Langjährige WWE-Wrestlerin Emma debütiert bei Ring of Honor - Turnierbaum des Women of Honor Title Tournaments bekannt - Vorläufige Matchcard des "16t

StableGuy

Wrestling Legende
Langjährige WWE-Wrestlerin Emma debütiert bei Ring of Honor - Turnierbaum des Women of Honor Title Tournaments bekannt - Vorläufige Matchcard des "16th Anniversary" PPV und der Shows in Japan - MEHR!

- Die langjährige WWE-Wrestlerin Emma, welche seit ihrem Abgang vom Marktführer unter ihrem bürgerlichen Namen Tenille Dashwood in den Ring steigt, feierte am vergangenen Wochenende bei einer Show in Concord, North Carolina ihr Debüt für Ring of Honor. Unter großartigen Reaktionen und lautstarken "Holy Shit"-Chants wurde die 28-jährige Australierin von Bully Ray als 16. und letzte Teilnehmerin des Turniers um die neu eingführte Women of Honor Championship vorgestellt. Nicht zuletzt aufgrund ihres Namens und ihrer großen Popularität gilt Tenille Dashwood schon jetzt als eine der Favoritinnen auf den Turniersieg und den damit einhergehenden Titelgewinn.

Später am Abend bestritt Tenille Dashwood dann auch gleich ihr Debüt-Match für Ring of Honor und gewann dabei an der Seite von Mandy Leon ein Tag Team Match gegen Sumie Sakai und Stacy Shadows. Dieses Match ist inzwischen auch über den YouTube-Channel von Ring of Honor verfügbar, sodass ihr es euch nachfolgend anschauen könnt:


Damit einhergehend veröffentlichte Ring of Honor im Laufe der letzten Woche den Turnierbaum des Women of Honor Title Tournaments. Neben einigen bekannten Namen der Women of Honor Division stechen neben Tenille Dashwood vor allem die fünffache Impact Knockouts Championesse Madison Rayne, sowie die vier Vertreterinnen der japanischen Josh Promotion STARDOM, Mayu Iwatani, HZK, Kagetsu und Hana Kimura, hervor. Dabei brachten die Personalien der vier Japanerinnen bereits vor dem Start des Turnieres einige Schwierigkeiten mit sich, da alle vier Damen derzeit noch Probleme mit ihrem Visum und der dazugehörigen Arbeitserlaubnis in den USA haben. Dies ist auch der Grund, warum die Vorrundenmatches HZK vs. Mayu Iwatani und Jenny Rose vs. Kagetsu bei einer Show von STARDOM in Japan über die Bühne gehen werden. Darüberhinaus ist auch noch nicht ganz klar, wie der zeitliche Ablauf des Turnieres sein wird. Ersten Berichten zufolge sollte das Turnier bereits bei den Shows am vergangenen Wochenende starten, doch da fanden bekanntermaßen noch keine Turniermatches statt. Nach Informationen von Dave Meltzer soll diese zeitliche Verzögerung auch mit den Visaproblemen der Japanerinnen zusammenhängen, da man das Turnier nicht anlaufen lassen möchte, bevor alle Personalien geklärt sind. Es scheint aber derzeit so, als wolle man die Zweitrundenmatches am Wochenende des "16th Anniversary" Pay-Per-Views präsentieren, während die beiden Halbfinals und das Finale bei der Show "Supercard of Honor XII" am WrestleMania-Wochenende stattfinden sollen.

Nachfolgend findet ihr noch einmal den kompletten Turnierbaum des Women of Honor Title Tournaments in der Übersicht:

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Kelly Klein vs. Jessie Brooks

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Mandy Leon vs. Madison Rayne

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
HZK vs. Mayu Iwatani

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Deonna Purrazzo vs. Holidead

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Jenny Rose vs. Kagetsu

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Sumie Sakai vs. Hana Kimura

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Tenille Dashwood (fka Emma) vs. Stacy Shadows

Women of Honor Title Tournament - 1. Runde - Singles Match
Brandi Rhodes vs. Karen Q

Women of Honor Title Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Kelly Klein/Jessie Brooks vs. Mandy Leon/Madison Rayne

Women of Honor Title Tournament - Viertelfinale - Singles Match
HZK/Mayu Iwatani vs. Deonna Purrazzo/Holidead

Women of Honor Title Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Jenny Rose/Kagetsu vs. Sumie Sakai/Hana Kimura

Women of Honor Title Tournament - Viertelfinale - Singles Match
Tenille Dashwood/Stacy Shadows vs. Brandi Rhodes/Karen Q

Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Kelly Klein/Jessie Brooks/Mandy Leon/Madison Rayne vs. HZK/Mayu Iwatani/Deonna Purrazzo/Holidead

Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Jenny Rose/Kagetsu/Sumie Sakai/Hana Kimura vs. Tenille Dashwood/Stacy Shadows/Brandi Rhodes/Karen Q

Women of Honor Title Tournament - Finale - Singles Match
Kelly Klein/Jessie Brooks/Mandy Leon/Madison Rayne/HZK/Mayu Iwatani/Deonna Purrazzo/Holidead vs. Jenny Rose/Kagetsu/Sumie Sakai/Hana Kimura/Tenille Dashwood/Stacy Shadows/Brandi Rhodes/Karen Q


- Im Vorfeld der Show am vergangenen Freitag in Concord, North Carolina überraschte Ring of Honor ihre Fans mit der Ankündigung, dass die Show live und frei verfügbar als Stream auf der eigenen Website, auf Facebook und auf FITE TV übertragen wird. Dies galt als erster öffentlicher Testlauf für die Übertragungsqualität zukünftiger Shows auf dem hauseigenen Streaming Service "Honor Club". Sowohl Fans, als auch Offizielle zogen am Ende dieses Versuchs ein positives Fazit. So gab es zwar hin und wieder einige kurze Bildaussetzer, doch alles in allem war der Stream von einer guten Qualität und lief ohne größere Probleme.


- Für oben bereits erwähnten "16th Anniversary" Pay-Per-View am 09. März in Las Vegas, Nevada sind nun auch die ersten Matches offiziell. So bestätigten sich die ersten Berichte und ROH World Champion Dalton Castle verteidigt im Main Event des Abends seinen Titel gegen Jay Lethal. Auch die ROH World Tag Team Championship steht auf dem Spiel, wenn die Titelträger der Motor City Machine Guns (Chris Sabin & Alex Shelley) auf The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) treffen. Die amtierenden ROH World Six-Man Tag Team Champions des Bullet Club (Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) steigen gegen SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Franke Kazarian & Scorpio Sky) in den Ring. Zudem kommt es zu den Singles Matches Cody Rhodes vs. Matt Taven und Punishment Martinez vs. Marty Scurll.

Ring of Honor "16th Anniversary" PPV
Ort: Sam's Town in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 09. März 2018


ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Jay Lethal

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Adam Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. SoCal Uncensored (Christopher Daniels, Franke Kazarian & Scorpio Sky)

Singles Match
Cody Rhodes vs. Matt Taven

Singles Match
Punishment Martinez vs. Marty Scurll

Singles Match
Flip Gordon vs. ???


- Bevor man Anfang März aber den "16th Anniversary" Pay-Per-View, sowie die am Tag darauf folgenden TV-Tapings veranstaltet, reist Ring of Honor am 23. Februar nach Japan und präsentiert wie im Vorjahr zwei Shows unter dem Motto "Honor Rising" im Land der aufgehenden Sonne. Für die beiden Events in der altehrwürdigen Korakuen Hall in der japanischen Hauptstadt Tokio hat man nun die kompletten Matchcards bekanntgegeben. Im Main Event des ersten Tages kommt es dabei zu einem 6 Man Tag Team Match zwischen einem Trio bestehend aus Dalton Castle, Jay Lethal & Ryusuke Taguchi und dem Team Jay White & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta). Am zweiten Tag stehen sich dann im letzten Match der Show die Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) und The Bullet Club (Cody Rhodes & Marty Scurll) gegenüber.

Darüberhinaus kommt es bei den Shows auch zu mehreren Titelmatches. So verteidigt bei der ersten Show NEVER Openweight Champion Hirooki Goto seinen Titel gegen The Beer City Bruiser, während am zweiten Tag die NEVER Openweight Six Man Tag Team Champions
The Bullet Club (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gegen Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger antreten. Zudem wird ROH World Champion Dalton Castle gegen Trent Baretta in den Ring steigen.

Die kompletten Matchcard der beiden Shows findet ihr im Folgenden:

Ring of Honor "Honor Rising 2018 - Night 1"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 23. Februar 2018


Uhrzeit:
10:30 Uhr

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)

Tag Team Match
Toa Henare & Katsuya Kitamura vs. The Bullet Club (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger vs. The Bullet Club (Hikuleo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Special 3 Way Match
KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi vs. Flip Gordon

Special 6 Man Tag Team Match
Dalton Castle, Jay Lethal & Ryusuke Taguchi vs. Jay White & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) vs. Beer City Bruiser

Special 6 Man Tag Team Match
Chase Owens & Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. The Bullet Club (Cody Rhodes, Adam "Hangman" Page & Marty Scurll)

-------------------------------

Ring of Honor "Honor Rising 2018 - Night 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. Februar 2018


Uhrzeit:
10:30 MEZ

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)

Singles Match
Toa Henare vs. Beer City Bruiser

6 Man Tag Team Match
Jay Lethal & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. The Bullet Club (Chase Owens, Yujiro Takahashi & Hikuleo)

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Flip Gordon vs. Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi & BUSHI)

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger

Special 6 Man Tag Team Match
The Bullet Club: The Hung Bucks (Adam "Hangman" Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Chuck Taylor & CHAOS (YOSHI-HASHI & Jay White)

ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Trent Baretta

Special Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. The Bullet Club (Cody Rhodes & Marty Scurll)


- Im Mai reist New Japan Pro Wrestling dann zum Gegenbesuch in die USA und präsentiert gemeinsam mit Ring of Honor wie schon in den Vorjahren vier Shows im Rahmen der "War of the Worlds"-Tour. Wie Dave Meltzer nun berichtet, sind dabei schon jetzt die beiden Shows in Toronto, Ontario und Detroit, Michigan schon nahezu ausverkauft, obwohl die Karten erst vor kurzem in den Verkauf gegangen sind.


Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Ich würde einfach mal als Prognose für das Turnier das abgeben, was ich schon seit Beginn sage "Mayu Iwatani vs. [Women of Honor XY]" mit Niederlage von Mayu wird das Final-Match. Nun da Tenille da ist (allerdings nicht exklusiv/langfristig, soweit ich weiß) würde ich darauf tippen (und der Turnierbaum passt dafür auch), dass diejenige, die im Finale Mayu Iwatani besiegen wird im Halbfinale Tenille Dashwood besiegt.
Das Debüt habe ich - im Übrigen live - gesehen. War okay, die Reaktionen waren sehr gut. Das Match dann offenbarte in meinen Augen aber leider, wie schwach die "Women of Honor"-Division ist.
 
Hach Emma. Smackdown hätte dich gut gebrauchen können.. Hoffentlich findet sie ihr Glück in den Indies.
 
Ich würde einfach mal als Prognose für das Turnier das abgeben, was ich schon seit Beginn sage "Mayu Iwatani vs. [Women of Honor XY]" mit Niederlage von Mayu wird das Final-Match. Nun da Tenille da ist (allerdings nicht exklusiv/langfristig, soweit ich weiß) würde ich darauf tippen (und der Turnierbaum passt dafür auch), dass diejenige, die im Finale Mayu Iwatani besiegen wird im Halbfinale Tenille Dashwood besiegt.
Das Debüt habe ich - im Übrigen live - gesehen. War okay, die Reaktionen waren sehr gut. Das Match dann offenbarte in meinen Augen aber leider, wie schwach die "Women of Honor"-Division ist.

Wenn dann wird wohl eine der Japanerinnen Tenille besiegen(bitte nicht brandi Rhodes). Und da ich nicht an zwei Japanerrinnen im Finale glaube hoffe ich auf Deonna Purazzo.
 
Hoffe mal auf Kagetsu vs Hana Kimura im Viertelfinale und Iwatani im Finale.

Die Honor Rising Cards lesen sich, wie bereits geschrieben, sehr uninteressant. Das Three Way Match und Golden Lovers vs Bullet Club sprechen mich dabei am meisten an.
 
Wenn dann wird wohl eine der Japanerinnen Tenille besiegen(bitte nicht brandi Rhodes). Und da ich nicht an zwei Japanerrinnen im Finale glaube hoffe ich auf Deonna Purazzo.
Ich glaube nicht, dass Tenille vor dem Halbfinale geht und da ich auf der anderen Seite des Turnierbaums klar Mayu im Finale sehe wurde ich es ausschließen, dass Tenille durch eine Japanerin ausscheidet, weil dann hätte man zwei STARDOM-Wrestlerinnen im Finale, was das Turnier nur noch mehr ad absurdum führen würde. Gut, auschließen kann man auch das nicht, aber ich gehe davon aus, dass eine der Women of Honor im Halbfinale ein Ausrufezeichen setzt und Tenille eliminiert, ehe sie dann auch noch Mayu im Finale besiegt. Quasi der Halbfinal-Sieg als Push, damit das Finale gegen Mayu nicht gleich wie ein sicherer Sieg für Mayu wirkt.

Dass Deonna Purazzo auf Tenille Dashwood trifft ist btw. vor dem Finale nicht möglich. Wobei ich gerade sehe, dass meine Theorie mit der Halbfinalniederlage von Tenille einschließt, dass sie Brandi Rhodes im Viertelfinale bereits rauswirft. Meine Theorie bröckelt gerade :D
 
Dass irgendjemand aus dem Frauen-Roster der WWE im Jahre 2018 einen Pop kassiert ist schon fast eine Sensation... Umso witziger ist es, dass es erst soweit ist, wenn sie die WWE verlässt...

Und auch wenn ich sie mag, Emma war jetzt nichtmal im oberen Drittel von ihren Fähigkeiten. Trotzdem hatte sie Gimmicks, die mir ganz gut gefielen (Emmalina jetzt mal ausgeklammert). Aber sowohl die tanzende, leicht hohle Nummer wie auch zuletzt Heel-Emma waren schon ganz ok. Sie hat durchaus Charisma und kann sich verkaufen, In-Ring war sie jetzt aber nie eine der besten. Nicht schlecht, sogar manchmal gut, aber kein Vergleich zu anderen.

Freut mich aber für sie dass sie nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt...
 
In-Ring war sie jetzt aber nie eine der besten. Nicht schlecht, sogar manchmal gut, aber kein Vergleich zu anderen.

Freut mich aber für sie dass sie nun etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt...
Bei Smackdown! wäre sie einer der besten, die Show hätte sie echt gut gebrauchen können.
 
Dass irgendjemand aus dem Frauen-Roster der WWE im Jahre 2018 einen Pop kassiert ist schon fast eine Sensation...
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Schau dir die Pops für Asuka, Sasha Banks, Alexa Bliss, Charlotte, Naomi und Co. an und vergleich das mit diesem Pop hier. Nix Sensation, nur weil WWE auch so Graupen wie Carmella (und selbst die bekommt Pops), Natalya, Lana, Dana Brooke oder Alicia Fox hat, heißt das nicht, dass da niemand Reaktionen zieht.
 
Sorry, aber das ist doch Unsinn. Schau dir die Pops für Asuka, Sasha Banks, Alexa Bliss, Charlotte, Naomi und Co. an und vergleich das mit diesem Pop hier. Nix Sensation, nur weil WWE auch so Graupen wie Carmella (und selbst die bekommt Pops), Natalya, Lana, Dana Brooke oder Alicia Fox hat, heißt das nicht, dass da niemand Reaktionen zieht.

Also wenn ich mir den Frauen-Rumble so angeschaut hab waren Nikki Bella und Trish Stratus over, der Rest war durchwachsen bis belanglos. Klar, Asuka ist noch eine der wenigen aber ein Pop wenn Alexa Bliss auftaucht? Oder Nia Jax? Sorry, da poppt die halbe Bier lauter, die ich mir aufmachen muss um mir das schön zu saufen...
 
Also wenn ich mir den Frauen-Rumble so angeschaut hab waren Nikki Bella und Trish Stratus over, der Rest war durchwachsen bis belanglos. Klar, Asuka ist noch eine der wenigen aber ein Pop wenn Alexa Bliss auftaucht? Oder Nia Jax? Sorry, da poppt die halbe Bier lauter, die ich mir aufmachen muss um mir das schön zu saufen...
Ich habe nix von Nia Jax gesagt, aber der Pop für Alexa beim Rumble, oder auch der für Sasha, Asuka, Naomi etc. war definitiv genauso laut/groß, wie der für Tenille bei ihrem RoH Debüt, was ich ihr nebenbei bemerkt auch gönne. Die Behauptung, dass es eine "Sensation" sei, dass einen WWE-lerin einen Pop bekommt kann ich aber nicht Ernst nehmen, sorry.
 
Ich glaube nicht, dass Tenille vor dem Halbfinale geht und da ich auf der anderen Seite des Turnierbaums klar Mayu im Finale sehe wurde ich es ausschließen, dass Tenille durch eine Japanerin ausscheidet, weil dann hätte man zwei STARDOM-Wrestlerinnen im Finale, was das Turnier nur noch mehr ad absurdum führen würde. Gut, auschließen kann man auch das nicht, aber ich gehe davon aus, dass eine der Women of Honor im Halbfinale ein Ausrufezeichen setzt und Tenille eliminiert, ehe sie dann auch noch Mayu im Finale besiegt. Quasi der Halbfinal-Sieg als Push, damit das Finale gegen Mayu nicht gleich wie ein sicherer Sieg für Mayu wirkt.

Dass Deonna Purazzo auf Tenille Dashwood trifft ist btw. vor dem Finale nicht möglich. Wobei ich gerade sehe, dass meine Theorie mit der Halbfinalniederlage von Tenille einschließt, dass sie Brandi Rhodes im Viertelfinale bereits rauswirft. Meine Theorie bröckelt gerade :D

So klar sehe(hoffe) ich dass mit Mayu nicht. Denn man sollte einer Frau aus dem eigenen Roster den Gürtel geben. Und da kommt für mich nur Deonna in Frage.
 
Das hieße Mayu scheidet im Viertelfinale gegen Deonna aus? Sehe ich noch nicht so passieren...

Das ist halt der Schwachpunkt in meiner Theorie. Aber wem willst du den Titel geben. Einer von den Japanerinnen? Mus nicht unbedingt sein. Brandi? Bitte nicht.Tenille? Bitte Nur wenn sie Fulltime dabei ist. Oder (was mir halt am besten gefällt) einer aus dem eigenen Roster? Und da sticht für mich nur Deonna heraus.
 
Das ist halt der Schwachpunkt in meiner Theorie. Aber wem willst du den Titel geben. Einer von den Japanerinnen? Mus nicht unbedingt sein. Brandi? Bitte nicht.Tenille? Bitte Nur wenn sie Fulltime dabei ist. Oder (was mir halt am besten gefällt) einer aus dem eigenen Roster? Und da sticht für mich nur Deonna heraus.
Wie bereits gesagt: Ich gehe von Mayu im Finale aus wo sie von einer RoH-Wrestlerin besiegt wird. Damit kämen Jenny Rose, Sumie Sakai, Tenille Dashwood, Stacy Shadows, Brandi Rhodes und Karen Q in Frage.
 
Oben