Bellator 194: Nelson vs. Mitrione II Ergebnisse aus Uncasville, Connecticut, USA (16.02.2018)

Daten

Datum: 16. Februar 2018
Austragungsort: Uncasville, Connecticut, USA
Halle: Mohegan Sun Arena

Poster

Bellator_194_Nelson_vs._Mitrione_2_Poster.jpg


Main Card (Paramount Network)

Heavyweight bout
2018 Bellator Heavyweight World Grand Prix Quarterfinal
Roy Nelson vs. Matt Mitrione
Mitrione besiegte Nelson via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Patricky Freire vs. Derek Campos
Freire besiegte Campos via TKO (Punches) nach 2:23 in der ersten Runde.

Women's Flyweight bout
Heather Hardy vs. Ana Julaton
Hardy besiegte Julaton via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Liam McGeary vs. Vadim Nemkov
Nemkov besiegte McGeary via TKO (Leg Kicks) nach 4:02 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Tywan Claxton vs. Jose Antonio Perez
Claxton besiegte Perez via TKO (Elbows) nach 3:39 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (ParamountNetwork.com)

Lightweight bout
Ross Richardson vs. Ronie Arana Leon
Richardson besiegte Leon via TKO (Punches) nach 1:41 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Mike Kimbel vs. Geoffrey Then
Kimbel besiegte Then via TKO (Slam & Punches) nach 1:03 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Regivaldo Carvalho vs. Thomas English
Carvalho besiegte English via KO (Punches) nach 0:17 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Jarod Trice vs. Walter Howard
Trice besiegte Howard via Majority Decision (28-28, 29-28, 29-28).
Trice wurde in der zweiten Runde aufgrund eines Augenstechens ein Punkt abgezogen.

Lightweight bout
Marcus Surin vs. Dean Hancock
Surin besiegte Hancock via Submission (Arm Triangle Choke) nach 4:50 in der zweiten Runde.

Super Lightweight bout
Peter Nascimento vs. Kastriot Xhema
Xhema besiegte Nascimento via TKO (Punches) nach 3:52 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Tyler Hamilton vs. Pat Casey
Casey besiegte Hamilton via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Highlight Video

 
Review zu den Prelims

Review zu den Prelims von Bellator 194:
> Marcus Surin startet den Abend mit einem guten Arm-Triangle Choke, nachdem zuvor eigentlich Dean Hancock den Ton angegeben hat. Gute Submission, die Hancock wohl aber etwas besser hätte verteidigen können.
> Ich finde es gut, dass Bellator sich so viele junge Talente sichern konnte und sie jetzt langsam entwickelt. Auch Jarod Trice gehört dazu. Hier hat er solide gearbeitet, aber man hat schon besseres von ihm gesehen. Aber das gehört alles zu seiner Lernkurve.
> Regivaldo Carvalho mit einem sehr sehenswerten Knockout. Damit hat er sich jetzt auf jeden Fall einen zukünftigen Main Card Kampf und einen richtigen Bellator Vertrag gesichert.
> Michael Kimble macht es gegeb Geoffrey Then ganz gut, wenn man bedenkt, dass beide gerade erst ihre Karriere beginnen. Heftiger Slam, obwohl ich die nicht zu gerne sehe weil das auch gefährlich ist. Auf jeden Fall war es super hier die Erklärung von Big John zu hören, warum das überhaupt erlaubt ist. Das wusste ich bisher noch gar nicht, aber macht durchaus Sinn.
> Auch Ross Richardson mit einem TKO, nachdem Ron Leon in Runde 2 deutlich nachlies. Viel mehr sollte man von so unerfahrenen Kämpfern auch nicht erwarten.
 
Review zur Main Card

Review zur Main Card von Bellator 194:
> Auf Tywan Claxton trifft genau das gleiche wie auf Trice aus den Prelims zu: ich finde es gut, dass sich Bellator solche Talente extrem früh gesichert hat und sie entwickelt. Nach dem Flying Knee im letzten Kampf zeigt er hier ein gutes Wrestling und Ground and Pound. Für erst 2 Profikämpfe wirkt er schon ziemlich "well-rounded" muss ich sagen.
> Vadim Nemkov mit einer starken Leistung gegen Liam McGeary die mich wirklich beeindruck hat. Zwar kenn ich Nemkov schon länger, aber das hier war auf einem neuen Level. Seine Leg Kicks waren brutal aber was mich hier beeindruckt hat war die Art und Weise wie er sie tarnt. Ich glaube McGeary hat bis zum Ende von Runde 2 gar nicht gemerkt in welcher Gefahr er ist, denn Nemkov hat seine Legkicks zeitlich sehr schön verteilt und zudem oft in Kombinationen versteckt. Auch er ist ein gutes Talent, bin gespannt wer sein nächster Gegner ist. Eigentlich sollte man ihn jetzt gegen einen Veteranen wie Virgil Zwicker, Houston Alexander oder Joey Beltran stellen.
> Heather Hardy vs. Ana Julaton war leider relativ ereignislos. Ich hatte mir von einem Kampf zweier Boxing World Champions etwas mehr versprochen.
> Dafür hat Pitbull vs. Campos genau das gehalten, was ich mir davon versprochen hatte. Actionreicher Kampf und ein heftiger Knockout. Unbedingt anschauen!
> Im Main Event gab es mit Roy Nelson vs. Matt Mitrione einen durchaus interessanten Kampf. Ich muss sagen, dass ich den Kampf tatsächlich auch 28-28 gewertet hätte. Runde 1 war ein klares 10-9 Mitrione, der Nelson von der Outside bearbeitet hat, Runde 2 würde ich knapp mit 10-9 an Mitrione geben. Zwar landetet Nelson hier den Takedown, aber über 3 Minuten Arbeit von Mitrione im Stand sind für mich dann mehr wert. Runde 3 war dann aber klar Nelson und er hatte Mitrione komplett in Kontrolle, war zudem in dominanter Position und landete viele Treffer, was für mich laut neuen Regeln tatsächlich ein 10-8 ist. Laut den Turnierregeln hätte es also eine Sudden Victory Round geben müssen.
 
Oben