Ist der Anfang vom Ende eingeleitet? Vince McMahon zieht sich vom Booking von "205 Live" zurück! - The Big Show kündigt Comeback an - Rusev Day: Das M

Silentpfluecker

Pseudo-Wrestlingphilosoph
Teammitglied
Ist der Anfang vom Ende eingeleitet? Vince McMahon zieht sich vom Booking von "205 Live" zurück! - The Big Show kündigt Comeback an - Rusev Day: Das Merchandise des Bulgaren verkauft sich glänzend

- In den letzten Jahren wurde von den Fans immer lauter Kritik am Booking von Vince McMahon geäußert. Dem Chairman wurde vorgeworfen, in der Vergangenheit zu leben und für aktuelle Entwicklungen nicht mehr in hinreichendem Maße empfänglich zu sein. Nun gibt es für diese Kritiker einen Grund zur Hoffnung: Wie der PWInsider nun berichtet, hat sich Vince McMahon zumindest vom Booking von "205 Live" zurückgezogen. Statt seiner ist nun Triple H seit letzter Woche, also seit dem Beginn des Turniers um den vakanten Titel der Crueserweights, verantwortlich für die Show. Es wird davon ausgegangen, dass nun der Fokus der Show mehr auf der In-Ring-Performance liegen wird, während Vince noch persönlich mit den Workern gearbeitet hat, um die von ihnen verkörperten Persönlichkeiten besser zum Vorschein zu bringen...
Ob dies der Anfang vom Ende aller Bookingentscheidungen von Vince McMahon im Main Roster ist, muss freilich abgewartet werden. Es ist im Bereich des Wahrscheinlichen, dass Vince die neu gewonnene Freizeit in die Entwicklung der geplanten Football-Liga stecken dürfte und nur deswegen "205 Live" abgegeben hat.

- Ein ganz besonders großer WWE-Superstar ist seit Monaten nicht mehr Gegenstand des TV- und Houseshow-Programms des Marktführers: The Big Show wurde im September 2017 aus den Shows geschrieben und war seitdem nicht mehr gesehen. Der einstige Giant unterzog sich in dem danach folgenden Zeitraum einer Hüftoperation, welche auch zur Folge hatte, dass er deutlich an Gewicht verlor. Seit einigen Wochen ist der Riese aber wieder im Fitness Center und bereitet sich sogar auf sein Comeback im Ring vor, wie Bilder über Twitter und Instagram deutlich belegen. "Comming soon" - das war die simple Botschaft, die er über die sozialen Medien verbreitete.

- RUSEV DAY! Diese Catchphrase war in den letzten Monaten in aller Ohren. Nun macht sich die neue Beliebtheit des Bulgaren auch in finanzieller Hinsicht bemerkbar. Wie es heißt, verkauft WWE derzeit besonders viel Rusev-Merchandise. Besonders der Rusev-Day-Kalender und sein Shirt gehen weg wie warme Semmeln. Wie Ross Sapp von Fightful.com nun berichtete, soll der Marktführer sogar 5.000 neue Kalender bestellt haben, nachdem die ersten 2.500 Stück schneller als erwartet ausverkauft waren.

- Bei SmackDown Live! trat Randy Orton aus dem Nichts auf, um Bobby Roode, Aiden Engish und Rusev je einen RKO zu verpassen. Und so, wie die Planungen derzeit laufen, wird es im März bei "Fastlane" daher auch zu der Paarung zwischen Roode und der Viper um die United States Championship kommen.

Quelle: PWInsider, Fightful.com
 
Das wäre natürlich sehr traurig, wenn wir den größten Wrestling-Künstler unserer Zeit völlig an den Amerikanischen Fußball verlieren würden. Hoffen wir, dass er noch lange zumindest die grobe Richtung vorgibt, die WWE zu gehen hat, auch wenn er nun manche Projekte an seine Kinder zum Üben abgibt.
 
Was denn für ne Football-Liga? Ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Kann mich bitte jemand aufklären? ;)
 
Vince McMahon hat die XFL wiederbelebt, mit der schon in den 90er Jahren der NFL Konkurrenz machen wollte.
 
Das wäre natürlich sehr traurig, wenn wir den größten Wrestling-Künstler unserer Zeit völlig an den Amerikanischen Fußball verlieren würden. Hoffen wir, dass er noch lange zumindest die grobe Richtung vorgibt, die WWE zu gehen hat, auch wenn er nun manche Projekte an seine Kinder zum Üben abgibt.

Wenn du noch einmal American Football als amerikanischen Fußball bezeichnest riskiere ich eine Verwarnung. Alles hat seine Grenzen!!!
 
War ja klar, dass viele groß feiern werden. Naja, man wird sehen. Ich gebe zu Bedenken, dass HHH es für eine tolle Idee hielt Seth Rollins als Chicken Heel zu booken, statt als dominanten Heel (wie Vince vorschlug), dass er ebenso wie Vince McMahon von Roman Reigns überzeigt ist etc. Wer denkt Triple H wäre der Messias der WWE, der sollte nochmal die Fakten checken. Hier in Schwarz/Weiß Denken zu verfallen und die Übernahme von HHH zu loben halte ich für falsch. Bin allerdings gespannt, wie es mit 205 live nun weitergehen wird.

Ich mache das ja nicht gerne aber da muss ich @Thez absolut recht geben. Es ist "amerikanischer Fussball". Das ist Fakt.
Nein, das ist kein Fakt! Ein Fakt ist, dass "amerikanischer Fußball" die (wörtliche) Übersetzung von "American Football" ist, so wie bspw. "Applaus-Führer" die (wörtliche) Übersetzung von Cheerleader ist. Fakt ist auch, dass sowohl der Begriff als "American Football", als auch der Begriff "Cheerleader" Einzug in die Deutsche Sprache gefunden haben und es in die Standardwörterbücher Duden und Wahrig geschafft haben. Es sind also feststehende Begriffe!
 
Vince weg wäre cool, ob es dadurch bessser wird...
Ich halte es da eher mit CM Punk:D
[MENTION=60380]Thez[/MENTION] wie kann man zu Football Fußball sagen? Das sind doch 2 völlig verschiedenen Sportarten, die einfach nix miteinander zu tuen haben.
 
Geschichtlich haben die beiden Fußballvarianten eine Menge miteinander zu tun. American Football nicht Fußball nennen zu dürfen, ist genauso abwegig wie Professional Wrestling nicht zum Ringen zu zählen.
 
Fußball oder Football, ist doch eigentlich Latte. Das eine ist in dem einen Land so beliebt wie das andere im anderen Land. Eines steht fest, in beiden Sportarten liegen sehr oft Leute auf dem Boden. :D

Zum Thema. Vince gibt etwas ab, das finde ich sehr gut. HHH macht bei NXT einen guten Job, ich denke das er es auch bei 250 Live kann. Alles wird definitiv nicht besser und ich denke auch nicht, das 250 Live nun zum neuen Aushängeschild wird. Aber gerade in diesem Bereich denke ich, das HHH das etwas bessere Händchen hat. Auch für die Zukunft von RAW/SD!, (wobei ich hier immer noch Shane als künftigen Boss nicht ganz ausschließen würde) denke ich, das es besser ist wenn HHH die ein oder andere Entscheidung treffen würde. ER ist ebenfalls ein Egomane, aber ich denke er kann es dennoch besser als Vince derzeit.
 
HHH hat den Vorteil, dass es eigentlich nicht mehr schlechter werden kann. Die Houseshows wurden gecancelt, beim WWE Network kommt man immer öfter nicht mehr in die Top 10. Der Maßstab ist also nicht wirklich hoch und es kann eigentlich nur besser werden. Allerdings wird die Division kein Erfolg haben, so lange sie so Stiefmütterlich speziell bei Raw behandelt wird. Da wäre ein eigener 3. Brand für rein für die Cruiserweight Divison besser.

Warum schauen sie die Offiziellen nicht ein paar alte WCW Shows auf dem Network an um zu sehen wie man eine gute Cruiserweight Division auf die Beine stellt?! ;)
 
Gebt dem Troll doch nicht immer wieder futter...

Nachdem HHH bereits NXT, bis aufauf wenige Ausnahmen, super führt, kann es mit 205 auch nur noch bergauf gehen. Hoffen wir, dass sich der Wechsel positiv auswirkt und irgendwann auch das Main Roster erreicht
 
War ja klar, dass viele groß feiern werden. Naja, man wird sehen. Ich gebe zu Bedenken, dass HHH es für eine tolle Idee hielt Seth Rollins als Chicken Heel zu booken, statt als dominanten Heel (wie Vince vorschlug), dass er ebenso wie Vince McMahon von Roman Reigns überzeigt ist etc. Wer denkt Triple H wäre der Messias der WWE, der sollte nochmal die Fakten checken. Hier in Schwarz/Weiß Denken zu verfallen und die Übernahme von HHH zu loben halte ich für falsch. Bin allerdings gespannt, wie es mit 205 live nun weitergehen wird.

Mir würde es ja als erstes schon mal reichen, wenn die Storylines und das Universum in sich Sinn ergibt. Und nicht mal hier der Hokuspokus Kram von Taker, Kane oder Wyatt ausgepackt wird, und an anderer Stelle versucht man wieder so realistisch wie möglich zu sein. Mir würde es schon reichen wenn der Nachfolger von Vince die Storylines in einem einheitlichen WWE Universum verpacken würde und eine klare Linie zu erkennen ist.
Auch ein Punkt, nein mit der größte Punkt warum ich Lucha Underground oder New Japan so mag, weil man dort sich auf eine bestimmte Erzählweise geeinigt hat.

Alles andere, wie die Darstellung der Charaktere kann ja dann immer noch kommen, und das Hunter keine Messias ist, dürfte klar sein, auch er wird, genau wie Delirious oder Gedo Fehler machen.
 
War ja klar, dass viele groß feiern werden. Naja, man wird sehen. Ich gebe zu Bedenken, dass HHH es für eine tolle Idee hielt Seth Rollins als Chicken Heel zu booken, statt als dominanten Heel (wie Vince vorschlug), dass er ebenso wie Vince McMahon von Roman Reigns überzeigt ist etc. Wer denkt Triple H wäre der Messias der WWE, der sollte nochmal die Fakten checken. Hier in Schwarz/Weiß Denken zu verfallen und die Übernahme von HHH zu loben halte ich für falsch. Bin allerdings gespannt, wie es mit 205 live nun weitergehen wird.

Dem kann man nur zustimmen.

Gebt dem Troll doch nicht immer wieder futter...

Nachdem HHH bereits NXT, bis aufauf wenige Ausnahmen, super führt, kann es mit 205 auch nur noch bergauf gehen. Hoffen wir, dass sich der Wechsel positiv auswirkt und irgendwann auch das Main Roster erreicht

Gibt es da eigentlich irgendwas offizielles ob Triple H wirklich was macht oder sich nur beraten lässt bzw die Ideen der anderen z.B. William Regal umsetzt und seinen Namen drunter setzt ?
Vince McMahon hat es wenigsten noch mit seinem Charakter Mr. McMahon geschafft die Wrestler oben stehen zulasssen. Hunter und Steph stehen als Authority ja immer oben, so ziemlich alle Gegner werden wie Idioten dar gestellt.
 
Während Vince an seinen Entscheidungen fest hält, hört er ab und an auf den Rat von anderen. Alleine das schon und NXT lassen mich das ganze gespannt verfolgen.
 
War ja klar, dass viele groß feiern werden. Naja, man wird sehen. Ich gebe zu Bedenken, dass HHH es für eine tolle Idee hielt Seth Rollins als Chicken Heel zu booken, statt als dominanten Heel (wie Vince vorschlug), dass er ebenso wie Vince McMahon von Roman Reigns überzeigt ist etc. Wer denkt Triple H wäre der Messias der WWE, der sollte nochmal die Fakten checken. Hier in Schwarz/Weiß Denken zu verfallen und die Übernahme von HHH zu loben halte ich für falsch. Bin allerdings gespannt, wie es mit 205 live nun weitergehen wird.

Da muss ich dir sogar mal zustimmen.
Bei NXT lässt er die Leute, Wrestler wie auch offizielle machen, was dazu führt das was anständiges bis teilweise großartges auf die Beine gestellt wird.
Aber wie er beim Main Roster seine Hand drauf haben wird, ist noch nicht klar.
Da kann er nämlich strahlen durch seine eigenen Ideen (ob gut oder schlecht wird sich zeigen)
Er war selber Wrestler, was eigentlich vermuten lässt, dass er wüsste worauf es ankommt.
ABER es ist Hunter.

Am ende wissen wir ja auch garnicht, wieviel vom aktuellen schrott auf Hunter zurückzuführen ist.
 
Die XFL ist einmal gescheitert und wird es auch ein zweites mal tun.

Das ist ja so, als ob Theo Albrecht von jetzt auf gleich einfach eine Konkurrenzliga zur Fußball Bundesliga aus dem Boden stampft ;)
 
War ja klar, dass viele groß feiern werden. Naja, man wird sehen. Ich gebe zu Bedenken, dass HHH es für eine tolle Idee hielt Seth Rollins als Chicken Heel zu booken, statt als dominanten Heel (wie Vince vorschlug), dass er ebenso wie Vince McMahon von Roman Reigns überzeigt ist etc. Wer denkt Triple H wäre der Messias der WWE, der sollte nochmal die Fakten checken. Hier in Schwarz/Weiß Denken zu verfallen und die Übernahme von HHH zu loben halte ich für falsch. Bin allerdings gespannt, wie es mit 205 live nun weitergehen wird.

Nein, das ist kein Fakt! Ein Fakt ist, dass "amerikanischer Fußball" die (wörtliche) Übersetzung von "American Football" ist, so wie bspw. "Applaus-Führer" die (wörtliche) Übersetzung von Cheerleader ist. Fakt ist auch, dass sowohl der Begriff als "American Football", als auch der Begriff "Cheerleader" Einzug in die Deutsche Sprache gefunden haben und es in die Standardwörterbücher Duden und Wahrig geschafft haben. Es sind also feststehende Begriffe!

Das ist doch mal ein Punkt, bei dem wir absolut übereinstimmen. Seit Jahren meine Reden. Hunter ist sich selbst immer noch am nächsten. Genau deshalb wurde trotz Rollins als Champion in der Authority nur Hunter und Steph stark gebookt. Genau wie Vince spielt auch Triple H gerne Favorites. Es ist zum Beispiel kein Geheimnis, dass Sheamus' Erfolg (auch wenn alle seine World Championship Runs ziemlich gefloppt haben) auch maßgeblich auf Hunter zurückgeht, da die beiden lange Zeit Trainingspartner waren. Nicht zuletzt hat er sich bei NXT massiv vor den Karren gespannt als der Laden lief. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass vor allem Dusty Rhodes und William Regal die Erfolgsgaranten waren. Das sieht man meiner Meinung nach auch daran, dass seit Dustys Tod die Qualität bei NXT doch sichtbar nachgelassen hat. Vor allem bei den Damen. Und dort hatte man mit Ausnahme von Becky Lynch und Paige noch keine etablierten Frauen, sondern hat mit Charlotte, Sasha und Bayley wirklich eigene Leute erheblich weiterentwickelt. Insbesondere für die Charakterbildung war Dusty laut Aussagen sämtlicher ehemaliger NXT Leute enorm wichtig. Das hat man meiner Meinung nach vor allem an der NXT Karriere von Bayley gesehen, die mit zu den besten und konsequentesten Charakterentwicklungen dieses Jahrtausends gehört.

Triple H halte ich Stand heute dennoch für eine bessere Wahl als Vinnie Mac. Letzten Endes bringen sich die anderen McMahons genau so gerne over wie Hunter selbst. Bei Hunter sehe ich den Vorteil, dass er trotz allem ein großer Fan des Old School Wrestlings ist, dessen sinnvolle Elemente der WWE heutzutage sehr gut tun würden. Ebenso scheint mir Hunter auch mehr auf andere Leute zu hören und Kompetenzen auch an fähige Leute abgeben zu können, während Vince immer der große Alleinentscheider war und sich damit in den letzten Jahren etwas festgerannt hat. Außerdem würde Kevin Dunn wohl umgehend entlassen werden, sobald Hunter die Macht übernimmt. Kritischer sehe ich da schon den Einfluss von Steph, die Backstage wohl deutlich weniger wohl gelitten ist als beispielsweise Shane. Wird noch interessant der Machtkampf, Hunter und Steph sollen ja alles andere als glücklich gewesen sein als Vince Shane vor ein paar Jahren zurückgeholt hat.

Beim Football sehe ich das genauso. Man muss nicht immer alles versuchen einzudeutschen. Es gibt genügend fremdsprachige Begriffe, die offiziell in den deutschen Sprachschatz aufgenommen wurden - genau wie es auch deutsche Wörter wie Schadenfreude, Kindergarten oder, um beim Football zu bleiben, das Wort Blitz. Kein Mensch auf der Welt wird dich verstehen, wenn du einen Quarterback als Viertelrück oder einen Wide Receiver als Weiter Empfänger übersetzt. Das würde auch nie ein Fan so äußern. Da American Football auch offiziell als Gridiron Football bezeichnet wird, müsste man es genau so als Bratrost Fußball übersetzen, was erst recht niemand verstehen würde. In manchen Fällen machen Übersetzungen einfach keinen Sinn. Das trifft vor allem auf etablierte Begriffe in ausländischen Sportarten zu. Wenn überhaupt, sollte man sinnvolle Übersetzungen finden. Das trifft beispielsweise auf die Bezeichnen Innenverteidiger im Fußball zu. Das ist nämlich auch keine wörtliche Übersetzung von Centre Back. Ein weiteres Beispiel ist der Begriff Libero (freier Mann), der aus dem Italienischen übernommen wurde, und die wörtliche Übersetzung Ausputzer des ursprünglichen englischen Positionsbegriffs des Sweepers verdrängt hat.
 
Und dort hatte man mit Ausnahme von Becky Lynch und Paige noch keine etablierten Frauen, sondern hat mit Charlotte, Sasha und Bayley wirklich eigene Leute erheblich weiterentwickelt.
Ähm. Zum einen vergisst du Emma, die zu Zeiten von Paige bei NXT deutlich relevanter war, als die späteren Horsewomen. Zum anderen würde ich Sasha und Bayley nicht unbedingt als "eigene" Leute von WWE bezeichnen, sie wrestleten beide vor WWE bereits und zwar zumindest Bayley ähnlich lang, wie Paige. Ansonsten scheinen wir da aber tatsächlich einer Meinung zu sein.
 
Ähm. Zum einen vergisst du Emma, die zu Zeiten von Paige bei NXT deutlich relevanter war, als die späteren Horsewomen. Zum anderen würde ich Sasha und Bayley nicht unbedingt als "eigene" Leute von WWE bezeichnen, sie wrestleten beide vor WWE bereits und zwar zumindest Bayley ähnlich lang, wie Paige. Ansonsten scheinen wir da aber tatsächlich einer Meinung zu sein.

Da würde ich aber eher Emma rausnehmen. Bayley und Sasha waren natürlich zuvor auch aktiv, aber bei deutlich kleineren Promotions. Bei ihnen hat man bei NXT auch eine sehr große Entwicklung gesehen, die meiner Meinung nach weit über die von Emma hinausging. Emma hingegen war bereits vor ihrem WWE Engagement bei Shimmer aktiv, was im Frauenbereich neben Stardom mit das Beste weltweit ist. Von demher würde ich Charlotte, Sasha und Bayley deutlich eher als eigene Leute denn Emma bezeichnen. Ich würde aber Emma auch nicht in die Kategorie der bereits etablierten Frauen wie Becky Lynch oder Paige zählen. Eher so ein Mittelding.
 
Vinnie tritt kürzer, darauf habe ich erst mal mit mir selber angestoßen :very_drunk:
Zum Glück bin ich trinkfest, sonst wäre mir beim ersten Kommentar zu dieser Nachricht gleich alles wieder hochgekommen!
 
Oben