WWE Monday Night RAW #1291 Ergebnisse + Bericht aus Phoenix, Arizona vom 19.02.2018 (inkl. Videos)

Wie bewertet ihr diese Ausgabe von Monday Night RAW?

  • 10 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 27,3%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 2 18,2%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 1 9,1%
  • 1 Punkt

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

justxjulez

Hyper-Moderator
Teammitglied
WWE Monday Night RAW #1291
Ort: Talking Stick Resort Arena in Phoenix, Arizona, USA
Datum: 19. Februar 2018

Monday Night RAW startet mit einer Schweigeminute für die Opfer eines Amoklaufs an einer Schule in Florida.


Nach dem Intro eröffnet dann Roman Reigns die Show. Er begibt sich in den Ring, während JoJo verkündet, dass bereits unser Opening Match das 7-Man Gauntlet Match sein wird. Reigns wird von Charly Caruso gefragt, ob er nervös sei, das heutige Match zu starten. Reigns verneint, doch bezüglich des Elimination Chamber Match zeigt er Bedenken. So stehen sechs weitere Superstars mit ihm im Ring, welche nicht in der Lage seien, Brock Lesnar zu besiegen. Doch er sei es! Die Musik von Seth Rollins ertönt und das große Gauntlet Match beginnt.

1. Match
7-Man Gauntlet Match
Braun Strowman gewann gegen Roman Reigns, Seth Rollins, John Cena, Elias, Finn Bálor und The Miz (w/ The Miztourage: Curtis Axel & Bo Dallas).
Matchzeit: 1:41:51
- Reihenfolge der Matches:
1. Seth Rollins gewann gegen Roman Reigns via Pin nach einem Einroller (20:05).
2. Seth Rollins gewann gegen John Cena via Pin nach dem Blackout (34:24).
3. Elias gewann gegen Seth Rollins via Pin nach dem Drift Away (07:59).
4. Finn Bálor gewann gegen Elias via Pin nach dem Coup de Grâce (17:42).
5. The Miz gewann gegen Finn Bálor via Pin nach dem Skull Crushing Finale (11:49).
6. Braun Strowman gewann gegen The Miz via Pin nach dem Running Powerslam (09:52).
- Während des Matches bestätigten die Kommentatoren, dass das Elimination Chamber Match der Herren am Sonntag von drei Superstars gestartet wird, während die restlichen vier wie gewohnt in ihre Kammern gesperrt werden.







Im Anschluss wird Braun Strowman von Charly Caruso befragt, wie er zu seiner ersten Teilnahme am Elimination Chamber Match stehe. Dieser entgegnet, er fürchte nicht das Unbekannte, das Unbekannte fürchte ihn! Denn er werde am Sonntag gewinnen und Brock Lesnar bei WrestleMania vernichten. Doch nun habe er noch etwas zu erledigen... Strowman eilt zurück in den Ring, wo die Miztourage gerade ihrem Anführer zur Flucht verhelfen wollen. Doch Strowman zieht einen nach dem anderen zurück in den Ring und verpasst Axel und Dallas den Running Powerslam. The Miz selber kann derweil auf die Rampe flüchten, doch Strowman sieht und verfolgt ihn. Er wirft The Miz die Rampe herunter und zurück in den Ring, wo es noch einen Running Powerslam zu sehen gibt. Strowmans Musik ertönt, doch er scheint noch nicht zufrieden. Es setzt einen weiteren Running Powerslam gegen The Miz, woraufhin er die Halle endlich verlässt.

Später am Abend werden Bayley, Sasha Banks und Mickie James auf Alexa Bliss, Mandy Rose und Sonya Deville treffen. Außerdem wird Asuka heute noch in den Ring steigen.

Jeff Jarrett wird in die WWE Hall of Fame aufgenommen!


Asuka begibt sich nun in den Ring, wo sie von Renee Young befragt wird, ob sie irgendwelche Bedenken habe, am Sonntag gegen Nia Jax zu verlieren. Asuka verneint, denn sie werde sich bei WrestleMania zur neuen Women's Championesse krönen. Jax habe bereits einige Male mit Asuka im Ring gestanden, doch jedes Mal habe die Japanerin siegreich den Ring verlassen. Außerdem verspricht sie, dass Nia Jax bei Elimination Chamber abklopfen werde. Schnell dreht sich Asuka um, wo plötzlich Nia Jax auftaucht. Sie starten einen Brawl, welchen Nia Jax schnell mit mehreren Running Leg Drops für sich entscheiden kann. Jax posiert über den ausgeschalteten Japanerin und verlässt den Ring.


Es folgt ein Rückblick auf die Momente nach dem Women's Royal Rumble Match, als Ronda Rousey ihr Debüt feierte und unzählige Male auf das WrestleMania Logo zeigte. Einige WWE Superstars geben ihre Meinung zu Rousey ab.


2. Match
(Non-Title) Tag Team Match
Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo (fka Apollo Crews), w/ Dana Brooke) gewannen gegen The Bar (Sheamus & Cesaro) via Pin durch Apollo an Cesaro nach einem Einroller.
Matchzeit: 04:32


Die Kommentatoren zählen uns einige Gründe auf, das WWE Network spätestens am Sonntag Abend, pünktlich zu "Elimination Chamber", zu abonnieren. Zu den bekannten Matches wurde mittlerweile noch ein Duell zwischen Bray Wyatt und "Woken" Matt Hardy hinzugefügt.

Bray Wyatt erscheint auf dem Monitor und spricht über das Ende von Matt Hardy, welches bei "Elimination Chamber" bevorsteht. Matt Hardy erscheint ebenfalls und stellt klar, dass die beiden zwar schon lange gegeneinander antreten, doch dies erst der Anfang sei. Die Kamera schaltet hin und her und die beiden versprechen, ihren großen Kampf am Sonntag zu gewinnen.


WWE feiert den "Black History Month" mit einem Einspieler.

3. Match
6-Woman Tag Team Match
Bayley, Sasha Banks & Mickie James gewannen gegen Alexa Bliss & Absolution (Mandy Rose & Sonya Deville, w/ Paige) via Submission von Alexa Bliss im Bank Statement von Sasha Banks.
Matchzeit: 15:53

Im Anschluss starten Bliss, Rose und Deville einen Angriff gegen ihre Kontrahenten. Nachdem die drei den Ring gesäubert haben, wenden sich Rose und Deville nun Bliss zu und wollen einen Angriff starten. Doch Mickie James kann Bliss beschützen und gemeinsam verpassen sie Sonya Deville eine DDT, ehe sie die Halle verlassen. Damit endet die letzte Ausgabe von Monday Night RAW vor "Elimination Chamber"!



Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand RAW ziemlich gut diese Woche. Das Gauntlet Match war mal was anderes und spezielles, hätte niemals gedacht mal so ein langes Match zu sehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich über die Auflockerungen dazwischen durch die Interview-Segmente sehr froh war, denn solange dem Match aufmerksam zu folgen wäre mir dann doch zu heftig gewesen. Mit Braun Strowman hat man hier m.M.n. den richtigen Sieger gewählt. Seth Rollins darf ebenfalls nochmal glänzen und bei The Miz etabliert man noch mehr in der "Underdog" und "Mr. Chancenlos" Rolle. Ändert nur leider alles nix daran, dass der Sieger in der Elimination Chamber ziemlich offensichtlich Roman Reigns sein wird.

Das Interview-Segment mit Asuka dann ganz schlimm. Meine Güte, erkennt denn Backstage niemand, dass die Frau einfach mit der Englischen Sprache überfordert ist? Ein Interview-Segment ausgerechnet mit jmd. wie Asuka halte ich für eine der dümmsten Ideen überhaupt. Vor Allem, wenn es mindestens zwei Wege gibt (neben dem nicht machen) es sinnvoller zu booken. A) Stellt eine Frage, die sie mit ihrer kurzen Catchphrase "Nobody is ready for Asuka beantworten kann" und lasst den Rest weg oder gebt ihr einen Übersetzer B) Lasst Nia Jax das Interview früher crushen! Schlimm auch Coachman am Kommentar, der uns verklickern will, dass Asuka noch nie einen so schwierigen Gegner hatte, wie Asuka. Doof nur, dass jeder der nicht über das Gedächtnis eines Eichhörnchens verfügt weiß, dass Asuka mehrfach (!) Nia Jax besiegt hat bzw. man muss es nicht mal wirklich wissen, da Corey und Cole gerade paar Sekunden vorher darüber sprachen.

Apollo (Crews) joint am Rusev Day dem Club derer, die einen Namen verloren haben. Okay! Sollte das Gerücht stimmen, ist es hier zumindest ansatzweise nachvollziehbar warum. Stört mich auch nicht groß. Dieser Fünfminüter wird wohl noch das Setup für ein Tag Title Match sein würde ich mal vermuten, denn man hat immer noch wenig Matches, trotz der Tatsache, dass mal eben Bray Wyatt vs. Matt Hardy auf die Card geklatscht wurde. Bray lieferte dann auch den Schenkelklopfer der Ausgabe, als doch allen ernstes ausgerechnet ER Matt Hardy vorwirft er sei ein Mann der leeren Wort.

Rousey nervt mich jetzt schon und wie ich Twitter und den Reaktionen in der Halle entnehme bin ich da nicht alleine.

Main Event fand ich unterhaltsam und freu mich unheimlich, dass Sasha Banks den Sieg holen durfte. Finde es auch gut, dass das Chamber-Match unvorhersehbar bleibt mit der Bliss/James Connection, Absolution, Bayley & Sasha als Duos in der Chamber etc. Mein Herz sagt weiterhin Sasha Banks soll gewinnen, mein Verstand sagt, dass wohl irgendwie Alexa Bliss sich durchmogeln wird.
 
Klingt nach einerbganz Guten Ausgabe. Ein knapp 2 Stunden Gaunlet match zu bringen macht die Show vermutlich recht kurzweilig. Wenn das Match gut war, war es vermutlich die ganze Show.
 
Aber die Regeln eines Gauntlet matches sind ja echt dämlich.
Das heisst, Rollins muss 6 Gegner in Folge besiegen, während Strowman nur einen geschwächten abstauben muss?
 
Aber die Regeln eines Gauntlet matches sind ja echt dämlich.
Das heisst, Rollins muss 6 Gegner in Folge besiegen, während Strowman nur einen geschwächten abstauben muss?

Stell dir mal vor wie gemein so ein Match wäre wo 28 Leute nach dir noch reinkommen im 5 Minuten Takt...und dann haben diese pösen puben daraus auch noch ein erfolgreiches PPV gemacht.
 
Das Gauntlet Match war bis Elias kam wirklich gut.
Da wurde Rollins mal richtig gut dargestellt. Scheint seine Rolle als Reigns-Vallet endlich Geschichte zu sein.

Natürlich sollte man hier in Frage stellen warum sich ein Wrestler 6 Tage vor dem großen Match sowas antuen sollte.
Ich hätte mich nach 5 Sekunden auszählen lassen. :victorious:
 
What the hell are you doing with "The Bar"??? Die RAW-TT-Division ist echt dünn... Hoffentlich werden die TT-Divisionen nach dem WM bei den gemeinsamen PPV zusammengelegt!

Das Gauntlet ist naürlich echt krass. Reigns "verliert" um seinen Sieg bei EC etwas überraschender zu machen, naja... Ich hoffe Braun zerlegt den Käfig :)

Das Damen-EC ist jetzt noch ein stück spannender! Mal schauen, auf jeden fall spannender als das EC der Herren.

Insgesamt natürlich eine gute Ausgabe, bei der Starpower und einem Highlightmatch, das 2/3 der Show ausmacht.
 
Rollins wurde beim Gauntlet Match nochmal richtig over gebracht. War natürlich auch gegen die größten Heels der Company, aber dennoch gab es schon ordentliche Pops für seine Siege. Ich will, dass der King Slayer zum Beast Slayer bei WrestleMania wird und gegen Lesnar antritt. Das wäre echt großartig, wenn man den beiden viel Zeit gibt und Lesnar nicht nur gefühlt 3 Moves zeigen lässt. Balor vs Lesnar wäre auch schön, nur hat Balor leider aktuell nicht das Standing um ein glaubhafter Gegner für Lesnar zu sein. Alles Träume, wir wissen ja welcher große Hund sein Revier beim EC markieren wird.
 
Stell dir mal vor wie gemein so ein Match wäre wo 28 Leute nach dir noch reinkommen im 5 Minuten Takt...und dann haben diese pösen puben daraus auch noch ein erfolgreiches PPV gemacht.
Na vom Wettkampf her sind diese Matches auch total dämlich.

Nichtsdestotrotz wird es wahrscheinlich die Erste RAW ausgabe seit bestimmt über einem Jahr, die ich mir mal anschauen werde.
Ist mal was anderes.
 
Ich wünsche mir ehrlich gesagt, dass wenn ein Beweisvideo gegen Reigns kommt, das noch vor der Chamber passiert.

Mit Rollins hat man nun noch einmal einen möglichen Sieger aufgebaut. Strowman wäre der mögliche andere Sieger.
Dem PPV kann man so echt noch einmal Spannung hinzufügen.

Das Gauntlet Match war gut, habs mir angesehen.
War sehr erfrischend diese Idee.
 
What the hell are you doing with "The Bar"??? Die RAW-TT-Division ist echt dünn... Hoffentlich werden die TT-Divisionen nach dem WM bei den gemeinsamen PPV zusammengelegt!
Warum sollten sie? An der Anzahl der Tag Teams mangelt es doch wahrlich nicht, nur daran, wie sie eingesetzt werden. Schau dir doch die RAW und SmackDown Tag Team Divisions einfach mal an:
RAW: Titus Worldwide (Apollo & Titus O'Neil), The Miztourage (Bo Dallas & Curtis Axel), Cesaro & Sheamus, The Revival (Dash Wilder & Scott Dawson), Heath Slater & Rhyno, The Club (Karl Anderson & Luke Gallows) => 6 Teams

SmackDown: Rusev Day (Aiden English & Rusev), The New Day (Big E, Kofi Kingston & Xavier Woods), Chad Gable & Shelton Benjamin, The Colons (Epico Colon & Primo Colon), Breezango (Fandango & Tyler Breeze), The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan), The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso), The Ascension (Konnor & Viktor) => 8 Teams

Da sind jetzt Teams wie Jason Jordan + X, die Hardy Boyz (Matt Hardy & Jeff Hardy) und The Singh Brothers (Samir & Sunil Singh) nicht mitgerechnet oder Duos wie Kami (Kevin Owens & Sami Zayn). Ich denke, dass das durchaus genug sind, vor Allem dann wenn die gerade angesprochenen Teams auch wieder dazu kommen und mittelfristig noch mindestens ein Team hochgezogen wird (SAnitY und/oder Authors of Pain) bei denen die Storys bei NXT eigtl. auserzählt sind.
 
Uff ... längstes Match bei RAW aller Zeiten?

Werd es mir nicht angucken weil fast zwei Stunden sind mir dann einfach zu viel aber die Idee ist mal was Erfrischendes.
 
Hoffe auch das Reigns dran ist und die Beweise reichen damit dieser Push endlich ein ende hat. Dann sieht man wenigstens einen anderen Main Event mit einem anderen Sieger bei WM. Raw war okay diese Woche.

 
Allein für die erste Stunde würde ich 10 Punkte geben. Rollins Performance war absolute Weltklasse und er wäre nun ein mehr als würdige Sieger für die Chamber, auch wenn wir alle wissen, dass das nicht passieren wird. Der Rest der Show war leider relativ Mittelmäßig, deswegen muss ich am Ende zumindest einen Punkt abziehen. Neun Punkte sind aber fair in anbetracht der Tatsache, dass man so eine Performance wie in den ersten beiden Matches, bei Weeklys der WWE sonst nie zu sehen bekommt.
 
Respekt!
Rollins Darstellung war wirklich klasse, damit hat man ihn in eine ausichtsreiche Position gebracht. Jetzt müsste man nur noch den Mut haben ihn ins Titelmatch zu booken.
 
Kein Wort von Asuka verstanden. Was soll so ein Unfug.

Rollins war BOMBE! Seine Matches hatten echt was, sowohl mit Reigns, als auch (gegen Ende) mit Cena. D Respekt!
 
Ich habe eigentlich alles verstanden, was Asuka gesagt hat.

Großartiger Auftritt von Rollins! Insgesamt eine wirklich tolle Show, mit der WWE die Konkurrenz mal wieder auf die Plätze verwiesen hat.
 
Die Raw war mal etwas anderes. Die ersten beiden Teile waren gut bis sehr gut vor allem Rollins vs Cena. Danach ging es aber Abwärts. Wenn man hier nach Standard WWE booking geht heißt es das Strowman keine Chance auf den Sieg in der Chamber hat. Soweit so gut, ich brauch den Kerl sowieso nicht. Die Arbeit von Seth Rollins war verdammt stark, der Mann müsste eigentlich Lesnar um den Title erleichtern. Aber warum kommt dieses Match 6 Tage vor der Chamber selbst und wird haben schon einige Konstellationen gegeneinander gesehen. Ich finde so etwas nicht gut da es einiges vom PPV vor weg nimmt. Zudem ist es schade das hier nichts auf dem Spiel stand.
Soviel zum guten Teil der Show.
Asuka hält eine Promo... und erst danach kommt Nia Jax. Wieso. Jax Steht vor dem PPV oben, Asuka wird hoffentlich gewinnen.
Ronda Rousey kram ..... määä.
The Bar verlieren wieder gegen Jobber World Wide. Kann man Title machtes nicht anders aufbauen ? Die Tag Team Division von Raw ist lächerlich gebookt, obwohl potenzial da wäre.
Bray Wyatt vs Woken Matt Hardy ..... gibt es irgend jemanden den das hier interessiert ? Die beiden sind doch so durch.
Raw Face Damen gewinnen gegen die Heels. Naja Standard kost, Sasha Banks besiegt hier Alexa Bliss. Bliss wird dann wohl am Sonntag verteidigen.

Puhh. Das Gauntlet Match war am Anfang wirklich Stark bloß danach wurde die Show immer schwacher. Wieso man hier alle beteiligten in ein Match bookt erschließt sich mir auch nicht. Das Beste an der Show war die Darstellung von Seth Rollins der nach dem schwachen Jahr 2017 jetzt hoffentlich durchstartet.
 
Vllt hat man allmählich doch wieder was vor mit Rollins. Wäre cool, wenn er tatsächlich wieder "The Man" sein dürfte. Er hing jetzt auch lange in der Luft durch Jordan.
 
Ich habe mir die show wie immer nur durchgelesen.
Das Erste Match des Abends hat gerockt und ich musste für die Darstellung von Rollins applaudieren! Man hat Seth richtig gebookt, auch wenn es für nur eine RAW Ausgabe war. Ich hoffe es wird besser für Rollins.
 
Oben