Eure Meinung zu EC Match...

Masterff1986

World Champion
Hallo,

würde gerne eure Meinung zu EC Match (ALSO INSGESAMT!!) wissen.

Ich LIEBE diese Match-Art ALLERDINGS freue ich mich dieses Jahr nicht darauf.
Grund dafür ist PG und die Teilnehmer...

Für mich ist EC einfach eine Match-Art für nur Power-Houses oder harte Techniker oder Brawler wie Orton,Benoit....
Also Leute die durch ihre Erscheinung einfach imposant wirken, gefährlich und aus eigener Kraft locker das Match gewinnen können.
Der Reiz bei EC war für mich immer zu sehen, welches "Biest" als nächstes losgelassen wird und da ist Miz,Balor etc. nicht passend.
Also mehr so etwas wie die 2005er Kammer mit Orton,Batista,Jericho,Benoit,Edge,Triple H...

Klar gab es schon immer Teilnehmer wie Kofi etc. aber heuer reizt es mich gar nicht...
 
mh von oben nach unten... Ich fand EC schon immer ein dämliches Konzept (und Eric komplett overrated), es ist eine sinnlose overbookte Mischung aus RR und HitC und langweiligt mich grundsätzlich zu 80% zu Tode.

Was würde an dem Match besser, wenn es nicht PG wäre? Blut? bisschen Bitch geschreie? Das doch keine Qualität. Das Einzige was man zu früher "vermissen" könnte sind Chairshots gegen den Kopf, und wer das ernsthaft wieder haben will sollte mal seinen Kompass checken.

Ich weiß nun ehrlichgesagt nicht, wie man Jericho und Edge als bedrohlicher als Balor und Miz empfinden kann (vor Allem da Miz und Edge die gleiche "Rolle" erfüllen als opportunistic heels) oder wie man auf die Idee kommt, dass eine Idealbesetzung Batista,Trips und Boreton beinhaltet.

ABER ich muss gestehen dieses Jahr ist so richtig die Luft raus, was einfach daran liegt, dass sowohl von der internen Logik des Matches (Hallo die sperren 6 arme Würstchen ein mit nem Typen der fucking LKWS umwirft) Strowman eig. deutlich gewinnen müsste, aber jeder von uns weiß, dass RR gewinnt um ein Match bei Wm zu haben, dass niemand sehen will.
 
mh von oben nach unten... Ich fand EC schon immer ein dämliches Konzept (und Eric komplett overrated), es ist eine sinnlose overbookte Mischung aus RR und HitC und langweiligt mich grundsätzlich zu 80% zu Tode.

Was würde an dem Match besser, wenn es nicht PG wäre? Blut? bisschen Bitch geschreie? Das doch keine Qualität. Das Einzige was man zu früher "vermissen" könnte sind Chairshots gegen den Kopf, und wer das ernsthaft wieder haben will sollte mal seinen Kompass checken.

Ich weiß nun ehrlichgesagt nicht, wie man Jericho und Edge als bedrohlicher als Balor und Miz empfinden kann (vor Allem da Miz und Edge die gleiche "Rolle" erfüllen als opportunistic heels) oder wie man auf die Idee kommt, dass eine Idealbesetzung Batista,Trips und Boreton beinhaltet.

ABER ich muss gestehen dieses Jahr ist so richtig die Luft raus, was einfach daran liegt, dass sowohl von der internen Logik des Matches (Hallo die sperren 6 arme Würstchen ein mit nem Typen der fucking LKWS umwirft) Strowman eig. deutlich gewinnen müsste, aber jeder von uns weiß, dass RR gewinnt um ein Match bei Wm zu haben, dass niemand sehen will.

Mich nervt auch noch dazu dass man von der Hardcam aus immer nen miesen Blick hat. Hallo Punjabi Prison Match!

Dann sind viele Spots einfach nur unfassbar doof wie Kalisto der in die Mitte klettert und alle darauf warten dass er auf die springt...

Das Match lebt von ein paar Spots, dem Gedanken dass alles ja so viel härter ist als der Ringboden und auch der Besetzung.

Dieses Jahr wird Brauni irgendjemand durch einen Pot werfen, wir sehen ein Fuck Finish oder alle verbünden sich gegen Strowman und am Ende gewinnt wie du bereits sagtest Roman und die Halle wird im Strahl kotzen.

Dazu werden Plätze quasi verschenkt und es sind 7 Leute drin, was einfach dämlich ist. Da tummeln sich jetzt Leute, die gefühlt seit Monaten kein Match gewonnen haben und könnten als Champ zu Mania.

Weder Keyfabe noch aus Smark-Sicht macht das Match dieses Jahr irgendwie Bock...

Es ist jetzt eh kein Highlight im Jahr für mich, aber dieses Jahr geht das komplett an mir vorbei.
 
Ich bin immer gespannt auf EC, weil die Matches doch meistens gut werden. Ich würde aber nicht behaupten, dass dieses Match nur für Powerhouses ist. Mit dem Käfig lässt sich so viel machen. Wenn ich zum Beispiel an den Spot von John Morrison denke, wie er die Decke des Käfigs entlang krabbelt und sich dann auf Sheamus fallen lässt. Ich glaube dieses Ding hätte kein Powerhouse geschaft.

Und wenn wir schon dabei sind, Chris Jerich war doch bei der WCW Cruiserweight und der hat gut gepasst. Eine gesunde Mischung finde ich da gut. Auch Rey Mysterio hat darin nie gestört. Ich sehe da lieber Leute wie Mysterio, Balor, Kofi Kingston, R-Truth, John Morrison etc. im Käfig als ich es Big Daddy V oder den Great Khali getan habe. Kane, Undertaker, Mark Henry und Big Show waren für mich okay, da man mit ihnen doch etwas anständiges machen konnte, aber sonst diese Riesen haben in der Chamber selten bis nie etwas gebracht.

Das mit PG ist auch so eine Sache. Was will man denn anders machen. Blut sollte meiner Meinung nach zum Einsatz kommen wenn es passt, nicht weil man halt Blut will. Was denn sonst noch? Ein Spear durch das Plexiglas? Ich könnte mir sogar vorstellen, dass wir das dieses Jahr von Reigns sehen werden. Und sonst die tollen Spots liefern uns Highfligher und Techniker wie eben zum Beispiel Morrison/Mundo (war glaube ich 2011).
 
Hallo,

Für mich ist EC einfach eine Match-Art für nur Power-Houses oder harte Techniker oder Brawler wie Orton,Benoit....
Also Leute die durch ihre Erscheinung einfach imposant wirken, gefährlich und aus eigener Kraft locker das Match gewinnen können.
Der Reiz bei EC war für mich immer zu sehen, welches "Biest" als nächstes losgelassen wird und da ist Miz,Balor etc. nicht passend.

Strowman
Cena
Reigns
Elias

sind von der Statur her 4 solcher "Power-Houses", wie du sagst. Das sind immerhin 57% aller Teilnehmer. Gute Quote!

Und Miz, Seth und Balor sind eine Bereichung für jedes Match! Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Wobei das auch erst mein 3 EC ist, seitdem ich wieder WWE schaue.

Generell muss ich aber sagen, dass mich das Match von den Namen her reizen müsste (ich mag ja Cena, Balor, Miz und Strowman). Leide tut es das nicht! Das liegt aber ganz einfach daran, dass es fast 100%ig sicher ist, was passiert. Sieg von Reigns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja freuen wenn Reigns zum PIN ansetzt, Rollins ihn aus dem Weg schafft und den PIN abstaubt. Als Dankeschön dafür das Reigns ihn aus den Rumble geworfen hat.:yes:
 
Ich würde mich ja freuen wenn Reigns zum PIN ansetzt, Rollins ihn aus dem Weg schafft und den PIN abstaubt. Als Dankeschön dafür das Reigns ihn aus den Rumble geworfen hat.:yes:

Coole Idee aber bringt nix, weil dann immer noch beide im Match sind :D
EC ist ja "Last Man Standing" ...

Wenn Reigns allerdings gerade den Pin ansetzt könnte Rollins seinen Kopf curb stompen und ihn dann pinnen :)
 
Ich fand Special Stipulations noch nie spannend, egal ob aldder MAtch, Hell in a Cell oder eben Elimination Chamber.
Ich mag lieber ein schönes 1 vs 1 oder 2 vs 2. Mit mehr als drei Personen gleichzeitig im Ring bekomme ich immer so meien Probleme das Match zu genießen. Weil am Ende legen sich 2 oder mehr irgendwo in die Ecke und warten wieder auf ihre Spots, und das finde ich irgendwann meh.
 
Strowman
Cena
Reigns
Elias

sind von der Statur her 4 solcher "Power-Houses", wie du sagst. Das sind immerhin 57% aller Teilnehmer. Gute Quote!

Und Miz, Seth und Balor sind eine Bereichung für jedes Match! Ich kann deine Aussagen überhaupt nicht nachvollziehen. Wobei das auch erst mein 3 EC ist, seitdem ich wieder WWE schaue.

Generell muss ich aber sagen, dass mich das Match von den Namen her reizen müsste (ich mag ja Cena, Balor, Miz und Strowman). Leide tut es das nicht! Das liegt aber ganz einfach daran, dass es fast 100%ig sicher ist, was passiert. Sieg von Reigns.

Reigns und Elias als Powerhouse?
Die sind doch "nur" durchtrainiert.
Lesnar, Batista, Cage. Nur einpaar Namen die diese Bezeichnung verdient haben.
 
Reigns und Elias als Powerhouse?
Die sind doch "nur" durchtrainiert.
Lesnar, Batista, Cage. Nur einpaar Namen die diese Bezeichnung verdient haben.

ich habe den Begriff extra in "" gesetzt, da es nicht meine Wortwahl ist. Aber wenn ich dieses Wort nach Lage der aktuellen Rooster-Besetzung interpretieren müsste, würde ich die genannten da mit reinzählen. Nichts desto trotz wird aber gerade Reigns als solches dargestellt. So zumindest meine Meinung zu einem Begriff, den ich zitiert und interpretiert habe. :)
 
ich habe den Begriff extra in "" gesetzt, da es nicht meine Wortwahl ist. Aber wenn ich dieses Wort nach Lage der aktuellen Rooster-Besetzung interpretieren müsste, würde ich die genannten da mit reinzählen. Nichts desto trotz wird aber gerade Reigns als solches dargestellt. So zumindest meine Meinung zu einem Begriff, den ich zitiert und interpretiert habe. :)

Ja gut was die WWE sieht ist eh eine andere Welt xD
 
Ich find EC und alle anderen Gimmick Matches immer wieder grässlich anzusehen und finde sowas sollte öfter vorkommen.
Ich bin da ganz der Vinnie was Gimmicks, Gimmick Matches und Komödiantische Szenen angeht.

Meine grässliche Lieblingsära waren die 90er
 
Oben