Wird Daniel Bryan seinen Vertrag verlängern und wieder Fulltime für WWE in den Ring steigen? - So sieht die "WrestleMania 34"-Card aus (enthält Spoile

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Wird Daniel Bryan seinen Vertrag verlängern und wieder Fulltime für WWE in den Ring steigen? - So sieht die "WrestleMania 34"-Card aus (enthält Spoiler) - MMC: Erstes Team im Finale + Zuschauerzahl

- Obwohl innerhalb von WWE bereits seit einigen Wochen über eine mögliche Rückkehr von Daniel Bryan in den WWE-Ring spekuliert wurde, erhielt der 36-jährige tatsächlich erst am Montag die Ringfreigabe durch die Ärzte. Laut Dave Meltzer, bedeutet die Ringfreigabe, dass Bryan fortan wieder ohne Bedenken in den Ring steigen und WWE ihn so oft wie jeden anderen Superstar einsetzen kann. Derzeit ist zwar unklar, ob der Familienvater wieder Fulltime für WWE wrestlen möchte, medizinisch würde aber nichts dagegensprechen. Zuletzt hatte Bryan aber darüber gesprochen, pro Jahr lieber nur noch ca. 60 Shows worken zu wollen, anstatt wie früher ca. 200 Shows. Man nimmt derzeit an, dass Bryan seinen im September dieses Jahres auslaufenden WWE-Vertrag wohl verlängern und nicht wie in den letzten Monaten angedeutet die Company verlassen wird, um anderswo in den Ring zu steigen. Für "WrestleMania 34" plant man wie bereits berichtet mittlerweile mit einem Tag Team Match Daniel Bryan & Shane McMahon vs. Sami Zayn & Kevin Owens.

- Im Rahmen der gestrigen "Smackdown Live"-Ausgabe, wurde Jinder Mahal erwartungsgemäß dem WWE United States Championship Match zwischen Randy Orton und Bobby Roode bei "WrestleMania 34" hinzugefügt. Derweil setzte sich Mustafa Ali bei "205 Live" im Halbfinale des WWE Cruiserweight Title Tournaments gegen Drew Gulak durch, sodass mit Cedric Alexander vs. Mustafa Ali um die vakante WWE Cruiserweight Championship ein weiteres "WrestleMania 34"-Match offiziell ist.

Für die Battle Royal Matches der Frauen und Männer wurden Natalya, Ruby Riott, Sarah Logan, Liv Morgan, Becky Lynch und Naomi beziehungsweise Baron Corbin, Mojo Rawley und Tye Dillinger bestätigt.

Möglicherweise wird man das Match zwischen The Undertaker und John Cena erst bei der letzten Ausgabe vor "WrestleMania 34" offiziell machen.
Wie wir bereits berichteten, wird Cena in der kommenden Woche zunächst einmal auf Kane, den Storyline-Bruder des Takers, treffen.

Die Matchcard der größten WWE-Show des Jahres wird vermutlich insgesamt 14 Matches umfassen und damit letztlich folgendermaßen aussehen:

World Wrestling Entertainment "WrestleMania 34"
Ort: Mercedes-Benz Superdome in New Orleans, Louisiana, USA
Datum: 08. April 2018


Uhrzeit:
In der Nacht vom 08. April auf den 09. April 2018 um 01:00 Uhr MEZ (Kickoff-Show ab 23:00 Uhr MEZ)

Live-iPPV:
Für ca. 10,00€ pro Monat LIVE auf dem WWE Network! Klick!

Matchcard:

WWE Universal Championship
Singles Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) (c) vs. Roman Reigns

WWE Championship
Singles Match
AJ Styles (c) vs. Shinsuke Nakamura

Mixed Tag Team Match
Kurt Angle & Ronda Rousey vs. Triple H & Stephanie McMahon

Singles Match

The Undertaker vs. John Cena

Tag Team Match

Kevin Owens & Sami Zayn vs. Daniel Bryan & Shane McMahon

WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
The Miz (c) vs. Finn Bálor vs. Seth Rollins

WWE United States Championship
Triple Threat Match
Randy Orton (c) vs. Bobby Roode vs. Jinder Mahal

WWE SmackDown Women's Championship
Singles Match
Charlotte Flair (c) vs. Asuka

WWE RAW Women's Championship
Singles Match
Alexa Bliss (c) vs. Nia Jax

WWE RAW Tag Team Championship
Tag Team Match
Sheamus & Cesaro (c) vs. Braun Strowman & ???

WWE RAW Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) (c) vs. The New Day vs. The Bludgeon Brothers (Harper & Rowan)

WWE Cruiserweight Championship - vakant
WWE Cruiserweight Championship Tournament - Finale - Singles Match
Cedric Alexander vs. Mustafa Ali

WrestleMania Women's Battle Royal
Carmella vs. Sasha Banks vs. Natalya vs. Ruby Riott vs. Sarah Logan vs. Liv Morgan vs. Becky Lynch vs. Naomi vs. TBA

Andre the Giant Memorial Battle Royal

Scott Dawson vs. Dash Wilder vs. Baron Corbin vs. Mojo Rawley vs. Tye Dillinger vs. TBA


- Asuka & The Miz setzten sich gestern Nacht bei "Mixed Match Challenge" gegen Braun Strowman & Alexa Bliss durch und stehen damit als erstes Finalteam fest. In der kommenden Woche werden Bobby Roode & Charlotte Flair gegen Sasha Banks & Finn Balor um den zweiten Platz im Finale kämpfen. Sasha Banks & Finn Balor hatten ein Fan-Voting um den letzten Platz im Halbfinale gewonnen. Auf "Facebook Watch" sahen diese Woche 93.700 Zuschauer Live zu, was einen Höchstwert seit der ersten Ausgabe des Formats darstellt. Nachfolgend die Live-Zuschauerzahlen der bisherigen Ausgaben:
Episode 1 (Finn Bálor & Sasha Banks vs. Shinsuke Nakamura & Natalya) - Live-Zuschauer: 135.600
Episode 2 (The Miz & Asuka vs. Big E & Carmella) - Live-Zuschauer: 92.000
Episode 3 (Braun Strowman & Alexa Bliss vs. Sami Zayn & Becky Lynch) - Live-Zuschauer: 62.400
Episode 4 (Jimmy Uso & Naomi vs. Goldust & Mandy Rose) - Live-Zuschauer: 72.400
Episode 5 (Rusev & Lana & Elias & Bayley) - HLive-Zuschauer: 77.700
Episode 6 (Bobby Roode & Charlotte Flair auf Nia Jax & Apollo) - Live-Zuschauer: 76.500
Episode 7 (Asuka & The Miz vs. Finn Bálor & Sasha Banks) - Live-Zuschauer: 62.200
Episode 8 (Alexa Bliss & Braun Strowman vs. Naomi & Jimmy Uso) - Live-Zuschauer: 88.500
Episode 9 (Bobby Roode & Charlotte Flair vs. Rusev & Lana ) - Live-Zuschauer: 81.200
Episode 10 (Alexa Bliss & Braun Strowman vs. Asuka & The Miz) - Live-Zuschauer: 93.700
 
Wirklich?
Die Große In-ring rückkehr nach als den Jahren und dieser Geschichte und dann ein Tag Team match mit Shane McMahon?...
Klar, die Rückkehr bei Mania ist schon richtig, aber die Story ist irgendwie Lahm und das match (zumindest in meiner Vorstellung).

Andererseits gibt es niemanden der Passend für eine solche Rückkehr wäre. Ausser The Miz xD
 
Wirklich?
Die Große In-ring rückkehr nach als den Jahren und dieser Geschichte und dann ein Tag Team match mit Shane McMahon?...
Klar, die Rückkehr bei Mania ist schon richtig, aber die Story ist irgendwie Lahm und das match (zumindest in meiner Vorstellung).

Andererseits gibt es niemanden der Passend für eine solche Rückkehr wäre. Ausser The Miz xD

Aber dann doch lieber ein Match zwischen Owens/Zayn gegen Bryan und von mir aus auch Shane. Die drei Namen in einem Ring ist schon wie ein Traum. :)
 
14 Matches .... ich sag euch Wrestlemania XL in sechs Jahren, da wird der Name Programm sein. 30 Matches werden auf der Card stehen.
 
hVBkM.gif

daniel-bryan-gif.gif
 
Schade, ich persönlich halte das Tag Team Match mit Brayn für keine gute Idee. Klar, es ist konsequent, aber für mich nicht angemessen, irgendwie deplatziert...
 
Die Card liest sich ja mal gruselig: Mal abgesehen von den SD! Klon Matches (Ein Tag Team Match in den Steph drin ist? Machen wir eins in den Shane steckt!! Wie bitte, Thriple Match um IC Title? Das brauchen wir definitiv für den US Title Ebenfalls) haben wir dann Taker Vs Cena was 5 Jahre zu spät kommt, Zwei Battle Royals (wobei diese wohl zusammen mit den Cruisern in die Kick Off Show gehen werden) und zwei Main Event Matches die es schon mal gab, eines in Japan und eines vor 3 Jahren. Wenn wir dann noch den Musik Akt dazu tun ...

ich bin ehrlich: Ich habe bisher jedes Jahr WM Live geguckt, dieses Jahr allerdings währe es wohl das beste wenn ich mir den Urlaubstag spare. Es klingt einfach nach keiner Show, für die es sich lohnen würde bis 6 Uhr morgens wach zu bleiben...
 
Schade, ich persönlich halte das Tag Team Match mit Brayn für keine gute Idee. Klar, es ist konsequent, aber für mich nicht angemessen, irgendwie deplatziert...

Naja gut, bis vergangene Woche war ja noch nicht einmal klar das Daniel Bryan überhaupt wieder in den Ring steigen wird, dementsprechend hat man sich der aktuellen Storyline angepasst und das Tag Team Match auf die Matchcard gepackt. Hätte man das bereits vor 1-2 Monaten gewusst, hätte man auch Shane vs. Bryan oder Bryan vs. Owens aufbauen können.
 
Naja gut, bis vergangene Woche war ja noch nicht einmal klar das Daniel Bryan überhaupt wieder in den Ring steigen wird, dementsprechend hat man sich der aktuellen Storyline angepasst und das Tag Team Match auf die Matchcard gepackt. Hätte man das bereits vor 1-2 Monaten gewusst, hätte man auch Shane vs. Bryan oder Bryan vs. Owens aufbauen können.

Shane vs. Bryan wäre noch schlimmer gewesen. :D
 
Die Card liest sich ja mal gruselig: Mal abgesehen von den SD! Klon Matches (Ein Tag Team Match in den Steph drin ist? Machen wir eins in den Shane steckt!! Wie bitte, Thriple Match um IC Title? Das brauchen wir definitiv für den US Title Ebenfalls) haben wir dann Taker Vs Cena was 5 Jahre zu spät kommt, Zwei Battle Royals (wobei diese wohl zusammen mit den Cruisern in die Kick Off Show gehen werden) und zwei Main Event Matches die es schon mal gab, eines in Japan und eines vor 3 Jahren. Wenn wir dann noch den Musik Akt dazu tun ...

ich bin ehrlich: Ich habe bisher jedes Jahr WM Live geguckt, dieses Jahr allerdings währe es wohl das beste wenn ich mir den Urlaubstag spare. Es klingt einfach nach keiner Show, für die es sich lohnen würde bis 6 Uhr morgens wach zu bleiben...

Also ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass sie Ali gegen Alexander auf die Main Card bringen. Schliesslich war es das erste Match, welches man offiziell für WM ankündete. Zwar nicht mit den Teilnehmern, aber bereits bei der Turnierankündigung wurde gesagt, das Match finde bei WM statt. Da müssen sie es schon fast auf die Main Card bringen. Ich weiss wir sprechen von WWE, aber hoffen darf man ja. Sonst gebe ich dir recht, dass sieht alles mehr nach Kopie als nach etwas anderem aus. Vielleicht wird das SD-Tag Team Match ja noch ganz gut und die beiden World-Championship Matches. Man wenn man bedenkt, was alles bereits fest steht und was dann noch folgen soll. 14 Matches und das SD-Tag Team Match ist da noch nicht drin.
 
Aber dann doch lieber ein Match zwischen Owens/Zayn gegen Bryan und von mir aus auch Shane. Die drei Namen in einem Ring ist schon wie ein Traum. :)

Imho hängt viel davon ab, wie das Match umgesetzt wird. Aber das wohl größte Ego im aktiven Geschäft der WWE im Match steht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Shane der Mittelpunkt ist.

Mein Traum wäre, das Bryant direkt gegen Shane turned und die 3 einen Stable bilden.

ich bin ehrlich: Ich habe bisher jedes Jahr WM Live geguckt, dieses Jahr allerdings währe es wohl das beste wenn ich mir den Urlaubstag spare. Es klingt einfach nach keiner Show, für die es sich lohnen würde bis 6 Uhr morgens wach zu bleiben...

Also das spare ich mir schon seit jahren...wäre auch glaube ich regelmässig um 3 Uhr schon eingepennt, so langatmig wie das ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Imho hängt viel davon ab, wie das Match umgesetzt wird. Aber das wohl größte Ego im aktiven Geschäft der WWE im Match steht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass Shane der Mittelpunkt ist.

Mein Traum wäre, das Bryant direkt gegen Shane turned und die 3 einen Stable bilden.

Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur turnt man Bryan dann Heel und Bryan wird als Heel nicht funktionieren. Weil Shane ist ja immer noch Face (warum auch immer). Aber an sich wäre es sehr interessant die drei als Stable zu sehen.
 
Das habe ich mir auch schon überlegt. Nur turnt man Bryan dann Heel und Bryan wird als Heel nicht funktionieren. Weil Shane ist ja immer noch Face (warum auch immer). Aber an sich wäre es sehr interessant die drei als Stable zu sehen.

Daniel wird auch als Heel wieder funktionieren. (Klar buht man ihn nicht aus der Halle, aber das tut man eh nur noch bei Leuten die man nicht haben will auch wenn sie Face sind) Unde er wird auch seine Heat ziehe...und eine Gruppe von 3 RoHlern als Heel Stable würde SD! sehr gut tun imho.

Und als Bonus sehe Braynt nicht so dämlich aus, weil er mit nem Typen zusammenarbeitet, der ihn die letzten 2-3 Monate nonstop bevormundet und gegen ihn gearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shane vs. Bryan wäre noch schlimmer gewesen. :D
Hätte aber in die Story der Beiden gepasst. Irgendwie hat man die Beiden gegeneinander aufgespielt, bei Owens und Zayn genauso... und jetzt kämpfen sie trotzdem in Teams miteinander...

WWE Logik wäre es auch gewesen, wenn man Zayn/Shane vs. Bryan/Owens gemacht hätte :D :D
 
Und als Bonus sehe Braynt nicht so dämlich aus, weil er mit nem Typen zusammenarbeitet, der ihn die letzten 2-3 Monate nonstop bevormundet und gegen ihn gearbeitet hat.
Interessante Sichtweise. Daniel Bryan sieht also dumm aus, wenn er mit Shane McMahon zusammenarbeitet, der ihm als sein Boss auch mal die Grenzen aufzeigte in letzter Zeit, ihn im Wesentlichen aber sein Ding machen lies (denn: Shane McMahon hätte als Commissoner jede Entscheidung Bryans torpedieren/überstimmen können). Er sieht aber nicht dumm aus, wenn er mit den beiden Zusammenarbeitet, die ihn auf's Übelste zusammengeschlagen haben und ihm eine Apron Powerbomb verpasst haben? Sorry, aber ich wüsste genau, mit wem ich eher zusammenarbeiten würde bei der Auswahl zwischen Chef, der sich einmischt und Duo, das mich Krankenhaus-reif geschlagen hat...

Also ich hoffe ja immer noch irgendwie, dass sie Ali gegen Alexander auf die Main Card bringen.
Halte ich gar nicht mal für ausgeschlossen. Sehe auf der aktuellen Card kein Match, was für den Opener so tauglich wäre wie eben dieses Match. Gebt ihnen die ersten 20 Minuten von Mania und die beiden heizen der Crowd richtig ein. Die anderen Matches, wo man sagen könnte: Das ist eine sichere Bank für den Opener waren ja bisher bei PPVs öfters mal Tag Team Titles, oder der Intercontinental Title, nur sehe ich dieses mal in keiner der Paarungen für die Tag Title dieses Potenzial (bei RAW hat man Strowman, bei SmackDown Rowan im Match!) und auch das Intercontinental Title Match käme mir etwas deplatziert vor an 1. Stelle. Charlotte vs. Asuka wäre theoretisch noch eine Möglichkeit, aber ich glaube nicht, dass man das so früh bringt. Das ist eher was für die letzten 5 Matches als für die ersten 5 Matches imho.
 
Interessante Sichtweise. Daniel Bryan sieht also dumm aus, wenn er mit Shane McMahon zusammenarbeitet, der ihm als sein Boss auch mal die Grenzen aufzeigte in letzter Zeit, ihn im Wesentlichen aber sein Ding machen lies (denn: Shane McMahon hätte als Commissoner jede Entscheidung Bryans torpedieren/überstimmen können). Er sieht aber nicht dumm aus, wenn er mit den beiden Zusammenarbeitet, die ihn auf's Übelste zusammengeschlagen haben und ihm eine Apron Powerbomb verpasst haben? Sorry, aber ich wüsste genau, mit wem ich eher zusammenarbeiten würde bei der Auswahl zwischen Chef, der sich einmischt und Duo, das mich Krankenhaus-reif geschlagen hat...

Ich sagte er sieht nicht so dämlich aus, als wenn er auf einmal bei WM auf Shane seiner Seite steht und mit dem im TT antritt (falls das unsere Ansetzung wird die sich abzeichnet) und mit dem zusammenarbeitet. Nicht, das es damit nicht auch dämlich aussieht, weil die ganze Ansetzung halt kompletter Mumpitz ist.

Aber ein DB, der bei WM einsieht, dass Shane seine Prügel verdient hat (Welche genaue Facebegrüdung gibt es nochmal dafür zuerst den Ringrichter und dann Zayn anzugreifen bei Fastlane?) macht für mich mit deutlichem Abstand mehr Sinn, als ein DB der sich auf die Seite stellt von jemand der seit Monaten nicht seiner Meinung ist, nur weil die Person nun einmal zuviel verdroschen wurde (Abgesehen davon das "Face" für Shane sein Benehmen schon sehr sehr weit gestreckt ist) , was ja die Quintessenz seiner Promo am Dienstag war.

Bei wirklich "sinnvollem" Booking gebe es eh kein Match mit dem Käfigspringer.
 
Leute Vinnie weiß schon seit zwei Jahren dass die WWE Ärzte Bryan die Ringfreigabe erst kurz vor Ablauf seines Vertrags erteilen werden!!!!
 
Aber ein DB, der bei WM einsieht, dass Shane seine Prügel verdient hat (Welche genaue Facebegrüdung gibt es nochmal dafür zuerst den Ringrichter und dann Zayn anzugreifen bei Fastlane?) macht für mich mit deutlichem Abstand mehr Sinn, als ein DB der sich auf die Seite stellt von jemand der seit Monaten nicht seiner Meinung ist, nur weil die Person nun einmal zuviel verdroschen wurde (Abgesehen davon das "Face" für Shane sein Benehmen schon sehr sehr weit gestreckt ist) , was ja die Quintessenz seiner Promo am Dienstag war.
Aber warum genau sollte nun Daniel Bryan Partei ergreifen, für zwei Leute, die ihm Schaden zufügten? Klar, Shane war nicht immer seiner Meinung, aber das ist doch was völlig natürliches. Noch dazu hat Shane ja Bryan immer vor Owens und Zayn gewarnt und genau von denen hat er auf die Fresse bekommen bei SmackDown. Sorry, aber ich komme auf keine logische Begründung warum er sich auf die Seite von Owens und Zayn stellen sollte. Ich sage ja nicht, dass er sich auf Seite von Shane stellen soll/muss, das hinkt genauso, aber zwischen den beiden Optionen Pro-Shane oder Pro-Kami halte ich Pro-Shane für deutlich logischer begründbar.

Leute Vinnie weiß schon seit zwei Jahren dass die WWE Ärzte Bryan die Ringfreigabe erst kurz vor Ablauf seines Vertrags erteilen werden!!!!
Ganz ehrlich: Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören! Daniel Bryan war vor zwei Jahren gesundheitlich am Arsch! Eine Tatsache, die übrigens nicht mal er selbst bestreitet. Danach (!) gab es dann Unstimmigkeiten zwischen dem Arzt, der für WWE das Programm überwacht und der NICHT unter WWE-Vertrag steht (also spar dir den Schwachsinn, die Ärzte hätten ihn gecleared, damit er verlängert doch einfach gleichmal, wenn du KEINERLEI AHNUNG hast) und den Ärzten die Bryan zusätzlich konsultierte.

Am Fall Daniel Bryan sieht man übrigens auch perfekt, was ich im Rahmen der Wellness Policy mal geäußert habe: Selbst wenn WWE eine unabhängige Kontroll-Instanz hätte (was im Fall Concussions so ist!) würden irgendwelche WWE-Hater immer noch davon sprechen, dass die natürlich von WWE beeinflusst/gekauft whatever sind. Danke für den traurigen Beweis dieser Aussage @Eagle Whiskey!
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Sichtweise. Daniel Bryan sieht also dumm aus, wenn er mit Shane McMahon zusammenarbeitet, der ihm als sein Boss auch mal die Grenzen aufzeigte in letzter Zeit, ihn im Wesentlichen aber sein Ding machen lies (denn: Shane McMahon hätte als Commissoner jede Entscheidung Bryans torpedieren/überstimmen können). Er sieht aber nicht dumm aus, wenn er mit den beiden Zusammenarbeitet, die ihn auf's Übelste zusammengeschlagen haben und ihm eine Apron Powerbomb verpasst haben? Sorry, aber ich wüsste genau, mit wem ich eher zusammenarbeiten würde bei der Auswahl zwischen Chef, der sich einmischt und Duo, das mich Krankenhaus-reif geschlagen hat...

Grenzen aufgezeigt? Er hat ihn kritisiert weil er ein Tag Team Match für den Royal Rumble als 2 out of 3 Falls Match angekündigt hat. Ein Match das wir jedes Jahr mind. einmal sehen. Gerade erst the Bar gegen Titus Worldwide. Oder er trägt auf dem Rücken von AJ Styles seine Probleme aus. Klar, das 3 Way Match hätte Bryan nicht ankündigen müssen für Fastlane, war es zu erst aber nicht. Er hat die Entscheidung erst gesetzt als es keinen klaren Sieger gab. Aber statt die Entscheidung zu revidieren verhält sich Shane sehr erwachsen und plant erst einmal Ziggler oder Corbin ins Match zu stecken, wofür es keinen Grund gab, einem der beiden überhaupt eine Chance zu geben. Dann fügt er doch beide hinzu und eine Woche später noch Cena. Und dann sitzt er bei Fastlane am Ring, wo Shane einfach nicht hingehört hat, und beginnt mit Zayn und Owens zu streiten. Wenn er keine Attacke verträgt, soll er nicht am Ring sitzen, weil damit muss er rechnen, dass er früher oder später was abbekommen könnte. Und anstatt sich dann so als Chef zu verhalten kostet er sowohl Zayn als auch Owens den Sieg. Also egal wie man es dreht, aber Shane ist schon lange kein Face mehr und zeigt niemandem die Grenzen auf. Er ist einfach ein Egoist, der sich selbst nicht zurückhalten kann, weil er zwei Worker nicht sonderlich mag. Sie haben ihn mehrfach tätlich angegriffen, dann soll er sie entlassen, alles andere ist für einen Face Kindergarten.
 
Aber warum genau sollte nun Daniel Bryan Partei ergreifen, für zwei Leute, die ihm Schaden zufügten? Klar, Shane war nicht immer seiner Meinung, aber das ist doch was völlig natürliches. Noch dazu hat Shane ja Bryan immer vor Owens und Zayn gewarnt und genau von denen hat er auf die Fresse bekommen bei SmackDown. Sorry, aber ich komme auf keine logische Begründung warum er sich auf die Seite von Owens und Zayn stellen sollte. Ich sage ja nicht, dass er sich auf Seite von Shane stellen soll/muss, das hinkt genauso, aber zwischen den beiden Optionen Pro-Shane oder Pro-Kami halte ich Pro-Shane für deutlich logischer begründbar.

Mh.. ich fände Pro-Kami halt sinnvoller, da es zu seinem längerfristigen Verhalten passen würde, wäre Pro-Shane sich eig. nur durch diesen Dienstag begründet (und ich seine Promo recht sinnlos fand) ist. Und da aus Pro-Kami etwas entstehen kann, Pro-Shane befriedigt nur Shanes Ego. Aber ja kann man auch andersrum sehen, wenn man das kleine Zeitfenster nimmt.
 
@TheUnderground: Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Shane McMahon der Gute in dieser Story ist. In meinen Augen ist es nur so, dass wenn Daniel Bryan die Wahl zwischen Shane und Kami hat es in meinen Augen deutlich bessere Argumente gibt zu Shane zu kommen, als zu Kami. Denn der eine ist eben sein Boss, der ihm persönlich keinen Schaden zufügte und auch seine Entscheidungen nie - obwohl er sie für falsch hielt - revidierte, sondern nur Änderungen vornahm. Kami hingegen haben ihm körperlich Schaden zugefügt.

Kann da nicht nachvollziehen, wieso Daniel Bryan bei der Wahl zwischen "Hat mir Teilweise in die Planungen gepfuscht" und "Hat mir eine Powerbomb auf den Apron verpasst" sich für letzteres entscheiden soll. Zumal eben vor dem Hintergrund, dass Shane McMahon als Commissioner jederzeit das Recht hat den GM zu überstimmen. Haben Kami das Recht den GM körperlich anzugehen und in Krankenhaus-reif zu prügeln?

Würde man die ganze Sache einigermaßen logisch booken, dann würde Daniel Bryan in meinen Augen für keine der Seiten Partei ergreifen. Darum geht es ja aber nicht...

Mh.. ich fände Pro-Kami halt sinnvoller, da es zu seinem längerfristigen Verhalten passen würde, wäre Pro-Shane sich eig. nur durch diesen Dienstag begründet (und ich seine Promo recht sinnlos fand) ist. Und da aus Pro-Kami etwas entstehen kann, Pro-Shane befriedigt nur Shanes Ego. Aber ja kann man auch andersrum sehen, wenn man das kleine Zeitfenster nimmt.
Naja. Ich schau eben darauf, was sie Bryan angetan haben. Und da ist Shane mit "Hat ihn - weil er der Boss ist - überstimmt" eben m.M.n. deutlich besser dran als Kami mit "Haben ihn verprügelt". Im Prinzip ist der Vorwurf den Bryan Shane machen könnte nämlich nur, dass dieser seinen Job gemacht hat (Matches angesetzt und als Commissoner die Entscheidungen des GM überwacht und abgeändert, wo er es für nötig hielt). Das Fehlverhalten gegenüber Bryan sehe ich ganz klar schlimmer bei Kami als bei Shane, dessen Motive im Allgemeinen gegen andere natürlich auch nicht koscher sind, Bryan gegenüber war es aber nur legitime Ausführung seines Jobs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Shane McMahon der Gute in dieser Story ist. In meinen Augen ist es nur so, dass wenn Daniel Bryan die Wahl zwischen Shane und Kami hat es in meinen Augen deutlich bessere Argumente gibt zu Shane zu kommen, als zu Kami. Denn der eine ist eben sein Boss, der ihm persönlich keinen Schaden zufügte und auch seine Entscheidungen nie - obwohl er sie für falsch hielt - revidierte, sondern nur Änderungen vornahm. Kami hingegen haben ihm körperlich Schaden zugefügt.

Kann da nicht nachvollziehen, wieso Daniel Bryan bei der Wahl zwischen "Hat mir Teilweise in die Planungen gepfuscht" und "Hat mir eine Powerbomb auf den Apron verpasst" sich für letzteres entscheiden soll. Zumal eben vor dem Hintergrund, dass Shane McMahon als Commissioner jederzeit das Recht hat den GM zu überstimmen. Haben Kami das Recht den GM körperlich anzugehen und in Krankenhaus-reif zu prügeln?

Würde man die ganze Sache einigermaßen logisch booken, dann würde Daniel Bryan in meinen Augen für keine der Seiten Partei ergreifen. Darum geht es ja aber nicht...

Das Problem ist doch, dass es den Angriff am Dienstag nur gab, damit Bryan einen Grund hat sich Shane anzuschließen. Der Angriff war komplett Mittel zum Zweck und auch die Entlassung war eher schlecht inszeniert, Shane hat beide den Titelgewinn gekostet, es ist doch klar, dass die das nicht auf sich sitzen lassen.
Da hätte ich von Bryan eher den "Best for business" Vorwurf in Richtung Shane erwartet.
 
Das Problem ist doch, dass es den Angriff am Dienstag nur gab, damit Bryan einen Grund hat sich Shane anzuschließen.
Naja. Gut, bei der Beurteilung ob das Match Sinn macht bzw. eine Turn zu Kami, muss man das aber natürlich dennoch miteinbeziehen und dass das Gesehene die Fehde in eine gewisse Richtung lenkt ist doch auch nur natürlich. So soll es ja auch sein. Dass man die Story vor dieser Ausgabe hätte ganz anderes bewerten können oder müssen ist auch klar, zeigt aber nur, dass WWE es eben geschafft hat die Richtung zu drehen. Und zum Einwand, dass ein Team mit Shane nur dessen Ego befriedigt möchte ich noch einwerfen, dass man hier vielleicht erstmal abwarten sollte. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Bryan nicht mit Shane teamen wird, weil er auf Shanes Seite plötzlich ist, sondern das das Motiv viel eher sein wird, dass Kami ihn hintergangen hat, ihn der immer auf ihrer Seite war. Ich glaube das man da eher auf das persönliche Motiv Bryan gegen Kami setzen wird, als auf Unterstützung Bryans für die Animositäten von Shane gegen Kami.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Gut, bei der Beurteilung ob das Match Sinn macht bzw. eine Turn zu Kami, muss man das aber natürlich dennoch miteinbeziehen und dass das Gesehene die Fehde in eine gewisse Richtung lenkt ist doch auch nur natürlich. So soll es ja auch sein. Dass man die Story vor dieser Ausgabe hätte ganz anderes bewerten können oder müssen ist auch klar.

Natürlich muss man das mit einbeziehen, wirklich logisch empfinde ich das Endsegment aber nicht, weshalb mich dieser Storyturn auch nervt.
 
@TheUnderground: Wie gesagt, ich behaupte nicht, dass Shane McMahon der Gute in dieser Story ist. In meinen Augen ist es nur so, dass wenn Daniel Bryan die Wahl zwischen Shane und Kami hat es in meinen Augen deutlich bessere Argumente gibt zu Shane zu kommen, als zu Kami. Denn der eine ist eben sein Boss, der ihm persönlich keinen Schaden zufügte und auch seine Entscheidungen nie - obwohl er sie für falsch hielt - revidierte, sondern nur Änderungen vornahm. Kami hingegen haben ihm körperlich Schaden zugefügt.

Kann da nicht nachvollziehen, wieso Daniel Bryan bei der Wahl zwischen "Hat mir Teilweise in die Planungen gepfuscht" und "Hat mir eine Powerbomb auf den Apron verpasst" sich für letzteres entscheiden soll. Zumal eben vor dem Hintergrund, dass Shane McMahon als Commissioner jederzeit das Recht hat den GM zu überstimmen. Haben Kami das Recht den GM körperlich anzugehen und in Krankenhaus-reif zu prügeln?

Würde man die ganze Sache einigermaßen logisch booken, dann würde Daniel Bryan in meinen Augen für keine der Seiten Partei ergreifen. Darum geht es ja aber nicht...

Das stimmt, nach diesem Dienstag hat Bryan keinen Grund mehr mit Owens oder Zayn zusammen zu arbeiten. Nur wenn man ganz nach Logik geht, dann müsste man, wie du ja sagst Bryan ganz raus lassen. Aber Wrestlinglogik ist nicht immer gleich normale Logik.
 
Das stimmt, nach diesem Dienstag hat Bryan keinen Grund mehr mit Owens oder Zayn zusammen zu arbeiten. Nur wenn man ganz nach Logik geht, dann müsste man, wie du ja sagst Bryan ganz raus lassen. Aber Wrestlinglogik ist nicht immer gleich normale Logik.
Kommt eben drauf an, wie man das aufbaut. Aus dem Konflikt Kami vs. Shane müsste man Bryan eigtl. raushalten, ja. Nach diesem Dienstag hat aber Bryan auch ein persönliches Motiv gegen Kami zu sein. Wenn man das in den Vordergrund stellt, dann kann man das m.E. durchaus logisch begründen, dass er mit Shane gegen Kami teamt, eben aus dem persönliche Motiv heraus und nicht aus "Solidarität mit Shane's Position". Da muss man denke ich erstmal abwarten, wie das wird. Ein geeintes Team Authority fände ich sehr unglücklich.
 
Ganz ehrlich: Ich kann diesen Schwachsinn nicht mehr hören! Daniel Bryan war vor zwei Jahren gesundheitlich am Arsch! Eine Tatsache, die übrigens nicht mal er selbst bestreitet. Danach (!) gab es dann Unstimmigkeiten zwischen dem Arzt, der für WWE das Programm überwacht und der NICHT unter WWE-Vertrag steht (also spar dir den Schwachsinn, die Ärzte hätten ihn gecleared, damit er verlängert doch einfach gleichmal, wenn du KEINERLEI AHNUNG hast) und den Ärzten die Bryan zusätzlich konsultierte.

Am Fall Daniel Bryan sieht man übrigens auch perfekt, was ich im Rahmen der Wellness Policy mal geäußert habe: Selbst wenn WWE eine unabhängige Kontroll-Instanz hätte (was im Fall Concussions so ist!) würden irgendwelche WWE-Hater immer noch davon sprechen, dass die natürlich von WWE beeinflusst/gekauft whatever sind. Danke für den traurigen Beweis dieser Aussage @Eagle Whiskey!

Krass was ich in diesem einen Satz so alles behauptet habe (haben soll) ;)

Aber ok, Fakten... vor zwei Jahren war Bryan am Arsch - jup
Hat keine Ringfreigabe von den WWE Ärzten und anderen Ärtzen bekommen - jup
Wird von mehreren unabhängigen Spezialisten seit einem Jahr für Diensttauglich befunden -jup
Wird von der WWE trotzdem nicht eingesetzt - jup

Denn Rest kennst du ja...
 
Oben