UFC 222: Cyborg vs. Kunitskaya Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (03.03.2018)

The Best in the world

wrestling-infos.de Veteran
Daten

Datum: 03. März 2018
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: T-Mobile Arena

Poster

UFC_222_event_poster.jpg


Main Card (Pay Per View)

Women's Featherweight bout
UFC Women's Featherweight Championship
Cris Cyborg (c) vs. Yana Kunitskaya
Cyborg besiegte Kunitskaya via TKO (Punches) nach 3:25 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Frankie Edgar vs. Brian Ortega
Ortega besiegte Edgar via KO (Punch) nach 4:44 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Sean O'Malley vs. Andre Soukhamthath
O’Malley besiegte Soukhamthath via Unanimous Decision (29-27, 29-27, 29-28).

Heavyweight bout
Stefan Struve vs. Andrei Arlovski
Arlovski besiegte Struve via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Women's Bantamweight bout
Cat Zingano vs. Ketlen Vieira
Vieira besiegte Zingano via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FOX Sports 1)

Women's Strawweight bout
Ashley Yoder vs. Mackenzie Dern
Dern besiegte Yoder via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Lightweight bout
Beneil Dariush vs. Alexander Hernandez
Hernandez besiegte Dariush via KO (Punch) nach 0:42 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
John Dodson vs. Pedro Munhoz
Dodson besiegte Munhoz via Split Decision (28-29, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
C.B. Dollaway vs. Hector Lombard
Dollaway besiegte Lombard via DQ (Illegal Punches) nach 5:00 in der ersten Runde.

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Zak Ottow
Ottow besiegte Pyle via TKO (Punches) nach 2:34 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Bryan Caraway vs. Cody Stamann
Stamann besiegte Caraway via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Light Heavyweight bout
Jordan Johnson vs. Adam Milstead
Johnson besiegte Milstead via Split Decision (29-28, 27-30, 29-28).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte es ja schon im Thread für die Matchcard geschrieben, das ist ein gefährlicher Kampf für ihn!
Anscheinend waren er und sein Team auch meiner Meinung, dass sie bessere Chancen haben wenn sie den Kampf im Stehen halten. Das jetzt Ortega auch hier Finisherqualitäten auf Topniveau zeigt, macht ihn für mich ganz klar zum Nr 1 Contender und sorgt außerdem dafür dass der Titelkampf Holloway-Ortega mMn kommen muss und auch ein absolut genialer Fight werden wird!

Mal noch eine Frage an unsere Experten in Sachen Striking: Als noch ca 1:30 Minute zu gehen war wurde im Kampf eine Statistik angezeigt, dass Edgar mit 23-7 signifikant Strikes geführt hat. Kann es sein das hier teilweise enorm großzügig gezählt wurde? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Frankie zwar einen leichten Vorteil hat, aber mit mehr als 3-mal so vielen Treffern hätte ich nicht gerechnet. Täuscht das?

Zum Mainevent sag ich dann mal: Wow Cyborg hat es geschafft eine Gegnerin ohne Strikingdefense KO zu schlagen. Echt lächerlich die Ansetzung!
 
Ich hatte es ja schon im Thread für die Matchcard geschrieben, das ist ein gefährlicher Kampf für ihn!
Anscheinend waren er und sein Team auch meiner Meinung, dass sie bessere Chancen haben wenn sie den Kampf im Stehen halten. Das jetzt Ortega auch hier Finisherqualitäten auf Topniveau zeigt, macht ihn für mich ganz klar zum Nr 1 Contender und sorgt außerdem dafür dass der Titelkampf Holloway-Ortega mMn kommen muss und auch ein absolut genialer Fight werden wird!

Mal noch eine Frage an unsere Experten in Sachen Striking: Als noch ca 1:30 Minute zu gehen war wurde im Kampf eine Statistik angezeigt, dass Edgar mit 23-7 signifikant Strikes geführt hat. Kann es sein das hier teilweise enorm großzügig gezählt wurde? Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Frankie zwar einen leichten Vorteil hat, aber mit mehr als 3-mal so vielen Treffern hätte ich nicht gerechnet. Täuscht das?

Zum Mainevent sag ich dann mal: Wow Cyborg hat es geschafft eine Gegnerin ohne Strikingdefense KO zu schlagen. Echt lächerlich die Ansetzung!

Also, ich fand den Game Plan von Edgar gar nicht schlecht. Er war schnell, er war beweglich und er war unberechenbar. Genau das brauchte es eigentlich, um mit Ortega konkurrieren zu können, denn dieser hatte nunmal die Größen- und Reichweitenvorteile. Somit konnte Edgar nicht abwarten. Er musste aggressiv sein und dafür brauchte es Schnelligkeit, Beweglichkeit und Unberechenbarkeit. Von daher hat Edgar in meinen Augen alles richtig gemacht. Mit Ortega kannst du nicht grappeln. Da ist er zu stark. Deshalb musst du ihn im Stand knacken und da hast du die besten Chancen, wenn du ihn unter Druck setzt. Nur ist Ortega einfach so gut in seiner Defense. Sein Footwork, sein Head Movement ... das ist einfach ein Brett !! Die Kombination zum Finish war unfassbar. Der Kerl bricht auch Holloway !!
 
einige für mich überraschende ergebnisse... hätte bei Alex Spiel wohl einiges an Kohle verloren... :D
 
Also, ich fand den Game Plan von Edgar gar nicht schlecht. Er war schnell, er war beweglich und er war unberechenbar. Genau das brauchte es eigentlich, um mit Ortega konkurrieren zu können, denn dieser hatte nunmal die Größen- und Reichweitenvorteile. Somit konnte Edgar nicht abwarten. Er musste aggressiv sein und dafür brauchte es Schnelligkeit, Beweglichkeit und Unberechenbarkeit. Von daher hat Edgar in meinen Augen alles richtig gemacht. Mit Ortega kannst du nicht grappeln. Da ist er zu stark. Deshalb musst du ihn im Stand knacken und da hast du die besten Chancen, wenn du ihn unter Druck setzt. Nur ist Ortega einfach so gut in seiner Defense. Sein Footwork, sein Head Movement ... das ist einfach ein Brett !! Die Kombination zum Finish war unfassbar. Der Kerl bricht auch Holloway !!
Bin ich ganz bei dir!
Ich war und bin auch der Meinung das man gegen Ortega nicht ins Grappling gehen sollte. Der Kerl ist so dermaßen gefährlich und vor allem schnell! Für den Bruchteil einer Sekunde auf irgendeinen Teil des eigenen Körpers nicht aufgepasst und schon könnte man in einer Submission gefangen sein.
Fand den Gameplan von Frankie deshalb auch richtig.
Konnte ja auch keiner mit rechnen, dass Ortega jetzt auch noch im Stand zum Monster wird ;)

Aber vll kannst du mir ja trotzdem noch die konkrete Frage beantworten ob du Frankie im Striking so deutlich im Vorteil gesehen hast wie die Zahlen suggerieren? Ich fand es nämlich trotz allem ein Duell auf sehr hohen Niveau bei dem beide Kämpfer enorm eng bei einander waren.
 
Solide Show!
Cyborg war zu erwarten! :)
Das frankie verliert ist natürlich zum kotzen...ich will holloway vs. frankie und nicht ortega :(
Dariush´s Kinn scheit mir auch nicht mehr das beste zu sein...
Dern <3
 
Bin ich ganz bei dir!
Ich war und bin auch der Meinung das man gegen Ortega nicht ins Grappling gehen sollte. Der Kerl ist so dermaßen gefährlich und vor allem schnell! Für den Bruchteil einer Sekunde auf irgendeinen Teil des eigenen Körpers nicht aufgepasst und schon könnte man in einer Submission gefangen sein.
Fand den Gameplan von Frankie deshalb auch richtig.
Konnte ja auch keiner mit rechnen, dass Ortega jetzt auch noch im Stand zum Monster wird ;)

Aber vll kannst du mir ja trotzdem noch die konkrete Frage beantworten ob du Frankie im Striking so deutlich im Vorteil gesehen hast wie die Zahlen suggerieren? Ich fand es nämlich trotz allem ein Duell auf sehr hohen Niveau bei dem beide Kämpfer enorm eng bei einander waren.

Bei Frankie passiert das sehr oft, dass er seinen Gegner deutlich outstriked, obwohl der Fight an sich ziemlich knapp aussieht. Das liegt halt daran, dass er kein Power Puncher ist und immer wieder kleine Kombinationen sauber landet. Dazu ist seine Defense mittlerweile so gut, dass er nicht mehr so oft getroffen wird. Ich habe Edgar gegen Ortega auch ziemlich vorne gesehen im Striking, aber Ortega hat da einige perfekte Treffer gelandet und das war es dann. Unglaubliche Leistung von Ortega. Er hat wohl so ziemlich den besten Killer Instinkt, den ich seit langem gesehen habe. Schon seit seinen ersten Kämpfen verliert er eigentlich den Fight, landet dann aber die richtigen Treffer oder setzt die perfekte Submission an und gewinnt trotzdem. Das Problem bei ihm ist halt, dass man sich komplett auf einen Stand-Up Fight einstellen muss und vor allem für Frankie, der in jedem seiner Kämpfe auch auf sein Wrestling setzt, ist das problematisch. Gegen Holloway wird es wieder richtig spannend, da Max eigentlich den perfekten Stil hat, um Ortega zu schlagen. Ortega widerrum hat aber auch so ziemlich den perfekten Stil, um Max zu schlagen. Das Featherweight ist echt unglaublich krank an der Spitze, so gut ist oben keine Division besetzt. Mit Aldo und Edgar haben wir zwei der Top 20 Fighter aller Zeiten und beide haben keine Titelambitionen mehr, weil Max und Ortega einfach so gut sind...
 
Ich fange dann mal von vorne an :D

Review zu den Early Prelims:

> Im LHW-Kämpf zwischen Adam Milstead und Jordan Johnson konnte sich Johnson durchsetzen. Auch wenn der Kampf knapp war, war er auf für mich der richtige und verdiente Sieger da er doch den größten Teil des Kampfes kontrolliert hat und die Runden 2 und 3 gewann. Ich beobachte Johnson ja schon seit seiner Zeit bei Legacy und freue mich dass er auch im Stand in der UFC nicht untergeht, das war für mich nämlich ein großes Fragezeichen, als ich seine Prospect Watch geschrieben habe. Außerdem muss man hier noch sagen, dass er ein ehemalige Heavyweight besiegt hat, was ja auch eine Leistung ist.

> Im Kampf zwischen Bryan Caraway und Cody Stamann muss ich sagen, dass Stamann den Kampf wohl durch die Rundenwertungen gewonnen hat, wenn man sich aber der Kampf als ganzes anschaut, dann steht es für mich genau so außer Frage, dass Caraway die besten und gefährlichsten Aktionen hatte, die dominate Position in Runde 1 und das starke Finish am Ende der dritten Runde. Aber weil wir den Kampf nach Runden bewerten geht er an Stamann, obwohl Caraway seine Runde deutlich klarer gewonnen hat und insgesamt die besseren Momente im Kampf hatte.

> Zak Ottow konnte Mike Pyle im letzten Kampf dessen Karriere besiegen. Guter Auftritt von Ottow, von Pyle war es wohl auch die richtige Entscheidung aufzuhören. Ihm wünsche ich alles Gute für die Zukunft!
 
Aber vll kannst du mir ja trotzdem noch die konkrete Frage beantworten ob du Frankie im Striking so deutlich im Vorteil gesehen hast wie die Zahlen suggerieren? Ich fand es nämlich trotz allem ein Duell auf sehr hohen Niveau bei dem beide Kämpfer enorm eng bei einander waren.

Der Kampf war brutal eng. Ich war schon lange nicht mehr so angespannt, während eines Fights. Ich habe jede Sekunde genüsslich aufgezogen. Es war einfach so ein hochklassiger Kampf. Ich habe es geliebt, die Herangehensweisen der beiden Fighter zu analysieren. Und die Ausführungen waren so perfekt. Was für ein Fight !!! Dass Edgar so viele Strikes landete, hängt einfach damit zusammen, dass er häufig mit Kombinationen arbeitet, während Ortega eher mit One-Punch Attacken angreift. Besonders seine 1-2-1 Kombination hat mir gefallen, aber wie Christos auch gesagt hat, er arbeitet leider nur selten mit Power und somit konnte er Ortega damit nicht entscheidend verwunden. Ortega hat dagegen sehr intelligent gekämpft und seine Strikes clever gesetzt. Wenn er attackierte, traf er. Er ist unfassbar effektiv und hat einen einzigartigen Killerinstinkt. Er weiß einfach, wann er zuschlagen muss, und wenn er es tut, dann gehen beim Gegner die Lichter aus. Ein unfassbarer Knockout !!!
 
Review zu den Prelims

Review zu den Prelims:

> Im Kampf zwischen CB Dollaway und Hector Lombard gab es seit Ewigkeiten mal wieder eine DQ wegen eines Fouls in der UFC. Ich als harter Verfechter der sprengeren Durchsetzung der MMA-Regeln finde das natürlich gut. Die Runde war klar vorbei und Lombard schlägt nochmal zu. Zwar muss der Ref eigentlich auch mehr dazwischen gehen, aber Lombard ist dafür verantwortlich aufzuhören. Leider bin ich mir sicher, dass es die DQ nur gab, weil Lombard Dollaway tatsächlich dabei ausgeknockt hat. Ein leichterer Treffer hätte in der UFC vielleicht nicht Mal für einen Punktabzug gesorgt.

> John Dodson vs. Pedro Munhoz war in Ordnung hat hatte meiner Meinung nach den richtigen Sieger. Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

> Alexander Hernandez kann gegen Beneil Dariush die ganze MMA-Welt schocken. Richtig gut der Typ und auch das Interview danach hat mich überzeigt. Gerade ein MMA-Kämpfer braucht so ein Selbstgewusstsein. Sehenswert!

> Mackenzie Dern hat in ihrem UFC-Debüt gegen Ashley Yoder ziemlich Probleme gehabt. Dass eine Kämpferin die in der regionalen Szene so gehypt war und auch durchaus dominant auftrat gegen einen der schwächsten Gegnerinnen, die es in dieser Division überhaupt gibt nur so schwer zurecht kommt spricht nicht gerade für Dern. Ich würde hier schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Zumal Yoder ja nicht wirklich gut ist. Das ganze zeigt vor allem wie extrem schlecht Frauen-MMA außerhalb von UFC und Bellator eigentlich ist, wenn Dern dort so dominant war und hier gegen eine der schlechtesten in der UFC solche Probleme hatte. Sie sollte unbedingt wieder an ihren Takedowns trainieren.
 
Review zu den Prelims:

> Im Kampf zwischen CB Dollaway und Hector Lombard gab es seit Ewigkeiten mal wieder eine DQ wegen eines Fouls in der UFC. Ich als harter Verfechter der sprengeren Durchsetzung der MMA-Regeln finde das natürlich gut. Die Runde war klar vorbei und Lombard schlägt nochmal zu. Zwar muss der Ref eigentlich auch mehr dazwischen gehen, aber Lombard ist dafür verantwortlich aufzuhören. Leider bin ich mir sicher, dass es die DQ nur gab, weil Lombard Dollaway tatsächlich dabei ausgeknockt hat. Ein leichterer Treffer hätte in der UFC vielleicht nicht Mal für einen Punktabzug gesorgt.

Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Der Hit war definitiv zu spät und hat auch gut gesessen. Aber ich nehme Lombard durchaus ab, dass er noch im Modus war. Ich fand den Hit auch nicht sooo spät dass es zwingend ne DQ sein muss. Keine Ahnung ob Dolloway wirklich KO war, Lombard hats ja zumindest angezweifelt. Schwierige Nummer... Wenn Dolloway eben wirklich raus ist, muss man es fast so machen aber ich fand zB deRandamie gegen Holly Holm schlimmer, da man dort eher von Vorsatz ausgehen konnte.

Blöde Nummer auf jeden Fall...
 
Ich bin da ziemlich hin- und hergerissen. Der Hit war definitiv zu spät und hat auch gut gesessen. Aber ich nehme Lombard durchaus ab, dass er noch im Modus war. Ich fand den Hit auch nicht sooo spät dass es zwingend ne DQ sein muss. Keine Ahnung ob Dolloway wirklich KO war, Lombard hats ja zumindest angezweifelt. Schwierige Nummer... Wenn Dolloway eben wirklich raus ist, muss man es fast so machen aber ich fand zB deRandamie gegen Holly Holm schlimmer, da man dort eher von Vorsatz ausgehen konnte.

Blöde Nummer auf jeden Fall...

Ich sage ja auch, wenn er Dollaway nicht gerade ausgeknockt hätte wäre wohl gar nichts passiert. Dabei habe ich mich tatsächlich auch auf de Randamie vs. Holm bezogen. Das Argument, dass die Kämpfer im "Flow" sind habe ich auch schon gehört, aber der Referee sagt ihnen ja nicht umsonst bei Low Blows oder Eye Pokes, dass sie diejenigen sind die die Kontrolle über ihre eigenen Waffen haben müssen und das gilt hier meiner Meinung nach genauso. Das lustige ist, dass ich gerade einen schönen Kolumnen-Text darüber schreibe, dass es sich in der UFC lohnt die Regeln zu brechen und genau jetzt wird doch mal einen deswegen disqualifiziert, dass entkräftet irgendwie meinen gesamten Text -.- :D
 
Oben