Geht der diesjährige Draft beim Backlash-PPV über die Bühne? - Weitere Anzeichen für Cena vs Taker - Main Event von Fastlane erneut geändert - NXT-Sta

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
- Laut WrestleZone könnte es in diesem Jahr endlich wieder den berühmten "WWE Draft" geben. Im vergangenen Jahr verzichtete man bekanntlich auf diese Show zum Austausch von Wrestlern zwischen RAW und SmackDown und brachte nur einen undurchsichtigen "Superstar Shake-Up". Nun wurde darüber diskutiert, den Draft im Rahmen des "WWE Backlash 2018"-PPVs im Mai über die Bühne gehen zu lassen. Dieser soll laut aktuellen Berichten bekanntlich auch der erste Pay-per-view sein, bei dem wieder Superstars von RAW und Smackown in den Ring steigen. Besagter Bericht wurde auch noch einmal gegenüber WrestleZone bestätigt. Der Draft soll in diesem Sinne also auch die neuerliche Ära der „Dual-Branded PPVs“ einläuten. Das Prudential Center - Austragungsort des "WWE Backlash 2018"-PPVs - schickte am Montag übrigens Emails an Karteninhaber, in welchen man bestätigte, dass es sich bei "Backlash" um eine Show beider Brands handeln wird. Ursprünglich war der PPV als Event des RAW-Rosters beworben worden. Dave Meltzer erklärte diesbezüglich im Wrestling Observer Radio, dass WWE die Änderung bald verkünden wird.

- Falls noch Fragen offen waren, ob der Undertaker in diesem Jahr wirklich nochmal in den Ring steigt, sind sie für Dave Meltzer seit John Cenas Promo am vergangenen Montag bei "Monday Night RAW" beantwortet. So war laut Meltzer der Satz „WrestleMania kann eine Legende von den Toten zurückbringen“ eine direkte Anspielung auf den Deadman. Insidern zufolge war das Match ohnehin fast sicher, der Aufbau wird wohl umgehend nach dem "Elimination Chamber"-PPV gestartet.

- Der Main Event des "WWE Fastlane 2018"-PPVs wurde abermals geändert und ist nun ein 5-Way Match. Da Kevin Owens und Sami Zayn bei der gestrigen Ausgabe von "SmackDown Live" das Match zwischen Dolph Ziggler und Baron Corbin verhindern wollten, setzte Shane McMahon kurzerhand Singles Matches mit allen 4 Beteiligten an und sowohl Corbin als auch Ziggler gewannen ihre Matches. Als Belohnung dürfen sie nun auch am Match um die WWE Championship von AJ Styles teilnehmen.

- NXT-Wrestler Buddy Murphy feiert in der kommenden Woche sein Debüt im Main Roster. Er wird am Turnier um die vakante WWE Cruiserweight Championship teilnehmen und in einem der letzten beiden Erstrundenmatches auf Ariya Daivari treffen. Die andere Turnier-Paarung, welche wir in der kommenden Woche bei "205 Live" sehen werden, lautet Jack Gallagher vs. Mustafa Ali. Bereits für die zweite Runde qualifiziert haben sich TJP (gegen Tyler Bate), Cedric Alexander (gegen Gran Metalik), Kalisto (gegen Lince Dorado), Roderick Strong (gegen Hideo Itami), Mark Andrews (gegen Akira Tozawa) und Drew Gulak (gegen Tony Nese).

- In dieser Woche erzielte die Mixed Match Challenge eine Live-Zuschauerzahl von 72.400 und damit rund 6.8% weniger als noch in der vergangenen Woche. Es trafen Rusev & Lana im Partnerlook auf das Team Elias & Bayley.
 
Ich dachte Murphy wurde schon lange entlassen :D
Nach dem Alexa in die Main Shows ging war ja nicht mehr viel von Blake und Murphy übrig...

Nun also wieder ein Draft, man könnte bei Backlash doch eigentlich den kompletten unnötigen Rostersplit wieder ad acta legen, und mit dem die doppelten Titel.
Man kann ja trotzdem eine Trennung der Divisionen beibehalten, beisielsweise Tag Team und Cruiserweight Division bei Raw und Womens Division bei SD (oder umgekehrt).

Als ich die Promo, bzw. die Zeile gehört habe, musste ich auch sofort an den Taker denken... Ich will das Match nicht, es komt 5-8 Jahre zu spät, anstatt 2 mal HBK udn 2 mal HHH hintereinander hätte man dort gerne einmal Cena vs Taker bringen dürfen.
Ich finde persönlich dieses Match eine Lose/Lose Situation.
Gewinnt Cena hat der Taker in 5 Manias 3 mal verloren, irgendwie fühlt sich das als Fan falsch an (ja ichw eiß, dass es Sinn macht am Ende seiner Karriere sich öfters hinzulegen). Gewinnt der Taker fühlt es sich auch falsch an, weil Cena, so ungern ich ihn auch habe, dann nicht mehr gegen einen alten gebrechlichen Mann gewinnen könnte.
Ich hoffe dass man das Match zu einem Career vs Career Match macht... Das könnte eventuell noch etwas Spannung hervorbringen. Aber ehrlich gesagt... Nach dem Lesnar Match damals ist der Taker für mich durch...

Naja, gab es zu dem 5 Way Match nicht eh schon Werbung, nur mit Nakamura, Orton und co als Teilnehmer? Zumindest die Art des Matches, die beworben wurde, ist es imemr noch, aber der Weg dorthin, huihuihui, ungeheuerlich schlecht. Ich wüsste auch keinen Grund warum man sich dieses Match mit Corbin udn Ziggler anschauen sollte... Beide geben mir gar nichts. Ich bete nur inständig dass die WWE Styles als Champion zu Mania schickt, und nicht irgendein popeliges Multiman Match drauß bastelt weil Owens oder sonst wer den Titel gewinnt.
 
Das mit dem Draft würde ich gar nicht mal so schlecht finden. Ich denke ein PPV würde dafür ganz gut passen.

Das mit dem 5 Way Match ist so ne Sache. Als man Styles gegen Owens gegen Zayn hatte habe ich mich gefreut. Dann kam diese Ankündigung über Twitter. Es gab eine schlechte Lösung und eine sehr schlechte Lösung. Und was nimmt man? Die ultraschlechte Lösung.
 
Ich dachte Murphy wurde schon lange entlassen :D
Nach dem Alexa in die Main Shows ging war ja nicht mehr viel von Blake und Murphy übrig...
Das Tag Team Blake & Murphy trennte sich am 6. Juli 2016! Der Draft fand am 19. Juli statt. Es gibt somit keinen Zusammenhang zwischen Draft und dem Ende des Tag Teams "Blake und Murphy". Der Split von Alexa passierte bereits zuvor (aufgezeichnet am 28. April).

Nun also wieder ein Draft, man könnte bei Backlash doch eigentlich den kompletten unnötigen Rostersplit wieder ad acta legen, und mit dem die doppelten Titel.
Man kann ja trotzdem eine Trennung der Divisionen beibehalten, beisielsweise Tag Team und Cruiserweight Division bei Raw und Womens Division bei SD (oder umgekehrt).
Ich war nie ein großer Fan des Brand Splits, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich die doppelten Titel gut finde, zumindest bei den Frauen, den Tag Teams und der Midcard. Die beiden World Title (die waren auch einer meiner Hauptkritikpunkte, als der Split kam) sollte man allerdings abschaffen.

Ich hoffe dass man das Match zu einem Career vs Career Match macht... Das könnte eventuell noch etwas Spannung hervorbringen. Aber ehrlich gesagt... Nach dem Lesnar Match damals ist der Taker für mich durch...
Ich sehe eigtl. nur ein Szenario, das dieses Match für mich bedeutsam machen würde und ob ich das sehen will weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den Abschied vom Taker letztes Jahr perfekt fand. Das Szenario wäre, dass John Cena nachdem er ja mehrfach verbal gegen den Undertaker als Rentner und Mann mit kaputter Hüfte geschossen hat den Undertaker einseitig zerstören darf und damit Heel turnt.
 
Das Tag Team Blake & Murphy trennte sich am 6. Juli 2016! Der Draft fand am 19. Juli statt. Es gibt somit keinen Zusammenhang zwischen Draft und dem Ende des Tag Teams "Blake und Murphy". Der Split von Alexa passierte bereits zuvor (aufgezeichnet am 28. April).


Ich war nie ein großer Fan des Brand Splits, mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich die doppelten Titel gut finde, zumindest bei den Frauen, den Tag Teams und der Midcard. Die beiden World Title (die waren auch einer meiner Hauptkritikpunkte, als der Split kam) sollte man allerdings abschaffen.


Ich sehe eigtl. nur ein Szenario, das dieses Match für mich bedeutsam machen würde und ob ich das sehen will weiß ich ehrlich gesagt nicht, da ich den Abschied vom Taker letztes Jahr perfekt fand. Das Szenario wäre, dass John Cena nachdem er ja mehrfach verbal gegen den Undertaker als Rentner und Mann mit kaputter Hüfte geschossen hat den Undertaker einseitig zerstören darf und damit Heel turnt.

Ich hab ewigkeiten kein NXT mehr geguckt, so oder so, sind die beiden aber aus den Weeklies verschwunden, gerade nachdem Alexa ins MR gegangen ist, ich glaube einer der beiden durfte noch mal gegen Nakamura ran, aber groß was gerissen haben sie nicht mehr richtig? Also war es bei mir so: "Aus den Augen, aus dem Sinn"

Echt, du findest bei der dünnen Tag Team und der noch dünneren Frauen Division zwei MR Titel gut? Gut, Geschmäcker udn Meinungen sind verschieden. Ich teile diese Ansicht nicht.

Das könnte man auch machen, aber wir sind uns einig dass es kein Taker Match mehr benötigt.
 
Besagter Bericht wurde auch noch einmal gegenüber WrestleZone bestätigt. Der Draft soll in diesem Sinne also auch die neuerliche Ära der „Dual-Branded PPVs“ einläuten.

Ich glaube noch in diesem Jahr werden die Roster wieder vereinigt und in 2 Jahren dann wieder getrennt...
 
Ich hab ewigkeiten kein NXT mehr geguckt, so oder so, sind die beiden aber aus den Weeklies verschwunden, gerade nachdem Alexa ins MR gegangen ist, ich glaube einer der beiden durfte noch mal gegen Nakamura ran, aber groß was gerissen haben sie nicht mehr richtig? Also war es bei mir so: "Aus den Augen, aus dem Sinn"
Nein. Eben nicht "gerade nachdem Alexa ins MR gegangen ist". Der Split und damit die Irrelevanz von Blake und Murphy (davor hatten sie ja eine relativ lange Losing Streak) fand statt bevor Alexa Bliss den Sprung ins Main Roster schaffte. Der Act "Blake und Murphy (w/Alexa Bliss)" war schlicht schon vorher tot. Anders als bei Alexa hatte man dann einfach für Blake und Murphy nichts neues mehr.

Echt, du findest bei der dünnen Tag Team und der noch dünneren Frauen Division zwei MR Titel gut? Gut, Geschmäcker udn Meinungen sind verschieden. Ich teile diese Ansicht nicht.
Ja. Weil beide Divisions a) nicht so klein sind und b) durch zwei Titel auch mindestens zwei gute/präsente Fehden garantiert sind. Ich glaube, dass sehr viele talentierte Tag Teams und Women des Rosters niemals einen Funken Air Time bekommen würden, wäre es nicht wegen des Brand Splits. Ohne Brand Split hätten wir vermutlich nie Alexa Bliss bekommen, die sich sehr gut als Champion machte (mittlerweile nicht mehr!) und wir hätten nie gleichzeitig zwei grandiose Tag Team Fehden parallel gesehen, wie es bei New Day/Usos und parallel dazu mit The Bar der Fall war.

Das könnte man auch machen, aber wir sind uns einig dass es kein Taker Match mehr benötigt.
Ein Taker-Match benötigt es schon seit Jahren nicht mehr. Der perfekte Moment wäre für mich gewesen, hätte man bei CM Punk vs. Undertaker den Schlusstrich gezogen mit einer Niederlage. Die Story dafür war da Undertaker wollte Paul Bearer rächen und kündigte im Vorfeld davon bereits an, dass dafür vielleicht sogar die Streak endet, er aber Punk zerstören wird. Das wäre optimal gewesen. Undertaker opfert seine Streak für eine gerade verstorbene Legende des Business und ist der moralische Sieger, während man den Heel-Punk hat, der mit dem Streak-Bruch im Nacken der verhassteste Mann aller Zeiten wäre. Leider lies man diese Chance verstreichen.
 
Wir haben 2 Championtitel? Es kommt mir eher so nach 1 1/8 vor. Also SD hat einen...bei RAW kommt alle 2 Monate mal einer vorbei mit nem Gürtel.
 
Nein. Eben nicht "gerade nachdem Alexa ins MR gegangen ist". Der Split und damit die Irrelevanz von Blake und Murphy (davor hatten sie ja eine relativ lange Losing Streak) fand statt bevor Alexa Bliss den Sprung ins Main Roster schaffte. Der Act "Blake und Murphy (w/Alexa Bliss)" war schlicht schon vorher tot. Anders als bei Alexa hatte man dann einfach für Blake und Murphy nichts neues mehr.


Ja. Weil beide Divisions a) nicht so klein sind und b) durch zwei Titel auch mindestens zwei gute/präsente Fehden garantiert sind. Ich glaube, dass sehr viele talentierte Tag Teams und Women des Rosters niemals einen Funken Air Time bekommen würden, wäre es nicht wegen des Brand Splits. Ohne Brand Split hätten wir vermutlich nie Alexa Bliss bekommen, die sich sehr gut als Champion machte (mittlerweile nicht mehr!) und wir hätten nie gleichzeitig zwei grandiose Tag Team Fehden parallel gesehen, wie es bei New Day/Usos und parallel dazu mit The Bar der Fall war.


Ein Taker-Match benötigt es schon seit Jahren nicht mehr. Der perfekte Moment wäre für mich gewesen, hätte man bei CM Punk vs. Undertaker den Schlusstrich gezogen mit einer Niederlage. Die Story dafür war da Undertaker wollte Paul Bearer rächen und kündigte im Vorfeld davon bereits an, dass dafür vielleicht sogar die Streak endet, er aber Punk zerstören wird. Das wäre optimal gewesen. Undertaker opfert seine Streak für eine gerade verstorbene Legende des Business und ist der moralische Sieger, während man den Heel-Punk hat, der mit dem Streak-Bruch im Nacken der verhassteste Mann aller Zeiten wäre. Leider lies man diese Chance verstreichen.

Gut, einigen wir uns darauf, dass die beiden die letzten Jahren nicht relevant waren.

Also ich weiß ja nicht, Usos, New Day, Shield, Cesaro & Sheamus, Revival und die Hardys wären ziemlich sicher auch bei nur einer Division alle irgendwie am Start gewesen. Vielleicht leigt es auch nur an mir, aber ich habe seit Monaten das Gefühl dass es bei beiden Tag team Division es sich imemr nur um die gleichen 4 Teams handelt (Ja ich weiß das Harper udn Rowan jetzt relativ neu dazu gekommen sind).
bei den Womens sehe ich es ähnlich, aber die Frage ist doch, hätte Alexa jemals Champion werden müssen? Ich finde nicht. Auch hier bin ich persönlich der Meinung, dass man die Frauen die jetzt im Kern die Spitze bilden, auch bei einem gemeinsamen Titel diese Spitze gebildet hätten. Und man hätte dann ja versuchen können, wie man es teilweise beid en Mänenrn, die um keien Titel antreten auch macht, eben mal Fehden außerhalb der Titelzone zu bokken.
 
Ein Taker-Match benötigt es schon seit Jahren nicht mehr. Der perfekte Moment wäre für mich gewesen, hätte man bei CM Punk vs. Undertaker den Schlusstrich gezogen mit einer Niederlage. Die Story dafür war da Undertaker wollte Paul Bearer rächen und kündigte im Vorfeld davon bereits an, dass dafür vielleicht sogar die Streak endet, er aber Punk zerstören wird. Das wäre optimal gewesen. Undertaker opfert seine Streak für eine gerade verstorbene Legende des Business und ist der moralische Sieger, während man den Heel-Punk hat, der mit dem Streak-Bruch im Nacken der verhassteste Mann aller Zeiten wäre. Leider lies man diese Chance verstreichen.

Jup, sehe ich genauso. Und selbst wenn man es da nicht gemacht hätte, hätte er die Fackel an Bray Wyatt bei einer guten Darstellung abgeben können. Und selbst wenn nicht da, hätte spätestens ein Jahr nach Wyatt gegen den Taker ein Career vs. Career Match, vielleicht noch mit einer I Quit Stipulation kommen müssen. Das wäre Spannung pur gewesen. Aber jetzt ist die Luft einfach raus und ich will persönlich kein weiteres Match von dem Mann sehen, der mich einst zum Wrestling Fan machte. Schade, aber so ist es.
 
Also ich weiß ja nicht, Usos, New Day, Shield, Cesaro & Sheamus, Revival und die Hardys wären ziemlich sicher auch bei nur einer Division alle irgendwie am Start gewesen. Vielleicht leigt es auch nur an mir, aber ich habe seit Monaten das Gefühl dass es bei beiden Tag team Division es sich imemr nur um die gleichen 4 Teams handelt (Ja ich weiß das Harper udn Rowan jetzt relativ neu dazu gekommen sind).
bei den Womens sehe ich es ähnlich, aber die Frage ist doch, hätte Alexa jemals Champion werden müssen? Ich finde nicht. Auch hier bin ich persönlich der Meinung, dass man die Frauen die jetzt im Kern die Spitze bilden, auch bei einem gemeinsamen Titel diese Spitze gebildet hätten. Und man hätte dann ja versuchen können, wie man es teilweise beid en Mänenrn, die um keien Titel antreten auch macht, eben mal Fehden außerhalb der Titelzone zu bokken.

Ich glaube bei Beidem liegt das Problem in der Mitte, stellt man sich die Personen/Teams alle in einer Division vor, sind es eindeutig zu viele (dass ließe sich sogar auf die beiden Midcardgürtel ausweiten) um jedem Airtime zu geben. Dann wären Leute wie Titus Worldwide, Fashion Police oder Ascension würde man nie wieder sehen. Und vermutlich wären sogar Teams wie The Revival kaum zu sehen. Ähnlich bei den Damen.
 
Gut, einigen wir uns darauf, dass die beiden die letzten Jahren nicht relevant waren.
:pro:

Also ich weiß ja nicht, Usos, New Day, Shield, Cesaro & Sheamus, Revival und die Hardys wären ziemlich sicher auch bei nur einer Division alle irgendwie am Start gewesen.
Genau das glaube ich eben nicht.

bei den Womens sehe ich es ähnlich, aber die Frage ist doch, hätte Alexa jemals Champion werden müssen? Ich finde nicht. Auch hier bin ich persönlich der Meinung, dass man die Frauen die jetzt im Kern die Spitze bilden, auch bei einem gemeinsamen Titel diese Spitze gebildet hätten. Und man hätte dann ja versuchen können, wie man es teilweise beid en Mänenrn, die um keien Titel antreten auch macht, eben mal Fehden außerhalb der Titelzone zu bokken.
Hätte man sicherlich machen können, die Frage ist, ob WWE das auch gemacht hätte. Und natürlich muss niemand unbedingt Champion werden. Fakt ist aber, dass Alexa zuvor eher irrelevant und bei NXT zuletzt Valet war. Man muss eben den Leuten auch mal den Ball geben und sie damit laufen lassen. Wenn man mehr Bälle hat, ist das natürlich einfacher möglich und wird eher gemacht...
 
Hätte man sicherlich machen können, die Frage ist, ob WWE das auch gemacht hätte. Und natürlich muss niemand unbedingt Champion werden. Fakt ist aber, dass Alexa zuvor eher irrelevant und bei NXT zuletzt Valet war. Man muss eben den Leuten auch mal den Ball geben und sie damit laufen lassen. Wenn man mehr Bälle hat, ist das natürlich einfacher möglich und wird eher gemacht...

Da hast du recht, mich stört einfach nur dass eine Liga (WWE) mehrere "Weltmeisterschaftstitel" hat. Klar, jetzt kann man wieder dagegen argumentieren, dass es ja quasi zwei (oder mit NXT gar 3) Ligen unter dem Banner der WWE laufen, und deswegen jede einzelne WWE Liga ihre eigenen Titel braucht.
Ich persönlich finde es besser wenn es für eine Liga (da NXT wenig mit dem Geschehen des MR zu tun hat, klammer ich das mal vorsichtig aus), pro Division einen Titel gibt um den man sich kloppen kann.
Ist bei UFC, NJPW, oder ROh nicht anders (und ja ich weiß, dass die nur ein Roster mit unterschiedlichen Divisions haben, udn nciht 2 (oder eben mit NXT 3).
Kurzum, mir gefällt es einfach nit zwei WWE World Champions, 2 WWE Womens udn 2 WWE Tag Team Champions zu haben.
 
Klar, jetzt kann man wieder dagegen argumentieren, dass es ja quasi zwei (oder mit NXT gar 3) Ligen unter dem Banner der WWE laufen, und deswegen jede einzelne WWE Liga ihre eigenen Titel braucht.
Wie oben gesagt: Eine Vereinigung der beiden World Title würde ich begrüßen. Die Begründung - die ich auch vor dem aktuellen Split mehrfach in Diskussionen anbrachte - hast du gerade sehr gut wiedergegeben. Zwei World Title sind einer zuviel, da der World Title eben - der Theorie bzw. dem Namen nach - vom besten Wrestler der Welt gehalten werden soll. Naja und wenn es einen gibt, der genauso gut ist (zweiter World Title), dann ist das nicht mehr gegeben.

Bei den Tag Team Titles/Women's Titles sehe ich das allerdings anders (übrigens auch bei NXT). Weil die eben nicht den "Allgemeinheitsanspruch" (zumindest WWE bezogen) im Namen tragen, sondern eben nur den Anspruch geltend machen das beste Tag Team bzw. die beste Frau des jeweiligen Rosters zu sein. Und die Existenz eines besten Tag Teams der Sendung RAW nimmt ja dem besten Tag Team bei SmackDown nichts weg. Genauso auch bei NXT, der NXT Champion ist der beste Wrestler des NXT-Rosters, der NXT Women's Champion die beste Wrestlerin des NXT-Rosters und die NXT Tag Team Champions sind das beste Tag Team des NXT Rosters.

Wenn man so will sind die "RAW/SmackDown/NXT [Division einsetzen] Champions" und auch UK/US/Intercontinental Title eben "regionale" Champions. Universal Championship und WWE Championship sind aber beides World Titles. Mehrere regionale Championships machen in meinen Augen durchaus Sinn. Zwei Champions für dasselbe allumfassende Gebiet (die ganze Welt) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben gesagt: Eine Vereinigung der beiden World Title würde ich begrüßen. Die Begründung - die ich auch vor dem aktuellen Split mehrfach in Diskussionen anbrachte - hast du gerade sehr gut wiedergegeben. Zwei World Title sind einer zuviel, da der World Title eben - der Theorie bzw. dem Namen nach - vom besten Wrestler der Welt gehalten werden soll. Naja und wenn es einen gibt, der genauso gut ist (zweiter World Title), dann ist das nicht mehr gegeben.

Aber Aber aber...der zweite ist doch der Universal-Title und kein World-Title ;) (und ja..Sarkasmus)
 
Aber Aber aber...der zweite ist doch der Universal-Title und kein World-Title ;) (und ja..Sarkasmus)
Nebenbei bemerkt ziemlich schlechter Sarkasmus, den ich nie verstanden habe, wie man überhaupt zu so einer Aussage kommt. Der Universal Title ist eben der Universal Title und kein "Universe" Title. Und "universal" heißt was? " existing everywhere or involving everyone:" (https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/universal). Schon allein das und die Verwendung von "universal" in Worten wie "Universal Charger" etc. zeigt, dass genau genommen sogar der Universal Title dem Wortsinne nach viel eher ein World Title ist, als der WWE Title (dem man das World ja im Sprachgebrauch genommen hat, auch wenn es noch auf'm Titel steht).
Aber naja, sich nicht mit der Wortbedeutung auseinanderzusetzen und den "Universal Championship" für einen kurzen Gag zu nutzen scheint in Mode zu sein ;-)
 
Nebenbei bemerkt ziemlich schlechter Sarkasmus, den ich nie verstanden habe, wie man überhaupt zu so einer Aussage kommt. Der Universal Title ist eben der Universal Title und kein "Universe" Title. Und "universal" heißt was? " existing everywhere or involving everyone:" (https://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/universal). Schon allein das und die Verwendung von "universal" in Worten wie "Universal Charger" etc. zeigt, dass genau genommen sogar der Universal Title dem Wortsinne nach viel eher ein World Title ist, als der WWE Title (dem man das World ja im Sprachgebrauch genommen hat, auch wenn es noch auf'm Titel steht).
Aber naja, sich nicht mit der Wortbedeutung auseinanderzusetzen und den "Universal Championship" für einen kurzen Gag zu nutzen scheint in Mode zu sein ;-)

Ach du bist unlustig !

Und darum ging es auch nicht, sondern eher darum, dass die WWE offenbar davon ausging, dass die Leute durch simple Umbenennung eines der beiden Titel übersehen wie sinnlos 2 Majortitle sind. Und nicht um die Begriffsbildung (die dann die Leute immernoch falsch verstanden haben da sie universal mit universe verwechselt haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und darum ging es auch nicht, sondern eher darum, dass die WWE offenbar davon ausging, dass die Leute durch simple Umbenennung eines der beiden Titel übersehen wie sinnlos 2 Majortitle sind.
Okay. Ich dachte du willst auf den Zug der billigen Witze bzgl. des "Champions des Universums" aufspringen, weshalb ich auch darüber aufklären wollte, wie undurchdacht diese Witzchen sind. Dann habe ich dich aber in der Tat falsch verstanden. Bleibt festzuhalten, dass wir uns einig sind, dass zwei Major Title blöde sind.
 
Okay. Ich dachte du willst auf den Zug der billigen Witze bzgl. des "Champions des Universums" aufspringen, weshalb ich auch darüber aufklären wollte, wie undurchdacht diese Witzchen sind. Dann habe ich dich aber in der Tat falsch verstanden. Bleibt festzuhalten, dass wir uns einig sind, dass zwei Major Title blöde sind.

Ja definitiv. Ich finde generell viele Titel (auch bei NJPW zt.) ziemlich schlecht für das Produkt, da mich die meisten Championshipfehden auch langweilen, da sie das Booking sehr statisch machen oder den Titel diminishen.

Und bin auch kein großer Rostersplitfan auf Grund der Kreisdynamik die sich entwickelt (Draft, Fehden, jeder hat mal gegen jeden, Draft, fehden...etc.).
 
Oben