WWE SmackDown Live #964 Bericht + Ergebnisse aus Kansas City, Missouri vom 06.02.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 3 30,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 1 10,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #964
Ort: Wells Fargo Center in Kansas City, Missouri USA
Datum: 06. Februar 2018

Dark Match
Singles Match
Becky Lynch gewann gegen Natalya.

SmackDown Live startet mit Greg Hamilon, welcher uns den Commissioner Shane McMahon vorstellt.

Shane erklärt, sich vor Freude eigentlich gar nicht halten zu können, wenn er den heutigen Main Event betrachtet. Doch diese Freunde wird ihm genommen, da dieses Match weitreichende Auswirkungen für die Zukunft der WWE Championship haben werde. Entweder Sami Zayn oder Kevin Owens werden so eine Chance auf den Titel bei Fastlane bekommen, doch keiner der beiden verdiene ein weiteres Titelmatch. Daher bittet er nun Daniel Bryan in den Ring.

Dieser leistet den Anweisungen seines Vorgesetzten umgehend Folge und begibt sich ebenfalls in den Ring. Shane erklärt, SmackDown Live sei das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Sie würden außerdem jede Woche auf die Fans hören. Doch nun gebe es ein Problem: Shane ist der Meinung, Bryan würde nicht mehr auf die Fans hören, denn er gibt den selben zwei Superstars Woche für Woche neue Chancen und vernachlässige das restliche Roster. Im Publikum startet nun ein "Rusev Day"-Chant. Shane sei der Meinung, dass es an der Zeit sei, einen neuen Herausforderer für AJ Styles zu bestimmen, da die Fans genau dies sehen wollen würden.

Bryan schreitet nun ein, denn der Referee habe beim Royal Rumble einen großen Fehler gemacht. Er versucht nun, diesen Fehler zu akzeptieren und aus der negativen Folge etwas positives zu entwickeln. Und genau deswegen habe er den heutigen Main Event angesetzt. Er scheint ein wenig enttäuscht, da Shane ihm seine wohl verdiente Gehaltserhöhung nicht gewähren würde, womit er eigentlich rechnete.

Shane ergreift wieder das Wort und sagt, er freue sich bereits auf den Main Event. Zumindest auf den Teil, bei welchem sich Owens und Zayn gegenseitig in Stücke reißen würden. Doch er könne es dennoch nicht genießen, da Daniel Bryan einen der beiden direkt wieder mit einem Titelmatch entschädigen würde. Es sei schwer für ihn zu verstehen, wie Bryan die beiden immer wieder belohnen könnte. Er könne verstehen, dass Bryan ein wenig von sich selber in Owens und Zayn sehen könnte. Doch eines müsse Bryan klar werden: Owens und Zayn sind nicht Daniel Bryan. Shane möchte den Manipulationen von Owens und Zayn ein für alle Mal ein Ende setzen. Es sei an der Zeit, dass Daniel Bryan nicht mehr durch die beiden leben würde, sondern sich auf den Job konzentriere.

Die Musik von AJ Styles ertönt und der amtierende WWE Champion steigt in den Ring. Styles erklärt, er könne zwar mit dem Konkurrenzkampf innerhalb der WWE leben, denn dies sei das Leben, für welches er gemacht sei. Doch womit er nicht leben könne, sei die Bevorzugung gewisser Superstars. Damit meine er nicht nur Daniel Bryan, auch Shane McMahon würde dieser Vorwurf treffen. Denn jedes Mal, wenn sie eine Entscheidung zwischen Kevin Owens und Sami Zayn treffen würden, würde es auch immer AJ Styles beeinflussen. Denn SmackDown Live sei das Haus, welches er erbaute und wenn Shane und Bryan ihn einen Gefallen tun wollen, dann würden sie sich aus dem heutigen Main Event heraushalten. Styles sei in der Lage, seine eigene Legende zu erschaffen, er benötige keine Hilfe. Und so werde er auch aus eigenen Stücken bei WrestleMania weiterhin als WWE Champion regieren. Seine Musik ertönt und Styles verlässt den Ring, während die Verantwortlichen von SmackDown Live ihm hinterher schauen.


The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods) stehen Backstage mit einem großen Teller voller Pancakes. Sie stehen dem WWE Universum heute über Twitter zur Verfügung.

Am heutigen Abend wird Bobby Roode seine United States Championship gegen Rusev verteidigen. Außerdem hat Charlotte Flair einen Match gegen Liv Morgan gefordert.

1. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte Flair gewann gegen Liv Morgan (w/ The Riott Squad: Ruby Riott & Sarah Logan) via Submission im Figure Eight Leg Lock.
Matchzeit: 07:59
- Nachdem sich Ruby Riott und Sarah Logan zu oft in das Match einmischten, wurden sie vom Referee aus der Halle geworfen.


Februar bedeutet "Black History Month". Dazu wird ein Video eingespielt.

Das Ergebnis der ersten "SmackDown Live Top 10 List" wird noch heute veröffentlicht!

Renee Young wirft einen Blick in die Umkleide von Kevin Owens. Von diesem möchte er wissen, ob das heutige Match Einfluss auf ihre Freundschaft haben werde. Owens gibt zu, dies sei endlich mal eine gute Frage von Young, doch er sei der falsche, der sie beantworten soll. Diese Frage sollte besser Sami Zayn gestellt werden, denn es komme voll und ganz darauf an, wie Sami Zayn seine heutige Niederlage akzeptieren werde.

2. Match
Tag Team Match
The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) gewannen gegen zwei lokale Talente via Pin durch Rowan nach der Double Crucifix Powerbomb.
Matchzeit: 01:22


Die Knüppelbrüder möchten die Halle gerade verlassen, da ertönt die Musik der Usos (Jimmy & Jey Uso). Die beiden kommen den dominanten Siegern entgegen und laufen wortlos an ihnen vorbei. The Usos werden gleich ihre Beweggründe erklären.

The Usos kommen nun zum Ring. Sie möchten uns heute erklären, was es bedeutet, im "Uso Penitentiary" eingesperrt zu sein. Es gehe nicht um Holzbretter, welche als Betten fungieren. Oder um orange Ganzkörperanzüge. Es gehe um ihre Einstellung. Sie sind hungrig auf Erfolg und durstig auf das Spotlight. Das Jahr 2017 war ihr Jahr, dieses habe sie verändert. Sie entwickelten sich von "Joa, ganz in Ordnung im Ring" zu "Yeah, das war das Match of the Night". Und dies sei keine Wahnvorstellung, sie sind The Usos!


Daniel Bryan präsentiert uns die allererste "SmackDown Live Top 10 List". Dabei erklärt er noch einmal, dass die SmackDown Superstars unabhängig voneinander wählen durften. Außerdem durfte niemand sich selber wählen. Auf Platz 10 steht (Überraschung!) Tye Dillinger. Platz 9 geht an Randy Orton. Becky Lynch eroberte Platz 8. Auf Platz 7 finden wir die amtierenden SmackDown Tag Team Champions, The Usos. Ihnen folgen auf Platz 6 The New Day. Der United States Champion Bobby Roode steht auf Position 5 der Liste. Naomi hat das Treppchen nur knapp verpasst und steht auf Platz 4. Bronze und Platz 3 gehen an den Sieger des 2018 Royal Rumble Matches, Shinsuke Nakamura. SmackDown Women's Championesse Charlotte Flair konnte Platz 2 für sich beanspruchen. Und auf der ersten Position befindet sich ... der WWE Champion AJ Styles!


Big E tröstet Xavier Woods mit einigen Pancakes, da sie lediglich auf dem sechsten Platz landeten. Die sechs habe nur eine Bedeutung für sie, denn sie würden Corey Graves nur eine sechsprozentige Chance einräumen, sollte er auf der Straße in einen Kampf verwickelt werden.

Rusev und Aiden English melden sich aus dem Gym und stellen klar, dass Rusev bereit sei, die United States Championship zu gewinnen.

3. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Roode (c) gewann gegen Rusev (w/ Aiden English) via Pin nach der Glorious DDT.
Matchzeit: 15:47


Bobby Roode möchte seinen heutigen Sieg in seinem Spotlight feiern, als plötzlich etwas schemenhaftes durch den Ring fliegt und Roode auf die Matte befördert. Es handelt sich um Randy Orton, welcher den RKO gegen Roode zeigt. Aiden English steht ebenfalls im Ring, wobei er sich um seinen Mentor kümmert, doch auch er bleibt von Orton nicht verschont. Zu guter Letzt muss auch Rusev einen RKO einstecken.

Chad Gable & Shelton Benjamin stehen vor einer Pinnwand und machen sich über Breezango (Tyler Breeze & Fandango) sowie The Ascension (Konnor & Viktor) lustig. Sie wollen der SmackDown Tag Team Division ihr Prestige zurückgeben. Und damit werden sie noch heute anfangen!

4. Match
Tag Team Match
Chad Gable & Shelton Benjamin gewannen gegen The Ascension (Konnor & Viktor) via Pin durch Benjamin an Viktor nach dem Tech Fall.
Matchzeit: 03:48


The New Day reagieren auf einige Fragen auf Twitter, welcher unter dem Hashtag #AskTheNewDay gestellt wurden.

Renee Young befragt Sami Zayn nach seinen letzten Worten vor dem großen Match gegen Kevin Owens. Für Zayn sei es an der Zeit, aus dem Schatten seines ehemaligen Freundes zu treten und an seine eigene Karriere zu denken.

Dolph Ziggler bekommt es in seinem ersten Match bei SmackDown Live seit acht Wochen in der nächsten Woche mit Baron Corbin zu tun.

Unterdessen hat sich AJ Styles ans Kommentatorenpult gesetzt.

5. Match
WWE Championship #1 Contender - Singles Match
Sami Zayn vs. Kevin Owens endete im No Contest, nachdem AJ Styles nach einer Provokation von Sami Zayn die Nerven verlor und beide Kontrahenten attackierte.
Matchzeit: 13:53

Daniel Bryan betritt daraufhin die Bühne und verkündet, dass die WWE Championship bei Fastlane in einem Triple Threat Match zwischen AJ Styles, Kevin Owens und Sami Zayn verteidigt werden muss. Damit endet SmackDown Live in dieser Woche.



Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn, dann bitte als Leiterkampf, bei dem die Chance besteht, dass Kami den Titelgürtel gemeinsam zum Sieg abhängen. Das wäre mal ein WrestleMania-Moment ;-)
 
Übrigens wieder ein gutes Beispiel für WWEs großartigen Einsatz unterschwelliger Psychologie: Die Top 10 List von Daniel Bryan. Er verkündet sie vorgeblich in vollem Babyface-Modus. Doch der zehnte Platz für Tye Dillinger, eigentlich der Wohlfühl-Pop für die Fans, verrät direkt, dass seiner Abstimmung nicht getraut werden kann. :hall2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann bitte als Leiterkampf, bei dem die Chance besteht, dass Kami den Titelgürtel gemeinsam zum Sieg abhängen. Das wäre mal ein WrestleMania-Moment ;-)

Hehe, es würde auch irgendwie passen.


Ansonsten ist irgendwie nicht viel passiert, bis auf die Ansetzung des Triple Threat Matches. Selbst die "Fehde" zwischen Bryan und Shane ist am absoluten Tiefpunkt. Seit Wochen keine Steigerung, stattdessen nur Streiterei und die üblichen Floskeln. Schade denn hier ist deutlich mehr drin.
Aber mal zurück zum Triple Threat. Eigentlich ist es ein fettes Geschenk an die Fans, so ein Match anzusetzen. Owens vs. Zayn vs. Styles. Ich gehe hier von einem absolute Top Match aus. Man sollte, so wie ich es auch mache, vielleicht sogar die Story/Fehde in den Hintergrund stellen und sich an Wrestlemania einfach mal hinsetzen und dieses Match genießen. Theoretisch sind hier mindestens 4 Sterne drin, selbst 5 Sterne sind möglich und das ist das, was ich sehen will, unabhängig vom Aufbau und vom Ausgang.
 
Wie oft hat ein Idiotenchamp jetzt bereits ein #1-Contender Match zum No-Contest gebracht um ein Triple-Threat daraus zu machen?

Finish war soooo absehbar und daher kacke. Styles ist ein Depp und die Heels bekommen Shots geschenkt wie sonst nur in der Dorf-Kneipe wenn Happy Hour ist und ein Kumpel hinter der Bar.

Rusev ist over und sein Mini-Push endet nachdem ihn erst Roode clean besiegt und dann Orton noch zerlegt. Niemand braucht dich Randy...

Das einzige was ich gut finde ist der Aufbau Usos vs. Knüppelbrüder (toller Name!)

Sonst zu viel Shane, zu viel Bryan, zu viel New Day, zu viel belangloses.
 
Vielleicht "besinnen" sich Samy und Kevin ja und arbeiten gegen AJ in perfekter Manier zusammen... Das würde ich sehr cool finden. Titelwechsel und dann nochmal etwas Spannung bis WM aufbauen, um AJ kurz vor WM den Titel zurückgewinnen zu lassen.

Durch den Einsatz von Orton ist das gespoilerte 5-way-match für Fastlane jetzt endgültig ad acta. Ist wohl auch besser so.

Breezango und Accension sollte man irgendwie besser in Matches darstellen. Die FF sind oft lustig und unterhaltsam.

Push für Rusev, der hats drauf!

Ansonsten, schade dass es gewisse Paarungen immer und immer wieder gibt... Es sind doch genug gute Leute da. Aber wenn man diese nicht einsetzt, können diese auch nicht over kommen...

Was ist eigtl der Sinn der TOP10-List? Das hat Bryan bislang nicht gesagt, oder irre ich?
 
Okay, Triple Threat war jetzt keine große Überraschung, nur mit der Art der Inszenierung lag ich daneben. Ist eben dann doch typisch WWE gekommen... Der Rest, na ja, ging schon so. Krass, wie over Orton ist oder zumindest wirkte. Ich werde mit dem Kerl nie was anfangen können.
 
Okay, Triple Threat war jetzt keine große Überraschung, nur mit der Art der Inszenierung lag ich daneben. Ist eben dann doch typisch WWE gekommen... Der Rest, na ja, ging schon so. Krass, wie over Orton ist oder zumindest wirkte. Ich werde mit dem Kerl nie was anfangen können.

Nicht Orton selbst ist over, eher sein RKO outta nowhere. ;)
 
Okay, Triple Threat war jetzt keine große Überraschung, nur mit der Art der Inszenierung lag ich daneben. Ist eben dann doch typisch WWE gekommen... Der Rest, na ja, ging schon so. Krass, wie over Orton ist oder zumindest wirkte. Ich werde mit dem Kerl nie was anfangen können.

Ich kann mit Orton weit aus mehr anfangen als Strowman, Elias oder Reigns. Reigns ist zumindest ein solider bis guter Wrestler, aber die anderen beiden sind nääää.
 
Beim Opening hätte ich direkt schon wieder kotzen können, da predigt man uns seit Anbeginn von SmackDown Live, dass die Performer im Mittelpunkt stehen und was ist? Natürlich eröffnet schon wieder ein "Shane McMahon und Daniel Bryan"-Segment die Show. Inhaltlich labert Shane McMahon dann auch einfach nur Bullshit, während wohl dennoch Bryan hier als Heel dargestellt werden soll. Nunja. AJ Styles kommt dann raus und spricht das dann auch mit an. Schlecht mit Styles als Lichtblick!

Charlotte Flair vs. Liv Morgan gefiel mir gut. Liv Morgan sah trotz Niederlage gut aus (im doppelten Sinne ;)). Passt!

Bludgeon Brothers mit einem weiteren Squash-Match. Ja, kann man so machen, aber man muss langsam dann auch die Fehde gegen die Usos einleiten! Ein Grundstein wurde ja heute mehr oder minder gelegt, aber da muss noch mehr kommen und auch schnell kommen.

Präsentation der Top 10 Liste schön und gut, aber was genau hat das jetzt zu bedeuten? Laut der Ankündigung der Liste, soll diese ja genutzt werden für Chancen etc. bei SmackDown Live, die von Daniel Bryan und Shane McMahon auf Basis dieser Liste gewährt werden. Soweit so gut. Allerdings hätte ich mir da was konkreteres gewünscht und da es ja um künftige Chancen geht, hätte man m.M.n. auch die Champs aus der Sache rausnehmen können.
Was ich übrigens nicht nachvollziehen kann, ist die Kritik daran, dass sämtliche Plätze an Babyfaces gehen, immerhin ist das Ding der Storyline nach ein Voting der Superstars untereinander. Da halte ich es für nachvollziehbar, dass die "Bad Guys", die ja meist auch Einzelgänger sind, nicht soviele Stimmen bekommen als die Babyfaces, die sich alle untereinander verstehen. Wie gesagt was ich kritisieren würde ist, dass es keine konkreten Auswirkungen gab und die Liste daher ziemlich für'n Arsch erstmal zu sein scheint. Hätte hier bspw. ein "Naomi bekommt nächste Woche ein Match gegen Charlotte, weil sie die höchstgerankte Frau, nach dem Champion ist" o.Ä. ganz interessant gefunden.

Rusev vs. Bobby Roode war okay. Hätte mir einen Sieg von Rusev gewünscht. Für mich auch die völlig falsche Rollenverteilung. Roode ist ein geborener Heel und Rusev vielleicht der, der am meisten Over ist, wenn man mal Styles und Bryan rausnimmt. Dass man statt Rusev hier zumindest weiter in der Fehde zu halten man einen Randy Orton nun ins US Titlepicture packt ist sehr, sehr ärgerlich.

Die Darstellung von Gable & Benjamin ist auch was, was ich nicht verstehe. Die beiden haben mehrfach klar verloren und denken immer noch sie hätten etwas zu melden in der Tag Team Division. Nunja. Für die Ascension reicht's natürlich...

Main Event war erwartbar und AJ Styles wird wie der größte Vollidiot hier dargestellt. Wie oft will man "Champ unterbricht #1 Contendership Match => Triple Threat" eigtl. noch bringen, da wäre es ja sogar sinnvoller gewesen die Freunde Owens und Zayn hätten sich gegenseitig gepinnt. Hätte das selbe Ergebnis gehabt.

Ansonsten: Was sollte dieses Ask New Day Ding? Hab so das Gefühl man wagt es nicht sie zu trennen hat aber gleichzeitig auch keine wirklichen Ideen für die drei, also machen sie nix und spielen mit Essen rum (was mir mittlerweile echt auf die Nerven geht!). Ankündigung von Zigglers Return? LOL!
 
Oben