WWE NXT #412 Ergebnisse & Bericht aus Atlanta, Georgia vom 14.03.2018 (Inkl. Videos)

blackCatchello

Super-Moderator
Teammitglied
WWE NXT #412 (Tapings: 02. Februar 2018)
Ort: Center Stage in Atlanta, Georgia, USA
US-Erstausstrahlung: 14. März 2018

1. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round - Tag Team Match
SAnitY (Alexander Wolfe & Eric Young) gewannen gegen Tino Sabbatelli & Riddick Moss via Pin an Sabbatelli durch Young nach einer Suplex/Neckbreaker-Kombination.
Matchzeit: 03:45.
- Erneut kosteten Missverständnisse Sabbatelli und Moss das Match.

Nach dem Match kommt Tommaso Ciampa in den Ring und möchte eine Promo halten, wird aber von Buhrufen davon abgehalten. Wie schon in der vergangenen Woche verlässt er wortlos die Halle.

2. Match
Singles Match
Dakota Kai gewann gegen Lacey Evans via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 00:56

Im Anschluss möchte Shayna Baszler einen Angriff starten, sie wird jedoch von NXT Women's Championesse Ember Moon davon abgehalten. Diese verlangt ein Match gegen Baszler bei "NXT Takeover: New Orleans". Ein Brawl zwischen den beiden startet, welchen Baszler mit einem Forearm für sich entscheiden kann. Moon kann sich mit einem Tritt zurückkämpfen und will den Eclipse zeigen, aber Baszler kann diese Aktion abwehren. Sie setzt daraufhin einen Kimura Lock gegen Moon an, welchen Dakota Kai unterbricht. Moon beendet das Segment mit der Eclipse gegen Baszler.

3. Match
Dusty Rhodes Tag Team Classic - First Round - Tag Team Match
The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) gewannen gegen Heavy Machinery (Otis Dozovic & Tucker Knight) via Pin an Dozovic durch Ford nach einem Frogsplash.
Matchzeit: 03:39


4. Match
WWE United Kingdom Championship
Singles Match
Pete Dunne (c) gewann gegen Adam Cole via DQ, nachdem Dunne von Bobby Fish und Kyle O'Reilly attackiert wurde.
Matchzeit: 09:25

Das Dreiergespann geht nun auf Pete Dunne los, dieser wird aber von Roderick Strong gerettet, welcher The Undisputed Era in die Flucht schlagen kann. Im Anschluss bietet Strong dem Briten einen Handschlag an. Dunne verweigert und verlässt den Ring und posiert mit seinem Titel auf der Rampe.


General Manager William Regal begibt sich für eine Vertragsunterzeichnung in den Ring. Er möchte das NXT Championship Match zwischen Andrade "Cien" Almas und Aleister Black bei "NXT Takeover: New Orleans" offiziell machen. Almas befindet sich aber nicht in der Halle und wird lediglich von Zelina Vega vertreten. Diese verspricht, dass Black gegen Almas chancenlos sei. Black schiebt daraufhin den Tisch zur Seite und setzt sich in die Ringmitte. Er stellt klar, dass die beiden sich nun auf dem selben Level unterhalten können. Vega verspricht einen Sieg von Almas, woraufhin Black seine Bedenken äußert. Er habe Angst, dass Almas genau wie seine Vertreterin ein wenig zu kurz kommen könnte, wofür er sich eine Ohrfeige einfängt. Black steht daraufhin auf, unterschreibt den Vertrag und verlässt den Ring. Er erklärt, dass er froh sei, dass Vega allein hier sei, denn er sei es nicht. Dies ist das Stichwort für Candice LeRae, welche auf Zelina Vega losstürmt und sich mit dieser durch die gesamte Halle prügelt. Letztendlich schaltet sie Vega mit einem Tornado DDT im Ring aus. Mit diesen Bildern endet die Ausgabe.


Fallout:


 
Ordentliche Show! Die Siege von Sanity und den Street Profits im TTC gehen in Ordnung - beide Matches waren solide geführt, das zweite hat mich weniger interessiert. Sowohl die Street Profits als auch Heavy Machinery geben mir beide leider nicht viel.

Das Frauen Match war ziemlich kurz, gut, dass Kai gewonnen hat, sie wirkt auf mich sehr sympathisch und gibt mir jetzt schon mehr als viele Damen im Roster. Das Segment danach mit Baszler und Moon hat mir nicht gefallen. Moon überzeugt mich als Champion weiterhin nicht und dass es jetzt erneut zum Match der beiden bei TakeOver kommt, begeistert mich ebenfalls nicht - im schlimmsten Fall gewinnt Baszler hier sogar den Titel...

Von Cole vs Dunne habe ich mir ein bisschen mehr erhofft, aber okay, es ist ja eine Weekly Ausgabe. Bin gespannt, ob ein Match auf die TakeOver Card kommt - evtl ja Strong vs Cole?

Das Ciampa Segment war im Prinzip eine Wiederholung von letzter Woche, ich hoffe, dass er sich bald äußern kann.

Das Vertragsunterzeichnungssegment hat mir nicht gefallen. Black wirkte hier in meinen Augen alles andere als "cool". Ich finde dieses düstere steht ihm deutlich besser als das, was er da heute verkörpert hat. Vermutlich folgt auch bald ein Match zwischen Vega und Candice, welches ich wirklich gerne sehen möchte.

Interessanterweise könnte die TakeOver Card dieses Mal ziemlich voll werden. 4 Titelmatches (die Spoiler konnte man ja unmöglich überlesen^^), dazu hoffentlich Ciampa vs Gargano und Candice vs Vega? Evtl noch Cole vs Strong? Da hätte man schon 7 Matches... mal abwarten, wie sich das entwickelt :D
 
Zur Show:

- Dass SAnitY sich gegen Sabbatelli & Moss durchsetzen finde ich richtig und wichtig! Mal sehen, was man noch mit den Unterlegenen vor hat.
- Den Auftritt von Ciampa fand ich irgendwie dumm. Da sollte mal irgendeine Provokation oder sonstwas kommen. Auch, dass ihm dann ein paar Fans wohl das Schild geben wollte, damit er was auch immer damit machen kann fand ich dumm. Wenn das Publikum meint sich selbst in Szene setzen zu müssen, dann läuft was falsch.
- Dakota Kai vs. Lacey Evans war in Ordnung. Sieg für Kai gefällt und ansonsten war es eben aufbau für Moon vs. Baszler. Diese Ansetzung finde ich nach wie vor total beschissen. Zum einen ist Baszler einfach eine schlechte Wrestlerin und zum anderen funktioniert ihr Charakter m.M.n. gar nicht. Das und die eher "lustige" Stimme obwohl sie eine Bedrohung sein soll sind da wenig förderlich. Und auch Ember Moon leidet sichtlich an dieser Ansetzung, denn Ember Moon war beim Publikum immer dann over wenn sie geile Matches gegen Asuka bestreiten konnte! Die Fans scheinen ihren Charakter nicht zu kaufen, fahren aber auf ihr Können ab. Ihr dann eine Gegnerin zu geben, bei der sie ihr Können nicht ausspielen kann sondern nur das "arme Opfer" spielen darf ist eine saublöde Idee.
- Street Profits und Heavy Machinerie interessieren mich beide nicht.
- Dunne vs. Cole war für das was es war gut. Auch die Einbeziehung von Strong gefällt.
- Main Event war in Ordnung. Dass Candice da mitmischt aber Bullshit. Wieso? Wenn sie Ciampa angehen würde, okay. Aber warum Vega?




Interessanterweise könnte die TakeOver Card dieses Mal ziemlich voll werden. 4 Titelmatches (die Spoiler konnte man ja unmöglich überlesen^^), dazu hoffentlich Ciampa vs Gargano und Candice vs Vega? Evtl noch Cole vs Strong? Da hätte man schon 7 Matches... mal abwarten, wie sich das entwickelt :D
Candice LeRae vs. Zelina Vega wäre wenn wohl eher etwas für die Tapings für die Ausgabe danach. Wobei ich das in Zweifel ziehen würde. Finde generell das Geschehen um die beiden nicht allzu sinnvoll. Wenn überhaupt sollte das aber nur genutzt werden um Gargano einen Auftritt zu ermöglichen, mehr aber auch nicht. Für TakeOver sehe ich das Match nicht, dafür macht es zu wenig Sinn und ist m.M.n. zu klein.

Spoiler zu Cole und Strong und was die bei TakeOver machen:
Strong steht im Tag Team Title Match, ebenso wohl Cole, der zudem um den neuen Titel antritt. Heißt zu einem Singles Match der beiden wird es wohl definitiv nicht kommen.
 
Mh ja gute Ausgabe.

Fand Cole vs. Dunne geil, aber gut, sind beide sehr oben in meiner Personalfavliste, daher erwartbar.. natürlich wäre da bei 20 Minuten mehr drin.

Aber wer hat denn da Black ohne ordentliche Socken im Anzug rausgeschickt? Aber fand die Unterzeichnung insgesamt sehr gut gemacht, auch wenn das mit Candice etwas gezwungen wirkte.
 
Freut mich dass Kai gewonnen hat. Hoffentlich sehen wir in Zukunft meher von ihr.
Dunne gegen Cole fand ich saustark.
 
Oben