WWE NXT #407 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia vom 07.02.2018 (inkl. Videos)

StableGuy

Wrestling Legende
WWE NXT #407 (Tapings: 01. Februar 2018)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
US-Erstausstrahlung: 07. Februar 2018


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren Percy Watson, Nigel McGuinness und Mauro Ranallo in der Center Stage in Atlanta, Georgia begrüßt, bevor es ohne große Umschweife in den Ring geht, wo das erste Match des Abends auf dem Programm steht.

1. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) (w/ Adam Cole) vs. SAnitY (Alexander Wolfe & Eric Young) (w/ Killian Dain) endete in einem No Contest, nachdem das Match nie gestartet wurde.
- Bereits beim Entrance attackierte SAnitY ihre Rivalen von The Undisputed Era, sodass ein Brawl ausbrach, der von Security-Mitarbeitern unterbunden werden musste.

Daraufhin erschien NXT General Manager William Regal und erklärte, dass er von dieser Fehde genug habe. Die Rivalität von SAnitY und The Undisputed Era wird am heutigen Abend ein für alle mal ein Ende finden, weshalb er ein 6 Man Tornado Tag Team Match für den Main Event ansetzt.

Statt dem eigentlich geplanten Opener folgt nun dieses Match...

2. Match
Tag Team Match
Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin an Sabbatelli durch Knight nach dem Compactor.


Nach dem Match möchte Sabbatelli mit seinem Tag Team Partner abklatschen, doch dieser ignoriert ihn und verlässt alleine den Ring.

Im Anschluss an eine kurze Werbepause macht sich Johnny Gargano auf den Weg zum Ring. Er blickt schließlich auf den hinter ihm liegenden Monat zurück und erklärt, dass er stolz auf das Erreichte sei, denn auch wenn er nicht die NXT Championship gewinnen konnte, hat er jedermanns Respekt verdient. Dabei hat er das Match seines Lebens gezeigt und bewiesen, dass er egal ob mit Titel oder ohne Titel Johnny Wrestling ist. NXT TakeOver: Philadelphia war ein Abend, den er niemals in seinem Leben vergessen wird. Und noch eine andere Sache wird er niemals vergessen, den Verrat seins Tag Team Partners Tommaso Ciampa. Er hat sein Chicago geschwiegen, doch nun ist es Zeit seine Stimme zu erheben, denn nun wird er Jagd auf Tommaso Ciampa machen.

In diesem Moment setzt die Musik von NXT Champion Andrade "Cien" Almas ein, der sich gemeinsam mit Zelina Vega auf den Weg zum Ring macht. Diese ergreift dann auch sogleich das Wort und fragt Johnny, was er hier im Ring mache. Er hat keinen Grund hier zu sein, denn Respekt interessiere niemanden. Vielmehr sollte der Ring nun Andrade Almas gehören, damit er seinen erneuten Triumph feiern kann. Außerdem solle Johnny Gargano die Schuld an seiner Niederlage nicht bei Tommaso Ciampa suchen, denn auch ohne diesen hätte Gargano das Match gegen Almas verloren. Schließlich heißt es auch nicht Johnny Wrestling, sondern Johnny Loser. Gargano gibt Vega auf diese Aussagen aber Kontra und sagt, dass der zweitgrößte Moment bei NXT TakeOver: Philadelphia war, als seine Frau Candice LeRae von der Absperrung auf Zelina Vega gesprungen ist und sie zur Strecke gebracht hat.

Als Antwort auf diese Worte verpasst Zelina Vega ihm eine Ohrfeige, bevor nun wiederum Candice LeRae am Ring erscheint und Zelina Vega beiseite schubst. Gleiches tut Gargano mit Almas, der daraufhin den Ring verlässt. Zelina Vega fragt schließlich sichtlich genervt, was Gargano denn noch wolle, nachdem Almas ihn inzwischen schon dreimal besiegt habe. Johnny Gargano fordert daraufhin ein weiteres Titelmatch ein und erst dann werde er verschwinden. Vega rekapituliert dies nochmal und so einigen sich die beiden Seiten am Ende auf ein Title-vs.-Career Match. Sollte Johnny Gargano verlieren, muss er NXT umgehend verlassen.


Unterdessen hat sich Shayna Baszler im Backstagebereich zum Interview eingefunden und erklärt, dass sie in nicht einmal einem Monat zur gefährlichsten Person bei NXT wurde. Auf die Frage, was sie nun als nächstes plane, antwortet Baszler nur, dass Ember Moon Angst vor ihr hat und sie diese Angst nutzen und ihr den Titel abnehmen werde.

Für die nächste Woche wird schließlich noch ein WWE United Kingdom Title Match zwischen Champion Pete Dunne und Roderick Strong angekündigt.

3. Match
Singles Match
Bianca Belair gewann gegen Jesse Till via Pin nach einer Powerbomb.

Nun werden für die kommende Woche auch noch ein NXT Women's Title Match zwischen Ember Moon und Shayna Baszler, sowie die Rückkehr von Aleister Black in die TV-Shows bestätigt. Dann ist es auch schon Zeit für den Main Event des heutigen Abends...

4. Match
6 Man Tornado Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe, Eric Young & Killian Dain) gewannen gegen The Undisputed Era (Adam Cole, Kyle O'Reilly & Bobby Fish) via Pin an O'Reilly durch Dain nach der Ulster Plantation.


Fallout:

 
Bis auf das Womens-Match war das eine solide bis gute Ausgabe.
Die Fehden zwischen Sanity vs. Undisputed Era und Gargano vs. Almas wurden gut fortgeführt und beide kommen langsam zu ihrem Ende.

Moss und Sabatelli werden als TagTeam getrennt.
Finde ich gut, weil Sabbatelli sicher als Singles-Wrestler noch mehr heat zieht als im TagTeam.

Bei Gargano vs. Almas darf man gespannt sein wie das am Ende ausgeht.
Einer der beiden wird wohl demnächst ins Mainroster gezogen.
Da man bei Gargano wohl noch die Fehde mit Ciampa in der Schublade hat, vermute ich das er bald den Titel gewinnt und Almas ins Mainroster geht.

Der Mainevent war ebenfalls gut.
Zwar nicht Weltklasse, aber gut und super zum anschauen :)
 
Interessante Ausgabe. Die Tag Teams von Heavy Machinery und Moss & Sabbatelli interessieren mich weiterhin gar nicht. Beide geben mir nix und sind entweder komplett langweilig oder im Falle von HM einfach nur zu durchgeknallt^^

Die Fehde von UE und Sanity wird ganz cool weitergeführt. Der Sieg ist für Sanity wirklich wichtig, mal schauen wie es zwischen beiden weitergeht, ich denke mal, dass es auf jeden Fall noch ein Tag Team Championship Match zwischen beiden geben wird.

Dann die Story um Gargano und Almas. Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass Gargano in einer Weekly den Titel holen wird. Aber dann muss er NXT verlassen?! Da ja vermutlich Gargano vs Ciampa geplant ist, gehe ich stark von einer Storyline aus. Wenn das nicht der Fall ist und er auf einmal bei 205Live auftritt, wäre ich wirklich enttäuscht. Auf der anderen Seite rechne ich damit, dass Almas bald ins Main Roster geht, also man hat es tatsächlich wieder geschafft, Spannung ins Match zu bringen, obwohl es bereits deren 4. Match ist.... 4:0 Almas wäre irgendwie schon echt deutlich xD
 
Schwere Kost diese Ausgabe.
- Undisputed Era vs. SAnitY war top, hatte für mich aber einen sehr große Fehler! William Regal verschenkte letztes Mal eine Titelchance um Undisputed Era zu bestrafen, dafür, dass sie das Re-Match verhinderten. Nun wird erneut das Match verhindert und was macht er? Er belohnt Undisputed Era dafür?! Die müssen sich zwar im Main Event hinlegen für SAnitY entgeht aber damit nun endgültig (die Rivalität wurde ja damit beendet laut William Regal) die Chance auf ein Rematch, oder was? Sorry, aber das ist Bullshit!
- Mit Heavy Machinerie kann ich nix anfangen. Der angedeutete Split von Sabbatelli und Moss gefällt mir überhaupt nicht.
- Gargano/LeRae und Almas/Vega Segment kann man so machen. Freue mich auf das Match!
- Baszler bekommt also noch eine Titelchance in den Arsch geblasen? Meine Fresse was soll die Scheiße! Auch dass sie sich selbst als gefährlichste Person bei NXT hyped ist Bullshit. Sie hat gegen Kairi Sane das MYC-Finale verloren, sie hat gegen Ember das Titelmatch verloren. Das einzige was sie bisher schaffte, war 2 Rookies im PC beim Training zu verletzten. Ich könnte kotzen, bei dem Bullshit, den man mir hier als Fehde verkaufen will.
- Ist nächste Woche irgendwas besonderes? Verstehe nicht, wieso man 3 Titelmatches in eine Episode bookt. Hätte die deutlich besser verteilt, aber naja...
- Bianca squasht mal wieder. Gähn...
 
- Baszler bekommt also noch eine Titelchance in den Arsch geblasen? Meine Fresse was soll die Scheiße! Auch dass sie sich selbst als gefährlichste Person bei NXT hyped ist Bullshit. Sie hat gegen Kairi Sane das MYC-Finale verloren, sie hat gegen Ember das Titelmatch verloren. Das einzige was sie bisher schaffte, war 2 Rookies im PC beim Training zu verletzten. Ich könnte kotzen, bei dem Bullshit, den man mir hier als Fehde verkaufen will.

War es nach dem Finish vom letzten Takeover nicht klar das es noch ein match der beiden gibt ? Die WWE hat den run von Ember Moon doch nur um ein Takeover verlängert. Der Titel wechsel muss dann aber auch kommen.
 
Schwere Kost diese Ausgabe.
- Undisputed Era vs. SAnitY war top, hatte für mich aber einen sehr große Fehler! William Regal verschenkte letztes Mal eine Titelchance um Undisputed Era zu bestrafen, dafür, dass sie das Re-Match verhinderten. Nun wird erneut das Match verhindert und was macht er? Er belohnt Undisputed Era dafür?! Die müssen sich zwar im Main Event hinlegen für SAnitY entgeht aber damit nun endgültig (die Rivalität wurde ja damit beendet laut William Regal) die Chance auf ein Rematch, oder was? Sorry, aber das ist Bullshit!
Ich hab bisher die Ausgabe nicht gesehen, aber im Bericht steht, dass SAnitY ihre Gegner vor dem Match attackierten. Demnach kann ist die Belohnung für die Champions bzw. die Bestrafung der Herausforderer doch folgerichtig. Die Herausforderer ließen das Match nicht zustande kommen, weil sie die Champions beim Entrance attackierten. Verstehe nicht, was du daran auszusetzen hast. Das ist für mich konsequent und SAnitY hat sich diese Chance selbst gekostet.
 
Das ist für mich konsequent und SAnitY hat sich diese Chance selbst gekostet.
Naja. Die Story von Sanity vs. Undisputed Era war:
Titelwechsel => Attacke vor dem Re-Match durch Undisputed Era => Attacke vor dem 2. ReMatch durch SAnitY => Tornado Tag Team Match.
Sehe da nur eine direkte Revanche von SAnitY an Undisputed Era und finde es daher blöd, dass sie diese Revanche die Titelchance kostet.
 
Oben