Will Brooks verlässt die UFC und will das $ 1 Millionen Turnier der PFL gewinnen - Chris Camozzi unterschreibt bei ACB - Jonathan Meunier wechselt zu

Alex aus Sachsen

World Champion
Teammitglied
Will Brooks verlässt die UFC und will das $ 1 Millionen Turnier der PFL gewinnen

Der Lightweight MMA-Kämpfer Will Brooks (18-4) galt während seiner Zeit bei Bellator MMA als eines der vielversprechendsten Talente der 155 lbs.-Gewichtsklasse. Neben Saad Awad, Dave Jansen und Marcin Held sorgten vor allem seine beiden Siege über Michael Chandler für Aufsehen.

Und so verlies Brooks Bellator MMA mit einem beeindruckenden Rekord von 17-1 und einer Siegesserie von acht Kämpfen und schloss sich dem Marktführer an. Doch bei der UFC verlief seine weitere Karriere alles andere als gut. Nach einem Decision-Sieg über Ross Pearson in seinem UFC-Debüt musste der American Top Team Kämpfer Stoppage-Niederlagen gegen Alex Oliveira, Charles Oliveira und Nik Lentz einstecken.

Nun kündigte Will Brooks an, dass er seine Entlassung von der UFC erhalten hat und er hat auch bereits große Zukunftspläne. So wird er sich der Professional Fighters League (PFL) anschließen und an dem Turnier teilnehmen. Die PFL plant ab Sommer 2018 ein Turnier in sechs Gewichtsklassen durchzuführen. Nach einer regulären Saison im Sommer wird es ab Herbst ein Playoff-Phase und finale Championship-Kämpfe im Dezember geben. Brooks wird höchstwahrscheinlich in seiner natürlichen Lightweight-Gewichtsklasse antreten.

Er machte in einem Statement klar, dass sein Ziel sei das Turnier und die damit verbundenen $ 1 Millionen zu gewinnen. Seine Trennung mit der UFC spielte sich jedoch einvernehmlich und freundlich ab und Brooks bedankte sich bei UFC für die Zeit.

Das PFL-Turnier startet am 7. Juni 2018, ob Brooks bereits an diesem Tag antritt ist noch unklar.

Quelle: sherdog.com

Chris Camozzi unterschreibt bei ACB

Der ehemalige UFC-Kämpfer Chris Camozzi (24-13) hat einen Vertrag bei der russischen Mixed Martial Arts (MMA)-Promotion Absolute Championship Berkut (ACB) unterschrieben, wie die aufstrebenden Liga via Facebook mitteilte.

Der Middleweight-Kämpfer, der vor allem durch seine zwei Niederlagen gegen Jacare Souza bekannt wurde hatte die UFC im Sommer 2017 nach drei Niederlagen in Folge verlassen und kürzlich auch einen Vertrag mit der amerikanischen Kickboxingorganisation GLORY unterschrieben.

Sein nächsten Kampf wird er am 31. März bei GLORY 52 bestreiten, wenn er in einem Middleweight-Kampf im Kickboxing-Ring auf den erfahrenen Amerikaner Mike Lemaire trifft. Wann er seinen nächsten MMA-Kampf und damit sein ACB-Debüt bestreitet ist bisher noch unklar und hängt natürlich auch vom Ausgang des Kickboxing-Kampfes ab.

Quelle: Facebook.com, forums.sherdog.com

Jonathan Meunier wechselt zu TKO MMA

Auch der kanadische ehemalige UFC-Kämpfer Jonathan Meunier (8-1) verlässt die UFC und schließt sich einer anderen Promotion an.

Der 30-jährige Kanadier hatte nur zwei Kämpfe für den Marktführer bestritten und dabei gegen Colby Covington verloren, aber Richard Walsh besiegt. Er kämpft im Welterweight und trainiert im Tristar Gym in Quebec.

Sein neuer Arbeitgeber ist die kanadische Promotion TKO MMA, welche vor allem dafür bekannt ist dass sie Georges St. Pierre vor seiner UFC-Zeit „ausgebildet“ hatte. Wann er seinen ersten Kampf für TKO MMA bestreitet ist bisher ebenfalls noch nicht bekannt.

Quelle: tkomma.ca

Vorschau auf das MMA-Wochenende

Am Freitag, den 02.03, findet in Prior Lake, Minnesota, USA LFA 34: Watley vs. Jenkins statt und bietet uns im Main Event einen Kampf um den LFA Lightweight Championship zwischen Champion Robert Watley (9-0) und Brandon Jenkins (11-5). Außerdem stehen Talente wie Trey Ogden (9-2), Bobby Lee (7-1) und Tim Hiley (5-0) auf der Main Card.

Am Samstag, den 03.03, findet in Lodz, Polen KSW 42: Khalidov vs. Narkun statt und bietet uns im Main Event einen Champion vs. Champion Kampf zwischen dem Light Heavyweight Champion Tomasz Nakrun (14-2) und dem Middleweight Champion Mamed Khalidov (34-4-2). Außerdem steht der #1 Herausforderer Kampf im Middleweight zwischen Michal Materla (25-5) und Scott Askham (15-4) auf der Main Card.

Ebenfalls am Samstag, den 03.03, findet in Newport, Wales Cage Warriors 91 statt. Es stehen viele lokale Talente auf der Card. Im Main Event trifft Josh Reed (7-1) auf Brian Bouland (6-1). Außerdem kommt es zum Rematch zwischen Ross Houston (5-0) und Aaron Khalid (6-3-1).

Quelle: Tapology.com
 
Oben