Sehen wir bald das originale "Broken Universe" in den Shows? - Update zu Dean Ambrose - Ivory für WWE Hall of Fame Class 2018 bestätigt - Vorschau auf

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Schon seit dem Comeback von Matt Hardy bei WWE wollten die Fans das "Broken Universe" sehen, ein Rechtsstreit mit den Betreibern von Impact Wrestling verhinderte jedoch lange Zeit eine Nutzung des Gimmicks. Nach langen Querelen brachte man schließlich eine Soft-Version und „Woken“ Matt Hardy entstand – ohne auch nur Ansatzweise an die Facetten des Gimmicks aus früheren Tagen heranzukommen. Mittlerweile ist der Streit jedoch beigelegt und Matt Hardy hat sich alle Rechte rund um das „Broken Universe“ gesichert, gleichzeitig hat WWE einen Deal mit Impact Wrestling über zahlreichen Content in Bezug auf das Gimmick abgeschlossen. Ob damit auch eine Nutzung innerhalb der Shows geplant ist, kann zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht gesagt werden. WWE arbeitet hinter den Kulissen an einer "WWE 24" Dokumentation über die beiden Hardy Brüder und auch eine neue DVD ist in Planung. Der Aufkauf von Bild- und Videomaterial durch die Company ist keine Ausnahme, man bediente sich bspw. auch bei Ring of Honor um DVDs über Stars wie CM Punk und Daniel Bryan zu produzieren.

- Dean Ambrose hielt sich am Wochenende in Birmingham, Alabama auf, wo er sich nach seiner im Dezember erlittenen Trizepssehnenverletzung weiteren Untersuchungen der WWE-Ärzte unterzog. Laut offiziellen WWE-Angaben sollte Ambrose bis zu 9 Monate ausfallen, hierbei könnte es sich aber um eine Storyline-Übertreibung handeln. Ein Teilabriss des Trizeps zieht eigentlich lediglich eine Pause von 2 bis 4 Monaten nach sich.

- Mit Ivory gab WWE am heutigen Montag den nächsten Namen für die WWE Hall of Fame Class 2018 bekannt. Zuvor wurden bereits Bill Goldberg und The Dudley Boyz für die diesjährige Klasse bestätigt.

- WWE ist heute Nacht mit "Monday Night RAW" im SAP Center in San Jose, Kalifornien zu Gast. Für die Show angekündigt ist ein Second Chance Fatal 4 Way zwischen Matt Hardy, Bray Wyatt, Apollo Crews und Finn Balor, dessen Sieger den letzten Platz im Elimination Chamber Match der Männer erhalten wird, sowie die Paarung Sasha Banks vs. Bayley. Auch John Cena ist für die heutige Show bestätigt. WWE.com bewirbt die Ausgabe mit folgenden Punkten:
* Second Chance Fatal 4 Way zwischen Matt Hardy, Bray Wyatt, Apollo Crews und Finn Balor
* Braun Strowman triumphiert selbst bei Niederlagen
* Schmieden Alexa Bliss und Mickie James eine Allianz?
* Wie geht es für Seth Rollins weiter?
* Kann Nia Jax die Streak von Asuka beenden?


Quelle: PWInsider
 
Ich finde dass es für Broken zu spät ist. Klar, einige Fans werden sich immer noch erfreuen, ich hätte es besser gefunden die beiden sofort mit dem Broken Universe debütieren zu lassen. (Ja mir ist sehr wohl bewusst, dass es rechtlich kaum möglich war, aber man hätte sicherlich eine Lösung finden können)
 
Wenn es Ambrose zu Mania schafft und wir Heel Ambrose gegen Face Rollins mit ordentlichem Aufbau bekommen, wäre das eine schöne Aufwertung der Card. Tausend Mal besser als Jordan vs. Rollins
 
Yeeeeaaahhhh.... Das "Broken Universe". Das ist ja mal eine Überraschung. Da hat die WWE mal wieder ne richtig geile Idee gehabt. :ironie:
Ambrose wäre für die Mania Card echt ein Gewinn. Aber kommt er als Heel zurück? Was wird dann aus dem Shield? Die Reunion war echt verkorkst. Könnte mir vorstellen das er gegen Jordan antritt. Gegen Rollins wäre so ne Sache. Wie erklärt man das?
 
Ich finde dass es für Broken zu spät ist. Klar, einige Fans werden sich immer noch erfreuen, ich hätte es besser gefunden die beiden sofort mit dem Broken Universe debütieren zu lassen. (Ja mir ist sehr wohl bewusst, dass es rechtlich kaum möglich war, aber man hätte sicherlich eine Lösung finden können)

Ka, war generell eine dumme Entscheidung. Das Broken Universe passt ca. 0 (wenn nicht -5 ) zum MR der WWE (selbst bei RoH kam da wenig außer dem Deletechant over), und man hätte Matt/Jeff auch nicht zurück holen sollen, da sie ohne den Gimmick ziemlich washed up sind.

Halt ein klassischer Fehlkauf.
 
Die beiden funktionierten bis zu Jeffs Verletzung als Nostalgia-Act sehr, sehr gut und ihr Merch ging weg wie warme Semmeln. Das würde ich nicht als Fehlkauf bezeichnen.
Nostalgie bringt eben Kohle/Aufmerksamkeit, sah man doch an RAW25.

Die ersten Wochen/Monate mag das stimmen, aber als sich Jeff verletzte, war davon schon nicht mehr viel übrig. Untergegangen im Brei der Tag Team Division.

Zu RAW25 gibt es eben einen Unterschied: Würden die Legenden, die dort laut bejubelt wurden, jede Woche im WWE-TV auftreten, wäre nach paar Monaten nichts davon mehr übrig. Das WWE-Produkt bringt alle Regulars "under", wenn man das so sagen möchte.
 
Dass Nostalgie auf Dauer nicht funktioniert ist doch klar. Dennoch ist es m.M.n. verfehlt sie dann als Fehlkauf abzustempeln, wenn sie Wochen und Monate als Nostalgia-Act funktionierten und Kohle einspielten und jetzt eben in der Masse mitschwimmen...
 
Die beiden funktionierten bis zu Jeffs Verletzung als Nostalgia-Act sehr, sehr gut und ihr Merch ging weg wie warme Semmeln. Das würde ich nicht als Fehlkauf bezeichnen.
Nostalgie bringt eben Kohle/Aufmerksamkeit, sah man doch an RAW25.

Ja, aber wie JME schon sagt, davon blieb nicht viel.

Und dafür hätte man die Beiden nicht mit (wohl durchaus lukrativen) Fulltimeverträgen ausstatten müssen. Da hätte es auch ein "Goldberg"-Run getan. Und nebenbei war DAS ja gar nicht die Idee der Verpflichtung, sondern die verwurstung des Broken-Gimmick die bis jetzt eher... "jaaa...neeee...bitte nicht" ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nebenbei war DAS ja gar nicht die Idee der Verpflichtung, sondern die verwurstung des Broken-Gimmick die bis jetzt eher... "jaaa...neeee...bitte nicht" ist.
Sagt wer? WWE hat die beiden verpflichtet, weil die Verpflichtung Aufsehen erregte. Vom Broken Gimmick war da überhaupt nichts zu hören, zumal die Offiziellen sich der Rechtslage bewusst waren und Vince kein großer Fan des Gimmicks sein soll.
 
Ich glaube nicht das das Gimmik um eine Alkohol Kranke Drohne oder eine Sprechende Giraffe in der WWE ankommt. Obwohl ... es ist eh alles Trash, macht also nur den Unterschied das es bei den Hardy´s gewollt ist.
 
Oben