WWE NXT #408 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia vom 14.02.2018 (Inkl. Videos)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #408 (Tapings: 01. Februar 2018)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
US-Erstausstrahlung: 14.02.2018

1. Match
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Bitter End.


Für die kommende Woche wird Gargano vs. Almas um den NXT Championship angekündigt. Danach findet sich The Velveteen Dream für ein paar Worte ein und bewirbt ein bisschen sein Match gegen No Way Jose in der kommenden Woche. Jose bringt die Fiesta, aber er die Erfahrung. Außerdem deutet er ein baldiges Match gegen Tyler Bate an.

Aleister Black begibt sich in den Ring und möchte über den Teufel auf seiner Schulter sprechen, der ihn antreibt. Dieser Teufel ist die NXT Championship. Killian Dain unterbricht ihn und stellt klar, dass er der einzige ist, der auf Black sitzen werde, sobald er ihn besiegt hat. Er werde nicht stoppen, bis er die NXT Championship in den Besitz von SAnitY gebracht hat. Sollte Black ein Problem damit haben, werde er durch das Chaos vernichtet. Black entgegnet, dass sich ihre Wege nun gekreuzt haben und Dain werde nun ausgeschaltet.

2. Match
Tag Team Match
TM-61 (Nick Miller & Shane Thorne) gewannen gegen John Skylar & ??? via Pin dem Thunder Valley.


3. Match
NXT Women‘s Championship
Singles Match
Shayna Baszler gewann gegen Ember Moon (c) via DQ, nachdem Kairi Sane in die Halle stürmte und Baszler attackierte, als diese den Arm von Moon mit Hilfe der Ringtreppe verletzen wollte.

Im Anschluss vertreibt Sane Baszler mit einem harten Spear aus der Halle und kümmmert sich um die NXT Championesse.




 
Hey, ich habe ne geile Idee wie wir einen Gürtel so richtig stark aussehen lassen.... wir nehmen eine Olle die vorher den Champ nicht schlagen konnte, geben ihr den Belt in nem multiman match wo sie mehr oder minder abstaubt und danach booken wir sie in ne Fehde wo sie das Prügelopfer ist, mit nem flukepin das Match übersteht und danach braucht sie dann Hilfe von ner Dritten.... danach sind die Leute bestimmt richtig begeistert von unserem Champ !
 
Hey, ich habe ne geile Idee wie wir einen Gürtel so richtig stark aussehen lassen.... wir nehmen eine Olle die vorher den Champ nicht schlagen konnte, geben ihr den Belt in nem multiman match wo sie mehr oder minder abstaubt und danach booken wir sie in ne Fehde wo sie das Prügelopfer ist, mit nem flukepin das Match übersteht und danach braucht sie dann Hilfe von ner Dritten.... danach sind die Leute bestimmt richtig begeistert von unserem Champ !

Naja. Da bist du jetzt aber sehr hart und m.M.n. auch ungerecht zu Ember Moon, denn sehen wir uns deine Punkte doch mal an:
- "eine Olle die vorher den Champ nicht schlagen konnte": Zum einen widerstrebt mit die Bezeichnung "eine Olle", denn Ember Moon ist nicht irgendeine, sondern eine sehr gute Wrestlerin und sie ist auch alles andere als alt. Ich erinnere da an die Bezeichnung von Mickie James als "alt", wo es dann einen Aufschrei gab, sie sei doch mit 38 nicht alt. Ember Moon ist neun Jahre jünger! Zum anderen, ja, sie hat (wie jede andere auch) gegen Asuka verloren, das sehe ich nicht wirklich als Makel an, da es eben auf jede andere auch zutrifft (Kairi Sane mal ausgenommen).
- "geben ihr den Belt in nem multiman match wo sie mehr oder minder abstaubt": Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch! Ember Moon hat in dem Fatal 4 Way Match fair die drei anderen besiegt. Ein Abstauben sieht für mich gänzlich anders aus, als zwei der drei Gegnerinnen (die dritte lag draußen rum, nach einem Kick von Peyton) den eigenen Finisher zu verpassen und sich dann den Titel zu holen!
- "mit nem flukepin das Match übersteht": Ähm, was?! Ember Moon hat eine MMA-Fighterin das gesamte Match über daran gehindert sie zur Aufgabe zu bringen und sie ganz normal "1, 2, 3" gepinnt! Wo das ein Fluke-Pin gewesen sein soll verstehe ich echt nicht.
- "und danach braucht sie dann Hilfe von ner Dritten": Auch das ist etwas, was so schlicht falsch ist. Ember Moon hat in dem gestrigen Match derart dagegen gehalten (mit einem angeschlagenen Arm!), dass Shayna Baszler keine Siegchancen mehr gesehen hat und deshalb Ember Moon verletzen wollte. Also nein, Ember Moon hat definitiv nicht Kairi Sane gebraucht um den Titel zu behalten.

Das Booking um Ember Moon und Shayna Bazler ist sicher alles andere als perfekt. Es aber so zu zerreden wie du es machst und teilweise Dinge zu behaupten, die so einfach nicht zutreffen (Abstauben, Hilfe von einer Dritten) halte ich auch für falsch. Im Übrigen sehe ich da auch deutlich mehr Lücken auf Seiten der NXT Authority und Shayna Baszler, als auf Seiten von Ember Moon. Das fängt mit einem William Regal an, der eine Woche, bevor er dem Match Ember vs. Shayna zustimmt sagt mit Bullying bekommt man kein Titelmatch und hört dann damit auf, dass Shayna wohl erneut randarf, obwohl sie heute gezeigt hat, dass der Titel sie nicht interessiert.
 
Naja. Da bist du jetzt aber sehr hart und m.M.n. auch ungerecht zu Ember Moon, denn sehen wir uns deine Punkte doch mal an:

Ich merke schon du nimmst sarkastische Übertreibung ziemlich ernst ;-) Aber um es am Anfang direkt klarzustellen, es geht nirgendwo um die Person bzw. den Profi Ember Moon und deren Qualität.

- "eine Olle die vorher den Champ nicht schlagen konnte": Zum einen widerstrebt mit die Bezeichnung "eine Olle", denn Ember Moon ist nicht irgendeine, sondern eine sehr gute Wrestlerin und sie ist auch alles andere als alt. Ich erinnere da an die Bezeichnung von Mickie James als "alt", wo es dann einen Aufschrei gab, sie sei doch mit 38 nicht alt. Ember Moon ist neun Jahre jünger! Zum anderen, ja, sie hat (wie jede andere auch) gegen Asuka verloren, das sehe ich nicht wirklich als Makel an, da es eben auf jede andere auch zutrifft (Kairi Sane mal ausgenommen).

Ich habe ganz bewusst "Olle" benutzt, erstens weil es nicht um Ember Moon als Performer geht und Zweitens weil sie genau wie mein wortlaut gebooked wird. Was an diesem ganzen Booking hat denn mit Ember Moon und ihren Stärken zu tun? Genau, nichts. Man hätte Ember von Anfang an (und ganz am Anfang hat man das auch getan) so booken können, dass ihre Stärken rauskommen (highflying und ein sickes Finish). Aber nichts davon passiert...man hätte die große Story machen können, ob sie jemals gegen Asuka den Eclipse hitten kann, ob Baszler ihr die Beine nimmt um sie auf das Toprope zu lassen...nein alles das macht man nicht, die Leute kicken einfach aus dem Besten(und darüberhinaus most unique thing einer Frau bei NXT, weil der Move sogar noch besser aussieht als Sanes Elbows) Move aus und sie zeigt ihn sogar mit "schwer verletztem" Arm. Und ja das Makel hätten andere genauso gehabt, und sie wären genauso schlecht gebooked worden. Daher steht dort Olle, weil offenkundig beim Booking egal war wer dort antritt, und dass ist immer ein ganzes mieses Zeichen.

- "geben ihr den Belt in nem multiman match wo sie mehr oder minder abstaubt": Sorry, aber das ist einfach nur Quatsch! Ember Moon hat in dem Fatal 4 Way Match fair die drei anderen besiegt. Ein Abstauben sieht für mich gänzlich anders aus, als zwei der drei Gegnerinnen (die dritte lag draußen rum, nach einem Kick von Peyton) den eigenen Finisher zu verpassen und sich dann den Titel zu holen!

Darüber, dass ein 4-Way-Match um einen vakanten Titel nicht der stärkste Weg ist Champ zu werden müssen wir hoffentlich nicht diskutieren. Dass alle 3 (korrigiert weil Kopf kaputt von chinesischen Anwälten) Damen schon Losses gegen die vakierende Championess hatten, macht es nicht besser.
Und wenn ein von hinten auf 2 Gegnerinnen eingesprungener Finisher (der Btw im Gegensatz zu anderen Finishern bei 2 Personen nichtmal Sinn macht) mit anschliessendem Win für dich ein dominantes Finish ist... okay. Für mich wirkte es wie das ganze Match einfach nur schwach. (Und da ...Royce war es oder? Ihn auch eher Shawn Michaels vs Hulk Hogan selled)

- "mit nem flukepin das Match übersteht": Ähm, was?! Ember Moon hat eine MMA-Fighterin das gesamte Match über daran gehindert sie zur Aufgabe zu bringen und sie ganz normal "1, 2, 3" gepinnt! Wo das ein Fluke-Pin gewesen sein soll verstehe ich echt nicht.

Also ein Einroller in einer Armbar, nachdem man ärztliche Behandlung brauchte mit nach dem Match bewusstlos gewürgt werden, hat bei dir den Eindruck einer "starken" Championess Ember Moon hinterlassen? Also abgesehen davon was für ein unwürdiges Match das sportlich war, wurde der Champ der laut eigener Aussage den Bully Baszler zerlegen wollte locker 75-80% nach Strich und Faden verdroschen und misshandelt (wobei hinzukommt dass ich nicht so ganz mitbekommen habe, seit wann es bei der WWE "legal" ist , deinem Gegner einfach zu versuchen den Arm zu brechen) und hat sich in kurzen 3 Sekunden mit dem Titel rausgerettet um danach wieder misshandelt zu werden, dass ist alles nur nicht "stark".

- "und danach braucht sie dann Hilfe von ner Dritten": Auch das ist etwas, was so schlicht falsch ist. Ember Moon hat in dem gestrigen Match derart dagegen gehalten (mit einem angeschlagenen Arm!), dass Shayna Baszler keine Siegchancen mehr gesehen hat und deshalb Ember Moon verletzen wollte. Also nein, Ember Moon hat definitiv nicht Kairi Sane gebraucht um den Titel zu behalten.

Um den Titel zu behalten? Vll. nein... wobei die Frage ist ob Baszler eine DQ bekommen hätte, offenbar DARF die Frau ja ihre Gegnerinnen ohne Konsequenzen (wenn man von Takeover Titelmatches absieht) intentionallly verletzten. Laut Rekord hat Moon sogar verloren, weil Sane ihr zur Hilfe kommen musste. Und wiederum eine "starke" Darstellung eines Champs ist auch das nicht.

Das Booking um Ember Moon und Shayna Bazler ist sicher alles andere als perfekt. Es aber so zu zerreden wie du es machst und teilweise Dinge zu behaupten, die so einfach nicht zutreffen (Abstauben, Hilfe von einer Dritten) halte ich auch für falsch. Im Übrigen sehe ich da auch deutlich mehr Lücken auf Seiten der NXT Authority und Shayna Baszler, als auf Seiten von Ember Moon. Das fängt mit einem William Regal an, der eine Woche, bevor er dem Match Ember vs. Shayna zustimmt sagt mit Bullying bekommt man kein Titelmatch und hört dann damit auf, dass Shayna wohl erneut randarf, obwohl sie heute gezeigt hat, dass der Titel sie nicht interessiert.

Wie oben schon gesagt, bezog sich das wenig auf die Athletin Ember Moon, die Storyline wäre genauso gleicher Müll mit Royce oder Cross geworden...eben genau deshalb...weil das sie "Ember Moon" ist überhaupt keine Rolle spielt. Moon wirkt ja hier nicht schwach, weil die Performerin eine schwache Wrestlerin wäre oder es nicht besser könnte, sondern weil sie bei NXT momentan so gebooked wird, dass nichts was sie tut stark erscheint. (Btw. passte da der RR-Auftritt sogar perfekt rein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal weg von den Frauen zu kommen:
Ich liebe Pete Dunne! Jedes Match mit ihm (durfte ihn zum Glück auch schon zweimal Live bewundern) zieht mich einfach mit. Mimik und Gestik stimmen und im Ring ist auch alles sehr rund. Und dann gegen einen technisch sehr Guten, aber ziemlich charismalosen Strong: ein kleines Fest.

TM61 sind auch wieder im Rennen. Wenn man allerdings die Spoiler kennt, kann man sich nur an den Kopf fassen. :D
Zudem Black gegen Dain in der nächsten Woche? Ick freu mir.
 
Ich merke schon du nimmst sarkastische Übertreibung ziemlich ernst ;-)
Für mich war da keine sarkastische Übertreibung erkennbar, weshalb ich die Aussage so genommen habe, wie sie da nun mal stand.

Aber nichts davon passiert...man hätte die große Story machen können, ob sie jemals gegen Asuka den Eclipse hitten kann, ob Baszler ihr die Beine nimmt um sie auf das Toprope zu lassen...nein alles das macht man nicht, die Leute kicken einfach aus dem Besten [...] Move aus und sie zeigt ihn sogar mit "schwer verletztem" Arm.
Die Story hat man doch genau so gebracht um Asuka und Ember Moon. Das Problem war nur, dass man Ember Moon den Pay-Off verwehrt hat, dass aber alles ganz klar darauf ausgelegt war, dass "Eclipse = New Champion" gilt ist sehr, sehr deutlich gewesen, bei der Reaktion auf den Kick-Out von Asuka. Eben weil die Story genau so aufgebaut war, wie du behauptest, dass sie nicht aufgebaut war. Das Narrativ war, dass hätte Ember Moon die Eclipse zeigen können im ersten Match gegen Asuka sie gewonnen hätte (was Asuka durch ein absichtliches Schubsen des Referees in Ember hinein, was eigtl. eine DQ hätte sein müssen, verhindert), das Narrativ war, dass die Eclipse ein "deadly finisher" ist (Verletzung von Billie Kay durch die Eclipse und "Ban the Eclipse"-Kampagne des Iconic Duos. Und, dass die Leute einfach so auskicken ist doch auch schon wieder falsch. Die einzige, die aus einem 100%-igen Eclipse ausgekickt ist, ist und bleibt Asuka und die hat nun mal einen Sonderstatus inne (was man sicherlich auch gut oder schlecht finden kann).
Und auch in der Story von Ember Moon und Shayna Baszler kann ich den Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Klar, hätte Shayna Baszler versuchen können Ember Moon die Beine zu nehmen, damit sie nicht auf's Top Rope kann, drei Dinge sprechen aber m.M.n. durchaus für den Weg den man stattdessen gewählt hat (Armbearbeitung statt Beinbearbeitung):
- Erstmal grundsätzlich die Schwachstellen des Finishers "Eclipse": Beine und Arme! Die Beine sind eine Schwachstelle, weil der Finisher einen Sprung vom Top Rope beinhaltet, die Arme, weil es eben ein Stunner ist und man dafür die Arme braucht. Somit Punkt 1: Shayna bearbeitet ein Körperteil, das für den Finisher gebraucht wird.
- Dann hatte man den Punkt, dass bereits in der vorherigen Storyline um Asuka die Schulter als Schwachstelle hatte und Ember Moon da eine Verletzung hatte. Die Schulter/Arm ist also ein verwundbareres Ziel bei Ember Moon aufgrund einer Vor-Verletzung als die Beine, mit denen Ember Moon nie zuvor Probleme hatte.
- Letztlich kommt dann noch dazu, dass eben Shayna Baszlers Moveset und ihr Finisher einer ist, der den Arm/die Schulter bearbeitet und eben NICHT die Beine.
Aufgrund dieser drei Punkte (Körperteil wird für Finisher benötigt, Körperteil war zuvor verletzt und Shayna hat einen "kompatiblen" Finisher) halte ich die Story, die uns erzählt wurde (Arm/Schulter-Bearbeitung) für ebenso sinnvoll/glaubwürdig, wie die Story, die du hättest gerne erzählt bekommen wollen (Bein-Bearbeitung).

Und wenn ein von hinten auf 2 Gegnerinnen eingesprungener Finisher (der Btw im Gegensatz zu anderen Finishern bei 2 Personen nichtmal Sinn macht) mit anschliessendem Win für dich ein dominantes Finish ist... okay.
Ich habe nicht behauptet, dass es ein dominantes Finish ist, oder dass es keines gegeben hätte, das besser gewesen wäre, aber die Bezeichnung als "Abstauber-Sieg" würde ich eben nicht teilen. Dafür war Ember Moon viel zu aktiv an diesem Finish beteiligt und ihr Finisher war es der direkt zum Sieg führte. Ein Abstauber-Sieg ist für mich das was Elias bei RAW im Match um den letzten Entry im Eliminiation Chamber Match gezeigt hat.

Also ein Einroller in einer Armbar, nachdem man ärztliche Behandlung brauchte mit nach dem Match bewusstlos gewürgt werden, hat bei dir den Eindruck einer "starken" Championess Ember Moon hinterlassen?
Auch hier: Ich habe nicht gesagt, dass mir das Match gefallen hat, dass es ein starkes/gutes/perfektes/whatever Finish war. Ich sehe nur nicht, wo das ein "fluke pin" gewesen sein soll. Und auch die Bewertung zur Stärke würde ich nicht teilen. Natürlich ist es auch eine Form von stärke, sich solange gegen einen Move, in dem andere nach Sekunden aufgeben zur Wehr zu setzen und die Intelligenz (Ring Awareness) zu zeigen, sogar noch den Sieg davon zu tragen.

Um den Titel zu behalten? Vll. nein... wobei die Frage ist ob Baszler eine DQ bekommen hätte, offenbar DARF die Frau ja ihre Gegnerinnen ohne Konsequenzen (wenn man von Takeover Titelmatches absieht) intentionallly verletzten.
Eine DQ wohl eher nicht. Aber es wäre wohl ohne der Einmischung von Kairi Sane dazu gekommen, dass Ember Moons Arm erneut Matsch gewesen wäre, sie aber via Count Out gewonnen hätte.
 
Für mich war da keine sarkastische Übertreibung erkennbar, weshalb ich die Aussage so genommen habe, wie sie da nun mal stand.
Ging ich bei "hey Jungs ich hab da idee" davon aus ich brauche keine [/sarcasm] brackets.

Die Story hat man doch genau so gebracht um Asuka und Ember Moon. Das Problem war nur, dass man Ember Moon den Pay-Off verwehrt hat, dass aber alles ganz klar darauf ausgelegt war, dass "Eclipse = New Champion" gilt ist sehr, sehr deutlich gewesen, bei der Reaktion auf den Kick-Out von Asuka. Eben weil die Story genau so aufgebaut war, wie du behauptest, dass sie nicht aufgebaut war. Das Narrativ war, dass hätte Ember Moon die Eclipse zeigen können im ersten Match gegen Asuka sie gewonnen hätte (was Asuka durch ein absichtliches Schubsen des Referees in Ember hinein, was eigtl. eine DQ hätte sein müssen, verhindert), das Narrativ war, dass die Eclipse ein "deadly finisher" ist (Verletzung von Billie Kay durch die Eclipse und "Ban the Eclipse"-Kampagne des Iconic Duos. Und, dass die Leute einfach so auskicken ist doch auch schon wieder falsch. Die einzige, die aus einem 100%-igen Eclipse ausgekickt ist, ist und bleibt Asuka und die hat nun mal einen Sonderstatus inne (was man sicherlich auch gut oder schlecht finden kann).
Und auch in der Story von Ember Moon und Shayna Baszler kann ich den Kritikpunkt nicht nachvollziehen. Klar, hätte Shayna Baszler versuchen können Ember Moon die Beine zu nehmen, damit sie nicht auf's Top Rope kann, drei Dinge sprechen aber m.M.n. durchaus für den Weg den man stattdessen gewählt hat (Armbearbeitung statt Beinbearbeitung):
- Erstmal grundsätzlich die Schwachstellen des Finishers "Eclipse": Beine und Arme! Die Beine sind eine Schwachstelle, weil der Finisher einen Sprung vom Top Rope beinhaltet, die Arme, weil es eben ein Stunner ist und man dafür die Arme braucht. Somit Punkt 1: Shayna bearbeitet ein Körperteil, das für den Finisher gebraucht wird.
- Dann hatte man den Punkt, dass bereits in der vorherigen Storyline um Asuka die Schulter als Schwachstelle hatte und Ember Moon da eine Verletzung hatte. Die Schulter/Arm ist also ein verwundbareres Ziel bei Ember Moon aufgrund einer Vor-Verletzung als die Beine, mit denen Ember Moon nie zuvor Probleme hatte.
- Letztlich kommt dann noch dazu, dass eben Shayna Baszlers Moveset und ihr Finisher einer ist, der den Arm/die Schulter bearbeitet und eben NICHT die Beine.
Aufgrund dieser drei Punkte (Körperteil wird für Finisher benötigt, Körperteil war zuvor verletzt und Shayna hat einen "kompatiblen" Finisher) halte ich die Story, die uns erzählt wurde (Arm/Schulter-Bearbeitung) für ebenso sinnvoll/glaubwürdig, wie die Story, die du hättest gerne erzählt bekommen wollen (Bein-Bearbeitung).

Du merkst aber, dass ab dem ersten Match gegen Asuka, es nur um die Gegner von Ember geht bei deiner Erklärung. (Der Aufbau gegen Das ID war ja btw auch noch gut) Und das ist ja was ich kritisiere, nichts bei NXT nutzt die Stärken von Moon, zuerst ging es nur um Asuka und ihre Streak, nun geht es darum Baszler over zu bringen mit dem Baszlerstil. Das ist halt nicht wie man einen Titel und einen Titelträger würdig booked. Und das ist darüberhinaus auch für jemand der was Wrestling angeht durchaus weiter als Baszler ist (Und vermutlich auch begabter was die Selbstdarstellung angeht) durchaus unangemessen. Abgesehen von der Moonsache finde ich auch diese Armbarnummer von Baszler ziemlich schlecht umgesetzt, abgesehen vom Punkt das den Arm des Gegners brechen im Pro-Wrestling nicht wirklich erlaubt ist, sieht ihre Armbar auch relativ unshowmanlike aus und ist auch kein wirklich guter Finisher (im Vergleich zum MMA)... ihr Rearchoke dagegen sieht deutlich mehr vicous und believable aus.

Ich habe nicht behauptet, dass es ein dominantes Finish ist, oder dass es keines gegeben hätte, das besser gewesen wäre, aber die Bezeichnung als "Abstauber-Sieg" würde ich eben nicht teilen. Dafür war Ember Moon viel zu aktiv an diesem Finish beteiligt und ihr Finisher war es der direkt zum Sieg führte. Ein Abstauber-Sieg ist für mich das was Elias bei RAW im Match um den letzten Entry im Eliminiation Chamber Match gezeigt hat.

Okay, dann verwendest du den Begriff deutlich härter als ich. Wiegesagt, geholfen hat ihr weder das Match noch das Finish. (und hat sie danach mal ein bisschen Fuß gefasst? Ich muss grad sagen, ich habe keinen cleanen Sieg von ihr im Kopf wo man das hätte mal klarstellen können).

Auch hier: Ich habe nicht gesagt, dass mir das Match gefallen hat, dass es ein starkes/gutes/perfektes/whatever Finish war. Ich sehe nur nicht, wo das ein "fluke pin" gewesen sein soll. Und auch die Bewertung zur Stärke würde ich nicht teilen. Natürlich ist es auch eine Form von stärke, sich solange gegen einen Move, in dem andere nach Sekunden aufgeben zur Wehr zu setzen und die Intelligenz (Ring Awareness) zu zeigen, sogar noch den Sieg davon zu tragen.

Wie würdest du den PIN sonst nennen? Verzweiflungspin? Ein klar herausgespielter Sieg war das ja nun nicht.
Ja natürlich ist das eine Form von Stärke nur bleibt beim Zuschauer wohl nur hängen dass sie danach nochmal ko gewürgt wird... nur keine die man mit dem Champ einer Division verbindet. Auch hier geht es ja eig. nur um die Darstellung von Baszler.

Eine DQ wohl eher nicht. Aber es wäre wohl ohne der Einmischung von Kairi Sane dazu gekommen, dass Ember Moons Arm erneut Matsch gewesen wäre, sie aber via Count Out gewonnen hätte.

Auch wieder, nicht stark, nicht dominant.
 
Ging ich bei "hey Jungs ich hab da idee" davon aus ich brauche keine [/sarcasm] brackets.
Dass du nicht der Meinung bist, dass es eine gute Idee war, ist durchaus angekommen :D Nur, dass die Vorwürfe übertrieben sind und nicht genauso gedacht waren, wie sie da stehen, das war - für mich zumindest - nicht zu erkennen. Kurzum: Der Sarkasmus war erkennbar, die Übersteigerungen nicht.

Du merkst aber, dass ab dem ersten Match gegen Asuka, es nur um die Gegner von Ember geht bei deiner Erklärung.
Naja. Es gab ja auch nur zwei Matches von Asuka und Ember Moon. Natürlich hat man da das zweite Match auf die Ereignisse davor aufgebaut und in der Zwischenzeit die Geschehnisse um's Iconic Duo als Aufbau eingebaut und nicht direkt Asuka vs. Ember Moon gezeigt. Und nein, es geht nicht nur um die Gegner, es geht um Ember Moons Eclipse, der gegen das Iconic Duo als Finisher aufgebaut wurde, der absolut zerstörerisch ist. Und die Kritik am Aufbau um die Streak von Asuka kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Natürlich ging es um den Titel und die Streak, es geht in jedem Titelmatch darum den Champion zu besiegen, oder etwa nicht?

Und das ist darüberhinaus auch für jemand der was Wrestling angeht durchaus weiter als Baszler ist (Und vermutlich auch begabter was die Selbstdarstellung angeht) durchaus unangemessen.
Wie bereits gesagt: Ich würde mir deutlich besseres Booking für Ember Moon wünschen und das bisherige Booking war sicher nicht optimal. Ich sehe es nur eben als nicht so grottenschlecht und komplett missglückt an, wie du das tust.

Okay, dann verwendest du den Begriff deutlich härter als ich. Wiegesagt, geholfen hat ihr weder das Match noch das Finish. (und hat sie danach mal ein bisschen Fuß gefasst? Ich muss grad sagen, ich habe keinen cleanen Sieg von ihr im Kopf wo man das hätte mal klarstellen können).
Wann hätte sie denn Fuß fassen können/sollen? Sie hatte die beiden Matches gegen Baszler direkt aufeinanderfolgend. Nach dem 4 Way Match, dessen Sieg ich durchaus als clean bezeichnen würde, sehr eindeutig in einem Titelmatch Sonya Deville weggehauen. Mehr als diese vier Titelmatches gibt es noch nicht.

Wie würdest du den PIN sonst nennen? Verzweiflungspin? Ein klar herausgespielter Sieg war das ja nun nicht.
Ähm. Doch! Natürlich war das ein klar herausgespielter Sieg. Sie hat in dem Submission Hold ausgehalten und immer wieder versucht den Pin zu landen und das letztlich geschafft.
 
Wie bereits gesagt: Ich würde mir deutlich besseres Booking für Ember Moon wünschen und das bisherige Booking war sicher nicht optimal. Ich sehe es nur eben als nicht so grottenschlecht und komplett missglückt an, wie du das tust.

Was an dem Booking der Womens Devision seitdem Asuka vakiert hat ist denn in deinen Augen gut und geglückt?

Wann hätte sie denn Fuß fassen können/sollen? Sie hatte die beiden Matches gegen Baszler direkt aufeinanderfolgend. Nach dem 4 Way Match, dessen Sieg ich durchaus als clean bezeichnen würde, sehr eindeutig in einem Titelmatch Sonya Deville weggehauen. Mehr als diese vier Titelmatches gibt es noch nicht.

Nun tust du so, als wäre ihr direkt ohne vorherige Siege ihr die Baszler-Story zu geben gottgegeben. Das ist ja auch ne Bookingentscheidung. Man hätte ihr gut (auch schon während man Baszler "aufbaut") ein paar Matches geben können in denen sie sich als Champ zementiert. Und stimmt ein Match gegen Deville war dabei.

Ähm. Doch! Natürlich war das ein klar herausgespielter Sieg. Sie hat in dem Submission Hold ausgehalten und immer wieder versucht den Pin zu landen und das letztlich geschafft.

Okay. Habe ich nicht so empfunden. (und hatte auch nicht den Eindruck, dass die Arena das so sah ;) ) Aber kann man sich natürlich auch sorum vorstellen.
 
Was an dem Booking der Womens Devision seitdem Asuka vakiert hat ist denn in deinen Augen gut und geglückt?
Ich habe das Gefühl mich mittlerweile zu wiederholen, aber gerne nochmal: Nichts! Aber es war eben in meinen Augen auch nicht alles so scheiße und missglückt, wie du es darstellst. Gut und geglückt war btw. schon der Abgang von Asuka nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man uns da die Versöhnung von Asuka und Ember Moon verkauft, sie bei der Neuvergabe des Titels gemeinsam Feiern und dann beim Royal Rumble so getan wird, als wären die beiden Erzfeindinnen. Aber wie gesagt mir geht es nur darum, dass ich die Bewertung: Es war nicht gut, also war es scheiße so nicht vornehmen möchte, weil das m.M.n. dem Produkt und den Workern nicht gerecht wird.

Nun tust du so, als wäre ihr direkt ohne vorherige Siege ihr die Baszler-Story zu geben gottgegeben. Das ist ja auch ne Bookingentscheidung. Man hätte ihr gut (auch schon während man Baszler "aufbaut") ein paar Matches geben können in denen sie sich als Champ zementiert. Und stimmt ein Match gegen Deville war dabei.
Natürlich hätte man alles anders machen können. Wir bewerten aber gerade beide im Rückblick die Geschehnisse, oder nicht? Insofern lässt sich eben festhalten, dass Ember Moon das Deville-Match hatte und mehr Aufbau war dann nicht mehr, weil man die Baszler-Fehde startete. Zu behaupten sie sah die ganze Zeit über schwach aus, während sie den Titel klar gewonnen hat, den Titel dann sehr eindeutig verteidigt hat (ein Match das nebenbei bemerkt zeigt, dass Sonya zu grün für's Main Roster ist) und nun eben Probleme gegen Baszler hat (durch die sie sich bisher durchkämpfte), halte ich aber für unangemessen.

Okay. Habe ich nicht so empfunden. (und hatte auch nicht den Eindruck, dass die Arena das so sah ;) ) Aber kann man sich natürlich auch sorum vorstellen.
Die Halle buhte Shayna gnadenlos aus vor Allem, als sie Ember Moon nochmals Angriff und sich als schlechter Verlierer zeigte. Insofern würde ich durchaus behaupten wollen, dass das Publikum den Sieg von Ember als fair herausgearbeitet ansah. Ich verstehe aber auch, wenn man das anders sehen will.
 
Ich habe das Gefühl mich mittlerweile zu wiederholen, aber gerne nochmal: Nichts! Aber es war eben in meinen Augen auch nicht alles so scheiße und missglückt, wie du es darstellst. Gut und geglückt war btw. schon der Abgang von Asuka nicht. Vor Allem dann nicht, wenn man uns da die Versöhnung von Asuka und Ember Moon verkauft, sie bei der Neuvergabe des Titels gemeinsam Feiern und dann beim Royal Rumble so getan wird, als wären die beiden Erzfeindinnen. Aber wie gesagt mir geht es nur darum, dass ich die Bewertung: Es war nicht gut, also war es scheiße so nicht vornehmen möchte, weil das m.M.n. dem Produkt und den Workern nicht gerecht wird.

Natürlich gibt es auch ein "mittelmässig" dazwischen, aber das einzig Mittelmäßige was ich dort sah, war die Matchqualität bei Takeover und das Ember den Titel behalten durfte (da Baszler definitiv noch nicht reif dafür ist). Alles Andere muss ich ganz ehrlich sagen, fand ich einfach nur grottenschlecht. Angefangen von Regals hin und her, Baszlers Promos, dieser ausgemachte Müll das Baszler ihre Gegnerinnen vorsätzlich verletzten darf (mein persönlicher Favorit war dieses Snippet aus dem PC, wo sie im Training eine Outchoked und nicht loslässt... Das ist dann wieder Level wo Randy zu Wm fährt für Häuser anzünden) bis zur Darstellungs des Champs.

Das beide Worker ihr "Bestes" geben unter den Umständen und deutlich mehr zustande bringen könnten (es ist ja nicht so als MÜSSTE Baszler so eindimensionale Matches worken, sie hat bei Shimmer ja schon deutlich mehr gezeigt) ist dabei ja unbelassen, dass kann ich aber dem Booking nicht zurechnen.

Die Halle buhte Shayna gnadenlos aus vor Allem, als sie Ember Moon nochmals Angriff und sich als schlechter Verlierer zeigte. Insofern würde ich durchaus behaupten wollen, dass das Publikum den Sieg von Ember als fair herausgearbeitet ansah. Ich verstehe aber auch, wenn man das anders sehen will.

Die Halle hat während des Matches auch lauthals Bullshit gechanted ;). Ich finde einfach es gibt deutlich "bessere" Lösungen , und das ist bei dieser Fehde einfach nichtmal nitpicking.
 
Oben