UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov Fightcard aus London, England (17.03.2018)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 17. März 2018
Austragungsort: London, England
Halle: The O2 Arena

Poster

UFC_Fight_Night_London_Werdum_vs._Volkov_Poster.jpg


Main Card (UFC Fight Pass)

Heavyweight bout
Fabrício Werdum vs. Alexander Volkov

Light Heavyweight bout
Jimi Manuwa vs. Jan Błachowicz

Bantamweight bout
Tom Duquesnoy vs. Terrion Ware

Welterweight bout
Leon Edwards vs. Peter Sobotta

Preliminary Card (UFC Fight Pass)

Middleweight bout
John Phillips vs. Charles Byrd

Welterweight bout
Danny Roberts vs. Oliver Enkamp

Featherweight bout
Danny Henry vs. Hakeem Dawodu

Light Heavyweight bout
Paul Craig vs. Magomed Ankalaev

Lightweight bout
Stevie Ray vs. Kajan Johnson

Heavyweight bout
Mark Godbeer vs. Dmitriy Sosnovskiy

 
Zuletzt bearbeitet:
Alex's Scouting Report #003

Ich hab hier noch meinen Scouting Report zu Dmitry Sosnovskiy für euch:

Dmitry Sosnovskiy
(10-0, Ukraine, 28 Jahre, Heavyweight)

> Fähigkeitswertung: 7 ★ von 10
> Gegnerlevel: 3
von 10
> Wichtigste Siege:Alexander Emelianenko (23-6), Ivo Cuk (9-7)
> seit über zwei Jahren nicht mehr gekämpft
> sehr kräftige Angriffe im Stand, aber ziemlich stationär
> besiegte 5 Gegner mit negativem Rekord, mehrere davon hatten nicht mal einen einzigen Sieg
> Strategie: Takedown landen und Gegner durch Ground and Pound besiegen
> ordentliche Top-Control am Boden
> kein Sportsmann: Emelianenko will zum Kampfbeginn abklatschen, Sosnovskiy täuscht an und landet stattdessen einen Takedown
> sehr hartes Ground and Pound, gute Auswahl der Punches
> Takedowns eher durch pure Kraft als durch gute Technik
> Hatte seit seinem letzten Kampf sehr viel Zeit zur Verbesserung oder Wandlung seines Kampfstils!
 
Ich hab hier noch meinen Scouting Report zu Dmitry Sosnovskiy für euch:

Dmitry Sosnovskiy
(10-0, Ukraine, 28 Jahre, Heavyweight)

> Fähigkeitswertung: 7 ★ von 10
> Gegnerlevel: 3
von 10
> Wichtigste Siege:Alexander Emelianenko (23-6), Ivo Cuk (9-7)
> seit über zwei Jahren nicht mehr gekämpft
> sehr kräftige Angriffe im Stand, aber ziemlich stationär
> besiegte 5 Gegner mit negativem Rekord, mehrere davon hatten nicht mal einen einzigen Sieg
> Strategie: Takedown landen und Gegner durch Ground and Pound besiegen
> ordentliche Top-Control am Boden
> kein Sportsmann: Emelianenko will zum Kampfbeginn abklatschen, Sosnovskiy täuscht an und landet stattdessen einen Takedown
> sehr hartes Ground and Pound, gute Auswahl der Punches
> Takedowns eher durch pure Kraft als durch gute Technik
> Hatte seit seinem letzten Kampf sehr viel Zeit zur Verbesserung oder Wandlung seines Kampfstils!

Generell eine sehr spannende Card. Leider werden die Fight Pass Cards von der UFC nie so wirklich gehypt, aber es sind viele interessante Prospects dabei. Auch schön, dass Sobotta mal wieder auf der Main Card steht. :)
 
Generell eine sehr spannende Card. Leider werden die Fight Pass Cards von der UFC nie so wirklich gehypt, aber es sind viele interessante Prospects dabei. Auch schön, dass Sobotta mal wieder auf der Main Card steht. :)

Ja, sechs Debütanten dieses Mal sind halt auch ziemlich viel. Ich sollte für jeden einen kleinen Steckbrief haben, einige davon sind wirklich gut :)
 
Alex's Scouting Report #004

Hier mein kurzer Scouting Report zu Charles Byrd für euch, leider gibt es nicht viel Tape zu ihm:

Charles Byrd
(9-4, USA, 34 Jahre, Welterweight)

> Fähigkeitswertung: 7 ★ von 10
> Gegnerlevel: 8
von 10
> Wichtigste Siege: Randall Wallace (15-6), Quentin Henry (10-3), Mike Jasper (7-0)
> mit 34 Jahren ziemlich alt für ein UFC-Debüt
> Strategie: Gegner zuerst mit Legkicks bearbeiten um einen Takedown zu landen um am Boden den Kampf zu beenden
> Am Boden sowohl durch Ground and Pound, als auch durch Aufgabegriffe gefährlich
> Lücken in der Deckung, zum Teil sogenannte "Looping Punches"
> gibt zum Teil leichte Takedowns auf um den Gegner dann am Boden zu kontern und in Top-Position zu gelangen
> ziemlich muskulös, hat trotzdem im Clinch manchmal Probleme
 
Solide Europa fight card....hätte der Goat Bisping hier seinen letzten kampf bestritten wäre ich sogar rübergeflogen naja seis drum geguckt wird sowie so alles^^
Nur blöd das immer die gammel HW's im main event sind...unerträglich.
Bellator ist ja noch schlimmer was das angeht mit so losern wie nelson und so
 
Solide Europa fight card....hätte der Goat Bisping hier seinen letzten kampf bestritten wäre ich sogar rübergeflogen naja seis drum geguckt wird sowie so alles^^
Nur blöd das immer die gammel HW's im main event sind...unerträglich.
Bellator ist ja noch schlimmer was das angeht mit so losern wie nelson und so

Wobei ich Werdum eigentlich mag, seitdem er den Fedor Hype beendet hat !! :D
 
Jor es gibt 4-5 Hw's die man sich geben kann aber die meisten skipe ich nach der ersten runde wenn keiner umfällt.
Werdum gehört dazu auch wenn sein letzter kampf schrecklich war

Ich sehe diese Fight Night als Spaß Event. Samstag kommen ein paar Kumpels rum, wir trinken zusammen und gucken das Event schön zur deutschen Primetime. Von daher kann ich mit dem Event leben. Hauptsache wir können ein bisschen fighting schauen. :)
 
Ich sehe diese Fight Night als Spaß Event. Samstag kommen ein paar Kumpels rum, wir trinken zusammen und gucken das Event schön zur deutschen Primetime. Von daher kann ich mit dem Event leben. Hauptsache wir können ein bisschen fighting schauen. :)

Klar die fight night ist gut es ging mir nur im allgemeinen um diese main events....ich schaue mir wohl die main card aber auf Pro7 Maxx an...ich hoffe alle anderen hier auch wir brauchen gute Quoten
 
Klar die fight night ist gut es ging mir nur im allgemeinen um diese main events....ich schaue mir wohl die main card aber auf Pro7 Maxx an...ich hoffe alle anderen hier auch wir brauchen gute Quoten

Was erwartest du denn eigentlich vom Main Event? Kann Volkov Werdum irgendwas entgegensetzen? Werdum ist definitiv der bessere Grappler. Somit wäre der einfachste Weg für ihn natürlich, Volkov runterzunehmen und ihn am Boden zu dominieren. Ich denke, da könnte Volkov nicht viel machen. Werdum ist bei Submissions brandgefährlich und hat zudem auch sein Ground & Pound verbessert. Volkov muss also die Distanz halten und den Takedown vermeiden. Das wäre für ihn schon mal ganz wichtig, damit der Boden bzw. das Grappling kein Faktor wird. Werdum clincht nämlich auch sehr gerne am Käfig. Auch darauf sollte sich Volkov nicht einlassen. Er sollte einfach die Mitte des Octagons einnehmen und Werdum auf Distanz halten. Dann kommt es auf's Striking an. Er hat die Längenvorteile. Werdum muss also pushen und da ist er manchmal zu wild, siehe den Stipe Fight. Im Counter Striking hat Volkov also definitiv Chancen gegen Werdum. Werdum ist jedoch trotzdem ein guter Striker, der sich enorm weiterentwickelt hat. Er hat auf jeden Fall das flexiblere Striking. Er muss nur aufpassen, dass er sich keinen Konter fängt. Dann sollte er auch im Stand besser sein. Ich denke, beide werden insgesamt eher vorsichtig agieren, denn es könnte hier jede Aktion entscheidend sein. Letztendlich glaube ich aber, dass Werdum aktiver sein wird und somit einen eher ereignisarmen Fight via Decision gewinnen wird.
 
Was erwartest du denn eigentlich vom Main Event? Kann Volkov Werdum irgendwas entgegensetzen? Werdum ist definitiv der bessere Grappler. Somit wäre der einfachste Weg für ihn natürlich, Volkov runterzunehmen und ihn am Boden zu dominieren. Ich denke, da könnte Volkov nicht viel machen. Werdum ist bei Submissions brandgefährlich und hat zudem auch sein Ground & Pound verbessert. Volkov muss also die Distanz halten und den Takedown vermeiden. Das wäre für ihn schon mal ganz wichtig, damit der Boden bzw. das Grappling kein Faktor wird. Werdum clincht nämlich auch sehr gerne am Käfig. Auch darauf sollte sich Volkov nicht einlassen. Er sollte einfach die Mitte des Octagons einnehmen und Werdum auf Distanz halten. Dann kommt es auf's Striking an. Er hat die Längenvorteile. Werdum muss also pushen und da ist er manchmal zu wild, siehe den Stipe Fight. Im Counter Striking hat Volkov also definitiv Chancen gegen Werdum. Werdum ist jedoch trotzdem ein guter Striker, der sich enorm weiterentwickelt hat. Er hat auf jeden Fall das flexiblere Striking. Er muss nur aufpassen, dass er sich keinen Konter fängt. Dann sollte er auch im Stand besser sein. Ich denke, beide werden insgesamt eher vorsichtig agieren, denn es könnte hier jede Aktion entscheidend sein. Letztendlich glaube ich aber, dass Werdum aktiver sein wird und somit einen eher ereignisarmen Fight via Decision gewinnen wird.

Hm Volkov kann ich schwer ein schätzen...klar ist das er sobald er am boden ist verlieren wird. Ich weiß aber nicht wie es mit seiner takedown defense aussieht. Wenn er es schaft im stand zu bleiben und werdum auf Distanz zu halten gut mit leg kicks arbeitet kann ich mir auch ein sieg von volkov vorstellen. K.o werden sie sich gegenseitig wohl nicht hauen. Wenn es ein finish gibt holt es dich werdum am boden.
 
Alex's Scouting Report #005

Hier mein kurzer Scouting Report zu John Phillips für euch, das Tape war leider zum Teil schon relativ alt:

John Phillips
(21-6, USA, 32 Jahre, Welterweight)

> Fähigkeitswertung: 6,5 ★ von 10
> Stand-Up: 9
★ von 10
> Ground-Game: 4
★ von 10
> Gegnerlevel: 6
von 10
> Wichtigste Siege: Cheick Kone (15-3), Chris Fields (9-3), Otavio Lacerda (8-3)
> Sehr viele seiner Gegner waren Striker, im Gegensatz zu seinem kommenden Gegner Byrd
> Sehr sehr guter Boxer
> Extrem harte Punches und absolute One-Punch Knockout-Power
> Strategie: Gegner im Stand halten und mit einen Punch ausknocken
> Wenig Footwork, hat Beide Füße auf dem Boden, kann deshalb aber deutlich mehr Kraft für seine Punches erzeugen
> Nutzt vereinzelte Legkicks, aber vernachlässigt Elbows, Knees und Kicks eher
> Takedown-Defence ist ausbaufähig
> Kann auf Bottom-Position kaum entkommen
 
Oben