WWE Monday Night RAW #1290 Ergebnisse + Bericht aus San Jose, Kalifornien vom 12.02.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 4 28,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 14,3%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 7,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1290
Ort: SAP Arena in San Jose, Kalifornien, USA
Datum: 12. Februar 2018

Monday Night RAW startet umgehend mit John Cena, welcher zum Ring eilt. Er begrüßt uns zu dieser Ausgabe von RAW und spricht anschließend WrestleMania an. Dies sei die Show, wo Stars zu Superstars würden. Hier würde sich die Karriere eines Wrestlers definieren, hier würde sich entscheiden, ob der Wrestler erfolgreich sei. WrestleMania kann Legenden wiederbeleben oder der wichtigste Moment für einen Superstar sein. Und um zu WrestleMania zu kommen, müsse er das Elimination Chamber Match gewinnen. Und dies sei für ihn durchaus eine Herausforderung, die er ernst nehme. Doch am Ende seiner Road To WrestleMania stehe Brock Lesnar und die WWE Universal Championship!

Die Musik von The Miz ertönt und der Hollywood-Star betritt die Halle, gemeinsam mit Bo Dallas und Curtis Axel. Er erklärt, dass er das Elimination Chamber Match gewinnen werde und bei WrestleMania wolle er sich zum Doppelchampion krönen. Cena findet dies sehr unterhaltsam, denn er ist der Meinung, The Miz würde nicht lange gegen Brock Lesnar durchhalten. Möglicherweise würde dies dann auch das letzte Mal sein, dass wir The Miz im Ring sehen würden. Die beiden provozieren sich ein wenig, ehe Cena vorschlägt, heute bereits ein Match zu bestreiten. Und der Verlierer müsse das Elimination Chamber Match als #1 betreten! Die Fans sind begeistert, doch The Miz ist es nicht. Er hält Cena für dumm, woraufhin The Miztourage auf Cena losstürmt. Miz sagt, er sei intelligenter als John Cena und nimmt daraufhin die Herausforderung an.

Miz fordert einen Referee, doch stattdessen kommt General Manager Kurt Angle heraus. Dieser ruft nun selber einen Referee zum Ring, denn ihm gefalle diese Matchansetzung. Doch Axel und Dallas dürfen nicht am Ring stehen. Und das Match startet ... jetzt!


1. Match
Verlierer betritt die Elimination Chamber als #1 - Singles Match
John Cena gewann gegen The Miz via Pin nach dem AA vom zweiten Seil.
Matchzeit: ca. 19:00


Sasha Banks wird heute auf Hometown-Hero Bayley treffen. Außerdem werden Apollo Crews, Bray Wyatt, "Woken" Matt Hardy und Finn Bálor heute um die letzte Chance, im Elimination Chamber Match zu stehen, kämpfen.

"Woken" Matt Hardy erklärt, eine zweite Chance erhalten zu haben, um seine Bestimmung zu verwirklichen. Er werde die Elimination Chamber zur "Deletion Chamber" machen.

Luke Gallows & Karl Anderson sprechen über The Revival. Dabei wird ein Nerd-O-Meter eingeblendet, welches bei der Erwähnung ihrer Rivalen explodiert.

Bereits vor Beginn des Matches attackierten The Revival ihre Kontrahenten.

2. Match
Tag Team Match
The Revival (Scott Dawson & Dash Wilder) gewannen gegen The Bálor Club (Luke Gallows & Karl Anderson) via Pin durch Dawson an Anderson nach der Shatter Machine.
Matchzeit: ca. 08:00


Ein Video zeigt uns, wie The Bar (Sheamus & Cesaro) ihre RAW Tag Team Championship vergangene Woche erfolgreich gegen Seth Rollins und Roman Reigns verteidigten.

Kurt Angle hat große Neuigkeiten!

Sogleich begibt sich der General Manager zum Ring. Er verspricht, dass Ronda Rousey ihren WWE Vertrag live bei Elimination Chamber unterschreiben werde. Nun hat er aber eine traurige Botschaft. Denn sein Sohn Jason Jordan werde WrestleMania 34 verpassen. Er wurde vergangene Woche noch an seinem angeschlagenen Nacken operiert und werde keinesfalls bis zur größten Show des Jahres wieder fit. Die Fans scheinen hierüber sehr glücklich, was Angle nicht verstehe. Er bittet um Genesungswünsche für seinen Sohn.

Die Musik von Seth Rollins ertönt und der nun ehemalige Tag Team Partner von Jordan betritt die Halle. Er wünscht Jordan alles Gute, denn dieser sei eigentlich ein guter Junge. Rollins wisse genau, wie schlimm es sei, WrestleMania nur von der Ersatzbank aus zu betrachten. Dieses Jahr habe er nicht einmal ein Match bei Elimination Chamber. Angle schlägt vor, nach einem neuen Partner für Rollins zu suchen, doch Rollins lehnt dankend ab. Er erinnert Angle daran, dass dieser ihn ursprünglich in einer prominenten Rolle bei RAW haben wollte. Rollins spricht nun klare Worte: er möchte nicht einfach nur ein Teil von RAW sein, sondern RAW definieren. Er möchte die Show in "Monday Night Rollins" umbenennen und noch einmal "The Man" sein. Er möchte Brock Lesnar herausfordern und besiegen. Und zwar nicht irgendwo, sondern bei WrestleMania! Angle erklärt, den heutigen Main Event und die Stipulation leider nicht mehr ändern zu können, doch Rollins möchte sich diese Möglichkeit erarbeiten. Er schlägt vor, das Match zu einem Fatal-5-Way Match zu machen. Angle jedoch hält dies unfair gegenüber den anderen Superstars. Rollins kann Angle soweit überzeugen, sodass dieser die Fans in der Halle abstimmen lässt. Laut äußerst sich die halle Pro Rollins und damit steht Rollins im heutigen Qualifikationsmatch.


Bray Wyatt spricht über das heutige Match. Er werde selbstverständlich gewinnen, die Ausscheidungskammer zum zweiten Mal in Folge gewinnen und das Biest bei WrestleMania zerstückeln. Er werde daraufhin wieder die ganze Welt in seinen Händen tragen.

3. Match
Singles Match
Bayley gewann gegen Sasha Banks via Pin nach dem Bayley-to-belly vom zweiten Seil.
Matchzeit: 12:05

Im Anschluss stehen sich Bayley und Banks gegenüber, als plötzlich Nia Jax den Ring stürmt und beide mit Samoan Drops abfertigt. Charly Caruso empfängt Nia Jax auf der Bühne und fragt, warum sie sich in Angelegenheiten einmische, welche sie nichts angehe. Jax ist allerdings der Meinung, dass sie dieses Match durchaus angehe. Denn immerhin sind Bayley und Sasha Banks die zwei Damen, die Asuka in den letzten Wochen bis an ihre Grenzen gebracht haben. Und Jax hat diese zwei nun innerhalb von Sekunden abgefertigt. Bei Elimination Chamber wird die Siegesserie von Asuka ihr Ende finden!


Seth Rollins bereitet sich Backstage auf sein Match vor, als Roman Reigns hinzu kommt. Die beiden sticheln ein wenig und Reigns verspricht, Rollins genau wie beim Rumble zu eliminieren. Sheamus und Cesaro kommen hinzu und machen sich über die Siegesquote von Rollins und Jason Jordan lustig. Reigns schreitet ein und fragt, was Cesaro mit seinem Mund gemacht hat. Er erinnert sich, der Schweizer sei auf The Shield getroffen. Und Sheamus... nun, dieser werde heute noch erfahren, was passiert, wenn man sich mit den falschen Leuten anlegt.

Wir sehen ein Video, in welchem die Siegesserie von Asuka ein wenig aufgearbeitet wird.


Apollo Crews und Titus O'Neil erklären, warum Crews heute das Fatal-5-Way Match gewinenn werde. Dana Brooke analysiert und kommt zu dem Ergebnis "Crews can't lose".

Alexa Bliss und Mickie James treffen sich im Backstagebereich. Mickie James verlangt Erklärungen, warum Bliss sich in ihre Angelegenheiten einmischte. Bliss gesteht, das Match gegen Sonya Deville und Mandy Rose verlangt zu haben. Denn sie möchte den Anfängern ihre Grenzen aufzeigen, außerdem ist sie sicher, dass auch James ihre Rache möchte. Bliss gesteht, einige gemeine Sachen über Mickie James gesagt zu haben. Diese würden ihr mittlerweile Leid tun, denn ehrlich gesagt sei Bliss nur neidisch auf die WWE Legende Mickie James gewesen. Außerdem möchte sie nicht, dass jemand aus dem dominanten Team Absolution das Elimination Chamber Match gewinnt, denn diese werden sie unfair von ihrem geliebten Gold trennen und den Titel dann ewig halten. James versteht, worum es Bliss wirklich geht und stimmt dem heutigen Tag Team Match zu. Doch bei der Elimination Chamber werde sie alles geben, um endlich die RAW Women's Championship zu erlangen.


4. Match
Tag Team Match
Absolution (Mandy Rose & Sonya Deville, w/ Paige) gewannen gegen Mickie James & Alexa Bliss via Pin durch Rose an James nach dem Bed of Roses.
Matchzeit: 04:01


Anschließend setzen Absolution die Attacke gegen Mickie James fort, bevor Alexa Bliss zur Hilfe eilt. Sie vertreibt die Bösewichte und kümmert sich um ihre neue Freundin.

Elias spielt gleich den "Elimination Chamber Blues"!

Elias sitzt nun im Ring im spielt auf seiner Gitarre, während wir einige Wiederholungen aus der letzten Woche sehen. Er fragt, wer mit ihm gehen möchte, woraufhin die Fans sich lautstark zu Wort melden. Elias sagt, die sei eine erbärmliche Reaktion für einen Müllhaufen wie San Jose, doch glücklicherweise liegt man ja in der Nähe einer richtigen Stadt wie beispielsweise San Francisco. Elias bittet nun um absolute Ruhe und spielt die ersten Töne seines Liedes. Die Fans jedoch scheinen nicht begeistert. Elias droht an, das Konzert hier und jetzt abzubrechen, was die Halle positiv annimmt. Doch er habe sich nun bereits soweit aufgewärmt, dass es eine Verschwendung wäre, jetzt aufzuhören. Er singt über das Elimination Chamber Match und seine Kontrahenten. Plötzlich wird er von JoJo unterbrochen, welche mit einer liebevollen Stimme Braun Strowman ankündigt. Auf der Bühne erscheint ein Spotlight und dort sitzt der Gigant auf einem Hocker mit einem Mikrofon. Er steht kurz auf und holt etwas ins Bild: ein Kontrabass! Er bedient dieses wie eine Gitarre und zerreist das arme Instrument versehentlich in kleine Stücke. Er singt ein kurzes Lied über Elias, ehe er feststellt, mit diesem Instrument nicht mehr viel machen zu können, außer es Elias über die Birne zu ziehen. Er will den Ring betreten, doch Elias bietet einen Kompromiss an. Sie legen beide die Gitarren nieder und führen einen Kampf Mann gegen Mann. Strowman stimmt diesem zu und betritt den Ring, woraufhin Elias sofort einen Angriff startet. Er kann Strowman tatsächlich für kurze Zeit unter Kontrolle halten und greift nun nach seiner Gitarre, doch Strowman nutzt diese Zeit, um sich zu erholen und empfängt Elias mit einem krachenden Schlag. Der Running Powerslam folgt und Strowman lässt sich feiern, während Elias aus der Halle kriechen möchte. Strowman sieht dies rechtszeitig und verfolgt ihn mit seiner "Gitarre" in der Hand. Auf der Bühne zerschmettert er sein Instrument auf dem Rücken von Elias, ehe er die Halle verlässt und Elias von einigen Referees untersucht wird.


Finn Bálor spricht das heutige Fatal-5-Way Match an und verspricht, es zu gewinnen.

5. Match
Singles Match
Roman Reigns gewann gegen Sheamus (w/ Cesaro) via Pin nach einem Spear, bei welchem Sheamus vom Top Rope angeflogen kam.
Matchzeit: 14:21
- Die Halle unterstützte das Match stellenweise mit "Rusev Day"-Chants.

Ivory wird in die WWE Hall of Fame Class 2018 aufgenommen! Sie reiht sich neben Goldberg und The Dudley Boyz (Bubby Ray & Devon) ein.


6. Match
Elimination Chamber Qualifikationsmatch - Fatal-5-Way Match
Seth Rollins und Finn Bálor gewannen gegen Bray Wyatt, "Woken" Matt Hardy und Apollo Crews (w/ Titus O'Neil) via Double Pinfall gegen Bray Wyatt nach einer Superplex/Powerbomb Kombination, in welche auch Apollo Crews verwickelt war.
Matchzeit: 16:19


Ohne uns zu erklären, wer nun tatsächlich das Match gewonnen hat und am Elimination Chamber Match teilnehmen darf endet Monday Night RAW!


Fallout:





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt ok. Mal gucken was bei Bálor rollins rauskommt. Strowman klingt lustig. Ansonsten nichts bedeutendes passiert. Aber köangbauch nicht langweilig.
 
Eine gute Ausgabe :)

Cena vs Miz als opener ist schon krass!

Ist der Ire nicht verletzt? Und jetzt steckt man ihn in so ein intensives single-match! Verstehe ich nicht. Im TagTeam konnte ich es ja noch nachvollziehen, ihn etwas zu schonen und Cesaro die harten Aktionen einstecken zu lassen. Aber jetzt so ein Match? Das soll mir mal wer erklären. Oder war das mit der Verletzung nur eine Ente?

Brauns Stimme hört sich erstaunlich gut an. Lustiges Segment, auch wenn es nicht ganz zu seinem Image passt.

Gallows und Anderson verlieren zu lassen ist total doof!!!

Der Finisher von Rose ist immernoch totaler mist.

Main-Event war ganz cool. Mal schauen ob beide in den EC dürfen oder es nochmal ein Ausscheidungsmatch gibt. Rollins vs Balor ist auf jeden Fall eine sehr starke Paarung.
 
Strowman ist einfach mal zu geil. Seine Darstellung passt super. Er kann einstecken, austeilen, lustig sein und ist dennoch ein absolutes Monster. Aber er braucht dringend den fetten Titel.
Ansonsten eine starke Ausgabe. Miz durfte aus dem AA auskicken, wirklich gut umgesetzt. Auch bei den Damen geht ist gut weiter und Jax wird weiter gestärkt. Mal sehen wie WWE das am Ende umsetzen will. Mit Balor und Rollins hat man jetzt ein gutes Programm bis EC und auch Rivival durfte sich zurück kämpfen.
 
Schonmal zur Infos. Beide sind in der Chamber. Wie man das lösen wird keine Ahnung. Ich schätze mal, 3 Leute starten.
 
Strowman ist einfach mal zu geil. Seine Darstellung passt super. Er kann einstecken, austeilen, lustig sein und ist dennoch ein absolutes Monster. Aber er braucht dringend den fetten Titel.
Ansonsten eine starke Ausgabe. Miz durfte aus dem AA auskicken, wirklich gut umgesetzt. Auch bei den Damen geht ist gut weiter und Jax wird weiter gestärkt. Mal sehen wie WWE das am Ende umsetzen will. Mit Balor und Rollins hat man jetzt ein gutes Programm bis EC und auch Rivival durfte sich zurück kämpfen.

Ich sehe das mit Strowman ehrlich gesagt etwas anders... Lustig war es, keine Frage. Aber ich befürchte dass man es bei ihm auf kurz oder lang übertreiben wird und er Brodus clay mäßig zum comedy geek wird. :/
 
die Ausgabe liest sich gar nicht so schlecht.
Schade, dass ich die nicht bei Sky aufgenommen habe :D
 
Ähm ja, sieben Leute in der Chamber??? Dass Balor dazu kommt, war mehr oder weniger klar. Rollins hing auch in der Luft, passt also irgendwie auch. Aber sieben Leute in die Kammer??? Da man das Ding nicht umbauen wird, müssen dann ja wohl drei Leute starten. Anders geht das ja kaum...

Ansonsten liest es sich kurzweilig. Der Beginn mit Cena und Miz war professionell. Endlich sagt mal einer, dass er den Titel will... Der Rest war stellenweise ordentlich, stellenweise mau. Strwoman, bei dem Segment scheiden sich die Geister. Ich fand es ganz nett...
 
Ich schaue gerade Raw und habe jetzt das Segment von Strowman und Elias hinter mir ... das war ja wohl orgasmisch gut :-D Hoffentlich bleiben uns diese beiden Ausnahmetalente noch lange bei WWE erhalten. Bei Strowman befürchte ich, dass die Knochen das nur eine kurze Zeit mitmachen und bei Elias muss man ja Angst haben, dass er lieber auf Konzerttournee geht und die Charts regiert.
 
Strowman...
Im Sommer 2016 wurde ich zum Fan, inzwischen ist er für mich eigentlich das Beste am Main Roster.
Auch so ein Segment. Stellt euch mal Jemand wie Reigns darin vor. Das wäre nur peinlich gewesen. Aber bei ihm hat es was.
Klar, Wrestlerisch ist er nicht der knaller, aber darauf kommt es bei der WWE ja auch nicht an.
Er ist cool, kann wie der absolute Killer rüberkommen, kann sympathisch wirken.
Vince, vermassel das nicht...
 
Das war im Abschlusskampf eine Fehlentscheidung des Ringrichters. Ein Pinfall muss ohne Beteiligung einer dritten Person durchgeführt werden, auch in No DQ Matches, dort gelten ja auch Rope Breaks, um Pinfalls zu verhindern. Eigentlich müsste die Fehlentscheidung annulliert und No Contest erklärt werden. Dann müssten entweder alle fünf in die Elimination Chamber dürfen oder der Kampf müsste mit allen fünf wiederholt werden.
 
Ich hab das Segment zwar nur gesehen weil JE_2601 das Youtube-Video in unserem Teamchat gepostet hat, dennoch muss ich was dazu loswerden.

Ich weiß dass sehr viele das anders sehen, dass viele Elias und Strowman sehr mögen, aber ich fand dieses Segment einfach nur zum fremdschämen, unlustig und peinlich. Wenn sowas der Standard für ein sehr gutes Segment bei Monday Night RAW ist, dann fühl ich mich nicht nur darin bestätigt dass ich seit mittlerweile über einem Jahr keine Show des Main Rosters auch nur ansatzweise komplett gesehen habe, sondern auch darin, dass ich dies, zumindest bezogen auf die TV-Shows, auch nie wieder tun werde. Selten so etwas unlustiges gesehen, von A bis Z. Das künstliche Gelache der Kommentatoren setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Wenn das also ein gutes und lustiges Segment im WWE-TV war, dann möchte ich nicht die schlechten und unlustigen sehen.
 
Ich hab das Segment zwar nur gesehen weil JE_2601 das Youtube-Video in unserem Teamchat gepostet hat, dennoch muss ich was dazu loswerden.

Ich weiß dass sehr viele das anders sehen, dass viele Elias und Strowman sehr mögen, aber ich fand dieses Segment einfach nur zum fremdschämen, unlustig und peinlich. Wenn sowas der Standard für ein sehr gutes Segment bei Monday Night RAW ist, dann fühl ich mich nicht nur darin bestätigt dass ich seit mittlerweile über einem Jahr keine Show des Main Rosters auch nur ansatzweise komplett gesehen habe, sondern auch darin, dass ich dies, zumindest bezogen auf die TV-Shows, auch nie wieder tun werde. Selten so etwas unlustiges gesehen, von A bis Z. Das künstliche Gelache der Kommentatoren setzte dem ganzen noch die Krone auf.

Das darf doch nicht wahr sein. Schau es Dir bitte nochmal an:

 
Hab mir das Video zu dem Segment gerade auch angeschaut und nach 2 1/2 Minuten ausgemacht. Peinlich.
 
Das darf doch nicht wahr sein. Schau es Dir bitte nochmal an:


Was ein Müll. Wie kann man sich so etwas freiwillig angucken ? Da guck ich mir lieber "Broken" Matt Hardy an, das ist zwar auch trash allerdings ist es auch dafür ausgelegt.
Sowohl Strowman als auch Elias sind keine guten Wrestler, trotzdem bekommen sie VIEL mehr Zeit und Aufmerksamkeit als Cesaro, Seth Rollins und Finn Balor. Das sind doch die absoluten Geeks. Strowman kann kein Match ohne irgendwelche Spots mit Tischen oder ähnlichen Worken, Elias ist unglaublich langweilig im Ring. Warum bekommen die so viele Segmente und die guten Wrestler vergammeln in der Mid- Undercard ?
 
Der Thread ist durch Euch plötzlich ganz traurig und grau geworden, wo vorher fröhliche Regenbögen geleuchtet haben :-(
 
Was ein Müll. Wie kann man sich so etwas freiwillig angucken ? Da guck ich mir lieber "Broken" Matt Hardy an, das ist zwar auch trash allerdings ist es auch dafür ausgelegt.
Sowohl Strowman als auch Elias sind keine guten Wrestler, trotzdem bekommen sie VIEL mehr Zeit und Aufmerksamkeit als Cesaro, Seth Rollins und Finn Balor. Das sind doch die absoluten Geeks. Strowman kann kein Match ohne irgendwelche Spots mit Tischen oder ähnlichen Worken, Elias ist unglaublich langweilig im Ring. Warum bekommen die so viele Segmente und die guten Wrestler vergammeln in der Mid- Undercard ?



Es gibt viele Gründe Balor Cesaro und seth sind keine WWE Gewächse Elias und strowman schon und in der WWE war wrestling immer Nebensache.
 
Das darf doch nicht wahr sein. Schau es Dir bitte nochmal an:


Muss ich nicht und natürlich ist das alles Geschmackssache. Gibt ja genügend die es toll fanden, von daher spielt es keine Rolle ob ich es grausig fand. Nur weiß ich, warum ich den Kram nicht mehr schaue. Das hat für mich den Coolness-Faktor -100. Es geht mir nicht darum ob die beiden gute oder schlechte Wrestler sind, sondern darum, dass ich darin alberne und komplett unlustige Unterhaltung sehe. Elias ist für mich Damien Mizdow 2.0, ein Comedy-Act, den ich jedoch kein Stück innovativ oder unterhaltsam finde. Und ein "Monster" in Comedy-Segmente zu stecken, hat auf Sicht nie einen guten Effekt gehabt.
 
Es kann ja auch nicht angehen, dass einmal ein zartes Blümchen der Entzückung in diesen sowieso schon immer ziemlich düsteren Raw-Threads wächst, ohne dass es nicht bald wieder mit schwarzem Asphalt zugeschüttet wird.
 
Es kann ja auch nicht angehen, dass einmal ein zartes Blümchen der Entzückung in diesen sowieso schon immer ziemlich düsteren Raw-Threads wächst, ohne dass es nicht bald wieder mit schwarzem Asphalt zugeschüttet wird.

Du darfst den Thread gerne wieder mit Glückseligkeit zuspammen, ich hab zu der Show sonst nix zu sagen. :D
 
Eröffnung von RAW war seltsam. John Cena und The Miz gegeneinander am Mikrofon ist gut. Dass dann aber John Cena einfach so Matches ansetzt bzw. die nach seinem Gusto angesetzt werden nervt. Vor Allem auch Bullshit, wenn Miz will, dass das Match gestartet wird, Kurt Angle rauskommt und meint, nein so geht das nicht und dann was macht? Richtig, er hat das Match starten lassen...

Revival vs. Balor Club im 50/50 Booking gefangen und das Nerd-O-Meter wird tatsächlich fortgeführt und auch noch als Element des Gimmicks ausgebaut. Ohje...

Die Ankündigungen von Kurt Angle waren dann auch komisch. Er haut mal eben die Rousey Ankündigung so nebenbei raus und kommt dann zu dem, weshalb er eigtl. da ist, zum Gesundheitszustand von Jason Jordan. Ahja. Der Rest des Segments war dann okay. Man macht wohl das Beste aus der Situation mit Jordans Verletzung, was man so kurzfristig machen kann.

Sasha Banks vs. Bayley gefiel mir dann gut, das Aftermath war aber ein massiver Letdown. Sasha Banks muss endlich Heel turnen und zwar richtig und nicht nur in einem Match Face vs. Face den Heel mimen, sondern eben wirklich Heel sein! Nia Jax wird dann so lächerlich aufgebaut, dass ich mittlerweile wirklich glaube, sie schafft es. Man baut das so lachhaft auf, damit der Upset-Moment größer ist. Das ist meine aktuelle Vermutung in der Angelegenheit.

Die weitere Women's Division Story um Absolution und Mickie/Alexa nervt mich auch. Das führt doch zu nichts. Oder zumindest zu nichts, was man nicht schon gesehen hat. Ich hoffe wirklich, dass Alexa den Title bald loswird. Diese Irrelevanz und Langeweile die ich persönlich mittlerweile mit dem Titel assoziere macht mir langsam echt Sorgen.

Das Elias/Strowman Segment kann man so bringen, passt in die Story. Ich fand es jetzt nicht so grandios, wie viele her, aber sicher auch nicht so schlecht, wie es andere hier machen wollen. Vor Allem muss man dazu sagen, dass man solche Segmente immer im Gesamtkontext sehen muss, ansonsten wirkt das natürlich schwachsinnig. Das ist aber bei jeder Promotion so, das es Szenen gibt, die nur im entsprechenden Kontext nicht völlig schwachsinnig wirken.

Was man mit Sheamus vs. Reigns zeigen wollte verstehe ich nicht. Make Roman look strong, I guess?

Main Event war dann gut, auch der Cliffhanger. Umso enttäuschender dann die Auflösung nur wenige Momente später via Social Media! So einen "Controversy" hätte man auch als Selling Point für RAW nächste Woche die gesamte Woche über verkaufen können.
 
[MENTION=70694]Klabauter[/MENTION]

In welchen Kontext muss man denn ein solches Comedy Segment setzen? Gab es letzte Woche ein lustiges, geistreiches Comedy Segment wo Elias tatsächlich innovativ war, die Kommentatoren nicht aufgesetzt wirkten und Braun nicht deplatziert aussah, welches man diese Woche kontern oder toppen musste? Diesen "Humor", diese Form von "Unterhaltung" hat wohl kaum wirklichen Kontext.
 
Eigtl. ist das relativ simple: Elias tritt seit Monaten mit Gitarre auf, Braun Strowman fehdet gegen ihn und verarscht ihn, durch eine Imitation. Das gab und gibt es im Wrestling schon immer.
 
Oben