Streaming-Service "Honor Club" ist online - Kenny Omega für Chris Jerichos Wrestling-Festival bestätigt - Ring of Honor jagt eigenen Zuschauerrekord -

StableGuy

Wrestling Legende
Streaming-Service "Honor Club" ist online - Kenny Omega für Chris Jerichos Wrestling-Festival bestätigt - Ring of Honor jagt eigenen Zuschauerrekord - Warum tritt Io Shirai nicht für ROH an? - MEHR!!!

- Am vergangenen Montag startete Ring of Honor offiziell ihren Streaming-Service "Honor Club". Für Abonnenten des hauseigenen Networks von Ring of Honor gibt es dabei verschiedene Möglichkeiten dieses zu nutzen. So kann man zum einen für 9,99 US-Dollar im Monat bzw. 99,99 US-Dollar im Jahr das komplette Archiv des Honor Club nutzen, wobei hier auch alle aktuellen TV-Shows von Ring of Honor inbegriffen sind. Desweiteren sind hier auch alle Live Events seit 2011 verfügbar. Mit Beginn des "Honor Club" werden auch alle regulären Houseshows von Ring of Honor von nun an live über das Network ausgestrahlt und stehen darüberhinaus auch als Video-On-Demand zur Verfügung. Einzig die TV-Tapings werden selbstredend nicht direkt ausgestrahlt und erst mit den TV-Shows regulär aufgearbeitet. Die Pay-Per-Views von Ring of Honor muss man mit dieser Art von Abonnement zusätzlich erwerben, auch wenn man diese mit einer "Honor Club"-Mitgliedschaft zum halben Preis erhält. Zudem erhält man 15% Rabatt auf alle Merchandise-Artikel von Ring of Honor, sowie einen exklusiven Vorverkauf für Tickets von Live Events. Mit einem Abonnement für 119,99 US-Dollar im Jahr erhält man auch alle Pay-Per-Views des Jahres ohne weitere Zusatzgebühren, wobei natürlich auch bei dieser Option die oben bereits angeführten Inhalte verfügbar sind. Der "Honor Club" ist zum jetzigen Zeitpunkt über Android, iOS, Roku, Apple TV und Android TV nutzbar. Die erste Live-Show wird dann am 03. März mit "Manhattan Mayhem VII" aus dem Hammerstein Ballroom in New York City, New York ausgestrahlt.


- Ring of Honor befindet sich weiterhin auf Rekordjagd, wenn es um den Verkauf der Tickets für die Show "Supercard of Honor XII" im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes am 07. April in New Orleans, Louisiana geht. Die UNO Lakefront Arena bietet ungefähr 5.700 Zuschauern Platz und schon jetzt hat man 4.621 Tickets an den Fan gebracht. Damit hat man nach Angaben von Ian Riccaboni bereits jetzt in etwa 1.000 Tickets mehr verkauft als bei "Supercard of Honor XI", wo man im letzten Jahr mit 3.500 Fans den noch aktuellen Zuschauerrekord aufgestellt hatte.


- Nach Informationen von Dave Meltzer hängt die Ausstrahlung der Show "All In", welche vom Bullet Club, federführend von Cody Rhodes und den Young Bucks (Matt & Nick Jackson), veranstaltet wird, vom anfänglichen Ticketverkauf ab. Dabei bezieht er sich auf eine Äußerungen von Cody Rhodes zu dieser Thematik. Die Show "All In" ist derzeit weiterhin für das Wochenende des Labor Day, also um den 01. September herum, geplant und wird wohl in Chicago, Illinois über die Bühne gehen.


- Zwei der Erstrundenmatches von Ring of Honor gehen am morgigen Samstag bei einer Show von Stardom in Osaka über die Bühne. Dabei handelt es sich um die Paarungen Kagetsu vs. Jenny Rose und Mayu Iwatani vs. HZK. Viele Fans haben sich im Zusammenhang mit dem Turnier und damit einhergehenden Kooperation mit Stardom gefragt, warum nicht das Aushängeschild der beliebten Joshi-Promotion, Io Shirai, Teil des Turnieres ist. So wurde nun bekannt, dass die amtierende Artist of Stardom Championesse von sich aus auf eine Teilnahme verzichtet hat, da sie nach wie vor das Ziel hat langfristig bei World Wrestling Entertainment unterzukommen. Nachdem sie bereits im vergangenen Jahr kurz vor einer Verpflichtung durch den Martkführer stand, jedoch am Ende nicht die medizinische Freigabe erhielt, hofft sie nun sich weiter ins Rampenlicht zu wrestlen, sodass eine Verpflichtung auf Dauer für WWE unumgänglich ist, erst recht, wenn sich Shirai wieder vollständig regeneriert hat. Dabei befürchtet sie aber, dass ein Engagement bei Ring of Honor auf nicht all zu viel Gegenliebe bei den Verantwortlichen von WWE stieße, sodass sie letztendlich auf eine Teilnahme verzichtete.

Ring of Honor hat inzwischen auch die ersten drei Erstrundenmatches des Turnieres ausgestrahlt und auf ihrem YouTube-Channel zur Verfügung gestellt. Diese wollen wir euch selbstverständlich nicht vorenthalten, sodass ihr sie im Folgenden findet:





- Kenny Omega wurde nun dem Line-Up der "Rock N Wrestling Rager At Sea"-Tour von Chris Jericho hinzugefügt. Dies bestätigte Chris Jericho in einem Video in der vergangenen Woche, in dem er sich auf sein Match gegen seinen Landsmann bei "Wrestle Kingdom 12" bezog und Omega als besten Wrestler der Welt vorstellte. Bereits länger wurde vermutet, dass Kenny Omega Teil der viertägigen Kreuzfahrt sein wird, die ein Mix aus Rock-Festival und Wrestling-Show sein soll. Neben Kenny Omega werden auch weitere große Namen des Bullet Club wie Cody Rhodes, The Young Bucks (Matt & Nick Jackson), Marty Scurll und Adam Page Teil des Events sein, wie auch ROH World Champion Dalton Castle, The Briscoes (Mark & Jay Briscoe), Christopher Daniels, Frankie Kazarian und Delirious. Über die Kreuzfahrt hinweg wird dabei ein Turnier über die Bühne gehen, dessen Sieger ein Match um die ROH World Championship erhält. Die Kreuzfahrt selbst beginnt am 27. Oktober in Miami, Florida und wird nach Nassau, Bahamas führen, bevor es dann wieder mit dem Schiff zurückgeht und das Festival am 31. Oktober wieder in Miami, Florida endet.


- An diesem Wochenende gastiert Ring of Honor in Japan und veranstaltet wie im Vorjahr zwei Shows unter dem Motto "Honor Rising 2018" in der Korakuen Hall in Tokio. Im Main Event der heutigen Show kommt es dabei zu einem 6 Man Tag Team Match zwischen einem Trio bestehend aus Dalton Castle, Jay Lethal & Ryusuke Taguchi und dem Team Jay White & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta). Am morgigen Samstag stehen sich dann im letzten Match der Show die Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) und The Bullet Club (Cody Rhodes & Marty Scurll) gegenüber.

Darüberhinaus kommt es bei den Shows auch zu mehreren Titelmatches. So verteidigt bei der ersten Show NEVER Openweight Champion Hirooki Goto seinen Titel gegen The Beer City Bruiser, während am zweiten Tag die NEVER Openweight Six Man Tag Team Champions The Bullet Club (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) gegen Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger antreten. Zudem wird ROH World Champion Dalton Castle gegen Trent Baretta in den Ring steigen.

Ring of Honor "Honor Rising 2018 - Night 1"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 23. Februar 2018


Uhrzeit:
10:30 Uhr

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)

Tag Team Match
Toa Henare & Katsuya Kitamura vs. The Bullet Club (Bad Luck Fale & Yujiro Takahashi)

6 Man Tag Team Match
Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger vs. The Bullet Club (Hikuleo & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa)

Tag Team Match
Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)

Special 3 Way Match
KUSHIDA vs. Hiromu Takahashi vs. Flip Gordon

Special 6 Man Tag Team Match
Dalton Castle, Jay Lethal & Ryusuke Taguchi vs. Jay White & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

NEVER Openweight Championship
Singles Match
Hirooki Goto (c) vs. Beer City Bruiser

Special 6 Man Tag Team Match
Chase Owens & Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. The Bullet Club (Cody Rhodes, Adam "Hangman" Page & Marty Scurll)

-------------------------------

Ring of Honor "Honor Rising 2018 - Night 2"
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 24. Februar 2018


Uhrzeit:
10:30 MEZ

iPPV-Link:
Live auf NJPWWorld.com (ca. 8€ Monatsabo)

Singles Match
Toa Henare vs. Beer City Bruiser

6 Man Tag Team Match
Jay Lethal & Taguchi Japan (Juice Robinson & David Finlay) vs. The Bullet Club (Chase Owens, Yujiro Takahashi & Hikuleo)

Tag Team Match
Ryusuke Taguchi & Flip Gordon vs. Los Ingobernables de Japon (Hiromu Takahashi & BUSHI)

NEVER Openweight 6-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Bullet Club (Bad Luck Fale & Guerrillas of Destiny: Tama Tonga & Tanga Loa) (c) vs. Jushin Thunder Liger, Delirious & Cheeseburger

Special 6 Man Tag Team Match
The Bullet Club: The Hung Bucks (Adam "Hangman" Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. Chuck Taylor & CHAOS (YOSHI-HASHI & Jay White)

ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Trent Baretta

Special Tag Team Match
Golden Lovers (Kenny Omega & Kota Ibushi) vs. The Bullet Club (Cody Rhodes & Marty Scurll)


- Nach den Shows in Japan veranstaltet Ring of Honor dann am kommenden Samstag im Hammerstein Ballroom in New York City, New York die bereits oben erwähnte Show "Manhattan Mayhem VII". Im Main Event der Show kommt es zum Ultimate Mayhem Match, bei dem sich The Bullet Club (Marty Scurll, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) und SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Franke Kazarian) & Shane Taylor gegenüberstehen werden. Bei diesem besonderen Match wird von jedem Team zunächst ein Teilnehmer starten, bevor nach fünf Minuten der nächste Wrestler folgt. Von diesem Zeitpunkt an stößt alle zwei Minuten ein weiterer Wrestler hinzu und erst wenn alle acht Wrestler im Ring sind, kann das Match durch Pinfall oder Submission entschieden werden.

Neben diesem Match steigen Cody Rhodes und Flip Gordon gemeinsam in den Ring, während Punishment Martinez auf Soberano Jr. trifft. Das Tag Team Match Dalton Castle & Volador Jr. vs. Jay Lethal & Ultimo Guerrero komplettiert die aktuelle Matchcard.

Ring of Honor "Manhattan Mayhem VII"
Ort: Hammerstein Ballroom in New York City, New York, USA
Datum: 03. März 2018


Live für Honor Club Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!


Uhrzeit:
01:00 MEZ (In der Nacht vom 03. März auf den 04. März 2018)

Matchcard


Ultimate Mayhem Match
The Bullet Club (Marty Scurll, "Hangman" Adam Page & The Young Bucks: Matt Jackson & Nick Jackson) vs. SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Franke Kazarian) & Shane Taylor

Singles Match
Cody Rhodes vs. Flip Gordon

Singles Match

Punishment Martinez vs. Soberano Jr.

Tag Team Match

Dalton Castle & Volador Jr. vs. Jay Lethal & Ultimo Guerrero

Ebenfalls angekündigt:

* Weitere Erstrundenmatches des Turniers um die neue Women of Honor Championship
* Caprice Coleman präsentiert eine Ausgabe seiner "Coleman's Pit"-Talkshow

Außerdem für die Show bestätigt:
ROH World Television Champion Kenny King
Tenille Dashwood (fka Emma)
Silas Young, The Beer City Bruiser & Brian Milonas


- Am Wochenende nach "Manhattan Mayhem VII" steht dann auch schon mit der "16th Anniversary"-Show der erste Pay-Per-View des Jahres auf dem Programm. Im Main Event der Show verteidigt ROH World Champion Dalton Castle seinen Titel gegen Jay Lethal, während die ROH World Tag Team Champions The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) gegen The Briscoes (Mark & Jay Briscoe) antreten. Darüberhinaus treffen die ROH World Six-Man Tag Team Champions The Bullet Club: The Hung Bucks (Adam "Hangman" Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) auf SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Franke Kazarian).

Doch auch abseits der Title Action erwarten die Fans einige interessante Matches. So trifft Cody Rhodes auf Matt Taven, während Punishment Martinez und Marty Scurll ebenfalls gegeneinander antreten werden. Zudem wird Flip Gordon ein Singles Match gegen einen noch unbekannten Gegner bestreiten.

Ring of Honor "16th Anniversary" PPV
Ort: Sam's Town in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 09. März 2018


Live für Honor Club Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!

Uhrzeit:
03:00 MEZ (In der Nacht vom 09. März auf den 10. März 2018)

ROH World Championship
Singles Match
Dalton Castle (c) vs. Jay Lethal

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) (c) vs. The Briscoes (Mark & Jay Briscoe)

ROH World Six-Man Tag Team Championship
6 Man Tag Team Match
The Bullet Club: The Hung Bucks (Adam "Hangman" Page & The Young Bucks: Matt & Nick Jackson) (c) vs. SoCal Uncensored (Scorpio Sky & The Addiction: Christopher Daniels & Franke Kazarian)

Singles Match
Cody Rhodes vs. Matt Taven

Singles Match
Punishment Martinez vs. Marty Scurll

Singles Match
Flip Gordon vs. ???


Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter
 
Der "Honor Club" Service ist für ROH-Fans alles in allem wirklich ein günstiges Angebot, vor allem wenn man die VIP Membership nutzt. 119,99 Dollar im Jahr, also 10 Dollar im Monat alle Shows inklusive der PPVs kostenlos. Und die PPVs waren ja mit jenseits der 30 Euro echt nicht billig. Hätte mir zwar gewünscht, dass man die alten Shows der 0er Jahre ins Archiv bringt, da geht es ja im Moment erst ab 2011 los, aber was nicht ist kann er ja (hoffentlich) noch werden. Verstehe eigentlich nicht ganz, warum man das nicht als großen Selling-Point nimmt.
 
Der "Honor Club" Service ist für ROH-Fans alles in allem wirklich ein günstiges Angebot, vor allem wenn man die VIP Membership nutzt. 119,99 Dollar im Jahr, also 10 Dollar im Monat alle Shows inklusive der PPVs kostenlos. Und die PPVs waren ja mit jenseits der 30 Euro echt nicht billig. Hätte mir zwar gewünscht, dass man die alten Shows der 0er Jahre ins Archiv bringt, da geht es ja im Moment erst ab 2011 los, aber was nicht ist kann er ja (hoffentlich) noch werden. Verstehe eigentlich nicht ganz, warum man das nicht als großen Selling-Point nimmt.

Das wundert mich auch, musste deswegen auch zweimal nachschauen, ob ich das nicht nur falsch gelesen habe, da ich mir eigentlich sicher war, dass man gerade die Anfangszeit mit in den Fokus rückt. Aber wie du sagst, was nicht ist, kann ja noch werden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Phase dauerhaft außen vor bleibt.
 
Der "Honor Club" Service ist für ROH-Fans alles in allem wirklich ein günstiges Angebot, vor allem wenn man die VIP Membership nutzt. 119,99 Dollar im Jahr, also 10 Dollar im Monat alle Shows inklusive der PPVs kostenlos. Und die PPVs waren ja mit jenseits der 30 Euro echt nicht billig. Hätte mir zwar gewünscht, dass man die alten Shows der 0er Jahre ins Archiv bringt, da geht es ja im Moment erst ab 2011 los, aber was nicht ist kann er ja (hoffentlich) noch werden. Verstehe eigentlich nicht ganz, warum man das nicht als großen Selling-Point nimmt.
Nur dumm, dass man die $120 auf einen Schlag bezahlen soll. Möchte nicht wissen, wie viele Leute das abschreckt. Aber ist halt typisch ROH.
 
Nur dumm, dass man die $120 auf einen Schlag bezahlen soll. Möchte nicht wissen, wie viele Leute das abschreckt. Aber ist halt typisch ROH.

Finde ich an sich aber nun nicht sonderlich schlimm, insbesondere wenn man auf das WWE Network schaut. Dort kündigen pro Monat genauso viele Leute das Network, wie neue dazukommen, weil man jederzeit kündigen kann. Ist doch klar dass man etwas Sicherheit möchte. Ob du nun einen Vertrag über 12 Monate abschließt und monatlich zahlst, oder aber gleich 12 Monate im voraus bezahlst, macht so viel Unterschied ja auch nicht.

Diese 12-Monats-Option ist ja außerdem ein Extra-Feature. Für 9,99 monatlich kannst du das Archiv, die Weeklys und alle Shows mit Ausnahme der PPVs sehen. Wenn du eben 12 Monate im voraus bezahlst, bekommst du die PPVs oben drauf. Ist der selbe Preis am Ende, aber du bekommst was dafür wenn du ein Jahr im voraus bezahlst.
 
Finde ich an sich aber nun nicht sonderlich schlimm, insbesondere wenn man auf das WWE Network schaut. Dort kündigen pro Monat genauso viele Leute das Network, wie neue dazukommen, weil man jederzeit kündigen kann. Ist doch klar dass man etwas Sicherheit möchte. Ob du nun einen Vertrag über 12 Monate abschließt und monatlich zahlst, oder aber gleich 12 Monate im voraus bezahlst, macht so viel Unterschied ja auch nicht.

Diese 12-Monats-Option ist ja außerdem ein Extra-Feature. Für 9,99 monatlich kannst du das Archiv, die Weeklys und alle Shows mit Ausnahme der PPVs sehen. Wenn du eben 12 Monate im voraus bezahlst, bekommst du die PPVs oben drauf. Ist der selbe Preis am Ende, aber du bekommst was dafür wenn du ein Jahr im voraus bezahlst.

120 Dollar auf einen Schlag ist für den durchschnittlichen Wrestling Fan vielleicht nicht so gut . 10 Euro im Monat kommt zwar auf dasselbe raus, haut aber nicht so in die Monatskasse. Klar dass man Sicherheit will, aber ich finde dass es WWE und NewJapan mit ihrem Streaming Service besser machen. Ich binde mich auch nicht gern an Verträge, die über einen so langen Zeitraum gehen. In 3 Monaten hab ich vielleicht einfach mal keine Lust auf Wrestling und dann?
 
120 Dollar auf einen Schlag ist für den durchschnittlichen Wrestling Fan vielleicht nicht so gut . 10 Euro im Monat kommt zwar auf dasselbe raus, haut aber nicht so in die Monatskasse. Klar dass man Sicherheit will, aber ich finde dass es WWE und NewJapan mit ihrem Streaming Service besser machen. Ich binde mich auch nicht gern an Verträge, die über einen so langen Zeitraum gehen. In 3 Monaten hab ich vielleicht einfach mal keine Lust auf Wrestling und dann?

Man muss ja nicht diese Option wählen und die 120 US-Dollar auf einen Schlag zahlen, man kann sich ja auch für die 9,99 im Monat entscheiden und sich die PPVs bei Interesse dazubuchen. In dem Zusammenhang kannst du dich bei einer Wrestling-Pause auch einfach nach vier Monaten oder so abmelden, demnach kann man diese Investition auch "Monatskassen-freundlich" gestalten. :)
 
Man muss ja nicht diese Option wählen und die 120 US-Dollar auf einen Schlag zahlen, man kann sich ja auch für die 9,99 im Monat entscheiden und sich die PPVs bei Interesse dazubuchen. In dem Zusammenhang kannst du dich bei einer Wrestling-Pause auch einfach nach vier Monaten oder so abmelden, demnach kann man diese Investition auch "Monatskassen-freundlich" gestalten. :)

Da müsste ich ja bescheuert sein wenn ich 10 Dollar per month zahle und die völlig überteuerten ppvs noch dazu.
Sorry aber für mich wäre dieses System nichts.
 
Ring of Honor ist eine der letzten größeren Promotions die auf den Network Zug aufspringen. Da müssen sie jetzt natürlich gucken, wie Angebot und Nachfrage ist. Ich halte das System auch für ziemlich abschreckend, besonders da RoH immer noch PPVs für 35$ anbietet. Das kann es in dieser Zeit nicht mehr sein und das vergrault halt auch die Leute. Klar ist das Produkt immer noch sehr ansprechend, aber wenn ich im gleichen Monat WWE, sämtliche japanischen Ligen und sogar WXW für je 9,99€ bekomme und das mit Archiv, Dokus und PPVs (bzw. Big Shows), da frage ich mich, ob Ring of Honor da nicht schon deutlich zu spät ist.
 
Da müsste ich ja bescheuert sein wenn ich 10 Dollar per month zahle und die völlig überteuerten ppvs noch dazu.
Sorry aber für mich wäre dieses System nichts.

Naja, aber wenn du das mal durchrechnest mit deinem Beispiel einer dreimonatigen Wrestling-Pause kommst du am Ende auch nicht auf mehr als 120 US-Dollar, da du ja die 50% Rabatt für PPVs mitnimmst. Ich verstehe deine Meinung voll unD Ganz und würde es auch nicht so machen, aber du redest es dann ein bisschen schlechter als es ist, auch weil 120 Dollar am Ende 120 Doller bleiben, egal ob man sie jetzt auf zwölf Monate verteilt oder auf einmal zahlt. Dennoch weiß ich natürlich, was du meinst und, dass eine solche einmalige Zahlung mehr reinhaut, als die von WWE oder New Japan bekannte "Ratenzahlung". :)
 
120 Dollar auf einen Schlag ist für den durchschnittlichen Wrestling Fan vielleicht nicht so gut . 10 Euro im Monat kommt zwar auf dasselbe raus, haut aber nicht so in die Monatskasse. Klar dass man Sicherheit will, aber ich finde dass es WWE und NewJapan mit ihrem Streaming Service besser machen. Ich binde mich auch nicht gern an Verträge, die über einen so langen Zeitraum gehen. In 3 Monaten hab ich vielleicht einfach mal keine Lust auf Wrestling und dann?

Ich versteh das schon. Es gibt ja aber wie gesagt die Option 9,99 monatlich. Aber mit der kann man die 4-5 PPVs im Jahr nicht Live sehen (vermutlich nach einiger Zeit aber OnDemand). Wenn man so will, ist es ein Vorauszahlungsbonus.
 
Naja, aber wenn du das mal durchrechnest mit deinem Beispiel einer dreimonatigen Wrestling-Pause kommst du am Ende auch nicht auf mehr als 120 US-Dollar, da du ja die 50% Rabatt für PPVs mitnimmst. Ich verstehe deine Meinung voll unD Ganz und würde es auch nicht so machen, aber du redest es dann ein bisschen schlechter als es ist, auch weil 120 Dollar am Ende 120 Doller bleiben, egal ob man sie jetzt auf zwölf Monate verteilt oder auf einmal zahlt. Dennoch weiß ich natürlich, was du meinst und, dass eine solche einmalige Zahlung mehr reinhaut, als die von WWE oder New Japan bekannte "Ratenzahlung". :)

Naja nicht nur "Ratenzahlung" . New Japan zwingt mich nicht ihr Produkt für ein Jahr zu kaufen und das finde ich wichtig.
 
Ich versteh das schon. Es gibt ja aber wie gesagt die Option 9,99 monatlich. Aber mit der kann man die 4-5 PPVs im Jahr nicht Live sehen (vermutlich nach einiger Zeit aber OnDemand). Wenn man so will, ist es ein Vorauszahlungsbonus.

Es ist nicht zeitgemäß. Aber ich würde es eh nicht abbonnieren. Ich denke nur dass sie sich keinen Gefallen tun, wenn man bedenkt dass der Durchschnittswrestlingfan vielleicht nicht immer gut bei Kasse ist.
 
Ring of Honor ist eine der letzten größeren Promotions die auf den Network Zug aufspringen. Da müssen sie jetzt natürlich gucken, wie Angebot und Nachfrage ist. Ich halte das System auch für ziemlich abschreckend, besonders da RoH immer noch PPVs für 35$ anbietet. Das kann es in dieser Zeit nicht mehr sein und das vergrault halt auch die Leute. Klar ist das Produkt immer noch sehr ansprechend, aber wenn ich im gleichen Monat WWE, sämtliche japanischen Ligen und sogar WXW für je 9,99€ bekomme und das mit Archiv, Dokus und PPVs (bzw. Big Shows), da frage ich mich, ob Ring of Honor da nicht schon deutlich zu spät ist.

Da muss man aber auch bedenken, dass sich die Preise so zusammenstellen, da es eigentlich "richtige Pay-per-views" sind, keine iPPVs. Und die Preise für "richtige Pay-per-views" liegen im Normalfall bei 50 bis 70 US-Dollar. Und die werden in den USA sehr wohl weiterhin gekauft. Man darf nicht nur von den WWE Network ausgehen, denn damit hat WWE die Preise kaputt gemacht.

Letztlich kannst du nie zu spät sein, wenn du eine Fanbase hast und ein exklusives Angebot bietest. Für die Leute, die sich die PPVs gekauft, die iPPV/OnDemans/DVDs bestellt haben, ist es eine günstigere Option, für welche denen es bisher zu teuer war selbiges zu tun vielleicht auch.

Es ist nicht zeitgemäß. Aber ich würde es eh nicht abbonnieren. Ich denke nur dass sie sich keinen Gefallen tun, wenn man bedenkt dass der Durchschnittswrestlingfan vielleicht nicht immer gut bei Kasse ist.

Ist ja aber nicht viel anders als ein mächtiger Vorauszahlungsrabatt. Der kommt doch nie aus der Mode. :D
 
Da muss man aber auch bedenken, dass sich die Preise so zusammenstellen, da es eigentlich "richtige Pay-per-views" sind, keine iPPVs. Und die Preise für "richtige Pay-per-views" liegen im Normalfall bei 50 bis 70 US-Dollar. Und die werden in den USA sehr wohl weiterhin gekauft. Man darf nicht nur von den WWE Network ausgehen, denn damit hat WWE die Preise kaputt gemacht.

Letztlich kannst du nie zu spät sein, wenn du eine Fanbase hast und ein exklusives Angebot bietest. Für die Leute, die sich die PPVs gekauft, die iPPV/OnDemans/DVDs bestellt haben, ist es eine günstigere Option, für welche denen es bisher zu teuer war selbiges zu tun vielleicht auch.

Dann ist aber auch die Frage, ob diese Fans nur Fans von RoH sind oder auch noch von Promotion XY und sich dafür schon das Network geholt haben, ob ich dann dafür auch noch Geld ausgebe bzw. übrig habe. Klar gibt es die Hardcorefans, aber ich persönlich denke, dass die leider für RoH nicht den Großteil ausmachen. Man muss schauen, wie gut das Network von RoH im Vergleich zu den anderen Promotions ist und dann abwegen ob es sich lohnt oder ob ich dafür ein anderes Network kündige, weil mir das Geld fehlt.
 
Dann ist aber auch die Frage, ob diese Fans nur Fans von RoH sind oder auch noch von Promotion XY und sich dafür schon das Network geholt haben, ob ich dann dafür auch noch Geld ausgebe bzw. übrig habe. Klar gibt es die Hardcorefans, aber ich persönlich denke, dass die leider für RoH nicht den Großteil ausmachen. Man muss schauen, wie gut das Network von RoH im Vergleich zu den anderen Promotions ist und dann abwegen ob es sich lohnt oder ob ich dafür ein anderes Network kündige, weil mir das Geld fehlt.

Aber das Problem hat doch jede Promotion abseits der WWE. wXwNOW wird auch nur von Hardcore wXw Fans abonniert worden sein, die Networks von Progress und co. doch ebenso.

Edit: Selbst das WWE Network wird doch von Hardcore Fans zum größten Teil abonniert worden sein.Ich denke nicht das wirkliche viele Casual fans sich ein Wrestling Network bestellen.
 
Aber das Problem hat doch jede Promotion abseits der WWE. wXwNOW wird auch nur von Hardcore wXw Fans abonniert worden sein, die Networks von Progress und co. doch ebenso.

Edit: Selbst das WWE Network wird doch von Hardcore Fans zum größten Teil abonniert worden sein.Ich denke nicht das wirkliche viele Casual fans sich ein Wrestling Network bestellen.

Das ist klar keine Frage. Das ist bei jedem Network so. Es werden immer die direkten Fans angesprochen. Wenn ich kein Fan von Serien und/oder Filmen bin, hole ich mir ja auch kein Amazon Prime oder Netflix.
Nur glaube ich, das der allgemein interessierte Wrestling Fan sich mehr als ein Network zulegt. Klar sind das nicht viele und vermutlich mehr außerhalb der WWE zu finden.
 
Das ist klar keine Frage. Das ist bei jedem Network so. Es werden immer die direkten Fans angesprochen. Wenn ich kein Fan von Serien und/oder Filmen bin, hole ich mir ja auch kein Amazon Prime oder Netflix.
Nur glaube ich, das der allgemein interessierte Wrestling Fan sich mehr als ein Network zulegt. Klar sind das nicht viele und vermutlich mehr außerhalb der WWE zu finden.

Das du irgendwann mal hier wieder mitdiskutierst... unfassbar!
 
Finde ich an sich aber nun nicht sonderlich schlimm, insbesondere wenn man auf das WWE Network schaut. Dort kündigen pro Monat genauso viele Leute das Network, wie neue dazukommen, weil man jederzeit kündigen kann. Ist doch klar dass man etwas Sicherheit möchte. Ob du nun einen Vertrag über 12 Monate abschließt und monatlich zahlst, oder aber gleich 12 Monate im voraus bezahlst, macht so viel Unterschied ja auch nicht.

Diese 12-Monats-Option ist ja außerdem ein Extra-Feature. Für 9,99 monatlich kannst du das Archiv, die Weeklys und alle Shows mit Ausnahme der PPVs sehen. Wenn du eben 12 Monate im voraus bezahlst, bekommst du die PPVs oben drauf. Ist der selbe Preis am Ende, aber du bekommst was dafür wenn du ein Jahr im voraus bezahlst.

Gut, mich juckt das nicht direkt (Und werd mir das am Wochenende auch holen für den Preis), aber 11 Monate Finanzierungsvorteil zum Teil für RoH ist schon ne herbe Sache. "Kundenfreundlich" ist was anderes, auch wenn der Deal natürlich nicht schlecht ist.
 
Gut, mich juckt das nicht direkt (Und werd mir das am Wochenende auch holen für den Preis), aber 11 Monate Finanzierungsvorteil zum Teil für RoH ist schon ne herbe Sache. "Kundenfreundlich" ist was anderes, auch wenn der Deal natürlich nicht schlecht ist.

Aber inwiefern? Es gibt ein 9,99€ Abo, wenn man aber jährlich bezahlt bekommt man eben mehr. Ja, es ist durchaus für viele Fans nicht so einfach die 119 Dollar auf einen Schlag aufzubringen. Dennoch hat das Angebot mMn überhaupt nichts mit Kundenunfreundlich zu tun.

Du hast die Wahl dein Auto auf einen Schlag abzubezahlen und dafür die Luxus-Edition mit Winterrädern zu bekommen, oder du bezahlst per Raten ab und bekommst dafür die Standard-Edition. Gehst du dann auch hin und beschwerst dich, weil du nicht die Luxus-Edition bekommst, weil du das Geld nicht auf einmal hast? Oder wenn du irgendwo ein Abo abschließt und 20% Rabatt bekommst wenn du zwei Jahre im Voraus bezahlst, beschwerst du dich dann wenn du nicht die Kohle hast um es zwei Jahre im Voraus zu bezahlen? Das ist absolut legitim und hat nichts mit Kundenunfreundlich zu tun. Eben weil du das Network für ein Jahr bestellst und ROH damit Sicherheit gibst, bekommst du mehr für dein Geld.

Wenn man sagt, dass 9,99 zu viel sind für das Gebotene ohne die PPVs, dann ist das ja OK. Gibt genug die das nicht bestellen würden weil es für sie mit PPVs zu teuern ist. Alles legitim. Aber kundenunfreundlich finde ich das nicht. Und für alle die PPVs geordert haben, ist es sogar ein Schnäppchen. Die Tatsache dass WWE mit dem Network den Markt kaputt gemacht hat ändert für mich daran nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tatsache dass WWE mit dem Network den Markt kaputt gemacht hat ändert für mich daran nichts
[MENTION=2652]JME[/MENTION]
What? Dann hat New Japan auch den Markt kaputt gemacht mit ihren 8 Euro pro Monat? Nur weil es bei ROH wieder teurer ist (ppvs extra zahlen wenn man nicht 120 Dollar cash hinlegen kann), machen andere den Markt kaputt?
 
@JME
What? Dann hat New Japan auch den Markt kaputt gemacht mit ihren 8 Euro pro Monat? Nur weil es bei ROH wieder teurer ist (ppvs extra zahlen wenn man nicht 120 Dollar cash hinlegen kann), machen andere den Markt kaputt?

Anderer Punkt. Es gab außerhalb von Japan quasi keine Chance die Shows Live und legal zu sehen. Nicht als PPV, nicht über irgendeinen Streamingservice. Deshalb hat man NJPWWorld an den Start gebracht, aber man musste bedenken, dass Streaming-Plattformen in Japan einfach nicht angenommen werden. Nicht Netflix, nicht das WWE Network, nichts in der Art. Also konnte man es nicht so teuer machen, weil dann hätte sich das in Japan vermutlich gar niemand geholt, zumal es eben bereits das WWE Network für 9,99 gab. Der Preis war also auch schon vorgegeben.

Bei WWE hingegen haben monatlich 100,000 Leute die B-PPVs und bis zu 1 Million WrestleMania für 35-55 US-Dollar gekauft, in Deutschland für 15 Euro. Der eigentliche Plan von WWE sah auch vor, dass WrestleMania nicht auf dem Network ausgestrahlt wird. Das änderte sich als die Abozahlen eher schleppend stiegen, von da an war auch Mania in jedem Jahr drin. WWE hat also gesagt, dass das eigene Produkt, das vorher ca. 50 Dollar pro Monat wert war, plötzlich nur noch 9,99 Dollar kostet. (Bei NJPW nicht der Fall, es gab keine Live-PPVs außerhalb Japans und NJPWWorld kam nachdem WWE das WWE Network gestartet hat.).

Bei ROH gibt es diese PPVs noch, für 35 Dollar, bei UFC ebenso, da kosten die aber 55-65 Dollar und auf dem UFC Fight Pass gibt es nur einige Fight Nights Live, sonst alles nur nach Wochen OnDemand.

Es gibt nur WWE, TNA (zweimal im Jahr), ROH (fünfmal im Jahr), UFC, Bellator und die Box-Companys die herkömmliche Live-PPVs anbieten. Und NUR WWE bietet das Produkt bisher für 9,99 im Monat an. WWE ist nunmal hier nicht die Regel, sondern die Ausnahme von der Regel, welche aber für viele Fans einen Preis vorgegeben hat, an dem sich nun am besten alle orientieren sollen.

Wenn Supermarkt A morgen Milch für 10 Cent pro Liter verscherbelt, was glaubst du denn wie viele da nachziehen werden, weil sonst keiner mehr ihre Milch für den wesentlich teureren, bisherigen Preis zahlen will. Jap, WWE hat mit einem Dumpingpreis den Markt für fast alle Wrestlingpromotions kaputt gemacht, denn sie waren der Vorreiter und haben mit 9,99 einen Standard gesetzt, den viele nun als den Maßstab ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Punkt. Es gab außerhalb von Japan quasi keine Chance die Shows Live und legal zu sehen. Nicht als PPV, nicht über irgendeinen Streamingservice. Deshalb hat man NJPWWorld an den Start gebracht, aber man musste bedenken, dass Streaming-Plattformen in Japan einfach nicht angenommen werden. Nicht Netflix, nicht das WWE Network, nichts in der Art. Also konnte man es nicht so teuer machen, weil dann hätte sich das in Japan vermutlich gar niemand geholt, zumal es eben bereits das WWE Network für 9,99 gab. Der Preis war also auch schon vorgegeben.

Bei WWE hingegen haben monatlich 100,000 Leute die B-PPVs und bis zu 1 Million WrestleMania für 35-55 US-Dollar gekauft, in Deutschland für 15 Euro. Der eigentliche Plan von WWE sah auch vor, dass WrestleMania nicht auf dem Network ausgestrahlt wird. Das änderte sich als die Abozahlen eher schleppend stiegen, von da an war auch Mania in jedem Jahr drin. WWE hat also gesagt, dass das eigene Produkt, das vorher ca. 50 Dollar pro Monat wert war, plötzlich nur noch 9,99 Dollar kostet. (Bei NJPW nicht der Fall, es gab keine PPVs und NJPWWprld kam nachdem WWE das WWE Network gestartet hat.).

Bei ROH gibt es diese PPVs noch, für 35 Dollar, bei UFC ebenso, da kosten die aber 55-65 Dollar und auf dem UFC Fight Pass gibt es nur einige Fight Nights Live, sonst alles nur nach Wochen OnDemand.

Es gibt nur WWE, TNA (zweimal im Jahr), ROH (fünfmal im Jahr), UFC, Bellator und die Box-Companys die herkömmliche Live-PPVs anbieten. Und NUR WWE bietet das Produkt bisher für 9,99 im Monat an. WWE ist nunmal hier nicht die Regel, sondern die Ausnahme von der Regel, welche aber für kleinere Wrestlingpromotions einen Preis festgelegt hat.

Wenn Supermarkt A morgen Milch für 3 Cent pro Liter verscherbelt, was glaubst du denn wie viele da nachziehen werden, weil sonst keiner mehr ihre Milch für den wesentlich teureren, bisherigen Preis zahlen will. Jap, WWE hat mit einem Dumpingpreis den Markt für fast alle Wrestlingpromotions kaputt gemacht, denn sie waren der Vorreiter und haben mit 9,99 den Standard gesetzt.

Naja ich gehe teils mit. Ich glaube aber auch das man der WWE nicht die Hauptschuld geben kann. Streamingdienste gibt es genug. Netflix, Amazon Prime usw. Die kosten auch alle unter 10 euro im Monat. Und mit diesen wollte sich das Network doch messen. Oder hab ich das falsch mitbekommen?
In den Dumpingpreisen würde ich der WWE keine Schuld geben.
 
Naja ich gehe teils mit. Ich glaube aber auch das man der WWE nicht die Hauptschuld geben kann. Streamingdienste gibt es genug. Netflix, Amazon Prime usw. Die kosten auch alle unter 10 euro im Monat. Und mit diesen wollte sich das Network doch messen. Oder hab ich das falsch mitbekommen?
In den Dumpingpreisen würde ich der WWE keine Schuld geben.

Und die kosteten vorher monatlich 50 Dollar und werden als Live-Sport gewertet? Das WWE Network ist nicht Netflix und Co., nichtmal im Ansatz. Sie bieten einen Streamingdienst an und vergleichen ihr Angebot gerne mit dem von Netflix, sieht man aber das eigentliche Produkt, gibt es da vom Inhalt kaum Paralellen. Zumal WWE bei den TV-Verhandlungen dann doch gerne wieder als Live-Sport bezahlt werden will, dann ist Disney und Netflix plötzlich nicht mehr der Maßstab, sondern UFC und NFL. Hier muss man auch einfach die US-Sichtweise bedenken. Da sind PPVs etabliert, hier in D bis heute nicht. Hier würde niemand für einen Klitschko-Kampf 65 Euro ausgeben, in den USA wäre dieser Preis für Mayweather Kämpfe noch zu niedrig (zuletzt 100 US-Dollar). Live-Sport hat in der TV-Landschaft einen anderen Stellenwert als Serien und Filme, bei denen es viel wichtiger ist, dass sie OnDemand angeboten werden. Nicht unbedingt einen Größeren, aber einen anderen. Live-Sport lässt sich teurer verkaufen, weil man Werbung für mehr Geld verkaufen kann. Nimmst du Fussballspiele auf und machst dann nach drei Monaten Binge watching? Auf die Idee würde niemand kommen. Also gibt es einen klaren Unterschied zwischen Serien und Filmen (Netflix) und Live-Sport (WWE). WWE träumt auch von den Abozahlen die Netflix hat. Schon ein Unterschied ob 118 Millionen Menschen dir 9,99 zahlen, oder doch 1,5 Millionen Menschen. WWE ist ein absolutes Nischenprodukt, dass sich im Traum nicht mit Netflix vergleichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderer Punkt. Es gab außerhalb von Japan quasi keine Chance die Shows Live und legal zu sehen. Nicht als PPV, nicht über irgendeinen Streamingservice. Deshalb hat man NJPWWorld an den Start gebracht, aber man musste bedenken, dass Streaming-Plattformen in Japan einfach nicht angenommen werden. Nicht Netflix, nicht das WWE Network, nichts in der Art. Also konnte man es nicht so teuer machen, weil dann hätte sich das in Japan vermutlich gar niemand geholt, zumal es eben bereits das WWE Network für 9,99 gab. Der Preis war also auch schon vorgegeben.

Bei WWE hingegen haben monatlich 100,000 Leute die B-PPVs und bis zu 1 Million WrestleMania für 35-55 US-Dollar gekauft, in Deutschland für 15 Euro. Der eigentliche Plan von WWE sah auch vor, dass WrestleMania nicht auf dem Network ausgestrahlt wird. Das änderte sich als die Abozahlen eher schleppend stiegen, von da an war auch Mania in jedem Jahr drin. WWE hat also gesagt, dass das eigene Produkt, das vorher ca. 50 Dollar pro Monat wert war, plötzlich nur noch 9,99 Dollar kostet. (Bei NJPW nicht der Fall, es gab keine Live-PPVs außerhalb Japans und NJPWWorld kam nachdem WWE das WWE Network gestartet hat.).

Bei ROH gibt es diese PPVs noch, für 35 Dollar, bei UFC ebenso, da kosten die aber 55-65 Dollar und auf dem UFC Fight Pass gibt es nur einige Fight Nights Live, sonst alles nur nach Wochen OnDemand.

Es gibt nur WWE, TNA (zweimal im Jahr), ROH (fünfmal im Jahr), UFC, Bellator und die Box-Companys die herkömmliche Live-PPVs anbieten. Und NUR WWE bietet das Produkt bisher für 9,99 im Monat an. WWE ist nunmal hier nicht die Regel, sondern die Ausnahme von der Regel, welche aber für viele Fans einen Preis vorgegeben hat, an dem sich nun am besten alle orientieren sollen.

Wenn Supermarkt A morgen Milch für 10 Cent pro Liter verscherbelt, was glaubst du denn wie viele da nachziehen werden, weil sonst keiner mehr ihre Milch für den wesentlich teureren, bisherigen Preis zahlen will. Jap, WWE hat mit einem Dumpingpreis den Markt für fast alle Wrestlingpromotions kaputt gemacht, denn sie waren der Vorreiter und haben mit 9,99 einen Standard gesetzt, den viele nun als den Maßstab ansehen.

Seh ich anders. Wenn WWE der Discounter unter den Wrestling Ligen ist und ihre Milch für 10 Cent anbietet, dann muss der Bioladen um die Ecke seine Milch nicht zwingend billiger machen, denn er ist 1. nicht auf die Discounter Kunden angewiesen, weil seine Zielgruppe eine ganz andere ist und 2. ist seine Milch dafür vielleicht qualitativ hochwertiger. Also Nein, jede Company konnte für sich selbst entscheiden wie teuer ihr Network ist und ob es sich für sie lohnt. Das hat mit den 9.99 von WWE wenig zu tun.
 
Seh ich anders. Wenn WWE der Discounter unter den Wrestling Ligen ist und ihre Milch für 10 Cent anbietet, dann muss der Bioladen um die Ecke seine Milch nicht zwingend billiger machen, denn er ist 1. nicht auf die Discounter Kunden angewiesen, weil seine Zielgruppe eine ganz andere ist und 2. ist seine Milch dafür vielleicht qualitativ hochwertiger. Also Nein, jede Company konnte für sich selbst entscheiden wie teuer ihr Network ist und ob es sich für sie lohnt. Das hat mit den 9.99 von WWE wenig zu tun.

Damit hast du doch aber das Problem selbst gelöst. Wenn WWE sein Produkt unter dem gängigen Wert verscherbeln will, dann muss es weder ROH noch UFC noch TNA das tun. Warum sollte ROH denn seine PPVs für lau hergeben? Es bleibt die Frage, was das eigene Produkt einem Wert ist. Bei ROH ist es nicht "wieder teurer", es war immer so teuer. Wenn nicht WWE der Maßstab ist, dann nimm sie doch auch nicht als Maßstab. Wenn dir WWE alles was sie haben für 9,99 gibt, solltest du nicht verlangen dass es alle tun. Bei ROH ist es deshalb auch nicht generell zu teuer, es ist dir persönlich zu teuer. Was absolut OK und verständlich ist (ist eben ein Angebot für ROH-Fans), aber eben doch ein Unterschied ist.

Zu NJPW hab ich derweil schon gesagt, die hatten keine Live-PPVs, die fallen also nicht in diese Kategorie. Weltweit mussten sie sich an den 9,99 und der Tatsache, dass in Japan Streamingdienste kein Selbstläufer sind richten. Nur WWE hat den Wert des eigenen Produkts von 50 auf 9,99 pro Monat gesenkt, sonst niemand. Und was NJPWWorld kosten würden, wenn es nicht bereits das WWE Network für 9,99 gegeben hätte, weiß auch niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber inwiefern? Es gibt ein 9,99€ Abo, wenn man aber jährlich bezahlt bekommt man eben mehr. Ja, es ist durchaus für viele Fans nicht so einfach die 119 Dollar auf einen Schlag aufzubringen. Dennoch hat das Angebot mMn überhaupt nichts mit Kundenunfreundlich zu tun.

Du hast die Wahl dein Auto auf einen Schlag abzubezahlen und dafür die Luxus-Edition mit Winterrädern zu bekommen, oder du bezahlst per Raten ab und bekommst dafür die Standard-Edition. Gehst du dann auch hin und beschwerst dich, weil du nicht die Luxus-Edition bekommst, weil du das Geld nicht auf einmal hast? Oder wenn du irgendwo ein Abo abschließt und 20% Rabatt bekommst wenn du zwei Jahre im Voraus bezahlst, beschwerst du dich dann wenn du nicht die Kohle hast um es zwei Jahre im Voraus zu bezahlen? Das ist absolut legitim und hat nichts mit Kundenunfreundlich zu tun. Eben weil du das Network für ein Jahr bestellst und ROH damit Sicherheit gibst, bekommst du mehr für dein Geld.

Wenn man sagt, dass 9,99 zu viel sind für das Gebotene ohne die PPVs, dann ist das ja OK. Gibt genug die das nicht bestellen würden weil es für sie mit PPVs zu teuern ist. Alles legitim. Aber kundenunfreundlich finde ich das nicht. Und für alle die PPVs geordert haben, ist es sogar ein Schnäppchen. Die Tatsache dass WWE mit dem Network den Markt kaputt gemacht hat ändert für mich daran nichts.

Mir ging es nun weniger darum, ob 9,99 pro Monat legitim ist (ich sehe die "Preis"-Politik der WWE auch als falsch an, da sie den Wert des eigenen Produktes unterminiert, finde allerdings auch die von NJPW nicht direkt dienlich), sondern fand die Formulierung, dass es keine große Sache ist ein ganzes Jahr auf einen Schlag zu bezahlen anstatt monatlich (mit Kündigungsrecht) , einfach schlecht gewählt, da es imho eine recht "verleitende" Preispolitik ist, und der Vorteil vor Allem für RoH schon recht deutlich ist.

Dein Autobeispiel krankt daran, dass man dies gewöhnlich nicht tut, sondern einen monetären Vorteil bietet (gewöhnlich als Barzahlungsrabatt oder als Skonto bei Firmen), dass ist halt der übliche "transparente" Vorgang, da aber in diesem Falle der Kunde sich seinen Vorteil erstmal nachrechnen müsste im Vergleich zu den verbilligten PPVs, geht imho nicht wirklich als kundenfreundlich durch. (Die Verbraucherzentrale würde vermutlich von "intransparenter Abopolitik" sprechen).

Wiegesagt alles nicht tragisch... Ich fand halt nur die Aussage, dass es kaum einen Unterschied macht schlecht gewählt.
 
Damit hast du doch aber das Problem selbst gelöst. Wenn WWE sein Produkt unter dem gängigen Wert verscherbeln will, dann muss es weder ROH noch UFC noch TNA das tun. Warum sollte ROH denn seine PPVs für lau hergeben? Es bleibt die Frage, was das eigene Produkt einem Wert ist. Bei ROH ist es nicht "wieder teurer", es war immer so teuer. Wenn nicht WWE der Maßstab ist, dann nimm sie doch auch nicht als Maßstab. Wenn dir WWE alles was sie haben für 9,99 gibt, solltest du nicht verlangen dass es alle tun. Bei ROH ist es deshalb auch nicht generell zu teuer, es ist dir persönlich zu teuer. Was absolut OK und verständlich ist (ist eben ein Angebot für ROH-Fans), aber eben doch ein Unterschied ist.

Zu NJPW hab ich derweil schon gesagt, die hatten keine Live-PPVs, die fallen also nicht in diese Kategorie. Weltweit mussten sie sich an den 9,99 und der Tatsache, dass in Japan Streamingdienste kein Selbstläufer sind richten. Nur WWE hat den Wert des eigenen Produkts von 50 auf 9,99 pro Monat gesenkt, sonst niemand. Und was NJPWWorld kosten würden, wenn es nicht bereits das WWE Network für 9,99 gegeben hätte, weiß auch niemand.

ROH gibt die ppvs ja für lau..nur halt nicht wenn man keine 120 Dollar auf einen Schlag zahlen kann und das ist kundenunfreundlich. Ist der "arme" ROH Fan also mal schön gearscht gegenüber dem, der es sich leisten kann. Finde ich ungerecht und lässt sich auch nicht vergleichen mit deinem Autokauf Beispiel
 
[MENTION=2652]JME[/MENTION] dann vergleichen wir es halt mit Dazn? Besser? Kostet auch nur 9.99 im Monat.
Ich geh da eher mit [MENTION=20010]Crestfallen[/MENTION]. Ich finde es auch kundenunfreundlich.
Und TNA kannste im Moment auf Twitch kostenlos schauen xD
 
Oben