.

Im Gegensatz zu Alexa Bliss und Angle.
Da war die Crowd drin und in der Promo war ordentlich Feuer.
Genau dieses Feuer hat Miz gestern völlig gefehlt.
 
Während man letzte Woche noch sehr schwammig gebookt hat, wird man seit dieser Woche wohl tatsächlich wissen, wo man hin will. Anscheinend wurden im Laufe der Woche ein paar Pläne geändert/finalisiert.
Asuka scheint nun doch gg Bliss anzutreten, Balor geht in die Chamber (das war bis letzte Woche sicherlich nicht der Plan) und Rollins ist Jordan noch früher los als ohnehin erhofft. Vllt geht da doch was in Richtung Kurt Angle vs Rollins.

Wie sieht es eig mit Ambrose aus? Wird der rechtzeitig fit?

Miz ist ohnehin seit knapp 2 Jahren richtig stark. Der ist nach dem Rostersplit richtig explodiert. Ich würde ihm einen guten Spot bei Mania gönnen.

Das Elias so funktioniert, zeigt irgendwie alle Probleme der WWE im Jahre 2018 auf. Man kriegt die over, die es eigentlich gar nicht sollen oder zumindest man es nicht unbedingt will. Die, die over kommen sollen, versauern durch dieses krampfhafte booking.
 
Zuletzt bearbeitet:
Miz sollte sich aber dringend den Flaum aus dem Gesicht rasieren. Sieht aus, als hätte er beim Rippchen essen rumgesaut. :D
 
Oben