Vorschau auf UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov - Fightcard Übersicht, Preview Videos, Fight Week Aktivitäten & Ausstrahlungsinformationen

StableGuy

Wrestling Legende
Am heutigen Abend wird die UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov in der O2 Arena in London, England über die Bühne gehen. Mit diesem Event wird die Ultimate Fighting Championship (UFC) zum 22. Mal in ihrer Geschichte in Großbritannien gastieren, wobei man zum zehnten Mal in der Hauptstadt Englands veranstaltet. Zuletzt war man vor etwa einem Jahr für die UFC Fight Night 107: Manuwa vs. Anderson in London zu Gast. Im Folgenden wollen wir nun auf den heutigen Event ein wenig genauer vorausschauen.

Fightcard Übersicht

Los geht es mit einem Blick auf die Fightcard, welche insgesamt elf Ansetzungen enthält. Der offizielle Übertragungsplan sieht wie folgt aus: Auf der Main Card, welche in Deutschland auf ranFIGHTING und ProSieben Maxx präsentiert wird, befinden sich vier Fights. Auf dem UFC Fight Pass sind zuvor die sieben Paarungen der Preliminary Card zu sehen.

Im Main Event des Abends kommt es zu einem Heavyweight bout zwischen Fabricio Werdum (23-7-1) und Alexander Volkov (29-7). Der Brasilianer möchte dabei seine Siegesserie von zuletzt zwei Siegen in Folge fortsetzen und sich wieder in den erweiterten Kreis der Herausforderer von UFC Heavyweight Champion Stipe Miocic (18-2) bringen. Damit würde sich für den 40-Jährigen ein Kreis schließen, denn schließlich verlor er vor zwei Jahren gegen eben jenen Stipe Miocic seinen Titel. Eine erste Chance auf einen Titelkampf verpasste Fabricio Werdum, als er im Juli des vergangenen Jahres dem Niederländer Alistair Overeem (42-15) via Majority Decision unterlag. Nun ist Werdum aber wieder auf dem aufsteigen Ast und geht als Favorit in das Duell mit Alexander Volkov. Der Russe hingegen gilt mit seinen 29 Jahren als einer der jüngeren Fighter in der erweiterten Spitze der Heavyweight Division von UFC und ist unter dem Banner des Marktführers im Mixed Martial Arts nach wie vor ungeschlagen. Betrachtet man seinen gesamten Record, geht Volkov zudem mit dem Rückenwind aus fünf Siegen in Folge in den heutigen Fight und sollte, erst recht wenn er den Kampf im Stand halten kann, keinesfalls chancenlos sein.

Im Co-Main Event der Veranstaltung stehen sich Lokalmatador Jimi Manuwa (17-3) und Jan Blachowicz (21-7) in einem Light Heavyweight bout gegenüber. Manuwa, der vor einem Jahr noch den Main Event von UFC London bestritt, musste zuletzt eine herbe Niederlage gegen Volkan Özdemir (15-2) einstecken, dem er in nur 22 Sekunden via TKO unterlag. An Jan Blachowicz hat Jimi Manuwa aber sicherlich gute Erinnerungen, denn schließlich konnte er diesen bereits vor drei Jahren via Unanimous Decision bezwingen. Jan Blachowicz möchte für diese bittere Niederlage aber nun Revanche nehmen und möchte endlich den Status des ständigen Mittelmaßes der UFC Light Heavyweight Division verlieren und noch einmal in höheren Sphären angreifen, ein Sieg über Jimi Manuwa wäre hierfür der ersten Schritt. In den weiteren Kämpfen der Main Card stehen sich zudem Tom Duquesnoy (15-2) und Terrion Ware (17-6) in einem Bantamweight bout, sowie Leon Edwards (14-3) und der Deutsche Peter Sobotta (17-5-1) in einem Welterweight bout gegenüber.

Zuvor wird es noch, wie eingangs bereits erwähnt, sieben weitere Ansetzungen auf der Preliminary Card geben. Diese lauten folgendermaßen: John Phillips (21-6) vs. Charles Byrd (9-4) in einem Middleweight bout, Danny Roberts (14-3) vs. Oliver Enkamp (7-1) in einem Welterweight bout, Hakeem Dawodu (7-0-1) vs. Danny Henry (11-2) in einem Featherweight bout, Paul Craig (9-2) vs. Magomed Ankalaev (10-0) in einem Light Heavyweight bout, Kajan Johnson (22-12-1) vs. Stevie Ray (21-7) in einem Lightweight bout, Mark Godbeer (13-3) vs. Dmitry Sosnovskiy (10-0) in einem Heavyweight bout und Nasrat Haqparast (8-2) vs. Nad Narimani (10-2) in einem Lightweight bout. Ursprünglich war auch ein Middleweight bout zwischen Jack Marshman (22-7) und Brad Scott (11-5) vorgesehen, doch Marshman musste den Kampf kurzfristig aufgrund von gesundheitlichen Problemen im Zuge seines Weight Cuts absagen.

Die vollständige Fightcard findet ihr hier nochmal kompakt auf einen Blick:
UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov Fightcard aus London, England (17.03.2018)

Preview Videos

Um euch die wichtigsten Protagonisten des Events etwas genauer vorzustellen, hat die UFC auf ihrem offiziellen YouTube Kanal wieder reichlich Videomaterial veröffentlicht. Darin lag der Fokus natürlich auf dem Main Event zwischen Fabricio Werdum und Alexander Volkov, aber auch die anderen Kämpfe der Main Card wurden beleuchtet.






Free Fights

Zudem hat die UFC auch wieder einen Free Fight zur Einstimmung auf das Event veröffentlicht, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


Fight Week Aktivitäten

Kommen wir nun zu den obligatorischen Aktivitäten aus der Fight Week. So findet ihr im Folgenden alles zum Q&A mit Paige VanZant und Michael Bisping, zum Media Day und zu den Weigh-Ins im Vorfeld dieser Fight Night.

Q&A mit Paige VanZant und Michael Bisping


Media Day


Weigh-Ins



Main Card (UFC Fight Pass)
Fabricio Werdum (249) vs. Alexander Volkov (246)
Jan Blachowicz (205) vs. Jimi Manuwa (205)
Tom Duquesnoy (135) vs. Terrion Ware (136)
Leon Edwards (170) vs. Peter Sobotta (171)

Preliminary Card (UFC Fight Pass)
Charles Byrd (184) vs. John Phillips (185)
Oliver Enkamp (171) vs. Danny Roberts (170)
Hakeem Dawodu (145) vs. Danny Henry (146)
Magomed Ankalaev (205) vs. Paul Craig (204)
Kajan Johnson (155) vs. Stevie Ray (156)
Mark Godbeer (238) vs. Dmitriy Sosnovskiy (238)
Nasrat Haqparast (155) vs. Nad Narimani (155)

Ausstrahlungsinformationen

Das Event ist in Deutschland auf mehreren Plattformen zu sehen.

So gibt es zunächst die vollständige Preliminary Card auf dem UFC Fight Pass zu sehen. Um darauf zugreifen zu können, reicht ein normales UFC Fight Pass Abonnement, welches monatlich 7,99€ kostet und euch Zugang zu einem großen Teil der Live Events (ALLES, außer den UFC Pay Per View Main Cards, den UFC on FOX Main Cards und den europäischen UFC Fight Night Main Cards), dem Fight/Event Archiv, den Fighter Dokumentationen, den The Ultimate Fighter Staffeln und vielem Mehr bietet.

Die Main Card wird derweil exklusiv auf ranFIGHTING, dem Kampfsport Online Streaming Portal der ProSiebenSat.1 Pay TV GmbH, ausgestrahlt. Die Übertragung kostet mit dem Black Pass 3,99€ und kann ohne zusätzliche Verbindlichkeiten erworben werden. Zusätzlich wird die Main Card am heutigen Abend leicht zeitversetzt um 23.00 Uhr auf ProSieben Maxx im Free TV zu sehen sein.

18:45 Uhr MEZ: UFC Fight Pass Preliminary Card ---> KLICK!
22:00 Uhr MEZ: ranFIGHTING Main Card ---> KLICK!

Und damit wollen wir unsere Preview zu UFC Fight Night 127: Werdum vs. Volkov beenden. Abschließend wünschen wir euch viel Spaß beim Schauen des Events.


Quellen: UFC.com, MMAJunkie.com, MMAFighting.com, Sherdog.com, YouTube.com/Ultimate Fighting Championship
 
Oben