WWE SmackDown Live #965 Bericht + Ergebnisse aus Bakersfield, Kalifornien vom 13.02.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von SmackDown Live?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 1 12,5%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 4 50,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 1 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE SmackDown Live #965
Ort: Rabobank Arena in Bakersfield, Kalifornien, USA
Datum: 13. Februar 2018

Die Kommentatoren Tom Phillips, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen uns zu SmackDown Live. Die Show soll auch direkt mit dem ersten Match starten!

Dolph Ziggler betritt die Halle als erster. Ihm soll Baron Corbin folgen, doch er kommt nicht heraus. Wir blicken in verwirrte Gesichter, bevor die Kameras Backstage schalten. Dort sehen wir, wie Baron Corbin von Kevin Owens und Sami Zayn attackiert und ausgeschaltet wird. Die beiden lassen von Corbin ab und verlassen das Bild.

Nun betreten sie die Halle. Zayn wählt den Weg durch die Zuschauerreihen, während Owens die Rampe herunterläuft. Ziggler lässt sich nicht lange bitten, sprintet Sami Zayn entgegen und empfängt ihn mit einem Forearm. Schnell ist Kevin Owens vor Ort, gegen diese Überlegenheit ist Ziggler selbstverständlich machtlos. Sie bringen Ziggler zurück an den Ring, wo Zayn den Helluva Kick ins Ziel bringen kann. Owens und Zayn genießen ihre Überlegenheit und wollen die Halle nun wieder verlassen, als ihnen Baron Corbin auf der Bühne entgegen kommt. Doch dieser ist erneut keine Herausforderung für Owens und Zayn und findet sich schnell am Boden wieder. Einige Offizielle kommen heraus und versuchen, das Chaos zu ordnen, während Owens und Zayn über Corbin stehen.


1. Match
(Non-Title) Singles Match
Charlotte Flair (w/ Naomi & Becky Lynch) gewann gegen Sarah Logan (w/ The Riott Squad: Ruby Riott & Liv Morgan) via Pin nach der Natural Selection.
Matchzeit: ca. 10:00


Unser Commissioner Shane McMahon steht gemeinsam mit General Manager Daniel Bryan im Büro der Führungskräfte. Sie diskutieren über die Ereignisse aus dem Eröffnungssegment und Shane McMahon erklärt, er habe bereits mit Baron Corbin und Dolph Ziggler gesprochen. So wird Corbin heute auf Kevin Owens treffen, während Dolph Ziggler es mit Sami Zayn zu tun bekommt. Sollten sie ihre Matches gewinnen, werden sie Teil des WWE Championship Titelmatches bei Fastlane. Und sollte einer von "Bryans Boys" in das Match des jeweils anderen eingreifen, so würde er sofort seine Teilnahme am Titelmatch verlieren!


Es folgt ein Video, welches den "Black History Month" behandelt.


2. Match
Gewinnt Corbin, wird er Teil des WWE Championship Titelmatches bei WWE Fastlane - Singles Match
Baron Corbin gewann gegen Kevin Owens via Pin nach dem End of Days.
Matchzeit: ca. 11:00


Sami Zayn betrachtete das Match aus dem Backstagebereich und ist sichtlich aufgebracht über die Niederlage Owens.

Die Kommentatoren diskutieren über die SmackDown Live Top 10 Liste. Noch heute werde Bobby Roode seine United States Championship in einer Open Challenge verteidigen.

Eben dieser Bobby Roode kommt nun auch heraus. Er spricht darüber, wie gerne er United States Champion werden wollte und diese nun auch endlich erringen konnte. Sein nächstes Ziel sei es, der beste United States Champion der Geschichte zu werden, dabei orientiere er sich an John Cena und dessen Open Challenges. Er spricht außerdem über die Attacke von Randy Orton aus der Vorwoche, ehe er seinen Gegner erwartet: Randy Orton kommt heraus.

Orton und Roode blicken sich tief in die Augen, als plötzlich die Musik von Jinder Mahal ertönt. Dieser kommt mit Sunil Singh in die Halle. Mahal macht sich ein wenig über Randy Orton lustig, denn immerhin sei Randy Orton der einzige auf der SmackDown Top 10 Liste, für welchen die Fans sich interessieren würden. Dennoch habe es nur für Platz 9 gereicht. Orton verleiht der Liste nun einiges an Wichtigkeit und erklärt, er würde sich für keine Liste auf der Welt interessieren. Roode unterbricht das Gespräch und erkennt, dass Mahal nicht einmal auf der Liste stand. Laut Hobby-Psychologe Roode würde niemand Jinder Mahal respektieren, weshalb ihn auch niemand wählte. Roode respektiere Orton sehr und spekuliert, dass die niedrige Platzierung nur an den Angriff "outta nowhere" liege. Orton erkundigt sich, wovon Roode spricht und verpasst Sunil Singh im selben Moment einen RKO. Nun bricht ein riesiges Chaos auf. Roode will Mahal die Glorious DDT verpassen, doch Orton verhindert dies. Dafür fängt sich die Viper einen Schlag ein. Letztendlich kann Jinder Mahal tatsächlich die Verwirrung nutzen und Bobby Roode und Randy Orton mit dem Khallas zu Boden bringen. Mahal feiert seine Überlegenheit unter lauten Buhrufen.


3. Match
Tag Team Match
The New Day (Big E & Kofi Kingston, w/ Xavier Woods) gewannen gegen Chad Gable & Shelton Benjamin via Pin durch Kingston an Gable nach der Midnight Hour.
Matchzeit: ca. 06:00


Renee Young bittet Dolph Ziggler um einige Kommentare zu seiner heutigen Herausforderung. Er sei zwar einige Zeit von der Bildfläche verschwunden, doch nun sei er wieder hier, um seine Gelegenheiten beim Schopfe zu packen. Er liebt es, in den Ring zu steigen und dabei sei er nebenbei auch noch der Beste. Er spricht noch die Attacke von Owens und Zayn an, ehe er verspricht, WrestleMania als WWE Champion zu betreten.


The Usos (Jimmy & Jey Uso) sind Backstage. Sie erklären, das beste Team im blauen Roster zu sein. Plötzlich: ein lauter Knall und der Bildschirm, auf welchem das Video abgespielt wurde, wird von zwei Hammern zerschmettert. The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan) vernichten das Bild und blicken anschließend in die Ferne.


Sami Zayn bereitet sich auf sein Match vor. Kevin Owens befindet sich bei ihm. Zayn erwähnt, dass Owens ihn mit seiner Niederlage enttäuscht und im Stich gelassen habe. Heute arbeiten sie vielleicht zusammen, doch bei Fastlane gebe es kein "wir", sondern nur "Sami Zayn" und "Kevin Owens", jeder gegen jeden. Zayn verlässt den Raum und Kevin Owens schaut schockiert.

The Riott Squad (Ruby Riott, Liv Morgan & Sarah Logan) haben Charlotte Flair, Naomi & Becky Lynch zu einem 6-Woman Tag Team Match herausgefordert. Dieses wird in der nächsten Wochen stattfinden.

4. Match
Gewinnt Ziggler, wird er Teil des WWE Championship Titelmatches bei WWE Fastlane - Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Superkick.
Matchzeit: 16:09


Eine Grafik präsentiert uns das WWE Championship Match bei WWE Fastlane: AJ Styles wird seinen Titel in einem Fatal-5-Way Match gegen Kevin Owens, Sami Zayn, Dolph Ziggler und Baron Corbin verteidigen. Ziggler feiert seinen Sieg auf dem Kommentatorenpult, ehe SmackDown Live zu Ende geht.


Fallout:




 
Zuletzt bearbeitet:
Eröffnung war anders, aber auch ziemlich dumm! Die beiden wissen doch aus erster Hand, was passiert, wenn ein Match nicht so abläuft wie angesetzt. Da hatten sie ja so gesehen sogar Glück, dass Shane McMahon nicht sofort so handelte, wie Daniel Bryan bei ihnen, sondern noch einen Zwischenschritt einbaute.

Das Match zwischen Charlotte Flair und Sarah Logan, bzw. die ganze Serie erinnert mich an CM Punk und The Shield. Mal sehen, ob Ruby Riott der Roman Reigns der Riott Squad ist. Die Initialen würden ja schon mal passen. Warum dann Naomi und Becky rauskommen wissen wohl auch nur die beiden. Aber hey, so kann man es mit dem 3 vs. 3 nächste Woche noch mal strecken. Immerhin dauert es ja noch eine Weile bis zum PPV.

Baron Corbin vs. Kevin Owens war erwartbar. Das Match war nicht gut!

Die Top 10 Liste dann nun erstmals ein Storyline-Element, allerdings ein sehr schwaches, nunja. Das Open Challenge Ding nervt mich mittlerweile etwas. Seit das einmal Erfolg hatte, ist der Open Challenge Quatsch wohl nicht mehr tot zu kriegen. Nunja, wenigstens kam es dann nicht zu dem Match. Im US Title Picture nun als Orton/Roode/Mahal. Hmm. Mal sehen wie sich diese Fehde darstellen wird; finde es auch konsequent, dass man Jinder Mahal nicht fallen lässt.

Die Tag Team Division finde ich sehr verwirrend. Dachte da eigentlich Gable & Benjamin bekommen nochmal die Chance, jetzt verlieren sie hier gegen New Day. Die Zukunft wird zeigen, wo die Reise für die Tag Team Division hingeht, hoffentlich nicht richtig New Day, denn der Act ist langsam totgelaufen und das Rumspielen mit Essen nervt mich auch schon länger. Naja. Erstmal scheinen jetzt die Bludgeon Brothers den Shot auf die Titel zu bekommen.

Main Event war leider auch offensichtlich. Noch offensichtlicher nach dem Segment mit Owens & Zayn.
 
Mir gefällt das im Moment nicht. Aus Shane gegen Bryan ist komplett die Luft raus und die Sache schon fast nervig geworden. Zayn und Owens verlieren jedes Match, ich weiß gar nicht wann die das letzte Mal gewonnen haben. 2018 hat Owens in jedem Fall noch KEIN Match gewonnen, der letzte Sieg kommt vom 26. Dezember. Zayn hatte im Januar zweimal gegen Styles gewonnen, ansonsten aber auch nur verloren. Solche Leute sollst du dann als #1 Contender ernst nehmen.

Tag Tam Division Die Usos brauchen mit ihrer Ghettosprache Untertitel, die Bludgeon Brothers sind die einzigen Gegner. Ansonsten gewinnt da auch jeder gegen jeden. US Title könnte hingegen mal ganz interessant werden. Bei den Damen sehen wir nächste Woche das gleiche 6 Women wie immer, ansonsten gewinnt immerhin CHarlotte, die Riot Squad Damen verlieren standardgemäß.
 
Das liest alles sehr... langweilig. Es ist alles auf dem Stand von vor letzter Woche. So wirklich voran geht gar nichts.

Und dass Corbin und Ziggler im WWE Match sind, ist auch eher ein schlechter Witz. Corbin, der in der 2 Runde!!! des US Tournaments rausgeflogen ist und Ziggler hat seit seinem Walk-Off auch nichts gerissen. Und wenn man mal in Kayfabe denkt, würde ich als GM doch niemanden in ein Match um den wichtigsten Titel booken, wenn der danach wieder keinen Bock hat und evtl. abhaut.

Und mittlerweile finde ich, das Shane und Bryan einer zuviel ist. Angle alleine bei Raw ist da um einiges erfrischender (auch weil man Steph nicht sehen muss, was eine absolute Wohltat ist)
 
Ziggler hat seit seinem Walk-Off auch nichts gerissen. Und wenn man mal in Kayfabe denkt, würde ich als GM doch niemanden in ein Match um den wichtigsten Titel booken, wenn der danach wieder keinen Bock hat und evtl. abhaut.
Die ganze Storyline wird ja einfach nur totgeschwiegen. Ist schon ziemlich traurig für wie blöd die einen verkaufen wollen.
 
Die ganze Storyline wird ja einfach nur totgeschwiegen. Ist schon ziemlich traurig für wie blöd die einen verkaufen wollen.

Und es ist ja nicht die erste Storyline in einem kurzen Zeitraum, die totgeschwiegen wird. Es ist einfach ein wenig frustrierend.
Man stelle sich vor bei NXT würde man nur bis Morgen denken. Achja, da ist ja noch Ciampa, der Gargano von der Stage geschmissen hat. Der ist halt jetzt wieder so da. XD
 
Was war denn das??? SD wird echt immer schlechter. Dabei sah ich SD bis vor ein paar Monaten noch als Highlight der Woche an! Aber die bauen ja extrem ab.

Shane "vs" Bryan --> langweilig, immer das gleiche!
Damen vs Riot Squat --> langweilig
Ziggler und Corbin--> so offensichtlich und nicht gut für das Titelmatch (armer AJ, der kann einem leid tun!)
BB --> der einige Lichtblick für mich. Noch find ich die total cool. Aber das sollte nicht schwer für SD sein, das kaputt zu machen
US-Titel --> kann interessant werden, mal schauen was sie draus machen

weiter negativ:
warum machen de nichts mit RUSEV???
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Es wäre echt nett zu erfahren, was Ziggler vor hatte... Aber gar nichts zu sagen ist echt doof.
 
Die Top 10 Liste ist total klasse.
Zum einen sind das alles Babyfaces.
Und als Krönung sind die aktuell als Contender dargestellten Wrestler abgesehen von Orton nicht auf dieser Liste!
Kein Owens, Zayn, Ziggler, Corbin, keine BBrothers, keine Riot.
Großartiges Storytelling.

Aber hey, Smackdown hat 3 Leute, die wirklich over sind:
Styles, Nakamura und natürlich Rusev.
Wie wärs wenn wir eine Show ohne diese drei machen?
 
Die Top 10 Liste ist total klasse.
Zum einen sind das alles Babyfaces.
Und als Krönung sind die aktuell als Contender dargestellten Wrestler abgesehen von Orton nicht auf dieser Liste!

Ich gehe jede Wette ein, dass diese Liste das nächste sein wird, was man ganz schnell stillschweigend unter den Teppich kehren wird. :D
 
So ein Bullshit, ich verstehe die Amis bald nicht, dass sie bei sowas noch einschalten.
Bei so einer Show wünsche ich mir regelrecht dass die WWE untergeht.
 
AJ Styles muss Shane McMahon wirklich dankbar sein. Statt alleine gegen Owens & Zayn antreten zu müssen, darf er sich jetzt sogar gemeinsam mit Corbin und Ziggler gegen die beiden verbünden! Styles hat aber auch ein Glück.
 
Die ganze Storyline wird ja einfach nur totgeschwiegen. Ist schon ziemlich traurig für wie blöd die einen verkaufen wollen.
Welche Storyline? Das was ihr euch gerne zusammen spekuliert? Sorry, aber WWE hier einen Vorwurf zu machen ist einfach Quatsch. Dolph Ziggler gewann den Titel, hat es allen bewiesen, dass er besser ist, als er gemacht wird und ging. Jetzt kehrt er zurück für einen potenziellen WWE Title Shot. Genau das ist die Story, die in den Shows und Commercials erzählt wurde und mehr ist da eben nicht. Ist das jetzt besonders geistreich/gut/toll/sehenswert/whatever? Nein! Schweigt man etwas tot oder verkauft die Leute für blöd? Ebenfalls NEIN!

Und auch die Kritik an den fehlenden Heels auf der Liste kann ich nicht verstehen. So schwer ist es doch eigtl. nicht: Das ist eine Beliebtheitsliste der Worker, die da selber Abstimmung. Und jetzt fragt euch doch mal bei euch auf der Arbeit, wer wohl so eine Wahl gewinnt, der nette hilfsbereite Kollege vom Büro nebenan, oder das Arschloch der Firma, der die anderen Mitarbeiter schikaniert, jeden beim Chef anschwärzt, etc.pp.? Na? Immer noch so schwer zu verstehen, warum bei einer Mitarbeiterbefragung die Good Guys (aka (Baby-)Faces vor den Bad Guys (aka. Heels) stehen?
 
Welche Storyline? Das was ihr euch gerne zusammen spekuliert? Sorry, aber WWE hier einen Vorwurf zu machen ist einfach Quatsch. Dolph Ziggler gewann den Titel, hat es allen bewiesen, dass er besser ist, als er gemacht wird und ging. Jetzt kehrt er zurück für einen potenziellen WWE Title Shot. Genau das ist die Story, die in den Shows und Commercials erzählt wurde und mehr ist da eben nicht. Ist das jetzt besonders geistreich/gut/toll/sehenswert/whatever? Nein! Schweigt man etwas tot oder verkauft die Leute für blöd? Ebenfalls NEIN!
Nur dass die Ankündigung eines potentiellen Titleshots erst kam, als das Match schon Tage feststand. Und dass er ja auch für niemanden zu erreichen war. Ich will da jetzt auch gar nicht groß diskutieren. Nehmen wir es mal so wie du es siehst und einigen uns darauf, dass der US Title damit offiziell völlig wertlos ist.
 
Nur dass die Ankündigung eines potentiellen Titleshots erst kam, als das Match schon Tage feststand. Und dass er ja auch für niemanden zu erreichen war. Ich will da jetzt auch gar nicht groß diskutieren. Nehmen wir es mal so wie du es siehst und einigen uns darauf, dass der US Title damit offiziell völlig wertlos ist.
1. Das Match war m.W.n. immer als #1 Contender's Match angesetzt.
2. Wieso ist der US Title deshalb wertlos? Weil Ziggler sich selbst für besser hält und nun auch um den World Title antritt? Sorry, aber darin kann ich kein "Wertlos-Machen" des US Title sehen.
 
Das ist eine Beliebtheitsliste der Worker, die da selber Abstimmung.
Die Worker? Ohne Kayfabe? Dann macht es ja noch weniger Sinn, dass da keine Heels drauf sind.

Oder meinst Du die Wrestler mit Kayfabe? Die wählen natürlich alle nur Babyfaces, auch die Heels finden die Babyfaces ganz dufte.
Und als Krönung sind die beiden beliebtesten auch gerade noch Champs. Zufälle gibts.
 
Oder meinst Du die Wrestler mit Kayfabe? Die wählen natürlich alle nur Babyfaces, auch die Heels finden die Babyfaces ganz dufte.
Und als Krönung sind die beiden beliebtesten auch gerade noch Champs. Zufälle gibts.
Natürlich die Worker/Wrestler im Kayfabe. Und deinen Sarkasmus kannst du auch stecken lassen, wie bereits ausgeführt: Die Heels werden von den Faces nicht gewählt, weil sie die Bösen sind. Und innerhalb der Heel-Fraktion wird es wohl schlicht keine koordinierte Wahl eines Heels gegeben haben und wenn sich dann eben Heels wie Rusev und Aiden, oder die Usos jeweils gegenseitig wählen, dann sind das zwar Stimmen, aber eben zu wenige. Also ganz ehrlich, so schwer ist die Liste echt nicht zu begründen, wenn man da mal mit gesundem Menschenverstand, statt mit dümmlichem Bashing ran geht.
 
1. Das Match war m.W.n. immer als #1 Contender's Match angesetzt.
2. Wieso ist der US Title deshalb wertlos? Weil Ziggler sich selbst für besser hält und nun auch um den World Title antritt? Sorry, aber darin kann ich kein "Wertlos-Machen" des US Title sehen.

-Das hat Shane erst später via Twitter verkündet.
-Warum dann nicht den World Title mit dem US Title holen? Doppelchampion, Titel vereinigen etc. Also einen Titel einfach wegzuwerfen bzw. sich für zu gut halten entwertet einen Belt massiv. Wenn nicht das, was dann? Warum tritt er um einen Titel an, der es ja überhaupt nicht wert ist?
 
-Das hat Shane erst später via Twitter verkündet.
Sicher?

-Warum dann nicht den World Title mit dem US Title holen? Doppelchampion, Titel vereinigen etc. Also einen Titel einfach wegzuwerfen bzw. sich für zu gut halten entwertet einen Belt massiv. Wenn nicht das, was dann? Warum tritt er um einen Titel an, der es ja überhaupt nicht wert ist?
Ach komm, schau dir doch einfach die Sendungen an. Ziggler bekam diese Chance er hat sie genutzt, hielt sich aber für was besseres und ging deshalb komplett, weil er zu dem Zeitpunkt eben nichts höheres bekam, er hätte also diese Chance "Doppelchampion" und was du da noch so alles ansprichst nie gehabt. Er wollte es der WWE nochmal zeigen und ist dann gegangen, weil ihm der US Titel zu wenig war und er eben mehr nicht bekam. Die Aussicht auf ein WWE Titelmatch hat ihn dann eben zurückgeholt. Verstehe echt nicht, was an dieser so simplen Story immer rumgemäkelt wird. Das was er bekam war ihm zu wenig (US Title), also hat er hingeschmissen und die Aussicht auf was Besseres (WWE Title) hat ihn zum Umdenken bewogen.
 
Sicher?


Ach komm, schau dir doch einfach die Sendungen an. Ziggler bekam diese Chance er hat sie genutzt, hielt sich aber für was besseres und ging deshalb komplett, weil er zu dem Zeitpunkt eben nichts höheres bekam, er hätte also diese Chance "Doppelchampion" und was du da noch so alles ansprichst nie gehabt. Er wollte es der WWE nochmal zeigen und ist dann gegangen, weil ihm der US Titel zu wenig war und er eben mehr nicht bekam. Die Aussicht auf ein WWE Titelmatch hat ihn dann eben zurückgeholt. Verstehe echt nicht, was an dieser so simplen Story immer rumgemäkelt wird. Das was er bekam war ihm zu wenig (US Title), also hat er hingeschmissen und die Aussicht auf was Besseres (WWE Title) hat ihn zum Umdenken bewogen.

Jedem das seine. Für mich entwertet das den US Title, weil jemand wie Ziggler den für zu billig hält. Zudem ist es zumindest in meiner Denkweise so, dass man sich World Title Shots verdienen muss. Durch Siege etc. Die hatte Ziggler nicht wirklich viel. Das ich werfe den billigen Belt weg und warte bis mich irgendwann mal jemand anruft und mir was größeres anbietet zieht da nicht. Zumindest bei mir.
 
Du kannst die Storyline ja ruhig schlecht finden, mir gefällt sie ja auch nicht, da die Logik zu bestreiten oder gar zu behaupten hier wurde irgendwas fallen gelassen/nicht aufgegriffen ist aber falsch.
 
Irgendwie sehe ich hier nur noch Matches von Heels gegen Heels, Faces gegen Faces.
Früher war mehr Lametta.
Bitte was? Matches "Heels gegen Heels" verstehe ich ja noch wo du die gesehen haben willst (die Matches von Sami und Kevin gegen Corbin und Ziggler vermute ich mal ganz stark) aber wo hast du die "Faces gegen Faces"-Matches gesehen? Charlotte Flair vs. Sarah Logan war klar Face vs. Heel, ebenso New Day vs. Banjamin & Gable und selbst bei Roode/Orton/Mahal war die Einteilung sehr klar. Und vor allen wo siehst du "nur noch" solche Matches? Wenn überhaupt, dann war die Hälfte der Matches wie von dir beschrieben.
 
Bitte was? Matches "Heels gegen Heels" verstehe ich ja noch wo du die gesehen haben willst (die Matches von Sami und Kevin gegen Corbin und Ziggler vermute ich mal ganz stark) aber wo hast du die "Faces gegen Faces"-Matches gesehen? Charlotte Flair vs. Sarah Logan war klar Face vs. Heel, ebenso New Day vs. Banjamin & Gable und selbst bei Roode/Orton/Mahal war die Einteilung sehr klar. Und vor allen wo siehst du "nur noch" solche Matches? Wenn überhaupt, dann war die Hälfte der Matches wie von dir beschrieben.

Matches und Fehden.

Owens vs. Corbin
Zayn vs. Ziggler
Roode vs. Orton (Mahal kam ja als klassischer Heel erst am Ende des Segments hinzu)
Usos vs. Bludgeon Brothers

Meine Aussage hätte ich ebenso zu RAW schreiben können, da ist es in manchen Wochen auch nicht besser.

Und mit den ganzen irrwitzigen Matches mit 4, 5 oder gar 6 Teilnehmern, entweder jeder jegen jeden oder in irgendwelchen sinnbefreiten Konstellationen zusammengesetzt, fange ich jetzt gar nicht erst an. Jeder mit jedem, jeder gegen jeden. Und wenn mal über eine Zeit lang eine vernünftige Fehde aufgebaut wird, werden beide Kontrahenten plötzlich in ein Team gesteckt, um anschließend dann weiterzufehden, oder sich - in seltenen Fällen - zu verbrüdern. Das letzte Mal, dass ich dies rundum gelungen fand, war bei Sheamus/Cesaro. Aber insgesamt ist es zu einem Overflow verkommen, der mich zunehmend langweilt.

Ich erinnere mich noch an Zeiten, da war es etwas besonderes, wenn Heels vs. Heels oder Faces vs. Faces gegeneinander antraten. Man war irgendwie fasziniert und wusste nicht, wem man mehr die Daumen drücken oder die Niederlage wünschen sollte. und wenn aus solchen Matches dann noch überraschende Turns hervorgingen, umso schöner.

Und ich finde einfach, dass dieses ganze Wischiwaschi durch den Rostersplit noch zugenommen hat. Andererseits könnte man natürlich vermuten, dass solche Matches bei einem Gesamtroster häufiger vorkommen, um mehr Akteure in die Shows reinzubekommen. Ich weiß es nicht. Aber ich würde mir wünschen, dass dieses Verwässern wieder abnimmt und die Konstellationen wieder klarer werden, und dafür dann wieder für Überraschungen sorgen die einen wirklich begeistern.
 
Usos vs. Bludgeon Brothers

Verdammt! Das Match muss ich geskippt haben. ;)
Das ist ja noch in der Entstehung und von einer Fehde würde ich auch noch nicht sprechen. ich bin da total gespannt auf die Paarung. :)

Aber wer ist da was? Usos waren eher Faces gegen Shelton/Gable. BB kann ich noch nicht einschätzen. In den FF waren sie eindeutig Heels. Ihr Gimmick ist düster, das hat aber nicht viel mit face/heel zu tun. Die Aktion von Harper, als er Rowan zurückgehalten hat, als die Usos in die Halle kamen, ist für mich eher Face. Und in den Matches agieren sie fair und sauber. Denen würde ich noch keine Seite zuschreiben. Generell ist es aber gut, wenn man mehr Charaktere als Face und Heel einführt!
 
Matches und Fehden.

Owens vs. Corbin
Zayn vs. Ziggler
Roode vs. Orton (Mahal kam ja als klassischer Heel erst am Ende des Segments hinzu)
Usos vs. Bludgeon Brothers
Owens vs. Corbin und Zayn vs. Ziggler waren Heel vs. Heel, ja. Roode vs. Orton m.M.n. nicht, da Randy Orton a) nicht eindeutig Face ist und die Fehde b) auch Jinder Mahal beinhaltet, wenn man sich so auf das Heel/Face-Prinzip versteift wie du es tust kann es also keine Fehde mit drei Beteiligten geben, die nicht Face/Face oder Heel/Heel beinhaltet.
Usos sind Faces, Bludgeon Brothers sind noch unklar.

ABER: Und das ist der entscheidende Punkt, du hast dich über zwei Dinge beschwert a) über das "nur noch" und b) über Matches. Matches gab es vier, davon die Hälfte mit klarer Face/Heel-Verteilung. Daher nochmal: Deine Kritik ist nicht nachvollziehbar und die Aussage, dass es nur noch Heel vs. Heel bzw. Face vs. Face gibt schlichtweg falsch!
 
Owens vs. Corbin und Zayn vs. Ziggler waren Heel vs. Heel, ja. Roode vs. Orton m.M.n. nicht, da Randy Orton a) nicht eindeutig Face ist und die Fehde b) auch Jinder Mahal beinhaltet, wenn man sich so auf das Heel/Face-Prinzip versteift wie du es tust kann es also keine Fehde mit drei Beteiligten geben, die nicht Face/Face oder Heel/Heel beinhaltet.
Usos sind Faces, Bludgeon Brothers sind noch unklar.

ABER: Und das ist der entscheidende Punkt, du hast dich über zwei Dinge beschwert a) über das "nur noch" und b) über Matches. Matches gab es vier, davon die Hälfte mit klarer Face/Heel-Verteilung. Daher nochmal: Deine Kritik ist nicht nachvollziehbar und die Aussage, dass es nur noch Heel vs. Heel bzw. Face vs. Face gibt schlichtweg falsch!
Zwischen "falsch sein" und "etwas für falsch halten" gibt es einen Unterschied. Und nur, weil dies Deine Meinung ist, ist sie noch lange kein Fakt.
Dass meine Aussage eher allgemein gehalten war liegt auf der Hand und wurde von mir im Folgebeitrag ja dann klarer definiert. Matches habe ich um Fehden erweitert.

Und du und Blaxx gebt mir durch eure Aussagen prinzipiell Recht, was die allgemeine Verwässerung angeht. Ist Orton Heel oder Face? Sind die Bludgeon Brothers Heel oder Face? Sind die Usos Heels oder Face? Es wird alles immer mehr zu einem Kuddelmuddel ohne klassische Rollen. Kann man gut finden, muss man nicht. Und wie gesagt: Bei Raw ist es nicht viel anders, da könnte ich noch etliche Fehden und Matches aufzählen.
 
Zwischen "falsch sein" und "etwas für falsch halten" gibt es einen Unterschied. Und nur, weil dies Deine Meinung ist, ist sie noch lange kein Fakt.
Es ist ein Fakt, dass es nicht nur "Face vs. Face"- und "Heel vs. Heel"-Matches gab, wie von dir behauptet. Ob dir das nun gefällt oder nicht ist mir dabei herzlich egal. Und nein, das ist auch keine Meinung (=die persönliche Ansicht, die jmd. über etwas hat.), sondern das ist das was WWE präsentiert hat, es ist nachprüfbar, es ist ein Fakt!

Und ja, ich gebe dir Recht, dass bei vielen (noch) nicht klar ist, was sie eigtl. sind. Das ist aber erneut ein Punkt, der untermauert, dass deine Grundaussage (nur Heel vs. Heel und nur Face vs. Face) Unfug war. Denn wenn du selbst sagst, dass Orton, die Bludgeon Brothers und die Usos (die btw. mehr als eindeutig Faces sind) nicht zuzuordnen sind, wie kannst du dann die Fehden Roode vs. Orton bzw. Usos vs. Bludgeon Brothers als klare Heel/Heel bzw. Face/Face Fehden klassifizieren. Deine Argumentation beißt sich da selbst in den Schwanz.
 
Es ist ein Fakt, dass es nicht nur "Face vs. Face"- und "Heel vs. Heel"-Matches gab, wie von dir behauptet. Ob dir das nun gefällt oder nicht ist mir dabei herzlich egal. Und nein, das ist auch keine Meinung (=die persönliche Ansicht, die jmd. über etwas hat.), sondern das ist das was WWE präsentiert hat, es ist nachprüfbar, es ist ein Fakt!

Und ja, ich gebe dir Recht, dass bei vielen (noch) nicht klar ist, was sie eigtl. sind. Das ist aber erneut ein Punkt, der untermauert, dass deine Grundaussage (nur Heel vs. Heel und nur Face vs. Face) Unfug war. Denn wenn du selbst sagst, dass Orton, die Bludgeon Brothers und die Usos (die btw. mehr als eindeutig Faces sind) nicht zuzuordnen sind, wie kannst du dann die Fehden Roode vs. Orton bzw. Usos vs. Bludgeon Brothers als klare Heel/Heel bzw. Face/Face Fehden klassifizieren. Deine Argumentation beißt sich da selbst in den Schwanz.

Gut, dann nochmal in einfachen Worten, dass vielleicht auch du es verstehst: Durch ständige Ansetzungen Heel vs. Heel und Face vs. Face sowie die von mir beschriebenen Mehrpersonen-Matches geht eine Verwässerung einher, die letzten Endes die Rollenverteilung immer mehr verwässert.

Und dass du in nahezu jedem Deiner Beiträge (ich schreibe jetzt bewusst "nahezu", da sonst die Erbsenzählerei wieder losgeht) andere Meinungen mit "das ist falsch" verbesserwisserst, kannst du so machen - wenn es aber um meine Meinung geht, dann lass ich mir nicht von Dir aufdiktieren was richtig und was falsch ist.

Mehr schreibe ich Dir dazu jetzt auch nicht, ist mir die Zeit nicht wert.
 
Oben