Lucha Underground Tapingbericht für die 4 Staffel aus Los Angeles, Kalifornien vom 09.03. bis 11.03.2018

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Lucha Underground Tapings 4. Staffel
Ort: Lucha Underground Temple in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 09. März 2018


1. Match

Gift of the Gods Championship
6-Way Match
Marty "The Moth" Martinez gewann gegen Eli Everfly, Chelsea Green (aka Lauren Van Ness), Sammy Guevara, Cage (aka Brian Cage) und Royce Isaac via Pin an Eli Everfly.
- Chelsea Green und Marty "The Moth" Martinez arbeiteten lange zusammen, bis Letzterer turnte und den Sieg einfuhr.

2. Match

Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Big Bad Steve via Pin nach dem Double Foot Stomp.
- Son of Havoc schaute sich dieses Match von der Stage aus an.
- Big Bad Steve hatte eine Knöchelverletzung gesellt, nachdem er zuvor in einem Backstagesegment offenbar verletzt worden war.


Killshot und Son of Havoc begannen nach dem Match einen Brawl, im Zuge dessen Killshot von Son of Havoc demaskiert wurde. Killshot verdeckte sein Gesicht und rannte in den Backstagebereich.

Nun sollte ein Lucha Underground Championship zwischen Pentagón Dark und Johnny Mundo stattfinden, aber der Champion erklärte in einer Promo, dass Johnny Mundo aufgrund einer Verletzung nicht antreten kann. Hernandez kam heraus und trat in der Folge anstelle von Johnny Mundo an...

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) (c) gewann gegen Hernandez.

Pentagón Dark wollte Hernandez nach dem Match den Arm brechen, aber King Cuerno kam herbeigeeilt und schlug ihn mit dem Titelgürtel nieder. Das Segment endete mit einem Piledriver auf den Titelgürtel von King Cuerno gegen Pentagón Dark.

4. Match

Gift of the Gods Championship
Singles Match
Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) (c) gewann gegen Ivelisse via Pin nach einem Missile Dropkick vom zweiten Seil.

Ivelisse, die schon während des Matches lautstark umjubelt wurde, blieb anschließend niedergeschlagen im Ring zurück und wurde vom Publikum gefeiert. Joey Ryan & Xolicious kamen daraufhin heraus und boten Ivelisse an, gemeinsam ein Trio zu bilden. Ivelisse überlegte einen Moment und nahm das Angebot dann an.

Jack Strong kam heraus und hielt eine Promo in Richtung von Aerostar & Drago. Er sprach auch Fénix an, der laut Storyline "verstorben" ist. Er forderte ein Handicap Match gegen Aerostar & Drago, da die größeren Typen die Kleinen immer besiegen werden.

5. Match

Lucha Underground Trios Championship
Trios Match
Kobra Moon (aka Thunder Rosa), Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) & Daga (c) gewannen gegen Aerostar, Drago & Fénix via Pin an Aerostar durch Jeremiah Crane nach einem Superkick von Fénix.
- Fénix feierte hier seine "Rückkehr". Er kehrte als düsterer Charakter ganz in schwarz gekleidet zurück. Er zeigte keine Dives und bewegte sich langsam.
- Fénix ließ seine Partner im Stich. Einige Minuten später, als Aerostar & Drago die Oberhand gewonnen hatten, kam er zurück und verpasste Aerostar einen Superkick.


Als Fénix nach dem Match die Halle verlassen wollte, wurde er von Melissa Santos konfrontiert. Sie wollte ihn zur Vernunft bringen und stieß ihn sogar zu Boden.

Antonio Cueto kam heraus und erklärte, dass sich Mil Muertes und King Cuerno ein Titelmatch verdient haben. Er setzte ein Match der beiden an, dessen Sieger in der "nächsten Woche" ein Lucha Underground Championship Match gegen Pentagón Dark erhalten wird.

6. Match

Singles Match
Mil Muertes (aka El Mesías) vs. King Cuerno (El Hijo Del Fantasma) endete in einer doppelten DQ, nachdem beide den Referee attackiert hatten.
- Die beiden lieferten sich einen Brawl durch die ganze Halle. Als der Referee sie an die Regeln erinnerte, wurde er von beiden attackiert.

Antonio Cueto gab anschließend bekannt, dass es "nächsten Woche" zu einem Triple Threat Match um die Lucha Underground Championship Match zwischen Pentagón Dark, Mil Muertes und King Cuerno kommen wird. Pentagón Dark ließ sich blicken und die drei Kontrahenten lieferten sich einen Staredown.

Lucha Underground Tapings 4. Staffel
Ort: Lucha Underground Temple in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 10. März 2018


1. Match

Singles Match
Cage (aka Brian Cage) gewann gegen Eli Everfly.

2. Match

Singles Match
Fénix gewann gegen Aerostar.
- Dragon Azteca Jr. hatte ins Match eingegriffen.

Dragon Azteca Jr. attackierte nach dem Match Fénix, welcher aber zurückschlug und den Angreifer verletzte.

3. Match

Gift of the Gods Championship
Singles Match
Marty "The Moth" Martinez gewann gegen Dragon Azteca Jr. (aka Rey Horus) (c) --> Titelwechsel!

4. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) (c) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) und King Cuerno (El Hijo Del Fantasma).

Marty "The Moth" Martinez kam nach dem Match heraus und löste seine Gift of the Gods Championship gegen ein Titelmatch ein...

5. Match

Lucha Underground Championship
Triple Threat Match
Marty "The Moth" Martinez gewann gegen Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) (c) nach einem Eingriff von Chelsea Green (aka Laurel Van Ness) --> Titelwechsel!

6. Match

2-on-1-Handicap Nunchuck Match
Jack Strong (aka Jack Swagger) gewann gegen Aerostar & Drago.

7. Match

Singles Match
Matanza Cueto (aka Jeff Cobb) gewann gegen Jack Evans via Pin.

Jack Evans wurde nach dem Match von Matanza geopfert.

8. Match

Trios Match
Kobra Moon (aka Thunder Rosa), Jeremiah Crane (aka Sami Callihan) & Daga gewannen gegen Joey Ryan, Exolicious (aka Sonny Kiss) & Ivelisse.

The New Rabbit Tribe bestehend aus Paul London, Killer Kross (aka Kevin Kross) & Mascarita Sagrada kamen heraus und deuteten an, dass sie es auf die Lucha Underground Trios Championship abgesehen haben.

9. Match

Lucha Underground Championship
Fatal 4-Way Match
Pentagón Dark (aka Pentagón Jr.) gewann gegen Mil Muertes (aka El Mesías) King Cuerno (El Hijo Del Fantasma) und ??? nachdem The Mack eingegriffen und Mil Muertes den Sieg gekostet hatte.

Lucha Underground Tapings 4. Staffel
Ort: Lucha Underground Temple in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 11. März 2018


1. Match

Singles Match
The Mack (aka Willie Mack) gewann gegen Killshot (aka Shane Strickland) via DQ nach einem Eingriff von Mil Muertes.

2. Match

Steel Cage Match
Mil Muertes (aka El Mesías) gewann gegen The Mack (aka Willie Mack).

3. Match

Lucha Underground Championship
Singles Match
Marty "The Moth" Martinez (c) gewann gegen Mariposa (aka Cheerleader Melissa).

4. Match

Singles Match
The New Rabbit Tribe (Paul London, Killer Kross & Mascarita Sagrada) gewannen gegen Joey Ryan, Exolicious (aka Sonny Kiss) & Ivelisse.

5. Match

Singles Match
Killshot (aka Shane Strickland) gewann gegen Son of Havoc (aka Matt Cross) via Pin.

6. Match

Singles Match
Jack Strong (aka Jack Swagger) gewann gegen Johnny Mundo (aka Johnny Impact) via Pin.

Johnny Mundo wurde nach dem Match von Matanza Cueto attackiert. Für "Ultima Lucha Cuatro" wurde ein Loser gets sacrificed Match angesetzt.
 
Interessanter Taping-Bericht:

Lucha Underground Championship:
Sehr interessante Entscheidung, dass ausgerechnet Marty "The Moth" Martinez derjenige ist, der Pentagon Dark enthronen darf. Freut mich allerdings für ihn, auch wenn ich noch nicht ganz weiß wie man das um ihn aufbauen wird. Mir gefällt allerdings, dass Pentagon Dark einen sehr dominanten Champion abgeben darf (sind ja schon beim letzten Taping Block einige Verteidigungen dabei gewesen und hier dann nochmal gegen nicht gerade unwichtige Gegner).

Was mich auch sehr freut ist, dass Mil Muertes nochmal in den Main Event vorzudringen scheint, wie im letzten Bericht angesprochen für mich einer der MVPs von Lucha Underground. Allerdings finde ich es schade, dass wohl Catrina nicht zurückkehrt. Sie wird weder hier noch in dem letzten Taping-Bericht erwähnt, der Act Mil Muertes, lebt allerdings auch ein Stück weit von ihr, zudem ist sie ja in die Gesamtstory involviert, auch und vor Allem in die Fehde mit King Cuerno, wo es ja mutmaßlich immer noch um das "Gauntlet of the Gods" geht, das Catrinas Mutter Captain Vasquez haben will.

Auch gut finde ich, dass man den Gift of the Gods Championship durch verteidgungen stärkt und dass sich Marty Martinez seinen Weg darüber hochkämpft bis zum Triumph. Gefällt mir so von den Tapings her ganz gut. Hoffe aber, dass er sich da jeweils nicht nur wegen Chelsea Green zu den Titeln durchwurschtelt.

Gift of the Gods Championship
Hier freut mich wie bereits erwähnt, dass der Titel als Titel dargestellt wird und nicht mehr nur Gewinn => Cash-In ist. Dragon Azteca Jr und Marty The Moth Martinez kann ich mir beide auch als sehr gute Champions vorstellen. Ich hoffe nur es wird sinnvoll erklärt, warum Dragon Azteca Jr. seinen Shot auf den Lucha Underground Champion nicht nutzte, da es sich gerade bei deren Vergangenheit eben doch angeboten hätte. Interessant auch, dass Marty "The Moth" Martinez direkt nach dem Match Pentagon Dark vs. Mil Muertes vs. King Cuerno eincasht, normalerweise muss man das ja angekündigen. Hat hier vielleicht Cueto Sr. andere Regeln als Dario Cueto etabliert?

Lucha Underground Trios Championship:
Die neuen Trios klingen interessant, aber eben alle auch vom Taping-Bericht her ziemlich random, ich hoffe man findet da jeweils sinnvolle Storylines um die Teamgestaltung zu erklären. Und da hoffe ich auch auf mehr, als Lucha Underground in diesem Bereich bisher bot, alà Dario Cueto will es so! Aber man kann ja schon einige Entstehungsgeschichten erahnen:
- Joey Ryan, Xolicious & Ivelisse: Angebot an Ivelisse als Trio zu agieren.
- Kobra Moon, Jeremiah Crane & Daga: Daga & Moon sind klar, bin gespannt, wie Jeremiah Crane da dazugekommen ist.
- Aerostar, Drago und Fenix scheinen sich wieder - kurzfristig - zusammenzufinden, hier wird interessant zu sehen sein, was es mit Fenix Tod auf sich hat und der Veränderung im Charakter dadurch (der Tod ist ja recht offensichtlich, wenn man sich das letzte Taping durchgelesen hat). Ebenso wird es interessant wie Drago wieder vom Reptile Tribe losgekommen ist.
- The New Rabbit Tribe: Finde ich auch interessant. Paul London weiter dabei, nun aber Killer Kross auch noch. Mascarita verwundert mich da weniger, denn der wurde ja schon für den Rabbit gehalten :D Frage hier ist eher wohin Mala Suerte und Saltador verschwunden sind. Vor Allem, da beide ja jeweils ihre dritte Rolle bei Lucha Underground hatten und ich mir nicht vorstellen kann, dass man sie aus Kostengründen ausgewechselt hat.
 
Marty The Moth Martinez :yes: Freut mich sehr, dass er solch einen Push bekommt. Feier ihn seit der zweiten Staffel.

Jack Evans :(

Ansonsten sind wieder einige interessante Matches dabei. Bin gespannt, was man mit Fenix vorhat.
 
Oben