Undertakers Wrestlemania-Streak

Jon bon Cena

Upper Card
Mir wurde gerade auf Youtube ein "die 5 besten Promo Videos" Video vorgeschlagen und verfolge es gerade nebenbei. Hab da den Undertaker zu American Bad Ass Zeiten gesehen wie er seine Streak mit den Fingern abzählt. Da ich als Kind nicht die Möglichkeit hatte mir allws anzugucken und in der Jugend lange ausgesetzt habe bzw. auch nie wirklich PPV's sah habe ich es wohl verpasst.

Daher die Frage: Seit wann geht man Storyline-mäßig auf die undefeated WM-Streak des Undertakers ein?

Falls jemand antworten mag, jedoch nicht die nötigen Rechte hat geht es auch per Pinwand oder PN. :)
 
Ich habe bei einer Recherche jetzt folgendes gefunden:

Bei WrestleMania XI (1995, 4-0) wurde erstmals von den Kommentatoren (Vince McMahon) erwähnt, dass der Undertaker bei WrestleMania noch nicht verloren hat. Bei WrestleMania X-Seven (2001, 9-0) wurde die ungeschlagene Serie von Jim Ross erwähnt. Ich habe eine Story gefunden, dass Shawn Michaels damals den Taker das Match gegen Triple H kosten sollte, um so sein Comeback zu feiern. Michaels hatte sich ja 1998 in einem Casket Match gegen den Taker am Rücken verletzt, weshalb er einige Jahre pausieren musste. Angeblich war Michaels dann in der Woche von WrestleMania an einem Tag bewusstlos wegen Missbrauchs von Pain Killern vorgefunden worden, sodass der Plan verworfen wurde und der Taker Triple H besiegen durfte. Wie gesagt wurde die Serie auch dann erstmals seit fünf Jahren wieder öffentlich erwähnt.

Erst seitdem gab es wohl den Plan, die Serie aktiv auszubauen und zu bewerben. Ein Jahr später bei WrestleMania X8 streckte der Taker nach dem Sieg über Flair zehn Finger aus, um seine bisherigen zehn WrestleMania Siege anzuzeigen. Bei WrestleMania 21 (2005, 13-0) gegen Randy Orton stand dann erstmals die Streak "auf dem Spiel". Das war das Jahr, in dem man die Serie erstmals aktiv für den Aufbau eines WrestleMania Matches des Takers einbezogen hatte und in dem Jahr wurde die Siegesserie auch erstmals offiziell als "Streak" bezeichnet, was sich dann die folgenden Jahre fortsetzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben