WWE NXT #413-415 Tapingbericht aus Winter Park, Florida (07.03.2018)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #413-415 (Tapings: 07. März 2018)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Erstausstrahlung ab dem 21. März 2018

Anmerkung: Die Tapings wurden in keiner bestimmten Reihenfolge abgehalten. Einige Zuschauer vor Ort berichten, dass die Shows teilweise kreuz und quer durcheinander aufgezeichnet wurden und die Aufzeichnungen durch mehrere ungewöhnlich lange Pausen unterbrochen wurden.

Dark Match
Singles Match
No Way Jose gewann gegen Marcel Barthel (fka Axel Dieter Jr.) via Pin nach einem Pop-Up Punch.

NXT #413

Tommaso Ciampa begibt sich unter sehr lauten Buhrufen zum Ring. Er benötigt einige Minuten, bevor er die Promo beginnen kann. Ciampa prahlt, dass Johnny Gargano NXT verlassen hat und nie wieder zurückkommen wird. Ciampa genießt die Buhrufe der Fans, ehe er den Ring verlässt. Bevor er sich auf den Weg in den Backstage Bereich macht, geht Ciampa zu einem kleinen Mädchen, zerreißt ihr Gargano Plakat und bringt sie damit zum Weinen. Er zerreißt einige weitere Plakate, bis er von einem maskierten Fan attackiert wird. Die Person entpuppt sich als Johnny Gargano und unter lautem Jubel entsteht ein Brawl. Die Security trennt die Zwei und sie bringen Gargano aus der Halle, während Ciampa mit einem wütenden Blick die Situation vom Ring aus verfolgt.

Aufgrund einer Verletzung von Tyler Bate wird Moustache Mountain (Trent Seven & Tyler Bate) nicht am Dusty Rhodes Tag Team Classic teilnehmen. Ihren Platz übernehmen Roderick Strong und Pete Dunne.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round - Tag Team Match
Roderick Strong & Pete Dunne gewannen gegen Oney Lorcan & Danny Burch (aka Martin Stone) via Pin an Burch durch Strong nach dem End of Heartache.

Für das kommende Match begibt sich Shayna Baszler zu den Kommentatoren.

2. Match
(Non-Title) Singles Match
Ember Moon gewann gegen Aliyah via Pin nach dem Eclipse.

Nach dem Match gibt es einen Staredown zwischen Moon und Baszler.

Raul Mendoza macht sich auf den Weg zum Ring, doch er wird von Andrade "Cien" Almas und Zelina Vega attackiert. Almas hält eine Promo in Spanisch und Englisch. Er beleidigt Aleister Black und fordert Respekt, denn er sei der NXT Champion.

3. Match
Singles Match
Adam Cole gewann gegen Kassius Ohno via Pin nach einem Shining Wizard.

Nach seiner Niederlage lässt Ohno seine Wut freien Lauf und schubst den Referee zu Boden.


NXT #414

NXT General Manager William Regal kommt in den Ring und möchte eine besondere Ankündigung machen. Der Brite verkündet, dass es bei "NXT Takeover: New Orleans" einen neuen Titel in NXT geben wird. So gibt er die Gründung der NXT North American Championship bekannt. EC3 unterbricht den GM und fordert, dass er den Titel sofort an ihn übergeben soll. Regal sagt, dass man bei NXT um die Titel kämpfen muss. Deshalb wird EC3 eine Chance auf die NXT North American Championship erhalten. Neben ihm werden 5 weitere Wrestler in einem Ladder Match den neuen Champion ausfechten.

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale - Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar w/ Paul Ellering) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) via Pin an Dawkins.

2. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - Halbfinale - Tag Team Match
Roderick Strong & Pete Dunne gewannen gegen SAnitY (Eric Young & Alexander Wolfe) via Pin nach einem Double Team Bitter End.

3. Match
Singles Match
Lars Sullivan gewann gegen John Silver via Pin nach dem Freak Accident.

Dakota Kai befindet sich im Ring für ihr Match. Über den Titantron sieht man, wie sich Andrade "Cien" Almas und Aleister Black in der Nähe des Parkplatzes brawlen. Der Brawl wandert in den Ring und Kai verlässt fluchtartig den Ring. Almas nimmt sich einen Stuhl und fertigt Black damit ab.

William Regal verkündet die restlichen Teilnehmer des Ladder Matches um die NXT North American Championship. Neben EC3 werden Adam Cole, Killian Dain, Lars Sullivan, Ricochet und Velveteen Dream um den neuen Titel bei "Takeover: New Orleans" antreten.

4. Match
Singles Match
Velveteen Dream gewann gegen Trent Seven via Pin nach einem Rolling Slam.


NXT #415

1. Match
Singles Match
Lars Sullivan vs. Killian Dain endete in einem No Contest.

Die restlichen Teilnehmer des Ladder Matches kommen in den Ring und es entsteht ein großer Brawl. Am Ende zeigt Ricochet einen Dive und schaltet seine Gegner damit aus.

2. Match
Singles Match
Kairi Sane gewann gegen Vanessa Borne via Pin nach dem Insane Elbow.

3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - Finale - Tag Team Match
The Authors of Pain (Akam & Rezar w/ Paul Ellering) vs. Roderick Strong & Pete Dunne endete in einem No Contest, nachdem The Undisputed Era (Kyle O'Reilly & Adam Cole) beide Teams attackierten.

Nach dem Match erscheint NXT General Manager William Regal und verkündet, dass es bei "Takeover: New Orleans" zu einem Triple Threat Tag Team Match um die NXT Tag Team Championship kommen wird. Neben The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) werden The Authors of Pain und Roderick Strong & Pete Dunne im Match stehen. Außerdem wird der Sieger des Matches die Thophäe der Dusty Rhodes Tag Team Classic erhalten.

4. Match
Singles Match
Ricochet gewann gegen Christopher Dijak (fka Donovan Dijak) via Pin nach einem 630 Splash.


Damit sieht die Card für NXT Takeover: New Orleans folgendermaßen aus:

WWE NXT Takeover: New Orleans
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018

NXT Championship
Singles Match
Andrade "Cien" Almas (w/ Zelina Vega) (c) vs. Aleister Black

NXT Women's Championship
Singles Match
Ember Moon (c) vs. Shayna Baszler

NXT Tag Team Championship
Triple Threat Tag Team Match - Der Sieger des Matches gewinnt die Dusty Rhodes Tag Team Classic
The Undisputed Era (Bobby Fish & Kyle O'Reilly) (c) vs. The Authors of Pain (Akam & Rezar, w/ Paul Ellering) vs. Roderick Strong & Pete Dunne

NXT North American Championship - vakant
Ladder Match
Adam Cole vs. EC3 vs. Killian Dain vs. Lars Sullivan vs. Ricochet vs. Velveteen Dream
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Card liest sich zum Großteil recht gut. Mit Ausnahme des Women Matches könnten das alles sehr gute Matches werden.
 
Puh, das hat jetzt echt Mainroster-Qualität. Und das ist nicht positiv!

Ein neuer Titel? Wofür?

Und UE greifen wirklich in das Finale ein und es wird anschließend ein Triple Threat? Wirklich? Das ist so schlecht.
 
Einen Midcard-Titel (ich gehe mal davon aus, dass es einer sein soll) finde ich ganz gut. Über die Teilnehmer kann man sich streiten. Von der Qualität her wird niemand ausser Sullivan wirklich abstinken, aber ECIII hatte noch nicht ein Match, Ricochet stand schon im Match, bevor er sein erstes hatte. Dream und Cole sind in Ordnung, Dain von mir aus auch, er hätte aber vielleicht nach seiner Niederlage gegen Black ein Match gewinnen sollen. Und Sullivan ist halt drin. Ihn hätte ihn jetzt nicht gebraucht, aber das liegt eher daran, weil ich mit ihm überhaupt nichts anfangen kann. Das Turnier-Finale gefällt mir hingegen gar nicht. Wieso nicht AoP da raus lassen?
 
Einen Midcard-Titel (ich gehe mal davon aus, dass es einer sein soll) finde ich ganz gut. Über die Teilnehmer kann man sich streiten. Von der Qualität her wird niemand ausser Sullivan wirklich abstinken, aber ECIII hatte noch nicht ein Match, Ricochet stand schon im Match, bevor er sein erstes hatte. Dream und Cole sind in Ordnung, Dain von mir aus auch, er hätte aber vielleicht nach seiner Niederlage gegen Black ein Match gewinnen sollen. Und Sullivan ist halt drin. Ihn hätte ihn jetzt nicht gebraucht, aber das liegt eher daran, weil ich mit ihm überhaupt nichts anfangen kann. Das Turnier-Finale gefällt mir hingegen gar nicht. Wieso nicht AoP da raus lassen?

Ricochet hatte doch bei den letzten Tapings schon ein Match. :D
 
Puh, das hat jetzt echt Mainroster-Qualität. Und das ist nicht positiv!

Ein neuer Titel? Wofür?

Und UE greifen wirklich in das Finale ein und es wird anschließend ein Triple Threat? Wirklich? Das ist so schlecht.

Den Midcardtitel, ein solcher dürfte es sein, sehe ich zunächst positiv, da gerade bei NXT viele gestandene Stars häufig auf dem Abstellgleis geparkt werden, wenn sie nicht in den Main Event integriert sind. Ein neuer Titel bietet hier zusätzliche Möglichkeiten für Fehden. Über die Teilnehmerliste des Ladder Matches lässt sich natürlich streiten.

Beim Dusty Rhodes Classic bin ich bei dir, das war dieses Jahr vollkommen für den Ar...
Warum nicht Dunne und Strong gewinnen lassen und dann ein Titelmatch gegen UE beim Takeover?
 
Mit dem UK Championship hat man doch schon quasi ein Mid-Card Titel. Wozu jetzt einen dritten Single-Championship einführen ? Ich finde den neuen Titel überflüssig.

Das Finale des Dusty Rhodes Turniers und das Segment danach ist typisch WWE.
Als Champion sollte ich wissen, dass mir so eine Aktion nur schadet. Ich lasse lieber ein Tag Team gewinnen als das ich gleich gegen zwei Teams meinen Titel verteidigen muss. STUPID!

Moon vs. Baszler zeigt momentan wie tief die Women Division gesunken ist. Der Höhepunkt wäre ein Sieg von Baszler in New Orleans.

Die Card liest sich sehr gut, bis auf die Damen leider.
 
Mit dem UK Championship hat man doch schon quasi ein Mid-Card Titel. Wozu jetzt einen dritten Single-Championship einführen ? Ich finde den neuen Titel überflüssig.

Das Finale des Dusty Rhodes Turniers und das Segment danach ist typisch WWE.
Als Champion sollte ich wissen, dass mir so eine Aktion nur schadet. Ich lasse lieber ein Tag Team gewinnen als das ich gleich gegen zwei Teams meinen Titel verteidigen muss. STUPID!

Moon vs. Baszler zeigt momentan wie tief die Women Division gesunken ist. Der Höhepunkt wäre ein Sieg von Baszler in New Orleans.

Die Card liest sich sehr gut, bis auf die Damen leider.
Naja der UK Belt ist jetzt eihebtlich kein fester NXT Title.
 
Und UE greifen wirklich in das Finale ein und es wird anschließend ein Triple Threat? Wirklich? Das ist so schlecht.

Bobby Fish hat sich bei einer Houseshow verletzt und muss wohl operiert werden. Deshalb hat man sich wahrscheinlich gedacht, dass ein Multi-Men Match besser ist. Somit kann er sich mehr Pausen im Match gönnen und die Titel von der Era kann man ihnen abnehmen, ohne sie zu schwächen (kein direkter Pin) oder den Titel abzuerkennen.
 
Women's Division:
Eher schwacher Taping-Block für die Frauen. Ember Moon bekommt den obligatorischen Sieg vor dem Titel-Match um sie stark aussehen zu lassen, gefolgt vom Staredown mit Shayna Baszler. Dakota Kai scheint das Erbe des Iconic Duo anzutreten, indem ihre Segmente zur Fortführung von was Anderem dienen. Begann mit der Opfer-Rolle gegen Shayna und jetzt dann hier das Match, das es nicht gab, aber für die Backstage-Geschehnisse notwendig ist. Das Babyface schlechthin der Division darf dann noch einen relativ unwichtigen Sieg einfahren, aber immerhin.

Tag Team Division:
Das dominierende Thema der Division ist das "Dusty Rhodes Tag Team Classic". Finde es schade, dass man Moustache Mountain ersetzen musste, wobei mir das Team aus Strong und Dunne auf dem Papier zumindest sehr gefällt. Dass sie dann gegen Burch & Lorcan gewinnen war klar, der Sieg gegen SAnitY hat mich allerdings überrascht. Das Booking der Authors of Pain verstehe ich nicht so wirklich, die waren eher auf der Tweener- oder gar schon Face-Schiene und dann hauen sie TM-61 und die Street Profits also zwei aufstrebende Teams raus, so dass sie in meinen Augen wieder klar Heels sein dürften, was für die Paarung "Roderick Strong & Pete Dunne vs. Authors of Pain" im Finale nicht schlecht ist (Strong ist Face, Dunne wird für Leistung respektiert).

Was man dann aber aus dem Finale machte löst bei mir Kopfschütteln aus. Man hat nun also ein Three Way um den Titel UND das Dusty Classic bei TakeOver: New Orleans. Klingt erstmal groß und gut für das WrestleMania-Wochenende. Aber es gibt da für mich paar Punkte, die mir nicht gefallen. Das wären zum einen das Setup des Matches mit FÜNF Heel Wrestlern in drei Teams. Zum anderen und viel weniger gefällt mir aber die Wahl des Siegers, denn alle drei Sieger wären auf eine Weise seltsam und "angreifbar":
- Die Authors of Pain wären dann zweifache Tag Team Champions und zweifache Dusty Classic Sieger (sogar "back to back") das wäre ein ziemlich krasser Push für die beiden, aber was soll denn dann für die beiden noch kommen? Akam und Rezar wäre dann so overpowered, dass sie eigentlich nur von außen gestoppt werden könnte (War Machine), aber ich hätte lieber einen organischen Aufbau der Division und Einstieg von War Machine.
- Roderick Strong und Pete Dunne wären als Champions und Dusty Classic Sieger in Ordnung, ABER: Sie wären das zusammengewürfelte Ersatz-Team, das plötzlich zwei große Errungenschaften erringt. Daran glaube ich nicht so recht. Außerdem kann man Pete Dunne nicht den UK Title auf'm UK Indy Circuit verteidigen lassen und gleichzeitig den Tag Team Title bei NXT Houseshows bringen, von Roderick Strong, der auch noch bei 205 live auftritt mal ganz zu schweigen. So gesehen, wären sie nicht nur "zusammengewürfelt" und "Ersatz-Team", sondern auch noch ein "Outsider-Team".
- Die Champions könnten verteidigen. Davon wäre ich auch ausgegangen, wenn die Dusty Classic Gewinner gegen die Tag Team Champions angetreten wären. Allerdings hat dieses Szenario jetzt einen massiven Makel: Es geht um den Sieg im Dusty Rhodes Tag Team Classic! Und in diesem Turnier einen Turniersieger zu küren, der nicht mal im Turnier war, das wäre schon harter Tobak.

Men's Division
"Tommasso Ciampa vs. Johnny Gargano" -Storyline
Finde die Fortführung in Ordnung, auch wenn es ein ziemlich alter Hut ist, dass der Verlierer eines "Loser leaves NXT"-Match unter einer Maske nochmal auftaucht. Das machte Bo Dallas, es machte Elias (Samson) und dann eben jetzt Johnny Gargano. Angeblich wurden auch außerhalb der Halle noch Szenen mit Johnny Gargano, der dort Tommasso Ciampa herausforderte gedreht, damit sollte die Zukunft klar sein!

NXT North American Championship
Schwierig. WWE hat vermutlich das Roster für einen weiteren Titel, dennoch ist es eben schon wieder ein neuer Titel. Das Thema "Titelflut" wurde ja heute schon ausgiebig diskutiert. Das Ladder-Match für TakeOver unter dessen Vorzeichen auch die übrigen Matches der Teilnehmer standen verspricht gut zu werden. EC3s Debüt passt da auch schön rein. Einen Favoriten kann man im Teilnehmerfeld auf EC3, Adam Cole, Killian Dain, Lars Sullivan, Ricochet und Velveteen Dream wohl kaum finden. Ich hoffe allerdings auf Killian Dain!

NXT Championship
Story wurde nochmal angemessen weitergeführt. Vermute, dass leider Black Almas den Titel abnehmen wird.
 
Bobby Fish ist für 6 Monate außer Gefecht. Interessant, dass einfach Cole seinen Platz einnimmt.
Bisher dachte ich Fish und O´Reilly sind Tag Champs und nicht UE als Team. Vermutlich auch nur weil Fish nicht mehr antreten kann.

Ich stimme vollkommen zu, dass die TT Division und das Turnier aktuell keine sinnvolle Linie haben.
AoP erwarte ich nach dem Takeover im Mainroster. Sanity ist nur noch da um Dain zu promoten. TM und der Rest ist aktuell auch nichts zündendes.
MMn haben sie dieses Jahr das Turnier verhunzt und völlig verpasst dort neue Storylines zu starten.
 
Hätte mir ehrlich gesagt etwas kreativeres gewünscht als die klassische Rückkehr des gefeuerten Wrestlers im Publikum unter einer Maske verhüllt. Aber sind wir mal ehrlich, alles besser als ihn bei 205 live zu sehen.
 
Bobby Fish ist für 6 Monate außer Gefecht. Interessant, dass einfach Cole seinen Platz einnimmt.
Laut Taping-Bericht lautet das Match bei TakeOver:
Kyle O'Reilly & Bobby Fish vs. Roderick Strong & Pete Dunne vs. Authors of Pain

Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass man ein Trio zu NXT Tag Team Champions macht und das nicht sofort sondern erst später tut. Machte man mit Killian Dain zuletzt ebenso. Der war zunächst nicht Tag Team Champion wurde später aber als Tag Team Champion anerkannt.
 
Mit dem UK Championship hat man doch schon quasi ein Mid-Card Titel. Wozu jetzt einen dritten Single-Championship einführen ? Ich finde den neuen Titel überflüssig.

Jein, glaube es ist andersrum. Man hat den UKC benutzt wie einen Mid-Card-Title, da man keinen hatte. Allerdings ist das natürlich auf Grund der Art und Weise wie er anfangs vergeben wurde, etwas hirnrissig ständig nicht Engländer als Challenger zu haben.

Einzige Problem was ich mit dem Titel sehe sind die Weeklys, bei 1h Zeit für dann 4 Titel wird es schon etwas geklumpt... bei den Takeovers hingegen wird er gut tun.
 
Allerdings ist das natürlich auf Grund der Art und Weise wie er anfangs vergeben wurde, etwas hirnrissig ständig nicht Engländer als Challenger zu haben.
Nunja, von ständig würde ich da nicht sprechen, von sechzehn Matches um den Titel war bei drei Matches der Gegner nicht aus dem United Kingdom.

Einzige Problem was ich mit dem Titel sehe sind die Weeklys, bei 1h Zeit für dann 4 Titel wird es schon etwas geklumpt... bei den Takeovers hingegen wird er gut tun.
Die Titel sind doch im TV eh eher spärlich präsent (ca. ein Auftritt/Taping-Block) insofern sollte das kaum ein Problem geben. Zumal ja auch jetzt schon Midcard-Fehden existent sind. Eine dieser Fehden wird man dann eben künftig um den Titel herum aufbauen und gut ist. Ist ja auch jetzt schon so gewesen, dass man fünf TakeOver-Fehden hatte, davon drei Titelfehden und zwei Non-Title Fehden (Philadelphia: Dream/Ohno, Black/Cole; WarGames: Sullivan/Ohno, Black/Dream; Brooklyn: Black/Itami, Gargano/Almas; Chicago: Young/Strong, UK Championship; Orlando: Sanity/Anti-Sanity, Black/Almas). Künftig wird man dann eben auch weiterhin fünf Fehden haben, davon dann eine um den North American Championship.
 
Nunja, von ständig würde ich da nicht sprechen, von sechzehn Matches um den Titel war bei drei Matches der Gegner nicht aus dem United Kingdom.

Das bezog sich ja auch eher darauf, dass sie ihn weiter als Midcardtitel benutzt hätten, womit sich die Tendenz ja verstärkt hätte. Daher find ich den Schritt recht sinnvoll , dass wenn man einen Titel haben will um halt Leute die gerade nicht direkt im NXT-Title-Geschehen sind (wie zuletzt Cole und Strong) zu beschäftigen, auch einen dafür erhebt, anstatt den UK-Title quasi zu "missbrauchen".
 
Oben