Chancen für eine Rückkehr von Rey Mysterio stehen gut - Bekommt WWE auf der Road to WrestleMania die Hallen nicht mehr voll? - Update zum Status von L

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Rey Mysterio absolvierte in der vergangenen Woche einen Auftritt in Großbritannien für 5 Star Wrestling und gab im Zuge dessen u.a. auch The Mirror ein Interview. Dabei war er sehr bemüht, positiv über WWE und seinen Royal Rumble Auftritt zu sprechen, auch eine baldige Rückkehr deutete er mehr als nur an. Derzeit evaluieren laut Mysterio beide Seiten die Situation, die Grundeinstellung von Fans, Ihm und auch WWE sei aber sehr positiv. Größtes Hindernis wird wohl die Anzahl der Auftritte sein, während WWE natürlich möglichst viele möchte, ist Rey nicht gewillt, Full-Time zurückzukehren.

- Seit Wochen hielten sich Spekulationen über eine Rückkehr von Serena Deeb zu WWE, jetzt ist es offiziell. Die 31-jährige wird jedoch nicht als aktive Wrestlerin zurückkehren, sondern einen Trainerjob im WWE Performance Center antreten. Im vergangenen Jahr war sie noch im Mae Young Classic aktiv, wo sie in der zweiten Runde an Piper Niven scheiterte. Als Ziel gab sie gegenüber wwe.com an, ihre eigene „Klasse“ im Performance Center zu bekommen.

- Wir berichteten bereits darüber, dass der ursprünglich geplante Main Event für "NXT TakeOver: New Orleans" ein Match zwischen Andrade „Cien“ Almas und Lars Sullivan war. Sullivan wurde seit Monaten als "Monster" aufgebaut, inklusive eines extrem deutlichen Sieges gegen Roderick Strong. Selbst ein passendes Angle hatte man schon gebookt, um auf ein #1 Contenders Match zwischen ihm und Killian Dain hinzuarbeiten. Soweit kam es bekanntlich gar nicht und Sullivan verschwand erstmal für rund einen Monat vom Radar. Laut Dave Meltzer hatte er Probleme mit seinem Knie (er hat bereits ein künstliches Kniegelenk) und mit seiner Hypophyse. Schon vor Jahren hatte er deswegen eine Operation, nachdem man herausgefunden hatte, dass sein Aussehen und seine Größe durch Akromegalie verursacht werden – dieselbe Krankheit, die auch bspw. Andre the Giant, Antonio Silva, Giant Silva der Great Khali oder Choi Hong-man haben bzw. hatten und die für u.a. übergroße Hände oder Füße verantwortlich ist. Bei der gestrigen NXT-Houseshow in Florida stieg Sullivan erstmals seit dem 06. Januar 2018 wieder in den Ring. Er besiegte Babatunde Aiyegbusi nach ca. 3 Minuten mit dem Freak Accident.

- Bekommt WWE auf der "Road to WrestleMania" die Hallen nicht mehr voll? Bisher sind für den "Elimination Chamber"-PPV in Las Vegas erst rund 8.000 Tickets verkauft, dies ist weit von einem ausverkauften Haus entfernt. Auch für die "Monday Night RAW"-Ausgabe am 12.02 in San Jose hat man mit 7.000 Karten im Vorverkauf für die Region verhältnismäßig wenig abgesetzt. Die Ausgabe in der darauffolgenden Woche findet in Phoenix statt, mit Kombitickets für "Monday Night RAW" und "SmackDown Live" versucht man dort, mehr Zuschauer anzulocken, vor allem für den blauen Brand. Auch die Houseshows am kommenden Wochenende scheinen keine Zuschauermagneten zu sein. Dies ist vor allem deshalb ungewöhnlich, weil die Zuschauerzahlen normalerweise von Januar bis März, auf der "Road to WrestleMania", immer stark anziehen. In diesem Jahr ziehen die Liveevents aber nicht und auch bei "Monday Night RAW" sind die zahlenden Kunden eher verhalten.

- Zum Abschluss haben wir für euch noch die Top 10 der meist geschauten Shows auf dem WWE Network im Zeitraum von 30. Januar 2018 bis zum 06. Februar 2018:
1. WWE Royal Rumble 2018 Pay-per-view
2. Mixed Match Challenge Woche 3
3. NXT TakeOver: Philadelphia
4. NXT-Ausgabe vom 31. Januar 2018
5. WWE 24: WrestleMania 33
6. Photo Shoot: Eric Bischoff
7. Alexa Bliss’ erstes Match im NXT-TV
8. Alexa Bliss spricht über ihre Zeit bei NXT
9. Alexa Bliss’ größte Momente
10. Bloopers, Bleeps & Bodyslams
- Die "205 Live"-Ausgabe vom 30. Januar 2017 landete auf Platz 11.

Quelle: Wrestling Observer Newsletter
 
Ist doch gut wenn sie die Hallen nicht mehr Voll bekommen, Quittung für die ganzen fatalen Booking Entscheidungen der letzten Jahre.
 
Ich sehe ganz ehrlich das Problem nicht. Man braucht Rey Mysterio nicht Full Time. Wenn er zurückkommt, dann wäre die logische Show, wo man ihn einsetzt "205 live" und dafür braucht man ihn schlicht nicht Full Time, da reicht es auch, wenn er sporadisch auftritt 1-2 Mal im Monat. Naja, wie auch immer. Ich hoffe die beiden Seiten einigen sich und wir sehen Rey Mysterio bei 205 live und vielleicht sogar noch im Cruiserweight Title Tournament.

Dass man Serena Deeb verpflichtet hat freut mich sehr. Sie ist eine solide Wrestlerin und kann den neuen im Performance Center sicher noch einiges beibringen, auch was Dinge Abseits des Rings anbelangt.

Es ist natürlich immer schlecht, wenn jmd. sich verletzt, allerdings gefällt mir der alternative Weg, den man eingeschlagen hat sehr, sehr gut. Ich weiß nicht, ob ich wirklich Lars Sullivan im Main Event brauche/gebraucht hätte.

Die Probleme beim Ticket-Verkauf wundern mich ehrlich gesagt nicht wirklich. Elimination Chamber ist zwar ein PPV, der mir persönlich sehr gut gefällt, aber bei dem aktuellen Line Up (3 Matches bekannt und bei allen drei ist der Sieger klar) würde mich das auch nicht reizen.
 
Zum einen sind die weeklys extrem langweilig und ziehen sich wie Kaugummi - selbst auf der Road und dann kommt noch hinzu, dass die Ticketpreise einfach unverschämt hoch sind. Was WWE da mittlerweile verlangt, sprengt einfach den Rahmen.
 
Oben