WWE "Elimination Chamber 2018"/"No Escape 2018" Bericht + Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (25.02.2018) (inkl. Videos + kompletter Pre-Show)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE "Elimination Chamber 2018"/"No Escape 2018"
Ort: T-Mobile Arena in Paradise, Nevada, USA
Datum: 25. Februar 2018

Pre-Show

Die "Road to WrestleMania" geht in die heiße Phase und der RAW-Brand wird seine letzte Großveranstaltung vor "WrestleMania 34" präsentieren. Die Show dreht sich natürlich um die Stahlkonstruktion - Elimination Chamber. Um dies alles gebührend zu besprechen, wird die Pre-Show von der Expertenrunde eröffnet, die diesmal aus Renee Young, Booker T, Peter Rosenberg und David Otunga besteht.

Es wird backstage zu Charly Caruso geschaltet, die im Laufe der Pre-Show einige Interviews führen möchte. Sie verkündet, dass sie Paul Heyman in der Arena gesehen hat, obwohl er überhaupt nicht angekündigt ist.

Bei den Experten ist nun Paige zu Gast. Die Britin spricht über ihre Gruppierung "Absolution" und sieht Mandy Rose und Sonya Deville heute im Vorteil. Paige äußert sich dann auch noch zu Ronda Rousey und freut sich darauf, diese heute im Ring zu sehen. Sie stellt aber die Unterschiede zwischen UFC und WWE heraus, denn bei UFC kämpft man höchstes 1-2 Fights pro Jahr, während man bei World Wrestling Entertainment hunderte Matches pro Jahr bestreitet.

Es folgt ein Interview mit Bayley und Sasha Banks, die ebenso Anspruch auf die RAW Womens Championship erheben. Bayley betont, dass jeder alleine kämpfen wird. Mickie James stößt hinzu und spielt mit der Freundschaft zwischen Bayley und Banks. Sie glaubt, dass diese Freundschaft recht fragil ist, vor allem, wenn es um Titel geht...

Weitere Matches werden von den Experten besprochen, dazwischen gibt Seth Rollins noch ein Interview und hebt die Bedeutung des heutigen Elimination Chamber Matches hervor. Als nächstes "Highlight" folgt ein Interview mit RAW-GM Kurt Angle, der zunächst über den Gesundheitszustand seines Sohnes spricht. Jason Jordan hat die Operation gut überstanden, wird aber "WrestleMania 34" verpassen und erst kurz nach der größten Show des Jahres zurückkehren können. Angle spricht dann über die beiden Elimination Chamber Matches und gibt seine Prognosen ab. Bei den Männern sieht er Braun Strowman, Roman Reigns und Seth Rollins vorne, während er bei den Damen an eine Titelverteidigung von Alexa Bliss glaubt.

Kickoff-Show Match
Tag Team Match
The Balor Club (Luke Gallows & Karl Anderson) gewannen gegen The Miztourage (Curtis Axel & Bo Dallas) via Pin nach dem Magic Killer via Pin gegen Axel.
Matchzeit: 08:49


Nach dem Match wird umgehend Backstage geschaltet, wo sich The Revival zum eben gesehenen Tag Team Match äußern. Sie erkennen die Leistung an, betonen aber auch, das einzige Team zu sein, welches "wahres" Tag Team Wrestling präsentiert.

Bevor die Pre-Show endet, gesellt sich Paul Heyman noch zur Expertenrunde und spricht darüber, alle Beteiligten des Elimination Chamber Matches im Auge zu behalten. Der Sieger des Matches wird Brock Lesnar bei der morgigen "Monday Night RAW"-Ausgabe "Face to Face" gegenüberstehen, daher sei die Frage auch irrelevant, ob er einen Sieger fürchtet, denn Brock Lesnar wird sich jeder Herausforderung stellen.


Main-Show

Die Kommentatoren Michael Cole, Corey Graves und Jonathan Coachman begrüßen uns zur Hauptshow, ehe umgehend die Stahlkonstruktion heruntergefahren wird und das Womens Elimination Chamber Match die heutige Show "Elimination Chamber" (in Deutschland: No Escape) eröffnet!

1. Match

WWE RAW Women's Championship
Elimination Chamber Match
Alexa Bliss (c) gewann gegen Bayley, Mandy Rose, Mickie James, Sonya Deville und Sasha Banks via Stipulation.
Matchzeit: 29:35
- Während des Matches turnte Sasha Banks gegen ihre langjährige Freundin Bayley.

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. Sonya Deville (00:00)
2. Bayley (00:00)
3. Mandy Rose (05:09)
4. Sasha Banks (09:25)

Sasha Banks eliminierte Mandy Rose via Submission im Banks Statement. (13:48)

5. Mickie James (14:31)

Mickie James eliminierte Sonya Deville via Pin nach einem Thesz Press von einer Kammer. (17:32)
Bayley eliminierte Mickie James via Pin nach dem Bayley to Belly Suplex. (17:58)

6. Alexa Bliss (19:29)

Alexa Bliss eliminierte Bayley via Pin nach einem Roll-Up. (25:31)
Alexa Bliss eliminierte Sasha Banks via Pin nach einem Snap DDT vom Top Rope. (29:35)


Nach dem Match hält Alexa Bliss noch eine "emotionale" Rede. Sie ist dankbar dafür, dass sie Geschichte schreiben durfte, und widmet den Sieg ihren Fans und all den "kleinen" Mädchen, die dadurch Hoffnung schöpfen können, "groß" zu träumen. Sie wischt sich mehrfach die nicht vorhandenen Tränen weg und möchte ihren Sieg auf die nächste "Metaebene" bringen, turnt dann aber gegen die Crowd und betont, wie großartig sie ist und dass die Zuschauer ihre Träume sowieso nie erfüllen werden. Die Chancen waren gering, doch sie hat es geschafft und einmal mehr bewiesen, dass sie die beste Dame im Roster ist.

2. Match
WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
The Bar (Sheamus & Cesaro) (c) gewannen gegen Titus Worldwide (Titus O'Neil & Apollo) via Pin an Apollo nach einem Springboard White Noise Team-Move.
Matchzeit: 10:02


3. Match
Gewinnt Nia Jax, wird sie Teil des RAW Women's Championship Matches bei WrestleMania - Singles Match
Asuka gewann gegen Nia Jax via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:11


Nia Jax attackiert nach dem Match die feiernde Asuka und befördert die Japanerin mit einem Slam durch die Barrikaden, bevor sie wütend aus der Halle verschwindet. Alexa Bliss äußert sich anschließend zu den Geschehnissen und kann die Enttäuschung von Nia Jax verstehen, fand den Slam gegen Asuka allerdings ziemlich gut. Alexa Bliss betont, dass Asuka nicht bereit für Bliss sei.

Roman Reigns wird nun von Renee Young interviewt. Sie fragt, ob die Worte von Paul Heyman Einfluss auf ihn haben. Reigns zeigt sich unbeeindruckt und betont, nicht so ein Schwätzer wie Paul Heyman zu sein, denn er steht zu seinem Wort und lässt Taten im Ring folgen. Er wird das Match am heutigen Abend gewinnen und Brock Lesnar bei "WrestleMania 34" um die Universal Championship herausfordern.

Bevor das nächste Match startet, spielt Matt Hardy noch ein paar "Mind Games" mit Bray Wyatt, indem er plötzlich aus dem Ring verschwindet und noch ein wenig "singt", was das Publikum mit "OBSOLETE" begleitet. Danach beginnt das Match...

4. Match
Singles Match
"Woken" Matt Hardy gewann gegen Bray Wyatt via Pin nach einem Twist of Fate.
Match: 09:55


Ein Video beleuchtet Ronda Rousey und die mediale Aufmerksamkeit, die ihre Verpflichtung hervorbrachte.

Ein Video beleuchtet Ronda Rousey und die mediale Aufmerksamkeit, die ihre Verpflichtung hervorbrachte.

Nun soll die große Vertragsunterzeichnung erfolgen. Hierfür erscheint zunächst der General Manager von RAW, Kurt Angle, ehe die Musik von Triple H ertönt, der gemeinsam mit seiner Frau Stephanie McMahon in den Ring kommt. Triple H ergreift das Wort und spricht darüber, auf der ganzen Welt nach den besten Athleten der Welt Ausschau zu halten und er hat keine Zweifel daran, einen der größten Namen der modernen Sportgeschichte zu verpflichten. Er zählt die Erfolge von Ronda Rousey auf und kündigt nun offiziell "Rowdy" Ronda Rousey an!

Unter gemischten Reaktionen kommt die frühere UFC Bantamweight Championesse nun zum Ring. Sie bedankt sich bei den Fans und ist schlichtweg sprachlos, weil die Reaktionen seit ihrem Debüt so großartig waren. Unter Tränen dankt sie ihrem Helden "Rowdy" Roddy Piper, der als Inspiration für ihre gesamte Karriere fungierte und ihre Leidenschaft fürs Wrestling entflammt hat. Sie verspricht sich einige Male und wirkt generell ein wenig unsicher, betont aber, sich ihre Sporen im Ring verdienen und auf eine mögliche bevorzugende Behandlung verzichten zu wollen, dies will auch Triple H vor der Unterschrift nochmal klarstellen. Ronda Rousey möchte nun den Vertrag unterschreiben, sieht dann aber einen zweifelnden Kurt Angle und fragt, ob er noch etwas hinzufügen möchte. Angle kann sich nicht länger zurückhalten und erinnert an die Ereignisse vor drei Jahren, als Rousey bei "WrestleMania" HHH und Stephanie McMahon mithilfe von The Rock "gedemütigt" hat. Angle ist sich sicher, dass sie Rache wollen und zitiert HHH, der gesagt haben soll: "Three years in the making and we own the b****." HHH spielt den Diplomaten und betont noch einmal, wie beeindruckend Rousey ist. Er möchte den Vertrag nur noch schnell offiziell machen und begleitet Kurt Angle aus dem Ring. Der RAW General Manager stichelt aber weiter und es folgt ein Staredown zwischen Stephanie McMahon und Ronda Rousey, der von Triple H unterbrochen wird. Rousey stellt sich jedoch auch HHH in den Weg und befördert diesen plötzlich mit einem Suplex durch den Tisch. Stephanie kann dies nicht auf sich sitzen lassen und verpasst Rousey eine Ohrfeige, bevor sie fluchtartig den Ring verlässt. Rousey unterschreibt, mit bösem Blick, den Vertrag und wirft ihn auf Triple H, ehe sie die Halle ebenfalls verlässt.


Elias möchte vor dem Main Event noch ein paar Takte loswerden. Er zieht über Las Vegas her und verspricht, bei "WrestleMania 34" Brock Lesnar um den Titel zu besiegen. Danach wird jeder verstehen, wofür WWE steht...WALK WITH ELIAS!

5. Match
WWE Universal Championship #1 Contender - Elimination Chamber Match
Roman Reigns gewann gegen The Miz, Braun Strowman, John Cena, Finn Bálor, Seth Rollins & Elias via Stipulation.
Matchzeit: 40:12

Reihenfolge der Entrances und Eliminierungen:
1. The Miz (00:00)
2. Seth Rollins (00:00)
3. Finn Bálor (00:00)
4. John Cena (05:37)
5. Roman Reigns (10:55)
6. Braun Strowman (15:45)

Braun Strowman eliminierte The Miz via Pin nach dem Running Powerslam (20:17)

7. Elias (20:49)

Braun Strowman eliminierte Elias via Pin nach dem Running Powerslam (25:55)
Braun Strowman eliminierte John Cena via Pin nach dem Running Powerslam (27:26)
Braun Strowman eliminierte Finn Bálor via Pin nach dem Running Powerslam (30:43)
Braun Strowman eliminierte Seth Rollins via Pin nach dem Running Powerslam (36:36)
Roman Reigns eliminierte Braun Strowman via Pin nach zwei Spears. (40:12)


Braun Strowman lässt nach dem Match seiner Wut wiedereinmal freien Lauf und fertigt Roman Reigns mit mehreren Powerslams ab, ehe er ihn durch eine der "Kammern" wirft. Mit einem "zerstörten" Reigns endet diese Show....

Fallout:







 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
28279244_1872279209511415_4506261611178107565_n.jpg
 
Bin ich froh, dass ich nebenbei noch Minecraft gespielt habe. Sonst hätte ich das echt nicht ausgehalten. Es war beinahe jeder Sieger zwar sinnvoll, aber vorhersehbar wenn man bedenkt, wo man hin will. Außer dasTag Titel Match. Warum gibt es nicht einfach mal Stories die in mehrere Richtungen gehen könnten, selbst wenn man seine Wrestling News liest und „alles“ weiss? Nach Events wie diesen hab ich Lust, mir mal wieder ne Pause zu gönnen...
 
Bin ich froh, dass ich nebenbei noch Minecraft gespielt habe. Sonst hätte ich das echt nicht ausgehalten. Es war beinahe jeder Sieger zwar sinnvoll, aber vorhersehbar wenn man bedenkt, wo man hin will. Außer dasTag Titel Match. Warum gibt es nicht einfach mal Stories die in mehrere Richtungen gehen könnten, selbst wenn man seine Wrestling News liest und „alles“ weiss? Nach Events wie diesen hab ich Lust, mir mal wieder ne Pause zu gönnen...

Du, Ring of Honor und NJPW haben da gerade was am Laufen... :)
 
Auf die Gefahr hin das man mich steinigt , kreuzigen oder was weiß ich. Aber ich hasse diese Darstellung von Strowman mittlerweile. Anfangs war's ja noch cool aber jetzt langweilts nur noch. Ja er ist das Monster unter Menschen aber mehe als brüllen und zerstören kann er auch nicht. Er kickt aus allem aus und eliminiert jeden was das Match lahm wie sonst was macht. Das Booking um reigns mag ich definitv auch nicht aber die letzten Wochen wurde er wahrlich nicht als super reigns dargestellt . Was ist dann strowmann? Superman und Batman in einem? Und die Nummer das er trotz Niederlage den Sieger abräumt ist immer das gleiche. Es ist nur meine Meinung.

Das Chamber Match hätte echt gut werden können trotz des vorhergesagten Siegers aber nein Strowmann muss ja jeden in küzester Zeit eliminieren das ist an übertriebenheit nicht mehr zu überbieten. Da Teile ich Tomatensafts Meinung.


Da schaue ich mir lieber das Match der letzten RAW Ausgabe an. So oder so ähnlich hätte das Chamber Match werden können. Jeder hätte mal brillieren und seinen Moment haben können aber nein ein Mann muss jeden wie ne billige pappfigur zerstören. Mir ist klar das das man das hier eher wieder abfeiert ist ja strowmann aber mich nervt es abartig.


Und das sag ich als jemand der generell bei Wwe vieles toleriert, akzeptiert oder ignoriert aber das kotzt mich jetzt ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt immer gut, wenn die Herausforderer auf die Titel bei Wrestlemania nach ihren Siegen beim PPV davor nochmal richtig auf die Fresse bekommen. Da fragt man sich direkt, warum die WWE nicht gleich den/die jeweils andere/n gewinnen lässt, wenn diese/r gut aussehen soll.
 
Bin ich froh, dass ich nebenbei noch Minecraft gespielt habe. Sonst hätte ich das echt nicht ausgehalten. Es war beinahe jeder Sieger zwar sinnvoll, aber vorhersehbar wenn man bedenkt, wo man hin will. Außer das Tag Titel Match. Warum gibt es nicht einfach mal Stories die in mehrere Richtungen gehen könnten, selbst wenn man seine Wrestling News liest und „alles“ weiss? Nach Events wie diesen hab ich Lust, mir mal wieder ne Pause zu gönnen...

Oha die WWE ist kurz davor Julian zu brechen, wie schon viele andere vor ihm gebrochen wurden. Sucht schon mal Ersatz für die Podcasts ;)

-----

Jupp das war nix. Hab aber ehrlich gesagt auch nicht viel gesehen. Das Ende vom Main Event und das Ronda Segment. Sie brauch unbedingt einen Manager. Ohne wird sie gnadenlos untergehen. Mir tat sie schon fast leid, als sie das Mikro in der Hand hatte aber das war gar nichts. Wäre ihr Promoteil viel länger gewesen wäre das Segment völlig verreckt. So war das Ende dann völlig in Ordnung und es wird nun also Ronda/Kurt vs Hunter/Steph .... [SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]
 
Kommt immer gut, wenn die Herausforderer auf die Titel bei Wrestlemania nach ihren Siegen beim PPV davor nochmal richtig auf die Fresse bekommen. Da fragt man sich direkt, warum die WWE nicht gleich den/die jeweils andere/n gewinnen lässt, wenn diese/r gut aussehen soll.

Ja, aber sagmal, so wird doch die Überraschung viel Größer, wenn er dann AGAINST ALL ODDS gewinnt bei Wrestlemania und dann dick over kommt...

BTW bin ich der einzige den Paul Heyman inzwischen langweilt? Ich meine klar er spielt die Rolle perfekt...und ist auch believable...aber er erzählt seit 2-3 Jahren exakt das gleiche gefühlt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal was Positives... Ich finde die Geschichte mit Ronda Rousey hat man nach dem katastrophalen Start beim Rumble ziemlich gut gebogen. Auch wenn es jetzt wohl auf das Steph/Hunter vs. Ronda/Angle Match rausläuft, zumindest die Story macht mMn mittlerweile etwas her. Und: Scheint als würde WWE wirklich die Podcasts hören - war nicht genau das der Wunsch von Silent? Sie will sich zuerst alles erarbeiten, hat Respekt blablabla. Wie auch immer, ich finde das hat man relativ gut gelöst. Fürs Erste.

Und noch ein Gedanke (ohne hier irgendwelche Gerüchte gehört zu haben) : Aber schreit es bei Seth Rollins nicht komplett nach einem Match gegen Chris Jericho?! Raw is Jericho vs. Monday Night Rollins, die beste Performance vs. die Best in the World, die zwei Hochkaräter in einer Nacht besiegen wie es auch Y2J gemacht hat, dann diese überlange Performance usw usw. Just a thought :)
 
Es war alles sehr... vorhersehbar... Nicht schlecht aber auch nichts wofür es sich lohnen würde Zeit oder Geld zu investieren. Die Sieger sind allesamt ok aber so wirklich etwas voran geht halt auch nicht.

Das wirklich witzige ist für mich, dass man bei Strowman eigentlich das perfekte Booking betreibt. Genau das hätte Roman Reigns auch gebraucht. Man pusht ihn, er gewinnt, er dominiert aber er holt nicht gleich alle Titel auf einmal. Strowman steht nicht im Mainer von WM, darf aber ansonsten alles zerlegen und muss nicht viel reden. Das wäre die ideale Rolle für Reigns gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette und so, ne?

Jetzt kriegen wir also Reigns vs. Lesnar und HHH/Steph vs. Kurt/Ronda... Urgs. Ich denke dass man da echt viele Marks braucht um Mania zu retten, sonst wird das ein Fiasko.

Rondas Promo war auch sehr unangenehm. Mal verhaspeln ist ja kein Act, passiert jedem mal. Man sah ihr die Nervosität auch an, ebenfalls nicht schlimm. Aber das war schon nah am Fremdschämen...
Ich glaub es wäre für sie besser gewesen wenn man sie einfach als relativ stilles Badass bookt. Erstmal paar Jobberinnen squashen, nebenbei bisschen trainieren und dann für den Anfang jemanden wie Heyman an ihre Seite. Aber was habe ich als Fan jetzt von dem Match gegen die Authority? Es steht nichts auf dem Spiel, es ist klar, dass Ronda nicht verlieren wird und dann? Zeigt sie aufs SummerSlam Logo und wir spielen Reise nach Jerusalem?

Ansonsten hab ich 2/3 der Ergebnisse bereits wieder vergessen. Gerade Hardy vs. Wyatt ist eine derart verschwendete und öde Fehde, dass es einfach enttäuschend ist. Da wäre sooo viel mehr möglich gewesen.

Joa, ich denke für eine absolut durchschnittliche Show wäre eine durchschnittliche 5,0 wohl fair.
 
Joa, hätte man so voraussagen können. Wenn man ehrlich ist, sollte man sich von den Ergebnissen her kaum über die Show beschweren können. Zielt alles darauf ab was man bei Mania zeigen will, also gibt es da nicht viel zu meckern. Klar, die Darstellung von Strowman und Reigns lässt einen schon etwas Zweifeln, aber das ist nicht neu und sollte niemanden überraschen. Man ist in diesem Punkt halt unbelehrbar, da bleibt einem nicht viel übrig als die leise Hoffnung, dass die Fans beim Main Event von Mania vlllt. schon nach dem Start die Show verlassen. Das wäre visuell doch mal ein schönes Ding. Daran glaube ich aber nicht, weil viele der vermeintlichen "Smart Marks" gar nicht begreifen was wirklicher Protest wäre. Aufgrund der Einstellung bei WWE, sind es Buhrufe gegen Reigns nicht, weil nicht wenige wirklich glauben, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass Reigns "over" ist. (Ich bleibe dabei, dass ein Babyface was ausgebuht wird, alles andere als Over ist. im Gegensatz zu einem Heel der bejubelt wird.)

Wie waren die Matches denn qualitativ? Das Frauenmatch ist schwer einzuschätzen, der Main Event sollte ja mindestens bis Strowman aufgeräumt hat gut gewesen sein. Die anderen Matches klingen maximal nach Durchschnitt, ich denke da liege ich nicht falsch.
 
Ja, aber sagmal, so wird doch die Überraschung viel Größer, wenn er dann AGAINST ALL ODDS gewinnt bei Wrestlemania und dann dick over kommt...

BTW bin ich der einzige den Paul Heyman inzwischen langweilt? Ich meine klar er spielt die Rolle perfekt...und ist auch believable...aber er erzählt seit 2-3 Jahren exakt das gleiche gefühlt

Bin da ganz bei dir. Paul Heymans Promokünste sind zwar über jeden Zweifel erhaben, aber zeigst du jemandem, der WWE nicht verfolgt, nur eine Promo von Heyman aus den letzten 2-3 Jahren, hat dieser im Grunde bereits alle gesehen. Wenn Heyman gelegentlich neues Futter bekommt (gebrochene Streak, Suplex City oder Heiratsanträge "on air"), kommt etwas frischer Wind in seine Promos. Aber inhaltlich sind diese sich sonst zum Verwechseln ähnlich. Und wenn man 3 Jahre lang die selbe Promo vorgesetzt bekommt, ist diese einfach nicht mehr unterhaltsam, selbst wenn es die beste Promo aller Zeiten wäre.
 
Zwischendurch mal was Positives... Ich finde die Geschichte mit Ronda Rousey hat man nach dem katastrophalen Start beim Rumble ziemlich gut gebogen. Auch wenn es jetzt wohl auf das Steph/Hunter vs. Ronda/Angle Match rausläuft, zumindest die Story macht mMn mittlerweile etwas her. Und: Scheint als würde WWE wirklich die Podcasts hören - war nicht genau das der Wunsch von Silent? Sie will sich zuerst alles erarbeiten, hat Respekt blablabla. Wie auch immer, ich finde das hat man relativ gut gelöst. Fürs Erste.

Und noch ein Gedanke (ohne hier irgendwelche Gerüchte gehört zu haben) : Aber schreit es bei Seth Rollins nicht komplett nach einem Match gegen Chris Jericho?! Raw is Jericho vs. Monday Night Rollins, die beste Performance vs. die Best in the World, die zwei Hochkaräter in einer Nacht besiegen wie es auch Y2J gemacht hat, dann diese überlange Performance usw usw. Just a thought :)

umindest kann es Jericho vs Rollins nicht bei Mania geben, Jericho hat am gleichen Tag ca 3-4 Stunden Fluglinie entfernt einen Auftritt mit Fozzy und veranstaltet dort noch eine Wrestlemania Party. Also, nein, derzeit schreit nichts nach Jericho vs Rollins ^^
Z
 
Wie waren die Matches denn qualitativ? Das Frauenmatch ist schwer einzuschätzen, der Main Event sollte ja mindestens bis Strowman aufgeräumt hat gut gewesen sein. Die anderen Matches klingen maximal nach Durchschnitt, ich denke da liege ich nicht falsch.

Liegst du auch nicht, es war ordentliche Kost, aber nichts überragendes. Ein durchschnittlicher PPV, rein von den Matches her. Kann man sich angucken, muss man aber nicht.
 
Den PPV kann man gut nebenher laufen lassen während man andere Dinge tut. Aber was für mich die Frechheit des Abends mal wieder war ist dieser "Trailer" zu Asuka gewesen wo man uns wieder dreist anlügen musste.
Sie ist also seit fast 850 Tagen "ungeschlagen" ? Und die Nummern lügen ja nicht ? Soso.. dann hau ich auch mal paar Nummern raus die nicht lügen...
Januar, 2016


1:39 ist hier wohl die einzig wahre Nummer. Was tut Eva Marie dort ? Richtiiiiiig, Asukas streak brechen! Sie ist also nicht seit über 800 Tagen unbesiegt.
 
Strowman darf alles zerlegen und wird dann von Reigns niedergerungen. Wenn man Reigns stark aussehen lassen will war das zwar nicht die dümmste Entscheidung, allerdings stellt sich die Frage wieso 6 Männer nicht die vermeintlich größte Gefahr zusammen beseitigen.

Der Rest war.... Joar. Ja, ich denke ein "Joar" beschreibt es ganz gut. :)
 
Findest es eigentlich noch jemand auffällig, dass es immer Hunter ist, der sich von Rousey deklassieren lässt, während seine Gattin ihrer wohlverdienten Abreibung entgehen kann? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
 
Den PPV kann man gut nebenher laufen lassen während man andere Dinge tut. Aber was für mich die Frechheit des Abends mal wieder war ist dieser "Trailer" zu Asuka gewesen wo man uns wieder dreist anlügen musste.
Sie ist also seit fast 850 Tagen "ungeschlagen" ? Und die Nummern lügen ja nicht ? Soso.. dann hau ich auch mal paar Nummern raus die nicht lügen...
Januar, 2016


1:39 ist hier wohl die einzig wahre Nummer. Was tut Eva Marie dort ? Richtiiiiiig, Asukas streak brechen! Sie ist also nicht seit über 800 Tagen unbesiegt.

Sie ist es aber in Single Matches, bei Battle Royals werden die Niederlagen meistens ignoriert weil das nur stumpfes übers Seilwerfen ist. Deswegen werden diese Royals, mit Ausnahme des Rumbles, meistens einfach ignoriert. Wie man dazu steht, ist eine andere Geschichte...
 
Das Rousey Segment war schon echt gut. Erst totaler Fremdscham, weil es so stümperhaft rüberkam. Dann bleibt Triple H, der King of Kings einfach liegen, weil das Mädel ihn umgehauen hat und dann kommt fucking Stephanie und schlägt dem Bad ass voll durch's Gesicht! All Hail Steph! Grossartig:D
 
Da ich heute frei habe ich mir mal zum Frühstück mal den ppv gegeben.
Frauen chamber match war am Anfang echt ein krampf bis James kam, dann war es gut...***
Tag team Match *** war auch nur ok
Nia jax vs. Asuka= müll ** nia jax sollte entlassen werden die kann ja immer noch garnix
Hardy vs. Wyatt **1/2 war auch langweilig
Ronda Segment war ok zumindest ignoriert man die sache bei wm nicht so hat man eine gewisse Story und auch wenn alle hier wie die götter dargestellt werden beerdigen sie niemanden.
Main Event war wrestlerisch sehr gut gebe hier **** der Ausgang war ja eh klar.

Ja insgesamt war es nicht so toll man kann sich eigentlich alles schenken bis auf den main event.
4/10
 
Also bis zur Elimination von Rollins war das Chamber Match echt anständig gebookt, was mit dieser dann kan war natürlich großer Käse.
Wieso man Reigns das 4.Jahr in FOlge in diese Rolle pressen möchte, die weder ihm liegt, noch das die Fans sie mögen würde. Das tut einfach nur richtig weh sowas mit anschauen zu müssen und da tuen einem alle Beteiligten leid.
Wäre es so schwer geweßen, wenn Rollins & Reigns Strowman eliminiert hätten und danach gegenseitig zusammenbrechen und man einen 3Way bekommt?

Im übrigen wirkt der Finisher, wie fast alle Moves von Strowman, nach einer Zeit einfach mega schwach, da muss man sichw as neues einfallen lassen.
 
Witzig, wie man extra betont, dass Ronda keine Sonderrechte usw. Will und sich alles verdienen will xD

Und sagten die, das größte Elimination Chamber match? Also ich kann mich an ein größeres erinnern...

Klar killt Strowman Reigns zum Schluss noch, die Fans sollen doch zufrieden Nachhause geschickt werden. Man zeigt immer wieder, dass man selber weiss wie Durch Reigns bei allen ist.

Auch wenn ich vllt. Alleine mit der Meinung dastehe, dass Interessanteste war das Frauen EC match und Ronda Rousey.
Wobei ich Rousey von der Art her lieber im Lesnar Stil hätte.
Kommt, lächelt nicht, verprügelt jeden, geht.
Jetzt wird sie halt zum Superface.
Ich würde jetzt aber nicht sagen sie wird eine Weibliche Cena Version.
Dafür wirkt ich Lächeln zu Sympathisch. Wer konnte ihr am anfang des Segments denn noch Böse sein xD
Und zum Ende hin wurde alles richtig gemacht.

Zu Strowmans darstellung kann man eigentlich nur sagen, dass es Zeigt das die WWE keine Charakter stark halten kann.
Man Stärkt bzw. Identifiziert ihn nur dadurch, alles total auseinander nehmen zu lassen, was den Leuten sehr bald auf die Nerven gehen wird.
Schaut mal zu Lucha Underground rüber.
Mil Muertes muss nur die Halle betreten und man weiss das der Spass vorbei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den PPV kann man gut nebenher laufen lassen während man andere Dinge tut. Aber was für mich die Frechheit des Abends mal wieder war ist dieser "Trailer" zu Asuka gewesen wo man uns wieder dreist anlügen musste.
Sie ist also seit fast 850 Tagen "ungeschlagen" ? Und die Nummern lügen ja nicht ? Soso.. dann hau ich auch mal paar Nummern raus die nicht lügen...
Januar, 2016


1:39 ist hier wohl die einzig wahre Nummer. Was tut Eva Marie dort ? Richtiiiiiig, Asukas streak brechen! Sie ist also nicht seit über 800 Tagen unbesiegt.

Du hast recht. Asuka ist nicht wirklich unbesiegt, auch nicht in Singles Matches, denn die Battle Royal war ja eines. Sie ist allerdings in dieser Zeit nie gepinnt oder zur Aufgabe gezwungen worden, was doch durchaus bemerkenswert ist, denn darum geht es ja eigentlich im Wrestling, nicht ums übers Seil schmeißen. In dieser Hinsicht ist sie noch unbesiegt und das ist gemeint, wenn von ihrer Streak gesprochen wird.
 
Auch wenn ich vllt. Alleine mit der Meinung dastehe, dass Interessanteste war das Frauen EC match und Ronda Rousey.
Wobei ich Rousey von der Art her lieber im Lesnar Stil hätte.
Kommt, lächelt nicht, verprügelt jeden, geht.

Stimmt, genau, eine Kopie der Scheisse die das ganze Maleroster beerdigt hat bis ein 50 Jahre alter Halbwrestler kam brauchen wir dringend für die Womens Division..dann geht das Produkt durch die Decke. :macepalm:
 
Joa, hätte man so voraussagen können. Wenn man ehrlich ist, sollte man sich von den Ergebnissen her kaum über die Show beschweren können. Zielt alles darauf ab was man bei Mania zeigen will, also gibt es da nicht viel zu meckern. Klar, die Darstellung von Strowman und Reigns lässt einen schon etwas Zweifeln, aber das ist nicht neu und sollte niemanden überraschen. Man ist in diesem Punkt halt unbelehrbar, da bleibt einem nicht viel übrig als die leise Hoffnung, dass die Fans beim Main Event von Mania vlllt. schon nach dem Start die Show verlassen. Das wäre visuell doch mal ein schönes Ding. Daran glaube ich aber nicht, weil viele der vermeintlichen "Smart Marks" gar nicht begreifen was wirklicher Protest wäre. Aufgrund der Einstellung bei WWE, sind es Buhrufe gegen Reigns nicht, weil nicht wenige wirklich glauben, dass dies ein Zeichen dafür ist, dass Reigns "over" ist. (Ich bleibe dabei, dass ein Babyface was ausgebuht wird, alles andere als Over ist. im Gegensatz zu einem Heel der bejubelt wird.)

Wie waren die Matches denn qualitativ? Das Frauenmatch ist schwer einzuschätzen, der Main Event sollte ja mindestens bis Strowman aufgeräumt hat gut gewesen sein. Die anderen Matches klingen maximal nach Durchschnitt, ich denke da liege ich nicht falsch.

.
Ja, leider hast du Recht. Ich hatte auch bis zuletzt gehofft, wie so oft bzw. eigentlich wie immer. Und dann? Dann kommt es doch so wie es WWE will. Ich hoffe einfach, das einen Tag vor Wrestlemania alle großen Nachrichten, egal in welcher Form, irgendeinen fetten Skandal um Reigns aufdecken und dieses Publik machen und Vince somit doch noch eins in die Fresse bekommt, dafür das er uns diesen Bengel aufzwingt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grade dabei das Ding zu schauen.
Womens-Chamber war okay, wenn auch kein ganz großer Knaller.
Der Anfang von Banks vs. Bayley vs. Bliss fand ich ziemlich lächerlich, wie man erstmal 5 minuten überbrückt indem man Bliss die Chamber rauf und runter klettern lässt.
So ein Unsinn......

TagTeams, Wyatt vs. Hardy und Asuka vs. Jax habe ich geskippt und mir nur die finisher angeschaut, weil mich die Matches 0 jucken.
Gut war das sicherlich alles nicht.

Bin grade an der Stelle mit Rousey.
Da sieht man mal wieder wie dumm manche Fans sind.
Seid Jahren wird die Authority gehasst und niedergemacht und kaum kommt Hunter nach einem Jahr mal wieder in den RIng, kommen Triple-H Chants....
 
Stimmt, genau, eine Kopie der Scheisse die das ganze Maleroster beerdigt hat bis ein 50 Jahre alter Halbwrestler kam brauchen wir dringend für die Womens Division..dann geht das Produkt durch die Decke. :macepalm:

Naja, wenn man Ronda schon mal da hat, dann sollte man sich mMn auch stimmig einsetzen. Das strahlende Babyface, das zwischendurch versucht böse zu gucken... Das ist halt nix.
Daher gehe ich da schon mit, dass ich sie auch eher in einer Rolle sehe, die etwas an Lesnar angelehnt ist. Sie wird keine Sasha Banks, die 30min Match worken kann und dabei glänzt. Sie wird keine Nia Jax, die einfach durch die Größe/Statur den Gegnern überlegen ist. Aber so in Richtung Asuka/Lesnar würde das mMn schon Sinn machen. Nehmt ihr das Mic weg und lasst sie paar Jobberinnen bügeln. Die langen Auszeiten kann man natürlich gerne kürzen aber im Grunde gehe ich da schon mit. Eine weibliche John Cena brauch ich nicht, schon gar nicht wenn es Ronda Fucking Rousey ist.

Mein Problem bei der Show ist vor allem auch wohin man sich jetzt gebookt hat.

- Reigns vs. Lesnar kann nur kacke werden. Die Fans werden es hassen, Reigns wird gewinnen, Lesnar wird danach wieder monatelang weg sein und danach so weitermachen wie bisher. Das wird keine Übergabe des Staffelstabs und Reigns wird dadurch niemals over kommen. Lesnar's Status wird ein wenig geschwächt aber ansonsten passiert da nix. Reigns holt sich zum 3. oder 4. mal den Belt und hat danach absolut keine Gegner mehr, wenn man Strowman weiter schützen will, was auch Sinn macht. Also muss man jetzt paar Geeks in den Main Event pushen um sie dann an Roman zu verfüttern.

- Asuka hat jetzt schon alles weggebügelt. Alexa Bliss hat sich immerhin in der Chamber gut geschlagen aber glaubt irgendjemand dass Bliss bei Mania Asuka besiegt? Selbst wenn Asuka den anderen Champ (wahrscheinlich Charlotte) wählt, es ist doch sonnenklar was passieren wird. Das Booking ist ja ganz vernünftig, aber ich mag einfach keine Mania-Matches wo klar ist was passiert.

- Die Tag-Team Division bei RAW ist absolut kacke. Man hat jetzt schon ein Undercard-Team ins Titelgeschehen pushen müssen. Revival/Club sind 50/50, Shield gibts nicht mehr wirklich und dann?

- Was will man uns mit dem Match Ronda/Kurt vs. HHH/Steph verkaufen? Dass Ronda sich erstmal etwas verdienen muss? Dann hätte man sie gegen Bayley oder eine andere stellen können. Was müssen sich Nase und Frau da einmischen? Und was hat Angle damit am Hut?
Angenommen die Authority gewinnt: Ronda verliert ihr Debüt gegen Hobbywrestler
Angenommen Ronda gewinnt: Geil. Sie hat ne Olle besiegt, die in den letzten 20 Jahren gefühlt kein einziges Match geworkt hat bis auf das gegen die eine Bella, wo die andere Bella ihr zum Sieg verholfen hat. Legit!
Es gibt einfach nichts, was mich an diesem Match reizen würde.

Ansonsten muss man jetzt noch Fehden für den IC-Champ, Strowman (evtl. ja gegeneinander), Wyatt und Hardy (absolut verschenkt), Rollins und nahezu die komplette TT-Division aufbauen. Ach ja, der Taker und Cena suchen ja auch noch.

Es ist kein Mania-Match am Horizont, was mich ködern würde, im Gegenteil. Ok, AJ vs. Nakamura ist die kleine Schwester von nem geilen Match und bei Smackdown könnte zumindest das TT-Match ein wenig Pep haben. Aber sonst?
 
Puuuh, also ich fand die Großveranstaltung ehrlich gesagt ziemlich zäh und langweilig. Klar, Booking ist konsequent und hat mich auch nicht überrascht, es gab diesbezüglich keine negativen oder positiven Ausreißer. Aber das Womens Elimination Chamber hat mich auf qualitativer Ebene doch sehr enttäuscht, es wirkte extrem hölzern und "choreographiert", ein Matchfluss kam überhaupt nicht auf und alle Damen wirkten ein wenig unbeholfen, vor allem Deville und Rose. Ich möchte den Damen das Charisma nicht absprechen, aber im Ring sind sie noch sehr ausbaufähig. Es fehlt noch das Verständnis für viele wesentliche Dinge, Themenpunkt "Selling" war stellenweise grauenhaft. Als Rose zur Aufgabe gebracht worden ist, hat sie die Eliminierung so lächerlich dargestellt, sie tat so, als sei sie überrascht, nun aus dem Match eliminiert zu sein, als wenn sie über das "oberste Seil" beim Royal Rumble geworfen worden ist. Die Darstellung von Alexa Bliss ist für mich kein neues Problem, aber mir wurde einfach nochmal bewusst, wie dämlich die aktuelle Titelträgerin (!) eigentlich dargestellt wird. Man traut ihr niemals ein anständiges Match vor, voller Angst und jedesmal auf der Flucht. Klar, sie ist Heel, aber das ist so eine oberflächliche Charakterzeichnung, man könnte sie auch feige Moves zeigen lassen, ohne sie lächerlich darzustellen. Positiv ist hier der Turn von Banks gegen Bayley zu erwähnen, nett umgesetzt und wird Banks definitiv helfen, bessere Reaktionen zu ziehen. Der aggressive Stil gefiel mir und der letzte Teil zwischen Banks und Bliss war meiner Meinung nach auch richtig gut. Man hätte den Turn anders inszenieren können, weil Bliss dann plötzlich stark dargestellt wird, indem sie die Pins über Bayley und Banks bekommt. Naja, trotzdem waren es für mich nur **3/4.

Der Rest leider sehr belanglos, Asuka konnte sich einen Sieg einfahren, aber genau wie mit Braun und Reigns, kann man sich nicht entscheiden, wie man die jeweiligen Wrestler anständig bookt und darstellt. Man will alles und bekommt nichts, so fühlt sich das manchmal an. Deswegen hat man quasi eine Schablone angewandt, beide Verlierer attackieren den Sieger, auch wenn das bei Nia Jax ein wenig mehr Impact hatte, weil die Schablone deutlich öfter bei Strowman angewandt wird.

Dann hatten wir noch die Vertragsunterzeichnung, auf die ich sehr gespannt war. "Hohes" Aufgebot an Offiziellen und dann kam Ronda Rousey, deren Reaktionen doch deutlich gemischter gewesen sind. Also erst einmal war ihre Promo wirklich sehr schlecht, sie war vermutlich ziemlich nervös, sie versprach sich und der emotionale Aspekt wirkte einfach nur deplatziert, vor allem, wenn sie als "harte" Fighterin präsentiert werden soll. Den Tribut an Roddy Piper fand ich schön, aber es war alles sehr hölzern und teilweise stellte sich auch Scham ein. Aber Rousey kriegte die Kurve, HHH leitete dies allerdings auch mit seinem routinierten Stil ein und die Art und Weise, wie eine Konfrontation auf den Weg gebracht worden ist, fand ich ganz lustig. Es wurde von der Beweihräucherung Abstand genommen und Rousey setzte ihren "bösen Blick auf, der deutlich besser auch zu ihrer Rolle passt. Und das Endergebnis hätte nicht besser aussehen können, der Angriff gegen einen "Mann" hat die Stärke und Bedrohlichkeit unterstrichen, auch wenn dies natürlich nur im eigenen WWE-Universum funktioniert, weil Intergender "Konfrontation" keine Neuheit mehr sind. Naja, aber der Angriff hatte Impact und die Ohrfeige gegen Rousey saß heftig. Ich hoffe, dass man bei diesem Match allerdings auch Rousey gegen HHH in den Ring stellt, auch wenn WWE wahrscheinlich nicht so mutig sein wird. Aber ich bezweifle, dass Rousey gegen Stephanie McMahon wirklich ein anständiges Match auf die Beine stellen kann. Denn Rousey hat dann doch nochmal mehr Erfahrung als McMahon. :D Wir werden abwarten, die Fehde war zu erwarten und bin gespannt, ob man es interessant gestalten wird und wie das erste Match von Rousey dann tatsächlich aussehen wird.

Und im Main Event das Elimination Chamber Match von den Männern. War ein gutes Match, mehr allerdings nicht. Vorhersehbar, nette Spots und die typische Darstellung aller Wrestler. The Miz ist der feige Heel, Finn Bálor der Underdog, der leider erst recht spät wirklich in das Match einstieg und generell sehr wenig offensiv agieren durfte. Und ich verstehe nicht, warum dieser "Kammerspot" nicht für das reguläre Match verwendet worden ist, so hätte man beide Seiten relativ gut aussehen lassen. Reigns hätte Braun Strowman mit einem Spear durch das Plexiglas befördern können, vielleicht sogar durch mehrere Kammern. Dann würde der Sieg legitimer wirken, aber gut. Von mir gibt es ***1/4 Sterne.
 
Naja, wenn man Ronda schon mal da hat, dann sollte man sich mMn auch stimmig einsetzen. Das strahlende Babyface, das zwischendurch versucht böse zu gucken... Das ist halt nix.
Daher gehe ich da schon mit, dass ich sie auch eher in einer Rolle sehe, die etwas an Lesnar angelehnt ist.

Und es ist stimmig mit Ronda Rousey, dass sie wie Lesnar reinkommt und Leute abfertigt? Sorry, aber wieso? Weil Beide bei der UFC waren?
 
Oben