WWE gibt Austragungsort von "WrestleMania 35" bekannt - Fans gehen auf die Barrikaden! WWE gibt der massiven Kritik der Öffentlichkeit nach und benenn

StableGuy

Wrestling Legende
WWE gibt Austragungsort von "WrestleMania 35" bekannt - Fans gehen auf die Barrikaden! WWE gibt der massiven Kritik der Öffentlichkeit nach und benennt die Fabulous Moolah Memorial Battle Royal um

- Auch wenn in wenigen Wochen erst noch WrestleMania 34 in New Orleans, Louisiana auf dem Programm steht, richten sich die Augen der Verantwortlichen von WWE in diesen Tagen kurzzeitig bereits in Richtung WrestleMania 35 im kommenden Jahr. So verkündete man am gestrigen Abend, dass man für die größte Show des Jahres am 07. April 2019 ins MetLife Stadium in East Rutherford, New Jersey zurückkehren wird. Bereits 2013 gastierte man mit WrestleMania 29 im 82.500 Zuschauer fassenden MetLife Stadium und präsentierte im Main Event das zweite Aufeinandertreffen von John Cena und The Rock.

Im Zusammenhang mit dieser Ankündigung bestätigte man auch, dass die WWE Hall of Fame Induction Ceremony, NXT TakeOver, Monday Night RAW und SmackDown Live im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes im Barclays Center in Brooklyn, New York stattfinden werden.

Das offizielle Statement von WWE findet ihr im Folgenden:

As first reported on nypost.com, the New York-New Jersey area will once again play host to The Showcase of the Immortals when WrestleMania 35 descends on MetLife Stadium on April 7, 2019.

The last time The Show of Shows came to MetLife was WrestleMania 29, an event held in April 2013 that grossed an excess of $72 million and attracted a sold-out crowd of 80,676 fans from all 50 states and 34 countries. The incredible event featured WWE Champion The Rock going head-to-head against John Cena, Triple H battling Brock Lesnar in a No Holds Barred Match, The Undertaker taking on CM Punk, and WWE Tag Team Champions Team Hell No clashing with Dolph Ziggler & Big E.

Another big part of WrestleMania Week will be the 2019 WWE Hall of Fame Induction Ceremony, NXT TakeOver, Monday Night Raw and SmackDown LIVE, all of which will take place at Brooklyn's Barclays Center.

WrestleMania 35 has strong potential to be bigger than ever, with ticket and special Travel Packages becoming available later this year. Prepare yourself as The Grandest Stage of Them All returns to New York-New Jersey on April 2019.


- Bei WrestleMania 34 wird es nach dem Vorbild der seit einigen Jahren stattfindenden Andre The Giant Memorial Battle Royal auch eine Battle Royal für die weiblichen Superstars von WWE geben. Diese sollte dabei den Namen Fabulous Moolah Memorial Battle Royal tragen, um so die WWE Hall of Famerin Fabolous Moolah zu würdigen. Moolah, die 2007 im Alter von 84 Jahren verstorben ist, konnte in ihrer Karriere viermal die WWF Women's Championship und fünfmal die NWA World Women's Championship gewinnen und gilt als eine Pionierin im amerikanischen Women's Wrestling. Selbst im Alter von 80 Jahren stieg Lillian Ellison noch einmal in den Ring und bestritt im September 2003 ein Match gegen Victoria. Nun wollte WWE ihrer ersten Titelträgerin noch einmal in Form dieser Widmung gedenken, doch dies stieß bei vielen Fans auf wenig Gegenliebe.

Seit vielen Jahren wird Moolah beschuldigt hinter den Kulissen als eine Art Zuhälterin für junge Wrestlerinnen agiert zu haben. Ebenfalls soll sie diverse Damen zu ihrem Vorteil ausgenutzt haben und teilweise systematisch die Karrieren anderer Wrestler sabotiert haben, indem sie Pushes verhinderte und teilweise gar die Entlassung einiger Angestellten herbeiführte. In den vergangenen Jahren gerieten dabei einige dieser Geschichten im Rahmen von Shoot-Interviews an die Öffentlichkeit. So erhoben unter anderem Luna Vachon, Wendi Richter und Leilani Kai schwere Vorwürfe gegenüber Moolah. Auf dem Internetportal Reddit existiert gar ein Thread mit dem Titel "Wrestler's True Colors", der sich mit dem Leben von Moolah und insbesondere den Vorwürfen gegen sie beschäftigt. Zu ihren Lebzeiten bestritt Moolah natürlich stets die Aussagen der anderen Damen und versuchte ihre weiße Weste zu wahren.

Jeannine Mjoseth, die als Mad Maxine für kurze Zeit im Wrestling-Business aktiv gewesen ist und einige Zeit unter Moolah trainierte, erzählte 2014 in einem Interview mit Slam! Wrestling, dass Moolah regelmäßig einige ihrer Schülerinnen zu einem Mann nach Arizona geschickt habe. Auf Nachfrage bei eben jenem Mann erklärte dieser gegenüber Mjoseth, dass sie genau wisse, wofür er so viel Geld für einige Mädchen an Moolah zahle. Nach Aussage von Jeannine Mjoseth waren solche Vorgänge keine Seltenheit und vielmehr war dies Moolahs gewöhnliche Methode, um an Geld zu gelangen. Auch über die Person Fabulous Moolah äußerte sich Mjoseth ausgiebig und ließ kein gutes Haar an der WWE Hall of Famerin.

All diese Geschichten sorgten in den vergangenen Tagen für viel Kritik am Namen der Battle Royal. Auch Forbes nahm den heftigen Gegenwind wahr und organisierte eine Petition, die eine Namensänderung erwirken sollte. In wenigen Tagen waren über 7.500 Stimmen zusammengekommen. Bereits in der Vergangenheit gab es mehrfach solche Petitionen, die Planänderungen bei WWE herbeiführen sollten, aber stets erfolglos blieben. Nicht so in diesem Fall und so reagierte WWE nun auf den heftigen Shitstorm der letzten Tage, offensichtlich auch von einigen Sponsoren angetrieben. Federführend war hierbei wohl das Unternehmen Mars Wrigley Confectionery US, der Mutterkonzern hinter Snickers, der in einem offiziellen Statement seine Enttäuschung über den Namen preisgab. In der Folge benannte WWE am gestrigen Donnerstag die Battle Royal offiziell um, sodass diese nun nur noch als "WrestleMania Women's Battle Royal" angeführt wird. Daraufhin reagierte auch der Konzern und zeigte sich erfreut über den neuen Namen, den man nun sehr gerne bewerben wird. Auch Stephanie McMahon äußerte sich via Twitter zum neuen Namen und bedankte sich beim WWE Universe für das Erheben seiner Stimme. Die Battle Royal wird auch unter dem neuen Namen ein historisches Match werden und wird die unerschütterliche Hingabe der Promotion für die eigene Women's Division zum Ausdruck bringen.


Quellen: WWE.com, WrestlingINC, Wrestling Observer Newsletter
 
- Finde es interessant, dass WWE im offiziellen Statement an das Match von CM Punk erinnert. Vor Allem, da es beim Undertaker ja einfach wäre ihn nicht zu nennen alà "The Undertaker defended his streak." o.Ä.

- Zur Umbenennung äußerte ich mich andernorts bereits:
Die Benennung finde ich sehr, sehr langweilig. Einer Battle Royal bei WrestleMania in der Frauen ("Women") antreten den Namen "WrestleMania Women's Battle Royal" zu geben ist schon ziemlich ideenlos. Zumal es ja, wenn man mal vom "Anforderungsprofil" ausgeht, das WWE an Leute die geehrt werden stellt, durchaus geeignete Alternativ-Kandidatinnen zur Verfügung stünden. Augenscheinlich (zu sehen an: Dusty Rhodes Tag Team Classic, Mae Young Classic, Warrior-Award und Andre the Giant Memorial Battle Royal) muss das Geschlecht passen, die geehrte Person schon verstorben sein und Mitglied der Hall of Fame sein. Demnach wären als Alternativen zu Moolah fünf Frauen möglich und ich hoffe sehr, dass noch eine der fünf Frauen Namensgeberin der Battle Royal wird, da eine Women's Battle Royal (die noch dazu fälschlich als erste Women's Battle Royal dargestellt wird) einfach einen anderen Stellenwert hat/haben wird, als eine Memorial Battle Royal, mit der WWE ja auch eine gewisse Verpflichtung dem Andenken der Person gegenüber eingeht. Außerdem garantiert eine Widmung der Battle Royal auch, dass die Siegerin einen physischen Preis erhalten wird.

Die fünf Alternativen, die WWE hat (vorausgesetzt die Kriterien sind die genannten) wären:
  • Sensational Sherri, WWE Hall of Fame Class of 2006
  • Mae Young, WWE Hall of Fame Class of 2008
  • Mildred Burke, WWE Hall of Fame Class of 2016 (Legacy Award)
  • June Byers, WWE Hall of Fame Class of 2017 (Legacy Award)
  • Judy Grable, WWE Hall of Fame Class of 2017 (Legacy Award)
 
Mildred Burke wäre eine gute Namensmatrone. Aber ich denke, sie wären noch am ehesten auf Mae Young ausgewichen, aber die hing bei Moolah ja letztlich mit drin. Ich denke, die Publicity reicht WWE erstmal, sodass man bei WrestleMania Women's Battle Royal bleibt. Wenn sie noch mehr Aufmerksamkeit wollen, können sie die Battle Royal ja Billy Wolfe widmen, der wurde sogar von Moolah verachtet ;-)
 
Donald Trump Trophy ... oder Penispumpen Battle Royal .... gibt auch alles noch mehr Aufmerksamkeit :rolleyes:
 
- Zur Umbenennung äußerte ich mich andernorts bereits:

Bei Mae Young gibt es den nächsten Shitstorm. Youngs "Ding" war es, mit verheirateten Männern anzubandeln, denen dann aufs Maul zu hauen und die Geldbörse zu klauen, in der Hoffnung, dass diese nicht zur Polizei gehen weil sie verheiratet sind. Hat wohl oft geklappt, aber sie saß deswegen auch mehrfach kurze Zeit ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTW: Jetzt finde ich es noch lustiger, dass es den "Warrior Award" immer noch gibt. Hat den Sponsoren wohl noch niemand gesagt, was für ein verabscheuungswürdiger Penner der "Warrior" war, ein homophobes und rassistisches Stück Scheiße. Hogan wurde zurecht suspendiert, aber es ist wirklich so, dass der Warrior zu Lebzeiten wesentlich schlimmere Dinge gesagt und sich nie ernsthaft dafür entschuldigt hat. Er hat einst Bobby Heenan gewünscht, dass der quallvoll an Krebs verreckt. Und heute wird ausgerechnet dieser Award nach ihm benannt. Wenn man gläubig wäre, würde ich jetzt sagen, dass der Warrior sicher nicht "von oben" stolz herunterblickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mae Young gibt es den nächsten Shitstorm. Youngs "Ding" war es, mit verheirateten Männern anzubandeln, denen dann aufs Maul zu hauen und die Geldbörse zu klauen, in der Hoffnung, dass diese nicht zur Polizei gehen weil sie verheiratet sind. Hat oft geklappt, aber sie saß deswegen wohl auch mehrfach kurze Zeit ein.
Naja. Das Mae Young Classic hat diesen Backlash aufgrund Mae Young nicht bekommen, soweit ich mich erinnere. Aber es gibt ja neben Young noch andere Namen. Fände es halt gut, wenn das Match jmd. gewidmet wäre, aus den genannten Gründen. Oder eben zumindest einen besseren Namen und einen Preis hätte. Kann von mir aus auch die "Women's Revolution Battle Royal" sein um diesen abgedroschenen Marketing-Begriff nochmal zu bringen. Das ganze nur als Frauen-Battle Royal zu bewerben nimmt m.M.n. eben den Wert raus und lässt die Battle Royal zu einer random Battle Royal verkommen.
 
Naja. Das Mae Young Classic hat diesen Backlash aufgrund Mae Young nicht bekommen, soweit ich mich erinnere. Aber es gibt ja neben Young noch andere Namen. Fände es halt gut, wenn das Match jmd. gewidmet wäre, aus den genannten Gründen. Oder eben zumindest einen besseren Namen und einen Preis hätte. Kann von mir aus auch die "Women's Revolution Battle Royal" sein um diesen abgedroschenen Marketing-Begriff nochmal zu bringen. Das ganze nur als Frauen-Battle Royal zu bewerben nimmt m.M.n. eben den Wert raus und lässt die Battle Royal zu einer random Battle Royal verkommen.

Ja. Warum eigentlich nicht? :D Weil es sich nicht rumgesprochen hat?

Geb ich dir ja recht, klingt etwas lahm. Und grundsätzlich sollte es auch ohne Moolah und Young genug Kandidatinnen geben.
 
Einziger Nachteil ist wohl jetzt, dass Fans sich ermutigter fühlen, gegen WWE Petitionen zu starten und Werbepartner anzuschreiben. Mal schauen wohin das noch führt.
 
Einziger Nachteil ist wohl jetzt, dass Fans sich ermutigter fühlen, gegen WWE Petitionen zu starten und Werbepartner anzuschreiben. Mal schauen wohin das noch führt.
also ich hatte bei Snickers angerufen und ganz klar gesagt das keiner bei uns in Mückenloch einen Snickers Riegel kauft wenn das nicht geklärt wird!
 
Einziger Nachteil ist wohl jetzt, dass Fans sich ermutigter fühlen, gegen WWE Petitionen zu starten und Werbepartner anzuschreiben. Mal schauen wohin das noch führt.

Echt ich dachte WWE macht alles richtig und Mobbing wird in der WWE nicht gern gesehen.
 
gibt es eigentlich jemanden im wrestling Buisness der nicht Dreck am stecken hat?
 
BTW: Jetzt finde ich es noch lustiger, dass es den "Warrior Award" immer noch gibt. Hat den Sponsoren wohl noch niemand gesagt, was für ein verabscheuungswürdiger Penner der "Warrior" war, ein homophobes und rassistisches Stück Scheiße. Hogan wurde zurecht suspendiert, aber es ist wirklich so, dass der Warrior zu Lebzeiten wesentlich schlimmere Dinge gesagt und sich nie ernsthaft dafür entschuldigt hat. Er hat einst Bobby Heenan gewünscht, dass der quallvoll an Krebs verreckt. Und heute wird ausgerechnet dieser Award nach ihm benannt. Wenn man gläubig wäre, würde ich jetzt sagen, dass der Warrior sicher nicht "von oben" stolz herunterblickt.

Der Warrior war ein alter verbitterter Mann, dessen Aussage damals wohl kaum jemand ernst nahm.

Wen einen Person andere zur Prostitution zwingt, wenn es denn stimmt, wer ist denn da das größte Stück Scheiße?
 
Der Warrior war ein alter verbitterter Mann, dessen Aussage damals wohl kaum jemand ernst nahm.

Wen einen Person andere zur Prostitution zwingt, wenn es denn stimmt, wer ist denn da das größte Stück Scheiße?

Der Warrior hat über viele Jahre hinweg in Interviews, öffentlichen Auftritten etc. nichts als rassistische und homophobe Scheiße von sich gegeben. Das Moolah getan haben soll, wäre sicher eher rechtlich relevant, in der Skala von "verabscheuungswürdige Person die man besser nicht heroisieren sollte" sind die Unterschiede für mich kaum existent.
 
Oben