Elimination Chamber PPV: Weitere Teilnehmer für die beiden "Elimination Chamber"-Matches sowie drittes Match bekannt gegeben - Kane erhält Auszeit - P

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Elimination Chamber PPV: Weitere Teilnehmer für die beiden "Elimination Chamber"-Matches sowie drittes Match bekannt gegeben - Kane erhält Auszeit - Plant WWE für den Sommer ein Lateinamerika-Turnier?

– Nach der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“ nimmt die Card des „Elimination Chamber“-PPVs langsam Formen an. So gab General Manager Kurt Angle im Rahmen der gestrigen Show bekannt, dass Alexa Bliss ihre RAW Womens Championship gegen Mandy Rose, Sonya Deville, Sasha Banks, Bayley und Mickey James verteidigen muss. Mickie James wurde mit einem recht schnellen Sieg über Sonya Deville auch gleich noch schnell aufgebaut, Nia Jax nimmt derweil nicht am Elimination Chamber Match teil. Eine Chance auf „WrestleMania 34“ hat Nia Jax dann aber doch, sie wird beim Pay-per-view in einem Singles Match auf Asuka treffen. Sollte sie das Match gewinnen und der Japanerin die erste Niederlage zufügen, verdient sie sich eine Teilnahme am Match um die RAW Womens Championship bei „WrestleMania 34“. Bisher hat Asuka laut Storyline aber noch nicht darüber entschieden, gegen welche Championesse sie bei der größten Show des Jahres antreten wird. Zuletzt ging man bekanntlich von den „WrestleMania 34“-Paarungen Charlotte Flair vs. Asuka um die Smackdown Womens Championship sowie Alexa Bliss vs. Nia Jax um die RAW Womens Championship aus.

Bei den Männern sind mittlerweile 5 Spots vergeben. Roman Reigns und Intercontinental Champion The Miz sicherten sich in der vergangenen Nacht mit Siegen über Bray Wyatt bzw. Apollo Crews ihre Chance auf das große "WrestleMania 34"-Match gegen WWE Universal Champion Brock Lesnar. Außerdem gewann Elias ein Triple Threat Match gegen John Cena und Braun Strowman und verdiente sich damit das Recht, die Kammer als #6 zu betreten. Der finale Spot wird in der kommenden Woche bei "Monday Night RAW" in einem Match der Verlierer bestimmt. Da Kane ja storylinetechnisch nicht verfügbar ist, werden Finn Balor, Matt Hardy, Bray Wyatt und Apollo Crews den letzten Platz in einem Fatal-4-Way Match auskämpfen.

Die aktuelle Card des letzten RAW-PPVs vor "WrestleMania 34" sieht damit folgendermaßen aus:

WWE "Elimination Chamber 2018"
Ort: T-Mobile Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 25. Februar 2018


WWE Universal Title #1 Contendership - Elimination Chamber Match

Roman Reigns vs. John Cena vs. The Miz vs. Braun Strowman vs. Elias (#6) vs. Balor/Hardy/Wyatt/Crews

RAW Womens Championship

Elimination Chamber Match
Alexa Bliss vs. Mandy Rose vs. Sonya Deville vs. Sasha Banks vs. Bayley vs. Mickey James

Singles Match - Siegt Nia Jax, wird Asukas Titelmatch bei Mania zu einem 3-Way
Nia Jax vs. Asuka


- Wo wir gerade kurz Kane ansprachen: Nachdem er zuletzt trotz der derzeitigen Storyline noch Houseshows geworked hatte, nahm WWE ihn nun von allen Line-Ups für künftige Events. Es ist nicht ganz klar, ob eine reale Verletzung dahinter steckt, oder er nur eine Auszeit für seine politische Karriere bekommt, aber für den Rest des Monats hat Glenn Jacobs frei bekommen. Für den März ist er weiterhin gebucht, am 3. des kommenden Monats soll er bekanntlich auch bei einer Houseshow in Chicago auf Brock Lesnar treffen.


- Im vergangenen Jahr gab es Berichte, laut denen WWE weiter internationale Turniere plant, um auch noch den ersten WWE Asian sowie WWE Latin American Champion zu krönen. Diese Pläne sind erstmal wieder ad acta gelegt worden, dennoch berichtet Planeta Wrestling, dass es im Sommer ein Turnier in Chile geben soll, in welchem Wrestler aus Lateinamerika unter dem WWE-Banner kämpfen werden. Als Nationalitäten werden u.a. Chile, Peru, Argentinien, Mexiko und Brasilien genannt und die Tapings sollen Ende August stattfinden. Einen Champion möchte man jedoch (noch) nicht ermitteln, vielmehr wird das Turnier eher wie das "Mae Young Classic" ablaufen. Produziert und organisiert wird alles von William Regal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Show noch nicht gesehen aber.... Warum treten nur 3 Leute um den Startplatz 6 an? Gab es eine Erklärung oder lautet die Erklärung:"Ist halt WWE"?!?!

NiaJax gegen Asuka in einem Non-title Match. Wenn sie gewinnt ist das doch der größte Schwachsinn auf Erden. Da man das Ende von Asukas Streak ja anscheinend Miss Rousey in den Rachen stopfen möchte ist dich klar das Jax verliert.
Und warum James gegen Deville gewinnt will mir auch nicht in den Kopf. Hätte man nicht Rose dafür nehmen können? Die ist doch der geborene Pinfresser.

TT Story um The Bar fand ich recht gut. Der spontane Wechsel von Jordan zu Reigns und vor allem das Ende mit der DQ führt diese Story gut fort. Jason Jordan ist einfach durch und wird wohl nie mehr als Face bei dieser Company funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe es nicht. Elias, Strowman und Cena standen doch schon letzte Woche fest als Teilnehmer. Sie hatten doch alle ihre Matches gewonnen. Warum musste sich Elias erneut in einem Match beweisen?

Update: Ich hab es gerafft :D :D :D Nummer 6
 
Na, ein Asien Turnier, mit insbesonderen japanischen "Stars" düprfte schwierig werden. Ich weiß nicht wie es bei NOAH udn All Japan mit den Verträgen aussicht, aber so oder so die gößten Namen wird man wohl nicht bekommen.
 
Na, ein Asien Turnier, mit insbesonderen japanischen "Stars" dürfte schwierig werden. Ich weiß nicht wie es bei NOAH und All Japan mit den Verträgen Aussicht, aber so oder so die größten Namen wird man wohl nicht bekommen.

Grade auch weil NOAH ja mit TNA/Impact/GFW/Watauchimmer zusammenarbeitet.
Evtl. wird man Leute von Big Japan oder einer der kleineren Ligen bekommen. Gibt ja auch noch ein paar Freelancer. Aber AJPW und NJPW würde ich erstmal ausschließen.
 
Grade auch weil NOAH ja mit TNA/Impact/GFW/Watauchimmer zusammenarbeitet.
Evtl. wird man Leute von Big Japan oder einer der kleineren Ligen bekommen. Gibt ja auch noch ein paar Freelancer. Aber AJPW und NJPW würde ich erstmal ausschließen.

Eben, und de Namen die ziehen würden, also die Naitos, Okadas udn Tanahashis, werden da wohl nicht mitmachen, sollte es zu einem Asien Turnier kommen. Und in anderen Ländern scheint die Qualität ja nicht die größte zu sein, bzw. das Wrestling noch im Aufbau.
Ich persönlich finde, dass man bei solchen Turnieren, wie man es bei der CWC, Mae Young Classic udn dem British Tournament gemacht hat, durchaus Namen braucht die in der Szene bekannt sind um die Leute dafür zu begeistern. Und gerade was Asien angeht glaube ich dass die größten Träger nahezu vom markt sind. Klar Talente wird es noch geben die da rein passen aber Leute die das Turnier ziehen können eher weniger.
Aber scheint ja vorerst eh kein Turnier anzustehen von daher mal abwarten.
 
Eben, und de Namen die ziehen würden, also die Naitos, Okadas udn Tanahashis, werden da wohl nicht mitmachen, sollte es zu einem Asien Turnier kommen. Und in anderen Ländern scheint die Qualität ja nicht die größte zu sein, bzw. das Wrestling noch im Aufbau.
Ich persönlich finde, dass man bei solchen Turnieren, wie man es bei der CWC, Mae Young Classic udn dem British Tournament gemacht hat, durchaus Namen braucht die in der Szene bekannt sind um die Leute dafür zu begeistern. Und gerade was Asien angeht glaube ich dass die größten Träger nahezu vom markt sind. Klar Talente wird es noch geben die da rein passen aber Leute die das Turnier ziehen können eher weniger.
Aber scheint ja vorerst eh kein Turnier anzustehen von daher mal abwarten.

Genau so sehe ich das auch. Ein Turnier braucht halt auch ein wenig Namepower. Da würden mir spontan nur Daisuke Sekimoto und Yuji Okabayashi einfallen. Aber sonst...
Es gibt da noch einen Wrestler aus Singapur :D gegen den hat Pete Dunne mal gewonnen.
https://www.youtube.com/watch?v=HSOdXb4ys-Q
 
- Wo wir gerade kurz Kane ansprachen: Nachdem er zuletzt trotz der derzeitigen Storyline noch Houseshows geworked hatte, nahm WWE ihn nun von allen Line-Ups für künftige Events. Es ist nicht ganz klar, ob eine reale Verletzung dahinter steckt, oder er nur eine Auszeit für seine politische Karriere bekommt, aber für den Rest des Monats hat Glenn Jacobs frei bekommen. Für den März ist er weiterhin gebucht, am 3. des kommenden Monats soll er bekanntlich auch bei einer Houseshow in Chicago auf Brock Lesnar treffen.
Sollte er verletzt sein, dann kann's nichts schweres sein, da er immer noch voll im Wahlkampf steckt und da auch immer wieder auf Twitter davon postet.
 
jLlBV9h.png
 
Oben