*BREAKING NEWS: Daniel Bryan erhält offizielle In-Ring Freigabe!!! Rückkehr in den WWE-Ring damit möglich!!

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
- Die Wrestling-Welt hält den Atem an, denn vor wenigen Minuten wurde von CBSSports und World Wrestling Entertainment bestätigt, dass Daniel Bryan die offizielle In-Ring Freigabe des WWE-Arztes Dr. Joseph Maroon erhalten hat! In einem hauseigenen Artikel bestätigt wwe.com die medizinische Prozedur und die vielen medizinischen Tests, die sich Daniel Bryan bei unabhängigen Ärzten unterzog. Die Rückkehr in einen WWE-Ring hing seit Monaten von der Entscheidung des WWE-Arztes Dr. Maroon ab, sodass Daniel Bryan auch öffentlich andeutete, nach dem Auslaufen seines WWE-Vertrages wieder in den Ring zurückzukehren. Schon vor Monaten hatte er die besagte Freigabe von "unabhängigen" Ärzten erhalten. Im besagten Artikel auf wwe.com wird betont, führende Neurochirugen, Neurologen und Experten in Sachen Gehirnerschütterungen miteinbezogen zu haben, die alle nach eingehenden Test die medizinische Erlaubnis freigegeben haben. Ausschlaggebend dürfte aktuell aber die Entscheidung von Dr. Joseph Maroon sein, der Bryan ursprünglich die Rückkehr in den Ring verwehrt hatte, weil die Historie seiner Verletzungen einen zu großen Einfluss auf sein Gehirn gehabt hätten.

Die medizinische Freigabe kommt allerdings nicht aus heiterem Himmel, denn vor wenigen Tagen sprach Daniel Bryan in einem Interview über eine mögliche Rückkehr und bestätigte, aktuell erneut zahlreiche Tests zu absolvieren, um möglicherweise für WrestleMania 34 doch noch die Freigabe zu erhalten. Bryan versprach noch nicht, in den Ring zurückzukehren, sprach aber von einem "Backup-Plan", falls er doch nicht in einen WWE-Ring zurückkehren könne. Dave Meltzer, der aktuell live im Wrestling Observer Live spricht, gab an, dass die Tests vermutlich am gestrigen Tage abgelaufen sind und eine Quelle ihm heute morgen über die Freigabe informierte, er allerdings weitere Bestätigungen abwarten wollte. Interessant ist die Anmerkung von Dave Meltzer in Bezug auf die ganzen Tests, die sich Daniel Bryan seit seinem Rücktritt im Februar 2016 unterzogen hat. So gab es noch keinen Wrestler in der Geschichte von World Wrestling Entertainment und dem Pro-Wrestling im Allgemeinen, der so viele Untersuchungen vollzogen hat, um für eine Rückkehr in den Ring in Frage zu kommen.

Natürlich wird nun heiß spekuliert, in welcher Form Daniel Bryan bei WrestleMania 34 auftreten wird. Möglich wäre die Fortführung der Storyline zwischen Shane McMahon, Kevin Owens und Sami Zayn, weil Bryan dort eine relevante Rolle spielte. Deshalb wird über ein Tag Team Match zwischen Shane McMahon & Daniel Bryan vs. Kevin Owens & Sami Zayn spekuliert. Aufschluss werden wir wohl bei der heutigen Ausgabe von "SmackDown Live" erhalten, dort wird das Thema "Daniel Bryan" natürlich eine tragende Rolle spielen.

Folgende Pressemitteilung schickte World Wrestling Entertainment an zahlreiche Medienseiten, darunter befindet sich auch die Vorstellung der einzelnen Ärzte, die Daniel Bryan die Ringfreigabe erteilt haben.

STAMFORD, Conn., March 20, 2018 – Following more than two years of extensive evaluations, WWE Superstar Daniel Bryan has been medically cleared to return to in-ring competition by leading neurosurgeons, neurologists and concussion experts, including Dr. Robert Cantu, Dr. Javier Cárdenas and Dr. Jeffrey Kutcher.

Bryan underwent a full review of his medical history and received comprehensive neurological and physical evaluations independent of WWE. He was cleared by each doctor as well as WWE's Medical Director, Dr. Joseph Maroon.

About Dr. Robert Cantu

Currently Dr. Cantu's professional responsibilities include those of Clinical Professor of Neurology and Neurosurgery and Co-Founder of the CTE Center at the Boston University School of Medicine, Boston, MA; Senior Advisor to the NFL Head, Neck and Spine Committee; Founding member, Co-Founder, Medical Director, and Chairman Medical Advisory Board Concussion Legacy Foundation, Boston, MA; Adjunct Professor Exercise and Sport Science and Medical Director National Center for Catastrophic Sports Injury Research, University of North Carolina, Chapel Hill, NC; Co-Director, Neurologic Sports Injury Center, Brigham and Women's Hospital, Boston; Medical Director and Director of Clinical Research at the Cantu Concussion Center at Emerson Hospital in Concord, Massachusetts; and Neurosurgical Consultant Boston Eagles football team.

Dr. Cantu consults with numerous NFL, NHL and NBA teams, and served as Neurosurgical Consultant to the Boston Cannons professional soccer team from 2003-2010. Dr. Cantu also serves on the Mackey White TBI advisory committee to the NFLPA, and on the International Rugby Board's independent advisory group on concussion.

About Dr. Javier Cárdenas

Javier Cárdenas, MD, is a neurologist and the director of the Barrow Concussion and Brain Injury Center. He is board certified in neurology by the American Board of Psychiatry and Neurology. Dr. Cárdenas' expertise involves concussion, post-concussion syndrome, spinal trauma, and traumatic brain injury. He is a member of the American Academy of Neurology; the National Football League Head, Neck and Spine Committee; and the Arizona Governor's Advisory Council on Spinal and Head Injuries.

Dr. Cárdenas received his medical degree from the University of Arizona College of Medicine. He completed a residency in pediatrics at St. Joseph's Hospital and Medical Center and trained in child neurology at Barrow Neurological Institute. Dr. Cárdenas created the Barrow Concussion and Brain Injury Center, which is the nation's most comprehensive concussion prevention, treatment, and education program. He also created Barrow Brainbook, which Arizona high school students must complete to participate in school sports. It is the first mandated online concussion education and testing tool for student athletes in the country.

About Dr. Jeffrey Kutcher

Dr. Jeffrey Kutcher is a board-certified neurologist, specializing in sports neurology, including concussion, post-concussion syndrome, and the long-term effects of sports on athlete brain health. He serves as the National Director of The Sports Neurology Clinic. Dr. Kutcher is currently the Team Neurologist for the United States Ski and Snowboard Association and served as the Team Neurologist for the United States Olympic Team at the 2014 Olympic Winter Games in Sochi, Russia and in 2018 in Pyeongchang, South Korea.

He is the Director of the National Basketball Association's concussion program and works as an advisor to the Players' Associations of both the National Football League and the National Hockey League. He has also helped develop the concussion policies of the NCAA, several collegiate athletic programs and conferences, as well as local and national youth sport organizations.

About Dr. Joseph Maroon

Joseph C. Maroon, MD, is the Medical Director for WWE. Dr. Maroon is a board-certified clinical professor of neurological surgery and Vice Chairman of the Department of Neurosurgery at the University of Pittsburgh Medical Center. He is also the Heindl Scholar in Neuroscience. He is Team Neurosurgeon for the Pittsburgh Steelers and a member of the NFL's Head, Neck and Spine Committee for concussion.

Working with neuropsychologist, Mark Lovell, PhD, he co-developed ImPACT (Immediate Post-Concussion Assessment and Cognitive Testing). ImPACT is the first FDA approved computerized system to determine concussion severity and the timing for return to contact sports. It is now the standard of care for concussion management in the NFL, NHL, major league baseball, NASCAR and is used in over 12,000 colleges and high schools in the United States. For over 20 years he has served as the neurosurgical consultant to professional and college athletes in football, baseball, golf, hockey and soccer, including the Pittsburgh Steelers.


Quelle: WWE.com, CBSSports.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Damit dürte wohl ein Wechsel in die Indies in weiter ferne rücken :D
Für DB freut es mich, ich hoffe er bekommt das was ihm zusteht, und wird den Fanreatkionen entsprechend eingesetzt ^^
Schaun wir mal ob er bei Mania in den Ring steigen wird, ich gehe jedenfalls davon aus. ^^
 
Schade. Damit dürte wohl ein Wechsel in die Indies in weiter ferne rücken :D
Für DB freut es mich, ich hoffe er bekommt das was ihm zusteht, und wird den Fanreatkionen entsprechend eingesetzt ^^
Schaun wir mal ob er bei Mania in den Ring steigen wird, ich gehe jedenfalls davon aus. ^^

Egal ob er in der Kick-Off Show antritt oder den Opener macht. Wenn er aktiv in den Ring steigt ist das Match mit ihm der ME für die Fans. Danach kann kommen was will.
 
giphy.gif
 
Und trotzdem wird er maximal das Tag Team Match mit Shane worken bei Mania, schade um eine riesen Chance für ein geiles Comeback.
 
Nja, wenn Styles verletzungsbedingt ausfällt... Ganz ausschließen würde ich es zum jetzigen Zeitpunkt nicht. :D

Ich kann im Zweifelsfall auch noch eine WM warten. Beim SummerSlam kann man das Match auch bringen.
AJ vs Nakamura habe ich schonmal in geil gesehen, aber Bryan vs Nakamura fehlt mir noch in der Sammlung.
 
Trotzdem wird er, mit Abstand, die meißten pops bekommen. Selbst wenn er nur in der battle royal wäre :)

Keine Frage. Dennoch hätte man ein Bryan Comeback groß aufziehen können mit einem Must see Match, jetzt ist er halt da. Schade, aber natürlich trotzdem cool, sowohl für die fans als auch für ihn selbst.
 
Gemessen daran das Bryan damals einer der Hauptgründe wahr warum ich wieder anfing WWE zu gucken freut mich diese Meldung natürlich sehr, hoffe aber dann das er auch bei Smackdown! Bleibt, bei RAW würde er vollkommen untergehen neben Reigns und so. Hoffen wir einfach mal darauf das er an alte Zeiten rankommt. Ich auf jedenfalls freue mich grade wie ein kleines Kind :D
 
Gemessen daran das Bryan damals einer der Hauptgründe wahr warum ich wieder anfing WWE zu gucken freut mich diese Meldung natürlich sehr, hoffe aber dann das er auch bei Smackdown! Bleibt, bei RAW würde er vollkommen untergehen neben Reigns und so. Hoffen wir einfach mal darauf das er an alte Zeiten rankommt. Ich auf jedenfalls freue mich grade wie ein kleines Kind :D

mmh, Daniel Bryan kommt zu Raw und verliert gleich sein erstes Match gegen Reigns. Dann kommt wieder die Frage warum Roman Reigns unbeliebt ist.
 
war zwar eig nie der größte Daniel Bryan Fan, aber freue mich dennoch. Diese B+ Player Storyline und der große sieg in der Jubiläums Ausgabe von Wrestlemania jetzt Rückwirkend betrachtet war eig schon cool gemacht.
 
Freut mich für Bryan aber kommt irgendwie überraschend und wirkt sehr random. Ist Mania noch nicht ausverkauft?
 
Weiß man etwas zur Verletzung von AJ Styles ? Nicht das das Bryan Comeback ein 1 night only ist damit man AJ ersetzten kann. Quasi wie bei TLC als man Kurt Angle doch schnell noch eingesetzt wurde.

Aktuell ist noch nichts bekannt, Dave Meltzer sprach vor wenigen Minuten im WOL und konnte noch nichts sagen. Daher ist gerade alles im Bereich des Möglichen, vielleicht gibt die heutige Ausgabe von SmackDown Aufschluss.

Zum Thema Bryan werde ich mich auf jeden Fall noch äußern, aber erst einmal hoffe ich, dass man ihn heute SmackDown eröffnen lässt und einfach eine emotionale Rede hält, wie sehr ihm die Rückkehr in diesen Ring bedeutet. Könnte sogar Auswirkungen auf das Rating haben.
 
Bryan mit einem Comeback Match bei Mania wäre natürlich toll, selbst wenn es nur irgendwo in der Midcard ist. Das er gleich wieder Richtung ME geht, muss ja gar nicht sein und wäre auch unpassend
Für die Zukunft eröffnet das natürlich ganz neue Paarungen und jeder Menge "dream" Matches. Ich bin gespannt.

Zum Thema Bryan werde ich mich auf jeden Fall noch äußern, aber erst einmal hoffe ich, dass man ihn heute SmackDown eröffnen lässt und einfach eine emotionale Rede hält, wie sehr ihm die Rückkehr in diesen Ring bedeutet. Könnte sogar Auswirkungen auf das Rating haben.

Naja, das wird auch einer der Gründe sein, weshalb man diese Mitteilung ein paar Stunden vor SD raus gegeben hat^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bryan mit einem Comeback Match bei Mania wäre natürlich toll, selbst wenn es nur irgendwo in der Midcard ist. Das er gleich wieder Richtung ME geht, muss ja gar nicht sein und wäre auch unpassend
Für die Zukunft eröffnet das natürlich ganz neue Paarungen und jeder Menge "dream" Matches. Ich bin gespannt.



Naja, das wird auch einer der Gründe sein, weshalb man diese Mitteilung ein paar Stunden vor SD raus gegeben hat^^

Hier mal was mir spontan durch den Kopf geht:
Bryan vs Nakamura
Bryan vs Styles
Bryan vs Aleister Black
Bryan vs Adam Cole
Bryan vs Johnny Gargano
Bryan vs Almas
Bryan vs Ciampa
Bryan vs Ricochet

Hier was Vince durch den Kopf geht:
Bryan vs Jinder Mahal
 
Aktuell ist noch nichts bekannt, Dave Meltzer sprach vor wenigen Minuten im WOL und konnte noch nichts sagen. Daher ist gerade alles im Bereich des Möglichen, vielleicht gibt die heutige Ausgabe von SmackDown Aufschluss.

Zum Thema Bryan werde ich mich auf jeden Fall noch äußern, aber erst einmal hoffe ich, dass man ihn heute SmackDown eröffnen lässt und einfach eine emotionale Rede hält, wie sehr ihm die Rückkehr in diesen Ring bedeutet. Könnte sogar Auswirkungen auf das Rating haben.

Hatte das falsch verstanden, hier der aktuelle Absatz der neuen News:

- Im Rahmen eines internationalen Media Conference Calls äußerte sich AJ Styles am heutigen Dienstag zu der Verletzung, die ihn am zurückliegenden Wochenende davon abhielt, bei den Houseshows in den Ring zu steigen. Der WWE Champion gab Entwarnung und ließ durchblicken, dass die Verletzung nicht zu schwer ist und er definitiv bei "WrestleMania 34" gegen Shinsuke Nakamura in den Ring steigen wird. Styles unterzog sich laut PWInsider gestern Nacht am Rande von "Monday Night RAW" weiteren Untersuchungen, um welche Art von Verletzung es sich handelt, ist aber weiterhin unklar.
 
Das sind doch mal feine Neuigkeiten.
Hoffentlich wirds nicht verkackt.
Jetzt freuen sich erstmal alle um hinterher darüber zu meckern wie er eingesetzt wird :D
 
Oben