Deutsche Wrestling Allianz (DWA)

Seths-Revolution

Main Event
Hallo W-I.de Team und Board-Member

Ich würde gerne eure Meinung zu Deutsche Wrestling Allianz hören.

Die Liga veranstaltet deren Shows öfters in Niedersachsen, aber regelmässig auch in anderen Bundesländern. Die waren schon bisher dreimal in meiner Heimatstadt (zuletzt am 03.03.2018) und ich hätte interesse eine Show zu besuchen, aber ich möchte vorher wissen wie die Matchqualität der Shows ist, damit ich nicht mit hohen Erwartungen die Show besuche.

Gruß
Seths-Revolution
 
Also ihre Website sieht nicht so pralle aus...

Bei dir in der Stadt müssen doch sicher Werbeplakate hängen mit bestätigten Wrestlern oder nicht?
Von der Qualität erwarte einfach nicht viel und geh einfach mal hin. So teuer sollten die Tickets doch nicht sein.

Bei mir gehe ich mittlerweile auch gern zur Stadtpromotion weil die einfach günstig sind und dafür bekommst du immer was geboten und ob das Wrestling nun nicht die Qualität hat, stört mich nicht. Für die 15€ die ein Stehplatz kostet kannst du nix falsch machen.
 
Du musst auf jeden Fall noch [MENTION=14251]Silentpfluecker[/MENTION] Bescheid sagen, dass die mit Jim Duggan werben.:)
 
Scheinen vor allem auf viele unbekannte "Eigengewächse" zu setzen. Einige bekanntere Namen aus Deutschland sind regelmäßig dabei, sowie immer mal wieder WWF-Legenden aus den 90ern. Von großer Matchqualität würde ich vom Gefühl her erstmal nicht ausgehen, aber trotzdem kann es trotzdem ne unterhaltsame Show sein. Letztlich vielleicht einfach mal hingegen und schauen. Live ist meistens ohnehin nochmal was anderes.
 
DWA ist in Deutschland eine Liga, an der sich die Geister scheiden. Das liegt weniger an den Shows selbst, als am drumherum, das oftmals chaotisch ist und sind wir ehrlich...ohne mindestens eine No Show eines Gaststars ist es keine echte DWA-Show. Von den Shows selbst hört man unterschiedliches, es gibt einige, denen das gezeigte Produkt gefällt und die auch von diesen eingeflogenen "Legenden", die dann ab und an doch mal da sind, begeistert sind, andere sind das eben nicht. Die Eigengewächse, die die Show komplettieren..naja, ich würde mir da jetzt nicht all zu viel versprechen. Meine Liga ist die DWA ganz sicher nicht, aber wenn es in deiner Heimatstadt ist, sehe ich keinen Grund es nicht mal auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen. :)
 
DWA ist in Deutschland eine Liga, an der sich die Geister scheiden. Das liegt weniger an den Shows selbst, als am drumherum, das oftmals chaotisch ist und sind wir ehrlich...ohne mindestens eine No Show eines Gaststars ist es keine echte DWA-Show. Von den Shows selbst hört man unterschiedliches, es gibt einige, denen das gezeigte Produkt gefällt und die auch von diesen eingeflogenen "Legenden", die dann ab und an doch mal da sind, begeistert sind, andere sind das eben nicht. Die Eigengewächse, die die Show komplettieren..naja, ich würde mir da jetzt nicht all zu viel versprechen. Meine Liga ist die DWA ganz sicher nicht, aber wenn es in deiner Heimatstadt ist, sehe ich keinen Grund es nicht mal auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen. :)

Korrekt. Und im zweifelsfall Kumpel mitnehmen und 3-10 Bier trinken falls die Qualität nicht so prickelnd ist. Die Show wird schnell besser :D
 
Die DWA veröffentlichte dazu das folgende Statement:

Ankündigung bzgl. Hacksaw Jim Duggan! Nachdem von den Fans vermehrt der Wunsch geäußert wurde, über die Hintergründe von Absagen bekannter Worker informiert zu werden, hat sich die DWA- Deutsche Wrestling Allianz e. V. dazu entschlossen, ihre Kommunikation entsprechend zu ändern. Sofern es die vertraglichen Verpflichtungen erlauben, wird es von Seiten der DWA nunmehr öffentliche Ankündigungen mit detaillierteren Informationen zu entsprechenden Vorfällen geben.

Dementsprechend muss die DWA den Wrestling-Fans leider mitteilen, dass "Hacksaw" Jim Duggan NICHT an der Show am 28.04.2018 in Soltau teilnehmen wird! Nach ersten Anlaufschwierigkeiten in den Gesprächen bzgl. eines Bookings, konnte vor allem durch die Unterstützung von STARBUCKS schließlich eine Einigung zwischen der DWA und Jim Duggan erzielt werden. Je näher jedoch der Event rückte, umso mehr wurden seitens Debra Duggan, die mittlerweile komplett den Schriftverkehr übernommen hat, Nachforderungen gestellt. So sollte u. a. der geplante Aufenthalt in Deutschland um einige Tage verlängert und die Kosten durch die DWA übernommen werden. Als dieser Forderung nachgekommen wurde – vor allem um die Fans in Deutschland nicht zu enttäuschen – bestand der Wunsch von Debra Duggan, die Flugpläne (Airline, Anzahl der Zwischenstopps usw.) zu ändern, was letztendlich dazu geführt hätte, dass der DWA ein erheblicher vierstelliger Betrag an Mehrkosten entstanden wäre. Zu erwähnen sei an dieser Stelle, dass Debra Duggan bereits bei den Verhandlungen darauf bestand hatte, ihren Mann nach Deutschland zu begleiten, was aufgrund der Gegebenheiten vom DWA Office akzeptiert wurde. Somit war vereinbart, dass die DWA nicht nur die Flugkosten von Jim Duggan sondern auch die von seiner Frau übernimmt. Um auch hier eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden, hat das DWA Office mehrere Angebote gemacht, wie mit den Mehrkosten –resultierend aus den von Debra Duggan gewünschten Flugpläne – umgegangen werden könnte.

Da alle Einigungsversuche als Nebensächlichkeiten von Debra Duggan abgetan wurden und diese weiterhin auf ihre gewünschten Flugverbindungen unter voller finanzieller Beteiligung der DWA bestand, hat sich das DWA Office schweren Herzens dazu entschieden, dass Booking mit dem gestrigen Abend zu canceln. Eine bereits bestehende Vereinbarung im Nachhinein einseitig zu Lasten des anderen Vertragspartners zu ändern und unter dem Aspekt der bereits angelaufenen Werbung darauf zu hoffen, dass Mehrkosten im vierstelligen Bereich stillschweigend übernommen werden, ist aus Sicht des DWA Office gegenüber den Fans und einer Promotion nicht akzeptabel. Keine Promotion sollte sich diese Art von Verhandlungsführung gefallen lassen.

Im Hinblick auf die DWA-Veranstaltung am 28. April 2018 in Soltau verhandelt das DWA Office bereits seit gestern Abend mit mehreren namenhaften Talenten. Sobald es hierzu etwas Neues zu vermelden gibt, erfolgt eine entsprechende Ankündigung durch die DWA auf Facebook.

Jim Duggan äußerte sich dazu:

To the German Fans, the reason for the canceling of the Show. Was air fare. I don't demand business class but I will not take a double connection that adds 10 hrs to total trip when there is a single stop flight. Hope you understand
 
Zuletzt bearbeitet:
DWA ist in Deutschland eine Liga, an der sich die Geister scheiden. Das liegt weniger an den Shows selbst, als am drumherum, das oftmals chaotisch ist und sind wir ehrlich...ohne mindestens eine No Show eines Gaststars ist es keine echte DWA-Show. Von den Shows selbst hört man unterschiedliches, es gibt einige, denen das gezeigte Produkt gefällt und die auch von diesen eingeflogenen "Legenden", die dann ab und an doch mal da sind, begeistert sind, andere sind das eben nicht. Die Eigengewächse, die die Show komplettieren..naja, ich würde mir da jetzt nicht all zu viel versprechen. Meine Liga ist die DWA ganz sicher nicht, aber wenn es in deiner Heimatstadt ist, sehe ich keinen Grund es nicht mal auszuprobieren und sich ein eigenes Bild zu machen. :)

Ich zitiere mich ja ungern selbst, aber...naja, der Klassiker halt, auch wenn es hier jetzt keine No Show war, aber zumindest Chaos. Die DWA halt...! :D
 
Oben