Hintergründe zur Rückkehr von Austin Aries zu Ring of Honor! Arbeiten Impact Wrestling und ROH zukünftig zusammen? - Probleme beim PPV-Debüt des Honor

StableGuy

Wrestling Legende
- Vor inzwischen mehr als einer Woche feierte der ehemalige ROH World Champion Austin Aries sein viel gefeiertes Comeback bei Ring of Honor, als er beim "16th Anniversary" Pay-Per-View nach dem ROH World Television Title Match zwischen Kenny King und Silas Young erschien und dem siegreichen Kenny King zu seiner erfolgreichen Titelverteidigung gratulierte. Im Anschluss merkte Austin Aries noch an, dass ihm der ROH World Television Title noch fehle und er diesen Titel schon bald seiner Sammlung hinzufügen möchte. Wann ein mögliches Titelmatch zwischen Austin Aries und Kenny King stattfinden könnte, ist aber noch unklar. Das letzt Mal stieg Austin Aries im Oktober 2010 für Ring of Honor in den Ring, als er Roderick Strong in einem Singles Match unterlag. In der Folge an seinen Auftritt bei der diesjährigen "Anniversary"-Show kochten die Spekulationen hoch, ob Austin Aries nun häufiger bei Ring of Honor zu sehen sein wird und viele schlossen aus diesem Auftritt gar auf eine zukünftige Zusammenarbeit von Ring of Honor und Impact Wrestling zurück. Eine solche existiert nach Informationen des PWInsiders aber nicht.

Zwar kam Austin Aries nach dem Match unter anderem mit seiner Impact World Championship zum Ring, doch Ring of Honor spielte keineswegs auf diese an und ignorierte den Titel stattdessen gänzlich. Auch erhielt Austin Aries von Impact Wrestling keine offizielle Freigabe für den Auftritt bei der "16th Anniversary"-Show, auch weil er diese nicht benötigte. So hat Austin Aries nach wie vor keinen Vertrag bei Impact Wrestling unterschrieben und ist somit als Freelancer auf dem Markt, was ihm die Möglichkeit bietet, ein jedes Booking anzunehmen, das er auch bestreiten möchte. Folglich hätte ihm Impact Wrestling einen Auftritt bei der Konkurrenz nicht verbieten können, doch daran dachten die Offiziellen von Impact auch gar nicht. Vielmehr war man von der Idee angetan, dass der eigene Champion bei einer der größten Shows des Jahres von Ring of Honor auftreten und den Titel präsentieren kann. So erhoffte man sich dadurch eine erhöhte Aufmerksamkeit in den Medien, von der auch die eigenen Shows profitieren könnten. Darüberhinaus ist man bei Impact Wrestling nach wie vor um eine langfristige Zusammenarbeit mit Ring of Honor bemüht.

Einerseits möchte Impact Wrestling mittels einer solchen Kooperation ihre Kontakte zu New Japan Pro Wrestling verbessern, doch auch an einer engen Zusammenarbeit mit Ring of Honor ist die neue Leitung von Impact Wrestling rund um Scott D'Amore und Don Callis interessiert. Noch genau vor einem Jahr riss die alte Führung alle mühsam wieder errichteten Brücken zwischen den beiden Ligen ein, als man der Liga aus Baltimore, Maryland mit einer Unterlassungsklage drohte, wenn Matt & Jeff Hardy mit ihrem "Broken"-Gimmick bei der letztjährigen "Anniversary"-Show antreten. In der Folge brach einmal mehr eine Eiszeit zwischen den beiden Ligen aus, welche Impact Wrestling nun nach und nach beenden möchte. Der Auftritt von Austin Aries war in den Augen der Verantwortlichen von Impact Wrestling ein weiterer Schritt in diese Richtung.


- Die Show "16th Anniversary" war gleichzeitig auch der erste Pay-Per-View auf dem neu eingeführten hauseigenen Streaming Service von Ring of Honor, dem "Honor Club". Dieser hielt der hohen Nachfrage aber nicht Stand und so gab es gerade in der ersten Stunde bei der Übertragung erhebliche Probleme. Ring of Honor handelte aber schnell und konnte diese relativ schnell beheben, sodass die Show im weiteren Verlauf ohne weitere Probleme übertragen werden konnte. Ring of Honor entschuldigte sich auch umgehend in einem Statement bei den Fans und verwies auf die On-Demand-Funktion des "Honor Club", mit der die verpassten Teile der Show zügig nachgeholt werden können.

Im Folgenden findet ihr das Statement noch einmal im originalen Wortlaut:

The issues that were affecting our site have been resolved. We apologize again to anyone who missed any of the action because of these technical issues. Don't forget, you will be able to access the replay shortly after the event ends.


- Am 29. Juni veranstaltet Ring of Honor mit "Best In The World 2018" einen weiteren Pay-Per-View, für den man nun den Austragungsort bekanntgab. So wird man für die Show erstmals im UMBC Events Center, der Heimat der University of Maryland, Baltimore County Retrievers, in Baltimore, Maryland gastieren, welches mit einem Fassungsvermögen von insgesamt 6.000 Zuschauern neue Maßstäbe setzen kann. So wird man mit dieser Show bereits wieder Jagd auf den eigenen Zuschauerrekord machen, den man wohl erst im April bei "Supercard of Honor XII" aufstellen wird. Karten für die Show gehen am Mittwoch für Mitglieder des "Honor Club" in den Vorverkauf, bevor am Freitag der allgemeine Verkaufsstart ist.


- Trent Baretta musste sich in der vergangenen Woche einer Operation an seinem gerissenen Trizeps unterziehen. Die Operation verlief dabei planmäßig, jedoch gibt es nach wie vor keine Informationen darüber, wie lange der 30-Jährige ausfallen wird. Die normale Regenerationszeit bei einem solchen Eingriff beläuft sich auf sechs bis acht Monate.


- Am 07. April steht im Rahmen des WrestleMania-Wochenendes mit "Supercard of Honor XII" in der UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana die nächste große Show von Ring of Honor auf dem Programm. Bereits in der vergangenen Woche konnte man dabei mehr als 5.000 verkaufte Tickets vermelden, sodass Ring of Honor mit dieser Show definitiv einen neuen Zuschauerrekord aufstellen wird. Wie viele Zuschauer man am Ende in die UNO Lakefront Arena locken kann, bleibt abzuwarten, doch den bisherigen Rekord von 3.500 Zuschauern bei "Supercard of Honor XI" wird man klar überbieten.

Im Main Event der Show kommt es zum Bullet Club-internen Duell zwischen Kenny Omega und dem ehemaligen ROH World Champion Cody Rhodes. Doch auch abseits dieser mit Spannung erwarteten Paarung kommt es bei "Supercard of Honor XII" zu einigen interessanten Matches. Dabei sticht einem natürlich auch das ROH World Title Match zwischen Champion Dalton Castle und Marty Scurll ins Auge. Dieses wurde im Aftermath der "16th Anniversary"-Show aufgebaut. Als die Übertragung des Pay-Per-Views bereits zu Ende gegangen war, streamte Ring of Honor ein Segment via Facebook, indem Marty Scurll die Siegesfeier von Dalton Castle nach dessen erfolgreicher Titelverteidigung gegen Jay Lethal unterbrach und diesen zu einem zukünftigen Titelmatch herausforderte. Daraufhin kam auch Bully Ray zum Ring und machte dieses Match für "Supercard of Honor XII" offiziell.

Abseits dieser beiden Main Events trifft Tomohiro Ishii auf Punishment Martinez, während Kota Ibushi gegen "Hangman" Adam Page in den Ring steigt. Desweiteren finden bei dieser Show die beiden Halbfinals, sowie das Finale des Women of Honor Title Tournaments statt. Im ersten der beiden Matches steigen Kelly Klein und Mayu Iwatani gegeneinander in den Ring, während sich im zweiten Match Sumie Sakai und der ehemalige WWE-Star Tenille Dashwood (fka Emma) gegenüberstehen. Die Siegerinnen der beiden Matches treffen später am Abend im Finale aufeinander und bestimmen die ersten Women of Honor Championesse der Geschichte. Darüberhinaus sind auch zahlreiche große Namen wie Hiroshi Tanahashi, The Briscoes (Mark & Jay Briscoe), The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) und Kenny King für die Show angekündigt.

Im Folgenden könnt ihr euch einen Überblick über die aktuelle Matchcard, sowie alle angekündigten Wrestler verschaffen:

Ring of Honor "Supercard of Honor XII"
Ort: UNO Lakefront Arena in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 07. April 2018


Live für Honor Club Mitglieder auf rohwrestling.com! Klick!


Uhrzeit:
02:00 MEZ (In der Nacht vom 07. April auf den 08. April 2018)

Matchcard


Singles Match

Kenny Omega vs. Cody Rhodes

ROH World Championship

Singles Match
Dalton Castle (c) (w/ The Boys) vs. Marty Scurll

ROH World Tag Team Championship
Tag Team Match
The Briscoes (Jay Briscoe & Mark Briscoe) (c) vs. Hiroshi Tanahashi & Jay Lethal

Singles Match

Tomohiro Ishii vs. Punishment Martinez

Singles Match

Kota Ibushi vs. "Hangman" Adam Page

Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match

Kelly Klein vs. Mayu Iwatani

Women of Honor Title Tournament - Halbfinale - Singles Match
Sumie Sakai vs. Tenille Dashwood (fka Emma)

Women of Honor Championship - vakant

Women of Honor Title Tournament - Finale - Singles Match
Kelly Klein/Mayu Iwatani vs. Sumie Sakai/Tenille Dashwood

Ebenfalls angekündigt:

ROH World Television Champion Kenny King
ROH World Six-Man Tag Team Championship SoCal Uncensored (Scorpio Sky, Christopher Daniels & Franke Kazarian)
The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson)
Silas Young
Flip Gordon
The Kingdom (Matt Taven, Vinny Marseglia & TK O'Ryan)


- Nach "Supercard of Honor XII" veranstaltet Ring of Honor bereits in der Folgewoche am 14. April in Pittsburgh, Pennsylvania TV-Tapings unter dem Motto "Steel City Excellence". Tags darauf folgt mit "Masters Of The Craft" ein Live Event in Columbus, Ohio. Am 27. und 28. April kehrt Ring of Honor dann wieder einmal nach Florida zurück und präsentiert zwei Live Events in West Palm Beach und Lakeland. Am 09. Mai eröffnet eine Show ein Lowell, Massachusetts dann die gemeinsame "War Of The Worlds"-Tour von Ring of Honor und New Japan Pro Wrestling. Bei den weiteren Shows dieser Tour gastiert man dann am 11. Mai in Toronto, Ontario, bevor man am 12. Mai in White Oak, Michigan veranstaltet. Den Abschluss dieser Tour bildet schließlich das Event am 13. Mai in Chicago, Illinois.


Quellen: PWInsider, ROHWrestling.com, Wrestling Observer Newsletter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freue mich schon auf Supercard of Honor.
Ich bin guter Dinge, dass man wieder was schönes zaubert.

Die Probleme zum Start des Honor Clubs dachte ich mir schon, irgendwie hat bisher jedes Network welches ich kenne zu Beginn etwas gekrankt :D Aber wenn sie es schnell beheben können dann ist ja alles gut. So viel Vertrauen sollte man den Machern geben, und ihnen die Zeit auch zugestehen. Wenn es in ein paar Monaten immer noch krankt, wäre es mies.

Zu Aries, ich hab mich mega gefreut. Ob dass jetzt aber eine engere Zusammenarbeit bedeutet? Idk.
Allerdings, MAtt Sydal hat beim CARAT, als ich ihn gefragt habe, auch gesagt dass er gerne wieder für NJPW antreten möchte und hofft dass sich Impact und NJPW Verantwortlichen einigen können ^^
Ich weiß nur nicht ob Impact/ROH für die jeweilige Liga ein wirklichen Mehrwert bringt... So wie ich es als Fan wahrnehme sind es ja eher Konkurrenten als Partner. Da würde sich eine Partnerschaft, wie man es zumindest für eien Show hat, mit Lucha Underground eher anbieten, meiner Meinung nach. Aber ich steck da ja auch nicht so drin.
 
Man könnte fast meinen, dass Austin Aries sein Aufenthalt bei 205 Live ganz gut getan hat, so umworben wie er gerade ist und mit wievielen Titelgürteln er überall weihnachtlich geschmückt wird.
 
Zu Aries, ich hab mich mega gefreut. Ob dass jetzt aber eine engere Zusammenarbeit bedeutet? Idk.
Allerdings, MAtt Sydal hat beim CARAT, als ich ihn gefragt habe, auch gesagt dass er gerne wieder für NJPW antreten möchte und hofft dass sich Impact und NJPW Verantwortlichen einigen können ^^

Selbst dann würde der Gute wohl nicht mehr bei New Japan landen. :D
 
Naja, laut eigenen Aussagen, ich hatte ihn gefragt, stünde er in Kontakt mit Gedo. Aber aufgrund des Vertrags bei Impact darf er derzeit nicht dort antreten. Ob es stimmt? Keine Ahnung, da ich nicht weiß wie viel Macht Gedo abseits des Bookings hat.

Also ich bezweifle ein bisschen, dass man ihn nach den Schwierigkeiten in der Vergangenheit nochmal groß booken wird. So essentiell war er für New Japan jetzt ja nicht...
 
Also ich bezweifle ein bisschen, dass man ihn nach den Schwierigkeiten in der Vergangenheit nochmal groß booken wird. So essentiell war er für New Japan jetzt ja nicht...

Man müsste auch hinterfragen ob er nach dem Drogenskandal noch ohne Probleme nach Japan einreisen kann. Da wären wohl nur die US Shows eine Alternative.
 
Also ich bezweifle ein bisschen, dass man ihn nach den Schwierigkeiten in der Vergangenheit nochmal groß booken wird. So essentiell war er für New Japan jetzt ja nicht...

Ich bezweifel es auch, wobei man ja in Junior Bereich durchaus noch Leute gebrauchen kann.
Und ich gebe ja auch nur weiter was er gesagt hat :p
Wenn es so kommt, dann kommt es so, wenn nicht dann eben nicht :)
 
Also ich hatte keine Probleme beim Anniversary PPV.
Hoffentlich kriegen sie bei so vielen Matches nicht wieder Probleme mit dem Zeitmanagement. Wäre schade um den ME.
 
Oben