NJPW “The New Beginning in Osaka” Ergebnisse aus Osaka, Japan (10.02.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
New Japan Pro Wrestling "The New Beginning in Osaka"
Ort: EDION Arena Osaka in Osaka, Japan
Datum: 10. Februar 2018
Zuschauer: 5.481


1. Match
Singles Match - Katsuya Kitamura Trial Series #6
Yuji Nagata gewann gegen Katsuya Kitamura via Pin nach einem Backdrop Hold.
Matchzeit: 10:58

2. Match
Tag Team Match
Suzuki-gun (Yoshinobu Kanemaru & El Desperado) gewannen gegen CHAOS: Roppongi 3K (SHO & YOH) via Submission von SHO in einem Boston Crab von Kanemaru.
Matchzeit: 10:22

Nach dem Match schnappen sich Suzuki-gun einen Stuhl und schlagen damit auf den Rücken von SHO.


3. Match
8 Man Tag Team Match
Togi Makabe & Taguchi Japan (Michael Elgin, Ryusuke Taguchi & KUSHIDA) gewannen gegen Suzuki-gun (Minoru Suzuki, TAKA Michinoku, Takashi Iizuka & Taichi) via Pin an Michinoku durch Makabe nach dem King Kong Knee Drop.
Matchzeit: 11:52

Nach dem Match fordert Makabe erneut eine Chance auf die IWGP Intercontinental Championship von Suzuki. Dieser nimmt die Herausforderung an.

4. Match
6 Man Tag Team Match
CHAOS (Jay White, Tomohiro Ishii & Toru Yano) gewannen gegen Toa Henare & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) via Referee Stoppage, nachdem Henare nach mehreren Elbows in Serie von White das Bewusstsein verloren hat.
Matchzeit: 07:33

Es wird ein Video eingespielt. Dort präsentiert sich der ehemalige WWE-Wrestler Rey Mysterio Jr.! Er sagt, dass er am 25. März im Rahmen von "Strong Style Evolved" zum ersten Mal für New Japan auftreten wird. Sein Gegner soll Jushin Thunder Liger sein. Liger, der sich zu dem Zeitpunkt bei den japanischen Kommentatoren befand, akzeptiert die Herausforderung!


5. Match
Special Singles Match
BUSHI gewann gegen Gedo via Pin nach dem MX.
Matchzeit: 10:07

6. Match
Special Singles Match
Tetsuya Naito gewann gegen YOSHI-HASHI via Pin nach dem Destino.
Matchzeit: 16:46

Nach dem Match feiert Naito seinen Sieg, bis er von Taichi attackiert wird. Taichi würgt Naito mit seinem Mirkofon und zerrt ihn in den Backstage Bereich. Damit wird wohl Taichi in die Heavyweight Division wechseln.

7. Match
IWGP Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Will Ospreay (c) gewann gegen Hiromu Takahashi via Pin nach dem OsCutter.
Matchzeit: 20:05

8. Match
NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) gewann gegen EVIL via Pin nach dem GTR.
Matchzeit: 20:19

9. Match
IWGP Heavyweight Championship
Singles Match
Kazuchika Okada (c) gewann gegen SANADA via Pin nach dem Rainmaker.
Matchzeit: 32:12

Nach dem Match ergreift Okada das Wort und er richtet sich an seinen CHAOS-Kollegen Will Ospreay. So möchte er bei der Anniversary Show von New Japan ein Match gegen ihn bestreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rey bei NJPW damit hab ich nicht gerechnet. WEnn er genauso überzeugt wie Jericho kann ich erstmal damit leben.
Was eine Klatsche für LIJ.
 
Nach dem Match feiert Naito seinen Sieg, bis er von Taichi attackiert wird. Taichi würgt Naito mit seinem Mirkofon und zerrt ihn in den Backstage Bereich. Damit wird wohl Taichi in die Heavyweight Division wechseln.

Dinge, die die Welt unbedingt braucht...
 
Sehr enttäuschende Show leider. Langsam geht mir das CHAOS Booking auf den Sack. Okada gegen Ospreay interessiert mich auch recht wenig.
 
Abseits des sehr enttäuschendes NEVER Matches (20 Minuten Match mit 30 sekündiger Finishphase war nicht die beste Idee) eine gute Show. Undercard ging klar und baut die Fehden weiter aus. Gedo & Bushi schauen wer am besten bescheißen kann, Naito/Hashi haben mal wieder ein sehr gutes Match, wenn man es schafft die Crowd so aufzuheizen, dass sie an einen Yoshi Hashi Sieg glauben, bedeutet das schon etwas, Ospreay/Takahashi mit dem großen Carcrash Match, das deren Leben mal so eben um 10-15 Jahre verkürzt hat und der Main Event mit dem dato wohl besten Okada/Sanada Match und wohl einem der besten Sanada Leistungen. Auch hier wieder, 0% Chance, dass Sanada gewinnt, doch beide sind so stark miteinander, dass die Crowd auch hier daran glaubt. Auch nettes Detail, wie Sanada durch das angeschlagene Bein, sowie den gleichen versuchten Konter, den er vorher im Match gebracht hat verliert.
 
Bilder vom Event:

BAFD6_E8_E-_C1_EA-40_AD-_AA98-1_E1_F40_C90_A13.jpg
 
Joa, die Show lies sich gut gucken. Ospreay vs Takahashi war für mich mein Motn. ich hätte aber gerne Hiromu hier siegen sehen. Goto vs Evil war für mich eher so ok und beim Main event haben sie es Tatsächlich geschafft das ich gedacht hab jetzt könnte auch Sanada gewinnen. Es war natürlich extrem unwahrscheinlich da er auch noch Tag Team Champion ist. Es ist irgendwie schade das LiJ hier alle drei Titel Matches verloren hat.
Rey bei NJPW wird interessant. Taichi brauche ich eigentlich überhaupt nicht, weder als Jr. noch in der Heavyweight Division.
 
Taichis Match gegen Naito bei TAKATAICHIMANIA war eigentlich echt gut, so schlecht wie ihn immer alle machen ist er bei weitem nicht.
 
Gute Show. Nur das Never Openweight Match hat mich etwas enttäuscht. Match of the Night war ganz klar das Junior Title Match. Tolle Harmonie der beiden. Ospreay als Sieger geht in Ordnung. Mag zwar Hiromu mehr, aber nach den vielen Titelwechsel in letzter Zeit wäre ein weiterer nicht gut gewesen. Main Event war auch sehr gut.

Auf Rey Mysterio kann ich gerne verzichten. Liger vs. Mysterio wäre vor einigen Jahren ziemlich cool gewesen, heute braucht das kein Mensch und interessiert mich daher null.
 
Ospreay vs Takahashi war wie zu erwarten serh stark! Beide haben eine richtig gute Chemie & ein unglaublich starkes Moveset!
Allerdings war mir das Ende ein wenig zu "unspektakulär" und ich frage mich, was man jetzt mit Hiromu weiter vor hat. Alles in allem aber ein sehr starkes Match! ****1/2
EVIL vs Goto war ok, irgendwie hatte ich mir von beiden mehr erhofft. Am Ende war das Match solide, aber für eine Co-Main Event doch relativ schwach. ***3/4
Das Main Event war wie zu erwarten ziemlich stark. Auch wenn es klar war, dass Okada gewinnt war ich doch für SANADA, ziemlich schade das er es nicht geschafft hat. DIe Crowd war verdammt gut drinne und SANADA ziemlich over. ****1/2
Am Ende ist es schade das LIJ die 3 Hauptmatches verloren haben, ich bin aufjedenfall gespannt wer den NJ Cup gewinnen wird!
 
Ich habe mich wie Bolle auf Taka vs. Will gefreut. Das war bisher das einzige Match, dass ich gesehen habe. Und es war wie erhofft: Spektakulär, intensiv und mit einigen unglaublich krassen Spots. Es war stellenweise etwas sehr an der Grenze zum "Too Much", aber sie wurde m.E. nie überschritten. Daher gab es das, was ich erwartet hatte, nämlich 4 1/2 Sterne... :)
 
Okada Matches sind mir immernoch ein Rätsel. Bis zur Mitte des Matches lassen sie mich völlig kalt und dann packt es mich doch noch und ich fieber sogar bei den Sanada Nearfalls mit.

Finde das mit Rey gar nicht verkehrt. Vor 10 Jahren wäre das ein absolutes Dreammatch gewesen. Trotzdem freu ich mich drauf. Die Ankündigung war wieder mal wie schon bei Chris Jericho völlig überraschend. 53 vs. 43 .... Fuck
 
Meltzer Ratings:

Yuji Nagata vs. Katsuya Kitamura ***½

Yoshinobu Kanemaru & Desperado vs. Sho & Yoh ***1/4
Togi Makabe & Michael Elgin & Ryusuke Taguchi & Kushida vs. Minoru Suzuki & Takashi Iizuka & Taka Michinoku & Taichi ***1/4
Tomohiro Ishii & Toru Yano & Jay White vs. Juice Robinson & David Finlay & Toa Henare **½
Bushi vs. Gedo **
Tetsuya Naito vs. Yoshi-Hashi ****
Will Ospreay vs. Hiromu Takahashi ****3/4
Hirooki Goto vs. Evil ***
Kazuchika Okada vs. Seiya Sanada ****3/4
 
Ja, da hat der gute David wieder einen rausgehauen. War der Main Event wirklich so gut? Taka gegen Will ist optimistisch bewertet, passt aber schon. :)
 
Okada vs SANADA war also besser als Okada gegen Naito??
Nichts gegen das Match bei NEw Beginning, dass war wirklich stark und kann man sicherlich auch mit 43/4 bewerten, mir ist aber weiterhin ein Rätsel wieso ein 5Sterne Match 41/2 bekommt, ohne erkennbaren Grund.
 
Ich fand den ME für Okada untypisch sehr "sloppy" zum Teil. Aber vll. liegt das auch daran, dass ich ihn nicht so "oft" sehe, niemand ist ja ne Maschine.

Ospreay war stark und O vs. O finde ich eine gute Aussicht (auch wenn man da wieder weiß das Okada gewinnt).

Rest der Card war okay... wobei ich zu Jay White einen Youtube comment zitieren möchte "that man is a charisma vakuum" . Besser hat es noch keiner formuliert finde ich.
[MENTION=6600]GTS[/MENTION] ..WEILLL...:MUSSSSS....:OMEEGAAAAAAA....JERICHOOOO...BESTESSSSSSS...MATCHHHH...:DESSSSSSSS ABENDS... ;-)
 
Oben